Eure Meinung zu #3.07 Geisterwelt

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
14%
4 Punkte
12
43%
5 Punkte
9
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Chris_8

Re: Eure Meinung zu #3.07 Ghost World

Beitrag von Chris_8 »

Ich werd irgendwie einfach das Gefühl nicht los, dass Klaus Stefan nicht beinflussen konnte. Stefans Pupillen hatten sich gar nicht geregt... Ausserdem fiel mir gerade ein, hat er doch über längere Zeit immer etwas Eisenkraut zu sich genommen... Ich dachte dann wirkt doch die Beinflussung nicht mehr oder nicht so ganz richtig. Wars nicht bei Kat auch so, als Klaus sie fest hielt? Er befahl ihr gewisse Dinge zu tun und sie tat es, jedoch im vollen Bewusstsein um nicht aufzufliegen... Oder liege ich mit meiner Vermutung völlig falsch???

Jedenfalls hab ich mir gedacht könnte es doch sein, dass Stefan ein Stück weit seine Gefühle selbst ausgeschaltet hat, um Elena zu beschützen. Er könnte doch so sehr um sie besorgt gewesen sein, dass Klaus ihr was antut, dass er freiwillig zum alten ICH zurück kehrte. So liesse es sich vielleicht erklären wieso seine Blicke einen manchmal glauben lassen, dass er doch noch Gefühle für Elena hat.
Oder die 3. Variante wäre, dass er alles voll bewusst vorspielt, halt auch nur um Elena beschützen zu können, aber das ist eher das undenkbarste, denn zum Ripper ist er ja trotzdem wieder geworden...

Ach ich bin verwirrt vor lauter Spekulationen... ^_^
lady-maus89

Beitrag von lady-maus89 »

Chris_8 hat geschrieben:Ich werd irgendwie einfach das Gefühl nicht los, dass Klaus Stefan nicht beinflussen konnte. Stefans Pupillen hatten sich gar nicht geregt... Ausserdem fiel mir gerade ein, hat er doch über längere Zeit immer etwas Eisenkraut zu sich genommen... Ich dachte dann wirkt doch die Beinflussung nicht mehr oder nicht so ganz richtig. Wars nicht bei Kat auch so, als Klaus sie fest hielt? Er befahl ihr gewisse Dinge zu tun und sie tat es, jedoch im vollen Bewusstsein um nicht aufzufliegen... Oder liege ich mit meiner Vermutung völlig falsch???

Jedenfalls hab ich mir gedacht könnte es doch sein, dass Stefan ein Stück weit seine Gefühle selbst ausgeschaltet hat, um Elena zu beschützen. Er könnte doch so sehr um sie besorgt gewesen sein, dass Klaus ihr was antut, dass er freiwillig zum alten ICH zurück kehrte. So liesse es sich vielleicht erklären wieso seine Blicke einen manchmal glauben lassen, dass er doch noch Gefühle für Elena hat.
Oder die 3. Variante wäre, dass er alles voll bewusst vorspielt, halt auch nur um Elena beschützen zu können, aber das ist eher das undenkbarste, denn zum Ripper ist er ja trotzdem wieder geworden...

Ach ich bin verwirrt vor lauter Spekulationen... ^_^
mhmm... das stimmt allerdings. Ist mir jetz durch dein Schreiben auch erst Bewusst geworden, dass damals ncihts mit seinen Pupillen passiert ist.
Wäre schon eine Variante, dass er eigentlich da ist, und nur ein teil ist freiwillig wieder zum alten ICH geworden um eben Elena zu schützen. Ist wirklich eine Variante...eben und hin und weider denkt man ja wirklich er hat noch Gefühle für Elena.
Katherine hat damals auch bissl Eisenkraut genommen und konnte dadurch nicht von Klaus beeinflusst werden... aber hat nicht Klaus zu Stefan damals gesagt, wo Klaus Katherine " manipuliert" hat sein Blut zu Damon zu bringen, das er da meinte, er wisse doch das sie Eisenkraut genommmen hat ... so vom Prinzip, wisst ihr noch? Ich denke Klaus hätte es gemerkt, wenn Stefan eisenkraut intus hätte.
Aber kann ja trotz allem sein das STefan nicht ganz umgeschaltet wurde... eben wegen den Pupillen...
*grübel*
Livia

