Eure Meinung zu #2.19 Klaus
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #2.19 Klaus
Stefan und Damon sind wütend, als sie herausfinden, dass Elena sich über sie hinweggesetzt hat, indem sie sich einen Verbündeten gesucht und Kontrolle über den Plan gewonnen hat, Klaus zu besiegen. Uneinigkeit, wie Elena beschützt werden soll, führt zu wachsender Rivalität zwischen den Brüdern. Unterdessen versucht Stefan, eine verängstigte und verwirrte Jenna zu beschützen. Eine Rückblende uns Jahr 1491 erklärt Katherines Bekanntschaft mit Elijah und Klaus und die Herkunft des Mond-Fluches. Elena erfährt schockierende neue Hintergründe zu Klaus Motiven.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
- philomina
- Administrator
Wunderbar, Vampire Diaries mal wieder direkt nach dem Frühstück anschauen zu können, und dann auch noch eine Folge, die rundum Spaß gemacht hat.
Joseph Morgan in einem Rückblick einzuführen, war eine sehr sehr gute Idee. Auch wenn ich den Langhaar-Look in den Vampirserien-Rückblicken immer bissl amüsant finde, so haben Setting, Ausstattung und Klamotten doch immer eine besondere Wirkung. Ihn dann am Ende aus dem Reisekoffer-Sarg treten zu sehen, war dann nochmal rein auf Joseph Morgans Aussehen bezogen eine Steigerung. Meine Sorge, die Erwartungshaltung sei möglicherweise zu hoch gepusht worden, war also unbegründet.
Und wir haben in Elijah und Klaus nicht nur nochmal ein Brüderpaar, es gibt auch noch 5 weitere Original-Geschwister, quasi also Vorsorge für die Zukunft der Serie
Der Fluch ist nun wieder ein anderer. Elijah und Klaus haben sich eine Menge Humbug einfallen lassen, um ihn zu verschnörkeln und kaschieren (wie oft mag etwas in dieser Art damals wohl wirklich in die Geschichtsschreibung eingegangen sein?), er betrifft letztlich aber nur Klaus, da dieser ein Hybrid ist! Taylor Kinney hatte in seinem Interview also die richtige Idee
Nur, um alles nochmal zu sortieren: Klaus ist ein Werwolf-Vampir-Hybrid und damit das stärkste Wesen von allen. Der Fluch wurde ihm von Hexen auferlegt und bewirkt, dass der Werwolf in ihm schläft. Mondstein, Doppelgänger und Hexe braucht es also, um diesen zu brechen. Und Elijah kennt einen Weg, den Fluch zu brechen, ohne dass Elena geopfert werden muss. Soweit so gut.
Für mich war die Episode vor allen Dingen deshalb so schön, weil Elijah endlich wieder da war und in seiner ganzen Anmut erstrahlen konnte
Seine leicht dominante, aristokratisch überlegene Art find ich wunderbar - wirkt bei mir mehr als das frech Draufgängerische, das Klaus bislang gezeigt hat. Elijahs Szenen mit Elena hatten auf mich dieselbe tolle Wirkung, wie die "Fool me once"-Szene zwischen Damon und Elena in S1.
Damon und Stefan hingegen waren diesmal zu Statisten degradiert, die sich wie zwei Teenager gegenseitig den Kopf einschlagen durften. Im Vergleich zu Elijah und Klaus verblassen sie gerade irgendwie ein wenig.
Elijah lag also damals etwas an Katherine. Und mit Klaus kam es deshalb zum Streit... und für Katherine ging das ganze dann ja für die nächsten 100e von Jahren nicht so gut aus. Könnte Isobels Spruch, Elena sei doomed, solange sie an jedem Arm einen Salvatore-Bruder hätte, darauf bezogen sein? Weniger, dass es Salvatores sind, sondern vielmehr Vampirbrüder, die einander bekriegen? Das würde passen!
Das mit Jenna lief nebenher, da man dafür ja noch Alaric brauchte (der ja zum Glück also nicht tot ist). Ansonsten fehlten mir die anderen in dieser Episode überhaupt nicht.
Joseph Morgan in einem Rückblick einzuführen, war eine sehr sehr gute Idee. Auch wenn ich den Langhaar-Look in den Vampirserien-Rückblicken immer bissl amüsant finde, so haben Setting, Ausstattung und Klamotten doch immer eine besondere Wirkung. Ihn dann am Ende aus dem Reisekoffer-Sarg treten zu sehen, war dann nochmal rein auf Joseph Morgans Aussehen bezogen eine Steigerung. Meine Sorge, die Erwartungshaltung sei möglicherweise zu hoch gepusht worden, war also unbegründet.
Und wir haben in Elijah und Klaus nicht nur nochmal ein Brüderpaar, es gibt auch noch 5 weitere Original-Geschwister, quasi also Vorsorge für die Zukunft der Serie

