Eure Meinung zu #3.09 Die Homecoming-Party
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming
Ja, ich habe mit der Storyline allgemein ein Problem - für mich gibt es hier eigentlich keine andere plausible Lösung als dass Stefan wieder gut wird.Celinaaa hat geschrieben: Klar, Bad-Ass-Stefan soll noch eine Zeit lang erhalten bleiben, da er wohl gut beim Publikum ankommt, aber dann doch bitte mit einer gut durchdachten Story. Aber ich möchte mal lieber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wer weiß wie es weitergeht.
Da wird zwei Staffeln lang auf seinem "reinen Herzen" herumgeritten, der Mann hat Jahrzehnte damit verbracht, seine Menschlichkeit zu kultivieren, es wird herausgestrichen, dass er ein "schwarz oder weiß-Charakter" ist... Dann wird er unter Klaus' Beeinflussung zum Lustmörder - und nun soll er ohne Beeinflussung einer bleiben..?!

Wäre für mich nicht logisch, denn selbst Damon war nie (außer in den ersten paar Folgen von Staffel 1) ununterbrochen so extrem drauf wie Stefan.
Könnten wir eigentlich nicht bei den deutschen Begriffen "dagger" = Dolch, "to dagger" = erdolchen (oder vllt. auch "nieder stechen") bleiben..?Celinaaa hat geschrieben:Absoluter WTF-Moment als Elena Rebekkah gedaggert hat!!!

Es gibt ja schon ein paar Begriffe, die wir aus dem englischen übernommen haben (Ripper kennt man hierzulande ja auch), da liest es sich auch nicht komisch, aber ich find's irgendwie schon immer bisschen seltsam, wenn hier immer so mit englischen Begriffen rumgeworfen wird, die wir im Deutschen überhaupt nicht verwenden (- außer wenn es sich um Erklärungen handelt).
Außerdem werden diese Episodenthreads ja auch irgendwann als nicht-spoiler-Diskussion freigegeben, wenn die Folgen auf Deutsch gelaufen sind, da liest es sich dann für die, die es nicht in Originalsprache gesehen haben, erstrecht komisch.

Will aber niemandem zu nahe treten, ist nur meine Ansicht.

Zuletzt geändert von Lauren_ am 14.11.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
nur noch 2 originals die fehlen? klärt mich mal auf, da ich hinterherhänge was das schauen betrifft..
also:
mutter - tot
vater - tot
hendrik - tot
elija - erdolcht im sarg
bekka - erdolcht irgendwo
klaus - lebend
dann fehlen doch noch 3, denn das sind nun 6 der 9 familienmitglieder...
wobei ich was von pest gelesen habe, also einer vonner pest einer von den werwölfen?
(dann würde das sinn machen mit noch 2).
also:
mutter - tot
vater - tot
hendrik - tot
elija - erdolcht im sarg
klaus - lebend
wobei ich was von pest gelesen habe, also einer vonner pest einer von den werwölfen?
Jopp genau. Ein Kind ist durch die Pest gestorben und Hendrik durch die WerwölfeKlue hat geschrieben:nur noch 2 originals die fehlen? klärt mich mal auf, da ich hinterherhänge was das schauen betrifft..
also:
mutter - tot
vater - tot
hendrik - tot
elija - erdolcht im sarg
klaus - lebend
Allerdings weiß ich nicht, ob es hieß das Mikael & Esther 7 Kinder haben (also inklusive Hendrik und des an Pest-gestorbenen-Kindes) oder ob damit gemeint war das 7 Kinder Original waren. Ich denke nämlich nicht das Hendrik und auch das andere an Pest-gestorbene-Kind mit zu der Original-Familie gezählt werden können - Weil die Familie wurde ja erst zu der Original-Familie, als diese sich zu Vampiren verwandelt haben...
oder sehe ich das verkehrt? Anhand meiner Gedankengänge müssten dann ja 4 Kinder fehlen - da ja nur Elijah, Klaus & Rebekah wirklich zu den Original-Kindern dann gehören würden...
Oder?
Grins, also entweder fehlen 2, 3 oder 4 Kinder noch ^^ Je nach Sichtweise, wer noch dazu gehört

Ich vermute schon stark, dass es nur noch zwei sind - zum Einen deckt sich das ja dann mit der Zahl der Särge, und zum Anderen würde es sonst wirklich ein bisschen zuviel des Guten werden, wenn noch vier neue Original-Charaktere eingeführt würden, oder..? 

