Allgemeine Diskussion - Staffel 2
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Spoiler Staffel 2
Ich glaube wenn Damon/Ian aussteigen würde dann wäre das schon längst mal durchgesickert irgendwo. Auch das was er bei Twitter schreibt lässt nicth drauf schließen dass er keine Lust mehr hat. Und freiwillig lassen die Autoren den auf keinen Fall gehen.
Ich hab auch gelesen das Julie Plec gesagt hat das Caroline auch sicher sei, das ist allerdings schon länger her und ohne Gewähr von mir.
Eine Person aus dem Hauptcast soll angeblich freiwillig aussteigen um eine andere Karriere einzuschlagen. Könnte auch Bonnie sein, die singt ja angeblich auch. Ansonsten kann den Serientod echt jeden treffen.
Ich hoffe Jeremy überlebt
Ich hab auch gelesen das Julie Plec gesagt hat das Caroline auch sicher sei, das ist allerdings schon länger her und ohne Gewähr von mir.
Eine Person aus dem Hauptcast soll angeblich freiwillig aussteigen um eine andere Karriere einzuschlagen. Könnte auch Bonnie sein, die singt ja angeblich auch. Ansonsten kann den Serientod echt jeden treffen.
Hoffe sehr, dass du recht hast!Eisregen hat geschrieben:Ich glaube wenn Damon/Ian aussteigen würde dann wäre das schon längst mal durchgesickert irgendwo. Auch das was er bei Twitter schreibt lässt nicth drauf schließen dass er keine Lust mehr hat. Und freiwillig lassen die Autoren den auf keinen Fall gehen.
Hoffe wirklich sehr, dass du dich da richtig erinnerst - bzw., dass Julie Plec sich noch daran erinnert.Eisregen hat geschrieben:Ich hab auch gelesen das Julie Plec gesagt hat das Caroline auch sicher sei, das ist allerdings schon länger her und ohne Gewähr von mir.

Auch da kann ich nur zustimmen. Ich mag Bonnie zwar, aber sie würde mir vermutlich von allen am wenigsten fehlen. (Wobei ich denke, dass sie auf Dauer, wenn die Storyline sich insgesamt wieder ändern würde, schon fehlen würde)Eisregen hat geschrieben:Eine Person aus dem Hauptcast soll angeblich freiwillig aussteigen um eine andere Karriere einzuschlagen. Könnte auch Bonnie sein, die singt ja angeblich auch. Ansonsten kann den Serientod echt jeden treffen.
Jeremy's Tod fände ich auch super-heftig, da Elena dann relativ sicher den gesamten Rest ihrer Familie verlieren würde... Bei Jenna hoffe ich auf nichts mehr. Sara Canning bekommt jetzt wahrscheinlich noch einmal einen großen Auftritt, und das wars, fürchte ich.

Hmmm... und wenn das nun doch Elenas Grab ist? Es könnte doch sein, dass es den Anschein macht, sie wäre tod. (Klaus weiss ja nicht, dass sie Damons Blut in sich hat). Vielleicht wird einem das nur so vorgespielt und sie macht die Verwandlung quasi unter der Erde durch und kommt dann in der 3. Staffel als Vampir wieder raus... Hmmm... meine Phantasie kennt keine Grenzen...
Weiss auch nicht, wär das möglich?
Jedenfalls kann von mir aus alles passieren nur Damon darf ja nicht sterben!!!

Jedenfalls kann von mir aus alles passieren nur Damon darf ja nicht sterben!!!

