Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit
Die Schule hat wieder angefangen und Elena, Caroline, Bonnie und Matt müssen sich immer noch von den letzten Ereignissen erholen, während Tyler alles ein wenig zu sehr genießt. Damon ist von seinem neuen Mitbewohner nicht wirklich begeistert und alle sind über die Ankunft eines neuen Schülers in Alarics Klasse überrascht. Während Stefan sich um Klaus' neusten Auftrag kümmert, bittet Matt Bonnie um Hilfe, da er eingesehen hat einen großen Fehler gemacht zu haben.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit
Die Folge war okay. Natürlich nicht so gut wie die letzte, aber ich hab auch jetzt nicht erwartet, dass wir zwei solch grandiose Folgen hintereinander um die Ohren gehauen bekommen.
Diese Folge hatte vier Storylines – also leg ich Mal los xD
Stefan, Elena, Damon & Alaric: Ich mag den neuen Stefan xD Er erinnert zwar irgendwie stark an ne Mischung aus Damon und nem pubertierenden Vollidiot, aber er brachte ein wenig Humor in die Folge. Obwohl ich Elena voll und ganz verstehen kann – ich wäre auch spätestens nach 10 Minuten unheimlich genervt von ihm. Sehr ungewohnt war es auf jeden Fall. Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher, ob Klaus in wirklich erfolgreich manipuliert hat oder ob er nur so tut (denn es gab zwei Szenen in welchen es wirkte als würde er sich noch immer um Elena sorgen), aber na ja. Wenn er nur so tut, dann macht er das ziemlich gut. Damon, Elena und Alaric wollten also Stefan gefangen nehmen, warum hab ich wieder vergessen. Ich glaub es war entweder um ihn wieder seine Menschlichkeit finden zu lassen oder um ihn Mal wieder in Reha zu stecken. xD Nach gescheiterten Versuchen haben sie es schließlich auch geschafft und nächste Woche geht’s hierbei wohl weiter.
Matt, Bonnie, Jeremy & die Geister: Leider interessiert mich das ganze immer noch nicht, da ändert es auch nichts dran, dass auf einmal noch mehr Geister auftauchen, die jetzt plötzlich Dinge berühren können und anscheinend wieder leben. Auch wenn ich mir dadurch erhoffe, dass man vielleicht zumindest für eine Folge ein paar alte Gesichter, wie Lexi oder Pearl wieder sieht. Doch bitte nicht länger, das wäre mir dann doch zuviel des guten. Mason ist neben Anna und Vicky der nächste der zurückgeholt wurde und hat es verständlicherweise nun auf Damon abgesehen. Matt ist an allem Schuld, weil er Vicky dabei geholfen hat, wieder zu den Lebenden zurück zu kommen, welche kurz darauf Elena töten wollte und dann auch gleich wieder von Bonnie weggehext wurde. Das wars dann wohl mit Vicky…für immer hoffentlich. Anna ist allerdings immer noch da und ich hab das Gefühl, dass sich da wieder etwas mit ihr und Jeremy entwickeln wird. Keine Ahnung wie lange die Autoren sie behalten wollen, wenn es aber länger als ein paar Folgen sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Jeremy und Bonnie bald kein Thema mehr sind und die Autoren wirklich versuchen Matt/Bonnie zusammen zu bringen. Aber mir auch egal, da es die drei Charaktere sind, die mich eigtl. kaum in der Serie interessieren (leider – dabei mochte ich zumindest Matt und Bonnie einmal). Dennoch schön Anna wieder etwas länger zu sehen - aber auch hier hoffe ich nicht für imme, denn was tot ist sollte auch tot bleiben, so sehr ich Anna auch mag xD
Tyler, Caroline und Rebekah: Schon wieder ein Triangle? Uff, ich kann sie langsam nicht mehr sehen. Die Show besteht nur noch aus Triangles. Ist es so schwer ein wenig Drama in eine Beziehung zu bringen, ohne noch eine dritte Person hinzu zu ziehen? Zumal Caroline und Tyler ohnehin wohl bald vorbei sind (war ja klar, dass das Paar, dass ich am meisten in der Serie mag, gleich den Bach runtergeht, wenn sie zusammen sind), denn diese Hybrid Sache scheint ja erstmal auf eine Trennung zwischen den beiden hinzudeuten. Vor allem da ich mir gut vorstellen kann, dass Tyler wirklich für ein paar Folge sich auf Klaus’ Seite stellen wird und auch die Tatsache, dass er wohl erstmal lebende Menschen den Blutbehältern vorziehen wird, deutet auch auf nichts gutes hin. Aber entgegen vieler anderer, denke ich nicht, dass er auf Dauer auf Klaus’ Seite stehen wird. Das wäre einfach zu offensichtlich. Aber na ja, wenn sie wieder einen Hauptcharakter töten wollen diese Staffel, steht er ohnehin ganz oben auf der Liste – ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zwei Hybride in der Serie behalten.
Außerdem muss ich sagen, trotz der Tatsache, dass Rebekah sich zwischen die beiden drängt (ich hoffe doch nicht erfolgreich), mag ich sie irgendwie. Sie ist zwar ein wenig wie Staffel 1 Caroline, aber die mochte ich damals auch schon. Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass Rebekah im Laufe der Staffel (je nachdem wie lange sie überlebt) die Seiten wechseln wird und sich auf die Seite von Elena & Co stellen wird. Ich halte sie einfach nicht für absolut böse. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein bisschen sauer auf Klaus ist, welcher sie 90 Jahre in nem Sarg hat liegen lassen und sie nun auch einfach sitzen ließ. Ich denke sie wird in den nächsten Folge ohnehin mehr mit Elena und Caroline agieren, auch wenn ich hier eher mit Zickenterror, als mit Freundschaft rechne. Barbie-Klaus (also Rebekah) lebt nun mit Damon und Stefan in der Pension. Derzeit die seltsamste WG die es gibt xD
Katherine & Michael Ich denke, das wars dann wohl mit Katherine. Schade eigentlich. Aber war zu erwarten. Spätestens nachdem Michael sagte, dass er sich schon sehr lange Zeit nicht mehr von Lebenden ernährt hat, war ich mir sicher, dass er sich sein Blut von Vampiren nimmt. Allerdings muss das auch nicht zwingend heißen, dass Katherine tot ist – immerhin wissen wir ja nicht, ob ein Vampir sterben kann, wenn er ausgesaugt wird. Aber ich kanns auch verstehen, wenn sie Katherine aus der Serie schreiben – immerhin muss es doch eine Belastung für Nina sein, immer zwei Rollen spielen zu müssen. Ich bin sehr gespannt auf Michael und vor allem bin ich gespannt, ob er nun der große Böse dieser Staffel ist oder ob es weiterhin Klaus bleibt.
Diese Folge hatte vier Storylines – also leg ich Mal los xD
Stefan, Elena, Damon & Alaric: Ich mag den neuen Stefan xD Er erinnert zwar irgendwie stark an ne Mischung aus Damon und nem pubertierenden Vollidiot, aber er brachte ein wenig Humor in die Folge. Obwohl ich Elena voll und ganz verstehen kann – ich wäre auch spätestens nach 10 Minuten unheimlich genervt von ihm. Sehr ungewohnt war es auf jeden Fall. Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher, ob Klaus in wirklich erfolgreich manipuliert hat oder ob er nur so tut (denn es gab zwei Szenen in welchen es wirkte als würde er sich noch immer um Elena sorgen), aber na ja. Wenn er nur so tut, dann macht er das ziemlich gut. Damon, Elena und Alaric wollten also Stefan gefangen nehmen, warum hab ich wieder vergessen. Ich glaub es war entweder um ihn wieder seine Menschlichkeit finden zu lassen oder um ihn Mal wieder in Reha zu stecken. xD Nach gescheiterten Versuchen haben sie es schließlich auch geschafft und nächste Woche geht’s hierbei wohl weiter.
Matt, Bonnie, Jeremy & die Geister: Leider interessiert mich das ganze immer noch nicht, da ändert es auch nichts dran, dass auf einmal noch mehr Geister auftauchen, die jetzt plötzlich Dinge berühren können und anscheinend wieder leben. Auch wenn ich mir dadurch erhoffe, dass man vielleicht zumindest für eine Folge ein paar alte Gesichter, wie Lexi oder Pearl wieder sieht. Doch bitte nicht länger, das wäre mir dann doch zuviel des guten. Mason ist neben Anna und Vicky der nächste der zurückgeholt wurde und hat es verständlicherweise nun auf Damon abgesehen. Matt ist an allem Schuld, weil er Vicky dabei geholfen hat, wieder zu den Lebenden zurück zu kommen, welche kurz darauf Elena töten wollte und dann auch gleich wieder von Bonnie weggehext wurde. Das wars dann wohl mit Vicky…für immer hoffentlich. Anna ist allerdings immer noch da und ich hab das Gefühl, dass sich da wieder etwas mit ihr und Jeremy entwickeln wird. Keine Ahnung wie lange die Autoren sie behalten wollen, wenn es aber länger als ein paar Folgen sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Jeremy und Bonnie bald kein Thema mehr sind und die Autoren wirklich versuchen Matt/Bonnie zusammen zu bringen. Aber mir auch egal, da es die drei Charaktere sind, die mich eigtl. kaum in der Serie interessieren (leider – dabei mochte ich zumindest Matt und Bonnie einmal). Dennoch schön Anna wieder etwas länger zu sehen - aber auch hier hoffe ich nicht für imme, denn was tot ist sollte auch tot bleiben, so sehr ich Anna auch mag xD
Tyler, Caroline und Rebekah: Schon wieder ein Triangle? Uff, ich kann sie langsam nicht mehr sehen. Die Show besteht nur noch aus Triangles. Ist es so schwer ein wenig Drama in eine Beziehung zu bringen, ohne noch eine dritte Person hinzu zu ziehen? Zumal Caroline und Tyler ohnehin wohl bald vorbei sind (war ja klar, dass das Paar, dass ich am meisten in der Serie mag, gleich den Bach runtergeht, wenn sie zusammen sind), denn diese Hybrid Sache scheint ja erstmal auf eine Trennung zwischen den beiden hinzudeuten. Vor allem da ich mir gut vorstellen kann, dass Tyler wirklich für ein paar Folge sich auf Klaus’ Seite stellen wird und auch die Tatsache, dass er wohl erstmal lebende Menschen den Blutbehältern vorziehen wird, deutet auch auf nichts gutes hin. Aber entgegen vieler anderer, denke ich nicht, dass er auf Dauer auf Klaus’ Seite stehen wird. Das wäre einfach zu offensichtlich. Aber na ja, wenn sie wieder einen Hauptcharakter töten wollen diese Staffel, steht er ohnehin ganz oben auf der Liste – ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zwei Hybride in der Serie behalten.
Außerdem muss ich sagen, trotz der Tatsache, dass Rebekah sich zwischen die beiden drängt (ich hoffe doch nicht erfolgreich), mag ich sie irgendwie. Sie ist zwar ein wenig wie Staffel 1 Caroline, aber die mochte ich damals auch schon. Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass Rebekah im Laufe der Staffel (je nachdem wie lange sie überlebt) die Seiten wechseln wird und sich auf die Seite von Elena & Co stellen wird. Ich halte sie einfach nicht für absolut böse. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein bisschen sauer auf Klaus ist, welcher sie 90 Jahre in nem Sarg hat liegen lassen und sie nun auch einfach sitzen ließ. Ich denke sie wird in den nächsten Folge ohnehin mehr mit Elena und Caroline agieren, auch wenn ich hier eher mit Zickenterror, als mit Freundschaft rechne. Barbie-Klaus (also Rebekah) lebt nun mit Damon und Stefan in der Pension. Derzeit die seltsamste WG die es gibt xD
Katherine & Michael Ich denke, das wars dann wohl mit Katherine. Schade eigentlich. Aber war zu erwarten. Spätestens nachdem Michael sagte, dass er sich schon sehr lange Zeit nicht mehr von Lebenden ernährt hat, war ich mir sicher, dass er sich sein Blut von Vampiren nimmt. Allerdings muss das auch nicht zwingend heißen, dass Katherine tot ist – immerhin wissen wir ja nicht, ob ein Vampir sterben kann, wenn er ausgesaugt wird. Aber ich kanns auch verstehen, wenn sie Katherine aus der Serie schreiben – immerhin muss es doch eine Belastung für Nina sein, immer zwei Rollen spielen zu müssen. Ich bin sehr gespannt auf Michael und vor allem bin ich gespannt, ob er nun der große Böse dieser Staffel ist oder ob es weiterhin Klaus bleibt.
- Justonebite
Also ich hätte Stefan gerne noch ein bisschen böser! Da gab es einfach noch zu viele Szenen in denen er, meiner Meinung nach, Elena nicht genügend als "human bloodbag" gesehen hat.» lala hat geschrieben:Stefan, Elena, Damon & Alaric: Ich mag den neuen Stefan xD Er erinnert zwar irgendwie stark an ne Mischung aus Damon und nem pubertierenden Vollidiot, aber er brachte ein wenig Humor in die Folge. Obwohl ich Elena voll und ganz verstehen kann – ich wäre auch spätestens nach 10 Minuten unheimlich genervt von ihm. Sehr ungewohnt war es auf jeden Fall. Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher, ob Klaus in wirklich erfolgreich manipuliert hat oder ob er nur so tut (denn es gab zwei Szenen in welchen es wirkte als würde er sich noch immer um Elena sorgen), aber na ja. Wenn er nur so tut, dann macht er das ziemlich gut. Damon, Elena und Alaric wollten also Stefan gefangen nehmen, warum hab ich wieder vergessen. Ich glaub es war entweder um ihn wieder seine Menschlichkeit finden zu lassen oder um ihn Mal wieder in Reha zu stecken. xD Nach gescheiterten Versuchen haben sie es schließlich auch geschafft und nächste Woche geht’s hierbei wohl weiter.

