Eure Meinung zu #3.08 Die Ur-Familie

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
7
26%
5 Punkte
19
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.08 Ordinary People

Beitrag von Elena23 »

Sehe ich ähnlich, und wie ich oben bereits erwähnt habe, es ist jetzt zum ersten Mal im Verlauf der Serie nicht richtig klar, wer der größere Bösewicht ist. Klaus? oder doch Mikael? Ich habe so ein Gefühl, dass es auf Mikael hinauslaufen wird, und auch im Fall von Esthers Mord ist das letzte Wort wohl noch nicht gesagt. Sie scheint Klaus jedenfalls nicht so sehr gehasst zu haben wie sein Stiefvater. Vielleicht wollte sie verhindern, dass er zum Hybrid wird, weil es wieder irgendwie gegen die Balance der Natur verstößt und Konsequenzen nach sich ziehen wird. Damit meine ich natürlich, negative Folgen für ihren Sohn Klaus.

Ich frage mich langsam auch wer der Bösewicht sein soll, Michael oder Klaus? Vor diesem Rückblick hätte ich eindeutig auf Klaus getippt, aber jetzt wo man Michael etwas kennen gelernt hat kann ich nicht sagen wer von den beiden der schlimmere ist.
Wenn ich mich an die Grabszene von Esther erinnere, hat Klaus ziemlich aufgewühlt gewirkt deswegen habe ich die Geschichte mit Michael tötet Esther auch geglaubt. Aber wer auch immer diese Zeichnungen gemacht hat, der muss sicher sein das es Klaus war....die Höhlenmalereien können jedenfalls nicht von einem der Familie gemacht worden sein, da die da schon alle bis auf Esther Vampire waren (außer dieser Bann wurde erst später über die Höhle gelegt)
Irgendwie glaube ich schon das Klaus seine Mutter umgebracht hat, wir wissen ja wozu er fähig ist und man hat noch lange nicht alles von seinem Charakter gesehen....
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

Elena23 hat geschrieben: Wenn ich mich an die Grabszene von Esther erinnere, hat Klaus ziemlich aufgewühlt gewirkt deswegen habe ich die Geschichte mit Michael tötet Esther auch geglaubt.
Also falls es wirklich Klaus gewesen ist, der Esther getötet hat, dann wird es wohl eine Affekthandlung gewesen sein. Das wäre ja typisch Werwolf (diese Gene trägt Klaus ja in sich), wenn sie wütend sind, können sie ihre Taten nicht kontrollieren. Haben wir ja u.a. an Tyler mehrfach gesehen. Ich schließe darum nicht aus, dass es (wiederum: FALLS Klaus es war) ihm am Grab schon wieder Leid getan hat. Kann sein, dass er deswegen auch so aufgewühlt gewirkt hat.
Elena23 hat geschrieben: Aber wer auch immer diese Zeichnungen gemacht hat, der muss sicher sein das es Klaus war
Oder er will die nachfolgenden Generationen in die Irre führen und hat absichtlich eine Lüge da aufgekritzelt. Das kommt natürlich darauf an, von wem die Zeichnungen stammen. War es einer von den Nachbarn der Familie? War es eine Hexe? Vielleicht die Hexe? Ein Werwolf? Einer von den Geschwistern oder gar Mikael?
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Oder er will die nachfolgenden Generationen in die Irre führen und hat absichtlich eine Lüge da aufgekritzelt. Das kommt natürlich darauf an, von wem die Zeichnungen stammen. War es einer von den Nachbarn der Familie? War es eine Hexe? Vielleicht die Hexe? Ein Werwolf? Einer von den Geschwistern oder gar Mikael?

