Wissenschaftliche Studien
Re: HIMYM-masterarbeit
Ich hätte noch ein paar Fragen: Was meinst du mit Messenger? So einen Instant Messenger wie den Yahoo Messenger oder ICQ? Soll es also ein Interview werden? Wie lange soll es ungefähr dauern?
Außerdem: Was ist das denn für eine großartige Uni und für ein tolles Lehrgebiet, dass du deine Masterarbeit über HIMYM schreiben kannst?
Ich studier auch Psychologie, bin aber gerade erst bei meiner Bachelorarbeit, aber sowas würde mir auch gefallen. 
Außerdem: Was ist das denn für eine großartige Uni und für ein tolles Lehrgebiet, dass du deine Masterarbeit über HIMYM schreiben kannst?

Es ist wirklich eine tolle Uni jedoch nicht in DE sondern im Ausland-genauer gesagt studiere ich an der Jagiellonen Uni in Krakau;)Und das Gebiet heißt Kulturpsychologie-also ist popkultur eigentlich inbegriffen,die Serie war aber meine Idee;)Obwohl ich musste meine Promotorin schon bisschen überzeugen,aber als sie hörte, dass es eine 2-Länder Studie sein soll dann hatte ich ihr Einverständnis sofort:)
P.Psychologie Studenten dürfen leider nicht teilnehmen-so ist das Gesetz, leider:p Aber wenn ihr Leute kennt die mir helfen würden-bitte diese Nachricht weiterleiten!:)
vielen dank!
P.Psychologie Studenten dürfen leider nicht teilnehmen-so ist das Gesetz, leider:p Aber wenn ihr Leute kennt die mir helfen würden-bitte diese Nachricht weiterleiten!:)
vielen dank!
Kannst du denn noch was zu den anderen Fragen von mir sagen? Und muss man die Serie kennen oder sollte man ein großer Fan sein etc.?
Natürlich:)Also es kann über icq oder skype sein-wichtig ist, dass die Nachricht im Archiv bleibt,also nicht verschwindet nach dem chatten.
Und man muss jetzt kein großer Fan sein-aber man sollte die Sitcom schon mögen,kennen und natürklich verfolgen.
Lg,
Patrizia
Und man muss jetzt kein großer Fan sein-aber man sollte die Sitcom schon mögen,kennen und natürklich verfolgen.
Lg,
Patrizia
- Catherine
- Teammitglied
Ich - Studentin, 25 Jahre alt und HIMYM-Guckerin - hätte ab nächster Woche Zeit dafür. Kannst mir eine PN schicken, wie ich dich per Skype oder ICQ kontaktieren kann. 

Bin ebenfalls 25, auch Studentin, ebebnfalls HIMYM-Guckerin und hab auch Zeit dafür (auch jetzt schon)! Kannst mir ebenfalls via PN gerne Bescheid geben!! 

Ich schließe mich dann mal an. 24, HIMYM-Zuschauerin, ebenfalls Studentin und wenn es nicht zu langwierig ist, hätte ich auch Zeit dafür. 

