The Village - Das Dorf
- Catherine
- Teammitglied
Danke! Das wusste ich noch gar nicht. Das finde ich gut!Träumer hat geschrieben:Dieser Typ war der Regiesseur. Er übernimmt öfter einmal einen Charakter in seinen Filmen. z.B bei Signs, den Mann der den Umfall mit der Frau des Paters verursachte.Catherine hat geschrieben:Was mich auch interessieren würde: Wer war diese Typ bei den Rangern. Ich meine den mit der Zeitung. Warum haben sie nicht sein Gesicht gezeigt? Man hat nur einmal kurz seine Spiegelung in der Glastür vom Medizinschrank sehen können, aber das reichte mir nicht um ihn zu erkennen.
Peter Jackson taucht auch manchmal in seinen Filmen auf. Z.B. fährt er bei Herr der Ringe mit seinem Auto einmal im Hintergrund vorbei.

Das stimmt nicht.Catherine hat geschrieben:Peter Jackson taucht auch manchmal in seinen Filmen auf. Z.B. fährt er bei Herr der Ringe mit seinem Auto einmal im Hintergrund vorbei.
Zum Auto: Das war mal so ein Gericht. Ich kenne die Szene, wo das sein sollte. Man sieht nur Dampf aus nem Schornstein eines Hauses. Also kein Filmfehler.
Zu PJ: In HdR1 ist er als Gammler in Bree zu sehen, in HdR2 auch irgendwo (habs vergessen), in HdR3 als einer von den Südländern, der als erst umgebracht wird mit nem Pfeil.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
Angeblich soll man das nur im 16:9-Format sehen können. Keine Ahnung, was da dran ist.
Aber ich habe das mal gesehen. Ich weiß nur nicht mehr, ob das wirklich dann im Film war, oder von irgendwelchen behind the scenes Aufnahmen, die sie dann überarbeitet haben.Schnupfen hat geschrieben:Das stimmt nicht.Catherine hat geschrieben:Peter Jackson taucht auch manchmal in seinen Filmen auf. Z.B. fährt er bei Herr der Ringe mit seinem Auto einmal im Hintergrund vorbei.
Zum Auto: Das war mal so ein Gericht. Ich kenne die Szene, wo das sein sollte. Man sieht nur Dampf aus nem Schornstein eines Hauses. Also kein Filmfehler.
Angeblich soll man das nur im 16:9-Format sehen können. Keine Ahnung, was da dran ist.
Also ich fand THE VILLAGE total klasse. Man war sich immer nicht sicher "Gibt es diese Viecher nun oder nicht!?"
Und dann das Ende! Mit SO etwas hat man echt gerechnet. Also ich jedenfalls nicht. Saß da echt mit Mund offen und konnte es nicht fassen.
Viele meiner Freunde (eigentlich alle
) fanden ihn langweilig. Aber ich steh trotzdem dazu, dass ich ihn toll finde! 
Und dann das Ende! Mit SO etwas hat man echt gerechnet. Also ich jedenfalls nicht. Saß da echt mit Mund offen und konnte es nicht fassen.
Viele meiner Freunde (eigentlich alle

The Village - Das Dorf
Also ich hab den Film erst Sonntag gesehen und fand ihn eigentlich gut.
Der Film wurde ja so hoch gelobt,aber ich war dann doch n bisschen enttäuscht.Der Höhepunkt für mich war natürlich als die Wahrheit ans Licht kam,und auch das einzige auf das ich mich die ganze Zeit gefreut hab.Die Schauspieler fand ich jetzt nicht so gut,und überhaupt bin ich doch etwas enttäuscht.
Hat hier noch wer den Film gesehen?Wie fandet ihr ihn?^^
Also spannend war er schon,ich war die ganze zeit am rätseln wer diese "Unaussprechlichen" wohl sein würden,doch irgendwie wusste ich schon schnell dass sie nicht wirklich existieren.Als die Ältesten da redeten,dass sie den Pakt aufrechterhalten müssten,wusste ich gleich dass da was faul war mit den Unaussprechlichen.
