Eure Meinung zu #4.06 Hardcore

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
10%
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
12
40%
5 Punkte
13
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

GeFFi

Eure Meinung zu #4.06 Hardcore

Beitrag von GeFFi »

Webber veranstaltet einen Herrenabend mit seinen Kollegen, um über seine Eheprobleme hinweg zu kommen. Cristina und Izzie konkurrieren um eine interessante Operation und Meredith behandelt den Überlebenden eines Skydiving-Unfalls.

>> Ausführliche Episodenbeschreibung
_____________________________________________

Hallo!

So, ich habe die Episode jetzt mal gesehen und muss sagen:
Spannend fand ich es diesmal sehr, auch wenn ich nicht alles in Englisch verstehe.

Als Derek und Christina auf der Gallerie saßen und er meinte "Sie lässt sich nicht von mir beschützen" und Christina dann meinte, dass sie sie beschützt; den Moment fand ich klasse. Es wurde nicht viel geredet, aber trotzdem hat man viel gemerkt.

Dr. Hahn ! Ja, Dr. Hahn mag ich sehr und wie sie Derek und Mark aufgezogen hat, fand ich sehr klasse^^ Als sie am Ende dann beim "Gentlemen Evenig" dabei war, das war zwar cool (sie hat ein cooles Auftreten), aber es war doch ein Gentlemens Evenning, oder?
Trotzdem fand ich es lustig, dass Derek und Mark sich den Kopf über so eine einfache Sache zerbrochen haben :D

Zu George & Izzie. Naja ich bin kein Fan von den beiden, bin aber gespannt, was ich entwickelt. Irgendwie haben sich die beiden ja noch nie geküsst und der "perfekte Abende" war das ja wohl auch nicht :D
Dass George und Callie wie erwachsene Leute reden, finde ich gut. So'n Krieg wäre jetzt ganz unpassend...

Alex und Lexie... Ich hab genauso doof geguckt wie Meredith (ich hab erst gedacht, sie liegen in Christina's Wohnung und Callie wäre da mit jemanden :D ). Da Alex aber schon sagte, dass er keine Beziehung will hoffe ich doch mal, dass sich da nicht mehr ergibt...

An sich eine schöne Episode, ich bin gespannt, wie es mit Meredith und Derek weitergeht. Ich habe die Szene, in der sie gemeinsam im Bett im Gemeinschaftsraum liegen nicht ganz verstanden. War das jetzt was Gutes oder Schlechtes? Ich habe nur die Hälfte verstanden, als Meredith vom Wasser erzählt hat.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Der Spruch diese Folge kam für mich von Mrs Hahn als Sie mit Webber sprach: Pretty and Prettier...köstlich! Derek und Mark sind in der Folge das Highlight gewesen und McSteamy ist einfach ein Lecker/Schmecker mit Humor.
Was eine Frage bei mir aufgeworfen hatte, als Alex mit Lexi vor dem Hospital stand und er Ihr klar machte das er kein Typ für ne Beziehung ist nur Sex ist ok und er dann meinte sein Herz gehört jemand anders. Wenn meint er? Eva oder Izzy...?
Ansonsten war die Folge ganz ok und ich fand es gut das sich Mer jetzt mehr mit Derek auseinandersetzt - nicht persönlich unbedingt, aber das sie das Denken anfängt bezgl Ihrer "Beziehung"!
Izzy und George - no support von mir und ging mir auch auf den Keks...die Chemie fehlt in meinen Augen total. Sorry
Positiv Izzy betreffend fand ich als Ihr Patient in der "Awake OP" plötzlich durchdrehte und sie ihn zu beruhigend versuchte bzw es auch geschafft hat und seine Beschreibung der Personen zu Vögeln war auch passend! Allgemein wie Sie den Patienten und auch die Situation mit Christina gehandelt hat, Daumen hoch!
Ja, ansonsten ist ja nicht soviel passiert und war nicht so gut wie die bisherigen...
zu GeFFi: Die Szene mit Derek und Mer war schon positiv. Sie fragt Ihn ob er sich an den Moment erinnert als er sie aus dem Wasser holte, davor war alles so kompliziert und in dem Moment als er sie rausholte war alles so klar sprich sie wusste was sie wollte etc. Im Übertragenen Sinn denke ich will Sie ihm sagen, das Sie Ihn schon will mit allem Drum und Dran, das hat Ihr der Moment gezeigt aber dann ging das richtige Leben wieder los und hat sie eingeholt und dieser Moment der Klarheit war vorbei, vielleicht auch die Gelegengheit bzw der Mut ging verloren. Das sagte sie ja auch zu dem Typen der den Fallschmirmsprung überlebt. Dieser Moment- auch Adrenalin bedingt- geht wieder vorbei und er soll jetzt seiner Instrukterin sagen was er für Sie fühlt. Das war auch der Schluß der Folge als Sie meint, sie kann nicht schlafen, sie sieht nur Derek und er gibt Ihr das Gefühl von Sicherheit. Ich hoffe Sie kommt bald in die Pötte...
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: [GA] #4.06 "Kung Fu Fighting"

