Eure Meinung zu #2.22 Auferstanden von den Toten
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying
Ich hab schon in den letzten zwei bis drei Folgen immer den Eindruck gehabt, dass der ganze Handlungsverlauf total an den Haaren herbeigezogen ist, irgendwie. Elena macht nen Aufstand, dass Bonnie sich nicht opfern darf, und beharrt darauf, sich selbst zu opfern (und vergisst scheinbar, dass für das Ritual auch noch zwei andere sterben müssen?) und im Endeffekt läuft alles schief und halb Mystic Falls kratzt ab.
Und auch die Begründung, dass Stefan ja soooo böse und schrecklich gewesen sein soll, fand ich ich irgendwie einfach nur bescheuert. Was will Klaus mit ihm? In den allermeisten Vampirgeschichten ist es die "Regel", je älter ein Vampir ist, desto mächtiger. Punkt. Ich würde nicht drauf schwören, aber das wurde doch in anderen VD Folgen auch angedeutet, oder? (Ich meine mich dran zu erinnern, dass Katherine sowas gesagt hat. Oder Lexi?) Und plötzlich will Klaus, der hunderte von Jahren alt ist, mit Stefan losziehen, der mit 150 Jahren quasi ein Vampir-Kleinkind ist? Irgendwie fehlt mir da die plausible Erklärung für, auf die ich mal gespannt wäre. (Vielleicht kommt sie ja in Staffel 3.)
Und Bonnie kann plötzlich einfach mal so jemand Toten wiederbeleben? Warum hat sie das sonst noch nie probiert bei all den Toten, die es bisher so gab?
Trotzdem fand ich den Punkt, den die letzte Folge dann erreicht hat, gut. Der Weg, der für Staffel 3 angedeutet wird, bietet einen spannenden Ausgangspunkt. Nur wie man dahin gekommen ist, das war in meinen Augen irgendwie einfach nur völlig unlogisch an manchen Stellen.
Aber die neue Mischung find ich super, der weichgespülte Stefan ging mir sowieso nur immer auf die Nerven, der kann endlich mal ein bisschen Feuer unterm Hintern vertragen.
Wenn Staffel 3 ein wenig logischer wird, wird sie bestimmt toll.
Und auch die Begründung, dass Stefan ja soooo böse und schrecklich gewesen sein soll, fand ich ich irgendwie einfach nur bescheuert. Was will Klaus mit ihm? In den allermeisten Vampirgeschichten ist es die "Regel", je älter ein Vampir ist, desto mächtiger. Punkt. Ich würde nicht drauf schwören, aber das wurde doch in anderen VD Folgen auch angedeutet, oder? (Ich meine mich dran zu erinnern, dass Katherine sowas gesagt hat. Oder Lexi?) Und plötzlich will Klaus, der hunderte von Jahren alt ist, mit Stefan losziehen, der mit 150 Jahren quasi ein Vampir-Kleinkind ist? Irgendwie fehlt mir da die plausible Erklärung für, auf die ich mal gespannt wäre. (Vielleicht kommt sie ja in Staffel 3.)
Und Bonnie kann plötzlich einfach mal so jemand Toten wiederbeleben? Warum hat sie das sonst noch nie probiert bei all den Toten, die es bisher so gab?
Trotzdem fand ich den Punkt, den die letzte Folge dann erreicht hat, gut. Der Weg, der für Staffel 3 angedeutet wird, bietet einen spannenden Ausgangspunkt. Nur wie man dahin gekommen ist, das war in meinen Augen irgendwie einfach nur völlig unlogisch an manchen Stellen.
Aber die neue Mischung find ich super, der weichgespülte Stefan ging mir sowieso nur immer auf die Nerven, der kann endlich mal ein bisschen Feuer unterm Hintern vertragen.

Ich weiß gar nicht was manche habe - Ich fand die Folge wirklich gut.
Klar, letzte Folge wäre wirklich ein würdiges Finale gewesen aber ich bin trotzdem zufrieden.