Da kommt es aber wieder drauf an, wann dieser Bann über die Höhle gelegt wurde, das keine Vampire rein dürfen.... Wir wissen leider noch viel zu wenig um darüber was zu genaueres zu sagen, ich hoffe das es noch mehrere Rückblicke geben wird und dazu eine Auflösung.
Entweder war es ja Klaus, Michael oder jemand der beiden nahe stand und die Wahrheit kannte. Aber ich denke das Rebecca Klaus in der nächsten Folge zur Rede stellen wird oder noch besser Elijah wieder bringt. Der wird sicher auch ein paar Kleinigkeiten darüber wissen, sonst hätte er sich nicht von Klaus abgewendet.
Unimportant

Elena23 hat geschrieben: Da kommt es aber wieder drauf an, wann dieser Bann über die Höhle gelegt wurde, das keine Vampire rein dürfen.... Wir wissen leider noch viel zu wenig um darüber was zu genaueres zu sagen, ich hoffe das es noch mehrere Rückblicke geben wird und dazu eine Auflösung.
Ja, bis dahin können wir uns da diskussionstechnisch nur im Kreis drehen. Und der Donnerstag ist so weit weg...
Entweder war es ja Klaus, Michael oder jemand der beiden nahe stand und die Wahrheit kannte. Aber ich denke das Rebecca Klaus in der nächsten Folge zur Rede stellen wird oder noch besser Elijah wieder bringt. Der wird sicher auch ein paar Kleinigkeiten darüber wissen, sonst hätte er sich nicht von Klaus abgewendet.
Ich könnte mir vorstellen, dass einer von den anderen Geschwistern (es hieß doch es wären sieben Stück gewesen?) die Mordszene mit angesehen hatte. Elijah - wohl kaum, er hätte nicht so lange zu Klaus gehalten, wenn er es die ganze Zeit gewusst hätte. Aber vielleicht ja sonst jemand.

Was wissen wir eigentlich über den Stammbaum von dieser Familie? Vater: Mikael, Mutter: Esther (oder Ester), und wir wissen von 4 Kindern - Klaus, Rebekah, Elijah und Henrik(?). Wenn ich das Alter schätzen müsste, würde ich sagen der Älteste ist Elijah, dann Klaus, Rebekah, Henrik. Wieso hat man keine weiteren Kinder gesehen? Oder bilde ich mir das mit den 7 Geschwistern auch nur ein?
BlackSakura17

Beitrag von BlackSakura17 »

Unimportant hat geschrieben:Was wissen wir eigentlich über den Stammbaum von dieser Familie? Vater: Mikael, Mutter: Esther (oder Ester), und wir wissen von 4 Kindern - Klaus, Rebekah, Elijah und Henrik(?). Wenn ich das Alter schätzen müsste, würde ich sagen der Älteste ist Elijah, dann Klaus, Rebekah, Henrik. Wieso hat man keine weiteren Kinder gesehen? Oder bilde ich mir das mit den 7 Geschwistern auch nur ein?
Ich glaube es sind echt sieben Geschwister.
kbecker55 hat geschrieben:Zu den anderen Geschwistern muss ich sagen, dass ich denke, dass die einfach nicht gezeigt wurden, damit wir jetzt noch nicht wissen, wie sie aussehen und wie sie heißen, damit da spektakuläre Auftritte offengehalten werden können.
Nur wurden die anderen halt aus genau diesem Grund wahrscheinlich noch nicht gezeigt.
Ich denke die Särge waren ja auch immer mehr als nur der von Elijah und Rebekka...
Unimportant

Aber dass man sie noch nicht einmal gesehen hat in den Flashbacks... Rebekah "schwelgt" also in Erinnerungen, wie sie und Klaus von ihrem Vater umgebracht wurden, und denkt auch an Elijah und an Henrik, aber die anderen drei lässt sie ganz außen vor.

Ich weiß nicht wie es ist in solch großen Familien, vielleicht teilen sich die Kinder da wirklich in Gruppen, sodass Niklaus, Rebekah, Elijah und Henrik einander nahe standen, und die anderen drei mehr für sich blieben, oder eine zweite Gruppe bildeten.
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Elena23 hat geschrieben: Da kommt es aber wieder drauf an, wann dieser Bann über die Höhle gelegt wurde, das keine Vampire rein dürfen.... Wir wissen leider noch viel zu wenig um darüber was zu genaueres zu sagen, ich hoffe das es noch mehrere Rückblicke geben wird und dazu eine Auflösung.
Warum wurde der Bann eigentlich auf diese Höhle gelegt?
Also mir fällt nur eine Hexe ein, die Interesse daran gehabt hätte, die Originals auszusperren und somit die Wahrheit für zukünftige Generationen von Hexen, Wölfen und Menschen zu bewahren. Und diese Hexe war von von herein gegen das Erschaffen von Vampiren. Ich schätze mal, es war diese Annaya (oder so ähnlich), die erstens die Höhlenmalereien hinzugefügt hat und zweites, die Höhle durch den Bann schützte, damit irgendjemand irgendwann der Existenz der Originals ein Ende bereiten kann. Vielleicht ist Mikael nach dem Tod seiner Frau sogar zu ihr gegangen und hat sie um Hilfe gebeten, woraufhin sie ihm möglicherweise zum Vampirblut trinkenden Vampir verwandelte oder ihm zumindest den Tipp gab (dass er schon immer auf Rache aus war, wissen wir ja schon ....und vielleicht ist seine verstärkte Eigenschaft auch Rachsucht).
Von der werden wir bestimmt noch so einiges erfahren (ich könnte mir sogar vorstellen, dass Bonnie mit ihr verwandt ist xD)

