NCIS

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Glücksi

Beitrag von Glücksi »

cocolina hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit dieser orangen Kappe auf sich, auf der ihr die ganze Zeit rumreitet?

Und was genau bedeutet 'Semper Fi'? Ich weiss es ist eine art mündliche Kündigung aber warum?
@ Orangene Kappe (Kurzfassung)
Ist ein Geschenk an Ziva, ihre Aufgabe war es, den Besitzer der Kappe zu betreuen.
Dabei sind sich die beiden näher gekommen, die Kappe ist für sie gleichzeitig Erinnerung und ein Zeichen für etwas, das hätte sein können, wäre er nicht an der Vergiftung gestorben...

@ Semper Fi
Wenn ich mich recht entsinne bedeutet es: Für immer treu!

Es ist also ein Treueschwur der Navy.
lolle-teeny700

Beitrag von lolle-teeny700 »

ja. ich meine das wäre so eine art motto der marines und somit auch von gibbs. er sagt es ja zimlich oft zu "besondern anlässen"
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ich fand die Folge vom Witz her auch ganz gut.
Aber als McGee in der Kaffeebar saß und dieser Typ (Landon?) mit ihm geredet hat, da wusste ich schon, dass das der Mörder ist. Echt wahr! Als sie McGees Verlegerin in Verdacht hatten, habe ich noch gesagt, die kann es nicht gewesen sein, weil es der Typ aus dem Kaffeeshop ist! Irgendwie sind diese Crime-Serien doch alle ziemlich gleich gestrickt!
Also von der Handlung/Spannung eine ziemlich langweilige Folge!
cocolina

Beitrag von cocolina »

Danke für die Antworten.

Aha das ist die Kappe von dem Typen aus 'Dead man walking'!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

cocolina hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Aha das ist die Kappe von dem Typen aus 'Dead man walking'!
Genau. :) Irgendwie fand ich im nachhinein die Story mit dem Typen und Ziva schwachsinnig. Für eine Folge war es zwar ne gute geschichte, aber ich hätte mit lieber was richtung "Jony" gewünscht. ^_^ Also was, das über mehrere Folgen geht.
summer345

Beitrag von summer345 »

ich hab ma ne frage, hatten abby und mcgee mal was? wenn ja in welcher folge?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

summer345 hat geschrieben:ich hab ma ne frage, hatten abby und mcgee mal was? wenn ja in welcher folge?
Ich glaube dazu steht ein paar Folgen vorher mal was. Wir wissen es nicht 100pro. ich glaube ja, da lief nie was "richtiges". Er hat zwar mehrmals bei ihr übernachtet und auch andersrum, aber ne feste Beziehung hatten sie meiner Meinung nach auf gar keinen Fall.
summer345

Beitrag von summer345 »

ich meine ob sie sich mal geküsst haben?
Marigold

Beitrag von Marigold »

summer345 hat geschrieben:ich meine ob sie sich mal geküsst haben?
Bin mir ziemlich sicher, dass man das nie gesehen hat. (Es sei denn ich hab die Folge verpasst oder hab mal wieder ne Gedächtnislücke^^)
Zur heutigen Folge: Endlich is mal wieder das "der Frosch"-Thema (Fragt mich nicht, wie Jenny den immer nennt^^ Kann ich nämlich net schreiben. ^_^ ) aufgegriffen wurde, aber leider sind sie ja nicht wirklich weitergekommen und man weiß immer noch nicht, weshalb Jenny so besessen davon ist, ihn zu schnappen. Von daher fand ich den Fall heute etwas langweilig. Die Szene, in der Tony, Jeanne und ihre Mutter essen waren, hat mir gefallen. Die Mutter war ja nicht gerade eine die man als Schwiegermutter haben will. ;) Der arme Tony war, glaub ich leicht überfordert, v.a. wenn man bedenkt, dass er noch nie mit Eltern von einer seiner Freundinnen Essen war. :D
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

nee, haben sie nicht. Also nicht in der Serie so dass man es gesehen hat.

Jeannes Mutter war einfach zu genial. ^_^ Oder auch Abby, wie sie ihre neuen Computer auspackt. ^^
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Nö, haben sie nicht.
Marigold hat geschrieben:Zur heutigen Folge: Endlich is mal wieder das "der Frosch"-Thema (Fragt mich nicht, wie Jenny den immer nennt^^ Kann ich nämlich net schreiben. ^_^ )
La grenouille = Der Frosch^^

Zur Folge: Fand die Folge zwar gut, aber ich kenn bessers...vllt lags auch dran das ich alles wieder von "grenouille"vergessen habe, zu lang her.
Highlight war für mich Tony und Jeannes Mutter, das war so komisch...als dann kam " Ich sehe wie sie meine Tochter ansehen!" dachte ich so: Ohhhhhhhh... War denn noch was besonderes?

