Eure Meinung zu #3.08 Die Ur-Familie
Moderatoren: philomina, Annika
- Freckles*
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #3.08 Die Ur-Familie
Mit der Hilfe von Elena und Bonnie versucht Alaric die Bedeutung einer kürzlich gemachten Entdeckung zu entschlüsseln. Elena und Rebekah bekämpfen sich in einem Zickenkrieg, bis Rebekah alte Geheimnisse ihrer Familie preisgibt und von ihrer gewalttätigen Vergangenheit mit Klaus und Elijah berichtet. Damon unternimmt einen waghalsigen Versuch, einen Durchbruch zu Stefan zu erlangen. Beide sind überrascht, als sie einen unerwarteten neuen Verbündeten begrüßen.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von nazira am 04.07.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Grund: Titel geändert
Re: Eure Meinung zu #3.08 Ordinary People
Die Folge fand ich wieder toll, sie war nicht so ereingnisreich wie das letzte mal aber der Flashback hat mir richtig gut gefallen.
Das Rick jetzt wieder eine echte Aufgabe hat gefällt mir, diese ganze Sache mit den Höhlenmalereien passt zu ihm und er hat endlich eine Funktion gefunden. Ich frage mich allerdings ob man ihn mal im Gründerrat sehen wird, irgendwie sieht es so aus als sei diese Story schon wieder abgeschrieben.
Damon&Stefan: Dieses Kombi gefällt mir immer. Damon hat mal wieder seine alte Seite gezeigt und etwas mit Stefan gemacht was zu ihm gepasst hat. Mir haben die beiden in dieser Bar gefallen, das hat mich ein wenig an den Roadtrip von Elena und Damon in Staffel 1 erinnert. Das Stefan sofort wieder Blut trinkt hätte ich nicht gedacht und es sieht auch nicht so aus als will Damon Stefan davon wegbringen, wenn er es ihm gleich aufzwingt. Vielleicht ist das sogar noch die bessere Strategie wenn Stefan weiterhin Blut trinkt aber von selbst wieder der alte wird. Seit der Folge glaube ich auch das Damon derjenige sein wird, der Stefan wieder "zurück bringen" kann.
Als Stefan ihn vor Michael gerettet hat, hat man auch wieder gesehen das er seine Gefühle doch nicht ganz abgeschaltet hat, egal was er Damon auch erklären mag.
Rebecca/Elena: Die Story hat mir heute richtig gut gefallen. Man hat gemerkt das Rebecca eine gute Seite hat und nicht die Bitch ist für die sie sich selber darstellt. Überhaupt fand ich auch Klaus in den Rückblenden ziemlich okay obwohl man schon gemerkt hat, wie zerstreut er eigentlich ist. Ich konnte nicht genau ausmachen ob er damals schon wusste, dass Michael nicht sein leiblicher Vater ist und nicht verstanden hat warum dieser ihn so verabscheut.
Mit meiner Vermutung, dass Michael der Originalvater ist, lag ich richtig.
Ich habs irgendwie geahnt, aber das die Mutter die Original-Witch ist hätte ich nicht gedacht. Das war dann doch sehr überraschend, es war gut gelöst von den Machern. Das macht die Story um die Entstehung der Vampire einleuchtender.
Seit dieser Folge glaube ich auch das Rebecca sich den guten anschließen wird, außer Klaus kann ihr wieder irgendwas einreden....
Mir hat sie Leid getan als sie am Ende geweint hat.
Damon/Elena: Die beiden haben mir am Ende wieder sehr gut zusammen gefallen.
Solche unschuldigen, süßen Szenen machen sie für mich aus. Dar war auch die besondere Chemie vorhanden, vor allem als Damon sie am Ende so angeschaut hat.
Jetzt sehe ich etwas mehr Hoffnung für die beiden, während es für Stelena immer schlechter aussieht.
Das Rick jetzt wieder eine echte Aufgabe hat gefällt mir, diese ganze Sache mit den Höhlenmalereien passt zu ihm und er hat endlich eine Funktion gefunden. Ich frage mich allerdings ob man ihn mal im Gründerrat sehen wird, irgendwie sieht es so aus als sei diese Story schon wieder abgeschrieben.
Damon&Stefan: Dieses Kombi gefällt mir immer. Damon hat mal wieder seine alte Seite gezeigt und etwas mit Stefan gemacht was zu ihm gepasst hat. Mir haben die beiden in dieser Bar gefallen, das hat mich ein wenig an den Roadtrip von Elena und Damon in Staffel 1 erinnert. Das Stefan sofort wieder Blut trinkt hätte ich nicht gedacht und es sieht auch nicht so aus als will Damon Stefan davon wegbringen, wenn er es ihm gleich aufzwingt. Vielleicht ist das sogar noch die bessere Strategie wenn Stefan weiterhin Blut trinkt aber von selbst wieder der alte wird. Seit der Folge glaube ich auch das Damon derjenige sein wird, der Stefan wieder "zurück bringen" kann.
Als Stefan ihn vor Michael gerettet hat, hat man auch wieder gesehen das er seine Gefühle doch nicht ganz abgeschaltet hat, egal was er Damon auch erklären mag.
Rebecca/Elena: Die Story hat mir heute richtig gut gefallen. Man hat gemerkt das Rebecca eine gute Seite hat und nicht die Bitch ist für die sie sich selber darstellt. Überhaupt fand ich auch Klaus in den Rückblenden ziemlich okay obwohl man schon gemerkt hat, wie zerstreut er eigentlich ist. Ich konnte nicht genau ausmachen ob er damals schon wusste, dass Michael nicht sein leiblicher Vater ist und nicht verstanden hat warum dieser ihn so verabscheut.
Mit meiner Vermutung, dass Michael der Originalvater ist, lag ich richtig.

Ich habs irgendwie geahnt, aber das die Mutter die Original-Witch ist hätte ich nicht gedacht. Das war dann doch sehr überraschend, es war gut gelöst von den Machern. Das macht die Story um die Entstehung der Vampire einleuchtender.
Seit dieser Folge glaube ich auch das Rebecca sich den guten anschließen wird, außer Klaus kann ihr wieder irgendwas einreden....
Damon/Elena: Die beiden haben mir am Ende wieder sehr gut zusammen gefallen.
Solche unschuldigen, süßen Szenen machen sie für mich aus. Dar war auch die besondere Chemie vorhanden, vor allem als Damon sie am Ende so angeschaut hat.