Bin auch kein Freund der Geisterstory und ich hoffe, die werden alle auch bald wieder zurückgeschickt! Genau wie du sagst, so sehr ich Anna mag, sie muss tot bleiben, sonst wird diese Vampir-Werwolf-Hexen-Hybrid-Geister-Serie einfach zu unrealistisch.» lala hat geschrieben:Matt, Bonnie, Jeremy & die Geister: Leider interessiert mich das ganze immer noch nicht, da ändert es auch nichts dran, dass auf einmal noch mehr Geister auftauchen, die jetzt plötzlich Dinge berühren können und anscheinend wieder leben. Auch wenn ich mir dadurch erhoffe, dass man vielleicht zumindest für eine Folge ein paar alte Gesichter, wie Lexi oder Pearl wieder sieht. Doch bitte nicht länger, das wäre mir dann doch zuviel des guten. Mason ist neben Anna und Vicky der nächste der zurückgeholt wurde und hat es verständlicherweise nun auf Damon abgesehen. Matt ist an allem Schuld, weil er Vicky dabei geholfen hat, wieder zu den Lebenden zurück zu kommen, welche kurz darauf Elena töten wollte und dann auch gleich wieder von Bonnie weggehext wurde. Das wars dann wohl mit Vicky…für immer hoffentlich. Anna ist allerdings immer noch da und ich hab das Gefühl, dass sich da wieder etwas mit ihr und Jeremy entwickeln wird. Keine Ahnung wie lange die Autoren sie behalten wollen, wenn es aber länger als ein paar Folgen sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Jeremy und Bonnie bald kein Thema mehr sind und die Autoren wirklich versuchen Matt/Bonnie zusammen zu bringen. Aber mir auch egal, da es die drei Charaktere sind, die mich eigtl. kaum in der Serie interessieren (leider – dabei mochte ich zumindest Matt und Bonnie einmal). Dennoch schön Anna wieder etwas länger zu sehen - aber auch hier hoffe ich nicht für imme, denn was tot ist sollte auch tot bleiben, so sehr ich Anna auch mag xD

Alles mit Rebekah und bösem Tyler find ich blöd! ^^ Vom objektiven Standpunkt gesehen natürlich wieder reichlich Stoff für Drama bei Caroline und Tyler, aber können die nicht einfach glücklich sein?» lala hat geschrieben:Tyler, Caroline und Rebekah: Schon wieder ein Triangle? Uff, ich kann sie langsam nicht mehr sehen. Die Show besteht nur noch aus Triangles. Ist es so schwer ein wenig Drama in eine Beziehung zu bringen, ohne noch eine dritte Person hinzu zu ziehen? Zumal Caroline und Tyler ohnehin wohl bald vorbei sind (war ja klar, dass das Paar, dass ich am meisten in der Serie mag, gleich den Bach runtergeht, wenn sie zusammen sind), denn diese Hybrid Sache scheint ja erstmal auf eine Trennung zwischen den beiden hinzudeuten. Vor allem da ich mir gut vorstellen kann, dass Tyler wirklich für ein paar Folge sich auf Klaus’ Seite stellen wird und auch die Tatsache, dass er wohl erstmal lebende Menschen den Blutbehältern vorziehen wird, deutet auch auf nichts gutes hin. Aber entgegen vieler anderer, denke ich nicht, dass er auf Dauer auf Klaus’ Seite stehen wird. Das wäre einfach zu offensichtlich. Aber na ja, wenn sie wieder einen Hauptcharakter töten wollen diese Staffel, steht er ohnehin ganz oben auf der Liste – ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zwei Hybride in der Serie behalten.