Der Fluch ist nun wieder ein anderer. Elijah und Klaus haben sich eine Menge Humbug einfallen lassen, um ihn zu verschnörkeln und kaschieren (wie oft mag etwas in dieser Art damals wohl wirklich in die Geschichtsschreibung eingegangen sein?), er betrifft letztlich aber nur Klaus, da dieser ein Hybrid ist! Taylor Kinney hatte in seinem Interview also die richtige Idee

Nur, um alles nochmal zu sortieren: Klaus ist ein Werwolf-Vampir-Hybrid und damit das stärkste Wesen von allen. Der Fluch wurde ihm von Hexen auferlegt und bewirkt, dass der Werwolf in ihm schläft. Mondstein, Doppelgänger und Hexe braucht es also, um diesen zu brechen. Und Elijah kennt einen Weg, den Fluch zu brechen, ohne dass Elena geopfert werden muss. Soweit so gut.
Für mich war die Episode vor allen Dingen deshalb so schön, weil Elijah endlich wieder da war und in seiner ganzen Anmut erstrahlen konnte

Damon und Stefan hingegen waren diesmal zu Statisten degradiert, die sich wie zwei Teenager gegenseitig den Kopf einschlagen durften. Im Vergleich zu Elijah und Klaus verblassen sie gerade irgendwie ein wenig.
Elijah lag also damals etwas an Katherine. Und mit Klaus kam es deshalb zum Streit... und für Katherine ging das ganze dann ja für die nächsten 100e von Jahren nicht so gut aus. Könnte Isobels Spruch, Elena sei doomed, solange sie an jedem Arm einen Salvatore-Bruder hätte, darauf bezogen sein? Weniger, dass es Salvatores sind, sondern vielmehr Vampirbrüder, die einander bekriegen? Das würde passen!
Das mit Jenna lief nebenher, da man dafür ja noch Alaric brauchte (der ja zum Glück also nicht tot ist). Ansonsten fehlten mir die anderen in dieser Episode überhaupt nicht.
Re: Eure Meinung zu #2.19 Klaus
So...eigentlich hat philomina ja schon alles geschrieben und ich habe nichts hinzuzufügen. 

Stimmt, dass die anderen heute gar nicht dabei waren ist mir jetzt erst so richtig bewusst geworden.philomina hat geschrieben:
Omg Klaus ist ein Hybrid
, damit hätte ich jetzt ja mal gar nicht gerechnet. Die Rückblenden waren sehr gut gemacht und das Ende als Klaus aus dem Koffer trat hatte nochmal extra Spannung. Ich finde da hat man echt gut gecastet, der Darsteller bringt die Rolle bisher wirklich gut rüber. Was ich jetzt wirklich hoffe ist, dass man ihn nicht zum Staffelende killt, das würd ich echt total übel finden. Aber da wären die Autoren wirklich selbst schuld wenn sie den Einzigen Hybriden einfach nach ein paar Episoden schon wieder Geschichte sein lassen.
Hat man eigentlich erklärt wie die Geschwister zu Vampiren wurden?
Die Parallelen am Ende zwischen Damon/Stefan und Elijah/Klaus waren schon erschreckend. Ich könnte mir vorstellen, dass Damon sich vielleicht (sobald Elena gerettet ist) sich mit Klaus zusammen tut ... falls dieser überhaupt überlebt.
Ich hab wirklich auch die anderen Darsteller in dieser Folge nicht vermisst, auf Jenna und Alaric hätte ich auch noch verzichten können.
Damon steht grade wieder alleine da und er scheint sich wieder total von Stefan zu entfernen, ich kanns irgendwie verstehen wenn man seine große Liebe tagtäglich sehen muss die am Bruder hängt. Hab irgendwie kein gutes Gefühl was das Verhältnis der Brüder betrifft, ob die zum Staffelfinale noch zu erbitterten Feinden werden?
Aber immerhin hat Damon wieder etwas menschliches in sich sonst hätte er Andie nicht weggeschickt.
Rundum tolle Folge, ich hoffe die Autoren versauen den guten Eindruck nicht in den letzten 3 noch bleibenden.

