Eure Meinung zu #2.19 Klaus

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
10%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
6%
4 Punkte
8
26%
5 Punkte
18
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Eisregen

Re: Eure Meinung zu #2.19 Klaus

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Elena: You know Katherine?
Isobel: She found me after I turned. Genetic curiosity I suppose. She would be fascinated by you.
Ja die stelle kenne ich, die kann man aber auch anders interpretieren. Genetic curiosity eben weil Elena ihre Doppelgängerin ist und Isobel die Mutter. Klar spricht vieles dafür das Isobel von Kat abstammt aber so lange es immer nur so schwammig angedeutet wird und nicht ganz klar gesagt wird halte ich mir alle Möglichkeiten offen.
madaya

Beitrag von madaya »

philomina hat geschrieben:Elena: You know Katherine?
Isobel: She found me after I turned. Genetic curiosity I suppose. She would be fascinated by you.
Hmm, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, kann sie das aber auch diese Parallele zwischen Elena und Katherine beziehen, da beide sie (Isobel) gesucht und gefunden haben, oder?
TomUL

Beitrag von TomUL »

Freckles* hat geschrieben:
goldfield hat geschrieben:[...] Dann wurde gesagt man könne Klaus nicht durch den Dolch aufhalten da er gegen das Silber immun ist, auch völliger Quatsch, die Asche ist ausschlaggebend und nicht das Material aus dem der Dolch besteht.
Da Klaus ein Hybrid ist, hat er auch die Fähigkeiten, die ein Werwolf hat. Also kann ihm das Silber nichts anhaben, weil diese Wunden bei Werwölfen sehr schnell heilen und dadurch das Material gar nicht erst die Chance hat sich in seinem Körper zu verbreiten. Das ist das einzige, was er gesagt hat.
ich hab mich jetzt mal durch viele Seiten gelesen und vielleicht was übersehen und es wurde schon angesprochen...

Wenn man mal von der üblichen Mythologie ausgeht, dann ist Silber das Einzige was einen Werwolf töten kann. (Zumindest wenn er verwandelt ist. Sonst reicht es ja das Herz rauszureißen ;) ) Von daher würde der Dolch bei Klaus ja eigentlich am Meisten was bringen.
Die Asche tötet den Vampir und das Silber den Werwolf.......

oder lieg ich da jetzt komplett falsch?
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Eisregen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Elena: You know Katherine?
Ja die stelle kenne ich, die kann man aber auch anders interpretieren. Genetic curiosity eben weil Elena ihre Doppelgängerin ist und Isobel die Mutter. Klar spricht vieles dafür das Isobel von Kat abstammt aber so lange es immer nur so schwammig angedeutet wird und nicht ganz klar gesagt wird halte ich mir alle Möglichkeiten offen.
Ich denke, sehr viel eindeutiger wurde es da gesagt, als allgemein die Rede von den "Doppelgängern" war und wie sie entstehen können - bloß erinnere ich mich nicht daran, in welcher Folge das war.
Weiß es zufällig noch jemand?
Ist schon ein ganzes Weilchen her. Aber hier gibt's ja einige, die die Folgen zweimal oder dreimal gucken. ;)

btw. - wie hieß eigentlich Isobel mit Nachnamen..? :?:
madaya

Beitrag von madaya »

TomUL hat geschrieben:Wenn man mal von der üblichen Mythologie ausgeht, dann ist Silber das Einzige was einen Werwolf töten kann. (Zumindest wenn er verwandelt ist. Sonst reicht es ja das Herz rauszureißen ;) ) Von daher würde der Dolch bei Klaus ja eigentlich am Meisten was bringen.
Die Asche tötet den Vampir und das Silber den Werwolf.......

oder lieg ich da jetzt komplett falsch?
Silber kann Werwölfen nichts anhaben. Das wird in #2.04 klar, als Damon den Silber-Mythos prüfen will und das ganz an Mason testet.
TomUL

Beitrag von TomUL »

madaya hat geschrieben: Silber kann Werwölfen nichts anhaben. Das wird in #2.04 klar, als Damon den Silber-Mythos prüfen will und das ganz an Mason testet.
Ach ja stimmt.... ich wusste da war irgendwann mal was, aber konnte mich nicht mehr genau erinnern.... :ohwell:
madaya

Beitrag von madaya »

Lauren_ hat geschrieben:btw. - wie hieß eigentlich Isobel mit Nachnamen..? :?:
Laut #1.15 war ihr Mädchenname Peterson.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Das ist was, was ich auch komisch finde. Sie war ja mit Alaric verheiratet, also kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie Saltzman mit Nachnamen hieß. Aber auf ihrem Grabstein steht Isobel Flemming, also ihr Mädchenname...
madaya hat geschrieben:
Laut #1.15 war ihr Mädchenname Peterson.
Stimmt, das steht in der Beschreibung... Da gehe ich noch mal in die Episode rein, denn eigentlich ist ihr Nachname Flemming (also der Mädchenname). Vielleicht war es ein "Deckname", da die Schwangerschaft ja geheim gehalten wurde.
madaya