Zu den fehlenden Geschwistern... wahrscheinlich war es einfach zu viel die in dieser Folge auch noch einzuführen. Mit Ester, Mikael und Heinrich/Henrik (wie heißt der eigentlich wirklich? In englischen Texten seh ich immer nur Heinrich und das fänd ich ja sehr lustig ^_^ ) gab es immerhin schon drei neue Familienmitglieder.
Klue

Beitrag von Klue »

hatte elija nich irgendwann mal gesagt, dass er einer war, der sich auf klaus' seite gestellt hat, während die anderen gegen ihn waren?
das also elija kein prob damit hatte das klaus nur sein halbbruder is und auch dazu noch zur hälfte nen werwolf.
man läßt ja meist diejenigen in erzählungen weg die man nich mag oder die irrelevant sind, aber es stimmt natürlich, dass is nunmal ne serie, in der die figuren und stories nach und nach erzählt werden, sonst hätte elija ja damals schon elaina sagen können das mama hexe sie zu vampiren gemacht hatte, hätte nur 1 minute in anspruch genommen.
aber wo wäre denn die spannung, wenn man schon nach 1½ staffeln alles über die originals gewußt hätte.

naja, aber elija und seine verbleibenden 3 geschwister dümpeln ja eh gerade in den särgen rum die klaus da hat, deswegen sind deren figuren im moment nebensächlich.
Unimportant

Marienkäferchen hat geschrieben:(wie heißt der eigentlich wirklich? In englischen Texten seh ich immer nur Heinrich und das fänd ich ja sehr lustig ^_^ )
Also in der hiesigen Episodenbeschreibung heißen sie "Ester" und "Henrick". Ich denke, ich werde von nun an diese Schreibweise übernehmen.
Zu den fehlenden Geschwistern... wahrscheinlich war es einfach zu viel die in dieser Folge auch noch einzuführen. Mit Ester, Mikael und Heinrich/Henrik gab es immerhin schon drei neue Familienmitglieder.
Klue hat geschrieben: das is nunmal ne serie, in der die figuren und stories nach und nach erzählt werden, sonst hätte elija ja damals schon elaina sagen können das mama hexe sie zu vampiren gemacht hatte, hätte nur 1 minute in anspruch genommen.
aber wo wäre denn die spannung, wenn man schon nach 1½ staffeln alles über die originals gewußt hätte.
Das hatte zumindest die Logik, dass Elijah möglicherweise nicht seine ganze Lebensgeschichte vor diesem Mädel offenlegen wollte, das er seit gefühlten zwei Tagen kennt. Ich sehe schon, warum es für die Serienmacher so angenehmer ist, - um noch ein Ass für später im Ärmel zu haben. Aber ich hätte gerne eine plausible Erklärung dafür, wieso eine Frau an manche ihrer Geschwister denkt und an andere nicht.
Klue hat geschrieben:hatte elija nich irgendwann mal gesagt, dass er einer war, der sich auf klaus' seite gestellt hat, während die anderen gegen ihn waren?
Ich dachte, er meinte damit diese Szene am Grab, wo er und Rebekah sich ins Team Klaus eingeschrieben haben.

