Eure Meinung zu #3.09 Die Homecoming-Party
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming
Sehr gut! Du bist also hier das "wandelnde Lexikon" was das betrifft. Gut zu wissen an wen ich mich wenden kann, wenn ich nix kapiere!!Annika hat geschrieben:Ich hab hier ja die große Versprechung gemacht, dass ich die ganze Mythologie über Vampire, Werwölfe, Hybriden etc. hier aufbereite, damit wir alle eine gemeinsame Quelle haben, wo wir immer schnell nachlesen können - da muss ich demnach ja genau zuhören, um keinen Mist zu erzählenCelinaaa hat geschrieben:WOW, manche von euch hören ja richtig genau zu was jemand sagt!!![]()

Family is not an important thing. It's everything.
- Annika
- Globaler Moderator
Nur zuCelinaaa hat geschrieben:Sehr gut! Du bist also hier das "wandelnde Lexikon" was das betrifft. Gut zu wissen an wen ich mich wenden kann, wenn ich nix kapiere!!![]()

@Originals: Rebekah meinte schon, dass Ester ihnen die Ringe gemacht hat, aber ich meine Elijah hat damals Elena erzählt, dass den Originals Sonnenlicht nichts anhaben kann. Mag sein, dass er es dramatisiert hat, da es ja wirklich nur sehr wenige Vampire gibt, die einen solchen magischen Gegenstand besitzen und er Elena gegenüber eben erst gar nicht die "Schwachstelle" erzählen wollte - also, dass es nur eines Ringes bzw. Gegenstandes bedarf...
stimmt, in staffel 2 hat elija nen ring und nu in staffel 3 bekka.
bei klaus hab ich gerade nich nachgeschaut, aber vllt. braucht er als hybrid ja keinen mehr.
aber was sagt kat zum schluß zu stefen?
hört sich an wie "get mad at her" und es schien so, als wenn se ihn compellen würde.
aber wenn das stimmt, mad auf wen? elaina? bekka?
get mad at him und compellen hätte sinn ergeben bei der sarg klauerei.
bei klaus hab ich gerade nich nachgeschaut, aber vllt. braucht er als hybrid ja keinen mehr.
aber was sagt kat zum schluß zu stefen?
hört sich an wie "get mad at her" und es schien so, als wenn se ihn compellen würde.
aber wenn das stimmt, mad auf wen? elaina? bekka?
get mad at him und compellen hätte sinn ergeben bei der sarg klauerei.
Ich hatte es so verstanden, dass Katherine zu Stefan sagt, dass er sauer auf Klaus werden solle - und so hab ich Stefans Aktion mit den Särgen dann auch verstanden: Vorbereiten einer Rache-Aktion.
Oder liege ich da falsch?
Oder liege ich da falsch?

Also ich habe da weder "get mad at her" noch "get mad at him" gehört, sondern nur "get mad". Bin mir sehr sicher, dass Klaus damit gemeint ist - und zwar, dass Stefan eben auf Klaus wütend werden soll.
Genau so habe ich es auch gehört & verstanden, dann sind wir ja immerhin schonmal zwei!Unimportant hat geschrieben:Also ich habe da weder "get mad at her" noch "get mad at him" gehört, sondern nur "get mad". Bin mir sehr sicher, dass Klaus damit gemeint ist - und zwar, dass Stefan eben auf Klaus wütend werden soll.

