Fantasy Romane - Empfehlungen

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Nyah

Re:

Beitrag von Nyah »

Monkey Bloom hat geschrieben:I
"Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop" von Philip Pullman
Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten "Der goldene Kompass" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt lese ich den zweiten Teil und er gefällt mir auch gut. Das mit den Seelen auserhalb des Körpers ist eine tolle Idee. Ich hab auch den Film gesehen und den fand ich jetzt nicht so gut, das kommt daher, dass ich zu hohe Erwartungen hatte für die filmerische Umsetzung.

Teil drei werde ich erst später lesen, aber ich kann die Bücher nur weiter empfehlen.

"Die unendliche Geschichte" ist auch schön und hat etwas magisches an sich. Es ist wohl auch ein Klassiker!
Sar

Re: Fantasy Romane - Empfehlungen

Beitrag von Sar »

Also ich kann `City of Bones´ & ` Der Kuss des Dämons´ nur empfehlen. :)
Rosaflügel

Beitrag von Rosaflügel »

Also ich kann auch einiges empfehlen...

Mhm, Rhianna die Amazone- die Bücher sind gut geschrieben, aber oftmals von anderen Autoren, da es aus dem Rollenspiel "Das schwarze Auge" ist.

Bernhard Hennens Bücher kann ich alle samt empfehlen, ich bin ein Fan von ihm und muss sagen, nur wegen ihm hab ich angefangen Fantasy zu lesen. Tolkien fand ich wahrscheinlich deswegen nicht so toll.

Mhm... ich kann auch Anne Bishops Buchreihe empfehlen.
Sie hat die Buchreihe "Die schwarzen Juwelen" verfasst und darin soll es echt hart zugehen. Ich selber lese gerade das erste Band(Dunkelheit) dazu, aber es geht nach einigen Seiten schon echt krass los...
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Mich wundert es etwas, dass die Werke von Christoph Marzi hier noch gar nicht erwähnt wurden. Vor allem kann ich aber die Bücher der Uralte Metropole-Reihe empfehlen, also

Lycidas
Lilith
Lumen
Somnia

Die ersten zwei hab ich mir sogar selbst zugelegt. ;)
Bild
~*~
missBlindGuardian

Beitrag von missBlindGuardian »

Von Sergej Lukianenko:
Wächter der Nacht
Wächter des Tages
Wächter des Zwielichts
Wächter der Ewigkeit
Tolle Bücher die meine Ansicht von "Gut" und "Böse" ein wenig durcheinander gebracht hat. Außerdem efährt man einiges über die russische Kultur, was ich sehr spannend fand.
Anja

Beitrag von Anja »

An Fantasy-Romanen kann ich jedem nur die Bücher von Henri Loevenbruck empfehlen.

Er hat bisher zwei Trilogien geschrieben, die beide total klasse sind. Hab sie in einem Schub durchgelesen und bin schon traurig, dass ich jetzt alle durch hab und es bisher noch keine neue Trilogie von ihm gibt.

Also es gäbe da:

Das Geheimnis der weißen Wölfin (1): Der Ring
Das Geheimnis der weißen Wölfin (2): Die Schrift
Das Geheimnis der weißen Wölfin (3): Die Prophezeiung

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von Amazon:
Amazon hat geschrieben:Das junge Waisenmädchen Alea findet am Finger eines Toten einen Ring, der ihr geheimnisvolle Kräfte verleiht und sie schon bald in Schwierigkeiten bringt. Denn die Schergen des düsteren Maolmòrdha sind plötzlich hinter ihr und dem Ring her. Gleichzeitig steigen die Tuathann aus ihren unterirdischen Reichen, um ganz Gaelia zu erobern. Auch die Druiden, die mit den Christen in Harcort im Clinch liegen, sind an Aleas Ring interessiert. Weitere Parteien sind die hässlichen Gorgunen, die Sylphen und eine wahrlich geheimnisvolle weiße Wölfin. Zum Glück findet Alea in dem alten Zwerg Mjolln einen guten Freund, der sie auf ihr Abenteuer begleitet.
Ich bin einfach total begeistert von der Reihe gewesen und hab mir direkt die nächste Trilogie gekauft.

und:

Gallica: Die Stimme der Wölfe (Band 1)
Gallica: Die Stimme der Nebel (Band 2)
Gallica: Die Stimme der Welt (Band 3)

Auch hier wieder die Kurzbeschreibung von Amazon:
Amazon hat geschrieben:Die Wölfe sind die natürlichen Feinde der Menschen, das lernt in Gallica jedes Kind. Doch in der Grafschaft Tolsanne erzählt man sich, dass ein junger Mann durchs Feuer ging, um einen Wolf vom Scheiterhaufen zu retten. Sein Name ist Bohem – die Stimme der Wölfe…
Auch die Reihe hat mich wieder überzeugt und ich werde mir - auch falls keine weitere Trilogie rauskommt - alle weiteren Büchern von ihm durchlesen.