Das manche so ein Hass auf Bonnie haben, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen:D.
Und das sie jetzt Jeremy zum Leben erwecken konnte, liegt ja auch an den toten Geistern...Die haben ihr ja die Kraft gegeben oder nicht? So hab ich es auf jeden Fall verstanden. Sie hat ja Emily drum gebeten. Also ich find das jetzt gar nicht so unlogisch und schlimm.
Ich denke nicht das Anna und Vicky wieder leben, wobei ich mich darüber echt freuen würde. Aber man hat ja eigentlich gemerkt, dass sie nur Geister waren. Aber bin trotzdem gespannt worauf das alles hinnausführen wird.
Stefan SL fand ich auch nicht wirklich spannend, aber ich lass mich mal überraschen was da noch so kommen wird.
Ich freue mich wirklich auf die nächste Staffel, denn die Autoren haben ja schon auf gute Storylines aufgebaut. Bin gespannt:).
Klar, letzte Folge wäre wirklich ein würdiges Finale gewesen aber ich bin trotzdem zufrieden.
Das manche so ein Hass auf Bonnie haben, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen:D.
Und das sie jetzt Jeremy zum Leben erwecken konnte, liegt ja auch an den toten Geistern...Die haben ihr ja die Kraft gegeben oder nicht? So hab ich es auf jeden Fall verstanden. Sie hat ja Emily drum gebeten. Also ich find das jetzt gar nicht so unlogisch und schlimm.
Ich denke nicht das Anna und Vicky wieder leben, wobei ich mich darüber echt freuen würde. Aber man hat ja eigentlich gemerkt, dass sie nur Geister waren. Aber bin trotzdem gespannt worauf das alles hinnausführen wird.
Stefan SL fand ich auch nicht wirklich spannend, aber ich lass mich mal überraschen was da noch so kommen wird.
Ich freue mich wirklich auf die nächste Staffel, denn die Autoren haben ja schon auf gute Storylines aufgebaut. Bin gespannt:).
Da kann ich dir nur komplett zustimmen. Ich fand die Folge auch wirklich gut. Was halt schade war, war das die letzte Folge so spannend war, sodass diese nicht sooo trumpfen konnte.Tudor hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was manche habe - Ich fand die Folge wirklich gut.
Bonnie mag ich eigentlich gern, und das mit dem tot fand ich auch nicht unverständlich, ich meine Elena ist ja auch ein übernatürliches Lebewesen, bei dem es dann wahrscheinliche nicht geklappt hätte.
Auf die SL mit Anna und Vicky bin ich mal gespannt...obwohl auf Vicky hätte ruhig verzichtet werden können.

Das frag ich mich auch... oder war das schon in einer anderen Stadt?Maggie-chan hat geschrieben:Später tat mir Elijah aber voll leid, bin aber zuversichtlich, dass wir ihn wieder sehen. Heißt das eigentlich, dass die Särge der Familie in Mystic Falls sind? Hab in dem Moment nicht aufgepasst!
Anscheinend scheint Mystic Falls ja an einiges mystischer zu sein, als man bisher weiß...
Ich bin mir nicht sicher, aber meinte Elijah in einem Gespräch zu Jenna nicht mal, dass Mystic Falls viel älter ist als sie annehmen?
Ich weißt jetzt schon nicht, wie ich die nächsten vier Monate aushalten soll

aber echt, noch ne Staffel sich aufopfernder Stefan hätte ich wirklich nicht gebraucht ... vor allem wollte Paul Wesley selbst das Stefan endlich mal etwas mehr badass wird ... er hatte offensichtlich auch die Schnauze voll immer nur den langweiligen Liebesdackel zu spielen.philomina hat geschrieben: Für Stefan find ich das definitiv auch nur interessant. Die nächste Staffel mit ihm als sich opfernder Verliebter wäre echt langweilig geworden. Und was Klaus angeht, so glaube ich wirklich, dass man nach 1000en von Jahren schnell gelangweilt ist, man kennt einfach schon alles, und da ist was Neues für Zerstreuung gut, v.a. wenn etwas ist, was Klaus so faszinierend findet wie einen zweiten grausamen Vampir an seiner Seite.