Jetzt sehe ich etwas mehr Hoffnung für die beiden, während es für Stelena immer schlechter aussieht.
nervig.. delena wird es nich geben, stelena kA wann wieder... (die deppen töten die sich diese namen ausdenken).
aber das nun wirklich alles von den originals ausgeht...
die original hexe, die original vampire, und der der alle vampire töten will is der erste original vampir.
fehlt nur noch, dass mikael und klaus sein real vater brüder oder sonst wie verwandt waren, dann würde wirklich alles übernatürliche von der originalfamilie ausgehen.
nun müssen wir irgendwann nur noch den nachnamen der originals erfahren und hoffen, dass der nich lockwood oder salvatore is und die wenn möglich auch nich mit denen verwandt sind.
aber das nun wirklich alles von den originals ausgeht...
die original hexe, die original vampire, und der der alle vampire töten will is der erste original vampir.
fehlt nur noch, dass mikael und klaus sein real vater brüder oder sonst wie verwandt waren, dann würde wirklich alles übernatürliche von der originalfamilie ausgehen.
nun müssen wir irgendwann nur noch den nachnamen der originals erfahren und hoffen, dass der nich lockwood oder salvatore is und die wenn möglich auch nich mit denen verwandt sind.
Ich fand die Folge sehr spannend, aber irgendwie hätte ich mir auch etwas mehr von der Folge erhofft. Ich weiß auch nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich nichts schockierend fand, da ich mir schon denken konnte, wie das abgelaufen ist.
Die Originals: Wie ich erwartet habe, ist Mikael Daddy Original xD Das war definitiv keine Überraschung für mich. Und ich muss sagen mir gefällt Mikael in der Rolle des Big Bad etwas besser als Klaus...keine Ahnung. Ich find ihn irgendwie angst einflößender. xDD Aber nun Mal zum Flashback. Rebekah, Elijah und Klaus hatten nen kleinen Bruder und lebten in einem kleinen Werwolfdorf, nachdem sie ihre Heimat verlassen hatten. Also nehme ich Mal an, dass Klaus (und Rebekah wohl auch) erst dort geboren wurden. Die drei hatten noch nen kleinen Bruder, welcher nachts von den Werwölfen getötet wurde. Okay, das konnte ich mir beim Trailer schon denken. Esther, Mama Original, bittet also ne Hexe der Familie zu helfen und den Jungen zurückzuholen. Geht nicht und die Hexe will ihnen auch nicht helfen, sich selbst vor den Werwölfen zu schützen. Danach nimmt Esther, selbst eine Hexe (also waren Rebekah, Klaus und Elijah auch vor ihrer Verwandlung Hexen und erst nach der Verwandlung nicht mehr, oder wie?) das ganze in die Hand, spricht einen Zauber aus, wodurch jeder in dieser Familie zum Vampir wurde, abgesehen von ihr. Hieß es übrigens nicht, es wären insgesamt 7 Geschwister? Irgendwie fehlte hier aber die Hälfte. Naja, egal. Die Familie wurde also zu Vampiren und dann eigentlich nicht mehr viel Neues. Außer das Klaus Elijah und Rebekah all die Jahre glauben ließ ihr Vater hätte ihre Mutter umgebracht, obwohl er es war. Ich glaub weil sie den Fluch auf ihn gelegt hat, oder?
Ich denke übrigens auch nicht, dass Esther die Original Witch war. Ich glaube irgendwie das war nur ein Wortspiel. Immerhin war da noch ne andere Hexe, die älter aussah als Esther und auch anscheinend mehr Kräfte als sie hatte. Und ich glaub, dass sie miteinander verwandt sind, kann man ausschließen, oder? Außerdem dachte ich immer die Hexen wären die ersten übernatürlichen Wesen gewesen. Und wenn Esther die Original Witch gewesen wäre, wären ja die Werwölfe anscheinend länger als Hexen da gewesen o.O
Und noch eine Frage habe ich - was war da jetzt mit der ersten Petrova? Da hätte ich gerne erfahren,welche Rolle sie genau in dem Ritual um den Fluch gespielt hätte xD
Rebekah tat mir übrigens auch Leid. Aber ich denke nicht, dass sie noch lange überleben wird…keine Ahnung, die Folge wirkte irgendwie so nach Abschied xD Aber ich kann mich auch täuschen, wäre nicht das erste Mal xD
Damon & Stefan: Ich fand die Szenen sehr nett. Ich muss auch sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die das Verhältnis der Brüder immer mehr interessierte, als das lästige Lovetriangel und ich mich demnach immer über solche Szenen freue. Im ersten Moment war ich mir nicht sicher was Damon vorhatte. Für mich hatte es keinen Sinn ergeben, aber dann verstand man es ja. Find ich keine schlechte Idee von Damon, Stefan dadurch auf seine Seite zu holen, indem er ihm zumindest seinen Freiheitswillen wieder gibt xD
Die Originals: Wie ich erwartet habe, ist Mikael Daddy Original xD Das war definitiv keine Überraschung für mich. Und ich muss sagen mir gefällt Mikael in der Rolle des Big Bad etwas besser als Klaus...keine Ahnung. Ich find ihn irgendwie angst einflößender. xDD Aber nun Mal zum Flashback. Rebekah, Elijah und Klaus hatten nen kleinen Bruder und lebten in einem kleinen Werwolfdorf, nachdem sie ihre Heimat verlassen hatten. Also nehme ich Mal an, dass Klaus (und Rebekah wohl auch) erst dort geboren wurden. Die drei hatten noch nen kleinen Bruder, welcher nachts von den Werwölfen getötet wurde. Okay, das konnte ich mir beim Trailer schon denken. Esther, Mama Original, bittet also ne Hexe der Familie zu helfen und den Jungen zurückzuholen. Geht nicht und die Hexe will ihnen auch nicht helfen, sich selbst vor den Werwölfen zu schützen. Danach nimmt Esther, selbst eine Hexe (also waren Rebekah, Klaus und Elijah auch vor ihrer Verwandlung Hexen und erst nach der Verwandlung nicht mehr, oder wie?) das ganze in die Hand, spricht einen Zauber aus, wodurch jeder in dieser Familie zum Vampir wurde, abgesehen von ihr. Hieß es übrigens nicht, es wären insgesamt 7 Geschwister? Irgendwie fehlte hier aber die Hälfte. Naja, egal. Die Familie wurde also zu Vampiren und dann eigentlich nicht mehr viel Neues. Außer das Klaus Elijah und Rebekah all die Jahre glauben ließ ihr Vater hätte ihre Mutter umgebracht, obwohl er es war. Ich glaub weil sie den Fluch auf ihn gelegt hat, oder?
Ich denke übrigens auch nicht, dass Esther die Original Witch war. Ich glaube irgendwie das war nur ein Wortspiel. Immerhin war da noch ne andere Hexe, die älter aussah als Esther und auch anscheinend mehr Kräfte als sie hatte. Und ich glaub, dass sie miteinander verwandt sind, kann man ausschließen, oder? Außerdem dachte ich immer die Hexen wären die ersten übernatürlichen Wesen gewesen. Und wenn Esther die Original Witch gewesen wäre, wären ja die Werwölfe anscheinend länger als Hexen da gewesen o.O
Und noch eine Frage habe ich - was war da jetzt mit der ersten Petrova? Da hätte ich gerne erfahren,welche Rolle sie genau in dem Ritual um den Fluch gespielt hätte xD
Rebekah tat mir übrigens auch Leid. Aber ich denke nicht, dass sie noch lange überleben wird…keine Ahnung, die Folge wirkte irgendwie so nach Abschied xD Aber ich kann mich auch täuschen, wäre nicht das erste Mal xD
Damon & Stefan: Ich fand die Szenen sehr nett. Ich muss auch sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die das Verhältnis der Brüder immer mehr interessierte, als das lästige Lovetriangel und ich mich demnach immer über solche Szenen freue. Im ersten Moment war ich mir nicht sicher was Damon vorhatte. Für mich hatte es keinen Sinn ergeben, aber dann verstand man es ja. Find ich keine schlechte Idee von Damon, Stefan dadurch auf seine Seite zu holen, indem er ihm zumindest seinen Freiheitswillen wieder gibt xD
Das war wirkliche eine tolle Folge, die einiges erklärt hat - allerdings natürlich nicht so Actionreich. Aber so eine Folge ist auch mal voll in Ordnung.
Ich mein es ist auch unglaublich schwer zu verkraften, das nicht der VAter sondern der Bruder (Klaus) die Mutter getötet haben. Wieso aber dann jagt der Vater auch Rebekah? Sie hat ihm doch nichts getan und trotz allem hat sie vorm Vater Angst. Das Klaus wegrennt - ist ja klar, der Vater/Mikael will sich rächen das er die Mutter getötet hat... sehr fragwürdig.
Die Flashbacks waren wirklich voll toll.. auch die Familie eben so zu sehen ^^ nicht schlecht. Elijah sah mit den langen Haaren allerdings nicht ganz prickelnd aus ^^
Alles sehr fragwürdig, wer mit wem und warum ^^ Aber ich denke der Nachname Lockwood wird irgendwo dabei sein...
(Ist meine Hoffnung
Aber süß war der Moment trotz allem! )
Ich fand diese Zweisamkeit auch voll schön. Und stimmt hat mich auch an die Delena-Bargeschichte von der STaffel 1 erinnert. Mhm... ich fands auch net ganz so schön, das Damon auch glei Stefan Blut angeboten hat... und das dieser das auch ganz freiwillig sofort ohne zu Überlegen - als habe Lexi gar nichts bewirkt (das frag ich mich sowieso ob das mit Lexi überhaupt sinnvoll war) - das Blut annimmt. Ich muss dir natürlich auch recht geben, ich denke auch fast das Stefan beim Menschenblut bleiben wird und vielleicht dadurc h auch wieder der Alte wird...Elena23 hat geschrieben: Damon&Stefan: Dieses Kombi gefällt mir immer. Damon hat mal wieder seine alte Seite gezeigt und etwas mit Stefan gemacht was zu ihm gepasst hat. Mir haben die beiden in dieser Bar gefallen, das hat mich ein wenig an den Roadtrip von Elena und Damon in Staffel 1 erinnert. Das Stefan sofort wieder Blut trinkt hätte ich nicht gedacht und es sieht auch nicht so aus als will Damon Stefan davon wegbringen, wenn er es ihm gleich aufzwingt. Vielleicht ist das sogar noch die bessere Strategie wenn Stefan weiterhin Blut trinkt aber von selbst wieder der alte wird. Seit der Folge glaube ich auch das Damon derjenige sein wird, der Stefan wieder "zurück bringen" kann.
Ja das stimmt. Das war wirklich echt traurig... Finde aber die Erklärungen voll gut. Bloß fand ich blöd das Elena dann nicht bei der weinenden Rebekah dageblieben ist um sie zu trösten... das war bissl "herzlos". Rebekah hat mir unglaublich leid getan.Elena23 hat geschrieben:Rebecca/Elena: Die Story hat mir heute richtig gut gefallen. Man hat gemerkt das Rebecca eine gute Seite hat und nicht die Bitch ist für die sie sich selber darstellt. Überhaupt fand ich auch Klaus in den Rückblenden ziemlich okay obwohl man schon gemerkt hat, wie zerstreut er eigentlich ist. Ich konnte nicht genau ausmachen ob er damals schon wusste, dass Michael nicht sein leiblicher Vater ist und nicht verstanden hat warum dieser ihn so verabscheut.
Mit meiner Vermutung, dass Michael der Originalvater ist, lag ich richtig.![]()
Ich mein es ist auch unglaublich schwer zu verkraften, das nicht der VAter sondern der Bruder (Klaus) die Mutter getötet haben. Wieso aber dann jagt der Vater auch Rebekah? Sie hat ihm doch nichts getan und trotz allem hat sie vorm Vater Angst. Das Klaus wegrennt - ist ja klar, der Vater/Mikael will sich rächen das er die Mutter getötet hat... sehr fragwürdig.
Die Flashbacks waren wirklich voll toll.. auch die Familie eben so zu sehen ^^ nicht schlecht. Elijah sah mit den langen Haaren allerdings nicht ganz prickelnd aus ^^