Glaube übrigens nicht, dass die Tyler killen werden! Da muss schon eher Klaus dran glauben!
Katherine ist nie im Leben tot!» lala hat geschrieben:Katherine & Michael Ich denke, das wars dann wohl mit Katherine. Schade eigentlich. Aber war zu erwarten. Spätestens nachdem Michael sagte, dass er sich schon sehr lange Zeit nicht mehr von Lebenden ernährt hat, war ich mir sicher, dass er sich sein Blut von Vampiren nimmt. Allerdings muss das auch nicht zwingend heißen, dass Katherine tot ist – immerhin wissen wir ja nicht, ob ein Vampir sterben kann, wenn er ausgesaugt wird. Aber ich kanns auch verstehen, wenn sie Katherine aus der Serie schreiben – immerhin muss es doch eine Belastung für Nina sein, immer zwei Rollen spielen zu müssen. Ich bin sehr gespannt auf Michael und vor allem bin ich gespannt, ob er nun der große Böse dieser Staffel ist oder ob es weiterhin Klaus bleibt.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ja, da stimm ich dir zu. Das war immerhin die Story auf welche ich mich am meisten gefreut habe. Deswegen hoffe ich wirklich, dass da noch mehr kommt und sie nicht schon in der nächsten Folge irgendwie nen Weg finden, alles wieder zum alten zu bringen. Aber ich kaufs ihm im Moment auch nicht so wirklich ab. Aber wer weiß, wer weiß. Ich denke nicht, dass die Ripper-Stefan Story schon vorbei ist xDJustonebite hat geschrieben:Also ich hätte Stefan gerne noch ein bisschen böser! Da gab es einfach noch zu viele Szenen in denen er, meiner Meinung nach, Elena nicht genügend als "human bloodbag" gesehen hat.Ich kaufe es ihm noch nicht ganz ab... aber ich mochte die letzte Stelena Szene! Da kam zwar wieder "i believe in you"-Elena durch, aber das hat sie wettgemacht in dem sie ihm die Holzdinger in den Bauch gerammt hat.
![]()
Ja, eben ^^ Ich meine ich würde mich freuen, wenn man vllt. ein paar Gesichter wieder sieht, aber bei vielen ließe sich das auch locker durch Flashbacks machen und ich mag diese Geisterstory einfach nicht. SIe ist einfach nur unnötig und uninteressant. Ich glaube einfach, dass war ein Weg der Autoren Matt und Jeremy nicht noch uninteressanter zu machen, als sie ohnehin schon sind (immerhin hatte Matt keine ordentliche Story mehr seit der Trennung von Caroline, abgesehen von der blöde Story mit Liz und Jeremy wurde auch zunehmder zu Bonnies Anhängsel).Justonebite hat geschrieben:Bin auch kein Freund der Geisterstory und ich hoffe, die werden alle auch bald wieder zurückgeschickt! Genau wie du sagst, so sehr ich Anna mag, sie muss tot bleiben, sonst wird diese Vampir-Werwolf-Hexen-Hybrid-Geister-Serie einfach zu unrealistisch.Was einfach einen großen Spannungsfaktor dieser Show ausmacht (und da erinnert sie mich sehr an Lost), ist, dass jeder (bis auf die glorreichen Drei natürlich) sterben kann und das sollten sich die Writer bitte auch beibehalten.
Naja, wie gesagt, ich denke man kann auch Drama in ne Beziehung bringen ohne en Triangel draus zu machen. Jede Beziehung in dieser Serie wird zu nem Triangel, es ist langsam wirklich öde. Aber ich hoffe auch, dass die beiden das irgendwie hinkriegen - immerhin sind sie derzeit das Paar das mich am meisten in der Serie interessiert (und es wäre ne Schande, das ganze jetzt schon nach 6 Episoden zu beenden). Das ist schwierig, es sind beides unheimlich beliebte Charaktere - aber ich denke bevor sie Tyler oder Klaus aus der Serie schreiben, wird es eher Charaktere wie Alaric oder Matt treffen. Aber man weiß nie - das ganze "wir töten jede Staffel nen Hauptchara, der ohnehin nicht gemocht wird oder schon seit anderthalb Staffel nutzlos ist" wird langsam ohnehin öde. Wir habens verstanden, es ist ne Vampirserie, aber ich find es langsam nicht mehr schockierend - und en Tod von nem beliebten Charaktere wäre schockierend. Aber ich habe auch damals nach Carolines Verwandlung gedacht, sie wird sterben und wurde eines besseren belehrt. Also lass ich mich einfach Mal überraschen xDDJustonebite hat geschrieben:Alles mit Rebekah und bösem Tyler find ich blöd! ^^ Vom objektiven Standpunkt gesehen natürlich wieder reichlich Stoff für Drama bei Caroline und Tyler, aber können die nicht einfach glücklich sein?Würd zwar auf die Dauer fad werden, aber ich bitte...die sind so ein tolles Paar!
Glaube übrigens nicht, dass die Tyler killen werden! Da muss schon eher Klaus dran glauben!
Das stimmt auch Mal wieder. Selbst Nebencharas bekommen nen spektakuläreren Tod und Katherine hat definitiv was besseres verdient. Ich bin mir sicher, dass Katherine nicht für immer dabei bleiben wird, aber wenn sie geht, dann soll es bitte...wie soll man das ausdrücken...nicht so öde sein xD Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Michael Katherine tötet, wenn sie ihm eigentlich die ganzen Informationen über Klaus geben kann. Immerhin war der sicherlich lange dort und muss wahrscheinlich auf den neuesten Stand gebracht werden xDJustonebite hat geschrieben:Katherine ist nie im Leben tot!Ein Charakter, der so lange aufgebaut wurde, würde niemals so einen unspektakulären Tod erleben, ganz ohne oberdramatische Musik!
Man denkt nur wie dramatisch Rose Tod war und die war nur ein paar Folgen dabei... glaub eher, dass Katherine mal wieder den kürzeren gezogen hat und jetzt entweder 1 Person mehr hat vor der sie davonlaufen muss (als wären es nicht schon genug
) ODER Michael hält sie sich als Handlanger und sie muss die Drecksarbeit für ihn erledigen... auch schon einmal dagewesen!
WTF was macht Mason denn wieder hier?
Ist er jetzt auch ein Hybrid, aber wíe soll Klaus Tote verwandeln?
Oder kommen einfach alle wieder, die gestorben sind?
Elena und Damon fand ich ein wenig besser diese Woche, aber die haben noch einiges zum Aufholen. Von Stefan und Elena hingegen war ich begeistert. Und bitte mehr vom bösen Stefan.
Schade, dass bei Tyler und Caroline schon wieder alles so gut wie vorbei ist, obwohl es doch erst angefangen hat.
Die Geisterstory war diesmal recht interessant, aber langsam wirds Zeit die einfach ruhen zu lassen.
Elena und Damon fand ich ein wenig besser diese Woche, aber die haben noch einiges zum Aufholen. Von Stefan und Elena hingegen war ich begeistert. Und bitte mehr vom bösen Stefan.
Schade, dass bei Tyler und Caroline schon wieder alles so gut wie vorbei ist, obwohl es doch erst angefangen hat.
Die Geisterstory war diesmal recht interessant, aber langsam wirds Zeit die einfach ruhen zu lassen.
junkie hat geschrieben:WTF was macht Mason denn wieder hier?
Geister
Mason wird auch ein Geist sein, der wiedergeholt wurde.
Ich denke durch Matt seine Zaubertricks seine Schwester Vicky zurück zu holen, hat er vielleicht das "Portal" zwichen der Realität und der Geisterwelt geöffnet und nun kann jeder Geist anscheinend richtig anwesend sein, wie eben Mason oder auch Anna.
Ich find Anna ist so ein bezaubernder Charakter geworden, ich fands sowieso unglaublich traurig das sie starb. Ich fänds sehr schön... wenn sie wieder real werden würde, aber die Story ist dann doch ein wenig zu mystisch. Allerdings ist das auch eine wahnsinnige Belastung für die Beziehung von Jeremy & Bonnie. Alles kompliziert
Matt & Vicky
Matt tut mir so unglaublich leid, er ist soo alleine und hat wirklich niemanden. Gut, er ist nun eingeweiht und weiß alles Bescheid. Aber das macht es für ihn nicht leichter und irgendwie hat auch keiner richtig Zeit für ihn... Da ist es nur klar, dass er seine SCHWESTER wieder haben wollte. Aber da Vicky total egoistisch ist... *sfzl* Traurig wie sie dann gegangen ist...
Stefan
Ich stimme da voll zu. In der Szene wo er Elena gefangen hatte, wo sie von der Tribüne herunter gefallen ist, sah es fast wieder so aus als sei Stefan menschlich... ich denke er wird wieder, bloß wie? Und außerdem bin ich sowieso für Damon & Elena. Die sind das wahre Paar. Ärgerlich und nervig langsam das Elena trotz der schlimmen Ripper-Phasen und der Gespielinnen von Stefan immer noch an ihn glaubt und ihn liebt. Damon ist der Bessere, er hatte solche schlimmen Phasen nicht wirklich!!!» lala hat geschrieben: Ich mag den neuen Stefan xD Er erinnert zwar irgendwie stark an ne Mischung aus Damon und nem pubertierenden Vollidiot, aber er brachte ein wenig Humor in die Folge. Obwohl ich Elena voll und ganz verstehen kann – ich wäre auch spätestens nach 10 Minuten unheimlich genervt von ihm. Sehr ungewohnt war es auf jeden Fall. Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher, ob Klaus in wirklich erfolgreich manipuliert hat oder ob er nur so tut (denn es gab zwei Szenen in welchen es wirkte als würde er sich noch immer um Elena sorgen), aber na ja. Wenn er nur so tut, dann macht er das ziemlich gut.
Tyler & Caroline
Ich finde Tyler benimmt sich gerade wie ein Volltrottel mit enormen Glücksgefühlen. Er geht in die Schule und hat BLUT an seinem T-Shirt und knutscht Caroline total ab. Der spinnt doch irgendwie

Aber auf der anderen Seite erweckt Rebekah einen ... nettten Eindruck. Ich denke sie ist nicht so vom Grunde her BÖSE. Sie will bestimmt auch nur ein "normales" Leben, weswegen sie nun in die Schule geht