Also ich gehe auch stark von noch zwei verbliebenen Originals aus, aber auch drei wären vorstellbar. Vier - ich weiß nicht, das wäre dann doch etwas viel.
Ich habe auf der letzten Seite auch was von "Dagger" geschrieben
Ich versuche immer bei einer Sprache zu bleiben - entweder ganz deutsch oder ganz englisch. Aber es ist echt schwer, - man schaut die Sache in Englisch an, und wenn man dazu kurz etwas schreiben will, und einem der deutsche Begriff einfach nicht einfällt... Vor allem bei Dingen, mit denen man nicht täglich zu tun hat, wie dagger (Dolch), tomb(Gruft) etc.
Aber ich sehe dein Problem, beim Lesen von solchem Denglischen Zeug kriegt man manchmal schon Augenschmerzen.
Lauren_ hat geschrieben:Könnten wir eigentlich nicht bei den deutschen Begriffen "dagger" = Dolch, "to dagger" = erdolchen (oder vllt. auch "nieder stechen") bleiben..?Absoluter WTF-Moment als Elena Rebekkah gedaggert hat!!!![]()

Aber ich sehe dein Problem, beim Lesen von solchem Denglischen Zeug kriegt man manchmal schon Augenschmerzen.
- Justonebite
Aber wenn man O-Ton schaut, ist es eben manchmal auch ein Zustand, wenn man dann übersetzen muss... ich glaub, irgendwer hat es in diesem thread schon erwähnt: to care = sich um jemanden sorgen?? das kommt zwar irgendwie hin, aber trifft es eben nicht so ganz.Unimportant hat geschrieben:Also ich gehe auch stark von noch zwei verbliebenen Originals aus, aber auch drei wären vorstellbar. Vier - ich weiß nicht, das wäre dann doch etwas viel.Lauren_ hat geschrieben:Könnten wir eigentlich nicht bei den deutschen Begriffen "dagger" = Dolch, "to dagger" = erdolchen (oder vllt. auch "nieder stechen") bleiben..?Absoluter WTF-Moment als Elena Rebekkah gedaggert hat!!!![]()
Ich habe auf der letzten Seite auch was von "Dagger" geschrieben
Ich versuche immer bei einer Sprache zu bleiben - entweder ganz deutsch oder ganz englisch. Aber es ist echt schwer, - man schaut die Sache in Englisch an, und wenn man dazu kurz etwas schreiben will, und einem der deutsche Begriff einfach nicht einfällt... Vor allem bei Dingen, mit denen man nicht täglich zu tun hat, wie dagger (Dolch), tomb(Gruft) etc.

Aber grundsätzlich gebe ich euch mit Denglisch auch recht...ich sehe alle Serien nur noch auf Englisch und dann fällt mir zB in der Alltagssprache nicht mehr das deutsche Wort für available ein