Das stimmt natürlich .Frage mich sowieso, wieso die Lookwoods dieses Wikinger-Geschichte in ihren Höhlen haben. Und eben die Lockwoods ja nicht erst 1864 kamen sondern scho früher, somit denke ich scho fast das die Original Lookwoods sind und vielleicht z.b. der Bruder von Mikael ein Werwolf war/ist. Vielleicht stammt auch von Esthers Seite her die Werwölfe ab und sie war eine Lockwood. Ich frag mich sowieso wer diese Wikinger-GEschichte da ran gemalt hat z.b auch das Töten von Esther ect, da z.b. Rebekah das ja garnicht wusste. Und Klaus hätte das bestimmt vernichtet, den immerhin wird da ja erklärt wie man ihn töten kann...Klue hat geschrieben: nun müssen wir irgendwann nur noch den nachnamen der originals erfahren und hoffen, dass der nich lockwood oder salvatore is und die wenn möglich auch nich mit denen verwandt sind
Alles sehr fragwürdig, wer mit wem und warum ^^ Aber ich denke der Nachname Lockwood wird irgendwo dabei sein...
Sehe ich voll genauso. Hat mir auch sehr gefallen. Diese süße Einschlaf-Szene. Ich mein Elena hat auch nicht wie sonst Damon unbedingt (!) aus ihrem Bett haben wollen. Diesmal hat sie zwar kurz erwähnt er solle gehn, aber im Endeffekt machte sie das Licht aus und quatschen noch ein wenig. Fand ich sehr süß. Ich denke/hoffe Elena begreift entlich, wer der Bessere für sie ist ^^Elena23 hat geschrieben: Damon/Elena: Die beiden haben mir am Ende wieder sehr gut zusammen gefallen.
Solche unschuldigen, süßen Szenen machen sie für mich aus. Dar war auch die besondere Chemie vorhanden, vor allem als Damon sie am Ende so angeschaut hat.![]()