Mir macht ja ein wenig Hoffnung, was auf der Spoiler-Seite steht:
Es steht in den Spoilern auch wieder, dass es beim Ritual "hohe Verluste auf Seiten der Charaktere" geben wird. Hm.
Es sind im Moment ein paar Charaktere dabei, die ich nicht sonderlich vermissen würde, muss ich ehrlich zugeben - aber eigentlich sind das nur Lukas Schwester, Jules, Klaus und Katherine. Ok, ich gebe zu, dass Matt mir auch nicht sooo extrem fehlen würde. Wobei ich es trotzdem blöd fände, wenn er sterben müsste.
Angst habe ich allerdings um Rick, Jenna, Jeremy, Bonnie, Caroline, Liz - und selbst Onkel John, den ich nicht sympathisch finde, der aber (nachdem Jenna ja bereits getötet worden ist und sich nun nur entweder entgültig verwandeln oder entgültig abtreten kann), Elenas letzter lebender Elternteil ist.
Ich finde, dass diese Charaktere einfach zur Serie dazugehören und fände es schade, wenn sie jetzt gehen müssten.
Es wundert mich, dass so viele dieses kontinuierliche Massensterben super finden - ich finde, es verleiht der Serie mehr und mehr apokalyptische Momente, und die brauche ich persönlich für eine gute Story nicht unbedingt.
Na ja.
- Also, immerhin zieht man den Zirkus mit Damon nicht über die Staffelpause hin, das ist ja schonmal etwas!Stefan wird sein Bestes tun, um seinem Bruder das Leben zu retten, doch da es kein bekanntes Heilmittel gibt, wird der Zuschauer erst in der finalen Episode (#2.22) erfahren, wie es für Damon endet.
Es steht in den Spoilern auch wieder, dass es beim Ritual "hohe Verluste auf Seiten der Charaktere" geben wird. Hm.
Es sind im Moment ein paar Charaktere dabei, die ich nicht sonderlich vermissen würde, muss ich ehrlich zugeben - aber eigentlich sind das nur Lukas Schwester, Jules, Klaus und Katherine. Ok, ich gebe zu, dass Matt mir auch nicht sooo extrem fehlen würde. Wobei ich es trotzdem blöd fände, wenn er sterben müsste.
Angst habe ich allerdings um Rick, Jenna, Jeremy, Bonnie, Caroline, Liz - und selbst Onkel John, den ich nicht sympathisch finde, der aber (nachdem Jenna ja bereits getötet worden ist und sich nun nur entweder entgültig verwandeln oder entgültig abtreten kann), Elenas letzter lebender Elternteil ist.
Ich finde, dass diese Charaktere einfach zur Serie dazugehören und fände es schade, wenn sie jetzt gehen müssten.
Es wundert mich, dass so viele dieses kontinuierliche Massensterben super finden - ich finde, es verleiht der Serie mehr und mehr apokalyptische Momente, und die brauche ich persönlich für eine gute Story nicht unbedingt.
Na ja.
Find das jetzt auch nicht sooo toll, aber man muss schon sagen das VD einfach zu viel Leute im Hauptcast hat und wenn man nächste Staffel über die Originals berichten will die ja auch 9? sind (man weiss ja nicht wieviel auftauchen werden) dann braucht man einfach Platz im Cast.Lauren_ hat geschrieben: Es wundert mich, dass so viele dieses kontinuierliche Massensterben super finden - ich finde, es verleiht der Serie mehr und mehr apokalyptische Momente, und die brauche ich persönlich für eine gute Story nicht unbedingt.
Na ja.
Vielleicht stirbt ja nur 1 Person und die haben mal wieder total übertrieben um uns Angst zu machen. Um Jeremy hab ich auch Angst, Damon, Klaus und Tyler sind safe ... der Rest ist mir egal (mehr oder weniger)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht stirbt, weil dann würden wahrscheinlich nur noch ein paar Stefan-Fans (von denen's ja nicht so viele wie von Damon gibt) und halt noch nen paar andere (z.B. ichChris_8 hat geschrieben: Jedenfalls kann von mir aus alles passieren nur Damon darf ja nicht sterben!!!![]()
![]()