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Dabei können wir uns noch glücklich schätzen, weil Englisch und Deutsch beides in der germanischen Sprachgruppe sind. Da kommt man einander schon nahe, was Satzbau, Wortfügungen und auch einzelne Worte angeht.
Was wäre, wenn TVD eine arabische oder chinesische Serie wäre? Da kämen wir überhaupt nicht mehr mit; man kann es zwar qualitativ hochwertig übersetzen, aber ein großer Anteil des eigentlich gemeinten Inhalts und der authentischen Atmosphäre würde dennoch verloren gehen - weil die Sprache sich eben nicht einfach aus dem Nichts, sondern im Laufe der Jahre entwickelt, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Kultur, Traditionen usw.
Aber ich sehe, ich drifte schon wieder vom Thema ab...
Was wäre, wenn TVD eine arabische oder chinesische Serie wäre? Da kämen wir überhaupt nicht mehr mit; man kann es zwar qualitativ hochwertig übersetzen, aber ein großer Anteil des eigentlich gemeinten Inhalts und der authentischen Atmosphäre würde dennoch verloren gehen - weil die Sprache sich eben nicht einfach aus dem Nichts, sondern im Laufe der Jahre entwickelt, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Kultur, Traditionen usw.
Aber ich sehe, ich drifte schon wieder vom Thema ab...
Verfügbar, oder? Hängt aber natürlich auch wieder vom Kontext ab.Justonebite hat geschrieben: ...und dann fällt mir zB in der Alltagssprache nicht mehr das deutsche Wort für available ein![]()
Ich tu mir manchmal ebenfalls schwer die englischen Begriffe auf die Schnelle ins Deutsche zu übersetzen ("compel", "care",...). Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass wir hier teilweise die englischen Begriffe benutzen. Findet ihr das so schlimm???? Immerhin sehen wir uns ja die englische Version an und nicht die Deutsche.
Ich habe mir sagen lassen, dass manchmal in der synchronisierten Version Wörter auch oftmals nicht richtig übersetzt werden, sondern eher sinngemäß. Woher soll ich dann wissen, wie genau das bestimmte Wort in der synchronisierten Version der jeweiligen Serie genannt wird?
Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Wenn ihr keine englischen Begriffe mehr wollt, dann soll mir das Recht sein!!
Also so sehe ich das zumindest.
Ich habe mir sagen lassen, dass manchmal in der synchronisierten Version Wörter auch oftmals nicht richtig übersetzt werden, sondern eher sinngemäß. Woher soll ich dann wissen, wie genau das bestimmte Wort in der synchronisierten Version der jeweiligen Serie genannt wird?
Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Wenn ihr keine englischen Begriffe mehr wollt, dann soll mir das Recht sein!!
Wäre TVD eine arabische oder chinesische Serie, bin ich mir fast sicher, dass sie nicht so erfolgreich wäre wie sie momentan ist und wir uns höchstwahrscheinlich auch nicht dafür interessieren würden. US-Serien haben für mich einen besonderen Charme, den hat keine arabische oder chinesische Serie (wobei ich gar keine arabischen oder chinesischen Serien kenne).Unimportant hat geschrieben:Dabei können wir uns noch glücklich schätzen, weil Englisch und Deutsch beides in der germanischen Sprachgruppe sind. Da kommt man einander schon nahe, was Satzbau, Wortfügungen und auch einzelne Worte angeht.
Aber ich sehe, ich drifte schon wieder vom Thema ab...Verfügbar, oder? Hängt aber natürlich auch wieder vom Kontext ab.Justonebite hat geschrieben: ...und dann fällt mir zB in der Alltagssprache nicht mehr das deutsche Wort für available ein![]()
Also so sehe ich das zumindest.
Zuletzt geändert von philomina am 17.11.2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Family is not an important thing. It's everything.
Grins, stimmt allerdings. Es reichen schon 2 neue Originals. Schauen wir mal, wies wird. Ich fands auch fast ein wenig schade, dass eben in den Flashbacks niemals die anderen Originals waren.Lauren_ hat geschrieben:Ich vermute schon stark, dass es nur noch zwei sind - zum Einen deckt sich das ja dann mit der Zahl der Särge, und zum Anderen würde es sonst wirklich ein bisschen zuviel des Guten werden, wenn noch vier neue Original-Charaktere eingeführt würden, oder..?
Ich denke auch, dass zwischen Tyler und Caroline noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. So eine richtige Trennung wars ja nicht. Caroline war ja auch einfach nur sauer, dass er das getan hat... ich denke wir werden die beiden bestimmt nochmal zusammen sehen.
Wer natürlich wieder gefehlt hat, war Jeremy... Ist er jetzt nun vollkommen unwichtig geworden? WEil er sich von Bonnie getrennt hat...
Ich finds nun aber auch schön, das Alaric außer diese Ersatz-Vater-Rolle eine nun wichtige Aufgabe hat: Das Entschlüsseln der Wikinger-Zeichen. Das ist sein besonderes Steckenpferd. Ich denke auch, dass Mikael nicht die ultimaltive Waffe gegen Klaus war (anhand dieser Zeichen) - sonst würde nicht erst in dieser Folge (3.09) wieder von den Zeichen gesprochen werden (Bonnie hats gegenüber Elena erwähnt). Wäre Mikael "die" Waffe, dann müssten das GUTE Team ja nicht mehr das alles entschlüsseln

