Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
Fantasy time...

Und später:

Und später:

Zuletzt geändert von Nyah am 24.08.2011, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Und wie ist es so?Nyah hat geschrieben:Ich lese diese gerade:
Irgendwie strange. Ich meine diese ganze Gesellschaft und ihre Regeln. Aber ich bin auch auf die Entwicklung der Mains gespannt. In so einer verplanten Gesell würde ich mich nicht wohl fühlen...Leilani hat geschrieben:Und wie ist es so?Nyah hat geschrieben:Ich lese diese gerade:
Also würdest Du sagen, es ist kaufenswert?Nyah hat geschrieben:Irgendwie strange. Ich meine diese ganze Gesellschaft und ihre Regeln. Aber ich bin auch auf die Entwicklung der Mains gespannt. In so einer verplanten Gesell würde ich mich nicht wohl fühlen...Leilani hat geschrieben:Und wie ist es so?Nyah hat geschrieben:Ich lese diese gerade:

Ich bin zwar nicht gefragtLeilani hat geschrieben: Also würdest Du sagen, es ist kaufenswert?

_____
ich lese gerade:
Lindsey Kelk - The Single-Girl's To-do-list
schöne, leichte Sommerlektüre

Ja, würde ich schon sagen. Es spielt sich halt in einer total verplanten und berechneten, futuristischen Gesellschaft ab, aber es ist lesens & kaufenswert...Leilani hat geschrieben: Also würdest Du sagen, es ist kaufenswert?
Ich kann nur noch diese hier lesen, dann ist mein Literatursommer vorbei....
...schön wars!

...schön wars!

Zuletzt geändert von Nyah am 12.11.2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade das hier:

das ist schön schräg
obwohl der Titel was anderes vermuten läßt.
Man stelle sich vor eine "alte Jungfer" (25Jahre) Anfang des 20.Jahrhunderts mit dem frechen Mundwerk und aufbrausender Natur einer Südländerin.
Das Ganze gepaart mit der hochkandidelten, in der Zeit üblichen Sprache und Anrede.
Das hat bei mir jetzt schon für einige Schmunzler gesorgt
ich hoffe das bleibt so, da dies
das 1. Buch einer ganzen Reihe ist.
UND GAAAAAAANZ heiß empfehlen kann ich das hier:

Going Too Far - Jennifer Echols
Hab lange kein Buch mehr gelesen in dem ich mich so verloren hab.
Die Charakter glaubwürdig und wirklich gut beschrieben. Und obwohl diese alle im Teenageralter
sind und ich da nun doch schon lange drüber hinaus bin, hatte ich keine Probleme mich dort reinzuversetzten und auch keinen Grund (wie so oft bei Jugendliteratur) mich fremdzuschämen bzw. ständig den Kopf zu schüttlen bei zu viel Naivität. Es ist eine zarte Lovestory allerdings mit "eckigen" Charakteren. Erzeugt beim lesen Herzklopfen
Einfach toll! Hab mir gleich noch zwei andere Bücher der Autorin bestellt, um zu schauen ob das nicht nur eine Eintagsfliege war.
PS: Gibts nur auf english, ist aber leicht zu lesen.

das ist schön schräg

Man stelle sich vor eine "alte Jungfer" (25Jahre) Anfang des 20.Jahrhunderts mit dem frechen Mundwerk und aufbrausender Natur einer Südländerin.
Das Ganze gepaart mit der hochkandidelten, in der Zeit üblichen Sprache und Anrede.
Das hat bei mir jetzt schon für einige Schmunzler gesorgt

das 1. Buch einer ganzen Reihe ist.
UND GAAAAAAANZ heiß empfehlen kann ich das hier:

Going Too Far - Jennifer Echols
Hab lange kein Buch mehr gelesen in dem ich mich so verloren hab.
Die Charakter glaubwürdig und wirklich gut beschrieben. Und obwohl diese alle im Teenageralter
sind und ich da nun doch schon lange drüber hinaus bin, hatte ich keine Probleme mich dort reinzuversetzten und auch keinen Grund (wie so oft bei Jugendliteratur) mich fremdzuschämen bzw. ständig den Kopf zu schüttlen bei zu viel Naivität. Es ist eine zarte Lovestory allerdings mit "eckigen" Charakteren. Erzeugt beim lesen Herzklopfen

PS: Gibts nur auf english, ist aber leicht zu lesen.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" - Milan Kundera