Beitrag von WinchesterFan »

GeFFi hat geschrieben: Alex und Lexie... Ich hab genauso doof geguckt wie Meredith (ich hab erst gedacht, sie liegen in Christina's Wohnung und Callie wäre da mit jemanden :D ). Da Alex aber schon sagte, dass er keine Beziehung will hoffe ich doch mal, dass sich da nicht mehr ergibt...
die Episode an sich fand ich schön.
Als Lexie Alex aber gefragt hat ob er schon mal was mit ihrer Schwester hatte, fing ich erst mal an mit grübeln. Bei dem ganzen Gewechsele war ich mir doch glatt nicht mehr ganz sicher! :schaem:
Dr. Hahn bringt frischen Wind ins Seattle Grace, am besten war die Frage ob McSteamy and McDreamy ein Paar wären! genial!
Eigentlich habe ich nichts gegen Gizzy, aber immer wenn die beiden zusammen sind mutiert Izzy irgendwie zu einem anstrengenden Menschen. Gott ging sie mir auf den Keks. Klar war sie geschafft von dem Tag und ihre Beine hatte sie auch nicht rasiert, aber bitte, ihr Ton war irgendwie sehr anstrengend, fand ich.

Eine andere Frage, wollte Derek nicht eigentlich mal ein Haus auf dem Grundstück bauen/bauen lassen? Sieht ja fast so aus als ob es ein Trailerpark wird nun ...
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: [GA] #4.06 "Kung Fu Fighting"

Beitrag von *Pancakes »

Endlich bin ich wieder zu Hause und kann meinen Senf zur Folge dazugeben. Zwei ganze Tage ohne Internet können ja schon sehr lange sein.. ;)

Fange ich mal mit dieser ganzen "It's not about the dress" (so hieß es doch, oder?) -Sache an. Irgendwie war es ja schon lustig, aber irgendwie auch leicht nervig, diese ganze Geschichte. Gut fande ich nur, dass George meinte, dass er zuerst aufgehört hat festzuhalten.

Nett fande ich auch, dass Christina meinte, dass sie schon auf Meredith aufpasst. Und auch die Szenen, wo die beiden in einem Bett liegen. Nach der letzten Folge, dachte ich schon, dass Christina jetzt mit Callie einen auf beste Freundinnen macht. Gott sei Dank nicht...!
WinchesterFan hat geschrieben: Eine andere Frage, wollte Derek nicht eigentlich mal ein Haus auf dem Grundstück bauen/bauen lassen? Sieht ja fast so aus als ob es ein Trailerpark wird nun ...

Stimmt! Aber ich hatte das so verstanden, dasse er es erst machen wollte, wenn er mit jemanden enger zusammen ist. Er sagt ja auch vor ein paar folgen, dass er ihm und Meredith ein Haus bauen möchte, Meredith aber nicht dafür bereit ist.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Melly93

Beitrag von Melly93 »

Also mir hat diese Folge gut gefallen.. ich hab sie ja schon auf deutsch gesehen, weil sie am montag in österreich ausgestrahlt wurde

Mir hat auch dieser Gentlemens evening und die ganzen szenen die damit zu hat haben am besten gefallen! Ich mag Dr. Hahn auch total gerne und bin wirklcih froh, dass sie jetzt im Hauptcast ist. Sie hatte irgendwie schon recht mit dem was sie zu Dr. Webber gesagt hat und mir hat es richtig gut gefallen, dass sie dann auch bei dem Männerabend dabei war.
Ich finde irgendwie auch, dass Christina es verdient hat von Dr. Hahn ausgeschlossen zu werden.. immerhin hatte sie schon ziemlich viele vorteile weil sie mit burke zusammen war. Außerdem finde ich es auch gut, dass Izzie gefallen an der herzchirugie gefunden hat... sie macht das echt sehr gut. und im umgang mit patienten ist sie auf jeden fall besser als christina, also gut, dass sie ihre chance hat sich vor dr. hahn zu beweisen.