Danke für die Erklärung, den Teil hab ich nämlich irgendwie nicht richtig verstanden. Btw war diese Hexe die am Ende dabei war nun eigentlich die Schwester von Luca?philomina hat geschrieben: Der Fluch wurde ihm von Hexen auferlegt und bewirkt, dass der Werwolf in ihm schläft. Mondstein, Doppelgänger und Hexe braucht es also, um diesen zu brechen. Und Elijah kennt einen Weg, den Fluch zu brechen, ohne dass Elena geopfert werden muss. Soweit so gut.
Elijah und Klaus auch noch Brüder, der nächste Schocker. Und ja nun gibt es enorm viele möglichkeiten für noch mehr Storys bei 5 verbleibenden Geschwistern.Und wir haben in Elijah und Klaus nicht nur nochmal ein Brüderpaar, es gibt auch noch 5 weitere Original-Geschwister, quasi also Vorsorge für die Zukunft der Serie
Hat man eigentlich erklärt wie die Geschwister zu Vampiren wurden?
Die Parallelen am Ende zwischen Damon/Stefan und Elijah/Klaus waren schon erschreckend. Ich könnte mir vorstellen, dass Damon sich vielleicht (sobald Elena gerettet ist) sich mit Klaus zusammen tut ... falls dieser überhaupt überlebt.
Ich hab wirklich auch die anderen Darsteller in dieser Folge nicht vermisst, auf Jenna und Alaric hätte ich auch noch verzichten können.
Damon steht grade wieder alleine da und er scheint sich wieder total von Stefan zu entfernen, ich kanns irgendwie verstehen wenn man seine große Liebe tagtäglich sehen muss die am Bruder hängt. Hab irgendwie kein gutes Gefühl was das Verhältnis der Brüder betrifft, ob die zum Staffelfinale noch zu erbitterten Feinden werden?
Aber immerhin hat Damon wieder etwas menschliches in sich sonst hätte er Andie nicht weggeschickt.
Rundum tolle Folge, ich hoffe die Autoren versauen den guten Eindruck nicht in den letzten 3 noch bleibenden.
Was für eine Hammer-Folge. Diesmal hat sich VD auf das Wesentliche konzentriert - so sollte es öfter sein! Nicki kann ich eigentlich auch nichts hinzufügen. Selbst ich habe die Folge gleich nach dem Frühstück geschaut
Um auf die Diskussion zur letzten Folge einzugehen: Das wird wohl seit langem die erste Folge sein, die ich mir am gleichen Tag noch einmal anschauen werde. Es gab so viele neue Erkenntnisse, da will ich auch alles mitbekommen...
Besonders über Klaus wurde viel verraten. In ihm wird wirklich alles Mystische vereint, was VD bis jetzt zu bieten hat: Der Fluch, Werwolf und Vampir. Und obwohl man auf einmal soviel über ihn weiß, bleiben noch immer viele Fragen und ich bin gespannt, ob man es bei diesem Charakter durchzieht, ihn durch und durch böse zu lassen, ohne auch nur einen Hauch von Sympathie für ihn in dem Zuschauer zu erwecken.
Die Situation war einfach so, dass man sofort an die Szene mit Isobel zurückdenken musste...

Besonders über Klaus wurde viel verraten. In ihm wird wirklich alles Mystische vereint, was VD bis jetzt zu bieten hat: Der Fluch, Werwolf und Vampir. Und obwohl man auf einmal soviel über ihn weiß, bleiben noch immer viele Fragen und ich bin gespannt, ob man es bei diesem Charakter durchzieht, ihn durch und durch böse zu lassen, ohne auch nur einen Hauch von Sympathie für ihn in dem Zuschauer zu erwecken.
philomina hat geschrieben:Für mich war die Episode vor allen Dingen deshalb so schön, weil Elijah endlich wieder da war und in seiner ganzen Anmut erstrahlen konnte
Genau das fand ich in dieser Folge eigentlich so gut. Es ging wirklich nur um den Fluch. Die Nebenstories waren einzig und allein Jenna, die die Wahrheit erfährt, was aber sehr gut mit Klaus zusammengebracht wurde und dann ein wenig Stefan und Damon. Keine Caroline und kein Matt, eine gute Entscheidung!Damon und Stefan hingegen waren diesmal zu Statisten degradiert, die sich wie zwei Teenager gegenseitig den Kopf einschlagen durften. Im Vergleich zu Elijah und Klaus verblassen sie gerade irgendwie ein wenig.
Irgend so etwas hatte ich schon vermutet, obwohl ich nach den letzten Folgen eher dachte, da ging mal was mit Klaus... Hab kein Problem mit der Entwicklung, aber ich denke, dass daraus im Jetzt nichts mehr werden würde. Hätte dabei auch ein komisches Gefühl...philomina hat geschrieben:Elijah lag also damals etwas an Katherine. Und mit Klaus kam es deshalb zum Streit...
Das dachte ich mir auch sofortKönnte Isobels Spruch, Elena sei doomed, solange sie an jedem Arm einen Salvatore-Bruder hätte, darauf bezogen sein? Weniger, dass es Salvatores sind, sondern vielmehr Vampirbrüder, die einander bekriegen? Das würde passen!

Ich fand die Folge nicht ganz so gut wie die letzte Folge. Aber Elijah war wie immer klasse und ich mag die Flashbacks sehr. Weiß nur noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, dass es jetzt noch ein Brüderpaar mit ähnlichen Problemen bei TVD gibt.
Die Hexe war übrigens Greta. Ich hab ich schon bei dem anderen Hexer gefragt, warum er Klaus hilft und bin gespannt, ob wir darauf eine Antwort bekommen.
Das hatte ich auch nicht verstanden. Ich dachte, dass liegt nur an den beiden Blutlinien, die Klaus in sich trägt. Da hab ich wohl mal wieder geschlafen...Eisregen hat geschrieben:Danke für die Erklärung, den Teil hab ich nämlich irgendwie nicht richtig verstanden. Btw war diese Hexe die am Ende dabei war nun eigentlich die Schwester von Luca?philomina hat geschrieben: Der Fluch wurde ihm von Hexen auferlegt und bewirkt, dass der Werwolf in ihm schläft. Mondstein, Doppelgänger und Hexe braucht es also, um diesen zu brechen. Und Elijah kennt einen Weg, den Fluch zu brechen, ohne dass Elena geopfert werden muss. Soweit so gut.