Aber stimmt, wirklich schade, das Mikael tot ist... bissl plötzlich. Alle hatten so eine Angst vor ihm und dann ist er einfach so tot... mhm
@ Celinaaa - ich kann sehr gut verstehen, wenn dir im ersten Moment nur der englische Begriff einfällt und in manchen Fällen ist es schwer, eine deutsche Entsprechung zu finden (wie z.B. bei "to care about", was man vielleicht mit "jemandem nicht egal sein" übersetzen könnte, denn "I don't care about you" wäre auf deutsch ja "du bist mir egal"... man könnte also das Gegenteil davon nehmen).
Ich denke aber, dass wir alle uns Mühe geben sollten, nicht in Denglisch zu verfallen. Immerhin sind wir in der glücklichen Situation, sowohl Deutsch, als auch Englisch zu verstehen und sollten dann keine der beiden Sprachen verunstalten
Ich glaube auch, dass zwischen Tyler und Caroline noch nicht das letzte Wort gefallen ist. Vielmehr gehört das jetzt dazu, dass eine Beziehung zwischen einem Vampir und einem Hybrid eben nicht ganz so einfach ist. Tyler hat ihr ja nicht mal Zeit gelassen, um zu antworten. Deswegen sehe ich dem ganz positiv entgegen
Zu Jeremy... ich bezweifel, dass sie ihn umbringen. Er ist Elenas letzter Verwandter! Außerdem kommt es immer mal wieder vor, dass Charaktere ein paar Folgen lang nicht zu sehen sind. Dadurch kann man sich in jeder Folge besser auf jeden Einzelnen konzentrieren.
Ich denke aber, dass wir alle uns Mühe geben sollten, nicht in Denglisch zu verfallen. Immerhin sind wir in der glücklichen Situation, sowohl Deutsch, als auch Englisch zu verstehen und sollten dann keine der beiden Sprachen verunstalten

Ich glaube auch, dass zwischen Tyler und Caroline noch nicht das letzte Wort gefallen ist. Vielmehr gehört das jetzt dazu, dass eine Beziehung zwischen einem Vampir und einem Hybrid eben nicht ganz so einfach ist. Tyler hat ihr ja nicht mal Zeit gelassen, um zu antworten. Deswegen sehe ich dem ganz positiv entgegen