izzie und george haben mir echt super gefallen in der folge. besonders am ende, wo george izzie getröstet hat, waren die beiden wirklich süß!
Amidala

Beitrag von Amidala »

ich hab die folge auch schon auf orf gesehen;

am besten fand ich die aussage: "ah - sie sind der neue burke" -> spitze! :D

highlight der folge war auch der schluss als izzie mit george im bett sitzt und zum heulen anfängt; "ja ich hab mir nur ein bein rasiert" einfach nur zum loslachen! (obwohl ich ja kein fan von diesem pärchen bin...)
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Meine neue Lieblingsfolge von Grey's.

Vor allem wegen Gizzie - da stimmt einfach die Chemie bei den beiden.
Ich hoffe sehr sie werden glücklich zusammen, verdint haben sie es sich.
angiiemaus

Beitrag von angiiemaus »

izzie und george ... naja ich bin kein fan von ihnen, ich mochte die beziehung zwischen callie und george (solange sich izzie nicht eingemischt hat)

die folge insgesamt war aber super! Das einzige was mich sehr stört ist, wie Hahn Christina behandelt.

aber die aussage, Hahn sei der neue Burke war echt spitze ^^ ... und auch der schlusssatz: "bitte alex, du wohnst doch nicht bei meredith grey" = ) hatte die folge auch schon auf orf gesehen, aber muss bei dieser szene einfach lachen ^^
LatinoHead

Beitrag von LatinoHead »

Note:2

Alex = Riesen grosser Arsch

Izzie und george benehmen sich sowas von daneben. auch wenn ich mir das so gewünsch habe das mit den beiden aber die packen die ganze sache schon am arsch an. Total idiotisches verhalten.

Da kann ich gleich sonntags mit meiner Mutter Rosamunde Pilcher und Inga Lündström gucken.

Und die fälle die da ins SGH kommen sind sowas von unrealistisch und utopisch. kann man nicht am boden bleiben und realistischere fälle bearbeiten?

einzig und allein dir Dreamy/sexy szenen sind für mich noch sehr unterhaltsam.
Mausi

Beitrag von Mausi »

Mir hat die Folge gestern sehr gut gefallen. Als Hahn zum Team dazustoß, machte ich mir Sorgen wie sie wohl dazu passen würde. Aber ich muss sagen mir gefällts gut. Die besten Sprüche waren über Sloan und McDreamy: "Sind die beiden ein Paar", "Hübsch und hübscher". Mir gefällt auch, dass Izzie die neue Cardio-Queen werden will und Christina richtig wütend wird. :D

Izzie und George gefallen mir irgendwie schon zusammen und irgendwie hab ich auch ein eigenartiges Gefühl wenn ich die beiden zusammen sehe. Toll war, wie sie zum Schluss gemeinsam im Bett liegen und George sie wieder beruhigt. :)

Der Männerabend war natürlich auch witzig, v.a. weil Hübsch und Hübscher nicht wussten, was sie davon halten sollen. :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Anfangs hab ich in den Nicht-Patienten-Stories das gewisse Etwas vermisst. Im Endeffekt waren sie nun schon gut, jedoch passierten eher kleine Dinge.
Callie leidet nicht mehr, ist nun wütend – gefällt mir besser! Mark ärgert für sie George – bös, aber mir recht! Gizzie haben kein Sex – wird’s wie bei Rachel und Joey in Friends? Izzie zweifelt mal wieder an sich und konkurriert mal wieder mit Cristina. Mere liefert uns die Erklärung für ihr Spielen mit Selbstmordgedanken in S3. Alex und Lexie tuns (fast?) miteinander und Mere guckt mal wieder doof. Bailey stand eher am Rand, darf auch mal sein.

Hahn gefällt mir mittlerweile. Jemand, der sogar den Chef- und Oberärzten Kontra gibt, hatten wir noch nicht!