(Ist meine Hoffnung

Ich glaube auch das die Lockwoods eine sehr große Rolle in dieser Geschichte spielen.Das stimmt natürlich .Frage mich sowieso, wieso die Lookwoods dieses Wikinger-Geschichte in ihren Höhlen haben. Und eben die Lockwoods ja nicht erst 1864 kamen sondern scho früher, somit denke ich scho fast das die Original Lookwoods sind und vielleicht z.b. der Bruder von Mikael ein Werwolf war/ist. Vielleicht stammt auch von Esthers Seite her die Werwölfe ab und sie war eine Lockwood. Ich frag mich sowieso wer diese Wikinger-GEschichte da ran gemalt hat z.b auch das Töten von Esther ect, da z.b. Rebekah das ja garnicht wusste. Und Klaus hätte das bestimmt vernichtet, den immerhin wird da ja erklärt wie man ihn töten kann...
Klaus leiblicher Vater war bestimmt ein Lockwood, das würde auch Tylers Loyalität ihm gegenüber erklären. Ich hoffe wir sehen noch ein paar mehr Flashbacks und die dazugehörigen Erklärungen dafür.
Ich hatte allerdings auch gehofft das die Original-Petrova auftauchen würde, immerhin war sie ja auch wichtig in dieser Geschichte und eigentlich müsste sie aufgetaucht sein bevor Esther starb. Sonst hätte diese sie ja nicht mit dem Fluch belegen können.
Irgendwie vermute ich auch das Elijah in die Original-Petrova geliebt hat, immerhin hat er bei der ersten Begegnung zwischen ihm und Katherine gesagt, dass sie ihn an jemanden erinnert.
Ich hoffe das man sie irgendwann sehen wird.
Wegen den Höhlenmalereinen....die Namen hat ja Rebecca dahin gemacht.
Aber diese Zeichen war sicher jemand anderes, vielleicht war es Michael...er wusste ja als einziger das Klaus Esther umgebracht hat und nicht er. Oder es war jemand ganz anderes, der das ganze mitbekommen hat.
WOW!! was für eine Folge... wenig Action, dafür umso mehr spannende und überraschende Infos... werde mir die Folge auf jeden Fall nochmal ansehen, damit ich auch wirklich alles richtig verstehe. Die Rückblenden gefallen mir bei VD immer am besten und ich hoffe, das das noch längst nicht alles war, was wir von den Originals sehen werden.
Alaric hat mir richtig gut gefallen. Er war total Feuer und Flamme für diese Höhlenmalereien und absolut in seinem Element. Das war genau das richtige um ihn aus seinem Tief raus zuholen.
Elena & Rebeca: Am Anfang ist Elena sehr selbstbewußt aufgetreten, aber im Laufe des Gesprächs brökelte es und sie wurde weicher und weicher. Das Mitleid war ihr ins Gesicht geschrieben. Rebeca hingegen hat sich am Anfang wie ein verzogenes Kleinkind verhalten aber auch das änderte sich mit der fortschreitenden Intensität des Gesprächs. Am Ende tat sie mir auch ein wenig, aber auch nur ein wenig leid. Bin mir noch nicht sicher, ob sie wirklich ins Team Elena wechseln wird. Schließlich hat diese ihr die Grundlage ihres ganzen Denkens und Handels der letzten Jahrhunderte genommen. Es gibt Menschen, die nehmen sowas sehr übel.
Damon & Stefan: die Szenen in der Bar haben mir nicht so gut gefallen, weiß auch nicht warum, vielleicht weil ich Stefan lieber gut als böse mag ?!? Das Stefan Damon das Leben gerettet hat, fand ich zwar gut, aber total unlogisch. Anscheinend ist diese Compulsion von Klaus doch nicht unüberwindbar, sonst hätte er ihn doch einfach sterben lassen, oder?? Oder war die Aussage, das er Klaus nach Mystic Falls lockt eine Art 'Schlupfloch'? Klaus hat ihm ja nur gesagt, er soll nicht verraten wo er ist?!?
Verstörend fand ich auch die Aussage von Stefan, das er Klaus auch loswerden möchte, damit er endlich frei ist und weggehen kann. Weiß nicht, was ich davon halten soll, vielleicht ist die Liebe zu Elena doch nicht so groß?!
Mickael: ist mir sehr unsympathisch. So wie es aussieht hat er seine Kinder und seine Frau unterdrückt und bevormundet. Wenigstens kennen wir jetzt sein Motiv: er will seine Frau rächen. Aber warum ernährt er sich von anderen Vampiren und warum tötet er sie?
Original-Witch: Genial gemacht, dass sie Klaus' Mutter ist, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich hatte jetzt eher auf eine verschmähte Liebhaberin getippt. Aber mit der 'starken Liebe' habe ich ja nicht ganz daneben gelegen. Was mich noch interessieren würde was genau hat es mit der Doppelgängerin auf sich? Spielte die Original Petrova eine besondere Rolle, oder war sie nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?
Katherine: wo ist sie??? Dachte wir sehen sie in dieser Folge?!?
Damon & Elena: Fand ich zwar süß zusammen, aber ich fand es hatte eher den Charme von Bruder und Schwester. Er hatte zwar irgendwas in seinem Blick, aber sie war ja total desinteressiert.
Um mal eine Prognose für die Zukunft abzugeben, für mich sieht es derzeit so aus, als ob Damon und Elena zusammenkommen und Stefan und Rebecca. ist aber nur eine Spekulation..
Wer weiß?
Alaric hat mir richtig gut gefallen. Er war total Feuer und Flamme für diese Höhlenmalereien und absolut in seinem Element. Das war genau das richtige um ihn aus seinem Tief raus zuholen.
Elena & Rebeca: Am Anfang ist Elena sehr selbstbewußt aufgetreten, aber im Laufe des Gesprächs brökelte es und sie wurde weicher und weicher. Das Mitleid war ihr ins Gesicht geschrieben. Rebeca hingegen hat sich am Anfang wie ein verzogenes Kleinkind verhalten aber auch das änderte sich mit der fortschreitenden Intensität des Gesprächs. Am Ende tat sie mir auch ein wenig, aber auch nur ein wenig leid. Bin mir noch nicht sicher, ob sie wirklich ins Team Elena wechseln wird. Schließlich hat diese ihr die Grundlage ihres ganzen Denkens und Handels der letzten Jahrhunderte genommen. Es gibt Menschen, die nehmen sowas sehr übel.
Damon & Stefan: die Szenen in der Bar haben mir nicht so gut gefallen, weiß auch nicht warum, vielleicht weil ich Stefan lieber gut als böse mag ?!? Das Stefan Damon das Leben gerettet hat, fand ich zwar gut, aber total unlogisch. Anscheinend ist diese Compulsion von Klaus doch nicht unüberwindbar, sonst hätte er ihn doch einfach sterben lassen, oder?? Oder war die Aussage, das er Klaus nach Mystic Falls lockt eine Art 'Schlupfloch'? Klaus hat ihm ja nur gesagt, er soll nicht verraten wo er ist?!?
Verstörend fand ich auch die Aussage von Stefan, das er Klaus auch loswerden möchte, damit er endlich frei ist und weggehen kann. Weiß nicht, was ich davon halten soll, vielleicht ist die Liebe zu Elena doch nicht so groß?!
Mickael: ist mir sehr unsympathisch. So wie es aussieht hat er seine Kinder und seine Frau unterdrückt und bevormundet. Wenigstens kennen wir jetzt sein Motiv: er will seine Frau rächen. Aber warum ernährt er sich von anderen Vampiren und warum tötet er sie?
Original-Witch: Genial gemacht, dass sie Klaus' Mutter ist, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich hatte jetzt eher auf eine verschmähte Liebhaberin getippt. Aber mit der 'starken Liebe' habe ich ja nicht ganz daneben gelegen. Was mich noch interessieren würde was genau hat es mit der Doppelgängerin auf sich? Spielte die Original Petrova eine besondere Rolle, oder war sie nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?
Katherine: wo ist sie??? Dachte wir sehen sie in dieser Folge?!?
Damon & Elena: Fand ich zwar süß zusammen, aber ich fand es hatte eher den Charme von Bruder und Schwester. Er hatte zwar irgendwas in seinem Blick, aber sie war ja total desinteressiert.
Um mal eine Prognose für die Zukunft abzugeben, für mich sieht es derzeit so aus, als ob Damon und Elena zusammenkommen und Stefan und Rebecca. ist aber nur eine Spekulation..
Könnte mir vorstellen, dass es die andere Hexe war. Denn Klaus hätte die Malerei bestimmt vernichtet, und Mickael traue ich irgendwie nicht. Ihm würde ich sogar zutrauen, dass er das mit Klaus nur erfunden hat, um von seiner Schuld abzulenken. Aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholtElena23 hat geschrieben:
Aber diese Zeichen war sicher jemand anderes, vielleicht war es Michael...er wusste ja als einziger das Klaus Esther umgebracht hat und nicht er. Oder es war jemand ganz anderes, der das ganze mitbekommen hat.