Da stimme ich also voll zu. Ich denke eine Zicke könnten wir gut gebrauchen in der Serie. Caroline mutiert ja immer mehr zur Optimistin die alle versucht aufzuheitern.Auch ein klasse Charaker» lala hat geschrieben: Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass Rebekah im Laufe der Staffel (je nachdem wie lange sie überlebt) die Seiten wechseln wird und sich auf die Seite von Elena & Co stellen wird. Ich halte sie einfach nicht für absolut böse. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein bisschen sauer auf Klaus ist, welcher sie 90 Jahre in nem Sarg hat liegen lassen und sie nun auch einfach sitzen ließ. Ich denke sie wird in den nächsten Folge ohnehin mehr mit Elena und Caroline agieren, auch wenn ich hier eher mit Zickenterror, als mit Freundschaft rechne.
Katherine» lala hat geschrieben: Ich denke, das wars dann wohl mit Katherine. Schade eigentlich. Aber war zu erwarten. Spätestens nachdem Michael sagte, dass er sich schon sehr lange Zeit nicht mehr von Lebenden ernährt hat, war ich mir sicher, dass er sich sein Blut von Vampiren nimmt. Allerdings muss das auch nicht zwingend heißen, dass Katherine tot ist – immerhin wissen wir ja nicht, ob ein Vampir sterben kann, wenn er ausgesaugt wird.
Die arme arme Katherine. Ich hoffe auch so sehr das sie NICHT gestorben ist. Sie würde irgendwie fehlen. Sie ist schon ein klasse Charakter. Aber man muss auch sagen, man konnte sich ja vorstellen, dass er Vampire tötet oder frisst, da Anna ja in der letzten Folge erwähnt hat, dass er ALLE Vampire tötet. Also sowieso sehr leichtsinnig von Katherine dort alleine zu sein...
Ich denke aber wieso sollte er sie dann aussaugen und ihre Hand hat dann auch total lockergelassen. Außerdem vielleicht ist es gerade mal "anders" das Katherine sooo stirbt. Es stimmt schon das manche Nebencharakter like Rose einen viel emotionaleren Tod hatten als Katherine. Aber es kann doch genauso gut sein ,dass VD mal wieder eine vollkommende Wendung macht, indem sie Katherine jetz mal total unspektakulär sterben lässt ...» lala hat geschrieben:Das stimmt auch Mal wieder. Selbst Nebencharas bekommen nen spektakuläreren Tod und Katherine hat definitiv was besseres verdient. Ich bin mir sicher, dass Katherine nicht für immer dabei bleiben wird, aber wenn sie geht, dann soll es bitte...wie soll man das ausdrücken...nicht so öde sein xD Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Michael Katherine tötet, wenn sie ihm eigentlich die ganzen Informationen über Klaus geben kann. Immerhin war der sicherlich lange dort und muss wahrscheinlich auf den neuesten Stand gebracht werden xDJustonebite hat geschrieben:Katherine ist nie im Leben tot!Ein Charakter, der so lange aufgebaut wurde, würde niemals so einen unspektakulären Tod erleben, ganz ohne oberdramatische Musik!
Man denkt nur wie dramatisch Rose Tod war und die war nur ein paar Folgen dabei... glaub eher, dass Katherine mal wieder den kürzeren gezogen hat und jetzt entweder 1 Person mehr hat vor der sie davonlaufen muss (als wären es nicht schon genug
) ODER Michael hält sie sich als Handlanger und sie muss die Drecksarbeit für ihn erledigen... auch schon einmal dagewesen!
*sfzl* wäre bloß so traurig.
Was mich aber total an VD manchmal ärgert, ist dass die Charakter sofort bei neuen Problemen erstmal handeln, ehe sie überlegen was daraus folgen kann. Wie eben das mit Michael.
Like:
Die Charakter in VD haben ein Problem mit Klaus. Klaus ist böse. Also suchen wir jemanden, der ihn töten kann. Es wird Mickeal gefunden, wesentlich böser - anhand von Aussagen Anna. Wir erwecken ihn aber erstmal um das Problem Klaus erledigt zu haben und was machen wir mit Mickael? Oh herje, plötzlich stellt sich heraus, es gibt ein neues Problem "Mickael". Weil wir wollen ja alle nicht das ALLE Vampire zerfleischt werden. Na super...

Das passiert sooo oft in VD.
Anderes Beispiel: Problem Elijah. Elijah möchte Elena opfern um Klaus zu stoppen. Was machen die Charakter von VD. Töten erstmal Elijah mit dem Dolch... Problem Klaus ist aber immer noch da. Also erwecken wir wieder Elijah. Na mensch... kann man nicht erstmal in Ruhe nachdenken?!

Oh ja. Wenn in einer Dreier-WG Damon Salvatore die netteste/menschlichste Person ist, dann kann es ja nur gut werden» lala hat geschrieben: Barbie-Klaus (also Rebekah) lebt nun mit Damon und Stefan in der Pension. Derzeit die seltsamste WG die es gibt xD

Jetzt zum weniger lustigen: Die haben Katherine sterben lassen?! Katherine Pierce? Katerina Petrova? Ernsthaft?! Serienmacher - das war NICHT cool...
Ich wäre eigentlich nie auf die Idee gekommen, Stefan könnte sein Ripper-Dasein vortäuschen, bin mir da doch relativ sicher, dass Klaus' Compulsion erfolgreich war.
Es geht also nicht nur mir so, dass die Geister-Storyline etwas zu viel des Guten scheint. Gut zu wissen

Andererseits: Wenn die Grenze zwischen Tot, Untot, Zurück aus dem Jenseits und Lebendig jetzt so verschwommen ist (Danke, Matt

p.s.: Welcome back, Mason
Wie kommt ihr alle drauf dass Katherine tot ist? Wäre sie tot hätte man ganz sicher ihre Leiche gezeigt. Ich bin jetzt eh kein grosser Fan von ihr, deshalb fand ichs ganz lustig das dieser Mikael sie ausgesaugt hatUnimportant hat geschrieben: Jetzt zum weniger lustigen: Die haben Katherine sterben lassen?! Katherine Pierce? Katerina Petrova? Ernsthaft?! Serienmacher - das war NICHT cool...

Rebecka find ich cool, sie kann ruhig noch ne Weile bleiben. Leider war Klaus heute nicht dabei, der hat mir schon gefehlt.
Und jede Woche aufs neue versucht Elena Stefan wieder für sich zu gewinnen, langsam nervts. Kann das liebesgesäusel nicht mal für ein paar Episoden eingestellt werden? Stefan absolut cool als Ripper, endlich macht auch mal sein Charakter Spaß und ist nicht der Langweiler der an Elenas Rockzipfel hängt.
Masons back, yes! Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet und war sehr erfreut ihn wiederzusehen. Die Geisterstory nervt mich zwar schon etwas aber lange wird Mason sicher eh nicht bleiben. Obwohl sie den imo gerne als Geist für immer zurückholen könnten.
Vicky scheint ja nun weg zu sein, oder taucht sie jetzt bei Jeremy wieder auf? Naja mich interessieren die anderen Storylines mehr und ich könnte auf diese gerne verzichten.
Das war mal wieder eine ziemlich unterhaltsame Folge heute. Nicht so aktionreich wie die letzte, aber viele tolle, kleine und mitunter witzige Szenen.
Ric und Elena gefallen mir ganz gut zusammen und auch die Tatsache, dass Damon sich jetzt um Ric bemühen muß und dieser immer noch (zu Recht) beleidigt ist und ihn weitestgehend ignoriert, fand ich ganz gut gemacht. Jedenfalls bin ich froh, dass Ric jetzt wieder mehr zu sehen ist und seine Mitgliedschaft im Gründerrat bisher noch keine negativen Auswirkungen hatte.
Damon tat mir ziemlich leid, als er erst Stefan und dann auch noch Rebekah im Haus ertragen musste und dann setzt Elena ihn auch noch immer weiter unter Druck. Heute hat Delena für mich aber wieder besser funktioniert. Zum einen war die Szene nach Elena's Training wirklich unglaublich
Und dann spricht sie ihn auch noch auf Rebekah an (und auch am Lagerfeuer wirkte ihre Eifersucht echt auf mich.)
Mir gefällt Ripper Stefan auch so viel besser, als Stefan in weichgespült. Allerdings sind mir die Szenen zwischen Elena und ihm den Anfangsszenen zwischen Damon und Elena zu ähnlich. Er zieht sie die ganze Zeit auf, sie springt an und eigentlich hatte ich gehofft, dass sie ihn endlich aufgibt - zumindest für eine Weile.
Mir hat die Geisterstory heute zum ersten Mal wirklich gefallen. Mal davon abgesehen, dass ich froh bin, dass Vicky jetzt wieder weg ist, fand ich Anna und Jeremy sehr süß zusammen. Ich bin froh, dass ich mich getäuscht hatte, als ich angefangen habe, Anna in den letzten Episoden zu mißtrauen. Dennoch glaube ich nicht, dass sie wieder fest in die Serien zurück geholt wird.
Und endlich gab es eine Auflösung für die "darkness". Vicky hatte also Kontakt zu einer mächtigen toten Hexe (na wenn das mal nicht die original witch ist) und um das Gleichgewicht herzustellen und Klaus an der Herstellung von neuen Hybriden zu hindern, soll Elena sterben. Die Tatsache, dass Vicky so einsam ist, dass sie Elena töten würde, wirft für mich aber eher noch fragen auf. Scheinbar haben die Geister untereinander keinen Kontakt, was ich sehr merkwürdig finde. Ich denke, dass wird noch sehr spannend in den nächsten Folgen, zumal jetzt auch noch Mason wieder da ist.
). Aber ich denke, Mikael wird erst noch Informationen von íhr brauchen, um Klaus zu finden. Die Erklärung, dass er sich von Vampiren ernährt fand ich übrigens gut. Vielleicht bekommt er durch das Blut auch die Energien von den jeweiligen Vampiren und ist deswegen so stark?
Und falls Katherine den Serientod stirbt, dann bestimmt mit einem großen, spektakulären und hoffentlich nicht rührseligen Abgang.
Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, ist Tyler's jetzige Rolle. Er gefiel mir als Werwolf einfach besser und ich finde es schade, dass Caroline und er jetzt unter Umständen eine ähnliche Storyline wie Elena und Stefan bekommen könnten.
Ric und Elena gefallen mir ganz gut zusammen und auch die Tatsache, dass Damon sich jetzt um Ric bemühen muß und dieser immer noch (zu Recht) beleidigt ist und ihn weitestgehend ignoriert, fand ich ganz gut gemacht. Jedenfalls bin ich froh, dass Ric jetzt wieder mehr zu sehen ist und seine Mitgliedschaft im Gründerrat bisher noch keine negativen Auswirkungen hatte.
Damon tat mir ziemlich leid, als er erst Stefan und dann auch noch Rebekah im Haus ertragen musste und dann setzt Elena ihn auch noch immer weiter unter Druck. Heute hat Delena für mich aber wieder besser funktioniert. Zum einen war die Szene nach Elena's Training wirklich unglaublich

