Staffel 6 - Allgemeine Diskussion [Spoiler]
Moderator: philomina
Re: Season 6 - Spoiler
NICE
Meine Gebete wurden erhört. Lucifer.
Sam sag doch bitte nochmal JA.
@Rightniceboy: Danke für diese tolle Info.
edit: Ich glaube ich kann das mit Lucifer vergessen.
Er steht jetzt nicht mehr beim Cast für die 22. Folge mit dabei. So ein Käse. Warum erst hinschreiben wenm er doch nicht dabei ist!? 

Meine Gebete wurden erhört. Lucifer.

Sam sag doch bitte nochmal JA.

@Rightniceboy: Danke für diese tolle Info.

edit: Ich glaube ich kann das mit Lucifer vergessen.

- Rightniceboy
Re: Season 6 - Spoiler
Set 6.22

- philomina
- Administrator
Habt ihr schon den Text aus unserer Rückblickskolumne gelesen?
Die besten Beziehungen 2010/2011 Dean & Lisa
Ich hab grad Tränen in den Augen
Die besten Beziehungen 2010/2011 Dean & Lisa
Ich hab grad Tränen in den Augen

Re: Staffel 6 - Allgemeine Diskussion
Ein wirklich schöner Text, der die ganze Beziehung reflektiert und deutlich macht, warum ausgerechnet Lisa "Die Frau" in Deans Leben ist.philomina hat geschrieben:Habt ihr schon den Text aus unserer Rückblickskolumne gelesen?
- JamieLisa
Kinder, ich sitze gerade an der Product Placing Kolumne für die SRK ... Und Sam fährt zu Beginn ja diesen grauenvollen Dodge .. ich weiß es echt nicht mehr und habe auch irgendwie keinen Nerv das wegen dem Auto nachzuschauen - wann wird der geschrottet und kriegt Sam danach nen neuen Wagen? Ich meine nämlich nciht, aber ich bin mir nicht so sicher ...

- philomina
- Administrator
War es nicht so, dass Cas jemanden durchs Fenster wirft, der auf dem Auto landet? Meines Wissens fuhr Sam danach dann wieder nur noch mit Dean.
- JamieLisa
genau so hab ich's in Erinnerung - aber ich bin mir nicht mehr sicher .. darum frage ich mal ...philomina hat geschrieben:War es nicht so, dass Cas jemanden durchs Fenster wirft, der auf dem Auto landet? Meines Wissens fuhr Sam danach dann wieder nur noch mit Dean.

Ja, es ist tatsächlich so gewesen. Weitere Details kannst du bei Supernatural Wiki nachlesen.JamieLisa hat geschrieben:genau so hab ich's in Erinnerung - aber ich bin mir nicht mehr sicher .. darum frage ich mal ...philomina hat geschrieben:War es nicht so, dass Cas jemanden durchs Fenster wirft, der auf dem Auto landet? Meines Wissens fuhr Sam danach dann wieder nur noch mit Dean.
- JamieLisa
danke danke!^^MissBrixx hat geschrieben:Ja, es ist tatsächlich so gewesen. Weitere Details kannst du bei Supernatural Wiki nachlesen.JamieLisa hat geschrieben:genau so hab ich's in Erinnerung - aber ich bin mir nicht mehr sicher .. darum frage ich mal ...philomina hat geschrieben:War es nicht so, dass Cas jemanden durchs Fenster wirft, der auf dem Auto landet? Meines Wissens fuhr Sam danach dann wieder nur noch mit Dean.