Ich find's auch nicht so toll, dass so viele sterben. Wer von den Nebencharakteren, bis auf Liz und so, hat den schon überlebt? Die wurden doch alle gekillt. Wenn eine Person aus dem Hauptcast stirbt kann ich das vielleicht noch ertragen (wenn's nicht unbedingt jeremy, Caroline oder Tyler ist), aber wenn mehrere sterben ist die serie irgendwie auch nicht mehr das, was sie mal war.Eisregen hat geschrieben:Find das jetzt auch nicht sooo toll, aber man muss schon sagen das VD einfach zu viel Leute im Hauptcast hat und wenn man nächste Staffel über die Originals berichten will die ja auch 9? sind (man weiss ja nicht wieviel auftauchen werden) dann braucht man einfach Platz im Cast.Lauren_ hat geschrieben: Es wundert mich, dass so viele dieses kontinuierliche Massensterben super finden - ich finde, es verleiht der Serie mehr und mehr apokalyptische Momente, und die brauche ich persönlich für eine gute Story nicht unbedingt.
Na ja.
...aber vielleicht ist es ja auch so, wie Eisregen geschrieben hat und es stirbt nur 1 Person(zumindest aus dem Hauptcast) und der Rest dann halt irgendwelche Nebencharaktere wie Tylers Mutter oder so...
Ich find aber nicht, dass es zu viele Hauptcharaktere sind. Da muss man nur an andere Serien denken (Grey's Anatomy zum Beispiel. Gut, dass is ne Dramaserie und vielleicht nicht ganz zu vergleichen, aber trotzdem...)

Da kann ich mich nur Juliaa anschließen - ich finde auch nicht, dass zu viele Leute im Hauptcast sind. In anderen Serien funktioniert das ja auch.
Und abgesehen davon könnte man die Charaktere doch auch einfach mal anderweitig verschwinden lassen, man müsste sie ja nicht gleich umbringen. Wie schön wäre es, wenn Anna oder Mason oder Isobel zurückkommen könnten - und nicht nur in Rückblicken!
- so toll finde ich diese Original-Storyline ehrlichgesagt auch nicht. Eher ziemlich langweilig.
Außerdem finde ich es irgendwie doof, wenn es jedesmal nach dem gleichen Schema abläuft:
Bösewicht kommt --> alle haben Angst.
Bösewicht entpuppt sich als nicht bösester Bösewicht --> schlimmerer Bösewicht kommt.
Bösewicht 1 tritt entweder ab, oder wird menschlicher oder was weiß ich nicht.
Quintessenz: Es gibt ja immer noch einen sooo viel böseren und noch soooo viel unbesiegbareren - am Ende gibt es noch einen Original-Bruder vor dem selbst der allmächtige Klaus zittert wie ein Grashalm im Wind.
Ich weiß nicht, irgendwann ist der Effekt abgenutzt. Es gäbe ja auch interessantere Themen oder Handlungsstränge, die man verwenden könnte. Langsam geht es für mich nur noch um Effekte-Hascherei...
Ich finde, dass die neuen Storyschreiber der Geschichte nicht unbedingt gut getan haben, da hätte man vielleicht besser andere Leute dazuholen sollen... Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Irgendwie fand ich Staffel 1 trotz Allem, was da auch nicht perfekt war, um einiges besser.
Und abgesehen davon könnte man die Charaktere doch auch einfach mal anderweitig verschwinden lassen, man müsste sie ja nicht gleich umbringen. Wie schön wäre es, wenn Anna oder Mason oder Isobel zurückkommen könnten - und nicht nur in Rückblicken!
Ich muss zugeben, dass mir die anderen Originals gerne gestohlen bleiben könnenEisregen hat geschrieben:[...]und wenn man nächste Staffel über die Originals berichten will die ja auch 9? sind (man weiss ja nicht wieviel auftauchen werden) dann braucht man einfach Platz im Cast.