Zuletzt geändert von philomina am 04.11.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Also ich fand die Folge auch super. Und klar habe ich auch noch ganz viele Fragen, gerade was es mit der Doppelgängering bzw. Original-Petrova auf sich hat. Aber ich denke, dass kommt alles noch, man darf ja nicht alles auf 1x verraten.
Das Mickael der Original-Vater ist, war absolut keine Überraschung, dass die Original-Hexe die Vampire geschaffen hat und ihre Mutter war, kam für mich total unerwartet.
Zu den anderen Geschwistern muss ich sagen, dass ich denke, dass die einfach nicht gezeigt wurden, damit wir jetzt noch nicht wissen, wie sie aussehen und wie sie heißen, damit da spektakuläre Auftritte offengehalten werden können.
Aber obwohl die Action fehlte, bin ich total zufrieden mit dieser Folge und die Schlussszene war zum dahinschmelzen, aber nur, weil Damon sich bewusst wurde, dass Stefan ihn liebt und nicht, wegen der Elena und Damon Combi, wobei ich diese auch bevorzuge.
Das Mickael der Original-Vater ist, war absolut keine Überraschung, dass die Original-Hexe die Vampire geschaffen hat und ihre Mutter war, kam für mich total unerwartet.
Zu den anderen Geschwistern muss ich sagen, dass ich denke, dass die einfach nicht gezeigt wurden, damit wir jetzt noch nicht wissen, wie sie aussehen und wie sie heißen, damit da spektakuläre Auftritte offengehalten werden können.
Aber obwohl die Action fehlte, bin ich total zufrieden mit dieser Folge und die Schlussszene war zum dahinschmelzen, aber nur, weil Damon sich bewusst wurde, dass Stefan ihn liebt und nicht, wegen der Elena und Damon Combi, wobei ich diese auch bevorzuge.
Ich werde nie verstehen, warum ihr alle Klaus so toll findet! Michael hat echt noch nix gemacht, ok er ist ein Arsch, aber wohl einer, der alles macht weil er ein stolzer Mann ist, so wie Elajh im Prizip. Und ich denke er ist Vampir-Jäger geworden, weil er nicht damit klar kam, dass eine Nebenwirkung war, dass sie weiterhin Blut trinken wollten und deshalb gemordet haben. Aber Klaus ist der Vollarsch überhaupt und tötet seine Mutter, klar, wir wissen es nicht definitv. Aber ich traue im das voll und ganz zu, dass passt zu seiner egoistischen "Ich bin der Tollste und unbesiegbar"-Tour, die er immer fährt und jetzt soll Michael es sein? Ich denke das nicht. Wir werden uns überrschen lassen müssen. Aber mir gefällt Michael als der neue richtige Bösewicht viel besser, weil er das glaube ich nur geworden ist, weil er ein stolzer Mann war, der für seine Familie nur das Beste wollte. Klaus dagegen war wohl als Mensch schon total egoistisch und hat nicht über die Folgen nachgedacht, hat man ja gesehen, als er und Elajh gekämpft haben.Livia hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass es die andere Hexe war. Denn Klaus hätte die Malerei bestimmt vernichtet, und Mickael traue ich irgendwie nicht. Ihm würde ich sogar zutrauen, dass er das mit Klaus nur erfunden hat, um von seiner Schuld abzulenken. Aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholtElena23 hat geschrieben:
Aber diese Zeichen war sicher jemand anderes, vielleicht war es Michael...er wusste ja als einziger das Klaus Esther umgebracht hat und nicht er. Oder es war jemand ganz anderes, der das ganze mitbekommen hat.Wer weiß?
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 04.11.2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Ja das frag ich mich auch, ich denke auch fast das eben die andere (dunkelhäutige) Hexe die Original Hexe ist. Esther sah auch nicht wirklich "stark" aus, sonst hätte sie ihren toten Sohn doch auch selber wieder-beleben können. Ich denke da werden wir scho noch einiges erfahren.Elena23 hat geschrieben:
Ich hatte allerdings auch gehofft das die Original-Petrova auftauchen würde, immerhin war sie ja auch wichtig in dieser Geschichte und eigentlich müsste sie aufgetaucht sein bevor Esther starb. Sonst hätte diese sie ja nicht mit dem Fluch belegen können.
Irgendwie vermute ich auch das Elijah in die Original-Petrova geliebt hat, immerhin hat er bei der ersten Begegnung zwischen ihm und Katherine gesagt, dass sie ihn an jemanden erinnert.
Ich hoffe das man sie irgendwann sehen wird.
Bestimmt wurde die Original-Petrova genauso wie jetz Elena oder damals Katherine von 2 Männern geliebt.
in diese Höhle kam aber kein Vampir mehr rein - Damon konte auch nicht rein ,also lag darauf ein Bann. Wenn Esther die Original-Witch ist, hätte sie den Bann doch erst machen müssen nachdem sie ihre Familie verwandelt hat - da wurde sie dann ja aber auch getötet. Wer also hat dann diese Malerei gemalt, es kann kein Vampir gewesen sein...
Genau stimmt auch, ich frage mich auch wieso Mikael seine ganzen Kinder (die wir bisher gesehen haben) - Eliyah, Klaus & Rebekah - jagt? Wieso nicht bloooß Klaus, den dieser hat ja Esther getötet.
Wieso aber "frisst" Mikael Vampire? Was ist das besondere an ihm, sonst "frisst" jeder andere Vampir ja normal Menschen... ? Ich denke scho fast das eine Hexe z.b. vom Werwolf-Clan (z.b. eine Hexe von Esthers Liebhaber) Mikael verwandelt hat sodass er nur von Vampiren sich ernähren kann - und somit schlussendlich ja seine Familie "essen" muss (mehr Vampire gab es ja nicht). Fragen über Fragen... ich hoffe echt das klärt sich noch, wieso eben auch Mikeal nur Vampire essen kann
Aber stimmt auch, es wurde ja behauptet das die Original-Witch das erste übernatürliche WEsen war. Aber wenn Esther diese Witch sein sollte, vererbt sie das dann nicht an ihre Kinder? Außerdem gab es anscheinend ja schon Werwolfe vor Esthers Geburt (sie war damals ja menschlich). Dann müssten ja geschlussfolgert die Werwölfe die ersten übernatürlichen Wesen sein ... oder?
Klaus ist nicht toll aber auch nicht schlecht. Michael hingegen finde ich 'Angsteinflößend' irgendwas stimmt da mit ihm nicht, ist aber nur ein Bauchgefühl.kbecker55 hat geschrieben:
Ich werde nie verstehen, warum ihr alle Klaus so toll findet! Michael hat echt noch nix gemacht, ok er ist ein Arsch, aber wohl einer, der alles macht weil er ein stolzer Mann ist, so wie Elajh im Prizip. Und ich denke er ist Vampir-Jäger geworden, weil er nicht damit klar kam, dass eine Nebenwirkung war, dass sie weiterhin Blut trinken wollten und deshalb gemordet haben. Aber Klaus ist der Vollarsch überhaupt und tötet seine Mutter, klar, wir wissen es nicht definitv. Aber ich traue im das voll und ganz zu, dass passt zu seiner egoistischen "Ich bin der Tollste und unbesiegbar"-Tour, die er immer fährt und jetzt soll Michael es sein? Ich denke das nicht. Wir werden uns überrschen lassen müssen. Aber mir gefällt Michael als der neue richtige Bösewicht viel besser, weil er das glaube ich nur geworden ist, weil er ein stolzer Mann war, der für seine Familie nur das Beste wollte. Klaus dagegen war wohl als Mensch schon total egoistisch und hat nicht über die Folgen nachgedacht, hat man ja gesehen, als er und Elajh gekämpft haben.
Das er alle Vampire töten will, weil sie sich weiter von Menschenblut ernähren müssen, finde ich einen möglichen Ansatz, zumal er ja das Blut das Kathrine ihm angeboten hat ja nicht wollte.
Ich finde die Geschichte auf jeden Fall spannend, zumal ich nach dem Ende der 2.Staffel nicht weiter gucken wollte, weil mir die Spoiler nicht gefielen.
Die Folgen von TVD lassen einen nachher immer so aufgewühlt zurück ... das ist echt schlimm xD
Wie gut, dass man dann hier nochmal all die Geschehnisse sortieren kann
Die Entstehungsgeschichte - Also davon bin ich ehrlich gesagt wirklich enttäuscht ... Mama-Original war eine Hexe und weil Papa-Original Rache an den Wölfen nehmen und stärker als sie sein wollte, hat sie mal eben ihre gesamte Familie in Vampire verwandelt... einfach so, schwupps da waren sie verwandelt... diese paar Einschränkung im Sinne des Gleichgewichts der Natur machen das auch nicht wirklich besser. Woher hatte sie diese ganze Macht? Das kann doch nicht einfach so passiert sein. Wie hat sie das gemacht? Entweder ich habe da was nicht mitbekommen oder diese Erklärung hatte große Lücken... muss da nicht irgendwie ein Opfer mit verbunden sein? Irgendetwas anderes außer Hokuspokus und diese paar Konsequenzen da?
Stefan & Damon - Diese Storyline war toll!
Damon kann einfach nicht mit ansehen, wie sein kleiner Bruder in dem Verließ vergammelt und befreit ihn kurzerhand. Die darauffolgenden Szenen in der Bar waren einfach lustig und machten mehr Sinn, als ihn wegzusperren. Stefan wird nicht mehr so schnell auf Menschenblut verzichten können und da ist es besser, ihm welches zu geben und ihm zu helfen, damit umzugehen.
Außerdem hatte Ian so mal wieder die Möglichkeit, zu tanzen
Herzzerreißend waren dann die Szenen der Beiden am Ende... diese Bruderliebe ist so schön
Und es wurde uns nun die Lücke in Klaus' Zwang gezeigt. Stefan mag zwar seine Gefühle abgeschaltet haben und muss Klaus gehorchen, sowie Elena beschützen, aber er hat immer noch seinen Verstand! Und solange er gegen keine dieser Zwänge verstößt, kann er ihn auch benutzen. Ich glaube Damon hat Recht und Stefan ist nicht länger auf Klaus' Seite, was zwar einerseits schade ist, aber andererseits gefällt mir der Ausweg mit dem Verstand wirklich gut
Mikael - Also der ist wirklich Angst einflößend
obwohl ich weiß, dass die Autoren Damon nicht umbringen würden, hatte ich doch echt Schiss um ihn und dachte nur: Oh bitte Stefan, tu was!
Dass er der Vater von Elijah & Co. ist, war zwar nicht wirklich überraschend, aber gut. Dafür war es stimmig.
Rebekah - Sie tat mir so leid... und erinnert mich enorm an Elena! Beide haben früh Teile ihrer Familie verloren, sind dickköpfig und wahnsinnig loyal. Irgendwie wusste ich, dass die Beiden sich verbünden würden und gemeinsam das Geheimnis der Originals aufdecken. Diese Combi gefällt mir wirklich gut und man hat bei Rebekah gemerkt, dass sie eig. nur eine Freundin sucht, mit der sie Ballkleider aussuchen und über Jungs reden kann.
Damon & Elena Die Szenen der Beiden waren heute auch wieder einfach nur toll
Zuerst dieser Selbstverteidigungsunterricht, bei dem Damon Elena locker besiegt und nebenbei mit Alaric plaudert und dann diese Bett-Szene... mir fehlen fast die Worte dafür. Ich liebe es, dass sie sich so langsam und ruhig näher kommen und ich liebe auch die unausgesprochenen Worte, die allerdings von ihren Blicken verraten werden....... hachja
Wie gut, dass man dann hier nochmal all die Geschehnisse sortieren kann