3 Folgen noch dann ist die Staffel zu ende ;-( LG
Marigold

Beitrag von Marigold »

IzzieStevens hat geschrieben: 3 Folgen noch dann ist die Staffel zu ende ;-( LG
Was wirklich nur noch 3 Folgen? :<> Wusste ich gar nicht. Da müssen sie sich jetzt aber ganz schön ranhalten, wenn sie die Geschichte um La Grenouille ( ;) ) und um die mysteriösen Verfolger von Tony und Jeanne noch diese Staffel auflösen wollen. (Hoffe ich doch mal schwer, weil ich kann doch nicht bis zur 5. warten.^^ Aber wahrscheinlich gibts wieder nen miesen Clifhanger. ;) )
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ja ja, immer diese mieden Cliffhanger

Auf Seite 45 hab ich jetzt alle Episoden editiert...
die kommen noch:
4x22 Der blinde Fotograf
4x23 Das trojanische Pferd
4x24 Der Todesengel

LG
LS

Beitrag von LS »

Jetzt haben wir also wieder mehr über La grenouille, hatte seine Geschichte schon fast wieder vergesse. Irgendwie hab ich das Gefühl das Jenny mit ihm was Privat am laufen hat, vielleicht waren sie mal zusammen?
Schön war es auch mal wieder das FBI zusehen auch wenn Fornell nur einen kurzen Auftritt hatte.
Irgendwie sind alle Agences untereinander verfeindet oder. Die CIA hasst das FBI und das FBI den NCIS usw.. Ich mein diese Zickerei ist ja ganz lustig anzusehen, aber eigentlich stehen doch alle auf der selben Seite!
Jeanne Mutter war echt der Knaller, ich hab mir schon gedacht da sie so drauf ist.
# Hashtag
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

LS hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl das Jenny mit ihm was Privat am laufen hat, vielleicht waren sie mal zusammen?
Meine Vermutung ist ja, dass die mal zusammen waren und er ihr nicht von der "bösen" Seite erzählt hat und sie dann hinter gangen hat. Oder vllt hat er jemanden getötet, den sie mochte. Habt ihr auch irgendwleche Vermutungen?
Sylene

Beitrag von Sylene »

also, meine Vermutung war auch, dass er vllt n engen Verwandten von ihr auf dem Gewissen hat und
Spoiler
am Ende von Staffel 4 kam auch raus, dass ich damit gar nicht so unrecht hatte... Sie glaubt, La Grenouille hätte ihren Vater getötet... Ob das nu so stimmt, lass ich mal offen stehen^^
Aber ich bin total entsetzt, dass die Staffel schon fast wieder vorbei ist... Das ging total fix :<>
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich tippe eher darauf, dass er einen Verwandten oder so von ihr hat töten lassen. V.a. nach der letzten Folge is das meiner Meinung nach schon so ein bisschen herausgekommen, weil sie ja auf keinen Fall an die Theorie, dass La Grenouille nichts mit dem Mord zu tun hat, glauben wollte. Sie war ja richtig besessen von dem Gedanken, dass er ein kaltblütiger Mörder ist. Deswegen glaub ich eher, dass "diese Verbuindung" was mit irgendeinem Mord zu tun hat. Wenn sie mal mit ihm zusammengewesen wäre und er ihr "bloß" nix von seinem Waffenhandel erzählt hätte, glaub ich nicht, dass sie ihn deswegen gleich mit einer derartigen Überzeugung als Mörder abstempeln würde.
Naja, keine Ahnung, ob des stimmt. :D
cocolina

Beitrag von cocolina »

Ich fand die Folge nicht so gut.

Aber:
Als es an Jenny's Bürotür geklopft hat, wusste ich sofort, dass es Fornell war, obwohl sie jemanden von der CIA erwarteten.

:boese: Diese Jeanne ich hoffe die verschwindet wieder. Ich weiss nicht wieso (und ich glaub ich habs schon mal geschrieben) mit der stimmt was nicht. Vielleicht verbirgt sie was oder es hat was mit dem Vater zu tun. Ich mein, wenn er gestorben wäre hätte Jeanne, dass Tony sicher erzählt und wenn sich die Eltern einfach so geschieden hätten wäre es Jeanne nicht so peinlich gewesen, als ihre Mutter mit ihm anfieng.

@ Marigold
Warscheinlich musst du bis zur nächsten Staffel warten. Die 5te heisst ja 'season of answers'

Es ist wirklich schrecklich, dass es nur noch 3 Folgen gibt. ;-( Geniessen wir noch die Zeit.
lolle-teeny700

Beitrag von lolle-teeny700 »

@cocolina ich weiß nicht ob das schon kam:(vielleicht kann das ja einer sagen der spoiler liest ob da ein spoiler drin ist)
Spoiler
ich dachte jeanne wwar eigentlich nur ein auftrag, weil sie die tochter von dem frosch ist und tony ja irgendwie in dieser undercovervmission mitmachte, als die staffel unterbrochen wurde. und dann hat er sich doch in die schlampe verliebt... :boese: :boese:
cocolina

Beitrag von cocolina »

@lolle-teeny700

Echt wusste ich nicht.

Aber weiss jemand ob sie in der nächsten Staffel noch dabei ist?
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“