Ja Klaus kann ich gut verstehen das er mal etwas abwechslung braucht. Er scheint ja unglaublich fasziniert von Stefan zu sein, zumindest von dem Stefan der er früher war. Vielleicht hat er auch sonst niemand und sucht einfach ein wenig Gesellschaft.
Mich hat wirklich selten eine Szene mehr berührt bei VD, da musste ich sogar die Tränen zurückhalten was mir bei VD noch nicht oft passiert ist. Wirklich toll gespielt und diese Chemie und Vertrautheit zwischen beiden war unglaublich.WORD! Dieser Kuss wirkte so echt, einfach unheimlich intim. Hat mich mehr als echtes Gefühl berührt als das innige Knutschen von Elena und Stefan.
Ja ganz genau und es war ehrlich gemeint von Elena und nicht weil sie Mitleid hatte. Ich musste so lachen als ich in andern Foren gelesen habe das Leute wirklich sauer auf sie sind weil sie Stefan angeblich betrogen hat ...Seh ich genauso, ich würd's mal so formulieren, das war ein "Ich hab dich lieb"-Kuss und kein "Ich liebe dich"-Kuss. Deshalb sagte Damon ja auch danke und wunderte sich nicht, warum sie ihn nun doch küsst, obwohl sie doch Stefan liebt.
Ich denke schon das es so sein wird, es ist noch nicht entschieden aber alles sieht danach aus das Klaus und Elijah in den Hauptcast aufgenommen werden. Könnte mir vorstellen, dass man beide auch sehr sehr lange in der Serie lässt, denn es gibt ja genügend Geschichten zu erzählen ... man wäre ja dumm wenn man dieses Kapitel der Originals schon bald wieder beendet.Für mich könnte sich S3 gerne RICHTIG viel um Klaus, Elijah, Elena und Katherine drehen. Schon klar, dass Stefan und Damon weiterhin die zentralen Hauptcharaktere bleiben werden, ist ja auch ok so, ich meine nur, was meine eigene Begeisterung zur Zeit angeht, hätte ich nichts gegen seeehhhr viel mehr Original-Brüder-Geschichten!
Außerdem gibts noch weitere 7 Originals die eingeführt werden müssen, ok die werden vermutlich nicht alle lange überleben aber so wirds nie langweilig.
Warum das? Es wurde doch schon in Staffel 1 erwähnt das Stefan früher ganz übel gewesen sein muss und er erst seit wenigen Jahren zum "guten" geworden ist. Klaus will eine Killermaschine da zählt ja nicht nur Kraft sondern auch Agression und Mordlust ...Tairee hat geschrieben:Und auch die Begründung, dass Stefan ja soooo böse und schrecklich gewesen sein soll, fand ich ich irgendwie einfach nur bescheuert. Was will Klaus mit ihm?
Weiss nicht ganz was du meinst mit alles wäre so unlogisch, seh ich gar nicht so.
Ja, aber ich find es schwer, mir vorzustellen, dass er wirklich so was ganz Besonderes war. Solange man da nicht ein paar mehr Einblicke bekommt, hab ich den Eindruck, dass es sicher Dutzende Vampire gibt, die das gleiche gemacht haben.Eisregen hat geschrieben: Warum das? Es wurde doch schon in Staffel 1 erwähnt das Stefan früher ganz übel gewesen sein muss und er erst seit wenigen Jahren zum "guten" geworden ist. Klaus will eine Killermaschine da zählt ja nicht nur Kraft sondern auch Agression und Mordlust ...
Weiss nicht ganz was du meinst mit alles wäre so unlogisch, seh ich gar nicht so.
Ich hatte einfach beim Schauen den Eindruck, dass die Autoren eben irgendwie dafür sorgen mussten, dass Damon geheilt werden kann, und Stefan eben auch mal eine neue Storyline geben wollten (dafür bin ich ihnen auch dankbar). Und dass sie das eben so halbwegs so hingemünzt haben, dass es passt, ohne dass es aber so richtig stimmig ist, zumindest für mich.