Zu Jeremy... ich bezweifel, dass sie ihn umbringen. Er ist Elenas letzter Verwandter! Außerdem kommt es immer mal wieder vor, dass Charaktere ein paar Folgen lang nicht zu sehen sind. Dadurch kann man sich in jeder Folge besser auf jeden Einzelnen konzentrieren.
So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ^^
Hab die letzten Tage damit verbracht mir die neuesten Folgen anzusehen und bin echt total überrascht wie gut die doch sind ^^, immer ne Menge an Spannung und plötzlichen Wendungen bei.
Da das meiste hier ja schon erwähnt, und auch klar gestellt wurde, wollte ich jetzt nur nochmal meine Meinung zu Mikael kundtun ^^
Also das mit dem Bluttrinken, dass er nur welches von Vampiren trinkt, ich denke das kann jeder Vampir machen wenn er will. Und er meinte ja auch, dass er halt nicht den Menschen schaden will, weil sie ja nur hilflose Opfer sind, wenn es es das Bluttrinken geht. Und in den Rückblenden hat doch Rebekah auch gesagt, dass das einzige was ihre Eltern nicht bedacht haben, das Verlangen nach Blut war. Und ich denke es war nie Mikaels Absicht anderen Menschen weh zu tun, er wollte ja nur Schutz vor den Werwölfen. Und da er ja damals schon so ein starker Charakter war, der es nicht leiden konnte, wenn andere Leute schwach waren, war das für ihn halt besonders schlimm zu sehen, dass die Vampire Menschen töten. Und deshalb tötet er eben auch Vampire, weil sie ja im Grunde keine guten Züge mehr haben (mal abgesehen von den guten Vampiren, wie die Salvatores,... die sich nicht (hauptsächlich
) von Menschen direkt ernähren, sondern von Blutkonserven, bzw töten sie die Menschen ja nicht dabei). Aber ich denke es gibt genügend Vampire, die einfach nur töten wollen, und genau die wird Mikael umgebracht haben. Und die Tatsache, dass es solche Vampire ja nur wegen ihm gibt, wird auch noch das übrige dazu beigetragen haben. Deshalb empfand ich Mikael auch gar nicht unbedingt als sooo böse. Klar er war ein scheiß Vater und ein kalter, unsensibler (hmm weiß nicht ob das so gut beschreibt was ich meine ^^) Mensch, aber im Grunde nicht abgrundtiefböse, weil seine Absichten ja nur die waren, seine Familie zu schützen. Ich ich denke mal er hat auch nur hauptsächlich Klaus gejagt die ganzen Jahre, weil er ja anscheinend wirklich seine Mutter umgebracht hat und eben weil er ja nicht sein richtiger Sohn war, und er in seinem Stolz verletzt war. Und ich finde ja auch, das Klaus durchaus ne menschliche Seite hat (dass er nicht allein sein will) und man hat auch gut gezeigt, wieso er so geworden ist, wie er jetzt ist. Menschen bzw. Vampire
werden ja auch nur dann böse, wenn man ihnen was böses antut, die weinigsten sind von Natur aus böse.
Ich hoffe ihr versteht so ein bisschen, was ich sagen wollte
. Ich finde es auch schade, dass Mikael jetzt tot ist. Hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können, auch aus seiner Geschichte.
Achja und ich bin ja sooo ein Fan von Delena
. Hätte mir da vor der langen Pause noch ein bisschen mehr zwischen den beiden gewünscht. Bin gespannt wie es da weiter geht ^^
Hab die letzten Tage damit verbracht mir die neuesten Folgen anzusehen und bin echt total überrascht wie gut die doch sind ^^, immer ne Menge an Spannung und plötzlichen Wendungen bei.
Da das meiste hier ja schon erwähnt, und auch klar gestellt wurde, wollte ich jetzt nur nochmal meine Meinung zu Mikael kundtun ^^
Also das mit dem Bluttrinken, dass er nur welches von Vampiren trinkt, ich denke das kann jeder Vampir machen wenn er will. Und er meinte ja auch, dass er halt nicht den Menschen schaden will, weil sie ja nur hilflose Opfer sind, wenn es es das Bluttrinken geht. Und in den Rückblenden hat doch Rebekah auch gesagt, dass das einzige was ihre Eltern nicht bedacht haben, das Verlangen nach Blut war. Und ich denke es war nie Mikaels Absicht anderen Menschen weh zu tun, er wollte ja nur Schutz vor den Werwölfen. Und da er ja damals schon so ein starker Charakter war, der es nicht leiden konnte, wenn andere Leute schwach waren, war das für ihn halt besonders schlimm zu sehen, dass die Vampire Menschen töten. Und deshalb tötet er eben auch Vampire, weil sie ja im Grunde keine guten Züge mehr haben (mal abgesehen von den guten Vampiren, wie die Salvatores,... die sich nicht (hauptsächlich