super;)vielen dank für euer Interesse! da ich leider Probleme mit dem Anmelden hier habe(habe mich letzte Woche registriert aber immer noch kein Konto bekommen..)schreibt mir bitte kurz auf meine e-mail wann ihr ungefähr Zeit habt und was für ein Studiengang;)
Ps.ich finde meine Studie schon interressant weil es bisschen experimentel ist also nicht die übliche online Umfrage:p
patrycja.ottlik@gmail.com
lg,
Patrizia
Ps.ich finde meine Studie schon interressant weil es bisschen experimentel ist also nicht die übliche online Umfrage:p
patrycja.ottlik@gmail.com
lg,
Patrizia
- Philipp
- Administrator
Wenn du immer noch nicht freigeschaltet wurdest, ist deine Anmeldung vermutlich aus Versehen mit anderen spamverdächtigen Anmeldungen gelöscht worden. Probiere es bitte noch einmal.Lavelle1 hat geschrieben:da ich leider Probleme mit dem Anmelden hier habe(habe mich letzte Woche registriert aber immer noch kein Konto bekommen..)
- philomina
- Administrator
Bist du nicht als Lavelle angemeldet? Ich hatte dich am 13.7. freigeschaltet.
ok.danke. Jetzt geht's:)
Zuletzt geändert von philomina am 27.07.2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt!
Grund: Themen zusammengeführt!
Re: Wissenschaftliche Studien
Vielen dank an alle die sich bis jetzt gemeldet haben!:)Die Piloten-studie wurde abgeschlossen:)Jetzt geht's aber um die richtige,die Hauptstudie.Vielleicht finden sich noch weitere 'Freiwilige Helfer'?Würde mich wirklich freuen wenn sich noch paar Leute finden die bei meiner Studie mitmachen und sich mit mir über HIMYM unterhalten wollen=)
Ihr Studenten da draußen-bitte meldet euch;))
lg,
Patrizia
Ihr Studenten da draußen-bitte meldet euch;))
lg,
Patrizia
Ich bin in der Zielgruppe und hätte ebenfalls Interesse, teil zu nehmen. Du kannst mich gerne via PN oder ICQ kontaktieren, wenn du noch Leute brauchst.
Hallo, ich bin auch in der Zielgruppe 
Einfach ne PM an mich und ich helf dir gern

Einfach ne PM an mich und ich helf dir gern

Toll:)Danke! Brauche noch ein paar Leute also momentan ist jeder gern gesehen;)
(Falls ich es vergessen habe zu erwähnen-alle studiengänge außer psychologie accepted;))
(Falls ich es vergessen habe zu erwähnen-alle studiengänge außer psychologie accepted;))
Vielleicht finden sich noch ein paar mänliche HIMYMß-fans?
Wäre hilfreich denn im Moment überwiegen die Frauen und die Probe sollte schon ausgeglichen sein:)

Hallo myFanbase,
ein Freund von mir schreibt derzeit auch an seiner Bachelorarbeit und benötigt eure Hilfe bei einer Umfrage.
Es handelt sich um eine Webseite, auf der man angeben kann, welche Episoden einer Serie man bereits gesehen hat und wann neue Episoden laufen. Das ganze dient dazu um den Überblick nicht zu verlieren, wenn man recht viele Serien gleichzeitig schaut.
Zur Umfrage
Vielen Dank fürs Mitmachen
ein Freund von mir schreibt derzeit auch an seiner Bachelorarbeit und benötigt eure Hilfe bei einer Umfrage.
Es handelt sich um eine Webseite, auf der man angeben kann, welche Episoden einer Serie man bereits gesehen hat und wann neue Episoden laufen. Das ganze dient dazu um den Überblick nicht zu verlieren, wenn man recht viele Serien gleichzeitig schaut.
Zur Umfrage
Vielen Dank fürs Mitmachen
Okay, es handelt sich nicht wirklich um eine wissenschaftliche Arbeit, die ich abgeben muss oder so etwas, aber ich habe eine Seite aufgesetzt, wo es darum geht, was das beste Volksfest in Deutschland ist. Sie ist noch nicht ganz fertig, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr euren Senf in den Kommentaren dazugeben würdet bzgl. welches Fest euch am besten gefällt (Oktoberfest, Hamburger Hafengeburtstag, Karneval, Cannstatter Wasen, ...) Am Ende würde ich dann einen Sieger küren, aber dazu müssen noch ein paar Kommentare kommen:
http://volksfestfan.psend.com/
http://volksfestfan.psend.com/
Darf ich um eure geschätzte Aufmerksamkeit bitten... Ich würde euch bitten bei einer kleinen Umfrage bezüglich Social Media teilzunehmen. Es dauert wirklich nur 2-3 Minuten und würdet einem Freund von mir einen echten Gefallen tun. Ihr solltet zumindest zwischen 14 und 28 Jahre alt sein:
http://www.smartphone-umfrage.de.vu/
http://www.smartphone-umfrage.de.vu/