Aus Klaus wurde erst ein riesiges Geheimnis gemacht, als ob kaum jemand ihn gesehen und dann lebend davongekommen wäre. Und dass er sich jetzt den nächstbesten Vampir als Begleiter aussucht, einfach nur weil der mal ein, zwei Dörfer entvölkert hat, das kann ich so nicht richtig nachvollziehen.
Aber ich kann mir natürlich vorstellen, dass mehr dahintersteckt und man dann in der kommenden Staffel etwas darüber erfahren wird: Warum Klaus Stefan mitnehmen will und ob und was an Stefan besonders ist.
Ich bin da auch Tairees Meinung...Aber ich kenne keine Serie wie Vampire Diaries, die einen jede Folge immer aufs neue überraschen kann.Deswegen liebe ich diese Serie so:D. Deswegen können wir ja noch gespannt bleiben was alles passieren wird. Mich interessiert es auch wirklich sehr, wie die Originals überhaupt zu stande gekommen sind. Ich hoffe dafür wird es auch eine gute und logische Erklärung geben.
ja zum thema stefan. irgendwas wird in staffel 3 ans tageslicht kommen. irgendeine verbindung wird klaus wohl in stefan sehen weil sonst hätte er ihn kaum auserwählt. schon beim ritual wollte er ja stefan nicht opfern weil er was mit ihm vorhat. ich frage mich nur was ?? Oo
Delena:
Ich bin ein riesiger Delena Fan von daher freue ich mich riesig über die letzte Szene. Elenas "I do" zu der Tatsache das sie wissen sollte das er sie liebt. Manche hatten hier geschrieben ob sie sich vllt noch an sein erstes Liebesgeständnis errinern kann aber das bezweifle ich. Schließlich haben ihr Isabel und auch schon stefan gesagt das Damon sie liebt. Und wenn man 2 Augen im Kopf hat, hat Elena das wohl schon lange bemerkt. Vielleicht irre ich mich aber ich sehe jetzt endlich einen Sinn darin warum Rose damals gebissen wurde. Vielleicht war es einfach so damit Elena schon vorbereitet ist auf das was mit Damon geschieht. Auch die Tatsache das Damon sie mit Kat verwechselt hat und sie gebissen hat, all das hätte sie bestimmt mehr mitgenommen wenn sie das alles nicht schon bei Rose mitbekommen hatte.
Sehe ich so.
ALso ich bin mal gespantn ob vicky und anna wirklich einbildung sind, oder ob durchs Bonnies Zauber die toten VAmpire wieder zum Leben erwacht sind. Naja spätestens wenn Jerremy mit Anna oder Vicky redet und z.B Rick ihn fragt mit wem er da redet wissen wir ja das es Einbildungen sind.
Den Sinn von Annas Auftauchen könnte ich ja noch verstehen, vllt. muss sie JErremy noch was wichtiges aus der VErgangenheit sagen. Aber Vicky? Die hat von nix ne Ahnung und ist einfach nur überflüssig. Ich hab sie noch nie gemocht.
Nun ja wir müssen jetzt 4 monate warten hoffentlich bekommen wir vorher ein paar Infos wie es weitergeht.
Delena:
Ich bin ein riesiger Delena Fan von daher freue ich mich riesig über die letzte Szene. Elenas "I do" zu der Tatsache das sie wissen sollte das er sie liebt. Manche hatten hier geschrieben ob sie sich vllt noch an sein erstes Liebesgeständnis errinern kann aber das bezweifle ich. Schließlich haben ihr Isabel und auch schon stefan gesagt das Damon sie liebt. Und wenn man 2 Augen im Kopf hat, hat Elena das wohl schon lange bemerkt. Vielleicht irre ich mich aber ich sehe jetzt endlich einen Sinn darin warum Rose damals gebissen wurde. Vielleicht war es einfach so damit Elena schon vorbereitet ist auf das was mit Damon geschieht. Auch die Tatsache das Damon sie mit Kat verwechselt hat und sie gebissen hat, all das hätte sie bestimmt mehr mitgenommen wenn sie das alles nicht schon bei Rose mitbekommen hatte.