Ich hoffe ihr versteht so ein bisschen, was ich sagen wollte

Achja und ich bin ja sooo ein Fan von Delena

Ansich finde ich die Theorie echt gut, aber Michael hat Stefan damals "verschont" (in diesem 20er-Jahre-Rückblick) OBWOHL Stefan damals eindeutig dabei war, Menschen aus reinem Spaß an der Sache zu töten... Und Katherine ist ja nun auch nicht gerade DIE empathische Vampirin, die sich nur von Blutkonserven ernähren würde.Alvy hat geschrieben:Und deshalb tötet er eben auch Vampire, weil sie ja im Grunde keine guten Züge mehr haben (mal abgesehen von den guten Vampiren, wie die Salvatores,... die sich nicht (hauptsächlich) von Menschen direkt ernähren, sondern von Blutkonserven, bzw töten sie die Menschen ja nicht dabei). Aber ich denke es gibt genügend Vampire, die einfach nur töten wollen, und genau die wird Mikael umgebracht haben.

Insofern denke ich schon, dass der Hass auf Klaus ihn sehr umgetrieben hat und dass er Katherine und die Salvatores am Leben gelassen hat, weil er wusste, dass sie noch wichtig sein könnten.
Finde ich echt schön, dass das hier so diskutiert worden ist, und diesem Beitrag hier würd ich mich gerne anschließen.Marienkäferchen hat geschrieben: @ Celinaaa - ich kann sehr gut verstehen, wenn dir im ersten Moment nur der englische Begriff einfällt und in manchen Fällen ist es schwer, eine deutsche Entsprechung zu finden (wie z.B. bei "to care about", was man vielleicht mit "jemandem nicht egal sein" übersetzen könnte, denn "I don't care about you" wäre auf deutsch ja "du bist mir egal"... man könnte also das Gegenteil davon nehmen).
Selbstverständich ist das ein "freies Forum" und jeder kann die Begriffe verwenden, die er verwenden möchte.

Aber schön wäre es trotzdem (auch für die nachfolgenden Leser) wenn wir uns mit dem Denglisch ein bisschen mehr Mühe geben würden.

Aber ich wollte mit dieser Anmerkung auch, wie gesagt, wirklich niemandem zu nahe treten, es sollte nur eine kleine Anregung sein!