Die Entstehungsgeschichte - Also davon bin ich ehrlich gesagt wirklich enttäuscht ... Mama-Original war eine Hexe und weil Papa-Original Rache an den Wölfen nehmen und stärker als sie sein wollte, hat sie mal eben ihre gesamte Familie in Vampire verwandelt... einfach so, schwupps da waren sie verwandelt... diese paar Einschränkung im Sinne des Gleichgewichts der Natur machen das auch nicht wirklich besser. Woher hatte sie diese ganze Macht? Das kann doch nicht einfach so passiert sein. Wie hat sie das gemacht? Entweder ich habe da was nicht mitbekommen oder diese Erklärung hatte große Lücken... muss da nicht irgendwie ein Opfer mit verbunden sein? Irgendetwas anderes außer Hokuspokus und diese paar Konsequenzen da?
Stefan & Damon - Diese Storyline war toll!

Außerdem hatte Ian so mal wieder die Möglichkeit, zu tanzen

Herzzerreißend waren dann die Szenen der Beiden am Ende... diese Bruderliebe ist so schön

Und es wurde uns nun die Lücke in Klaus' Zwang gezeigt. Stefan mag zwar seine Gefühle abgeschaltet haben und muss Klaus gehorchen, sowie Elena beschützen, aber er hat immer noch seinen Verstand! Und solange er gegen keine dieser Zwänge verstößt, kann er ihn auch benutzen. Ich glaube Damon hat Recht und Stefan ist nicht länger auf Klaus' Seite, was zwar einerseits schade ist, aber andererseits gefällt mir der Ausweg mit dem Verstand wirklich gut

Mikael - Also der ist wirklich Angst einflößend

Dass er der Vater von Elijah & Co. ist, war zwar nicht wirklich überraschend, aber gut. Dafür war es stimmig.
Rebekah - Sie tat mir so leid... und erinnert mich enorm an Elena! Beide haben früh Teile ihrer Familie verloren, sind dickköpfig und wahnsinnig loyal. Irgendwie wusste ich, dass die Beiden sich verbünden würden und gemeinsam das Geheimnis der Originals aufdecken. Diese Combi gefällt mir wirklich gut und man hat bei Rebekah gemerkt, dass sie eig. nur eine Freundin sucht, mit der sie Ballkleider aussuchen und über Jungs reden kann.
Damon & Elena Die Szenen der Beiden waren heute auch wieder einfach nur toll

Zuerst dieser Selbstverteidigungsunterricht, bei dem Damon Elena locker besiegt und nebenbei mit Alaric plaudert und dann diese Bett-Szene... mir fehlen fast die Worte dafür. Ich liebe es, dass sie sich so langsam und ruhig näher kommen und ich liebe auch die unausgesprochenen Worte, die allerdings von ihren Blicken verraten werden....... hachja