Sehe ich so.
ALso ich bin mal gespantn ob vicky und anna wirklich einbildung sind, oder ob durchs Bonnies Zauber die toten VAmpire wieder zum Leben erwacht sind. Naja spätestens wenn Jerremy mit Anna oder Vicky redet und z.B Rick ihn fragt mit wem er da redet wissen wir ja das es Einbildungen sind.
Den Sinn von Annas Auftauchen könnte ich ja noch verstehen, vllt. muss sie JErremy noch was wichtiges aus der VErgangenheit sagen. Aber Vicky? Die hat von nix ne Ahnung und ist einfach nur überflüssig. Ich hab sie noch nie gemocht.
Nun ja wir müssen jetzt 4 monate warten hoffentlich bekommen wir vorher ein paar Infos wie es weitergeht.
- philomina
- Administrator
Sehr gutEisregen hat geschrieben:vor allem wollte Paul Wesley selbst das Stefan endlich mal etwas mehr badass wird ... er hatte offensichtlich auch die Schnauze voll immer nur den langweiligen Liebesdackel zu spielen.

Und was ist eigentlich mit dem Blut von Elena, das er immer getrunken hat. Damit wollte er sich doch immun machen?!
War bei mir dasselbe, mir kamen auch die Tränen. Der Moment war wirklich sehr intim.Mich hat wirklich selten eine Szene mehr berührt bei VD, da musste ich sogar die Tränen zurückhalten was mir bei VD noch nicht oft passiert ist. Wirklich toll gespielt und diese Chemie und Vertrautheit zwischen beiden war unglaublich.
Das glaub ich schon auch. Die beiden sind so beliebt, da wären die blöd, nicht davon zu profitieren. Was ich nur meinte, war, dass die beiden Original-Brüder nun gerne das Dreieck / Viereck mit Elena und Katherine übernehmen dürften, wenn es nach mir ginge. Stefan und Damon könnte man da gerne mal rausnehmen.Ich denke schon das es so sein wird, es ist noch nicht entschieden aber alles sieht danach aus das Klaus und Elijah in den Hauptcast aufgenommen werden. Könnte mir vorstellen, dass man beide auch sehr sehr lange in der Serie lässt, denn es gibt ja genügend Geschichten zu erzählen ... man wäre ja dumm wenn man dieses Kapitel der Originals schon bald wieder beendet.
Klaus hat in diesem Lagerraum gesagt, dass sie die Stadt jetzt verlassen können. Daher kann man annehmen, dass der Lagerraum plus die Originals noch in Mystic Falls sind.BlackSakura17 hat geschrieben:Das frag ich mich auch... oder war das schon in einer anderen Stadt?Maggie-chan hat geschrieben:Später tat mir Elijah aber voll leid, bin aber zuversichtlich, dass wir ihn wieder sehen. Heißt das eigentlich, dass die Särge der Familie in Mystic Falls sind? Hab in dem Moment nicht aufgepasst!
Anscheinend scheint Mystic Falls ja an einiges mystischer zu sein, als man bisher weiß...

Das ist wahrscheinlich ganz praktisch, da sie so irgendwann wieder einen Grund haben, um zurück zu kommen.
Ich glaube mittlerweile auch dass die beiden nur Geister/Einbildung sind. Zum Beispiel als Vicky hinter Jeremy steht, der sich umdreht und sie verschwunden ist - das spricht ja sehr gegen Mensch.ALso ich bin mal gespantn ob vicky und anna wirklich einbildung sind, oder ob durchs Bonnies Zauber die toten VAmpire wieder zum Leben erwacht sind. Naja spätestens wenn Jerremy mit Anna oder Vicky redet und z.B Rick ihn fragt mit wem er da redet wissen wir ja das es Einbildungen sind.