Die Hexe war übrigens Greta. Ich hab ich schon bei dem anderen Hexer gefragt, warum er Klaus hilft und bin gespannt, ob wir darauf eine Antwort bekommen.
Ich hoffe mal stark, dass Damon nicht so weit geht...bzw. eigentlich kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum er das tun sollte.Eisregen hat geschrieben:Die Parallelen am Ende zwischen Damon/Stefan und Elijah/Klaus waren schon erschreckend. Ich könnte mir vorstellen, dass Damon sich vielleicht (sobald Elena gerettet ist) sich mit Klaus zusammen tut ... falls dieser überhaupt überlebt.
- philomina
- Administrator
Elijah hat Elena nur gesagt, es sei eine lange Geschichte, wie seine Familie zu Vampiren wurden. Wahrscheinlich haben sich die Autoren diese Erklärung noch nicht komplett ausgedachtEisregen hat geschrieben:Hat man eigentlich erklärt wie die Geschwister zu Vampiren wurden?

In dieselbe person verliebt zu sein, kann eben alles zerstören. So gut die Brüder sich zwischenzeitlich arrangiert haben. Das wird wohl der Grundplot der Serie bleiben, denk ich. Mal kommen sie besser miteinander aus, mal weniger gut. Wahrscheinlich aber werden sie sich nie so hassen wie Klaus und Elijah und deshalb bleiben sie unsere Protagonisten. So ganz spontan würd ich als Elijah-Fangirl ja durchaus Klaus und Elijah dem Salvatore-Bruderpaar vorziehenDamon steht grade wieder alleine da und er scheint sich wieder total von Stefan zu entfernen, ich kanns irgendwie verstehen wenn man seine große Liebe tagtäglich sehen muss die am Bruder hängt. Hab irgendwie kein gutes Gefühl was das Verhältnis der Brüder betrifft, ob die zum Staffelfinale noch zu erbitterten Feinden werden?

Heute schaffe ich zwar nicht, aber auch ich werde diese Episode definitiv bald nochmal anschauenSophie hat geschrieben:Um auf die Diskussion zur letzten Folge einzugehen: Das wird wohl seit langem die erste Folge sein, die ich mir am gleichen Tag noch einmal anschauen werde.

@Klaus:
Hat eigentlich noch jemand eine Andeutung darin gesehen, dass Elijah seine Hand beim Betrachten der Zeichnungen so liebevoll auf Klaus' Schulter legte und in der Auseinandersetzung zum Thema Liebe auch meinte, sie beide würden das Gefühl doch kennen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass CW uns hier ein inzestuöses Verhältnis zweier Brüder andeuten möchte, aber irgendwie haben mich die beiden Momente stutzig gemacht?! Oder sollte das nur eine besonders starke Burderliebe bedeuten? Elijah meinte ja zu Elena, er habe seinen Bruder früher geliebt, aber das habe sich geändert. War es das, was die Brüder entzweit hat, dass Klaus die Bruderbeziehung verraten hat?Und obwohl man auf einmal soviel über ihn weiß, bleiben noch immer viele Fragen und ich bin gespannt, ob man es bei diesem Charakter durchzieht, ihn durch und durch böse zu lassen, ohne auch nur einen Hauch von Sympathie für ihn in dem Zuschauer zu erwecken.
@Elijah & Katherine:
Es wäre immerhin mal wieder jemand, dem an Katherine etwas liegt, auch wenn mir das bisher nicht so vorgekommen war in den wenigen gemeinsamen Szenen.Hab kein Problem mit der Entwicklung, aber ich denke, dass daraus im Jetzt nichts mehr werden würde. Hätte dabei auch ein komisches Gefühl...
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Autoren in der Isobel-Szene schon so weit gedacht hatten, aber es wurde gut passen und eben auch unterstreichen, dass die Brüder eben nie zur Ruhe kommen werden, wenn Elena zwischen ihnen steht, was eben auch ihr Verderben bedeuten würde.Das dachte ich mir auch sofort. Die Situation war einfach so, dass man sofort an die Szene mit Isobel zurückdenken musste...Könnte Isobels Spruch, Elena sei doomed, solange sie an jedem Arm einen Salvatore-Bruder hätte, darauf bezogen sein? Weniger, dass es Salvatores sind, sondern vielmehr Vampirbrüder, die einander bekriegen? Das würde passen!
Dann hoffe ich mal, ich hatte es überhaupt richtig verstandenlee hat geschrieben:Das hatte ich auch nicht verstanden. Ich dachte, dass liegt nur an den beiden Blutlinien, die Klaus in sich trägt. Da hab ich wohl mal wieder geschlafen...Eisregen hat geschrieben:Danke für die Erklärung, den Teil hab ich nämlich irgendwie nicht richtig verstanden. Btw war diese Hexe die am Ende dabei war nun eigentlich die Schwester von Luca?philomina hat geschrieben: Der Fluch wurde ihm von Hexen auferlegt und bewirkt, dass der Werwolf in ihm schläft. Mondstein, Doppelgänger und Hexe braucht es also, um diesen zu brechen. Und Elijah kennt einen Weg, den Fluch zu brechen, ohne dass Elena geopfert werden muss. Soweit so gut.

