Eure Meinung zu #3.04 Pot O' Gold
Moderator: Annika
- Freckles*
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #3.04 Pot O' Gold
Rory Flanagan, ein neuer Austauschschüler an der McKinley High School, kommt bei Brittany unter, die glaubt, dass Rory ein Kobold ist. Währenddessen verschärft sich Sues Kampagne für den Kongress und Mercedes versucht, weitere Mitglieder für Shelbys Glee Club zu rekrutieren.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
- philomina
- Administrator
Mann, wie süß ist denn bitte Damian McGinty, das haut mich ja völlig um
Er ist für mich spontan für die Serie, was Darren Criss in S2 war! Da ich so gut wie nichts über die ganze Glee Project-Sache weiß, hoffe ich, er wird länger dabei sein.
Puck und Shelby wirken weit weniger schockierend, als sie wohl sollten. Idina Menzel ist ja auch nur 9 Jahre älter als Mark Salling, und ich hätte auch geglaubt, wenn es nur 5 wären. Bin jedenfalls mal gespannt, was sie daraus und aus der ganzen Sache mit Quinn machen. Hoffentlich drehen sie es nicht so, dass sich das alles in Windeseile schon wieder erledigt hat.

Puck und Shelby wirken weit weniger schockierend, als sie wohl sollten. Idina Menzel ist ja auch nur 9 Jahre älter als Mark Salling, und ich hätte auch geglaubt, wenn es nur 5 wären. Bin jedenfalls mal gespannt, was sie daraus und aus der ganzen Sache mit Quinn machen. Hoffentlich drehen sie es nicht so, dass sich das alles in Windeseile schon wieder erledigt hat.
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #3.04 Pot O' Gold
Endlich kannst du verstehen, warum Alex und ich so ungemein von ihm schwärmenphilomina hat geschrieben:Mann, wie süß ist denn bitte Damian McGinty, das haut mich ja völlig um![]()

Da ich so gut wie nichts über die ganze Glee Project-Sache weiß, hoffe ich, er wird länger dabei sein.
Jeps war absehbar, vor allem, da man das von Puck eh gewöhnt ist und die beiden ja auch wirklich gut miteinander auskommen. Der Schock wäre ja nur, dass Puck eben im Alter von Shelbys Tochter ist und die Lehrkörper an seiner Schule ist, aber bei den ganzen Kuriositäten, die es bei "Glee" gibt, finde ich da jetzt gar nichts schockierendes dran. Finde das sogar relativ interessant, dass Puck ja nun auch nicht mehr auf der Seite von Quinn in dem Sinne steht und ich gespannt bin, was da noch von ihr kommen wird...Puck und Shelby wirken weit weniger schockierend, als sie wohl sollten.
Ansonsten weiß ich grad noch nicht, was ich von der neuen Girlband halten soll. Mercedes nervt mich ja eh schon seit der ersten Staffel und ich dachte das wäre mal ein schöner Weg sie langsam aber sicher rauszuschreiben, aber da jetzt Santana und Brittany auch da sind, wird da der Fokus wohl doch noch ein wenig stärker drauf gelegt werden. Wobei ich das ehrlich gesagt auch ein wenig bescheuert finde, dass man jetzt ein Musical und zwei Gesangsgruppen in der Schule hat...
"Last Friday Night" als Song hat mir wunderbar gefallen und da Darren Criss ja in dem Video mitspielt, sowie es ja diesen unglaublich niedliche Video mit ihm, Diana und Mike zu dem Lied gibt, hat es mir gleich doppelt Spaß gemacht das zu sehen/zu hören.
Burt als Gegenkandidat für Sue ist das einzige, was ich an der Sue-Story mag

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Folge richtig gut fand. Ich mag an dieser Staffel, dass die Songs nur mehr die Stimmung untermalen und sie nicht erzeugen. Und dass Story vor Gesang kommt.
Besonders positiv diese Folge fand ich Finn und Puck. Finn war endlich wieder ein richtiger Leader, indem er Rory zu den ND geholt hat und dem Girls-Trio viel Glück gewunschen hat und nicht versucht hat sie zurückzuholen
Und Puck hat bei mir immense Bonuspunkte gesammelt, indem er die ganzen Gemeinheiten von Quinn geradegebogen hat. Das war wirklich toll! Ihm ist eben wichtig, dass er auf faire Art und Weise seine Tochter bekommt, auch wenn ich Quinn natürlich verstehen kann: Beth ist das Einzige in ihrem Leben, dass einen Sinn macht für sie. Quinn hat alles verloren: Finn, ihren Status und ihre Zukunftspläne. Jetzt hat sie nur noch Beth. Aber anstatt mit fairen Mitteln um sie zu kämpfen, will sie Shelby als schlechte Mutter hinstellen.
Mich persönlich stört es überhaupt nicht, wenn Shelby und Puck was miteinander haben. Ich hoffe nur, Quinn wird richtig schön eifersüchtig - ein bisschen Quick brauche ich auch wieder mal!
Also: gute Folge!
Besonders positiv diese Folge fand ich Finn und Puck. Finn war endlich wieder ein richtiger Leader, indem er Rory zu den ND geholt hat und dem Girls-Trio viel Glück gewunschen hat und nicht versucht hat sie zurückzuholen

