Eure Meinung zu #3.10 Der neue Deal
Moderatoren: Annika, philomina
- philomina
- Administrator
Ich hab nie in Betracht gezogen, dass er hier dauerhaft aus der Serie geschrieben wurde. Für nehme an, e wird genauso wie bei Tyler und Bonnie gehandhabt, auch sie waren beide mal aus gewissen Gründen ein paar Folgen lang "nicht in der Stadt". Und gerade weil auch in der Szene die Tatsache angesprochen wurde, dass Jeremy sich letztes Mal nach Damons Vergessenshilfe irgendwann doch erinnern konnte, geh ich davon aus, dass er sich diesmal nach einer Weile auch wieder erinnern und dann hoffentlich mit einer coolen Storyline zurückkommen wird.Annika hat geschrieben:Zwar habe ich mich auch immer gefragt, was genau man mit Jeremy eigentlich noch anfangen will, aber gerade in dieser Episode hat man uns ja einen Vorgeschmack gezeigt, wohin er sich entwickeln könnte und zack, dann schickt man ihn weg. Finde es auch sehr schade und frage mich grad, ob Steven die Serie verlassen wollte, oder ob das wirklich ein Plan der Autoren war. Aber dann wunder ich mich halt, warum. Zumindest hat er ja noch keinen wirklichen Abschied bekommen, also halte ich mir die Option im Kopf einfach mal frei, dass er spätestens zum Staffelfinale wieder auftaucht.Jeremy: Da wird er richtig cool und hackt Köpfe ab und dann schicken sie ihn weg. Von Elenas Standpunkt finde ich es nachvollziehbar, aber Storytechnisch?![]()
Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal
Nein, bist Du nicht - ich möchte auch so langsam "unseren" alten Stefan wieder haben! Und ich hatte auch so das Gefühl, dass er Elena nicht hergeben möchte. Als sie ihm ´ne Ohrfeige verpasst hat und gegangen ist, hatte er da nicht Glitzeraugen? Entweder möchte ich das so sehen oder es war tatsächlich so. Ich bin ja immer noch schwer am Hoffen und Glauben..Dany. hat geschrieben:bin ich eigentlich die einzige die stelena will?

Und ich wäre auch sehr traurig, wenn Jeremy nun nicht mehr dabei sein sollte. a) hat er doch ordentlich an Körper zugelegt - yummy - und b) ist er schließlich kein Kind mehr. Elena regt mich da ein wenig auf, wenn sie immer auf seinem Alter rumreitet. Sie soll froh sein, dass er so tough ist und in endlich "mit ins Boot" holen!
Ach ja, und wenn nun Rick mit der echten Mrs Wesley rum machen soll/darf, fände ich dies gut (wurde hier schon angesprochen), da ja Mr Wesley schliesslich 2 Staffeln lang mit einem Supergirl alles machen durfte. Ist ja nur gerecht.

also darauf hab ich jetzt nit geachtet. ich mag ja stefans momentanes ich. macht ihn irgendwie auf ne andere art sexy xD is ja bekannt das frauen auf den "gefühlvollen arsch" stehen lol ich hoffe ihr wisst was ich meine xD. dieses hin und her zwischen stefan und elena is interessant grad in der ersten hälfte der serie aber am ende will ich dennoch stelena wieder. er soll auf jedenfall nit für immer der arsch bleiben xD.SänDee hat geschrieben:Nein, bist Du nicht - ich möchte auch so langsam "unseren" alten Stefan wieder haben! Und ich hatte auch so das Gefühl, dass er Elena nicht hergeben möchte. Als sie ihm ´ne Ohrfeige verpasst hat und gegangen ist, hatte er da nicht Glitzeraugen? Entweder möchte ich das so sehen oder es war tatsächlich so. Ich bin ja immer noch schwer am Hoffen und Glauben..Dany. hat geschrieben:bin ich eigentlich die einzige die stelena will?![]()
ja xD mich würde ja mal son drehtag interessieren xD ob er dann daneben steht und zu guckt haha =)Ach ja, und wenn nun Rick mit der echten Mrs Wesley rum machen soll/darf, fände ich dies gut (wurde hier schon angesprochen), da ja Mr Wesley schliesslich 2 Staffeln lang mit einem Supergirl alles machen durfte. Ist ja nur gerecht.
Vielleicht steht er ja sogar drauf....Dany. hat geschrieben: ja xD mich würde ja mal son drehtag interessieren xD ob er dann daneben steht und zu guckt haha =)

