Eure Meinung zu #4.03 Am Anfang war...

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
6%
4 Punkte
11
35%
5 Punkte
18
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #4.03 In the Beginning

Beitrag von Annika »

Hab ja irgendwann Anfang der dritten Staffel aufgehört SPN zu verfolgen, aber am Montag hab ich dann doch zufällig dorthin gezappt und mir auch gleich mal die Episode angesehen. Da diese sich um die Vergangenheit gedreht hat, was ich ja generell immer super spannend finde, da man so viele Hintergrundinfos in dem gesamten Mysterium bekommt, bin ich natürlich hängen geblieben und hab mich dementsprechend sehr gut unterhalten gefühlt, sodass SPN nun doch wieder ein wenig höher auf meiner To-See-Liste platziert ist :)
chocolate22 hat geschrieben:Oh man, das ganze Gerede von wegen "Destiny." Time-travel in jeglicher Art beschert mir immer Kopfschmerzen und wenn ich länger drüber nachdenken würde, diese Folge wäre da sicher keine Ausnahme. Ich nehm einfach mal "Destiny" = "Vergangenheit" und belass es dabei. :ohwell:
Ist doch ne ziemlich einfach Zeitreisen-Regel gewesen. Egal was man macht, es wird immer das eintreffen, was geschehen ist. Also egal was Dean zu Mary gesagt hat (nicht aufstehen am besagten Tag etc) sie wird es dennoch tun. Ihre Eltern wären so oder so gestorben, sie wäre den Deal so oder so mit dem YED eingegangen. Deswegen war Dean auch quasi nur Beobachter, der ein paar Informationen gesammelt hat. Man kann nun natürlich auch behaupten, dass durch Dean erst alles so gekommen ist, wie es gekommen ist, aber das Castiel ja eigentlich relativiert.
jesaku hat geschrieben:Aber was mir jetzt in den Kopf gekommen ist: Dean hat doch in 2.13 gesagt, seine Mutter hätte ihm immer gesagt, dass die engel über ihn wachen. Jetzt wo wir wissen das Mary Jägerin war könnte da doch plötzlich ein viel tieferer sinn drin stecken. Vielleicht weiß seine Mutter ja mehr, als wir zuschauer über Dean und sams zukunft.
Falls dem so ist, kann das natürlich mehr als sein. Frage mich dahingehend eh, wie Mary ihr Leben nach dem Tod ihrer Eltern verbracht hat. Sie muss John ja irgendwann mal die Wahrheit gesagt haben, denn er ist ja Jäger und hat mit Sicherheit nicht erst nach Marys Tod davon erfahren. Das heißt so wie sie es wollte, kann es ja gar nicht eingetroffen sein (keine Jagd mehr), sondern sie hat John wahrscheinlich irgendwann mal alles gezeigt.
Stevie

Re: Eure Meinung zu #4.03 Am Anfang war...

Beitrag von Stevie »

Wow. Cool, dass Dean mal seine Eltern von einer anderen Seite kennengelernt hat. Schade, dass die Großelten tot sind und es nichts groß verändern konnte. Aber eigentlich ist es auch gut so. Wenn ich das nächtste Mal SN staffel 1 sehe, werde ich sozusagen Insiderwissen haben^^ Die Szene mit John und Dean in der Bar war lustig. Schade, dass Deans Mutter ihn nie Erwachsen sehen wird (naja außer als Geist) aber John müsste es irgendwann mal auffallen... oder? Die Szene mit dem Autokauf war köstlich^^
☻☻☻☻☺ Punkte
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“