Außerdem finde ich es irgendwie doof, wenn es jedesmal nach dem gleichen Schema abläuft:
Bösewicht kommt --> alle haben Angst.
Bösewicht entpuppt sich als nicht bösester Bösewicht --> schlimmerer Bösewicht kommt.
Bösewicht 1 tritt entweder ab, oder wird menschlicher oder was weiß ich nicht.
Quintessenz: Es gibt ja immer noch einen sooo viel böseren und noch soooo viel unbesiegbareren - am Ende gibt es noch einen Original-Bruder vor dem selbst der allmächtige Klaus zittert wie ein Grashalm im Wind.

Ich weiß nicht, irgendwann ist der Effekt abgenutzt. Es gäbe ja auch interessantere Themen oder Handlungsstränge, die man verwenden könnte. Langsam geht es für mich nur noch um Effekte-Hascherei...
Ich finde, dass die neuen Storyschreiber der Geschichte nicht unbedingt gut getan haben, da hätte man vielleicht besser andere Leute dazuholen sollen... Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Irgendwie fand ich Staffel 1 trotz Allem, was da auch nicht perfekt war, um einiges besser.
Ich weiss nicht aus was die Geschichte sonst bestehen sollte, wenn alle Feinde wegfallen würden wäre da nur noch diese langweilige Elena/Stefan Lovestory, Damons angeschlagene Psyche oder sonstige Dramen der Schüler?Lauren_ hat geschrieben: Ich weiß nicht, irgendwann ist der Effekt abgenutzt. Es gäbe ja auch interessantere Themen oder Handlungsstränge, die man verwenden könnte. Langsam geht es für mich nur noch um Effekte-Hascherei...
Also mir fällt da echt so spontan nichts ein in welche Richtung man die Story vorantreiben könnte wenn die ganzen Feinde wegfallen.
Mason würde ich nur zu gern wiedersehen... Das fand ich sehr schade, dass der so schnell sterben musste...Lauren_ hat geschrieben:Wie schön wäre es, wenn Anna oder Mason oder Isobel zurückkommen könnten - und nicht nur in Rückblicken!

Im Spoiler steht doch: "Stefan muss einen hohen Preis zahlen für seine Bemühung eine Tragödie zu verhindern." Der hohe Preis ist wohl bestimmt eben der Tod einer geliebten Person... Ich kann mir den Kopf zerbrechen wie ich will, ich finde immer wieder Gründe wieso der/die eine oder andere nicht sterben sollte...

Mhh...eine geliebte Person. Da würde ich sehr stark auf Caroline tippen. Elena und Damon sind safe und Jeremy und Bonnie...Naja, die beiden mag er auch, aber mit Caroline ist er eben befreundet...Chris_8 hat geschrieben: Im Spoiler steht doch: "Stefan muss einen hohen Preis zahlen für seine Bemühung eine Tragödie zu verhindern." Der hohe Preis ist wohl bestimmt eben der Tod einer geliebten Person [...]
Muss keine geliebte Person sein. Könnte auch Jenna sein. Er hat sich ja schon große Vorwürfe gemacht, weil sie die Vampir-Sache erfahren hat duch Alaric-Klaus und er es nicht verhindern konnte. Und nun wird sie auch noch selbst zum Vampir und ich schätze sie wird sterben. Sie ist immerhin die einzige "Erziehungsberechtigte", die Elena und Jeremy sehr nah steht.
Das will ich mal nicht hoffen, und damit würden sich die Autoren doch ein Eigentor schießen. Zum Einen würde die die Geschichte zwischen Tyler und Caroline noch so viel hergeben, und zum Anderen würden sie damit die Fans übel vor den Kopf stoßen - es gibt doch mittlerweile so viele Tyler-Caroline-Shipper... Klar nehmen die Autoren bei den meisten Entscheidungen keine Rücksicht auf die Fans, aber wenn man ehrlich ist, sind bisher trotzdem überwiegend Charaktere gestorben, wo man es "verkraften" konne, auch wenn's sehr schade war.juliaa:) hat geschrieben:Mhh...eine geliebte Person. Da würde ich sehr stark auf Caroline tippen. Elena und Damon sind safe und Jeremy und Bonnie...Naja, die beiden mag er auch, aber mit Caroline ist er eben befreundet...Chris_8 hat geschrieben: Im Spoiler steht doch: "Stefan muss einen hohen Preis zahlen für seine Bemühung eine Tragödie zu verhindern." Der hohe Preis ist wohl bestimmt eben der Tod einer geliebten Person [...]
So vom "Lieblings-Hauptcast" musste in Staffel 1 immerhin noch keiner dran glauben - abgesehen von Elena, Stefan und Damon haben bislang immerhin auch Bonnie, Jeremy, Alaric, Tyler und Caroline überlebt (die ja auch Fan-Lieblinge sind).
Ok, also mir würde es um Jenna und Alaric jetzt vor Allem leid tun, weil sie Bezugspersonen für Elena sind und weil ich Alaric in Staffel 1 wirklich super fand. Aber irgendwie hat man in dieser Staffel von den beiden kaum etwas zu sehen bekommen, und als Charaktere an sich würden sie wahrscheinlich nicht wirklich fehlen.
Das Gleiche gilt irgendwo für Matt, und irgendwie selbst für Bonnie.
Es ist schon schade, dass es den Autoren in dieser Staffel nicht gelungen ist, auch den neben-Hauptpersonen wirklich sinnvolle Geschichten zu geben... wäre m.E. durchaus machbar gewesen!
@Eisregen
In Staffel 1 ging es aber auch nicht ausschließlich um übermächtige Feinde - und trotzdem war jeder begeistert.