das mit dem herz nich treffen is bestimmt rache für die zahnpiekser attake auf damon in epi 3x3..
aber am ende der epi 3x4 sieht man in dem laster noch 4 särge, aber das geht doch nich.
ne familie mit 9 leuten
sohn 1 tot an pest = 8
1 sohn von werwölfen getötet = 7
ester von klaus = 6
michael in nem sarg wo anders = 5
klaus und bekka draussen = 3
also wieso der 4. sarg?
denn ohne elija müssen das nur 2 andere sein, oder schleppt klaus einfach immer einen extrasarg für den fall das herum?
und wieso is tyler in der lage einfach so inner sonne rumzulaufen?
ok, er is nur nen halber vampir und wurde von klaus erschaffen, aber das sollte doch eig. nich dazu führen das nun alle hybride inner sonne rumlatschen können...
aber am ende der epi 3x4 sieht man in dem laster noch 4 särge, aber das geht doch nich.
ne familie mit 9 leuten
sohn 1 tot an pest = 8
ester von klaus = 6
also wieso der 4. sarg?
denn ohne elija müssen das nur 2 andere sein, oder schleppt klaus einfach immer einen extrasarg für den fall das herum?
und wieso is tyler in der lage einfach so inner sonne rumzulaufen?
ok, er is nur nen halber vampir und wurde von klaus erschaffen, aber das sollte doch eig. nich dazu führen das nun alle hybride inner sonne rumlatschen können...
Mhmmm... vielleicht war das der Sarg in dem Rebekah lag (!?)Klue hat geschrieben:
ne familie mit 9 leuten
sohn 1 tot an pest = 8
ester von klaus = 6
also wieso der 4. sarg?
Die andere Frage von dir, weiß ich auch nicht... Das stimmt auch, hab garnicht daran gedacht. Im Endeffekt bräuchten doch die Hybrids auch irgendwelche magischen Ringe, oder?
- Annika
- Globaler Moderator
In #3.02 Hybrid erzählt Klaus, als sie im Lager der Werwölfe sind, dass Hybriden weder Schutz vor der Sonne brauchen, da sie als Vampire nicht davon betroffen sein werden, noch den Mond zu fürchten haben, da sie sich nur noch dann verwandeln, wenn sie selbst es wollen. Finde das auch mal verständlich, denn diese neue Rasse muss ja zumindest eine coole Kraft/Fähigkeit haben...Klue hat geschrieben:und wieso is tyler in der lage einfach so inner sonne rumzulaufen?
WOW, manche von euch hören ja richtig genau zu was jemand sagt!!Annika hat geschrieben: In #3.02 Hybrid erzählt Klaus, als sie im Lager der Werwölfe sind, dass Hybriden weder Schutz vor der Sonne brauchen, da sie als Vampire nicht davon betroffen sein werden, noch den Mond zu fürchten haben, da sie sich nur noch dann verwandeln, wenn sie selbst es wollen. Finde das auch mal verständlich, denn diese neue Rasse muss ja zumindest eine coole Kraft/Fähigkeit haben...

Ich bin schon froh, wenn ich mich durch das Englisch kämpfen kann und 90 Prozent von dem verstehe, was überhaupt gesagt wird. Ich guck Serien noch nicht so lange im Originalton!

Family is not an important thing. It's everything.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab hier ja die große Versprechung gemacht, dass ich die ganze Mythologie über Vampire, Werwölfe, Hybriden etc. hier aufbereite, damit wir alle eine gemeinsame Quelle haben, wo wir immer schnell nachlesen können - da muss ich demnach ja genau zuhören, um keinen Mist zu erzählenCelinaaa hat geschrieben:WOW, manche von euch hören ja richtig genau zu was jemand sagt!!![]()

Mhm stimmt ... ich dachte bloß das nicht bloß die Hybrids was Besonderes sindAnnika hat geschrieben:In #3.02 Hybrid erzählt Klaus, als sie im Lager der Werwölfe sind, dass Hybriden weder Schutz vor der Sonne brauchen, da sie als Vampire nicht davon betroffen sein werden, noch den Mond zu fürchten haben, da sie sich nur noch dann verwandeln, wenn sie selbst es wollen. Finde das auch mal verständlich, denn diese neue Rasse muss ja zumindest eine coole Kraft/Fähigkeit haben...Klue hat geschrieben:und wieso is tyler in der lage einfach so inner sonne rumzulaufen?
Aber gerade auch die Originals haben Probleme mit der Sonne
--> das hat ja Rebekah Elena erzählt (in der Folge mit den vielen Flashbacks)
Hatten. Irgendwie sind sie diese in den letzten tausend Jahren ja los gewordenlady-maus89 hat geschrieben:Aber gerade auch die Originals haben Probleme mit der Sonne
--> das hat ja Rebekah Elena erzählt (in der Folge mit den vielen Flashbacks)

Durch Esther, ne?BlackSakura17 hat geschrieben:Hatten. Irgendwie sind sie diese in den letzten tausend Jahren ja los gewordenlady-maus89 hat geschrieben:Aber gerade auch die Originals haben Probleme mit der Sonne
--> das hat ja Rebekah Elena erzählt (in der Folge mit den vielen Flashbacks)![]()
Also hat doch Rebekah Elena erzählt ,dass sie zu Beginn mit der Sonne Probleme hatten und daraufhin hat Esther Ihnen magische Ringe gezaubert.