Justonebite hat geschrieben:Also ich hätte Stefan gerne noch ein bisschen böser! Da gab es einfach noch zu viele Szenen in denen er, meiner Meinung nach, Elena nicht genügend als "human bloodbag" gesehen hat.Ich kaufe es ihm noch nicht ganz ab... aber ich mochte die letzte Stelena Szene! Da kam zwar wieder "i believe in you"-Elena durch, aber das hat sie wettgemacht in dem sie ihm die Holzdinger in den Bauch gerammt hat.
Mir gefällt Ripper Stefan auch so viel besser, als Stefan in weichgespült. Allerdings sind mir die Szenen zwischen Elena und ihm den Anfangsszenen zwischen Damon und Elena zu ähnlich. Er zieht sie die ganze Zeit auf, sie springt an und eigentlich hatte ich gehofft, dass sie ihn endlich aufgibt - zumindest für eine Weile.
Justonebite hat geschrieben:Bin auch kein Freund der Geisterstory und ich hoffe, die werden alle auch bald wieder zurückgeschickt! Genau wie du sagst, so sehr ich Anna mag, sie muss tot bleiben, sonst wird diese Vampir-Werwolf-Hexen-Hybrid-Geister-Serie einfach zu unrealistisch.Was einfach einen großen Spannungsfaktor dieser Show ausmacht (und da erinnert sie mich sehr an Lost), ist, dass jeder (bis auf die glorreichen Drei natürlich) sterben kann und das sollten sich die Writer bitte auch beibehalten.
Mir hat die Geisterstory heute zum ersten Mal wirklich gefallen. Mal davon abgesehen, dass ich froh bin, dass Vicky jetzt wieder weg ist, fand ich Anna und Jeremy sehr süß zusammen. Ich bin froh, dass ich mich getäuscht hatte, als ich angefangen habe, Anna in den letzten Episoden zu mißtrauen. Dennoch glaube ich nicht, dass sie wieder fest in die Serien zurück geholt wird.

Und endlich gab es eine Auflösung für die "darkness". Vicky hatte also Kontakt zu einer mächtigen toten Hexe (na wenn das mal nicht die original witch ist) und um das Gleichgewicht herzustellen und Klaus an der Herstellung von neuen Hybriden zu hindern, soll Elena sterben. Die Tatsache, dass Vicky so einsam ist, dass sie Elena töten würde, wirft für mich aber eher noch fragen auf. Scheinbar haben die Geister untereinander keinen Kontakt, was ich sehr merkwürdig finde. Ich denke, dass wird noch sehr spannend in den nächsten Folgen, zumal jetzt auch noch Mason wieder da ist.

Katherine ist bestimmt nicht tot, obwohl sie es mit ihrer Leichtsinnigkeit geradzu provoziert hätte. (Ich habe mich totgelacht, als sie mit der Maus vor Mikael rumgefuchtelt hatJustonebite hat geschrieben:Katherine ist nie im Leben tot!Ein Charakter, der so lange aufgebaut wurde, würde niemals so einen unspektakulären Tod erleben, ganz ohne oberdramatische Musik!

Und falls Katherine den Serientod stirbt, dann bestimmt mit einem großen, spektakulären und hoffentlich nicht rührseligen Abgang.
Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, ist Tyler's jetzige Rolle. Er gefiel mir als Werwolf einfach besser und ich finde es schade, dass Caroline und er jetzt unter Umständen eine ähnliche Storyline wie Elena und Stefan bekommen könnten.
Ich fand die heutige Folge wieder ganz gut.
Sie war zwar nicht so spannend wie die letzte, aber verschlechtert hat sie sich auch nicht.
Ich mochte die toughe Elena, das ist mal was anderes und jetzt fängt sie auch endlich an sich gegen Vampire zu wehren. Sie ist zwar öfters mutig, aber in letzter Zeit wurde sie mir zu oft gerettet.
Ich fand heute aber garnicht das sie so sehr versucht hat, Stefan gut zu machen. Am Anfang ist sie eigentlich ganz cool damit umgegangen das er jetzt auch da ist. Mich haben die Szenen mit Stelena auch etwas an Delena am Anfang erinnert, aber mir gefällt das.
Jetzt wo Elena und Damon anders miteinander umgehen, sind das mal nette Szenen für Elena und Stefan.
Ich denke aber schon das Stefan von Klaus manipuliert wurde, sonst hätte er Elena in der letzten Folge nicht gebissen. Ab und zu hat zwar schon der alte Stefan durch geblickt aber das ist wahrscheinlich nur so, weil das sein eigentlicher Charakter ist. Er kann zwar böse sein und diese ganzen Menschen töten, aber im Grunde ist er gut. Das haben auch Emily und Lexie immer behauptet....
Und das kann er mit Gefühle abstellen auch nicht ändern.
Die Delena Szene hatte schon ein wenig mehr Spannung als am Anfang der Staffel. Aber mir gehen sie zurzeit einfach viel zu nett miteinander um, ich mags lieber wenn Damon sie neckt oder ärgert. Das gerade erinnert mich doch ziemlich an Stelena.
Aber es war mal was anders als sie eifersüchtig wegen Rebecca und Damon war.
Die Geisterstory verwirrt mich immer mehr, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Als Matt Vicky zurück geholt hat, war ich geschockt und hab schon gedacht das die jetzt wirklich dableibt. Zum Glück ist sie jetzt aber weg, auf die kann ich endgültig verzichten.
Ich vermute auch das Matt durch Vicky das Portal geöffnet hat und alle Geister jetzt fühlen und "leben" können. Trotzdem denke ich nicht das das für lange ist. Gut ist das Anna wieder da ist, ich habe auch den Anschein das sich was zwischen ihr und Jeremy entwickelt.
Katherine war schon sehr naiv so einen Vampir wieder zurück zu holen und dann auch noch ganz alleine...
Sie war zwar nicht so spannend wie die letzte, aber verschlechtert hat sie sich auch nicht.
Ich mochte die toughe Elena, das ist mal was anderes und jetzt fängt sie auch endlich an sich gegen Vampire zu wehren. Sie ist zwar öfters mutig, aber in letzter Zeit wurde sie mir zu oft gerettet.
Ich fand heute aber garnicht das sie so sehr versucht hat, Stefan gut zu machen. Am Anfang ist sie eigentlich ganz cool damit umgegangen das er jetzt auch da ist. Mich haben die Szenen mit Stelena auch etwas an Delena am Anfang erinnert, aber mir gefällt das.
Jetzt wo Elena und Damon anders miteinander umgehen, sind das mal nette Szenen für Elena und Stefan.
Ich denke aber schon das Stefan von Klaus manipuliert wurde, sonst hätte er Elena in der letzten Folge nicht gebissen. Ab und zu hat zwar schon der alte Stefan durch geblickt aber das ist wahrscheinlich nur so, weil das sein eigentlicher Charakter ist. Er kann zwar böse sein und diese ganzen Menschen töten, aber im Grunde ist er gut. Das haben auch Emily und Lexie immer behauptet....
Die Delena Szene hatte schon ein wenig mehr Spannung als am Anfang der Staffel. Aber mir gehen sie zurzeit einfach viel zu nett miteinander um, ich mags lieber wenn Damon sie neckt oder ärgert. Das gerade erinnert mich doch ziemlich an Stelena.
Aber es war mal was anders als sie eifersüchtig wegen Rebecca und Damon war.