Was ich mir gerade so denke: Macht es überhaupt Sinn, anzunehmen, Klaus hätte seine Mutter getötet?
Annahme: Klaus hat Ester getötet.
Wieso würde Mikael und seine drei unbekannten Kinder die Siedlung verlassen und Klaus, Rebekah und Elijah sowie die tote Ester zurücklassen? Würde Mikael nicht eher seinen Stiefsohn bestrafen wollen für diesen Mord? Oder sind sie gegangen bevor der Mord stattgefunden hat? Warum ist Ester dann nicht mitgekommen? Und wenn sie freiwillig bei Klaus and C° geblieben ist - warum hat diese Geste Klaus nicht davon abgehalten, sie zu töten?

'Kann man eigentlich an Informationsmangel sterben?
Klue

Beitrag von Klue »

Unimportant hat geschrieben:Das hatte zumindest die Logik, dass Elijah möglicherweise nicht seine ganze Lebensgeschichte vor diesem Mädel offenlegen wollte, das er seit gefühlten zwei Tagen kennt. Ich sehe schon, warum es für die Serienmacher so angenehmer ist, - um noch ein Ass für später im Ärmel zu haben. Aber ich hätte gerne eine plausible Erklärung dafür, wieso eine Frau an manche ihrer Geschwister denkt und an andere nicht.
das is doch das selbe in grün.... sie denkt in dem moment an elija und klaus weil diese ihr am nächsten standen und wollte auch einer person die sie erst seit 2 tagen kennt nich gleich alle familiengeheimnisse erzählen..
Unimportant hat geschrieben: Ich dachte, er meinte damit diese Szene am Grab, wo er und Rebekah sich ins Team Klaus eingeschrieben haben.

Was ich mir gerade so denke: Macht es überhaupt Sinn, anzunehmen, Klaus hätte seine Mutter getötet?
Annahme: Klaus hat Ester getötet.
Wieso würde Mikael und seine drei unbekannten Kinder die Siedlung verlassen und Klaus, Rebekah und Elijah sowie die tote Ester zurücklassen? Würde Mikael nicht eher seinen Stiefsohn bestrafen wollen für diesen Mord? Oder sind sie gegangen bevor der Mord stattgefunden hat? Warum ist Ester dann nicht mitgekommen? Und wenn sie freiwillig bei Klaus and C° geblieben ist - warum hat diese Geste Klaus nicht davon abgehalten, sie zu töten?
alles gute gedanken, aber die auflösung werden wir in paar monaten erhalten, wenns nach der winterpause weitergeht.
Unimportant hat geschrieben:Kann man eigentlich an Informationsmangel sterben?
nein. es sei denn du arbeitest beim fbi etc. und dir fehlen wichtige daten, wodurch eine mission scheitert..
Unimportant

Klue hat geschrieben: das is doch das selbe in grün.... sie denkt in dem moment an elija und klaus weil diese ihr am nächsten standen und wollte auch einer person die sie erst seit 2 tagen kennt nich gleich alle familiengeheimnisse erzählen..
Aber der erste Rückblick war doch, als Elena nicht anwesend war, oder? Na ja, sei es drum.
nein. es sei denn du arbeitest beim fbi etc. und dir fehlen wichtige daten, wodurch eine mission scheitert..
:D
Chibi

Beitrag von Chibi »

Bei den letzten Folgen konnte ich leider weder mitlesen noch mitschreiben, da ich mich erst einmal in der neuen Stadt/dem Studium eingewöhnen musste, aber heute hatte ich bisschen Zeit eure Kommentare zu der letzten Folge zu lesen. Das meiste habt ihr eigentlich schon gesagt, aber mir ist jetzt beim lesen eurer Kommentare ein total verrücktes Hirngespinst gekommen, das wahrscheinlich absoluter Schmarrn ist, aber ich gerade nicht aus meinem Kopf bekomme. Teilweise verwirrt mich meine Theorie, aber da es TVD ist könnte es genau deswegen auch stimmen. Also wie gesagt in meinem Kopf dreht sich gerade alles ^_^

Mal sehen ob ich es jetzt irgendwie aufgeschrieben bekomme, so dass man es auch versteht:

Es gehen ja jetzt die meisten davon aus, dass wirklich Klaus seine Mutter getötet hat und diese Annahme basiert eigentlich nur auf der Hybrid Zeichnung. Allerdings es ist nur eine Hybrid Zeichnung ohne Namenszuordnung. Wer sagt denn, dass Klaus der einzige Hybrid war, vielleicht gab es noch einen? Bei Klaus wurde das Gen ja wohl auch erst noch seiner Vampir Verwandlung getriggert (mir fällt gerade kein deutsches Wort ein, ich schau zu viel Englisch :D ), vielleicht wurde es bei noch jemanden nach seiner Verwandlung getriggert, vielleicht einem der Geschwister, die wir noch nicht kennen?
Irgendwie spuckt im meinem Kopf sogar rum, dass Mikael ein Hybrid ist und nur nicht wusste, dass er das Werwolf Gen in sich trägt. Damit hätte seine Frau ihn auch nicht betrogen und Klaus wäre sein Kind. Wenn er zu Beginn seines Vampir Seins nur Blut getrunken hätte und niemanden dabei getötet hätte, hätte es auch noch länger gedauert bis er es rausgefunden hätte. Aber damit wäre er ein Hybrid und könnte auch derjenige sein, der auf der Wand gemeint ist und Klaus hätte somit seine Geschwister nicht belogen.
Ich will einfach nicht glauben, dass er gelogen hat, dazu ist er mir schon zu sehr ans Herz gewachsen :schaem:

Je mehr ich schreiben, desto mehr sehe ich, dass meine Theorie sehr hinkt, aber ich musste das jetzt einfach Mal loswerden ^_^

Ich hoffe Mal sehr, dass jetzt endlich irgendjemand Elijah wieder auferweckt, er fehlt mir und der Rückblick war nicht genug. Außerdem würde mich mal interessieren, wie er Klaus enttäuscht hat, schließlich hat Rebekah ja gesagt, dass alle Klaus schon einmal enttäuscht haben.

Die Damon/Elena Bett Szene war ja sowas von süß, ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich die Szene auf YouTube wieder und wieder angeschaut habe :schaem:

Das schlimmste am Freitag ist, dass ich kurz vor 7 außer Haus gehe und bis 18 Uhr Uni habe, dass heißt ewig auf die neue Folge warten :motz:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Chibi hat geschrieben:Bei den letzten Folgen konnte ich leider weder mitlesen noch mitschreiben, da ich mich erst einmal in der neuen Stadt/dem Studium eingewöhnen musste, aber heute hatte ich bisschen Zeit eure Kommentare zu der letzten Folge zu lesen.
Dann hast du dich hoffentlich gut eingelebt und kannst ab jetzt wieder richtig mit in die Diskussion einsteigen :)
diese Annahme basiert eigentlich nur auf der Hybrid Zeichnung. Allerdings es ist nur eine Hybrid Zeichnung ohne Namenszuordnung. Wer sagt denn, dass Klaus der einzige Hybrid war, vielleicht gab es noch einen?
Ist natürlich eine Theorie, die definitiv möglich ist. Mir selbst wäre das jedoch noch mal zu viel. Dann würde ich mir doch mehr wünschen, dass die Zeichnung einfach eine Fälschung ist, die jemand aus purer Berechnung dort hin gemacht hat. Was jedoch - aus VD-Sicht - dafür sprechen würde, dass es noch einen Hybrid gibt, ist die Tatsache, dass man so die Situation herstellen könnte, dass Klaus eben doch "nicht allein" ist. Nichtsdestotrotz fände ich das nicht gut :)
Irgendwie spuckt im meinem Kopf sogar rum, dass Mikael ein Hybrid ist und nur nicht wusste, dass er das Werwolf Gen in sich trägt. Damit hätte seine Frau ihn auch nicht betrogen und Klaus wäre sein Kind.
Dagegen spricht, dass Elijah kein Werwolf-Gen in sich trägt. Bisher wissen wir ja nur von den Lockwoods, dass sich das Gen scheinbar ja vererbt. Da könnte man natürlich irgendwie die Ausnahme reinpacken, dass es nur bei den männlichen so ist, oder eben nur bei bestimmten Personen, aber das wäre schon enorm krass, dass es nur Klaus getroffen hat... Und Ester hat ja auch den Fluch über ihren Sohn gelegt, weswegen ihr das ja bei Klaus scheinbar mehr als bewusst war, dass er dieses Gen in sich trägt. Somit denke ich, dass die Geschichte: Ester untreu, Klaus nicht Mikaels Sohn, schon so stimmt. Ist ja auch in dem ganzen - Vampire und Werwölfe sind natürliche Feinde - eher eine nette Vorgeschichte, auf die man genau deswegen aufbauen kann. Also dass Mikael da wirklich stärker, schneller, besser als die Werwölfe sein wollte und denen den Krieg erklärt hat, da er mit der Schande nicht leben wollte... (auch wenn er dies erst im Nachhinein erfahren hat, da der Auslöser ja scheinbar Henricks Tod gewesen ist)
Ich will einfach nicht glauben, dass er gelogen hat, dazu ist er mir schon zu sehr ans Herz gewachsen :schaem:
Das will ich auch nicht :D
Ich hoffe Mal sehr, dass jetzt endlich irgendjemand Elijah wieder auferweckt, er fehlt mir und der Rückblick war nicht genug. Außerdem würde mich mal interessieren, wie er Klaus enttäuscht hat, schließlich hat Rebekah ja gesagt, dass alle Klaus schon einmal enttäuscht haben.
Ich bin mir sicher, dass wir noch einige Rückblicke in dieser Staffel präsentiert bekommen. Und hoffe auf ein sehr baldiges wiedersehen mit Elijah!
Das schlimmste am Freitag ist, dass ich kurz vor 7 außer Haus gehe und bis 18 Uhr Uni habe, dass heißt ewig auf die neue Folge warten :motz:
Und danach müssen wir dann bis Januar aushalten :(
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Chibi hat geschrieben:Das schlimmste am Freitag ist, dass ich kurz vor 7 außer Haus gehe und bis 18 Uhr Uni habe, dass heißt ewig auf die neue Folge warten :motz:
Ich kenn das, war letzten Freitag bei mir auch der Fall ;) ich hab sogar überlegt eine Stunde früher wegen TVD aufzustehen, aber dann entschieden das ist zu schlimmes Suchtverhalten! :D :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Unimportant