Beitrag von Livia »

lady-maus89 hat geschrieben: Katherine hat damals auch bissl Eisenkraut genommen und konnte dadurch nicht von Klaus beeinflusst werden... aber hat nicht Klaus zu Stefan damals gesagt, wo Klaus Katherine " manipuliert" hat sein Blut zu Damon zu bringen, das er da meinte, er wisse doch das sie Eisenkraut genommmen hat ... so vom Prinzip, wisst ihr noch? Ich denke Klaus hätte es gemerkt, wenn Stefan eisenkraut intus hätte.
Aber kann ja trotz allem sein das STefan nicht ganz umgeschaltet wurde... eben wegen den Pupillen...
*grübel*
Also ich glaube nicht, dass die Manipulation von Klaus nicht funktioniert hat. Bei Kat hat er es ja auch gemerkt. Bin mir nämlich sicher, dass er gesagt hat er hätte zu viel Erfahrung damit.
Und bestimmt hätte er Stefan nicht alleine zurückgelassen, wenn er nicht 100%ig sicher wäre, dass Stefan absolut loyal ihm gegenüber ist. Denn sonst könnte Stefan ja die Chance nutzen, seine Gefühle wieder anschalten und ... keine Ahnung :?: mit Elena abhauen oder sowas
lady-maus89

Beitrag von lady-maus89 »

Livia hat geschrieben:
lady-maus89 hat geschrieben: Katherine hat damals auch bissl Eisenkraut genommen und konnte dadurch nicht von Klaus beeinflusst werden... aber hat nicht Klaus zu Stefan damals gesagt, wo Klaus Katherine " manipuliert" hat sein Blut zu Damon zu bringen, das er da meinte, er wisse doch das sie Eisenkraut genommmen hat ... so vom Prinzip, wisst ihr noch? Ich denke Klaus hätte es gemerkt, wenn Stefan eisenkraut intus hätte.
*grübel*
Also ich glaube nicht, dass die Manipulation von Klaus nicht funktioniert hat. Bei Kat hat er es ja auch gemerkt. Bin mir nämlich sicher, dass er gesagt hat er hätte zu viel Erfahrung damit.
Und bestimmt hätte er Stefan nicht alleine zurückgelassen, wenn er nicht 100%ig sicher wäre, dass Stefan absolut loyal ihm gegenüber ist. Denn sonst könnte Stefan ja die Chance nutzen, seine Gefühle wieder anschalten und ... keine Ahnung :?: mit Elena abhauen oder sowas
mhm stimmt natürlich auch... ist sehr fragwürdig, vielleicht erfahren wir es scho diesen Donnerstag dann auch ;)
BlackSakura17

Beitrag von BlackSakura17 »

Livia hat geschrieben:Und bestimmt hätte er Stefan nicht alleine zurückgelassen, wenn er nicht 100%ig sicher wäre, dass Stefan absolut loyal ihm gegenüber ist. Denn sonst könnte Stefan ja die Chance nutzen, seine Gefühle wieder anschalten und ... keine Ahnung mit Elena abhauen oder sowas
Naja, ganz alleine hat er ihn ja nicht gelassen, immerhin ist Rebekka ja noch da... ;)
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

BlackSakura17 hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Und bestimmt hätte er Stefan nicht alleine zurückgelassen, wenn er nicht 100%ig sicher wäre, dass Stefan absolut loyal ihm gegenüber ist. Denn sonst könnte Stefan ja die Chance nutzen, seine Gefühle wieder anschalten und ... keine Ahnung mit Elena abhauen oder sowas
Naja, ganz alleine hat er ihn ja nicht gelassen, immerhin ist Rebekka ja noch da... ;)
Und Tyler Ich-bin-loyal-zu-meinem-Herrchen-Lockwood ist auch noch da.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ich finde schon, dass sich in Stefans Pupillen etwas getan hat :?: - ich habe mir die Szene extra nochmal angesehen.

