Eure Meinung zu #4.22 Alles wird anders

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ladybird

Eure Meinung zu #4.22 Alles wird anders

Beitrag von ladybird »

Die Ärzte des Oceanside Wellness müssen eine schwere Entscheidung treffen: auf alle Schwachstellen ihrer Praxis aufmerksam machen und damit die Kündigung einer ihrer Ärzte riskieren oder die Praxis auflösen, damit jeder seinen eigenen Weg gehen kann. Addison hat einen neuen Verehrer, der ihr ein verlockendes Angebot macht und Charlotte wird einem Fall zugewiesen, der wirklich gesessen hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #4.22 Alles wird anders

Beitrag von Schnupfen »

Ananas oder Sam? Baby oder Sam und Baby? Fidschi oder Praxis-Rettung? Praxis halten oder schließen? DC oder Bleiben? Gabe oder Single? Sich vor Patienten öffnen oder nicht? Abschalten oder nicht? Trinken oder nicht? Trinken oder Operieren? Buchtour oder Ehe? Viele Entscheidungen waren in der Folge zu fällen.

Aber nicht alle waren super interessant. Auch waren nicht alle wirklich nachvollziehbar. Aber manche waren auch gut und wichtig und richtig.

So z.B. die von Charlotte. So ne Story musste ja kommen. Und zeigte abermals, wie sie gewachsen ist.

Gut fand ich auch die Story um die Praxis. Die Lösung ist wohl das, was S5 interessant machen kann.
Dass sie aber damit zusammen hing, dass Addi sich gegen Benjamin Bratt und für Sam entschieden hat, find ich doof. Jetzt auf einmal meint sie, dass sie das Baby ja auch ohne Sam haben kann? War dann nicht die ganze Story umsonst?

Zu viel Hin und Her gab’s in letzter Zeit auch bei Naomi. Ist sie nun wirklich ausgestiegen? Hätte als Grund besser gefunden, dass sie sich mit der Praxis nich mehr recht identifizieren kann. Oder dass sie in Afrika arbeiten will. Aber Fife? Ih nee. Und nun auch noch Heiratsantrag? Way too much! Aber eben Abschied. Daher auch die Änderung von Betsys Story, jetzt kapier ich. Daher auch die schnelle Veränderung bei ihr in Bezug auf Addi – schnell zurechtgeschrieben, dass hier bloß keiner im Unguten die Serie verlässt. Schade. Naomi hatte grad, weil sie oft anders war als die andren und dabei aber strikt blieb, etwas. Mal schauen, wie oft wir sie noch zu sehen bekommen oder sie zumindest (durch Addi v.a.) erwähnt wird.

Noch weniger gefiel mir aber, wie es bei Violet und Pete (und das zweifach!) künstliches Drama gab. Warum ist ne 3wöchige Buchtour so schlimm? Warum der Vergleich mit der Lukas-Abgabe? Warum das „Ich bin fertig mit dir“? Aha, weil Pete nen Anfall bekommt und Violet sich so in S5 Vorwürfe machen darf! Nee, nicht gut geschrieben. Einzig Violets Streit-Vermeidungs-Rede war toll und zeigte mal wieder, warum sie ihren Job so gut macht.

2 Punkte für Violet und Pete.
1 Punkt für Naomi.
3 Punkte für Addi.
5 Punkte für die Praxis.
5 Punkte für Charlotte.
Und 5 Punkte für Amelia.
Macht im Schnitt 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Juja

Re: Eure Meinung zu #4.22 Alles wird anders

Beitrag von Juja »

Na ja, ganz okay. Addi, die etwas ändern will (was ich gut finde) und dann wieder zu Sam zurückkehrt. Hmm... weiß nicht, wie das funktionieren soll, er will nun einmal kein Baby.
Da habe ich mal eine etwas dämliche Frage. Wieso kann Addison überhaupt ein Kind bekommen (ich gucke Private Practice noch nicht sehr lange und habe neulich die ersten Folgen gesehen, wo es hieß, dass sie unfruchtbar ist)? Ich bin verwirrt :D.
Schnupfen hat geschrieben: Jetzt auf einmal meint sie, dass sie das Baby ja auch ohne Sam haben kann? War dann nicht die ganze Story umsonst?
Irgendwie schon.

Charlotte und Pete waren toll.

Amelias Story wird auf jeden Fall noch sehr emotional und spannend :up: . Aber :down: , dass sie sich nicht helfen lässt.

Violet und Pete :/, Drama zu sehr erzwungen.

Naomis Abschied war zwar schön versöhnlich, aber doch sehr Happy End mäßig (der Heiratsantrag war definitiv zu viel und dann noch von diesem Unsympath *grusel*).

Was den Ananas-Typen betrifft... irgendwie merkwürdig. Der taucht nochmal auf, oder? Das könnte interessant werden.

Und zu guter Letzt die Praxis, ich glaube nicht, dass eine "Neueröffnung" hilft, die Ärztekammer zu beruhigen. Mal sehen, was jetzt wird. Spannend, spannend :D.
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“