Und Puck hat bei mir immense Bonuspunkte gesammelt, indem er die ganzen Gemeinheiten von Quinn geradegebogen hat. Das war wirklich toll! Ihm ist eben wichtig, dass er auf faire Art und Weise seine Tochter bekommt, auch wenn ich Quinn natürlich verstehen kann: Beth ist das Einzige in ihrem Leben, dass einen Sinn macht für sie. Quinn hat alles verloren: Finn, ihren Status und ihre Zukunftspläne. Jetzt hat sie nur noch Beth. Aber anstatt mit fairen Mitteln um sie zu kämpfen, will sie Shelby als schlechte Mutter hinstellen.

Mich persönlich stört es überhaupt nicht, wenn Shelby und Puck was miteinander haben. Ich hoffe nur, Quinn wird richtig schön eifersüchtig - ein bisschen Quick brauche ich auch wieder mal!

Also: gute Folge!

Das kann ich so nur unterstreichen, fand ich genauso. Finn hat wieder mehr Screentime bekommen und hat sich in dieser Folge total toll verhalten.fernsehmaus hat geschrieben: Besonders positiv diese Folge fand ich Finn und Puck. Finn war endlich wieder ein richtiger Leader, indem er Rory zu den ND geholt hat und dem Girls-Trio viel Glück gewunschen hat und nicht versucht hat sie zurückzuholen![]()
Ansich war die Folge soweit auch ganz okay, aber mich nervt das ganze einfach mit den zwei Glee-Clubs. Ich find es auch mittlerweile schon etwas nervig wie oft welche aus dem Glee-Club gehen und nachher wiederkommen. Lasst den Glee-Club doch einfach so wie er ist.

Rory gefällt mir auch sehr, sehr niedlich der Kleine, hihi.

Joa, Puck und Shelby? Man hat es sich in der Folge denken können, dass sie so endet.
Bin gespannt wie die Autoren das da weitermachen, vorallem bin ich ja auf Rachels Reaktion gespannt, wobei ich denke, dass sie erstmal die "Beziehung" (wenn man sie überhaupt schon so nennen kann) geheim halten. Aber mal sehen-

Und Burt fand ich in der Folge auch sehr süß. Ich find es gut, dass er gegen Sue angeht und ich denke da werden wir noch einige lustige Momente erleben.

Hat jemand schon die Promo für die nächste Folge gesehen? Ich freu mich jetz schon, hihi.

Mich hat der Kuss zwischen Puck und Shelby auch überhaupt nicht gestört, auch wenn die Situation vielleicht etwas merkwürdig ist. Aber die Szenen zwischen ihnen waren wirklich süß... besonders wo sie ihm ihr Herz ausschüttet und er ihr verspricht immer für sie da zu sein
das war wirklich eine tolle Szene.
Noch toller finde ich allerdings, dass er sich so sehr um seine Tochter kümmert und auch schon eine Beziehung zu ihr aufgebaut hat
In der ersten Staffel hat man schon gemerkt, dass er sie am Liebsten behalten würde und ich bin so froh, dass das jetzt wieder aufgegriffen wird, nachdem es in Staffel 2 komplett ignoriert wurde -.- hoffentlich bleibt Beth uns schön lange erhalten!
Ich liebe diese Storyline einfach xD (Und er hatte endlich nochmal ein Solo
)
Bei Quinn bin ich zwiegespalten... einerseits tut sie mir wahnsinnig leid und braucht ganz offensichtlich Hilfe, aber andererseits nervt sie mit ihren unnötigen Aktionen... ich hoffe, dass Puck ihr die Augen öffnet und es vielleicht am Ende der Staffel wieder Quick gibt
Finn hatte diese Folge endlich wieder mehr zu tun und hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag es wenn er Verantwortung übernimmt und sich für seinen Glee-club einsetzt. Besonders schön war auch die Entschuldigung am Ende und der Vergleich von einem Ausstieg aus dem Glee-club mit dem Tod eines Papsts war einfach urkomisch
Rory hat mich mit seinem Gesang wirklich beeindruckt und er scheint das Herz am richtigen Fleck zu haben... leider hatte ich Probleme ihn mit seinem Akzent zu verstehen. Aber vielleicht kann ich mich daran ja gewöhnen
Top war auch wieder Burt
Es ist toll, wie er sich für seine Familie und den Glee-club einsetzt. Es gibt nichts, das man an ihm kritisieren könnte.
Genervt haben eig nur Santana und dieser andere Glee-club. Muss das denn sein? Immer dieses hin und her und diese Eifersucht... abgesehen davon fand ich deren Nummer nicht mal toll... die war irgendwie zu "quitschig" und dabei mag ich das Lied eigentlich.
Naja, ich freue mich auf jedenfall auf nächste Woche