ich bin darüber auch mehr als enttäuscht. Sicher... sie wollte ihre Familie ansich nur stärker machen damit sie gegen die Werwölfe ne Chance haben und die Natur hat dann als Konsequenz die Vampire draus gemacht, aber dass man immer Hexen als Erklärung nimmt, wenn man sonst nicht mehr aus der Nummer rauskommt find ich langweilig und dämlich.Marienkäferchen hat geschrieben: Die Entstehungsgeschichte - Also davon bin ich ehrlich gesagt wirklich enttäuscht ... Mama-Original war eine Hexe und weil Papa-Original Rache an den Wölfen nehmen und stärker als sie sein wollte, hat sie mal eben ihre gesamte Familie in Vampire verwandelt... einfach so, schwupps da waren sie verwandelt... diese paar Einschränkung im Sinne des Gleichgewichts der Natur machen das auch nicht wirklich besser. Woher hatte sie diese ganze Macht? Das kann doch nicht einfach so passiert sein. Wie hat sie das gemacht? Entweder ich habe da was nicht mitbekommen oder diese Erklärung hatte große Lücken... muss da nicht irgendwie ein Opfer mit verbunden sein? Irgendetwas anderes außer Hokuspokus und diese paar Konsequenzen da?
Das hatte ich schon bei der Folge "Klaus" geschrieben.
Für mich ist das ein ziemlich dicker Minuspunkt
Ich fand die Folge auch sehr gut!
- Ich glaube auch, dass wir über die Entstehungsgeschichte längst nicht alles gehört haben.
Rebekah scheint doch selbst über viele Dinge falsch informiert zu sein (wie z.B. die Sache mit dem Tod ihrer Mutter), da kann es doch gut sein, dass auch andere Aspekte der Erzählung falsch oder lückenhaft waren. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Die Szenen zwischen Damon und Stefan gefallen mir auch mit am besten - wie schade, dass man davon so wenig zu sehen bekommt.
Ich glaube ehrlichgesagt auch, dass Stefans Liebe zu Damon eigentlich stärker ist als die zu Elena, als Elena es am Ende der Folge sagte, hatte ich einfach das Gefühl "exakt getroffen!"
Was ich auch ganz interessant fand - weil wir ja letztens darüber diskutiert hatten - Damon durfte es jetzt selbst sagen:
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Brüdern ist, dass Stefan ein "Alles oder Nichts-Typ" ist. Witzigerweise sind das ja oftmals gerade Menschen, die stark suchtgefährdet sind, aber auch einen extrem starken Kontrollmechanismus haben - also sehr passend für die Entwicklung von Stefans Charakter.
Während Damon sich also vergleichsweise mühelos unter Kontrolle hat und mal einen drauf machen und dann wieder sehr brav sein kann, ist Stefan also jemand, der entweder super-clean leben muss, oder gleich in einen Rausch abdriftet aus dem er nicht mehr aufwachen möchte.
Finde ich ganz interessant.
Abgesehen von ein paar Ausrutschern (die wohl Vampir-typisch sind) wäre Damon damit der gefestigtere Charakter - denn bei ihm ist ein Zustand wie bei Stefan eher unwahrscheinlich.
Damon hatte es auch sehr viel stärker selbst in der Hand, seine Menschlichkeit an- und auszuschalten. Das ist Stefan ja, auch ohne Klaus, nicht leicht gefallen (sonst hätte er ja nicht immer wieder Lexi gebraucht, um ihn wieder auf die Beine zu bringen)
Ich denke, dass Elena das mit der Zeit auch aufgehen wird - bzw. am Ende der Folge, als sie neben Damon lag, hatte ich ein bisschen den Eindruck, dass sie es schon erkannt hat und sich erst jetzt langsam Schritt für Schritt eingesteht.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Die Rückblicke haben mir übrigens auch sehr gut gefallen.!

EDIT - ich muss es doch noch einmal erwähnen: Diese Szene am Ende fand ich einfach unglaublich gut gemacht!
Wie Elena sagt: "I learned that Rebekah's just a girl that lost her mom too young... and she loves blandly and recklessly, even if it consumes her." - Und ihr Blick danach, und Damons Blick!
Die beiden teilen schon auch eine Menge sehr persönlicher Momente - irgendwann wird es wirklich einen Elena/Damon und Elena/Stefan - Gleichstand geben.

- Ich glaube auch, dass wir über die Entstehungsgeschichte längst nicht alles gehört haben.
Rebekah scheint doch selbst über viele Dinge falsch informiert zu sein (wie z.B. die Sache mit dem Tod ihrer Mutter), da kann es doch gut sein, dass auch andere Aspekte der Erzählung falsch oder lückenhaft waren. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Die Szenen zwischen Damon und Stefan gefallen mir auch mit am besten - wie schade, dass man davon so wenig zu sehen bekommt.
Ich glaube ehrlichgesagt auch, dass Stefans Liebe zu Damon eigentlich stärker ist als die zu Elena, als Elena es am Ende der Folge sagte, hatte ich einfach das Gefühl "exakt getroffen!"
Was ich auch ganz interessant fand - weil wir ja letztens darüber diskutiert hatten - Damon durfte es jetzt selbst sagen:
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Brüdern ist, dass Stefan ein "Alles oder Nichts-Typ" ist. Witzigerweise sind das ja oftmals gerade Menschen, die stark suchtgefährdet sind, aber auch einen extrem starken Kontrollmechanismus haben - also sehr passend für die Entwicklung von Stefans Charakter.
Während Damon sich also vergleichsweise mühelos unter Kontrolle hat und mal einen drauf machen und dann wieder sehr brav sein kann, ist Stefan also jemand, der entweder super-clean leben muss, oder gleich in einen Rausch abdriftet aus dem er nicht mehr aufwachen möchte.
Finde ich ganz interessant.
Abgesehen von ein paar Ausrutschern (die wohl Vampir-typisch sind) wäre Damon damit der gefestigtere Charakter - denn bei ihm ist ein Zustand wie bei Stefan eher unwahrscheinlich.
Damon hatte es auch sehr viel stärker selbst in der Hand, seine Menschlichkeit an- und auszuschalten. Das ist Stefan ja, auch ohne Klaus, nicht leicht gefallen (sonst hätte er ja nicht immer wieder Lexi gebraucht, um ihn wieder auf die Beine zu bringen)
Ich denke, dass Elena das mit der Zeit auch aufgehen wird - bzw. am Ende der Folge, als sie neben Damon lag, hatte ich ein bisschen den Eindruck, dass sie es schon erkannt hat und sich erst jetzt langsam Schritt für Schritt eingesteht.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Die Rückblicke haben mir übrigens auch sehr gut gefallen.!

EDIT - ich muss es doch noch einmal erwähnen: Diese Szene am Ende fand ich einfach unglaublich gut gemacht!

Wie Elena sagt: "I learned that Rebekah's just a girl that lost her mom too young... and she loves blandly and recklessly, even if it consumes her." - Und ihr Blick danach, und Damons Blick!

Die beiden teilen schon auch eine Menge sehr persönlicher Momente - irgendwann wird es wirklich einen Elena/Damon und Elena/Stefan - Gleichstand geben.

Zuletzt geändert von Lauren_ am 04.11.2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Musst du ja auch nichtkbecker55 hat geschrieben: Ich werde nie verstehen, warum ihr alle Klaus so toll findet!

Klaus hat seine Mutter getötet weil er dachte sie hasst ihn und er sehr verletzt deshalb war. Sie hat sich doch von ihm abgewendet nachdem sich rausgestellt hat, dass er auch Werewolf ist. Und als Werewolf kann man seine Agressionen nicht kontrollieren, ihm kann man da nur ne Teilschuld geben.Aber Klaus ist der Vollarsch überhaupt und tötet seine Mutter, klar, wir wissen es nicht definitv. Aber ich traue im das voll und ganz zu, dass passt zu seiner egoistischen "Ich bin der Tollste und unbesiegbar"-Tour, die er immer fährt und jetzt soll Michael es sein?
Und wo fährt Klaus denn ständig ne "ich bin der tollste und Beste"? Damon ist doch genauso arrogant, das ist doch einfach nur lustig.
Der wollte nicht das Beste für seine Familie, der war als Mensch sehr jähzornig und gemein sonst hätten seine Kinder und Frau nicht solche Angst vor ihm gehabt.Aber mir gefällt Michael als der neue richtige Bösewicht viel besser, weil er das glaube ich nur geworden ist, weil er ein stolzer Mann war, der für seine Familie nur das Beste wollte.
Mann du musst Klaus echt hassen weil du nur schlechtes in ihm sehen willst, für mich war das ein ganz normaler Bruderfight wie es Jungs eben so machen, die haben sich doch alle bestens amüsiert dabei. Ich hab Klaus als Mensch in den Flashbacks eigentlich als sehr nett empfunden.Klaus dagegen war wohl als Mensch schon total egoistisch und hat nicht über die Folgen nachgedacht, hat man ja gesehen, als er und Elajh gekämpft haben.
Ansonsten fand ich die Folge eher nur mittelmaß, irgendwie hat mich die Auflösung wie die Vampire entstanden sind enttäuscht. Obwohl ich ehrlichgesagt auch keine andere Erklärung hätte wie der erste Vampir sonst entstanden sein könnte.
Ist Mikael nun etwa ein Guter der nur seine tote Frau rächen will? Naja vielleicht steckt ja noch mehr dahinter, der Typ kann eigentlich überhaupt nicht nett sein nachdem was man in den Flashbacks gesehen hat.
Das macht ihn natürlich viiiiiel sympathischer.Eisregen hat geschrieben: Klaus hat seine Mutter getötet weil er dachte sie hasst ihn und er sehr verletzt deshalb war.