Zur Folge selbst: Die Folge hat mir sehr gut gefallen, aber ich weiß nicht woran das lag: Daran dass sie so gut war, oder daran dass ich die Serie vermisst habe? Ich neige eher zum Letzteren.
Also einer von uns ist dämlich, entweder ich oder Elena (wobei das eine ja das andere nicht ausschließt

Jeremy ist imho bestimmt nicht für immer weg, es sei denn der Schauspieler hat darum gebeten. Sonst hätte man ihn doch in der letzten Folge nicht so stark aufgebaut. Ich kann mir auch vorstellen, dass er erst in der nächsten Saison wieder auftaucht.
Bonnie, Jeremy, Tyler – haben deutlich besser ausgesehen, als in der ganzen bisherigen Saison. Stefan wird immer besser, mit Bonnie ist es ein gutes Tandem. Klaus – guuut!!! Muss mich da selbst korrigieren, ich mochte ihn am Anfang nicht, dachte sogar es wäre ein Miscast, aber da lag ich so was von daneben. Als er die erdolchte Rebekah sieht, musste ich bei seinem (unfreiwillig?) komischen Kommentar: „My poor sister!“ schon grinsen.
Der Kuss… na ja. Irgendwie war es zuletzt zwischen D und E immer das gleiche, sie ist unter Schock, er legt die Hände um ihren Kopf, starrt sie an und sagt: „Wir schaffen das!“ so oder so ähnlich. Ich hätte den Kuss an der Stelle besser gefunden, wo Elena neben Damon in ihrem Bett eingeschlafen ist. (Also nicht NACHDEM sie eingeschlafen ist…)
Ich glaube auch, dass der Kuss in jeder der letzten 2-3 Folgen hätte kommen können, ohne dass Elena Damon zurückweist. So weit sehe ich sie mittlerweile.
Am Anfang, als Damon, Elena von Klaus und seinem Hybriden da gestört werden, dann unterhalten sie sich zu dritt. Kann mir einer von euch sagen, was der letzte Satz von Klaus war? Den habe ich nicht verstanden. Fing glaube ich an mit „and that’s me…“ und dann noch was.
Ich finde es lustig, dass ich das mit dem Kuss anscheinend als einzige anders interpretiere.
Also für mich ist Elena ganz eindeutig absichtlich so stehengeblieben - als hätte sie darauf gehofft, dass Damon sich umdreht und zurückkommt.
Wäre ihr das alles so unangenehm gewesen hätte sie ja, so wie früher
einfach ganz schnell auf dem Absatz kehrt machen und die Tür hinter sich ins Schloss werfen können.
Zudem finde ich nicht, dass es so aussah, als wolle sie seine Hände wegdrücken - für mich sah es eindeutig so aus, als ob sie sie ganz sanft und liebevoll festgehalten hätte.
Und nach den Entwicklungen der letzten zig Episoden wäre es für mich nicht direkt ein Wunder.
Deal mit Klaus wegen Jeremy - und sie selbst hat nichts vor Rebeka zu befürchten, solange diese friedlich schlummert.
Ich fand das ehrlichgesagt sogar ziemlich geschickt von ihr.

Also für mich ist Elena ganz eindeutig absichtlich so stehengeblieben - als hätte sie darauf gehofft, dass Damon sich umdreht und zurückkommt.
Wäre ihr das alles so unangenehm gewesen hätte sie ja, so wie früher

Zudem finde ich nicht, dass es so aussah, als wolle sie seine Hände wegdrücken - für mich sah es eindeutig so aus, als ob sie sie ganz sanft und liebevoll festgehalten hätte.

