Friends

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Larna

Re: Friends

Beitrag von Larna »

eve_susan hat geschrieben:
Ob es sich lohnt: JA!!
Wenn du damit klarkommst, dass die "Friends" zu Beginn Klamotten tragen, die dir das Fürchten lehren und du dazu bereit bist, dann kann ich dir die Serie nur wärmstens empfehlen. Hat ihren Erfolg auf keinen Fall unbegründet bekommen und ich würde mal behaupten, dass du schon nach drei/vier Folgen die Serie mögen und noch ein paar Folgen später lieben wirst. Die erste Folge ist sicher nicht der Beste Pilot, aber es wird besser - versprochen! Investiere deine Zeit also ruhig - und sag mal Bescheid wie du es findest! :)
Danke fürs Serienfeedback! Werde mir am Wochenende dann mal weitere vier Folgen vornehmen, vielleicht erfasst mich ja das Friends-Fieber. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Larna hat geschrieben:Danke fürs Serienfeedback! Werde mir am Wochenende dann mal weitere vier Folgen vornehmen, vielleicht erfasst mich ja das Friends-Fieber.
Bei mir war es so :) Ich hatte "Friends" zur Zeit der Ausstrahlung nie verfolgt und fand bei einzelnen Folgen, die ich mal beim Durchzappen erwischt hab, alle auch eigentlich nur unsympathisch. Dann hab ich sie mir letztes Jahr (?) mal alle am Stück angeschaut und mich total in die Serie verliebt! Gibt ja auch einzelne Staffelthreads, vielleicht magste dich dort zwischendurch mal melden? :)
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

philomina hat geschrieben:Ich hatte "Friends" zur Zeit der Ausstrahlung nie verfolgt und fand bei einzelnen Folgen, die ich mal beim Durchzappen erwischt hab, alle auch eigentlich nur unsympathisch. Dann hab ich sie mir letztes Jahr mal alle am Stück angeschaut und mich total in die Serie verliebt
Haha, so war es bei mir auch. Die einzelnen Folgen haben mich nie sonderlich begeistern können, aber dann hab ich mich bequatschen lassen, der Serie noch eine Chance zu geben und ich mochte sie dann wirklich gern. Im Moment bin ich grad bei der 7. Staffel und guck da ab und an mal eine Folge mit einer Freundin zusammen.
Bild
~*~
LS

Beitrag von LS »

philomina hat geschrieben:
Larna hat geschrieben:Danke fürs Serienfeedback! Werde mir am Wochenende dann mal weitere vier Folgen vornehmen, vielleicht erfasst mich ja das Friends-Fieber.
Bei mir war es so :) Ich hatte "Friends" zur Zeit der Ausstrahlung nie verfolgt und fand bei einzelnen Folgen, die ich mal beim Durchzappen erwischt hab, alle auch eigentlich nur unsympathisch. Dann hab ich sie mir letztes Jahr (?) mal alle am Stück angeschaut und mich total in die Serie verliebt! Gibt ja auch einzelne Staffelthreads, vielleicht magste dich dort zwischendurch mal melden? :)
dito, genau so gings mir auch.
Vor einem Monat hat mich dann noch mal jemand auf die Serie aufmerksam gemacht und mir die erste und zweite Staffel ausgeliehen und seit dem bin ich total im Friends-Fieber bin gerade bei der 8. Staffel und echt traurig das es nur noch zwei gibt. Die Serie auf DVD und auf Englisch zu schauen macht echt unheimlich Spaß.
Wenn du damit klarkommst, dass die "Friends" zu Beginn Klamotten tragen, die dir das Fürchten lehren
:D ja die haben mich am Anfang auch echt geschockt.
Cool find ich aber das echt viele bekannt Gaststars auftreten

@Larna: Aber davon abgesehen ist auch One Tree Hill ne tolle serie :)
# Hashtag
Larna

Beitrag von Larna »

Die Dialoge sind sooo toll, ich wünschte, heutzutage würde noch eine RomCom an diese Qualität heranreichen (Craig Thomas and Carter Bays, take a note!). Schade nur, dass ich über die Jahre hinweg durch Youtube, Medien und Referenzen in anderen Serien recht zugespoilert bin. Macht aber trotzdem Spaß, auch wenn ich wünschte, ich wüsste nicht, wie alles ausgeht. :ohwell:
Summsii

Beitrag von Summsii »

Hallo,
weiß jemand in welcher Episode sich Ross und Rachel zum ersten mal ihre Liebe gestehen?
Ich erinnere mich nur noch an einen voran gegangenen Streit, wo dann die Worte fallen und habe noch Ross im Ohr "that's the first time we said that to each other". Allerdings fällt mir partout nicht die Folge dazu ein.. War das vielleicht schon später als Rachel bei Bloomingdales gearbeitet hat und Ross dann öfter mal eifersüchtig war? :?:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Sehr geile Analyse des Sexuallebens unserer "Friends" - war ja klar, dass Joey die Meisten hatte!! :D

http://splitsider.com/2011/07/the-sexua ... of-friends
Larna

Beitrag von Larna »

Die Tabelle ist schon lustig, aber irgendwie glaube ich nicht, dass die Zahl der Sexualpartner stimmt - Rachel z.B. hatte, falls ich mich nicht falsch erinnere, doch nie eine sexuelle Beziehung mit Mark.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ich hätte mal eine Frage :)

Ich habe ja seit ein paar Monaten auch die Superbox von Friends (die deutsche).
Aber es gibt ja auch die weiße UK Box wo die Folgen nicht geschnitten sind.
Was wurde denn bei den gekürzten Folgen alles rausgenommen? Lohnt es sich die UK Box zu holen und die Deutsche zu verkaufen? Habe nämlich schon gemerkt dass sie deutsche Übersetzung echt bescheiden ist.
whw