Wobei es ja nicht unbedingt so sein muss, genausogut kann sich Elijah das nur ausgedacht haben weil er nen ganz anderen Plan verfolgt. Damon scheint ihm nicht zu trauen und irgendwie hat der immer das bessere Gespür dafür wer es ernst meint und wer nicht.philomina hat geschrieben: Und Elijah kennt einen Weg, den Fluch zu brechen, ohne dass Elena geopfert werden muss. Soweit so gut.
War er denn wirklich in Katherine verliebt oder eher in die original Petrova? Er scheint ja noch eine Rechnung mit Kat offen zu haben.Es wäre immerhin mal wieder jemand, dem an Katherine etwas liegt, auch wenn mir das bisher nicht so vorgekommen war in den wenigen gemeinsamen Szenen.
Muss mir die Szene auch noch mal genau ansehen, aber ich denke eher er nahm Bezug auf die Zeit bevor sie Vampire wurden. Das sie als Mensch noch Gefühle hatten und das besonders bei Klaus nun nicht mehr der Fall ist, es scheint dort wie bei Damon zu sein denn der wurde nach seiner Verwandlung ja auch erst "böse".Hat eigentlich noch jemand eine Andeutung darin gesehen, dass Elijah seine Hand beim Betrachten der Zeichnungen so liebevoll auf Klaus' Schulter legte und in der Auseinandersetzung zum Thema Liebe auch meinte, sie beide würden das Gefühl doch kennen? ... ! Oder sollte das nur eine besonders starke Burderliebe bedeuten? Elijah meinte ja zu Elena, er habe seinen Bruder früher geliebt, aber das habe sich geändert. War es das, was die Brüder entzweit hat, dass Klaus die Bruderbeziehung verraten hat?
Zumindest scheint bei Klaus/Elijah aber keine Liebe zu der selben Frau schuld am Zwist zu sein sondern weil Elijah Kat geholfen hat zu fliehen und somit Klaus Pläne den Fluch zu brechen durchkreuzt hat.
Was natürlich sehr interessant ist ob es von Klaus Werwolf Blutlinie noch jemanden gibt der überlebt hat und wer oder was die eigentlich alle zu Vampiren verwandelt hat. Es kann ja eigentlich kein Vampir gewesen sein denn dann wären sie ja nicht die Ersten. Vielleicht ne Fledermaus mit Gendefekt die sie alle gebissen hat?

Auf die Erklärung bin ich echt mal gespannt.philomina hat geschrieben:Elijah hat Elena nur gesagt, es sei eine lange Geschichte, wie seine Familie zu Vampiren wurden. Wahrscheinlich haben sich die Autoren diese Erklärung noch nicht komplett ausgedachtEisregen hat geschrieben:Hat man eigentlich erklärt wie die Geschwister zu Vampiren wurden?![]()