Die Geisterstory verwirrt mich immer mehr, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Als Matt Vicky zurück geholt hat, war ich geschockt und hab schon gedacht das die jetzt wirklich dableibt. Zum Glück ist sie jetzt aber weg, auf die kann ich endgültig verzichten.
Ich vermute auch das Matt durch Vicky das Portal geöffnet hat und alle Geister jetzt fühlen und "leben" können. Trotzdem denke ich nicht das das für lange ist. Gut ist das Anna wieder da ist, ich habe auch den Anschein das sich was zwischen ihr und Jeremy entwickelt.
Ich denke auch nicht das die Katherine einfach aus der Serie streichen. Ich könnte mir vorstellen, das Michael sie noch ein wenig bei sich behält um sich alle nötigen Informationen zu verschaffen. Und dem traue ich es jetzt echt zu Klaus umzubringen.Katherine ist nie im Leben tot! Ein Charakter, der so lange aufgebaut wurde, würde niemals so einen unspektakulären Tod erleben, ganz ohne oberdramatische Musik! Man denkt nur wie dramatisch Rose Tod war und die war nur ein paar Folgen dabei... glaub eher, dass Katherine mal wieder den kürzeren gezogen hat und jetzt entweder 1 Person mehr hat vor der sie davonlaufen muss (als wären es nicht schon genug ) ODER Michael hält sie sich als Handlanger und sie muss die Drecksarbeit für ihn erledigen... auch schon einmal dagewesen!
Katherine war schon sehr naiv so einen Vampir wieder zurück zu holen und dann auch noch ganz alleine...
Also zuerst mal eine ganz wichtige Frage: Wie kann Rebekah bei den beiden einziehen?????????
Das Haus gehört Elena und sie hat sie nicht eingeladen. Originals müssen auch eingeladen werden, das haben wir bei Elijah gesehen, als Elena ihm den Dagger rauszog wurde er ja durch eine Kraft aus dem Haus geworfen. Wieso machen die Autoren so einen Fehler????? Oder habe ich etwas verpasst und das Haus gehört ihr nicht mehr?
Ich fand diese Folge so naja, jede Handlung hat man vorhergesehen. Übrigens bin ich mir sicher, dass Kathrine nicht tot ist.
Das mit Vicky war ja auch total klar und ich hoffe, dass sie nun endlich weg ist, aber auf Mason kann ich genauso gut verzichten, wenn jetzt noch Jules zurück kommt, dann sind ja bald alle Charktere, die ich total schlecht finde, wieder da.
Ich hoffe so, dass die Autoren daraus keine Dauer-storyline machen und alle Geister bald wieder weg sind. Auch wenn Anna dann auch weg muss, in dieser Szene mit Jeremy hätte ich ja dahin schmelzen können. Ich verstehe bis heute nicht, warum Anna sterben musste. Aber vielleicht wird uns John das ja beantworten können, wenn er auch zusammen mit Isobel wieder kommt, um seine Tochter zu besuchen. Momentan kommt ja jeder wieder :-(
Aber alle in allem war die Folge ok.
Das Haus gehört Elena und sie hat sie nicht eingeladen. Originals müssen auch eingeladen werden, das haben wir bei Elijah gesehen, als Elena ihm den Dagger rauszog wurde er ja durch eine Kraft aus dem Haus geworfen. Wieso machen die Autoren so einen Fehler????? Oder habe ich etwas verpasst und das Haus gehört ihr nicht mehr?
Ich fand diese Folge so naja, jede Handlung hat man vorhergesehen. Übrigens bin ich mir sicher, dass Kathrine nicht tot ist.
Das mit Vicky war ja auch total klar und ich hoffe, dass sie nun endlich weg ist, aber auf Mason kann ich genauso gut verzichten, wenn jetzt noch Jules zurück kommt, dann sind ja bald alle Charktere, die ich total schlecht finde, wieder da.
Ich hoffe so, dass die Autoren daraus keine Dauer-storyline machen und alle Geister bald wieder weg sind. Auch wenn Anna dann auch weg muss, in dieser Szene mit Jeremy hätte ich ja dahin schmelzen können. Ich verstehe bis heute nicht, warum Anna sterben musste. Aber vielleicht wird uns John das ja beantworten können, wenn er auch zusammen mit Isobel wieder kommt, um seine Tochter zu besuchen. Momentan kommt ja jeder wieder :-(
Aber alle in allem war die Folge ok.
Elena ist bei dem Ritual gestorben, deshalb können Vampire auch wieder ins Haus. In 2x22 konnte Katherine ja auch ins Haus um Damon Klaus Blut zu bringen und da hat sie zu Elena gesagt "Thought you were dead" - "I was".kbecker55 hat geschrieben:Also zuerst mal eine ganz wichtige Frage: Wie kann Rebekah bei den beiden einziehen?????????
Elena ist bei dem Ritual gestorben, deshalb können Vampire auch wieder ins Haus. In 2x22 konnte Katherine ja auch ins Haus um Damon Klaus Blut zu bringen und da hat sie zu Elena gesagt "Thought you were dead" - "I was".[/quote]
Super, danke! Hatte ich schon total vergessen.
Super, danke! Hatte ich schon total vergessen.
Die Folge war ganz gut gewesen. Es hat sich bewahrheitet, das Vicky nicht ganz die Liebe ist. Es tut mir sehr leid für Matt. War schon ein trauriger Moment, als er "Goodbye" zu seine Schwester am Schluss gesagt hat.
Mir hat es nicht ganz so gefallen, wie Stefan und Elena sich angeschaut haben, als Stefan Elena aufgefangen hat. Ich will den alten Stefan nicht zurück bzw. auch nicht Stelena. Dafür fand ich schon witzig, dass Elena eifersüchtig war, als sie Damon mit Rebekka flirten gesehen hat. Bekka hat Damon aber durchschaut, was genau hat sie zu ihm gesagt?
Anna und Jeremy finde ich auch süß, nur leider unfähr gegenüber Bonnie. Ich meine es ist noch nix passiert, wenn überhaupt was passieren kann, aber ich mag nicht wenn jemand seine Freundin/Freund betrügt. Wäre Anna damals nicht gestorben, wären Jer und sie mit mein Lieblingspaar. Leider ist sie nun mal gestorben und Jer hat sich in Bonnie verliebt.
Was genau hat Damon Elena gezeigt, als er sie da so an der Seite berührt hat? Das man dort einen Vampire weh tun könnten oder töten? Irgendwas von dem "Herzen" hab ich verstanden. Die wenigen Delena Moment waren aber wieder sehr schön
Zum Schluss dachte ich wirklich das Michael würde auf Damon los gehen, mit Mason habe ich gerechnet. Was er dazu mein, dass Tyler jetzt ein Hybrid ist, das wäre doch mal interessant. Wenn schon Geister zurück kommen, hoffe ich noch auf Jenna. Sie könnte sich ja mal mit Ric unterhalten. Hätte aber auch nix dagegen mal für eine Folge John und Isobol noch mal zusehen. Was ich mir aber wünsche ist, dass die Geister dann auch irgendwann mal wieder weg sind. So das spätestens in der vierten Staffel keine Geister mehr gibt.
Mir hat es nicht ganz so gefallen, wie Stefan und Elena sich angeschaut haben, als Stefan Elena aufgefangen hat. Ich will den alten Stefan nicht zurück bzw. auch nicht Stelena. Dafür fand ich schon witzig, dass Elena eifersüchtig war, als sie Damon mit Rebekka flirten gesehen hat. Bekka hat Damon aber durchschaut, was genau hat sie zu ihm gesagt?
Anna und Jeremy finde ich auch süß, nur leider unfähr gegenüber Bonnie. Ich meine es ist noch nix passiert, wenn überhaupt was passieren kann, aber ich mag nicht wenn jemand seine Freundin/Freund betrügt. Wäre Anna damals nicht gestorben, wären Jer und sie mit mein Lieblingspaar. Leider ist sie nun mal gestorben und Jer hat sich in Bonnie verliebt.
Was genau hat Damon Elena gezeigt, als er sie da so an der Seite berührt hat? Das man dort einen Vampire weh tun könnten oder töten? Irgendwas von dem "Herzen" hab ich verstanden. Die wenigen Delena Moment waren aber wieder sehr schön
Zum Schluss dachte ich wirklich das Michael würde auf Damon los gehen, mit Mason habe ich gerechnet. Was er dazu mein, dass Tyler jetzt ein Hybrid ist, das wäre doch mal interessant. Wenn schon Geister zurück kommen, hoffe ich noch auf Jenna. Sie könnte sich ja mal mit Ric unterhalten. Hätte aber auch nix dagegen mal für eine Folge John und Isobol noch mal zusehen. Was ich mir aber wünsche ist, dass die Geister dann auch irgendwann mal wieder weg sind. So das spätestens in der vierten Staffel keine Geister mehr gibt.
Er hat ihr den Weg gezeigt wie man einem Vampir ins Herz stechen kann, irgendwie an den Rippen vorbei. Die Szene war nett ...Delena79 hat geschrieben: Was genau hat Damon Elena gezeigt, als er sie da so an der Seite berührt hat? Das man dort einen Vampire weh tun könnten oder töten? Irgendwas von dem "Herzen" hab ich verstanden.
- philomina
- Administrator
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich in der letzten Einstellung den Fernseher angejubelt habe! Mason is back - ist das geil! Und überhaupt fand ich die Episode großartig, ich find Jerk-Stefan einfach spitzenmäßig, sired-Tyler find ich superwitzig, Katherine fand ich cool, drunk-Elena war cool, Jeremy und Anna waren niedlich, hach, Spaß vom feinsten! Matt und Vicki fand ich zwar bissl cheesy und die Storyline mit Vicki war auch mal wieder zu hastig und Bonnie fand ich superbitchy, dass Klaus nicht vorkam, war klar, aber ingesamt war es so eine Episode, wo ich mich wunderbar unterhalten fühlte 
UND zum ersten Mal seit langem hab ich endlich wieder Funken sprühen sehen, als Damon Elena gepackt und ihr gezeigt hat, wo der Herz des Vampirs sitzt. Da war es fast so, als hätten Ian und Nina eine Art Schalter umgelegt, denn plötzlich war die Chemie wieder da!
Allerdings hängt Elena ja doch noch absolut an Stefan - seine Parade darauf "That is pathetic!" fand ich wiederum herrlich
Barbie-Klaus und Buffy
Damon wird endlich wieder witzig!