Chibi hat geschrieben: Irgendwie spuckt im meinem Kopf sogar rum, dass Mikael ein Hybrid ist und nur nicht wusste, dass er das Werwolf Gen in sich trägt. Damit hätte seine Frau ihn auch nicht betrogen und Klaus wäre sein Kind.
Es spricht ja einiges dagegen, wie schon geschrieben wurde, aber eines spräche dafür: nämlich, dass Mikael ein Vampirblut trinkender Vampir ist. Es würde Sinn machen, dass ein Hybrid, dessen Werwolfseite zwar nicht getriggert(soweit ich weiß, gibt es mittlerweile dieses deutsche Wort ;) ) wurde, die er aber dennoch hat, dass er seine natürlichen Feinde - Vampire - jagt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Unimportant hat geschrieben:
Chibi hat geschrieben: Irgendwie spuckt im meinem Kopf sogar rum, dass Mikael ein Hybrid ist und nur nicht wusste, dass er das Werwolf Gen in sich trägt. Damit hätte seine Frau ihn auch nicht betrogen und Klaus wäre sein Kind.
Es spricht ja einiges dagegen, wie schon geschrieben wurde, aber eines spräche dafür: nämlich, dass Mikael ein Vampirblut trinkender Vampir ist. Es würde Sinn machen, dass ein Hybrid, dessen Werwolfseite zwar nicht getriggert(soweit ich weiß, gibt es mittlerweile dieses deutsche Wort ;) ) wurde, die er aber dennoch hat, dass er seine natürlichen Feinde - Vampire - jagt.
Mikael hat seine Kinder ermordet. Das Gen müsste also definitiv getriggert sein ;)

Und selbst wenn man davon absehen würde, er ist einer der Ur-Vampire und alle anderen Vampire wurden von diesen erschaffen. Da hat Mikael sicher selbst auch einige erschaffen, vor allem, wenn er sich von diesen ernährt ;) Und dazu muss man Menschen auch umbringen. Ich denke die Wandlung kam irgendwann - und DAS wird hoffentlich thematisiert!!! - und er war vorher genauso ein Vampir, der sich der Versuchung von Menschenblut nicht entziehen konnte.
Unimportant

Ich habe echt Probleme damit, meine Gedanken gescheit zu Papier zu bringen... :schaem:

Ich weiß natürlich, dass Mikael im Verlauf des Jahrtausends den ein oder anderen Mord verursacht hat; mein Gedanke war eher, dass eine Hexe seine Werwolfseite als "nicht triggerbar" gehext haben könnte. Klaus hat ja auch erst dieses Ritual da vollziehen müssen, bevor seine Werwolfseite getriggert werden konnte, davor hatte er Menschen umgebracht - und nichts ist passiert. Möglicherweise galt etwas Ähnliches für Mikael.
Klue

Beitrag von Klue »

naaa, ich vermute einfach, dass mikael nachdem er nu ~1000 jahre gelebt hat, einfach keine lust mehr hatte menschen zu töten.
vllt. hasst er es ja mitlerweise ein monster zu sein und versucht so (indem er nur vamps tötet), diese tatsache etwas abzumildern.
wieso sollte er auch nen werwolf sein? und wieso nur er und klaus?
bei den lockwoods ist es doch auch so, dass alle männer der familie das gen in sich haben (der vater scheint nur niemanden getötet zu haben, weswegen er kein werwolf gewesen ist).

also ich gehe davon aus, dass klaus bisher der einzige hybrid war (oder fast hybrid vor dem ritual) und das mikael einfach nun nen vampir is der andere vampire hasst.

p.s. einige ham gefragt, wieso mikael auch elija und bekka töten will... ganz einfach, sie haben sich mit klaus zusammengetan und vati will schlicht alle töten, die sich mit dem mörder seiner frau zusammentun.
Elena23

Beitrag von Elena23 »

p.s. einige ham gefragt, wieso mikael auch elija und bekka töten will... ganz einfach, sie haben sich mit klaus zusammengetan und vati will schlicht alle töten, die sich mit dem mörder seiner frau zusammentun.

Das glaube ich auch. Und man hat ja gesehen das Michael alle seine Kinder nicht so liebevoll behandelt hat, wie manch andere Väter. Mich wundert es nicht, das Rebekah eher Klaus geglaubt hat, da sie zu ihrem Bruder aufsieht. Nur bei Elijah hatte ich das Gefühl das sein Vater sich gut um ihn kümmert, zumindestens in der einen Szene in dem er und Klaus zum Spaß gekämpft haben. Vielleicht hat Elijah Michael ja irgendwann geglaubt, weswegen er dann auch nicht mehr mit Klaus unterwegs war.
lady-maus89

Beitrag von lady-maus89 »

Elena23 hat geschrieben:

Das glaube ich auch. Und man hat ja gesehen das Michael alle seine Kinder nicht so liebevoll behandelt hat, wie manch andere Väter. Mich wundert es nicht, das Rebekah eher Klaus geglaubt hat, da sie zu ihrem Bruder aufsieht. Nur bei Elijah hatte ich das Gefühl das sein Vater sich gut um ihn kümmert, zumindestens in der einen Szene in dem er und Klaus zum Spaß gekämpft haben. Vielleicht hat Elijah Michael ja irgendwann geglaubt, weswegen er dann auch nicht mehr mit Klaus unterwegs war.
Ich stimme dir/euch da vollkommen zu. Denke auch das Mikael allgemein gegen alle war, die für Klaus (der Esther tötete) waren...
Jopp, stimmt, könnte sein das Elijah herausgefunden hat das Klaus Esther getötet hat, deswegen wollte er dann ja auch Klaus töten - er hat doch damals bei der Verwandlung von Klaus gemeint: "Du hast unsere Familie getötet" - vielleicht hat er damals auch die Mutter/Esther mit eingeschlossen

Ich stimme bei vielen eurer gesammelten Fragen hier in dem Thema zu und frage mich auch einiges. Meine größte Frage ist allerdings, wer Mikeal in den 80er Jahren auf den Friedhof eingesperrt hatte. Erst dachte ich, irgendeine Hexe oder einer der Original. Aber die Original würde Mikeal ja jagen. Dann könnte es eine Hexe gewesen sein, z.b. Klaus's Hexe... wieso aber wusste dann Rebekah (die ja seit den 20er Jahren "tot" war) das Mikeal dort auf dem Friedhof ist. Also muss irgendjemand im Zusammenhang mit Klaus oder den Original Mikeal dort eingesperrt haben, sonst würde es ja Rebekah nicht jetz wissen... oder?
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“