Im Nachhinein muss ich zugeben, dass die Staffel zu Recht einen Platz dort inne hat. Eva hat es auf den Punkt gebracht: Man kann nicht so richtig in Worte fassen, was schief gegangen ist! Es lief einfach nichts rund und man war tatsächlich verwirrt. Besonders ab der zweiten Staffelhälfte wurde ich das Gefühl nicht los, dass die Autoren selbst nicht wussten, was sie zeigen bzw. erreichen wollten. Es war anstrengend und man verlor zunehmend die Lust am Weiterschauen. Zum Ende hin haben es die Autoren irgendwie geschafft noch die Kurve zu kriegen, doch der bittere Beigeschmack bleibt.philomina hat geschrieben:"Supernatural" schweren Herzens bei den enttäuschendsten Staffeln der Season:
Wie ist eure Meinung?
Also ich weiss noch, als das Staffelfinale lief, und ich in Mannheim war. Alle Schauspieler und die ganze Fanmeute redeten nur über das Finale und so - und ich war nicht einmal ein bisschen daran interessiert. Ehrlich gesagt musste ich mich dann irgendwann nach der Convention zwingen, das Finale zu schauen. Und ich hab jede 5 Minuten ne Pause gemacht und während dem Schauen an alles mögliche, nur nicht an die Serie gedacht. Schlussendlich hab' ich einfach bis zum Ende gespult und hab vielleicht 5 Minuten vom Finale gesehen. Es war schrecklich langweilig, langatmig und hatte keinen roten Faden - eigentlich wie die gesamte Staffel. Keine Frage, es gab Highlights - aber die Tatsache, dass ich beispielsweise 6.09 oder 6.20 bis heute noch nicht geschaut habe (und auch nicht das Bedürfnis habe) zeigt, dass ich eigentlich nicht mehr wirklich motiviert bin, die Serie zu schauen. Finde, man hätte dem ganzen nach der 5. Season einen Schlussstrich setzten müssen. Anfangs habe ich mich gefreut, die Serie weiterhin schauen zu dürfen, aber wie in der Kritik stand, die Serie hat irgendwie seine Seele verloren. Vielleicht wird ja die 7. Staffel wieder besser, aber ich bezweilfe, dass man wieder auf das alte Niveau kommt. Hoffentlich bekommt die Show dann irgendwann auch sein verdientes Ende und wird nicht zwangsabgesetzt weil man sie nicht mehr schaut. Das haben die Darsteller definitiv nicht verdient.
Da stimme ich euch zu, da ist etwas schief gelaufen.Nathan hat geschrieben:Im Nachhinein muss ich zugeben, dass die Staffel zu Recht einen Platz dort inne hat. Eva hat es auf den Punkt gebracht: Man kann nicht so richtig in Worte fassen, was schief gegangen ist! Es lief einfach nichts rund und man war tatsächlich verwirrt. Besonders ab der zweiten Staffelhälfte wurde ich das Gefühl nicht los, dass die Autoren selbst nicht wussten, was sie zeigen bzw. erreichen wollten. Es war anstrengend und man verlor zunehmend die Lust am Weiterschauen. Zum Ende hin haben es die Autoren irgendwie geschafft noch die Kurve zu kriegen, doch der bittere Beigeschmack bleibt.philomina hat geschrieben:"Supernatural" schweren Herzens bei den enttäuschendsten Staffeln der Season:
Wie ist eure Meinung?
Für meinen Teil kann ich aber ganz gut festhalten, was mich an der Staffel gestört hat:
- All die Handlungsstränge, die ins Nichts liefen, oder sich als gar nicht so wichtig herausstellten: die Campbells (da führt man tatsächlich so viele neue Verwandte ein, nur um sie danach wieder zu töten?), Eve (es hatte ja immer den Anschein, dass sie Staffelbösewicht ist, aber dann stirbt sie einfach zwei Folgen früher).
- der "Krieg" im Himmel: es ist halt nicht so interessant, wenn man das ganze Geschehen nur vom Hören-Sagen von Cas mitkriegt. Es ist mir schon bewusst, dass sie das nicht zeigen können und nur die Handlung auf der Erde erzählen - aber eine Geschichte, in der Sam & Dean mehr involviert gewesen wären, wär wohl besser gewesen.
- Die Beziehung vom seelenlosen Sam und Dean: Früher war ja meist Dean der unbeschwertere von beiden, das hat sich in der Staffel ja völlig gedreht. Dean war logischerweise viel ernster, weil er sich um Sams Seele sorgen musste. Sam ohne Seele hatte zwar ein paar witzige Momente, aber das war ja eher tragisch, da man wusste was ihm fehlt. Da fehlte mir einfach ein bisschen der Humor.
- Wie schon in der Kolummne erwähnt, weiss man auch jetzt nicht so recht, auf was das Ganze hinauslaufen sollte. Zum Beispiel: Sieht man Cas als Gott jetzt als "böse" an?
Ist aber nicht so, dass mir die Staffel überhaupt nicht gefallen hätte. Toll fand ich zum Beispiel:
- Balthazar! Gehört seither zu meinen Lieblingscharakteren, passt super in die Serie!

- Crowley, der doch nicht tot ist und wieder gross mitmischt.
- die vielen guten Standalone-Folgen, wie My Heart Will Go On, Frontierland, The French Mistake. Die haben mir in dieser Staffel am besten gefallen - könnte daran liegen, dass sie mich von der verwirrenden Handlung abgelenkt haben

Supernatural gag reels sind mit Abstand immer die besten/lustigsten.
Seit kurzer zeit nun auch Staffel 6
youtube - Supernatural S06 gag reel
Wußte nicht genau wo ich das jetzt hinposten sollte, falls ich falsch bin, bitte löschen liebe Admins
Seit kurzer zeit nun auch Staffel 6

Wußte nicht genau wo ich das jetzt hinposten sollte, falls ich falsch bin, bitte löschen liebe Admins

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
NinaIII hat geschrieben:Supernatural gag reels sind mit Abstand immer die besten/lustigsten.

