Eure Meinung zu #3.03 Die dunklen Jahre

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
13%
5 Punkte
21
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

junkie

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von junkie »

Lauren_ hat geschrieben:Junkie,
ich stimme dir voll und ganz zu.

Aber eine Sache, weil du sie angesprochen hast:
junkie hat geschrieben:Und es gibt anscheinend jemanden, der noch mächtiger ist als Klaus. Ich frage mich wirklich wer oder was das sein kann.
- das war das Einzige, wo ich mir wieder dachte "mensch, Leute - der Effekt ist langsam aber sicher ausgereizt." ;)
In der ersten Staffel wirkte Damon soooo schrecklich, irgendwann wurde er handzahm - denn es gab ja die Gruft-Vampire. Dann gab es Katherine.
In der zweiten Staffel war Katherine die böse, vor der alle zitterten - abgelöst wurde sie durch Klaus.
Und jetzt? Was kommt jetzt? Ein Gigant, der Werwölfe und Vampire verschlingen will? ^_^

Da ich die Folge insgesamt so gut fand, hat es mich nicht weiter gestört - aber wenn das jetzt wieder die Thematik Nr. 1 wird, dass da ein noch böserer-oberböser Böser ist... na ja...
Irgendwann wirken Steigerungen nicht mehr.

Und eigentlich fand ich bis zur zweiten Hälfte von Staffel 2 alles so gut, dass die Autoren es in meinen Augen nicht nötig hätten, solche Effekte immer und immer wieder auszureizen. Möglichkeiten gäbe es doch genügend.
Und überhaupt, wenn dieser angenommene "Oberböse" diese Staffel auftauchen sollte, was bleibt dann für später? Wie du sagtest, irgendwann gibt es keine Steigerung mehr und ich will keinen Roboter oder was Transformers-mäßiges sehen.
noodles

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von noodles »

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. :)

Ich bin sonst auch nicht so ein grosser Fan von Flashbacks (bei VD sind sie aber meistens recht cool), weil die Flashbacks meistens weniger spannend sind als die gegenwärtige Handlung. Fand ich aber in dieser Folge überhaupt nicht so. Klaus und Stephan haben mir sehr gut zusammen gefallen, im Moment mag ich ihre Freundschaft sogar am meisten :) Vor allem fand ich die Erklärung, wieso Klaus überhaupt immer mit Stephan abhängen will, fast etwas süss. Einerseits zwar schon, weil Stephan so böse sein kann, aber auch weil er ihn einfach mag und ihn als sein Freund ansieht. :x
Rebecca gefiel mir soweit auch ganz gut.
junkie hat geschrieben: Und überhaupt, wenn dieser angenommene "Oberböse" diese Staffel auftauchen sollte, was bleibt dann für später? Wie du sagtest, irgendwann gibt es keine Steigerung mehr und ich will keinen Roboter oder was Transformers-mäßiges sehen.
Naja, diese "Steigerung des Bösen" war bisher die Formel der Serie. --> "Damon ist schon recht böse, aber nicht so böse wie Katherine! Klaus ist aber sogar so böse, dass sogar Katherine vor ihm Angst hat! Das ist aber noch kein Vergleich zu... usw."
Jaa, ich denke schon, irgendwann kommt man oben an und man sollte sich was Neues überlegen.

Apropos der neue "Böse", der nach Klaus und Rebbeca gesucht hat: Erstens habe ich da gleich ein kleines Freudentänzchen gemacht, weil es ja Balthazar aus Supernatural war. :D Zweitens, könnte es vielleicht sein, dass er der Vater der Originals ist? War nur so eine Idee, die mir beim Schauen durch den Kopf ging. Vielleicht liege ich da aber auch ganz falsch.
BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von BlackSakura17 »