Noch toller finde ich allerdings, dass er sich so sehr um seine Tochter kümmert und auch schon eine Beziehung zu ihr aufgebaut hat

Ich liebe diese Storyline einfach xD (Und er hatte endlich nochmal ein Solo

Bei Quinn bin ich zwiegespalten... einerseits tut sie mir wahnsinnig leid und braucht ganz offensichtlich Hilfe, aber andererseits nervt sie mit ihren unnötigen Aktionen... ich hoffe, dass Puck ihr die Augen öffnet und es vielleicht am Ende der Staffel wieder Quick gibt

Finn hatte diese Folge endlich wieder mehr zu tun und hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag es wenn er Verantwortung übernimmt und sich für seinen Glee-club einsetzt. Besonders schön war auch die Entschuldigung am Ende und der Vergleich von einem Ausstieg aus dem Glee-club mit dem Tod eines Papsts war einfach urkomisch

Rory hat mich mit seinem Gesang wirklich beeindruckt und er scheint das Herz am richtigen Fleck zu haben... leider hatte ich Probleme ihn mit seinem Akzent zu verstehen. Aber vielleicht kann ich mich daran ja gewöhnen

Top war auch wieder Burt

Genervt haben eig nur Santana und dieser andere Glee-club. Muss das denn sein? Immer dieses hin und her und diese Eifersucht... abgesehen davon fand ich deren Nummer nicht mal toll... die war irgendwie zu "quitschig" und dabei mag ich das Lied eigentlich.
Naja, ich freue mich auf jedenfall auf nächste Woche

Uh... also ich konnte mit dieser Folge überhaupt nichts anfangen, nachdem mir die ersten drei so gut gefallen haben.
Diese Kobold-Geschichte fand ich nicht so toll, und der Darsteller... so ungefähr absolut das Gegenteil von dem, was ich süß und zum Knuddeln finde.
Einzig und allein die Geschichte mit Puck, Shelby und Beth fand ich niedlich - aber da hat mich der Kuss am Ende massiv gestört, das ging einfach viel zu schnell.
Dass Burt sich als Gegenkandidat für Sue anbietet, fand ich auch gut - ebenso, dass Shelbys Club Zulauf bekommt. Da sieht Will vielleicht mal, was er an den Mädels gehabt hätte, wenn er ihnen auch mal eine Chance gegeben hätte.
Dass es so gelaufen ist, finde ich allerdings mehr als realistisch - ich war selbst auch schon in mehreren Chören tätig, und ich kann bestätigen, dass Solos selten fair vergeben werden - jeder Chorleiter hat Lieblinge, und das hängt nicht unbedingt nur von der Stimme und vom Können ab.
Die Super-Zicke Quinn, die jetzt alles auf eine Karte setzt und Shelby ins Gefängnis werfen will, fand ich auch ein bisschen zu krass. Sicher, Quinn ist neben der Spur und will mit allen Mitteln ihr Kind zurück. Aber eigentlich ist sie - wie man in Staffel 1 gesehen hat - in einem "normalen" Elternhaus aufgewachsen, und dass sie jetzt plötzlich so skrupellos straffällig werden möchte... So ganz nachvollziehbar finde ich das nicht.
Irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht - ich hatte mich so auf diese Folge gefreut... hoffe, dass es nächstes Mal wieder besser weitergeht.

Diese Kobold-Geschichte fand ich nicht so toll, und der Darsteller... so ungefähr absolut das Gegenteil von dem, was ich süß und zum Knuddeln finde.