Anja
serien und ich

Beitrag von serien und ich »

Ich lese eigdentlich nicht viele Fantasy Romane (fast garkeine) aber es gibt einen Autor nach dem ich ganz verrückt bin.
Michael A. Stackpole ist für mich einer der besten Autoren die es gibt (und das gilt nicht nur für den Fantasy Bereich)
"Der Weg des Richters" war der erste Roman den ich von ihm gelsen habe. Und ich war einfach nur total faszieniert von diesem Buch und der Geschichte und wie der Autor alles umschreibt.
Danach habe ich mit deiner Fantasy Reihe "Düsterer Ruhm" angefangen und habe gerade den dritten Band zu Ende gelesen.
Nachdem mich Stackpole ein bisschen auf den geschmack von Fantasy gebracht hat, habe ich es auch nocht mit anderen Fantasy Autoran versucht. Aber keiner war so gut wie er. Also wenn mich mal jemand dazu überreden kann einen Fantasy Roman zu lesen, dann nur, wenn er von Stackpole ist.
Pawel

Beitrag von Pawel »

Stackpole mag ich auch gerne. Im Battletech Zyklus waren seine Bücher immer die besten!!

Einfach genial geschrieben finde ich die Trilogie "Die Maskerade des Roten Todes" von Robert Weinberg.

Sehr schön ich auch das Epos "das Rad der Zeit" von Robert Jorden (das ich seit Anfang der 90-ger lese), wobei es stellenweise sehr "langatmig" ist (der Mann hat eine Vorliebe fürs Detail ;)
Aus 12 englischen Bänden sind 33 deutsche geworden.
Das 13-te englische Band ist gerade rausgekommen und mit dem 14 wird die Reihe dann wohl beendet sein.
Mikaeel

Beitrag von Mikaeel »

Pawel hat geschrieben:Stackpole mag ich auch gerne. Im Battletech Zyklus waren seine Bücher immer die besten!!

Einfach genial geschrieben finde ich die Trilogie "Die Maskerade des Roten Todes" von Robert Weinberg.

Sehr schön ich auch das Epos "das Rad der Zeit" von Robert Jorden (das ich seit Anfang der 90-ger lese), wobei es stellenweise sehr "langatmig" ist (der Mann hat eine Vorliebe fürs Detail ;)
Aus 12 englischen Bänden sind 33 deutsche geworden.
Das 13-te englische Band ist gerade rausgekommen und mit dem 14 wird die Reihe dann wohl beendet sein.
Oh Gott, ist zwar schon fast ein halbes Jahr her, dass hier einer was gepostet hat, kann mich aber dem Vorschreiber nur anschließen. Stackpole hat eine hervorragende Schreibe. Beim "Rad der Zeit" bin ich jetzt erst eingestiegen (bei mittlerweile 35 Bänden eine Lebensaufgabe). Liest sich aber ebenfalls höchst spannend.

Und als "one shot" empfiehlt sich Elantris (vom Brandon Sanderson, der hat nach dem Tod von Robert Jordan die Nachfolge der "Rad der Zeit"-Romane übernommen).
missBlindGuardian

Beitrag von missBlindGuardian »

Ich kann auch noch "Der dunkle Turm" von Stephen King erzählen. Eine gute Mischung aus Fantasy Horror und Western^^
Mir haben sie sehr gut gefallen und meinen,Bruder, der sie gerade liest gefallen sie auch gut. man brauct nur etwas zeit, da sie fast alle sehr dick sind :D
Zuletzt geändert von missBlindGuardian am 05.05.2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Eine dringende Empfehlung ist die Zeitreise-Trilogie von Kerstin Gier:
Rubinrot
Saphirblau
Smaragdgrün

Eine ganz tolle Geschichte!
Leilani

Beitrag von Leilani »

Lenya hat geschrieben:Eine dringende Empfehlung ist die Zeitreise-Trilogie von Kerstin Gier:
Rubinrot
Saphirblau
Smaragdgrün

Eine ganz tolle Geschichte!
Da kann ich nur zustimmen. Hab alle 3 Bücher innerhalb von 48 Stunden verschlungen... ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“