ok, die sache mit den ringen und der sonne bei originals scheint mir gerade klar geworden zu sein.
sie können nich von der sonne getötet werden, aber elija hatte nie was davon gesagt das se nich verbrutzelt werden können.. werden dann halt zu reifen steaks gebraten, so wie bill damals in der letzten folge der 1. true blood staffel... aber sobald es dann dunkel is, oder der ring dran is heilen sie sich wieder und alles is gut.
aber hört doch bei der episode in minute 39:38 rein... ok, genau in dem moment wird nen lauter sound erzeugt, aber kat sagt da doch "get mad at her" da bin ich mir zu 99,998% sicher...... (habs mir nu 5 mal angehört und verstehe es jedes mal so).
sie können nich von der sonne getötet werden, aber elija hatte nie was davon gesagt das se nich verbrutzelt werden können.. werden dann halt zu reifen steaks gebraten, so wie bill damals in der letzten folge der 1. true blood staffel... aber sobald es dann dunkel is, oder der ring dran is heilen sie sich wieder und alles is gut.
aber hört doch bei der episode in minute 39:38 rein... ok, genau in dem moment wird nen lauter sound erzeugt, aber kat sagt da doch "get mad at her" da bin ich mir zu 99,998% sicher...... (habs mir nu 5 mal angehört und verstehe es jedes mal so).
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab auch noch mal in die Episode reingehört. Sie sagt nur "Get Mad". Vorher meint sie, dass er seine Gefühle wieder braucht, damit er das tun kann, was sie von ihm will, dann guckt Stefan sie komisch an und Kat beugt sich zu ihm und meint dann eben "Get Mad".
ok, dass wird so nix. die einen hören es so, die anderen nich. (oder ihr hört es anders wie ich, weil ihr wollt das ich falsch liege).
wie gesagt, ich höre es mit "at her" hinten dran.
wie gesagt, ich höre es mit "at her" hinten dran.
- Annika
- Globaler Moderator
Die Szene gibt es auch bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=Lb3Eyym8N44
Und bei Minute 2:45 geht der Dialog dann los und ich glaube du hast sogar wirklich recht... Am Ende dachte ich wirklich erst es wäre nur ein Hauchen, womit sie das "mad" einfach etwas länger zieht, aber wenn man die Szene nur hört und sich nicht dabei ansieht, dann kann man glaub ich wirklich ein "at her" heraushören. Lasst das am besten mal laufen, ohne zu gucken und lest es mir, das scheint wirklich zu passen:
Kat: Humanity is a Vampire's greatest weakness. No matter how easy it is to turn it off it keeps trying to fight it's way back in. Sometimes I let it.
Stefan: I can't let it all back in. I don't want to. Not after everything I've done.
Kat: Of course you don't want to. But if you don't let yourself feel you won't be able to do what I need you to do next.
Stefan: What's that?
Kat: Get mad at her.
Und bei Minute 2:45 geht der Dialog dann los und ich glaube du hast sogar wirklich recht... Am Ende dachte ich wirklich erst es wäre nur ein Hauchen, womit sie das "mad" einfach etwas länger zieht, aber wenn man die Szene nur hört und sich nicht dabei ansieht, dann kann man glaub ich wirklich ein "at her" heraushören. Lasst das am besten mal laufen, ohne zu gucken und lest es mir, das scheint wirklich zu passen:
Kat: Humanity is a Vampire's greatest weakness. No matter how easy it is to turn it off it keeps trying to fight it's way back in. Sometimes I let it.
Stefan: I can't let it all back in. I don't want to. Not after everything I've done.
Kat: Of course you don't want to. But if you don't let yourself feel you won't be able to do what I need you to do next.
Stefan: What's that?
Kat: Get mad at her.
- philomina
- Administrator
Ich verstehe an der Stelle "Get bad!" (kann auch ein "m" sein, aber ich höre ein "b"
) und danach kommt ein Hauch, der in den Sound übergeht, kein "...at her!" Und damit, da bin ich eigentlich sicher, ist die Aktion mit den Särgen gemeint.
Wenn ihr das in die Google-Suche eingebt, findet ihr auch anderweitig Diskussionen, ob Katherine "Get mad!" oder "Get bad!" sagt, aber "...at her" hat sonst wohl niemand da gehört.

Wenn ihr das in die Google-Suche eingebt, findet ihr auch anderweitig Diskussionen, ob Katherine "Get mad!" oder "Get bad!" sagt, aber "...at her" hat sonst wohl niemand da gehört.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab es auch nicht geglaubt, aber die Szene bei YouTube jetzt echt einige Male gehört und das dann auch schließlich ohne Bild und da hört man das für mich dann auch echt raus. Hab auch schon nach anderen Diskussionen geguckt, aber dann doch auf mein eigenes Gehör vertraut
Und "bad" höre ich da gar nicht... Das ist für mich ganz klar ein "mad". Wie gesagt, danach wird gehaucht, aber ich höre da schon ein "at her" raus, wenn man es ganz oft hintereinander laufen lässt 

- philomina
- Administrator
Ich glaub, man hört dann da auch, was man hören will bzw. wenn man auf etwas Spezielles wartet, nachdem man es gelesen hat, dann hört man dasAnnika hat geschrieben:Und "bad" höre ich da gar nicht... Das ist für mich ganz klar ein "mad". Wie gesagt, danach wird gehaucht, aber ich höre da schon ein "at her" raus, wenn man es ganz oft hintereinander laufen lässt

Also jetzt bin ich mir wirklich total sicher, dass es nur "get mad" heißt.Annika hat geschrieben:Die Szene gibt es auch bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=Lb3Eyym8N44
Schaut euch die Lippen von Dobrev an, wenn sie das sagt - da ist definitiv kein "...at her" hinten dran.
das is unsinn... flüster doch selbst mal "get mad at her" da brauchste den mund ja kaum bewegen um das zu sagen/flüstern.Unimportant hat geschrieben:Also jetzt bin ich mir wirklich total sicher, dass es nur "get mad" heißt.Annika hat geschrieben:Die Szene gibt es auch bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=Lb3Eyym8N44
Schaut euch die Lippen von Dobrev an, wenn sie das sagt - da ist definitiv kein "...at her" hinten dran.
also bad is aussen vor, alle die das hören brauchen nen hörgerät.
aber wie schon 2 mal erwähnt, es is müßig..
ich höre es nunmal so, es würde nur halt keinen sinn ergeben wenn sie "at her" hinten dranhängt.
punkt
- Annika
- Globaler Moderator
Mit den Lippen dachte ich auch zuerst, aber man kann es wirklich hauchen... Aber wir werden sehen. Die Diskussion kann sich eh nur im Kreis drehen, bis wir was Offizielles haben 