Einzig und allein die Geschichte mit Puck, Shelby und Beth fand ich niedlich - aber da hat mich der Kuss am Ende massiv gestört, das ging einfach viel zu schnell.
Dass Burt sich als Gegenkandidat für Sue anbietet, fand ich auch gut - ebenso, dass Shelbys Club Zulauf bekommt. Da sieht Will vielleicht mal, was er an den Mädels gehabt hätte, wenn er ihnen auch mal eine Chance gegeben hätte.
Dass es so gelaufen ist, finde ich allerdings mehr als realistisch - ich war selbst auch schon in mehreren Chören tätig, und ich kann bestätigen, dass Solos selten fair vergeben werden - jeder Chorleiter hat Lieblinge, und das hängt nicht unbedingt nur von der Stimme und vom Können ab.

Die Super-Zicke Quinn, die jetzt alles auf eine Karte setzt und Shelby ins Gefängnis werfen will, fand ich auch ein bisschen zu krass. Sicher, Quinn ist neben der Spur und will mit allen Mitteln ihr Kind zurück. Aber eigentlich ist sie - wie man in Staffel 1 gesehen hat - in einem "normalen" Elternhaus aufgewachsen, und dass sie jetzt plötzlich so skrupellos straffällig werden möchte... So ganz nachvollziehbar finde ich das nicht.
Irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht - ich hatte mich so auf diese Folge gefreut... hoffe, dass es nächstes Mal wieder besser weitergeht.
Alle Szenen mit Santana waren klasse. Was hat sie gerockt heute!
Fast genauso gut: Alles mit Brittany.
In allen Szenen mit Burt wurde ich wieder mal neidisch auf Kurt...
Und wie klasse waren bitte Kurts „Did you airbrush your jowls?“ und seine Gesten bei Rorys letztem Song?
Den Song an sich fand ich nich so umwerfend, aber okay. Gänsehaut hab ich dagegen bei „Last Friday night“ bekommen – trotz zu viel Autotune – war einfach ne gute Stimmung und auch schöne kleine Momente, v.a. wieder mal Santanas Mimik.
Neben Rory, Troubletones (Schön, nach den Jungs (Warblers) in S2 nun ne Mädelgruppe zu haben!) und Burt vs. Sue war Beth die weitere große Storyline. Und die konnte mich nicht so sehr interessieren. Schade, mag ich doch Quinn und Puck eigentlich… Aber immerhin: Puck als Poolboy!
Puck und Shelby find ich nun auch nicht gerade ne interessante Wendung.
Aber, jippie, endlich mal wiede rkurz was zu Brittana.
4 Punkte.
Fast genauso gut: Alles mit Brittany.
In allen Szenen mit Burt wurde ich wieder mal neidisch auf Kurt...
Und wie klasse waren bitte Kurts „Did you airbrush your jowls?“ und seine Gesten bei Rorys letztem Song?
Den Song an sich fand ich nich so umwerfend, aber okay. Gänsehaut hab ich dagegen bei „Last Friday night“ bekommen – trotz zu viel Autotune – war einfach ne gute Stimmung und auch schöne kleine Momente, v.a. wieder mal Santanas Mimik.
Neben Rory, Troubletones (Schön, nach den Jungs (Warblers) in S2 nun ne Mädelgruppe zu haben!) und Burt vs. Sue war Beth die weitere große Storyline. Und die konnte mich nicht so sehr interessieren. Schade, mag ich doch Quinn und Puck eigentlich… Aber immerhin: Puck als Poolboy!
Puck und Shelby find ich nun auch nicht gerade ne interessante Wendung.
Aber, jippie, endlich mal wiede rkurz was zu Brittana.
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Same here. Ich find ihn total toll und das schon nach nur einer Folge, er ist ein riesen Beitrag für die Serie. Bitte mehr von ihm!philomina hat geschrieben:Mann, wie süß ist denn bitte Damian McGinty, das haut mich ja völlig um

Ja, da bin ich auch noch am Zweifeln, aber die Nummer fand ich schon mal richtig gut. Ich denke, mit der sind sie auf jeden Fall bei den Regionals ganz groß dabei. Obwohl man sich schon irgendwie wünscht, dass sie das für die "New Directions" singen würden. Aber ein bisschen kann ich Mercedes Frust schon verstehen.Annika hat geschrieben:Ansonsten weiß ich grad noch nicht, was ich von der neuen Girlband halten soll.
Stimmt. Sue nervt mich mit ihrem Gehabe schon seit der letzten Staffel und ich bin wirklich langsam genervt, dass das nicht besser wird. Mal sehen, vll durch Burt?Burt als Gegenkandidat für Sue ist das einzige, was ich an der Sue-Story mag
Und ich hoffe, dass Quinn mit ihren Aktionen keinen Erfolg haben wird. Sie nervt mich gerade etwas und irgendwie habe ich schon gehofft, dass bei der Geschichte letztendlich der Fokus auf Shelby und Puck gelegt wird, aber das mit dem Kuss ist mir dann doch schon ein kleines bisschen zu viel.