UND zum ersten Mal seit langem hab ich endlich wieder Funken sprühen sehen, als Damon Elena gepackt und ihr gezeigt hat, wo der Herz des Vampirs sitzt. Da war es fast so, als hätten Ian und Nina eine Art Schalter umgelegt, denn plötzlich war die Chemie wieder da!
Allerdings hängt Elena ja doch noch absolut an Stefan - seine Parade darauf "That is pathetic!" fand ich wiederum herrlich

Darauf bin ich nun auch mal gespannt, schätze Vicki, Matt und Bonnie haben da jetzt irgendwas in Gang gebracht.junkie hat geschrieben:WTF was macht Mason denn wieder hier?
Glaub ich ganz sicher nicht. Vom Ausgesaugt werden alleine stirbt doch kein Vampir.Unimportant hat geschrieben:Jetzt zum weniger lustigen: Die haben Katherine sterben lassen?! Katherine Pierce? Katerina Petrova? Ernsthaft?! Serienmacher - das war NICHT cool..
Schaut man sich die Szene genau an, sieht man, dass Stefans Pupillen nicht so reagieren wie sonst, wenn jemand compelled wird?! Wenn er es vortäuscht, dann ist er jedenfalls ein guter Schauspieler.Ich wäre eigentlich nie auf die Idee gekommen, Stefan könnte sein Ripper-Dasein vortäuschen, bin mir da doch relativ sicher, dass Klaus' Compulsion erfolgreich war.
Barbie-Klaus und Buffy

Die Folge hat mir überraschend gut gefallen. Ich war zuerst etwas kritisch, da ich vorher schon gewusst hatte das Klaus nicht vorkommen wird (und ich ihn schon total ins Herz geschlossen habe
), aber die anderen Storylines haben das eigentlich gut wett gemacht.
Der Anfang hat mir schon sehr gut gefallen, als Alaric und Elena trainiert haben. Das hat mich ein bisschen an Buffy erinnert (und das fand Damon wohl auch
).
Das kann nur Elena: Zuerst dem guten Stefan zureden und dann dem bösen Stefan nen Pflock reinrammen.
Und Stefan fand ich auch grossartig in der Folge. Bin auch schon ein grosser Fan vom bösen Stefan. Musste total oft über ihn lachen. Zum Beispiel als er mit Elena mitjoggt und dann den Jungen doof anmacht, der ihn Elena reingerannt ist. Hat mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Das Caroline/Tyler/Rebekah-Triangel interessiert mich noch nicht so sehr. Aber bin da noch recht optimistisch gestimmt. Ich finds nur schade, da ich nach der 20er-Episode recht viel Potential für Rebekah und Stefan gesehen hätte, aber das ist ja nun völlig verschwunden. Rebekah kann jedenfalls gerne noch etwas bleiben. Und wie schon von anderen erwähnt, sehe ich bei ihr auch die Möglichkeit dass sie irgendwann zu den Guten gehört. Das Gegenteil habe ich übrigens in dieser Folge bei Tyler gedacht: Da waren ganz grosse Darkside-Vibes.
Ich gehöre wahrscheinlich zu den Wenigen, die hofft, dass Vicky nochmals auftaucht. Ich mag sie ganz gern. Jedoch will ich auch nicht, dass die Geister jetzt für länger bleiben. Ich nehme eher an, dass es nächste Woche eine grosse Rolle spielt, ist ja Halloween und so.
Als Mason plötzlich auftauchte, war aber trotzdem ein grossartiger Moment. Damit habe ich sowas von gar nicht gerechnet! Ich dachte zuerst, es wäre Mikael. Aber das liebe ich an dieser Serie einfach, diese absoluten WTF-Momente.

Der Anfang hat mir schon sehr gut gefallen, als Alaric und Elena trainiert haben. Das hat mich ein bisschen an Buffy erinnert (und das fand Damon wohl auch

Ja das mochte ich auch sehr, wie sie auf cool gespielt hat, um sich nicht von Stefan einschüchtern zu lassen. Den Umständen entsprechend hat sie da echt Stärke bewiesen. Fands witzig dass die beiden sich zwischendurch fast "normal" unterhalten haben, als wäre alles ganz locker. Und als sie ihm am Schluss den Pflock in den Bauch rammt, superElena23 hat geschrieben: Ich mochte die toughe Elena, das ist mal was anderes und jetzt fängt sie auch endlich an sich gegen Vampire zu wehren. Sie ist zwar öfters mutig, aber in letzter Zeit wurde sie mir zu oft gerettet.
Ich fand heute aber garnicht das sie so sehr versucht hat, Stefan gut zu machen. Am Anfang ist sie eigentlich ganz cool damit umgegangen das er jetzt auch da ist.

Und Stefan fand ich auch grossartig in der Folge. Bin auch schon ein grosser Fan vom bösen Stefan. Musste total oft über ihn lachen. Zum Beispiel als er mit Elena mitjoggt und dann den Jungen doof anmacht, der ihn Elena reingerannt ist. Hat mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Ja, ich bin auch überzeugt, dass er nichts vorspielt und wirklich manipuliert ist. Trotzdem scheint es so, als hätte er noch irgend eine Art von Interesse an Elena, die über Klaus' Manipulation geht. Eben wie zum Beispiel da, wo er sie auffängt. Vielleicht kommt es ja soweit, dass sich der böse Stefan in Elena verliebt (falls das irgendwie "ohne Gefühle" möglich ist). Ich glaube, das wäre ganz lustig.Ich denke aber schon das Stefan von Klaus manipuliert wurde, sonst hätte er Elena in der letzten Folge nicht gebissen. Ab und zu hat zwar schon der alte Stefan durch geblickt aber das ist wahrscheinlich nur so, weil das sein eigentlicher Charakter ist. Er kann zwar böse sein und diese ganzen Menschen töten, aber im Grunde ist er gut. Das haben auch Emily und Lexie immer behauptet....
Das Caroline/Tyler/Rebekah-Triangel interessiert mich noch nicht so sehr. Aber bin da noch recht optimistisch gestimmt. Ich finds nur schade, da ich nach der 20er-Episode recht viel Potential für Rebekah und Stefan gesehen hätte, aber das ist ja nun völlig verschwunden. Rebekah kann jedenfalls gerne noch etwas bleiben. Und wie schon von anderen erwähnt, sehe ich bei ihr auch die Möglichkeit dass sie irgendwann zu den Guten gehört. Das Gegenteil habe ich übrigens in dieser Folge bei Tyler gedacht: Da waren ganz grosse Darkside-Vibes.
Ich gehöre wahrscheinlich zu den Wenigen, die hofft, dass Vicky nochmals auftaucht. Ich mag sie ganz gern. Jedoch will ich auch nicht, dass die Geister jetzt für länger bleiben. Ich nehme eher an, dass es nächste Woche eine grosse Rolle spielt, ist ja Halloween und so.

Als Mason plötzlich auftauchte, war aber trotzdem ein grossartiger Moment. Damit habe ich sowas von gar nicht gerechnet! Ich dachte zuerst, es wäre Mikael. Aber das liebe ich an dieser Serie einfach, diese absoluten WTF-Momente.