Das einzige was mir im Gedächtnis geblieben ist,ist das Mega Überraschende Ende und die AUflösung,dass es gar nicht das 18.Jahrundert ist,sondenr die Gegenwart.Die Gründe warum die Ältesten sich von der Menschheit sozusagen abseilten um dem Bösen,also Drogen und Waffen zu entkommen,und vorzugeben im Mittelalter oder so zu leben,waren für mich interessant aber auch vorhersehbar.
Aber schon ironisch dass Ivy blind ist,und nicht gesehen hat,dass es Autos,Aspahltierte Strassen und so gibt,weil sonst wär die ganze Illusion und das Geheimnis pfutsch^^
In allem und Allem gute Story um die Illusion des Dorfes im 18.Jahrundert,aber die Nebengeschichten und Charaktere konnten mich überhaupt nicht fesseln.
Was mir aber jetzt etwas rumspukt ist,und was mich sofort an etwas erinnerte,als der Film zu ende ging,war Lost.
Lost hat ja eine ziemlich ähnliche Story mit den Anderen und der Abgeschiedenheit der Insel.Jetzt hoffe ich bloß nicht,dass der Autor von Lost genau das selbe oder ähnliche mit der Insel gemacht hat,und es jetzt darum geht,dass die Anderen und die Dharma Initiative in der Insel ihre eigene Gesellschaft gründen um der "bösen Welt",oder wie sie denken ,dem Weltuntergang zu entgehen,indem sie die Insel mit diesem Schutzschild belegen.
Wenn Lost tatsächlich von The Village abgekupert hat,oder The VIllage von Lost (was war vorher da?^^) wär ich schon schwer enttäuscht
Der Film wurde ja so hoch gelobt,aber ich war dann doch n bisschen enttäuscht.Der Höhepunkt für mich war natürlich als die Wahrheit ans Licht kam,und auch das einzige auf das ich mich die ganze Zeit gefreut hab.Die Schauspieler fand ich jetzt nicht so gut,und überhaupt bin ich doch etwas enttäuscht.
Hat hier noch wer den Film gesehen?Wie fandet ihr ihn?^^
Also spannend war er schon,ich war die ganze zeit am rätseln wer diese "Unaussprechlichen" wohl sein würden,doch irgendwie wusste ich schon schnell dass sie nicht wirklich existieren.Als die Ältesten da redeten,dass sie den Pakt aufrechterhalten müssten,wusste ich gleich dass da was faul war mit den Unaussprechlichen.
Das einzige was mir im Gedächtnis geblieben ist,ist das Mega Überraschende Ende und die AUflösung,dass es gar nicht das 18.Jahrundert ist,sondenr die Gegenwart.Die Gründe warum die Ältesten sich von der Menschheit sozusagen abseilten um dem Bösen,also Drogen und Waffen zu entkommen,und vorzugeben im Mittelalter oder so zu leben,waren für mich interessant aber auch vorhersehbar.
Aber schon ironisch dass Ivy blind ist,und nicht gesehen hat,dass es Autos,Aspahltierte Strassen und so gibt,weil sonst wär die ganze Illusion und das Geheimnis pfutsch^^
In allem und Allem gute Story um die Illusion des Dorfes im 18.Jahrundert,aber die Nebengeschichten und Charaktere konnten mich überhaupt nicht fesseln.
Was mir aber jetzt etwas rumspukt ist,und was mich sofort an etwas erinnerte,als der Film zu ende ging,war Lost.
Lost hat ja eine ziemlich ähnliche Story mit den Anderen und der Abgeschiedenheit der Insel.Jetzt hoffe ich bloß nicht,dass der Autor von Lost genau das selbe oder ähnliche mit der Insel gemacht hat,und es jetzt darum geht,dass die Anderen und die Dharma Initiative in der Insel ihre eigene Gesellschaft gründen um der "bösen Welt",oder wie sie denken ,dem Weltuntergang zu entgehen,indem sie die Insel mit diesem Schutzschild belegen.
Wenn Lost tatsächlich von The Village abgekupert hat,oder The VIllage von Lost (was war vorher da?^^) wär ich schon schwer enttäuscht
Re: The Village - Das Dorf
Bitte Such-Funktion benutzen!