Wenn es die Originals sind, muss es mit ihnen ja begonnen haben, also können sie von keinem anderen Vampir verwandelt woren sein
Aber dann hätte doch Isobel wissen müssen, dass Klaus und Elijah Brüder sind oder?Sophie hat geschrieben:Das dachte ich mir auch sofortKönnte Isobels Spruch, Elena sei doomed, solange sie an jedem Arm einen Salvatore-Bruder hätte, darauf bezogen sein? Weniger, dass es Salvatores sind, sondern vielmehr Vampirbrüder, die einander bekriegen? Das würde passen!Die Situation war einfach so, dass man sofort an die Szene mit Isobel zurückdenken musste...
Ich fand die Folge genial, endlich erfuhr man mehr über Klaus, den ganzen Unsinn mit dem Fluch und das Elijah was für Kathrine übrig hatte. Hat Elijah Kathrine damals zur Flucht verholfen? Den Teil hab ich nicht verstanden. Ich meine die beiden Brüder haben sich ja zum Schluss sehr gestritten?
Was wird eigentlich mit Kathrine passieren, hat sie denn irgendwann mal die Möglichkeit die Wohnung dort zuverlassen?
Was Damon angeht, stimme ich dir im Allgemeinen zu. Aber ich vertraue Elijah irgendwie und denke nicht, dass er Elena hintergehen wird. Das hat er auch bisher nicht gemacht. Vielmehr verschweigt er vielleicht noch einige Details, aber Lügen traue ich ihm nicht zu...Eisregen hat geschrieben: Wobei es ja nicht unbedingt so sein muss, genausogut kann sich Elijah das nur ausgedacht haben weil er nen ganz anderen Plan verfolgt. Damon scheint ihm nicht zu trauen und irgendwie hat der immer das bessere Gespür dafür wer es ernst meint und wer nicht.
Ich denke, er war in Katherine verliebt, kam mir jedenfalls in dieser Folge so vor. Ich weiß nicht, was alles noch zwischen Katherine und Elijah vorgefallen ist, aber ich denke, er war einfach die ganze Zeit sauer auf sie, da sie ihm nicht vertraut hat und stattdessen abgehauen ist und damit auch ihn gekränkt hat. Er stand ja auch vor der Gruft und hat zu Katherine direkt gesagt, dass er und Elena einen Deal abgeschlossen haben - da könnte man nun auch viel mehr hineininterpretieren...War er denn wirklich in Katherine verliebt oder eher in die original Petrova? Er scheint ja noch eine Rechnung mit Kat offen zu haben.
Am Ende waren es irgendwelche Hexen...TomUL hat geschrieben: Auf die Erklärung bin ich echt mal gespannt.![]()
Wenn es die Originals sind, muss es mit ihnen ja begonnen haben, also können sie von keinem anderen Vampir verwandelt woren sein
Das habe ich mich auch gefragt, aber das hätte sie theoretisch auch wissen können. In der ersten Staffel hatte sie kein Interesse daran, es Elena zu sagen und nun war sie compelled von Klaus.Delena79 hat geschrieben:Aber dann hätte doch Isobel wissen müssen, dass Klaus und Elijah Brüder sind oder?
Deshalb haben Damon und Andie ihr Vervain gebracht, dass Klaus sie nicht mehr compellen kann.Delena79 hat geschrieben:Was wird eigentlich mit Kathrine passieren, hat sie denn irgendwann mal die Möglichkeit die Wohnung dort zuverlassen?
Schließe mich dir an. Als Trevor Katherine und Elijah einander vorgestellt hatte, hat Elijah gesagt, dass sie ihn an jemanden erinnert. Da Elijah da schon einige Jahrhunderte alt war, stehen die Chancen nicht schecht, dass er die "echte" und erste Petrova gekannt hat.Sophie hat geschrieben:Ich denke, er war in Katherine verliebt, kam mir jedenfalls in dieser Folge so vor. Ich weiß nicht, was alles noch zwischen Katherine und Elijah vorgefallen ist, aber ich denke, er war einfach die ganze Zeit sauer auf sie, da sie ihm nicht vertraut hat und stattdessen abgehauen ist und damit auch ihn gekränkt hat. Er stand ja auch vor der Gruft und hat zu Katherine direkt gesagt, dass er und Elena einen Deal abgeschlossen haben - da könnte man nun auch viel mehr hineininterpretieren...Eisregen hat geschrieben:War er denn wirklich in Katherine verliebt oder eher in die original Petrova? Er scheint ja noch eine Rechnung mit Kat offen zu haben.
Nach Katherines' Flucht hat Klaus Elijah mit dem Tod gedroht, wenn er sie nicht zurück bringt und da sie zum Vampir wurde, musste Elijah sich vielleicht ähnlich vor Klaus verstecken, wie Trevor und Rose. Ich glaube das reicht schon, damit sie in seinen Augen erstmal leiden muß..
Das wirkt aber nur gegen die Sachen, zu die Klaus sie ab jetzt compelled, oder? Sonst wäre sie bestimmt gleich mit Damon und Andie aus der Wohnung geflohen.Sophie hat geschrieben:Deshalb haben Damon und Andie ihr Vervain gebracht, dass Klaus sie nicht mehr compellen kann.Delena79 hat geschrieben:Was wird eigentlich mit Kathrine passieren, hat sie denn irgendwann mal die Möglichkeit die Wohnung dort zuverlassen?
Mir hat es gefallen, dass die "Friede-Freude-Eierkuchen-Phase" der beiden Salvatore Brüder erstmal wieder um ist und ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so. Für ein paar Folgen ist es immer ganz nett, wenn die Brüder sich zusammenraufen, gemeinsam für eine Sache kämpfen, aber dann darf es meiner Meinung nach auch mal wieder einen Kampf geben - so wie heute.philomina hat geschrieben:In dieselbe person verliebt zu sein, kann eben alles zerstören. So gut die Brüder sich zwischenzeitlich arrangiert haben. Das wird wohl der Grundplot der Serie bleiben, denk ich. Mal kommen sie besser miteinander aus, mal weniger gut. Wahrscheinlich aber werden sie sich nie so hassen wie Klaus und Elijah und deshalb bleiben sie unsere Protagonisten. So ganz spontan würd ich als Elijah-Fangirl ja durchaus Klaus und Elijah dem Salvatore-Bruderpaar vorziehenAber die werden nicht auf Dauer beide dableiben, auch wenn es Verschwendung wäre, einen von ihnen so bald schon endgültig rauszuschreiben.