Es gibt ja auch Herausforderungen, die wirklich tricky sind, aber wo es nicht immer um einen über-über-über-sonstwas gehen braucht. Die Gruft-Vampire waren diesbezüglich ja auch nur eine Herausforderung, weil es so viele waren, nicht weil sie so unantastbar waren wie Klaus.
Von mir aus hätte man auch sehr gerne die Story mit Elenas leiblichen Eltern etwas mehr vertiefen können (aber daraus wird ja wohl nichts mehr werden, außer in Rückblicken).
Nichts gegen gut aufgebaute Spannung - aber wenn eine Geschichte über 15 Folgen hinweg nur noch aus Spannung und dem Kampf gegen Windmühlen besteht, wird es auch irgendwann langweilig.
In Staffel 1 fand ich das einfach schöner gemacht, da ging es doch ein wenig mehr um die innere Entwicklung der Charaktere, und auch "innere Konflikte". Solche Dinge wie die Damon-Elena Tanzszene fehlen mir in Staffel 2 einfach... Und in der Folge ging es ja nicht nur um Kitsch, sondern es passierten ebenso dramatische Dinge.
Gut, bei Jeremy haben sie das wirklich übertrieben (fand ich da auch nicht gut), aber gerade bei Damon, Stefan und Elena fand ich die Entwicklungen wirklich gelungen.
Offizieller Teaser #2.22 As I lay Dying: Während in Mystic Falls eine Vorführung des Filmes "Vom Winde verweht" läuft, vermischen sich Damons Erinnerungen von Katherine aus dem Jahr 1864 mit denen von Elena.
Mit dem Werfolfbiss von Tyler hat Damon also nun auch Haluzinationen, ?
Hmm, würde mir jetzt nicht so gut gefallen.
Mit dem Werfolfbiss von Tyler hat Damon also nun auch Haluzinationen, ?
Oje, wir wissen ja, wo das bei Rose hingeführt hat...indecase hat geschrieben:Mit dem Werfolfbiss von Tyler hat Damon also nun auch Haluzinationen, ?

Aber eben, ich bin da trotzdem auch zuversichtlich, dass die Damon nicht sterben lassen... Er muss doch erstmal irgendwann doch noch mit Elena zusammen kommen...