Zusammengeführt.
Zusammengeführt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: The Village - Das Dorf
Ach ja? Wo?Chrissian hat geschrieben: Der Film wurde ja so hoch gelobt[...]
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und seitdem hasse ich Shyamalan einfach nur. "Signs" hatte ja schon mit den dämlichsten Twist überhaupt und eigentlich hätte ich vorgewarnt sein müssen. Der Schluss hat es aber trotzdem geschafft, dass ich (und damit war ich nicht der einzige) lauthals gelacht habe weil es so unglaublich bescheuert war. Man kann dem Film sicherlich zugute halten, dass er - insbesondere am Anfang - sehr schöne Bilder und Landschaften erzeugt. Aber spätestens wenn es dann an den Gruselpart geht, verliert er sehr viel und hätte das nur mit einem richtig guten Ende abbremsen können. Das kam aber nicht. Im Gegenteil.
Ich glaube übrigens nicht, dass Lost einen ähnlichen Weg geht. Dazu haben die Macher zu sehr Ahnung von dem was sie tun.
War schon damals im Kino und fand den nicht so toll, dann hab ich inh am Sonntag nochmal gesehen, um mir nochmal ein bild zu machen, hat sich aber nicht sonderlich geändert...
Die wendung am Schluss, wofür M. Night (... öhm iwas ^^) ja bekannt ist fand ich mal echt für´n A*'+#. Auch das er den Film schon so früh den Wind aus den Segeln genommen hat, als herauskam, dass es die lustigen Monster gar nicht gibt...
LG
Die wendung am Schluss, wofür M. Night (... öhm iwas ^^) ja bekannt ist fand ich mal echt für´n A*'+#. Auch das er den Film schon so früh den Wind aus den Segeln genommen hat, als herauskam, dass es die lustigen Monster gar nicht gibt...
LG
jaaa den film hatte ich mir auch viel besser vorgestellt.
viele meinten ja auch der soll nicht so gut sein und so aber davon wollte ich mich selbst überzeugen, weil ich dachte woow der name hört sich ja irgendwie total gut an und die vorschaus und so waren auch spannend und dann sowas...
was ich an dem film am komischten fand war, als dieser noah sich verkleidet hatte in dieses wesen und dann auch noch seine "geliebte" so im wald angreift!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ hat der nicht mehr alle tassen im schrank? ich meine ok er war geisteszurückgeblieben aber wieso tut der das, wenn er doch extra wegen ihr diesen typen erstochen hat...
viele meinten ja auch der soll nicht so gut sein und so aber davon wollte ich mich selbst überzeugen, weil ich dachte woow der name hört sich ja irgendwie total gut an und die vorschaus und so waren auch spannend und dann sowas...
was ich an dem film am komischten fand war, als dieser noah sich verkleidet hatte in dieses wesen und dann auch noch seine "geliebte" so im wald angreift!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ hat der nicht mehr alle tassen im schrank? ich meine ok er war geisteszurückgeblieben aber wieso tut der das, wenn er doch extra wegen ihr diesen typen erstochen hat...
Und warum ist der Typ gleich draufgegangen, als er in das Loch gefallen ist? Das hab ich mich auch gefragt?FaithLehane hat geschrieben:HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ hat der nicht mehr alle tassen im schrank? ich meine ok er war geisteszurückgeblieben aber wieso tut der das, wenn er doch extra wegen ihr diesen typen erstochen hat...
hehe ja waKate 146 hat geschrieben:Und warum ist der Typ gleich draufgegangen, als er in das Loch gefallen ist? Das hab ich mich auch gefragt?FaithLehane hat geschrieben:HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ hat der nicht mehr alle tassen im schrank? ich meine ok er war geisteszurückgeblieben aber wieso tut der das, wenn er doch extra wegen ihr diesen typen erstochen hat...

muss auch grad an die geile stelle denken, die eltern wussten ja das er sich dieses kostüm genommen hat und das es diese wesen nicht gab, und als dann der eine typ angerannt kam und meinte ja sie ist zurück(weiß nicht mehr wie sie heißt die blinde