Da nicht einmal Lexi zu ihm durchdringen konnte, glaube ich schon, dass die Beeinflussung gewirkt hat...
Unimportant

Lauren_ hat geschrieben:Ich finde schon, dass sich in Stefans Pupillen etwas getan hat :?: - ich habe mir die Szene extra nochmal angesehen.
Ich habe versucht mir die Szene ganz genau anzusehen, aber bin mir immer noch nicht sicher, Wesley's Augen sind so dunkel, dass die Pupillen sich nicht so deutlich vom Rest des Augapfels abheben. (Vielleicht brauche ich aber auch nur eine Brille :D )

Weiß aber auch nicht, ob mir das so wichtig ist, ich will das gar nicht vorher wissen und lasse mich da überraschen. Obwohl die Tendenz schon eher in die Richtung geht, dass die Compulsion funktioniert hat.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Unimportant hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Ich finde schon, dass sich in Stefans Pupillen etwas getan hat :?: - ich habe mir die Szene extra nochmal angesehen.
Ich habe versucht mir die Szene ganz genau anzusehen, aber bin mir immer noch nicht sicher, Wesley's Augen sind so dunkel, dass die Pupillen sich nicht so deutlich vom Rest des Augapfels abheben. (Vielleicht brauche ich aber auch nur eine Brille :D )
Ich habe einen guten Monitor, der Kontraste sehr gut abbilden kann - und seine Pupillen wurden eindeutig ganz groß und ganz klein. Das ist doch die "normale" "Compelling-Reaktion", oder..?

Aber abgesehen davon sehe ich es wie du - mir wäre es genauso recht, wenn die Autoren uns was anderes auftischen würden, ich lasse mich ebenfalls gerne überraschen. ;)
Unimportant

Lauren_ hat geschrieben: Ich habe einen guten Monitor, der Kontraste sehr gut abbilden kann - und seine Pupillen wurden eindeutig ganz groß und ganz klein. Das ist doch die "normale" "Compelling-Reaktion", oder..?
Ja, und das während des ganzen Vorgangs. In diesem Fall war er ja kurz - nur der Satz: "Turn it off!!!"

Ich als großer Katherine-Fan, habe nun nach dieser Folge wieder größere Hoffnung, dass meine Lieblingspsychopathin am Leben ist. Wäre dem nicht so, dann hätte man ganz sicher die Rückkehr ihres Geistes gesehen – denn diese Möglichkeit, ihre Angelegenheiten zu erledigen, ließe sie sich ganz sicher nicht entgehen.

Da einigen hier die Idee missfällt, dass Stefan nicht von alleine böse geworden ist: eine Idee für die vierte Staffel. Was wäre, wenn Stefan zum Ende dieser 3. Staffel (wovon ich im Moment ausgehe) von seiner „Krankheit“ befreit und seine Menschlichkeit wieder anschalten wird – durch Recompulsion, durch Klaus’ Tod, durch sonst was – und in der 4. Staffel dann wirklich von alleine abrutscht, weil er das Morden und den Blutrausch aus seiner Zeit mit Klaus nicht vergessen können wird (u.a. auch Chicago der 20er Jahre). Und das wäre dann der Zeitpunkt, wo Elena ihn endgültig abschreibt. Da ließen sich einige Storylines entwickeln…