Beitrag von madaya »

Annika hat geschrieben:Stimmt, das steht in der Beschreibung... Da gehe ich noch mal in die Episode rein, denn eigentlich ist ihr Nachname Flemming (also der Mädchenname). Vielleicht war es ein "Deckname", da die Schwangerschaft ja geheim gehalten wurde.
Ach stimmt, Peterson war der Name der Freudin den sie dann benutzt hat. Dachte irgendwie das hatte sie so im Jahrbuch gefunden und das wäre ihr Geburtsname. Aber es stand im Terminbuch.
Lylofee

Beitrag von Lylofee »

Hallo zusammen,

ich war bis jetzt immer stille Mitleserin, aber ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Wollt einfach mal loswerden, wie toll ihr das macht :) , hab so oft die selben Gedankengänge, und sehe hier immer dass es mir nicht allein so geht. Ich hoffe ich kann mich in nächster Zeit etwas mehr einbringen.

Sorry, ich weis das gehört sicherlich nicht hier her. O.o :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Lylofee :)
Lylofee hat geschrieben:Sorry, ich weis das gehört sicherlich nicht hier her.
Och, das macht nichts, Hauptsache, du hast dich dazu entschieden, mitzudiskutieren :)
goldfield

Beitrag von goldfield »

bezüglich des Ringes, seid ihr euch wirklich sicher das dieser im Ernstfall ein Leben retten kann? Ich mein okay wir haben es oft genug gesehen, aber was war denn zb also Katherine Onkel Johns 4 Finger mal eben abgehauen hat an denen der Ring dran war?.
John hat überlebt aber nur weil er schnell genug hilfe bekam, wobei ich zugeben muss das ich seitdem nicht darauf geachtet habe ober die 4 finger nun entgültig weg sind oder durch den ring vllt doch irgendwie nachgewachsen sind.

was ich sagen will, es wäre für einen vampire eigentlich ein leichtes den ring erst abzunehmen und die person dann zu töten.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

goldfield hat geschrieben:bezüglich des Ringes, seid ihr euch wirklich sicher das dieser im Ernstfall ein Leben retten kann?
Jeps tut er. In der ersten Staffel hat Damon John das Genick gebrochen und über den "Balkon" geschmissen und danach war er putzmunter. Auch Alaric hat Damon wirklich getötet (Pflock?) und er ist nach ein paar Stunden wieder aufgewacht, was er ja auch ist, als die Werwölfe ihn dann später noch mal getötet haben. Und Jeremy hat auch überlebt, nachdem Damon ihm das Genick gebrochen hat (->Mensch in der ersten Staffel bzw. Anfang der zweiten hat Damon noch Gas gegeben :D)

Es schützt vor dem Tod durch "Übernatürliches", wie Bonnie sagte, deswegen wäre hier natürlich die Frage, ob Jeremy bspw. einen Autounfall oder so überleben würde, der nicht durch den Einfluss einer Übernatürlichen Person geschehen ist... Denn Bonnie meinte ja, dass der Ring bei ihr machtlos wäre.
was ich sagen will, es wäre für einen vampire eigentlich ein leichtes den ring erst abzunehmen und die person dann zu töten.
Das ist natürlich die andere Sache...
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Annika hat geschrieben: Es schützt vor dem Tod durch "Übernatürliches", wie Bonnie sagte, deswegen wäre hier natürlich die Frage, ob Jeremy bspw. einen Autounfall oder so überleben würde, der nicht durch den Einfluss einer Übernatürlichen Person geschehen ist... Denn Bonnie meinte ja, dass der Ring bei ihr machtlos wäre.
Jetzt, wo die Rede darauf kommt - war nicht genau das schonmal ein Thema wegen Elenas Eltern...?! Hatte Elena sich nicht mal gefragt warum ihr Vater, der ja auch so einen Ring besaß, bei dem Unfall gestorben ist - und sagte Stefan nicht darauf: "Es war nichts Übernatürliches, das deine Eltern getötet hat, sondern ein Autounfall"... :?:
Oder phantsiere ich mir da gerade etwas zusammen? ^_^
lee