- Rightniceboy
Die Folge hat echt spaß gemacht, allein schon die Story mit dem irischen Kobold. War einfach nur lustig.
Der neue Charakter Rory gefiel mir mit seiner Art, er kam ein bisschen dumm vor, aber er war gleichzeitig sympathisch. Mir war auch gleich zum Anfang klar das der zu den New Direction kommt. Zum einen weil wunderbar singen kann, und zum anderen weil er ein Außenseiter ist.
Also ist Britanny jetzt auch sowie Santana bei den New Directions ausgestiegen. Da hat es Santana aber nicht lange bei den New Directions ausgehalten. Aber das konnte man schon bei dem gute Laune Song von Blaine beobachten, dass sie gleich vor schlechter Laune explodiert. Echt schade das Santana nur wenn sie mit Britanny zusammen ist ihr gutes Herz zeigt.
Bin jetzt mal gespannt ob Will auf die ganzen Abgänge reagiert. Vielleicht spricht er noch den Dreien oder einem Mädchen ins Gewissen.
Das mit Puck und Schelby, war auch schon voraus zusehen das die beiden was anfangen. Aber das könnte noch kompliziert werden. Nicht nur um das vor Quinn geheim zuhalten sondern auch in der Schule. Mal schauen was da kommt. Abgesehen davon finde ich Pucks verhalten echt toll. Nicht jeder Vater setzt sich für sein Kind ein. Aber das er den ganzen Mist den Quinn in Shelbys Wohnung versteckt hat wieder heimlich mit genommen hat, hat er nicht nur wegen seinem Kind gemacht, sondern auch weil er Gefühle für Schelby hat. Ohje, auf die Weiterentwicklung dieser Story bin ich mal gespannt.
Das Buck jetzt gegen Sue kandidiert hätte ich nicht gedacht, zumal er eine Werkstatt betreibt und dementsprechend viel zu tun hat. Für meinen Geschmack hat relativ schnell ja gesagt. Ich hoffe er weiß, auf was er sich da jetzt eingelassen hat. Sue konzentriert nämlich jetzt ihren ganzen Hass und Zorn auf Buck.
Das wars jetzt, ich hab alles gesagt was für mich wichtig war. 4 Punkte

Der neue Charakter Rory gefiel mir mit seiner Art, er kam ein bisschen dumm vor, aber er war gleichzeitig sympathisch. Mir war auch gleich zum Anfang klar das der zu den New Direction kommt. Zum einen weil wunderbar singen kann, und zum anderen weil er ein Außenseiter ist.
Also ist Britanny jetzt auch sowie Santana bei den New Directions ausgestiegen. Da hat es Santana aber nicht lange bei den New Directions ausgehalten. Aber das konnte man schon bei dem gute Laune Song von Blaine beobachten, dass sie gleich vor schlechter Laune explodiert. Echt schade das Santana nur wenn sie mit Britanny zusammen ist ihr gutes Herz zeigt.

Das mit Puck und Schelby, war auch schon voraus zusehen das die beiden was anfangen. Aber das könnte noch kompliziert werden. Nicht nur um das vor Quinn geheim zuhalten sondern auch in der Schule. Mal schauen was da kommt. Abgesehen davon finde ich Pucks verhalten echt toll. Nicht jeder Vater setzt sich für sein Kind ein. Aber das er den ganzen Mist den Quinn in Shelbys Wohnung versteckt hat wieder heimlich mit genommen hat, hat er nicht nur wegen seinem Kind gemacht, sondern auch weil er Gefühle für Schelby hat. Ohje, auf die Weiterentwicklung dieser Story bin ich mal gespannt.

Das Buck jetzt gegen Sue kandidiert hätte ich nicht gedacht, zumal er eine Werkstatt betreibt und dementsprechend viel zu tun hat. Für meinen Geschmack hat relativ schnell ja gesagt. Ich hoffe er weiß, auf was er sich da jetzt eingelassen hat. Sue konzentriert nämlich jetzt ihren ganzen Hass und Zorn auf Buck.
Das wars jetzt, ich hab alles gesagt was für mich wichtig war. 4 Punkte