Wäre eine Überlegung wert, jedenfalls besser als wieder ein neuer Bösewicht, der Mikael und Klaus wie Grundschulgesindel aussehen lässt.
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Unimportant hat geschrieben:Da einigen hier die Idee missfällt, dass Stefan nicht von alleine böse geworden ist: eine Idee für die vierte Staffel. Was wäre, wenn Stefan zum Ende dieser 3. Staffel (wovon ich im Moment ausgehe) von seiner „Krankheit“ befreit und seine Menschlichkeit wieder anschalten wird – durch Recompulsion, durch Klaus’ Tod, durch sonst was – und in der 4. Staffel dann wirklich von alleine abrutscht, weil er das Morden und den Blutrausch aus seiner Zeit mit Klaus nicht vergessen können wird (u.a. auch Chicago der 20er Jahre). Und das wäre dann der Zeitpunkt, wo Elena ihn endgültig abschreibt. Da ließen sich einige Storylines entwickeln…
Das fänd ich gut :) Stefan als neuer "Bösewicht" hätte wirklich Potenzial :D
Allerdings ist da auch wieder die Gefahr groß, dass Elena & Co. ihn eben nicht einfach nur abschreiben, sondern alles versuchen, um ihn wieder auf den richtigen Weg zu lenken...
irgendwo habe ich mal gelesen, dass Julie und Kevin den Handlungsbogen schon für mehrere Staffeln ausgearbeitet haben (ich weiß allerdings nicht für wie viele... ich glaube es waren 6 oder so...) und das stimmt mich positiv, dass sie da noch viele Ideen haben und nicht immer nur ein viel schlimmerer Feind auftaucht und sich die Serie im Kreis dreht. Schließlich gibt es kaum eine Serie mit so vielen überraschenden Wendungen ;)
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Ich hoffe es sind gute Storylines, die die beiden sich da ausgedacht haben....
Aber ich bin mal positiv. ;)

Naja Stefan als neuer Bösewicht....ich weiß nicht ob das gut gehen würde.
Elena würde weiterhin so rumnerven und versuchen ihn wieder "normal" zu machen und über mehrere Staffeln halte ich das nicht aus. Ich wüsste aber auch keine Ideen mit was es weitergehen könnte. Jetzt haben wir schon Geister gehabt, Werwölfe, Flüche und Originale...
Ich hätte keine Ideen mehr...zum Glück muss ich mir sowas auch nicht ausdenken.
Spoiler
Soweit ich weiß sehen wir Katherine in der nächsten Folge wieder, sie telefoniert mit Elena oder so...zumindestens habe ich da einen kleinen Ausschnitt davon gesehen.
Ich freue mich das Kat noch nicht ganz abgeschrieben ist, das wäre auch zu schade um ihren charakter.
Zuletzt geändert von philomina am 03.11.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Unimportant

Marienkäferchen hat geschrieben: Allerdings ist da auch wieder die Gefahr groß, dass Elena & Co. ihn eben nicht einfach nur abschreiben, sondern alles versuchen, um ihn wieder auf den richtigen Weg zu lenken...
Elena23 hat geschrieben: Naja Stefan als neuer Bösewicht....ich weiß nicht ob das gut gehen würde.
Elena würde weiterhin so rumnerven und versuchen ihn wieder "normal" zu machen und über mehrere Staffeln halte ich das nicht aus.
Ach, da könnte man sich sicher was einfallen lassen. Zum Beispiel wenn der Ripper-Stefan (und zwar der eigenständige, nicht durch Klaus erschaffene), sagen wir mal, Jeremy töten würde - ich weiß, dass einige hier ihn mögen, aber in meinen Augen hat er keine guten Storylines und ist eigentlich entbehrlich.

Stellt euch vor - er hätte ihm den Ring abgenommen und dann zerstückelt (also Jeremy, nicht den Ring ^_^ ). Also danach könnte Elena sicher nicht mehr mit dem "I believe in you" weitermachen...

Man, bin ich blutrünstig heute...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“