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben:Jetzt, wo die Rede darauf kommt - war nicht genau das schonmal ein Thema wegen Elenas Eltern...?! Hatte Elena sich nicht mal gefragt warum ihr Vater, der ja auch so einen Ring besaß, bei dem Unfall gestorben ist - und sagte Stefan nicht darauf: "Es war nichts Übernatürliches, das deine Eltern getötet hat, sondern ein Autounfall"... :?:
Das ist absolut richtig und somit kein Produkt deiner Phantasie. Ich glaube, Onkel John hat das Jeremy erklärt, als er aus dem Krankenhaus kam.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

lee hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Jetzt, wo die Rede darauf kommt - war nicht genau das schonmal ein Thema wegen Elenas Eltern...?! Hatte Elena sich nicht mal gefragt warum ihr Vater, der ja auch so einen Ring besaß, bei dem Unfall gestorben ist - und sagte Stefan nicht darauf: "Es war nichts Übernatürliches, das deine Eltern getötet hat, sondern ein Autounfall"... :?:
Das ist absolut richtig und somit kein Produkt deiner Phantasie. Ich glaube, Onkel John hat das Jeremy erklärt, als er aus dem Krankenhaus kam.
Ah, vielen Dank für die Korrektur. :)
Stimmt, das Gespräch fand zwischen Jeremy und John statt - das hab ich wohl durcheinander gebracht, da es eine recht ähnliche Szene zwischen Elena und Stefan gab (nur, dass es da nicht um den Ring ging sondern Stefan Elena erklärte, dass es augenscheinlich ein "normaler" Unfall gewesen sei und ihm leider keine Zeit geblieben sei, ihre Eltern ebenfalls zu retten).

Was mir in dem Zusammenhang nur einfällt - ich weiß nicht warum, aber die Theorie von dem "normalen" Unfall habe ich bis heute noch nicht geschluckt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich wirklich um einen ganz "normalen" Unfall gehandelt haben soll... Vielleicht war es keine direkte Einwirkung einer übernatürlichen Kraft (also, kein Vampir, der das Auto ins Wasser geworfen hat oder kein Zauberspruch) - aber irgendwie...
Ich frage mich, ob die Autoren irgendwann noch einmal darauf zurückkommen werden.
lee

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben:Ah, vielen Dank für die Korrektur. :)
Stimmt, das Gespräch fand zwischen Jeremy und John statt - das hab ich wohl durcheinander gebracht, da es eine recht ähnliche Szene zwischen Elena und Stefan gab (nur, dass es da nicht um den Ring ging sondern Stefan Elena erklärte, dass es augenscheinlich ein "normaler" Unfall gewesen sei und ihm leider keine Zeit geblieben sei, ihre Eltern ebenfalls zu retten).

Was mir in dem Zusammenhang nur einfällt - ich weiß nicht warum, aber die Theorie von dem "normalen" Unfall habe ich bis heute noch nicht geschluckt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich wirklich um einen ganz "normalen" Unfall gehandelt haben soll... Vielleicht war es keine direkte Einwirkung einer übernatürlichen Kraft (also, kein Vampir, der das Auto ins Wasser geworfen hat oder kein Zauberspruch) - aber irgendwie...
Ich frage mich, ob die Autoren irgendwann noch einmal darauf zurückkommen werden.
Sorry, gestern war nicht mein Tag...hatte irgendwie "überlesen", dass du gar nicht John geschrieben hattest - sonst hätte ich meine Antwort anders formuliert. :ohwell:
Bei den beiden Autoren kann man das nie genau wissen... Was ich damals an der Sache so merkwürdig fand, ist das Stefan da zufällig vor Ort war.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

lee hat geschrieben: Bei den beiden Autoren kann man das nie genau wissen... Was ich damals an der Sache so merkwürdig fand, ist das Stefan da zufällig vor Ort war.
Ja, genau das fand ich eben auch recht merkwürdig. Ich meine - man muss bedenken: Wenn ein Auto in einen Fluss stürzt, dann sind es im besten Fall nur wenige Minuten, die verbleiben um jemandem das Leben zu retten... nicht gerade Stunden.
Dass also Stefan genau in diesen 2-3 Minuten zur selben Zeit am selben Ort war...?! Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die ganze Angelegenheit - für meinen Geschmack relativ schnell - so unter den Teppich gekehrt wurde...
goldfield

Beitrag von goldfield »

Naja, vllt greifen sie den Autounfall noch in Staffel 3 auf, könnte ich mir gut in einer Rückblende vorstellen. Vorrausgesetzt natürlich es ist wichtig für die Geschichte, denke ich aber nicht. Damit sollte wohl nur geklärt werden warum Elena überhaupt bei Jenna lebt und wie Stefan auf sie aufmerksam wurde (hab die Bücher nie gelesen, vllt wirds da auch erklärt oder die Handlung ist abweichend)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hat Stefan nicht in der Episode, wo es um die Adoption etc. ging Elena auch gesagt, dass er sie eben schon länger beobachtet hat und deswegen eben damals vor Ort war? Ich meine mich da dunkel an was erinnern zu können...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“