So, ich melde mich dann auch mal zu Wort :D
Diese Folge finde ich bisher auch die beste der dritten Staffel. Die Flashbacks sind super gestaltet und die Begründung, warum Klaus ausgerechnet Stefan ausgewählt hat, finde ich gut gelungen.
lee hat geschrieben:Und wir haben endlich einen weiteren Original kennengelernt und ich mochte Rebecca auf Anhieb. Die Schaupieler fand in schon in Pretty Little Liars süß und ich fand auch, dass sie gut zu Stefan passte und ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Story mit den beiden entwickelt. Außerdem bin ich sehr gespannt, wieso sie sich für Klaus und gegen ihre restliche Familie entschieden hat.
Rebekka ist mir bisher auch ziemlich sympatisch und die Story um die Originals finde ich sehr interessant.
Eisregen hat geschrieben:Stefan hat endlich mit Elena schluß gemacht was auch nötig war, bin gespannt wie lange es diesmal hält. Ich hoffe nicht nur für ein paar Folgen.
Lauren hat geschrieben:Hoffentlich geht das jetzt nicht die ganze Staffel so weiter, dass Elena mit vernebeltem Blick nur Stefan hinterherhechelt... Das ist für mich jetzt angesichts der neuesten Entwicklungen nämlich der einzige Negativpunkt.
Elena könnte schon schön langsam mal wieder "normal" werden - man kann verstehen, dass sie über all das, was passiert ist, verzweifelt und unglücklich ist, aber so langsam geht mir dieser depressiv-verzweifelt-zu allem entschlossene Blick auf den Keks.
Das Schlussmachen war aber auch allerhöchste Zeit. Elena nervt mich in letzter Zeit irgendwie nur...
noodles hat geschrieben:Zweitens, könnte es vielleicht sein, dass er der Vater der Originals ist? War nur so eine Idee, die mir beim Schauen durch den Kopf ging. Vielleicht liege ich da aber auch ganz falsch.
Das habe ich mir auch schon überlegt. So der wahre Original, der unsterblich, aber kein Vampir ist, also so ähnlich wie bei Underworld...
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Elena23 »

Für mich war die Folge auch eine der bisher besten aus der Staffel.
Es war Spannung drin aber nicht zu viel. Und man hat überraschende Wendungen gehabt, was ich bisher vermisst habe.

Der Flashback war ganz okay, Stefan und Klaus gefallen mir zusammen.
Und der böse Stefan wird immer besser, die Chemie mit Rebecca stimmt auch. Ich bin sehr gespannt wie es mit dieser Drei-Combo weiter geht. Jetzt wo Stefan seine Erinnerung zurück hat frage ich mich auch ob er Klaus von der Kette erzählen wird. Aber andererseits ist Elena immernoch seine große Liebe und das kann er trotz Klaus nicht einfach vergessen.

Die Szene mit Caroline, ihrem Dad und Tyler war toll.
Aber ihren Dad habe ich mir ganz anders vorgestellt, wo es ja doch mal hieß er stehe auf Männer...
Tyler und Caroline waren süß zusammen auf dem Bett, ich hoffe das sie in den nächsten Folgen eine Beziehung anfangen. Das würde besser zu ihnen passen. :)

Das Stefan mit Elena Schluss gemacht hat, überrascht mich eigentlich nicht.
Das war die einzige Möglichkeit um sie dazu zu bringen ihm nicht mehr hinter her zu laufen. Und sie muss ja auch kapieren das sie nicht mehr in seine Nähe kommen darf ohne von Klaus entdeckt zu werden. Was ich toll fand war die Szene als er weg ging, man hat richtig gemerkt das er das eigentlich nicht wollte und sie hat mir auch voll Leid getan. :(

Das heißt dann wohl das der Weg für Damon frei ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob der das ganze jetzt ausnützen wird, das würde zum alten Damon passen aber der neue hat sich ja verändert.