Sehr lustig wieder einige Sprüche („Sind Sie zwei ein Paar?“) und die Selbstironie: „Du hast zu viele Stories!“ und „Stellen Sei nur gutaussehende Männer ein?“

Webber wohnt nun bei Derek. Und Cristina bei Mere, oder wie?

Kurz: Keine Highlight-Folge, aber trotzdem gut.


allabouteve22 hat geschrieben:Was eine Frage bei mir aufgeworfen hatte, als Alex mit Lexi vor dem Hospital stand und er Ihr klar machte das er kein Typ für ne Beziehung ist nur Sex ist ok und er dann meinte sein Herz gehört jemand anders. Wenn meint er? Eva oder Izzy...?
Rebecca/Ava.


LatinoHead hat geschrieben:Alex = Riesen grosser Arsch
Weil?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LatinoHead

Beitrag von LatinoHead »

weil alex immer auf george rumzuhacken hat.
und er lexie das angebot von sex gemacht hat obwohl er für eva gefühle hat. er ist zwar erlich aber wenn eva das wissen würde würde sie das sehr verletzten.
er jammert rum das izzie mit george was angefangen hat und er treibt es mit meres halbschwester.

pf auf solche typen kann ich verzichten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

LatinoHead hat geschrieben:weil alex immer auf george rumzuhacken hat.
Auch in der gestrigen Folge? Erinner mich nur an einen Kommentar, als der das Kleid hielt... Da haben sich die andren aber auch drüber lustig gemacht und, hey, hätten wir das nicht auch?
und er lexie das angebot von sex gemacht hat obwohl er für eva gefühle hat. er ist zwar erlich aber wenn eva das wissen würde würde sie das sehr verletzten.
Das denke ich nicht. Rebecca wird vollkommen klar sein, dass sie a) gar keine Beziehung mit Alex und daher kein Recht auf "Treue" hat, und b) wird sie wissen, wie Alex drauf ist.
Das ist ja auch Alex klar, genau das sagte er ja zu Lexi. Fand ich super von ihm. So verarscht er Lexi nicht und sie weiß, worauf sie sich einlässt. Keiner wird verletzt.
er jammert rum das izzie mit george was angefangen hat und er treibt es mit meres halbschwester.
1. Er hat Izzie einmal was dazu gesagt. Einmal. Seitdem nciht mehr.
2. Wie ist A/L mit I/G gleichzusetzen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Was auch noch diskussionswert wäre. Alex meinte er empfinde noch was für wen anders. Ob er damit wirklich Ava gemeint hat? Ich bin nicht ganz sicher.

Denn immerhin macht er George bei jeder Gelegenheit runter. Ob da vielleicht Eifersucht im Spiel ist? Ich würde George und Alex zu gerne im Konkurenzkampf sehen, wäre sicher mal was neues, da sie ja schon seit Anfang an verfeindet sind.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Eine ganz nette Folge diesmal. Kann meiner Meinung nach nicht ganz an die beiden vorherigen anknüpfen.

Das beste an dieser Folge war für mich Dr. Hahn und ihre Szenen mit Derek und Mark bzw. mit Dr. Webber. Ihre Sprüche waren echt unterhaltsam. Ihr Selbstbewusstsein ist echt der Hammer. Finde es gut, dass sie sich gleich voll eingebracht hat und sich nicht zurückhält. Weder in Bezug auf irgendwelche OP's noch in Bezug auf ihr Auftreten den Kollegen gegenüber.

Izzie ist super mit ihrem Patienten umgegangen. Wie sie ihn während der OP beruhigt hat war schon klasse. Das ist eine Situation, der Cristina nicht gewachsen wäre.

Gizzie standen heute ja eher hinten an. Kann man den perfekten Sex planen? Wohl eher nicht. Sex nach Uhrzeit kann einfach nicht klappen. Und man hat ja gesehen, dass es dann eher weniger erfolgreich endet. Aber die Kuschelszene im Bett fand ich schon süß, auch wenn ich Izzies Zusammenbruch nicht ganz nachvollziehen kann. George wird schon verstehen, wenn sie ihm sagt, dass sie einfach fertig ist. An ihrem Verhalten hat man auch gesehen, dass sie sich in Bezug auf deren Beziehung ziemlich unter Druck setzt. Kann man den Dingen nicht einfach seinen Lauf lassen?!