Aber ich hoffe es gibt da irgend eine Erklärung, die man überhaupt nicht erwartet, so wie man es von Vampire Diaries gewohnt ist.

Ja, das habe ich auch gedacht!Und was ist eigentlich mit dem Blut von Elena, das er immer getrunken hat. Damit wollte er sich doch immun machen?!

Das habe ich mich auch gefragt, deswegen bin ich mir auch nicht so sicher, ob Stefan wirklich böse wird oder er nur so tut, weil ihm nichts anderes übrig bleibt...philomina hat geschrieben: Und was ist eigentlich mit dem Blut von Elena, das er immer getrunken hat. Damit wollte er sich doch immun machen?!
Ja das stimmt und ich glaube Klaus wusste das auch, deshalb diese riesen Menge an Blut. Stefan wurde ja vor der Immunisierung schon wild wenn er nur nen Tropfen Blut genommen hat, das hat er jetzt dank Elenas täglicher Dosis unter Kontrolle, aber ich kann mir nicht vorstellen das diese vielen Liter nun spurlos an ihm vorüber gegangen sind.philomina hat geschrieben: Und was ist eigentlich mit dem Blut von Elena, das er immer getrunken hat. Damit wollte er sich doch immun machen?!
btw wurde das Julie Plec auch in nem Interview gefragt und sie meinte
Weiss nicht ob ich das in Spoiler setzen muss ...
Naja, aber als Klaus das Mädchen gebracht hat, hat er auch nicht lange gezögert. Klaus hat ihn zwar gezwungen, aber trotzdem...philomina hat geschrieben: Und was ist eigentlich mit dem Blut von Elena, das er immer getrunken hat. Damit wollte er sich doch immun machen?!

Bin mal gespannt auf Staffel 3, wobei ich Elija immer noch mag und hoffe er kommt zurück.Echt, sonderlich klug ist er aber auch nicht, er hätte ja ahnen können was Klaus tut...lustig wäre es wenn er es tatsächlich gewußt hätte und noch jemand im Hintergrund beobachtet hätte, der dann einfach Klaus gefolgt wäre um dann so den Rest der Familie zu finden, aber nun ja hätte jedenfalls jemand mit gesundem Menschenverstand gemacht...dummerweise glaub ich nicht, dass dies hier der Fall ist. In Staffel 3 wäre mehr von der Familie wirklich spannend, zumal die Alle Klaus offenbar noch nie sonderlich mochten, sonst hätte er sie nicht aus dem Weg geräumt...
Wie konnte Klaus denn überhaupt das Messer bei Elijah anwenden,denn es müssten beide Vampire,die in Berührung mit dem Messer kommen sterben? Das war ja der ursprüngliche Plan von John Damon auszuschalten.
- Annika
- Globaler Moderator
Ist wahrscheinlich auch darauf zurück zu führen, dass er ein Hybrid ist...nazira hat geschrieben:Wie konnte Klaus denn überhaupt das Messer bei Elijah anwenden,denn es müssten beide Vampire,die in Berührung mit dem Messer kommen sterben? Das war ja der ursprüngliche Plan von John Damon auszuschalten.
- philomina
- Administrator
Ich hab es eher so verstanden, als wurde Elijah da in einen Reisesarg gesteckt, damit man ihn verschiffen kann. Muss mir das nochmal genauer ansehen.noodles hat geschrieben:Klaus hat in diesem Lagerraum gesagt, dass sie die Stadt jetzt verlassen können. Daher kann man annehmen, dass der Lagerraum plus die Originals noch in Mystic Falls sind.
Ja, das ist einleuchtend.Eisregen hat geschrieben:Ja das stimmt und ich glaube Klaus wusste das auch, deshalb diese riesen Menge an Blut. Stefan wurde ja vor der Immunisierung schon wild wenn er nur nen Tropfen Blut genommen hat, das hat er jetzt dank Elenas täglicher Dosis unter Kontrolle, aber ich kann mir nicht vorstellen das diese vielen Liter nun spurlos an ihm vorüber gegangen sind.