Naja, was den Realismus der Beziehung angeht stimme ich der Kolumne zu. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Lisa und Bennie-Boy keine Träne nach weine.Habt ihr schon den Text aus unserer Rückblickskolumne gelesen?
Sie war umgänglich und nicht zickig, das ist das pro. Aber wirklich verständnisvoll war sie in meinen Augen nicht, kann sie auch gar nicht sein, weil ich denke, dass Dean sich ihr dafür einfach gar nicht weit genug geöffnet hat.
Zur staffel 6:
Sie wird sicher nicht zu meinen Lieblingsstaffeln gehören.
Stichwort roter Faden:
Das war irgendwie wie bei einer Zeitbombe. Welchen Draht muss ich durchtrennen, damit sie nicht hoch geht, nur in dem Fall eher umgekehrt, welcher von den vielen Drähten ist der rote Faden, den wir verfolgen müssen, um die Staffel spannend zu gestalten.
Die Campbells:
Ich hab schon den Sinn verstanden, warum er zurück gebracht wurde, aber das Verhalten aller Beteiligter war seltsam. Ich meine das wichtigste fehlte doch. Es wurde nie gezeigt wie Sam und Samuel aufeinander trafen und wieso zum Teufel ein Jägerclan so selbstverständlich einen seit Jahrzehnten toten Mann als ihr Oberhaupt akzeptiert hat. Und wieso die lieben Verwandten in all den Jahren nie Interesse am Winchesterzweig der Familie gehabt haben. Wollten die nicht wissen wer Samuels Familie ausgelöscht hat? Sehr seltsam.
-->Blindgänger Nr. 1 Die Schreiber hatten irgendwann keine Verwendung mehr für ihn (den Campbell-Clan), fraglich ob er überhaupt nötig gewesen wäre; ein 0815 Jägergruppe hätte es auch getan, zu Mal Familie hin oder her, Dean denen eh nicht vertraut hat
Eve:
Wirklich die interessanteste und vielversprechendste Storyline der 2. Staffelhälfte, zurecht als Bösewicht der Staffel gehandelt, aber leider auch nur Mittel zum Zweck, denn tada, der eigentliche rote Faden in der Staffel, ist der, eigentlich recht unauffällige, ja fast Schläfer-gleiche Handlungsstrang um den Krieg im Himmel, was wir aber leider erst in den letzten folgen der Staffel erfahren.
Schwer zu sagen, ob das jetzt ein genialer Schachzug war, (schließlich blieb dieser Handlungsstrang, der Tarnkappenträger-Roter Faden, stets im Schatten größerer Probleme (Sams seltsames Verhalten, als Dean noch nicht über die fehlende Seele bescheid weiß, dann die Suche nach Sams Seele und schließlich Fegefeuer/Eve) verborgen und war für mich eher uninteressant) oder einfach das Resultat eines wirren Durcheinanders an losen Storyfäden, die zum Ende hin auf Teufel komm raus verknotet und abgeschlossen werden mussten.
Seelenloser Sam:
Es hat mir einfach zu lange gedauert, bis endlich aufgelöst wurde, was mit ihm los ist und dann hat es noch mal ewig gedauert, bis das endlich behandelt werden konnte. Im Zusammenhang mit der Alpha-Monster-Jagd wurde die erste hälfte der 6. Staffel für mich zu der mir unbeliebtesten Folgenansammlung.
Mit den absoluten low-lights in Folge 8 und 9. Ich meine wir haben doch alle kapiert, dass Sam ohne Seele anders ist, sexuell freizügiger und beim jagen kompromisslos, kein Interesse an Dean, die beiden Folgen haben das alles nur noch mal dicker aufs butterbrot geschmiert ohne die Handlung wirklich voran zu bringen. Highlight der ersten Staffelhälfte war Weekend at Bobbys. Allgemein fand ich, dass diese Staffel allein durch ihre wiederkehrenden Nebenrollen ihre Sympathiewerte konstant halten konnte. Bobby, Crowley & Co haben die Staffel auf jeden Fall qualitativ aufgewärtet.
Die zweite Staffelhälfte war besser. Sam hatte seine Seele wieder und auch wenn die Mauersache ziemlich farblos blieb, bis auf den einen Vorfall, hat die Eve-Sache einfach etwas mehr Schwung rein gebracht. Nicht umsonst sind Folge 12 und 16 meine Lieblingsfolgen der Staffel.
Lisa: siehe oben, mehr muss ich dazu nicht mehr sagen
Cass:
Tut mir leid für alle Hardcore Cass Fans, aber ich bin froh, dass er in s7 wieder nur ne Nebenrolle hat. S6 war für mich einfach ne Überdosis Cass. Und seine Storyline war für mich einfach ein Abklatsch von der Sam Storyline in s4.
Fazit:
Die 6. Staffel konnte sich zwar den Humor aus früheren Staffeln erhalten, doch wirkte der Storyaufbau sehr verwirrend und unausgegoren. Der rote Faden ist nicht so deutlich sichtbar wie in den vorherigen Staffeln. Das Element des Monsters der Woche wurde weiter geführt. Es kamen neue Ideen dazu, die aber irgendwie nicht zu Ende gebracht bzw. lieblos abgeschlossen wurden und die letztendliche Storyline, die wohl der rote Faden sein sollte ist aus Staffel vier mit anderer Besetzung wieder aufgewärmt worden.
Eine sehr durchwachsene Staffel ist zu Ende und hat so manche Zuschauer verloren. Abzuwarten, ob Staffel 7 seine verbliebenen Fans halten und vielleicht auch alte wieder ins Boot holen kann.