Beitrag von whw »

Wirklich viel ist das nicht. Eigentlich kann ich mich nur an eine Folge erinnern, die ein paar Minuten länger war.
Spoiler
Chandler und Monica wollen in die Flitterwochen fliegen, Chandler macht einen Witz über Bomben am Flughafen. Wurde afaik gestrichen, weil die Originalausstrahlung kurz nach 9/11 war.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nee e, es ist schon einiges. Aber nix Langes. Viele kleine Szenen und Momente, oft nur ein paar Sekunden lang, die herausgenommen wurden und ne Folge letztlich vielleicht nur 1 Minute länger machen. Aber für nen Fan rentiert es sich. Mir persönlich fallen diese Momente auch sofort auf.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Audrey

Beitrag von Audrey »

Schnupfen hat geschrieben:Nee e, es ist schon einiges. Aber nix Langes. Viele kleine Szenen und Momente, oft nur ein paar Sekunden lang, die herausgenommen wurden und ne Folge letztlich vielleicht nur 1 Minute länger machen. Aber für nen Fan rentiert es sich. Mir persönlich fallen diese Momente auch sofort auf.
Achso ok. Dachte es wären vielleicht ganze Szenen, weil ich immer dachte eine Episode geht 30min aber es sind ja nur 20min. Hatte schon befürchtet es sind da ganze 10min die rausgeschnitten wurden^^

Und wieso wurden die Szenen rausgenommen? Ist echt schade :(
Werde dann aber wohl trotzdem bei meiner deutschen Box bleiben.
Oder sind auf der UK Box noch besodnere Extras drauf die auf den deutschen Boxen nicht enthalten sind?
Audrey

Beitrag von Audrey »

Hab mich jetzt dazu entschlossen mir doch auch die UK Box zu bestellen.
Hab bei youtube geschaut und da gibt es wircklich viele Szenen die ich noch nie gesehen hab, außerdem sind auch echt sehr viele Specials drauf und da ich es sowieso nur noch in Englisch schaue ist es auch egal ob deutscher Ton drauf ist oder nicht.

Meine Deutsche Superbox ist bereits bei ebay^^
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ich freu mich total das c.central friends austrahlt!! :)

am meisten mag ich chandler u. rachel :D
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Audrey

Beitrag von Audrey »

coupleleyton hat geschrieben:ich freu mich total das c.central friends austrahlt!! :)

Ja find ich auch echt super. Dann werden vielleicht jetzt auch noch neue Fans süchtig danach^^
Da ich ja nun mittlerweile alle 9 Seasons gesehen hab ( die 10. Noch nicht, will nicht dass es endet^^)muss ich sagen dass mein absoluter Favourit Ross ist :D Die Szenen mit ihm waren dann bei mir auch der ausschlaggebende Punkt dass ich mich entschieden hab es auf Englisch zu schauen.
junkie

Beitrag von junkie »

Audrey hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:ich freu mich total das c.central friends austrahlt!! :)

Ja find ich auch echt super. Dann werden vielleicht jetzt auch noch neue Fans süchtig danach^^
Da ich ja nun mittlerweile alle 9 Seasons gesehen hab ( die 10. Noch nicht, will nicht dass es endet^^)muss ich sagen dass mein absoluter Favourit Ross ist :D Die Szenen mit ihm waren dann bei mir auch der ausschlaggebende Punkt dass ich mich entschieden hab es auf Englisch zu schauen.
Dann wirst du 10x2 - The One Where Ross Is Fine lieben. ;)
Audrey

Beitrag von Audrey »

junkie hat geschrieben:
Audrey hat geschrieben:

Dann wirst du 10x2 - The One Where Ross Is Fine lieben. ;)
Die Folge hab ich schonmal gesehen ^_^
Einzelne Folgen aus der 10. Staffel hab ich damals schon im TV gesehen aber eben nicht auf Englisch.
Die Folge wo Ross sich "bräunen" lässt ist auch der Knaller :D :D
Audrey

Beitrag von Audrey »

Hab gerade bei youtube die Werbe Trailer von Comedy Central für Friends angeschaut, die sind echt super. Als ob es eine "neue" Serie wär die jetzt startet dabei ist sie ja schon seit 7 Jahren beendet :D Muss in den UK damals wohl echt sehr beliebt gewesen sein.

Der Schluss mit Smelly Cat ist witzig ^_^ Und dann noch das "How you doin" :D
White Lily

Beitrag von White Lily »

Friends ist meine absolute Lieblings-Sitcom! Das war auch die allererste Serie, die ich von Folge 1 ab gesehen habe und mir die DVDs dazu gekauft habe. Und wenn ich heute beim Durchschalten zufällig darauf stoße, guck ich es immer noch gerne.

Mein Lieblingscharakter ist die meiste Zeit lang Chandler. Ich mag seinen Sarkasmus und seine tollpatschige Art.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Mein Lieblingscharakter ist die meiste Zeit lang Chandler. Ich mag seinen Sarkasmus und seine tollpatschige Art
ich mag chandler auch total gern! und rach!!!

ich hab gestern dieses hochzeitspecial gesehen wo alle folgen bis zur h.zeit v. chandler+monika kamen bis zur hochzeit dann.
monikas brautkleid bei der hochzeit fand ich damals schon schön und gestern sass ich so da: :<> --> hat mir echt gefallen :)

heute geht's mit staffel 8 weiter

ps.. ich finde den namen emma für rach's baby echt süß :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“