Mere hat sich endlich eingestanden, dass sie Derek liebt, zumindest habe ich ihre Äußerungen so verstanden. Warum sagt sie es ihm dann nicht. Er wartet doch nur darauf, und das ganze hin und her hätte endlich ein Ende.

Was ist Mere's Problem mit Alex und Lexie? Sie war ja wenig begeistert, als sie die beiden zusammen gesehen hat. Hat sie Angst, dass Lexie ihr ihre Freunde nimmt?

Ansonsten waren die Patienten-Geschichten diesmal weniger interessant. Die Sache mit dem Brautkleid war einfach nur lächerlich. Aber lustig war, wie Lexie die eine von beiden von der OP überzeugen konnte. Lustig war auch die Szene, als sich Cristina & Co. das Video von dem Fallschirmspringer angesehen haben. Ihre Gesichtsausdrücke waren einfach nur göttlich.
LatinoHead

Beitrag von LatinoHead »

gerade taff gesehn und da frage ich mich wie man aus dem 5fachen sympatischen Vater Justin Chembers so ein A...L... in der serie machen kann... oh mann

und das gizzie geschnulze kann ich auch nicht mehr sehen.

ich meine 4.1 war ja noch super aber alles was danach kam wurd eimmer mehr abgeflacht. Ich meine wenn man eine ehe aufs spiel setzt und in der 3 staffel so viel gefühl zeigt dann kann das nicht einfach so abschrecken.

und die notfälle sind ja auch übertrieben. hat shonda keine bezug mehr zur realität '?=
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Dr. Hahn ist klasse. Ich finde sie passt sehr gut ins Seatle Grace. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, aber wenn sie weiterhin so selbstbewusst ist und solche Sprüche auf Lager hat, dann wirds lustig :D

Gut gefallen haben mir auch Derek und Mark, so als Kumpel gefallen sie mir besser, als, als Rivalen.

Izzie fand ich als Ärztin klasse, wie sie den Patienten im OP betreut hat, große klasse. Sie hat ihm echt die Angst genommen und hat sich schon im Vorhinein Gedanken gemacht (wie sie auf dem OP-Tisch liegt und dann den Monitor umstellt). Aber als Freundin von George fand ich sie nicht gut... :schaem: Callie hat besser zu George gefasst, er das Bambi und sie die resolute Ärztin. Aber ich finde es gut, das Callie eingesehen hat, das sie George los lassen muss. Aber ob das mit George und Izzie jemals richtig funktionieren wird - ich kanns mir derzeit nicht vorstellen.

Und Alex... hm, ich bin gespannt, ob er Lexie wieder los bekommt.

Die Patientengeschichte war so lala. Das mit dem Kleid war ein bisschen affig.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Richtig gute Folge. Mit guten Patientengeschichten.
Izzie war im OP klasse, obwohl eigentlich christina bei der OP hätte assistieren müssen.

schön, dass die dunkel haarige Braut gewonnen hat.

Mark und Derek gefallen mir als Freunde auch viel besser.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

LatinoHead hat geschrieben:gerade taff gesehn und da frage ich mich wie man aus dem 5fachen sympatischen Vater Justin Chembers so ein A...L... in der serie machen kann... oh mann

und das gizzie geschnulze kann ich auch nicht mehr sehen.

ich meine 4.1 war ja noch super aber alles was danach kam wurd eimmer mehr abgeflacht. Ich meine wenn man eine ehe aufs spiel setzt und in der 3 staffel so viel gefühl zeigt dann kann das nicht einfach so abschrecken.

und die notfälle sind ja auch übertrieben. hat shonda keine bezug mehr zur realität '?=
Mensch, da hat aber jemand einen schlechten Tag. ;) 8-)

Also Justin den Privatmann und Alex die Serienrolle kann man nun nicht unbedingt miteinander vergleichen. Sind schließlich zwei paar Schuhe. Ich meine McSexy ist im wahren Leben ja auch keiner, der jede Frau flach legt...

Aber in Bezug auf Gizzie muss ich dir schon zustimmen. Im Moment dümpelt es irgendwie vor sich hin. Da würde ich (auch) gerne mehr sehen, da ich die beiden zusammen total mag. Ich meine, jetzt haben sie freie Bahn und nichts passiert irgendwie bzw. es gerät ins Stocken.
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.06 Hardcore

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“