Mir hat die Folge an sich ganz gut gefallen, aber ein paar Dinge fand ich schade/nicht so gut gelöst.
1.) Ich habe Stefan seine bady-guy-Tour nicht abgenommen.
Stefan und Damon mit vertauschten Rollen funktioniert für mich nicht - jedenfalls nicht so! Wäre Stefan OHNE Klaus Einfluss so böse geworden, würde es wahrscheinlich anders aussehen, dann fände ich das sehr viel unterhaltsamer. So dagegen ist es für mich (wie für Elena) nur eine Frage der Zeit, bis man ihn wieder ausnüchtert bzw. die Beeinflussung zurücknehmen kann und alles wieder gut ist.
Komisch, dass die Autoren diesen Strang nicht anders aufgezogen haben.
EDIT: Auf diese Weise will ich Stefan wirklich nicht böse sehen sondern lieber wieder so, wie man ihn kannte.
2.) Die Geisterstory: Fand ich gut, schade nur, dass Vicky mit so einem bösen Auftrag bedacht wurde, ihr wurde von Anfang an schon sehr gemein mitgespielt.
Ich hätte ehrlichgesagt auch auf spektakulärere Wendungen und noch mehr Szenen zwischen den Geschwistern gehofft... Aber da ist den Autoren wohl nix mehr dazu eingefallen.
Dass alle Geister jetzt wieder zurückkommen können, kann ja wohl wirklich nur vorübergehend sein... Schade das mit Anna. Der Abschied von Jeremy (was ich nicht weiß, womit ich aber rechne) wird sicher herzzerreißend sein. Ich wünschte, sie könnte bleiben, kann mir aber nicht vorstellen, dass das passieren wird.
3.) Tyler als Hybrid - finde ich schade. Ich mochte die Entwicklung von Tylers Charakter, in den letzten Folgen in denen er spielte, fand ich ihn großartig. Dass er netter wurde, hat aber doch eigentlich gar nicht mit dem Werwolf-Sein angefangen, sondern mit dem Tod seines Vaters. Oder täusche ich mich da?
- Nachdem der weg war, wurde Tyler doch plötzlich ganz nett, und seitdem gefiel er mir wirklich.
Ich hoffe sehr, dass das, was er zu Caroline sagte, wirklich so gemeint war und dass er es nicht nur gesagt hat um sie herumzubekommen - die beiden waren/sind für mich bisher das beste Paar bei tvd.
4.) Damon und Elena - würde für mich durchaus noch funktionieren, aber eigentlich nur, wenn die Sache mal in die Gänge käme, wenn die Autoren das noch weiter so vor sich hintröpfeln lassen, können sie es sich irgendwann sparen. just my two cents.
1.) Ich habe Stefan seine bady-guy-Tour nicht abgenommen.
Stefan und Damon mit vertauschten Rollen funktioniert für mich nicht - jedenfalls nicht so! Wäre Stefan OHNE Klaus Einfluss so böse geworden, würde es wahrscheinlich anders aussehen, dann fände ich das sehr viel unterhaltsamer. So dagegen ist es für mich (wie für Elena) nur eine Frage der Zeit, bis man ihn wieder ausnüchtert bzw. die Beeinflussung zurücknehmen kann und alles wieder gut ist.
Komisch, dass die Autoren diesen Strang nicht anders aufgezogen haben.
EDIT: Auf diese Weise will ich Stefan wirklich nicht böse sehen sondern lieber wieder so, wie man ihn kannte.
2.) Die Geisterstory: Fand ich gut, schade nur, dass Vicky mit so einem bösen Auftrag bedacht wurde, ihr wurde von Anfang an schon sehr gemein mitgespielt.

Dass alle Geister jetzt wieder zurückkommen können, kann ja wohl wirklich nur vorübergehend sein... Schade das mit Anna. Der Abschied von Jeremy (was ich nicht weiß, womit ich aber rechne) wird sicher herzzerreißend sein. Ich wünschte, sie könnte bleiben, kann mir aber nicht vorstellen, dass das passieren wird.
3.) Tyler als Hybrid - finde ich schade. Ich mochte die Entwicklung von Tylers Charakter, in den letzten Folgen in denen er spielte, fand ich ihn großartig. Dass er netter wurde, hat aber doch eigentlich gar nicht mit dem Werwolf-Sein angefangen, sondern mit dem Tod seines Vaters. Oder täusche ich mich da?

Ich hoffe sehr, dass das, was er zu Caroline sagte, wirklich so gemeint war und dass er es nicht nur gesagt hat um sie herumzubekommen - die beiden waren/sind für mich bisher das beste Paar bei tvd.
4.) Damon und Elena - würde für mich durchaus noch funktionieren, aber eigentlich nur, wenn die Sache mal in die Gänge käme, wenn die Autoren das noch weiter so vor sich hintröpfeln lassen, können sie es sich irgendwann sparen. just my two cents.

Der Diskussion stimme ich im Grossen und Ganzen allen zu.
Drum möchte ich mal auf das "Äusserliche" eingehen:
Das Tatoo von Ric fand ich cool. Ist mir noch nie aufgefallen. Trug er sonst immer langärmlige Shirts? Jetzt bräuchte er nur noch eine neue Frisur...
Rebekah sieht mit glatten Haaren sehr süss aus. Macht sie irgendwie jünger. Ich finde, sie und Damon wären auch ein nettes Paar. Die Szene am Lagerfeuer hatte schon irgendwas, auch wenn sie anders ausging, als gedacht.
Das lila/rosa Kleid von Caroline hat mir nicht gefallen. a) zu kurz und b) zu "altbacken". Aber sie hatte es ja nicht lange an...
Meine schönste Szene in dieser Folge war aber ganz klar, als Jeremy und Anna die Hände in einander verschränkt haben. Solche Gesten finde ich - wenn sie gut gemacht sind - schöner als irgendwelche Küsse. (Wie in Titanic, als die beiden "geflogen" sind) Ich fände es auch blöde, wenn Anna wieder verschwinden müsste. Die zwei sind so ein süsses Paar!!!
Viele schreiben ja, dass die Elena/Damon-Beziehung endlich mal in die Pötte kommen sollen. Meine Theorie ist ja hier, dass die Autoren dies so mit Absicht tun. Elena tut weiterhin alles dafür, dass Stefan wieder "normal" wird. Und wenn sie das dann endlich geschafft hat (dürfte wohl nicht mehr allzu lange hin sein), merkt sie - "nee, den will ich gar nicht mehr haben, weil ich nicht mehr weiss, ob es so wird wie früher." Und Damon hat sie schliesslich 2 Staffeln lang "kennen" und evtl. lieben gelernt. Fände ich jetzt persönlich eine gute Lösung.
Tierisch gespannt bin ich, wie das nächste Woche mit Mason weiter geht. Da Vicky Rache an Stefan nehmen wollte, nimmt er Rache an Damon? Und wenn das so ist, dann kann sich der Gute bestimmt auf einiges gefasst machen, da er auch nicht allzu nett zu Mason war....
Drum möchte ich mal auf das "Äusserliche" eingehen:
Das Tatoo von Ric fand ich cool. Ist mir noch nie aufgefallen. Trug er sonst immer langärmlige Shirts? Jetzt bräuchte er nur noch eine neue Frisur...
Rebekah sieht mit glatten Haaren sehr süss aus. Macht sie irgendwie jünger. Ich finde, sie und Damon wären auch ein nettes Paar. Die Szene am Lagerfeuer hatte schon irgendwas, auch wenn sie anders ausging, als gedacht.
Das lila/rosa Kleid von Caroline hat mir nicht gefallen. a) zu kurz und b) zu "altbacken". Aber sie hatte es ja nicht lange an...

Meine schönste Szene in dieser Folge war aber ganz klar, als Jeremy und Anna die Hände in einander verschränkt haben. Solche Gesten finde ich - wenn sie gut gemacht sind - schöner als irgendwelche Küsse. (Wie in Titanic, als die beiden "geflogen" sind) Ich fände es auch blöde, wenn Anna wieder verschwinden müsste. Die zwei sind so ein süsses Paar!!!
Viele schreiben ja, dass die Elena/Damon-Beziehung endlich mal in die Pötte kommen sollen. Meine Theorie ist ja hier, dass die Autoren dies so mit Absicht tun. Elena tut weiterhin alles dafür, dass Stefan wieder "normal" wird. Und wenn sie das dann endlich geschafft hat (dürfte wohl nicht mehr allzu lange hin sein), merkt sie - "nee, den will ich gar nicht mehr haben, weil ich nicht mehr weiss, ob es so wird wie früher." Und Damon hat sie schliesslich 2 Staffeln lang "kennen" und evtl. lieben gelernt. Fände ich jetzt persönlich eine gute Lösung.

Tierisch gespannt bin ich, wie das nächste Woche mit Mason weiter geht. Da Vicky Rache an Stefan nehmen wollte, nimmt er Rache an Damon? Und wenn das so ist, dann kann sich der Gute bestimmt auf einiges gefasst machen, da er auch nicht allzu nett zu Mason war....
Genau das Gleiche habe ich mir vorhin auch überlegt!SänDee hat geschrieben: Meine Theorie ist ja hier, dass die Autoren dies so mit Absicht tun. Elena tut weiterhin alles dafür, dass Stefan wieder "normal" wird. Und wenn sie das dann endlich geschafft hat (dürfte wohl nicht mehr allzu lange hin sein), merkt sie - "nee, den will ich gar nicht mehr haben, weil ich nicht mehr weiss, ob es so wird wie früher." Und Damon hat sie schliesslich 2 Staffeln lang "kennen" und evtl. lieben gelernt. Fände ich jetzt persönlich eine gute Lösung.![]()

Fände ich auch keine schlechte Lösung.

Ich finde, dass sich Stefan trotz seines reinen Herzens als der Unbeständigere erwiesen hat (sein Ripper-Rückfall in Staffel 1 war ja z.B. auch nicht auf Klaus Mist gewachsen). Das Einzige, das natürlich immer beständig war, war seine Zuneigung zu Elena (und zu Damon). Sie wollte er trotz Beeinflussung nicht töten. Bei anderen Menschen hat/te er da weit weniger Skrupel. Das macht ihn für mich jetzt nicht unbedingt "besser" als Damon.
Nur weil er Elena liebt macht es das nicht weniger schlimm, dafür den Tod von anderen billigend in Kauf zu nehmen, um sie zu schützen.
Die Sache mit Andie hat er außerdem durchgezogen noch bevor Klaus ihn beeinflusst hatte, seine Menschlichkeit völlig abzulegen... Auch ein Punkt, der zu denken geben sollte.
Wobei mein Problem mit der ganzen Sache nach wie vor ist - ich kaufe den Autoren die Stefan-Ripper-Sache einfach nicht ab. Es passt nicht zu ihm, und leider kann Paul Wesley das auch nicht so 100%ig glaubwürdig rüberbringen... für mein Empfinden.
(Was mir den Schauspieler als Mann äußerst sympathisch macht - ich stehe total auf gutes Herz und so.

Na ja, ich bin gespannt - wie lange die gute Elena wohl noch sagen muss: "It's Stefan we're talking about!"?