In der nächsten Folge heißt es ja das Elena sich mit Carolines Hilfe über ihre Gefühle klar machen will, hoffentlich merkt sie dann das sie mehr für Damon empfindet. Und dann könnte ihre Chemie sich auch wieder verbessern.
IzzieStevens

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von IzzieStevens »

Justonebite hat geschrieben:Die ganze Recap ist äußerst empfehlenswert und lustig zu lesen, aber auch nur die Fotos zu Stefan und Elenas break-up sind köstlich :D

http://www.tv.com/news/the-vampire-diar ... cap-26820/
Vielen Dank für den Link. Hab mir erstmal die restlichen Recaps auch durchgelesen und lag auf dem Boden vor Lachen ^_^
[...]Zweitens, könnte es vielleicht sein, dass er der Vater der Originals ist? War nur so eine Idee, die mir beim Schauen durch den Kopf ging. Vielleicht liege ich da aber auch ganz falsch.
Naja, immerhin dachte ich das ja auch schon :) . 2 Doofe ein Gedanke?! ;)
junkie

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von junkie »

Das dachte ich auch schon, aber er kann doch nicht mächtiger sein als Klaus oder? Denn er wäre ja kein Hybrid.
BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von BlackSakura17 »

junkie hat geschrieben:Das dachte ich auch schon, aber er kann doch nicht mächtiger sein als Klaus oder? Denn er wäre ja kein Hybrid.
Naja, aber ich denke die Autoren könnten sich schon was dazu ausdenken. Er ist ja wie vermutet vielleicht der Vater und daher eventuell der "wahre Original" und deswegen allein schon mächtiger...
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

BlackSakura17 hat geschrieben: Naja, aber ich denke die Autoren könnten sich schon was dazu ausdenken. Er ist ja wie vermutet vielleicht der Vater und daher eventuell der "wahre Original" und deswegen allein schon mächtiger...
Genau, und wenn der "wahre Original" dann all seine Schrecklichkeit entfaltet hat, gibt es noch einen viel wahreren Original, der noch viel schrecklicher und mächtiger ist. Bild
BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von BlackSakura17 »

Lauren_ hat geschrieben:Genau, und wenn der "wahre Original" dann all seine Schrecklichkeit entfaltet hat, gibt es noch einen viel wahreren Original, der noch viel schrecklicher und mächtiger ist.
Naja, so baut sich die Serie immerhin auf, bis sich die Autoren was neues ausdenken. Und irgendwie scheint mir das noch nicht der Fall zu sein... Gäbe es denn sonst bessere Ideen, was die Story dieser Staffel sein könnte, abgesehen davon dass Elena die Kette hat die Klaus benötigt usw., bzw. wer denn dieser "mysteriöse" Mann sein soll, vor dem sogar Klaus Angst hat? :wtf:
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

BlackSakura17 hat geschrieben:Gäbe es denn sonst bessere Ideen, was die Story dieser Staffel sein könnte,
Weiß ich nicht, aber da die Autoren in der Hinsicht mehr drauf haben als ich würde ich mir erhoffen, dass die auf Ideen kommen, auf die ich von selbst nicht kommen würde. ;)

Was es mit der Kette auf sich hat, frage ich mich auch - und ich fände es super, wenn der Typ vor dem Klaus Angst hat jemand wäre, der nicht unbedingt mächtiger wäre als er sondern wenn etwas anderes dahinterstecken würde.

Aber da ich die Wendung mit Klaus und Stefan jetzt mal (im ganz positiven Sinne) sehr unerwartet fand, bin ich gespannt, womit uns die Autoren noch überraschen werden. ;)

Worauf ich wirklich hoffe ist eine Verbindung Stefan & Rebecca - die beiden haben eine tolle Chemie zusammen, viel besser und interessanter als Stefan und Elena. Könnte nach Tyler & Caroline glatt mein Lieblingspaar werden, nachdem mir die Sache zwischen Damon und Elena mittlerweile ein wenig langweilig vorkommt (was ich übrigens sehr schade finde).
BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von BlackSakura17 »

Lauren_ hat geschrieben:Weiß ich nicht, aber da die Autoren in der Hinsicht mehr drauf haben als ich würde ich mir erhoffen, dass die auf Ideen kommen, auf die ich von selbst nicht kommen würde.