Darauf bin ich auch noch sehr gespannt. Warum wollte er sie alle aus dem Weg räumen? Ob das "nur" an dem schlafenden Werwolf in ihm und seinem Wunsch, diesen zu wecken lag? Und warum hat er bei Elijah so lange gewartet?allisonbraun hat geschrieben:In Staffel 3 wäre mehr von der Familie wirklich spannend, zumal die Alle Klaus offenbar noch nie sonderlich mochten, sonst hätte er sie nicht aus dem Weg geräumt...
Mhm...das is auch interessant...oder kann das einfach nur sein, weil Elijah der stärkste von denen war und der John schließlich den Dolch hatte?philomina hat geschrieben:Darauf bin ich auch noch sehr gespannt. Warum wollte er sie alle aus dem Weg räumen? Ob das "nur" an dem schlafenden Werwolf in ihm und seinem Wunsch, diesen zu wecken lag? Und warum hat er bei Elijah so lange gewartet?allisonbraun hat geschrieben:In Staffel 3 wäre mehr von der Familie wirklich spannend, zumal die Alle Klaus offenbar noch nie sonderlich mochten, sonst hätte er sie nicht aus dem Weg geräumt...
So, ich glaub das is hier untergegangen, aber ich hab in einem vorigen Kommentar mal gefragt, ob sich noch wer dran erinnern kann, dass Elijah zu Jenna meinte, dass die Stadt älter sei, als sie denken... Weil ich die Folge auch nicht mehr weiß...

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber es könnte die S02E15 (die mit den Flashbacks mit Lexi und dem Dinner bei Damon) sein. Meine mich zu erinnern, dass Elijah und Jenna da über die Stadt reden und er ihr auch sagt, dass die Hexen quasi die ersten Bewohner der Stadt waren. Habe heute leider keine Zeit nochmal in die Folge reinzuschauen. Aber vielleicht kannst du es im vampire diaries wiki oder auf einer ähnlichen Seite nachlesen?BlackSakura17 hat geschrieben:So, ich glaub das is hier untergegangen, aber ich hab in einem vorigen Kommentar mal gefragt, ob sich noch wer dran erinnern kann, dass Elijah zu Jenna meinte, dass die Stadt älter sei, als sie denken... Weil ich die Folge auch nicht mehr weiß...
Wie erwartet bzw. befürchtet, konnte das Finale nicht mit der Folge davor mithalten.
Damons Äußerungen im Delirium Elena gegenüber bzw. sein Verhalten generell und auch Jeremys „Tod“ samt Auswirkungen auf Liz waren zwar rührend, aber es war ja klar, dass beide nicht sterben, und da die zwei Stories der Hauptplot waren, kam leider nicht viel Spannung auf. Die Endergebnisse. Elijah in der Truhe, Stefan bei Klaus, Damons Erkenntnis über Stefan und seine Entscheidung damals, sowie v.a. auch Jeremys „I see dead people“ machen natürlcih gespannt auf mehr. Die Serie scheint weiter ihre Dynamik zu behalten.
4 Punkte.
Damons Äußerungen im Delirium Elena gegenüber bzw. sein Verhalten generell und auch Jeremys „Tod“ samt Auswirkungen auf Liz waren zwar rührend, aber es war ja klar, dass beide nicht sterben, und da die zwei Stories der Hauptplot waren, kam leider nicht viel Spannung auf. Die Endergebnisse. Elijah in der Truhe, Stefan bei Klaus, Damons Erkenntnis über Stefan und seine Entscheidung damals, sowie v.a. auch Jeremys „I see dead people“ machen natürlcih gespannt auf mehr. Die Serie scheint weiter ihre Dynamik zu behalten.
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also ich muss wirklich sagen, die letzten paar Minuten finde ich besser je öfter ich sie anschaue. Ein tolles düsteres Feeling.