Also ein "at her" höre ich da wirklich überhaupt gar nicht, da ist eher so ein Haucher zum Schluss, aber als ich es das erste Mal gesehen hab dacht ich auch erst es heißt "get bad", war mir aber da auch ziemlich unsicher. Und nachdem ich es mir jetzt ungefähr 10x angehört hab (auf voller Lautstärke und mit Kopfhörern
), bin ich auch wieder bei "get bad".
Meine Meinung ^^

Meine Meinung ^^
Hat Kathrine Stephan etwa bei dem Gespräch im Auto beeinflusst (compelled
)? Ich dachte einen anderen Vampir könnten nur die Ursprünglichen Vampire beeinflussen? Habe ich da etwas verpaßt?
Und überhaupt, ich verstehe die Sache mit den Särgen nicht. Klar, Stephan will sich rächen, weil Klaus ihm alles genommen hat, aber er müßte doch wissen, dass er alle anderen damit in Gefahr bringt. Und er alleine kann es auch nicht mit Klaus aufnehmen, selbst wenn er sich mit Kathrine zusammen schließt. Oder wird er jetzt größenwahnsinnig?

Und überhaupt, ich verstehe die Sache mit den Särgen nicht. Klar, Stephan will sich rächen, weil Klaus ihm alles genommen hat, aber er müßte doch wissen, dass er alle anderen damit in Gefahr bringt. Und er alleine kann es auch nicht mit Klaus aufnehmen, selbst wenn er sich mit Kathrine zusammen schließt. Oder wird er jetzt größenwahnsinnig?
Da hast du richtig gedacht, das ist zumindest der Kenntnisstand den wir alle momentan haben.Livia hat geschrieben: Ich dachte einen anderen Vampir könnten nur die Ursprünglichen Vampire beeinflussen?
Bei der ersten Szene (Katherine sagt: "Care, Stefan, because Damon will die, unless you do something about it." oder so ähnlich) lasse ich mir noch einreden, dass sie ihn einfach nur überzeugt, überredet hat. Aber bei der zweiten Szene (eben die "get mad"-Sache) sah es schon verflucht nach Manipulation aus. Wieso sollte Stefan sich zu so etwas von Katherine überreden lassen? Sehr verwirrend das Ganze.
Wenn Stefan es ablehnt, seine Menschlichkeit wieder zu bekommen, hat er dann vielleicht vor zu sterben und Klaus in den Tod mitzunehmen? Würde zu seinem Charakter passen.
Schon schwierig diese ganze Diskussion hier.Unimportant hat geschrieben:Da hast du richtig gedacht, das ist zumindest der Kenntnisstand den wir alle momentan haben.Livia hat geschrieben: Ich dachte einen anderen Vampir könnten nur die Ursprünglichen Vampire beeinflussen?
Bei der ersten Szene (Katherine sagt: "Care, Stefan, because Damon will die, unless you do something about it." oder so ähnlich) lasse ich mir noch einreden, dass sie ihn einfach nur überzeugt, überredet hat. Aber bei der zweiten Szene (eben die "get mad"-Sache) sah es schon verflucht nach Manipulation aus. Wieso sollte Stefan sich zu so etwas von Katherine überreden lassen? Sehr verwirrend das Ganze.
Wenn Stefan es ablehnt, seine Menschlichkeit wieder zu bekommen, hat er dann vielleicht vor zu sterben und Klaus in den Tod mitzunehmen? Würde zu seinem Charakter passen.
Vielleicht hat Katherine Stefan einfach überzeugt, den eigentlich kann sie ihn - nach unserem momentanen Kenntnisstand - nicht manipulieren. Ich denke auch nicht das sie das getan hat, sonst hätte sie das doch schon viel früher mal gemacht... und nicht erst jetzt. Ich denke auch nicht das Katherine mit Stefan gegen Klaus arbeiten will, sie hat ja auch gemeint sie will viele Meilen zwischen sich und Klaus bringen. Sie wird einfach normal mit ihm geredet haben und er hat sich das einfallen lassen - wieso und warum und was das bringen soll --> das frag ich mich allerdings auch. Im Endeffekt hat zwar Stefan ja in der Promo gemeint, er solle ja niemandn etwas antun sonst sieht er die Särge nie wieder. Aber eigentlich kann doch Stefan nicht so blöööde sein und sowas sagen, Klaus hält sich daran eh nicht. Da eher wird Stefan die Familie erwachen lassen und alles aus seinem Standpunkt her erklären ... oder?
Ich glaube kaum das Stefan sterben will/wird... dann wäre ja VD vorbei. Das denke ich, haben die Autoren bestimmt nicht als Absicht.