Was es mit der Kette auf sich hat, frage ich mich auch - und ich fände es super, wenn der Typ vor dem Klaus Angst hat jemand wäre, der nicht unbedingt mächtiger wäre als er sondern wenn etwas anderes dahinterstecken würde.

Aber da ich die Wendung mit Klaus und Stefan jetzt mal (im ganz positiven Sinne) sehr unerwartet fand, bin ich gespannt, womit uns die Autoren noch überraschen werden.

Worauf ich wirklich hoffe ist eine Verbindung Stefan & Rebecca - die beiden haben eine tolle Chemie zusammen, viel besser und interessanter als Stefan und Elena. Könnte nach Tyler & Caroline glatt mein Lieblingspaar werden, nachdem mir die Sache zwischen Damon und Elena mittlerweile ein wenig langweilig vorkommt (was ich übrigens sehr schade finde).
Also da hast du Recht. Die Wendung mit Stefan und Klaus fand ich super und Rebecca und Stefan gefallen mir auch um einiges besser als Stefan und Elena :D. Ich weiß ich denk immer zu einfach :schaem: , aber könnte das sonst auch einfach sein, dass der Typ Klaus' Schwachstelle kennt?
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

BlackSakura17 hat geschrieben:Ich weiß ich denk immer zu einfach :schaem: , aber könnte das sonst auch einfach sein, dass der Typ Klaus' Schwachstelle kennt?
- Das fände ich z.B. eine äußerst interessante Möglichkeit, wäre super, wenn die Autoren auch auf so eine Idee kommen würden bzw. gekommen wären! ;)
Crissy

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Crissy »

Lauren_ hat geschrieben:
Es ist ja ganz schön, dass Stefan und Elena bis jetzt so "standhaft" in ihrer Zuneigung waren, aber zum Einen hat es der Spannung zwischen Elena und Damon ganz schön den Wind aus den Segeln genommen (empfinde das jetzt angesichts Elenas verzweifelt-fanatischer Haltung überhaupt nicht mehr als Knistern) und außerdem wird es langsam wirklich langweilig.
Leider hast du irgendwie recht ... Ich hoffe nicht, dass es der Plan der Produzenten war, die frühere Chemie zwischen DE zu zerstören, weil DE Ihnen zu populär wurden :(


Ansonsten wirklich eine klasse Folge!

Die SE Szene mochte ich aber nicht, und war mir wieder zu abgekufert von New Moon & ein bisschen aus Buffy...


Stefan hatte aber eine tolle Chemie mit Rebekah *__*
Ich hoffe, wir sehen mehr von Ihnen...
Die Stelle, als Stefan sich an die Freundschaft mit Klaus und an Rebekah erinnerte, - die er liebte - war wunderschön...


Übrigens, es gibt noch zwei weitere tolle Recaps immer wöchentlich:

http://www.thomas-galvin.com/blog/?cat=32

http://tvrecappersanonymous.wordpress.c ... he-affair/
Livia

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Livia »

junkie hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Junkie,
ich stimme dir voll und ganz zu.

Aber eine Sache, weil du sie angesprochen hast:
junkie hat geschrieben:Und es gibt anscheinend jemanden, der noch mächtiger ist als Klaus. Ich frage mich wirklich wer oder was das sein kann.
Und überhaupt, wenn dieser angenommene "Oberböse" diese Staffel auftauchen sollte, was bleibt dann für später? Wie du sagtest, irgendwann gibt es keine Steigerung mehr und ich will keinen Roboter oder was Transformers-mäßiges sehen.
Nur weil er (oder sie) mächtiger als Klaus ist (sind), muss es ja nicht zwangsläufig böse oder schlecht sein. Mir würde es zum Beispiel gefallen, wenn es mal eine 'gute Partei' gäbe. Wie wäre es mit den Nachkommen der Hexe, die den Fluch auf Klaus gelegt hat? Der oder die hat eine Art Geheimbund gegründet um das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten ???? Denn mal ehrlich, welches Wesen könnte mächtiger sein als ein Vampier/Werwolf-Hybrid :?: So spontan fällt mir aus der Fabel-/Fantasy-/Märchenwelt nichts ein.