Heute war ich übrigens zum ersten Mal Team Stefan, einfach weil er Elena ihre eigene Entscheidung treffen lassen hat. Da von Elijah keine unmittelbare Gefahr ausging, war Damons Reaktion total übertrieben.
Klaus und Elijah. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Elijah behalten. Klaus finde ich wirklich creepy....dieses Lachen...nee danke. Bei mir hat Joseph Morgan seinen Zweck mehr als erfüllt. Ich finde ihn wirklich gruselig, da er in meinen Augen im Gegensatz zu Elijah etwas ziemlich Wahnsinniges an sich hat.
Genau. Aber da Klaus immer sagt "Bis ich zurück komme, gehst du nicht aus der Wohnung", lässt er ein Schlupfloch, von dem auch Damon gesprochen hat. Als er zurück in die Wohnung kam, wurde sein compellen aufgehoben und Katherine ist geschützt vor seinem nächsten Versuch.lee hat geschrieben:Das wirkt aber nur gegen die Sachen, zu die Klaus sie ab jetzt compelled, oder? Sonst wäre sie bestimmt gleich mit Damon und Andie aus der Wohnung geflohen.
EDIT: Der Spruch war "Bis ich es dir sage, verlässt du die Wohnung nicht." Also muss sie auf sein ok warten und so tun, als würde sie weiterhin compelled werden.
Zuletzt geändert von Sophie am 22.04.2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Find ich überhaupt nicht denn Damon gings ja weniger um die unmittelbare Gefahr sondern darum das er Elijah nicht über den Weg traut und die andern warnen wollte. Aber wie immer hat keiner auf ihn gehört. Wie das am Ende ausgeht werden wir ja bald sehen.lee hat geschrieben: Heute war ich übrigens zum ersten Mal Team Stefan, einfach weil er Elena ihre eigene Entscheidung treffen lassen hat. Da von Elijah keine unmittelbare Gefahr ausging, war Damons Reaktion total übertrieben.
Ich würde da natürlich Klaus wählen, Elija ist imo genau so ein Langweiler wie Stefan.Klaus und Elijah. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Elijah behalten. Klaus finde ich wirklich creepy....dieses Lachen...nee danke. Bei mir hat Joseph Morgan seinen Zweck mehr als erfüllt. Ich finde ihn wirklich gruselig, da er in meinen Augen im Gegensatz zu Elijah etwas ziemlich Wahnsinniges an sich hat.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich bin auch richtig froh, dass die beiden sich nun endlich wieder ein wenig zanken. Das hat immer sehr viel Potenzial, wenn die beiden sich nicht verstehen, nicht einer Meinung sind und nicht für das selbe kämpfen. Vorallem wenn ihre Auffassungen davon so grundverschieden sind. Das könnte wirklich noch richtig gut werden.lee hat geschrieben: Mir hat es gefallen, dass die "Friede-Freude-Eierkuchen-Phase" der beiden Salvatore Brüder erstmal wieder um ist und ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so. Für ein paar Folgen ist es immer ganz nett, wenn die Brüder sich zusammenraufen, gemeinsam für eine Sache kämpfen, aber dann darf es meiner Meinung nach auch mal wieder einen Kampf geben - so wie heute.![]()
Ich war auch heute nicht Team Stefan. Die Beziehung der beiden ist langweilig. Er findet es ok, dass sie mit Elijah zu tun hat und macht sich keine Sorgen, sondern vertraut seiner sterblichen Freundin, die sich wenn es hart auf hart kommt nicht wehren kann. Klar ist es schön zu sehen, dass er ihre Entscheidungen respektiert und sie Sachen tun lässt. Aber erstens mal ist Elena da manchmal schon echt naiv und zweitens konnte man Damons Instinkten in der Hinsicht zu 90% trauen. Also kann ich verstehen, warum er sich so aufregt.lee hat geschrieben:Heute war ich übrigens zum ersten Mal Team Stefan, einfach weil er Elena ihre eigene Entscheidung treffen lassen hat. Da von Elijah keine unmittelbare Gefahr ausging, war Damons Reaktion total übertrieben.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich beide behalten. Aber eher Klaus als Elijah. Dieses creepy sein hat echt Charme und mir gefällt es, wie es rüber gebracht wird. Auf diesen Chara hab ich mich echt gefreut und er bringt es hoffentlich auch so rüber, wie ich mir das vorstelle. Durch und durch böse und man kommt erst langsam hinter sein Geheimnis. Und vorallem sollten sie ihn nicht im Staffelfinale schon sterben lassen. Und mit Elijah konnte ich sowieso nie wirklich was anfangen. Die Figur hat mir nicht zugesagt, auch wenn der Schauspieler wirklich gut ist.lee hat geschrieben:Klaus und Elijah. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Elijah behalten. Klaus finde ich wirklich creepy....dieses Lachen...nee danke. Bei mir hat Joseph Morgan seinen Zweck mehr als erfüllt. Ich finde ihn wirklich gruselig, da er in meinen Augen im Gegensatz zu Elijah etwas ziemlich Wahnsinniges an sich hat.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Klaus wirklich durch und durch böse bleibt. Ein Charakter, den man nonstop hassen und fürchten kann, ohne rührende Vergangenheitsgeschichte oder ähnliches. Katherine mochte ich als unberechenbares Miststück auch lieber. Vermutlich wird das aber schwierig, da es nie nur schwarz und weiß bei einem Charakter gibt.Freckles* hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte, würde ich beide behalten. Aber eher Klaus als Elijah. Dieses creepy sein hat echt Charme und mir gefällt es, wie es rüber gebracht wird. Auf diesen Chara hab ich mich echt gefreut und er bringt es hoffentlich auch so rüber, wie ich mir das vorstelle. Durch und durch böse und man kommt erst langsam hinter sein Geheimnis. Und vorallem sollten sie ihn nicht im Staffelfinale schon sterben lassen. Und mit Elijah konnte ich sowieso nie wirklich was anfangen. Die Figur hat mir nicht zugesagt, auch wenn der Schauspieler wirklich gut ist.
Allerdings müssten sich die Autoren auch wirklich was Extremes einfallen lassen, damit ich Klaus nochmal sympathisch finde. Nichtmal Elijah fand ich am Anfang so angsteinflößend...
- Annika
- Globaler Moderator
Eiegntlich haben wir doch jetzt schon die Geschichte präsentiert bekommen. Immerhin ist Klaus ein "Bastard" und dazu noch ein Hybrid. Sein Vater hat seine leibliche Familie getötet und Klaus wahrscheinlich verstoßen, denn es wurde ja gesagt, dass er mit seinem Vater nie wirklich auskam und er stellt sich deswegen ja auch mit Klaus vor und nicht mit dem Namen, den sein Vater ihm gab. Er hatte es also sicherlich nicht einfach und war seine gesamte Existenz über zwischen zwei Welten gefangen, von denen er zu keiner wirklich gehörte..lee hat geschrieben:Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Klaus wirklich durch und durch böse bleibt. Ein Charakter, den man nonstop hassen und fürchten kann, ohne rührende Vergangenheitsgeschichte oder ähnliches.
Auf irgendeinen Kitsch aus seiner Vergangenheit hoffe ich auch nicht, aber wie du sagtest ist eine Person nie nur schwarz oder weiß (es sei denn sie wird schon böse geboren). Elijah hat das aber schon angedeutet das Klaus früher einmal richtig nett gewesen sein muss, bis zum Tag als er erfahren hat wer sein richtiger Vater ist und dessen Familie dann von Elijahs Vater abgeschlachtet wurde. Also da wird sicher noch was nachkommen, vielleicht ist er auch enfernt mit Tyler verwandt oder so ... möglich ist ja alleslee hat geschrieben: Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Klaus wirklich durch und durch böse bleibt. Ein Charakter, den man nonstop hassen und fürchten kann, ohne rührende Vergangenheitsgeschichte oder ähnliches. Katherine mochte ich als unberechenbares Miststück auch lieber. Vermutlich wird das aber schwierig, da es nie nur schwarz und weiß bei einem Charakter gibt.