Was ich mich schon in der Folge mit Rose direkt gefragt habe und jetzt natürlich umsomehr, ist: Stribt ein Vampir wirklich an einem Werwolfbiss???? Rose starb, weil Damon sie pfählte, als es ihr so schlecht ging wegen dem Biss, sie starb nicht an dem Biss!!! Schon damals hab ich mir direkt gedacht: Jetzt weiß ich ja immernoch nicht, ob ein Werwolfbiss für Vampire tötlich ist!!!! Das ist eigentlich meine Hoffnung, wobei ich nicht glaube, dass die Autoren es so einfach machen werden, dass der Biss einfach nicht tötlich ist, aber ich denke auch nicht, dass wir das vor September erfahren werden. Es wäre ein schlechtes Finale, wenn es mit einem Happy End abschließt.
Extended Promo für nächste Woche:
http://www.youtube.com/watch?v=-AU2ZIf2 ... r_embedded
Das wird heftig!
Ich freue mich auf Emily, habe aber ziemliche Angst um Bonnie und überhaupt...
Springt Katherine da aus dem Fenstern und sieht aus wie Elena? Oder ist das Elena...wehe, die Autoren wiederholen den Trick mit dem Kuß aus dem Finale der ersten Saison...
http://www.youtube.com/watch?v=-AU2ZIf2 ... r_embedded
Das wird heftig!

Ich freue mich auf Emily, habe aber ziemliche Angst um Bonnie und überhaupt...
Springt Katherine da aus dem Fenstern und sieht aus wie Elena? Oder ist das Elena...wehe, die Autoren wiederholen den Trick mit dem Kuß aus dem Finale der ersten Saison...
Interessanter Gedanke... jetzt wo du's sagst...kbecker55 hat geschrieben:...Rose starb, weil Damon sie pfählte, als es ihr so schlecht ging wegen dem Biss, sie starb nicht an dem Biss!!! Schon damals hab ich mir direkt gedacht: Jetzt weiß ich ja immernoch nicht, ob ein Werwolfbiss für Vampire tötlich ist!!!!

Na ja, mal ganz ehrlich - wie sollte denn DAS jetzt alles noch mit einem "Happy End" enden...?
Elena und Jeremy verlieren den Rest ihrer Familie, und Jeremy und diverse Andere möglicherweise noch ihr Leben. Egal was jetzt noch passiert - besonders "happy" kann das aus meiner Sicht definitiv nicht mehr werden.
Elena und Jeremy verlieren den Rest ihrer Familie, und Jeremy und diverse Andere möglicherweise noch ihr Leben. Egal was jetzt noch passiert - besonders "happy" kann das aus meiner Sicht definitiv nicht mehr werden.

Den Gedanken finde ich eigentlich auch ganz gut, aber da Klaus zu Katherine ja gesagt hat, dass er dem Tod geweiht ist, gehe ich mal doch davon aus, dass ein Werwolfbiss tödlich für Vampire ist.Chris_8 hat geschrieben:Interessanter Gedanke... jetzt wo du's sagst...kbecker55 hat geschrieben:...Rose starb, weil Damon sie pfählte, als es ihr so schlecht ging wegen dem Biss, sie starb nicht an dem Biss!!! Schon damals hab ich mir direkt gedacht: Jetzt weiß ich ja immernoch nicht, ob ein Werwolfbiss für Vampire tötlich ist!!!!Dass es Qualvoll wird, haben wir bei Rose ja gesehen, aber ob Vampire dann wirklich daran sterben... ??? Ich befürchte aber auch, dass wir dazu erst in der nächsten Staffel mehr erfahren werden... Ich möchte auch nicht, dass es mit einem Happy-End endet, auch wenn bei einem spannenden Schluss das Warten auf die nächste Staffel dann umso schwerer wird...
Hab die gestrige Folge noch nicht gesehen, aber weiss mittlerweile Bescheid wer so alles stirbt... (konnte nicht warten mit nachlesen...Lauren_ hat geschrieben:Na ja, mal ganz ehrlich - wie sollte denn DAS jetzt alles noch mit einem "Happy End" enden...?