PS: Vielen Dank an alle für Eure Diskussionen/Beiträge, leider kann ich die neuen VD-Folgen nicht sehen und liebe es mitzulesen, was passieren wird. So ist meine Neugierde wenigstens ein wenig gestillt.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

Livia hat geschrieben: Nur weil er (oder sie) mächtiger als Klaus ist (sind), muss es ja nicht zwangsläufig böse oder schlecht sein. Mir würde es zum Beispiel gefallen, wenn es mal eine 'gute Partei' gäbe. Wie wäre es mit den Nachkommen der Hexe, die den Fluch auf Klaus gelegt hat?
#
DAS wäre auch ein interessanter Gedanke, der mir sehr gefallen könnte! ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von philomina »

Ich hab die Folge von letzter Woche nicht sooo aufmerksam verfolgt (und die neue noch nicht gesehen), aber ich bin ganz erstaunt, dass ich anscheinend letzte Woche als einzige Katherine hinter der Holzkugel-Schießerei vermutet habe und dass "Balthazar" (so heißt Sebastian Roché in SPN, wie heißt er hier?) für sie arbeitet. Mir kam das vollkommen naheliegend vor, dass sie in ihren 500 Jahren Flucht vor Klaus auch mal zum Angriff übergangen ist. Das wäre halt auch endlich mal wieder von ihrer Seite aus bissl Gefährlichkeit, und so. Aber vielleicht war ich am Ende der Epi auch nicht mehr aufmerksam genug, um Blicke da eindeutig deuten zu können.
Livia hat geschrieben:Nur weil er (oder sie) mächtiger als Klaus ist (sind), muss es ja nicht zwangsläufig böse oder schlecht sein. Mir würde es zum Beispiel gefallen, wenn es mal eine 'gute Partei' gäbe.
So ein bisschen wie
Spoiler
Godric
in "True Blood", der ja durch sein Alter auch immer ruhiger und waiser geworden war. Das fänd ich hier durchaus auch mal schön.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

philomina hat geschrieben:aber ich bin ganz erstaunt, dass ich anscheinend letzte Woche als einzige Katherine hinter der Holzkugel-Schießerei vermutet habe und dass "Balthazar" (so heißt Sebastian Roché in SPN, wie heißt er hier?) für sie arbeitet. Mir kam das vollkommen naheliegend vor, dass sie in ihren 500 Jahren Flucht vor Klaus auch mal zum Angriff übergangen ist.
Hm... auf die Idee wäre ich wirklich nie gekommen, das ist wahr. ;)

Katherine hat in Staffel 2 immer nur über ihre Flucht gesprochen und versucht, sich von Klaus "freizukaufen" - durch Mondstein, Doppelgänger, Vampir, Werwolf... Da wäre ich in der Tat nicht auf die Idee gekommen, dass sie möglicherweise in Wirklichkeit einen Angriff plante. :wtf:
Wäre eine interessante, aber für mich etwas unrealistische Wendung.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von philomina »