Ne, aber im Ernst - ich hatte auch den Eindruck, dass Klaus in den Rückblicken nicht unsympathisch war, aber egoistische Züge hatte er sicherlich - und auch Hass (was bei dem Vater kein Wunder ist). Und von letzterem deutlich mehr als Damon.
Und wie Rebekah sagte: Durch das Vampir-Sein werden solche Emotionen um ein vielfaches gesteigert...
Trotzdem krass, dass er Rebekah und Elijah belogen hat, damit sie sich nicht von ihm abwenden.
Mir hat Rebekah am Ende wirklich sehr leid getan - es ist sicherlich nicht schön, nach 1000 Jahren zu erfahren, dass man so lange mit einer Lüge gelebt hat.
Irgendwie will ich einfach noch nicht ganz glauben, dass Klaus Esther wirklich getötet hat. Natürlich muss er verletzt gewesen sein aber ob er es letztendlich wirklich getan hat wissen wir auch nicht.
Als reine Spekulation, aber auch Mikael hätte sie töten können. Dann hat er es aber Klaus angehängt damit seine Geschwister sich von ihm abwenden (also bei diesen Höhlenmalerein)Und Ayana hat das herausgefunden und einen Spell auf die Höhle gelegt um alle Vampire davon abzuhalten einzutreten. Eine Erklärung wäre es auch warum er kein Menschenblut will, vielleicht hat er Esther ausgesaugt und kann seitdem keinen Menschen mehr etwas antun.
Eine noch sehr wichtige Frage bleibt mir aber am Ende der Folge: Ist Katherine tot oder etwa nicht? Hoffentlich erfahren wir das nächste Woche was aus ihr geworden ist.
Als reine Spekulation, aber auch Mikael hätte sie töten können. Dann hat er es aber Klaus angehängt damit seine Geschwister sich von ihm abwenden (also bei diesen Höhlenmalerein)Und Ayana hat das herausgefunden und einen Spell auf die Höhle gelegt um alle Vampire davon abzuhalten einzutreten. Eine Erklärung wäre es auch warum er kein Menschenblut will, vielleicht hat er Esther ausgesaugt und kann seitdem keinen Menschen mehr etwas antun.
Eine noch sehr wichtige Frage bleibt mir aber am Ende der Folge: Ist Katherine tot oder etwa nicht? Hoffentlich erfahren wir das nächste Woche was aus ihr geworden ist.
egoistische Züge? In welcher Szene genau, denn mir ist da nichts aufgefallen das ihn besonders egoistisch erscheinen lässt.Lauren_ hat geschrieben: Ne, aber im Ernst - ich hatte auch den Eindruck, dass Klaus in den Rückblicken nicht unsympathisch war, aber egoistische Züge hatte er sicherlich - und auch Hass (was bei dem Vater kein Wunder ist). Und von letzterem deutlich mehr als Damon.
Natürlich verrät er seinen Geschwistern nicht, dass er seine Mutter getötet hat (wenn ers überhaupt war). Das kann viele Gründe haben. Er will nicht, dass sie sich von ihm abwenden, er hat die Mutter im Affekt getötet und kann eigentlich nichts dafür oder es gibt irgendeinen andern Grund den wir noch nicht kennen.
Etwas unglaubwürdig fand ich auch Rebeckahs übertriebenes geheule. Nach 1000 Jahren die diese Tat zurückliegt sollte einen das eigentlich nicht mehr so treffen. Und warum weiss sie nach 1000 Jahren immer noch nicht, dass es Klaus gewesen ist? Ihr Vater hätte ihr und Elijah in der langen zeit doch schon längst irgendwie die Wahrheit zukommen lassen können. Irgendwie macht diese Geschichte nicht viel sinn.
Also ich muss sagen, ich fand die Folge mal wieder sehr gut 
Also das mit Original-Witch meint halt die Hexe der Original-Familie. Wurde eigentlich gesagt, dass die Original-Witch das erste übernatürliche Wesen oder Hexen allgemein? ... Sonst könnte das Wort auch für zwei verschiedenen Personen interpretiert werden.

Klaus und Elijah?lady-maus89 hat geschrieben:Bestimmt wurde die Original-Petrova genauso wie jetz Elena oder damals Katherine von 2 Männern geliebt.
Also in der ersten Staffel hat doch Gram Bonnie mal erklärt, dass Witchcraft Generationen überspringen kannlady-maus89 hat geschrieben:Aber stimmt auch, es wurde ja behauptet das die Original-Witch das erste übernatürliche WEsen war. Aber wenn Esther diese Witch sein sollte, vererbt sie das dann nicht an ihre Kinder? Außerdem gab es anscheinend ja schon Werwolfe vor Esthers Geburt (sie war damals ja menschlich). Dann müssten ja geschlussfolgert die Werwölfe die ersten übernatürlichen Wesen sein ... oder?

Das denk ich mir auch ^^ ... ich meine ungefähr zur selben Zeit in der zweiten Staffel dachte man ja auch noch es gäbe den "Sonne-Mond-Fluch", was sich nach ein paar Folgen als Irrweg herausgestellt hat. Rebekka hat wie du schon meinst halt nicht alles mitbekommen und die Ursprungsgeschichte könnte noch ganz interessante Wendungen nehmen...Lauren_ hat geschrieben:- Ich glaube auch, dass wir über die Entstehungsgeschichte längst nicht alles gehört haben.
Das mit Klaus Mutter versteh ich auch noch nicht so ganz. Sie ist also die "Original Witch" die den Fluch auf ihn gelegt hat, aber in 3x05 The Reckoning sagt er zu Rebekah "You know how much the Original witch hated me..." aber das würde doch nicht ganz passen. Hat Esther Klaus wirklich gehasst? Denn genau genommen ist er schließlich ihr Sohn da kann ich mir das einfach schwer vorstellen. Und auch wie Rebakah in 3x05 von ihr redet scheint mir nicht so als würde sie da gerade von ihrer Mutter sprechen....
Und was hat nun der Doppelgänger mit dem Fluch zu tun? Wieso musste es eine Petrova sein schließlich wurde das in der Episode absolut nicht erwähnt und außerdem passt der Schauplatz dazu nicht, schließlich waren die Originals in Mystic Falls aber die Petrovas in Europa?
Und was hat nun der Doppelgänger mit dem Fluch zu tun? Wieso musste es eine Petrova sein schließlich wurde das in der Episode absolut nicht erwähnt und außerdem passt der Schauplatz dazu nicht, schließlich waren die Originals in Mystic Falls aber die Petrovas in Europa?
Ich glaube der Begriff "original-witch" soll die Zuschauer in die Irre führen ... Mama-Original war die Hexe ihrer Familie, also die original witch. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie auch die erste Hexe überhaupt war (denke ich zumindest).
Und diese ganze Doppelgängergeschichte... da kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen Reim draus machen. Aber die erste "Doppelgängerin" muss ja in dem Dorf gewesen sein, da Mama-Original den Fluch auf Klaus gelegt hat.
Und diese ganze Doppelgängergeschichte... da kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen Reim draus machen. Aber die erste "Doppelgängerin" muss ja in dem Dorf gewesen sein, da Mama-Original den Fluch auf Klaus gelegt hat.