Eure Meinung zu #3.11 Offene Worte

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
80%
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

aceman™

Eure Meinung zu #3.11 Offene Worte

Beitrag von aceman™ »

Skyler wird in Walts schmutzige Geschäfte verwickelt, Hank hat mit seiner Genesung zu tun und Jesse macht eine erschreckende Entdeckung.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung<<
>> Hier geht es zur Review <<
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.11 Offene Worte

Beitrag von ForVanAngel »

Hat mich gefreut Krysten Ritter als Jane wieder zu sehen. Das Gespräch über diese Tür-Gemälde war ehrlich gesagt müde. Weiß nicht was das genau sollte? Egal, kurz und knackig. Das Pete und Badger immer noch in der Gruppe sind ist schon krass, nur um dort Drogen zu verkaufen ist einfach nur blöd, gibt sicher genügend Süchtige da draußen. :roll: Jesse war echt ein Arsch, er hat das nicht nur unterstützt, sondern stand auch über seinen Kollegen, die berechtigte Zweifel hatten. Leuten die Stoff wollen diesen zu geben ist eine Sache, es gibt aber doch Grenzen. Klar, er verführt das neue Mädel und hat einen Kunden an der Angel. :motz: Besonders nach dem was mit Jane passierte wäre es schlüssiger, dass er versucht sich persönlich rauszuhalten, aber er will ja gerade die Kontrolle und will bereitwillig jemanden direkt und gewollt vor seinen Augen ins Verderben locken. Zum Glück verzögerte sich das dann wegen ihrem kleinen Bruder und Sohn. Jesse hatte Recht, high werden und Kind haben passt nicht zusammen, allerdings war es dann besser nachvollziehbar als sie ihre Geschichte erzählte, krass wie ihr Bruder(?) Tomas von einer Gang zum Mord gezwungen wurde – mit 8 oder 10 Jahren. Offensichtlich, dass sie auf ihren Sohn/Bruder aufpasst. Ich erinnere mich ganz leise, Jesse wusste genau wer da erschossen wurde, da müsste mir wer sagen welche Folge das war, hab jetzt leider nichts gefunden. An den Rest erinnerte ich mich dann durch den Tatort. Sehr interessante Querverbindung, die man als zufällig bezeichnen kann, aber das ist hier völlig egal. War ne ganz schön gruselige Szene, als die Bosse da vorbeifuhren, zum Glück bekam Jesse von dem Jungen wirklich Drogen. Und was wollte er jetzt genau? Will er sich jetzt mit der Gang anlegen? Ich denke schon, alles was Jesse derzeit macht ist Wahnsinn. Selbst bei Walter scheißt er sich nichts, der hat ihn ja schon genau überwacht, das wird noch ein böses Ende geben.

Dean Norris rockt echt, als er spielte wie er vor lauter Schmerzen nicht laufen kann. Er muss einem einfach Leid tun. Bin mal echt gespannt wie viel die Therapie für Hank kostet und ob sich das die Whites eh leisten können, letztendlich wird es das mit dem Jahresdeal aber. Er will nicht heim und dort leiden, sondern erst dann raus wenn er gehen kann, verständlich. Hätte nie gedacht, dass Skyler mit ihrem Mann Goodman treffen würde. Ich hätte auch geschaut, wenn mir dann ein Goodman statt einem Anwalt präsentiert worden wäre. :D Sollte sich mal den Videoclip anschauen, dann versteht sie alles. ;) Fast hätte er ja zum 2. Mal mit seinen Anschauungsmaterialien zeigen dürfen was Geldwäsche bedeutet. :D Goodman war echt in seinem Element, hat sich da auf gar keine Spielchen eingelassen und Walter weiterhin in Laser Tags investieren lassen – ich finde aber auch, dass man sich da was Besseres einfallen lassen können. Aber gut, Goodman ist Profi. „I admit, he comes across like a circus clown.“ ^_^ Absolut. Puh, Skyler war ja echt drauf, wollte den Danny spielen, damit Walt den Autowaschladen kaufen konnte – etwas das zu ihm passt, ja. Hm. Und geschieden sind sie auch noch nicht, wegen der Aussagepflicht. Interessant. Das wäre echt ein Ding, die beiden doch verheiratet und statt Skyler sauer auf Walter, arbeitet sie als seine kriminelle Buchhalterin um die Kontrolle über die Geldwäsche zu haben. Am Ende eine Einladung zu Gustavo heim, natürlich nur Heisenberg. Um auch dort zu kochen…Gustavo…Essen. :D „You are a wealthy man now. And one must learn to be rich.“ Wie man jetzt die Aussage von wegen “mache nie zwei Mal den gleichen Fehler” deuten sol list mir nicht klar. Meinte er die Lüge von wegen der Verwandschaft mit Hank? Oder wollte er Walter schlichtweg klarmachen, dass es keine Probleme gibt wenn der sich ordnungsgemäß verhält? War jedenfalls ein unerwarteter Drehort.

Fazit: Schade, so richtig überzeugt hat mich die Folge nicht, zumindest aber tat sich nach der letzten Folge wieder so manches. Sie war interessant, aber dann zog sie sich doch ein bisschen. Jesse’s Handlungsstrang fehlte etwas, Walter war gut. Solange die letzten beiden Folgen reinhauen ist alles Roger. 3,75/5.

P.S.: 4 Punkte, hab verstehentlich wegen Folge 10 3 gegeben, kann man das fixen?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich erinnere mich ganz leise, Jesse wusste genau wer da erschossen wurde, da müsste mir wer sagen welche Folge das war, hab jetzt leider nichts gefunden.
Das war sein Kumpel Combo, siehe #2.11 Mandala. Jesse hatte damals große Schuldgefühle und ist deswegen überhaupt erst wieder rückfällig geworden. (ETA: Okay, seh grad, dass sich das offenbar schon geklärt hat... ;) )
P.S.: 4 Punkte, hab verstehentlich wegen Folge 10 3 gegeben, kann man das fixen?
Guck mal, ob du deine Antwort oben jetzt ändern kannst.
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Ich erinnere mich ganz leise, Jesse wusste genau wer da erschossen wurde, da müsste mir wer sagen welche Folge das war, hab jetzt leider nichts gefunden.
Das war sein Kumpel Combo, siehe #2.11 Mandala. Jesse hatte damals große Schuldgefühle und ist deswegen überhaupt erst wieder rückfällig geworden. (ETA: Okay, seh grad, dass sich das offenbar schon geklärt hat... ;) )
Danke euch allen, nachdem ich es nun zum 3. Mal erklärt bekommen habe weiß ich welche Folge es ist. :)

Lin@ hat geschrieben:
Guck mal, ob du deine Antwort oben jetzt ändern kannst.
Ja, kann ich. Nur müsste man das jetzt wieder feststellen, sonst könnte ich die Wertung immer wieder ändern. Danke dir. :)
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“