Lauren_ hat geschrieben:Katherine hat in Staffel 2 immer nur über ihre Flucht gesprochen und versucht, sich von Klaus "freizukaufen" - durch Mondstein, Doppelgänger, Vampir, Werwolf... Da wäre ich in der Tat nicht auf die Idee gekommen, dass sie möglicherweise in Wirklichkeit einen Angriff plante.
Wäre eine interessante, aber für mich etwas unrealistische Wendung.
So gefährlich, gerissen und ruchlos, wie uns Katherine immer beschrieben wurde, bevor wir sie kennenlernten, fänd ich es viemehr unrealistisch, dass sie nie versucht haben soll, sich der Gefahr nicht zu entledigen, deshalb kam mir das hier völlig logisch vor. Es wäre für mich auch eine Möglichkeit, ihren Ruf wieder herzustellen, würde sie gerne wieder als cooles Luder sehen ;) , aber vielleicht lieg ich wirklich völlig falsch.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

Vielleicht liegst du ja auch goldrichtig ;) - mir kam es einerseits schon auch komisch vor, dass man Katherine zuerst als so gerissen, ruchlos, usw. darstellt und sie dann in der letzten Staffel nur als armes Frauchen zu sehen ist.

- Allerdings habe ich das darauf geschoben, dass diese ganzen Geschichten um Katherines große Macht ja fast ausschließlich von Damon und Stefan kamen... Und die hatten ja nicht besonders viel Ahnung von irgendetwas, die wussten ja nicht einmal wirklich besonders viel über die Gruft-Vampire. ;) Auch wussten sie nichts von den Originals etc.

Ich bin gespannt, wie dieser Handlungsstrang sich weiterentwickelt!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Annika »

Justonebite hat geschrieben:Obwohl ich kein besonderer Fan von Flashbacks bin, haben sie die 20er nett rübergebracht und endlich hat man eine Erklärung dafür, wieso Klaus sich mit Stefan überhaupt abgibt.
Netter Verweis übrigens auf die Episode #2.18 Der letzte Tanz, wo Klaus bei dem 60er-Jahre-Ball meint, dass er die 20er Jahre viel mehr bevorzugt, da sie so stilvoll gewesen sind :D
Übrigens warum sind eigentlich immer alle in Stefan verknallt? Obwohl Damon der Frauenheld ist, hat er es irgendwie nie geschafft langfristig eine Frau zu halten! Aber nach Stefan verzehren sich die Frauen jahrhundertelang ^_^
Na ja, er ist derjenige auf den man sich verlassen kann, der den Boden unter den Füßen der Frauen küsst und dennoch die Gefahr in sich birgt... Damon hingegen hat doch nur Katherine wirklich jemals geliebt und niemand anderen sonst an sich heran gelassen, außer eben jetzt Elena. Ich denke er hatte da keine langfristigen Sachen, denn für ihn gab es ja all die Jahrzehnte nur Katherine, sondern eben nur was zum Spaß, ohne da Gefühle zu investieren. Stefan hingegen hat Katherine ja schneller "los gelassen" und somit war er eben offen für Rebekah, als dann ja auch besonders für Elena.
Eisregen hat geschrieben:Stefan und Klaus harmonieren toll zusammen und endlich gefällt mir Stefan auch mal richtig gut. Sie waren also mal Freunde, nice.
Jeps grandios. Da wünscht man sich doch einfach nur, dass wir diese Freundschaft auch in der heutigen Zeit zu sehen bekommen. Und, dass beide sich als "Brüder" bezeichnet haben, zeigt ja noch mal mehr als deutlich, wie eng sie sich verbunden gefühlt haben :)
lee hat geschrieben:Ich würde es auch gerne sehen, wenn Stefan jetzt erstmal sein Ripper Ding durchzieht und wer weiß, was da jetzt, da er nicht mehr compelled ist, alles an Gefühlen und Erinnerungen bei ihm hoch kommt. Ich fand ihn und Rebecca auch wirklich toll zusammen - die Chemie stimmte und ich finde es auch ziemlich spannend, mal ein "evil-vampire-couple" zu sehen, das gemeinsam agiert.
Die Tatsache, dass Stefan wegen Klaus keine Erinnerungen mehr daran hatte, die jetzt alle zurückkommen und so eventuell auch seine Gefühlslage ändern, hätte wirklich verdammt viel Potenzial.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“