Hab in nem anderen Forum noch ne andere Theorie gelesen und zwar das Elijahs Spruch mit "we did once (love someone)" auch auf die Petrova bezogen gewesen sein könnte. Elijah schien sie doch zu kennen so erschrocken wie er war über Kats Aussehen. Das wärs wenn wir Nina auch knutschend mit Elijah und Klaus als Petrova sehen würdenPhilominia hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand eine Andeutung darin gesehen, dass Elijah seine Hand beim Betrachten der Zeichnungen so liebevoll auf Klaus' Schulter legte und in der Auseinandersetzung zum Thema Liebe auch meinte, sie beide würden das Gefühl doch kennen?

Obwohl, muss ja auch nicht sein das sich die beiden Brüderpaare in allem ähnlich sind.
Hab mir jetzt die Folge noch einmal angesehen

Und wollte genau das ansprechen. Ich bin mir auf einmal nicht mehr so sicher, ob Elijah wirklich etwas für Katherine wegen Katherine empfunden hat oder wegen der ursprünglichen Petrova. Genau der oben genannte Spruch lässt so etwas vermuten, wenn nicht sogar beide in sie verliebt waren...Eisregen hat geschrieben:Hab in nem anderen Forum noch ne andere Theorie gelesen und zwar das Elijahs Spruch mit "we did once (love someone)" auch auf die Petrova bezogen gewesen sein könnte. Elijah schien sie doch zu kennen so erschrocken wie er war über Kats Aussehen
Klaus und Elijah sind Brüder :<>
Klaus ist ein Vampir und ein Werwolf :<>
Eigentlich habt ihr ja schon alles erwähnt. Man kommt gar nicht mit bei der Diskussion. Die Folge war ganz interessant.
Wo ich mich ein wenig gewundert habe war als Klaus im Flashback in einer trendigen Lederjacke auftaucht. Hmm die waren wohl schon damals in Mode
Klaus ist ein Vampir und ein Werwolf :<>
Eigentlich habt ihr ja schon alles erwähnt. Man kommt gar nicht mit bei der Diskussion. Die Folge war ganz interessant.
Wo ich mich ein wenig gewundert habe war als Klaus im Flashback in einer trendigen Lederjacke auftaucht. Hmm die waren wohl schon damals in Mode