Und nach den Entwicklungen der letzten zig Episoden wäre es für mich nicht direkt ein Wunder.

Weil sie auf diese Weise zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte.Unimportant hat geschrieben: Also einer von uns ist dämlich, entweder ich oder Elena (wobei das eine ja das andere nicht ausschließt). Wieso hat Elena Klaus gesagt, dass Rebekah von seinem Mord an der Original Witch weiß? Klaus ist doch ihr Feind, wieso warnt sie ihn dann vor Rebekah?
Deal mit Klaus wegen Jeremy - und sie selbst hat nichts vor Rebeka zu befürchten, solange diese friedlich schlummert.

Ist das nicht redundant, wegen Jeremy Rebekahs Standort preiszugeben, und ihn dann auch noch aus der Stadt zu verbannen?
Was die Gefährlichkeit von Rebekah für Elena angeht, - geht denn nicht von Klaus die größere Gefahr aus? Und Elena hat natürlich sich, aber auch Klaus mit dieser Aktion ja eines Feindes beraubt.
Auf der anderen Seite – gute Optionen hat sie in ihrer Situation einfach nicht. Sie muss nur die am wenigsten Schlechte wählen.
Was die Gefährlichkeit von Rebekah für Elena angeht, - geht denn nicht von Klaus die größere Gefahr aus? Und Elena hat natürlich sich, aber auch Klaus mit dieser Aktion ja eines Feindes beraubt.
Auf der anderen Seite – gute Optionen hat sie in ihrer Situation einfach nicht. Sie muss nur die am wenigsten Schlechte wählen.
- Justonebite
Muss dir da Recht geben, ich habe mich anfangs auch geärgert, warum sie einen Schauspieler casten, der so ein nettes Lächeln (mit diesen süßen Grübchen ^^) hat, aber irgendwie lässt ihn das einfach nur noch diabolischer erscheinen! Finde Klaus mittlerweile auch Hammer, vor allem, weil man mit ihm mitfühlen kann... er wäre sonst zu langweilig, wenn er einfach der Supervillain wäre und ihn das Publikum hasst!Unimportant hat geschrieben:Klaus – guuut!!! Muss mich da selbst korrigieren, ich mochte ihn am Anfang nicht, dachte sogar es wäre ein Miscast, aber da lag ich so was von daneben. Als er die erdolchte Rebekah sieht, musste ich bei seinem (unfreiwillig?) komischen Kommentar: „My poor sister!“ schon grinsen.
Das nervt mich auch mittlerweile, ich fände eine ordentliche Umarmung (so eine, in denen Stefan Meister istUnimportant hat geschrieben:Der Kuss… na ja. Irgendwie war es zuletzt zwischen D und E immer das gleiche, sie ist unter Schock, er legt die Hände um ihren Kopf, starrt sie an und sagt: „Wir schaffen das!“ so oder so ähnlich.

Über den Kuss hab ich zuerst ähnlich gedacht, aber nachdem ich die Szene ca. 20mal gesehen habe,

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie diesen Hintergedanken hatte... meiner Meinung nach wollte sie Klaus einfach endlich auch mal treffen und so richtig schön darauf herumreiten, dass seine eigene Schwester ihn jetzt hasst.Lauren_ hat geschrieben:Weil sie auf diese Weise zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte.
Deal mit Klaus wegen Jeremy - und sie selbst hat nichts vor Rebeka zu befürchten, solange diese friedlich schlummert.![]()

Übrigens ich weiß, dass sich viele (ich unter anderem auch schon) immer so darüber aufregen, dass Elena ein bisschen mehr Action zeigen und nicht nur herumheulen soll... aber im Ernst, die paar sparsamen Tränen, die sie bis jetzt vergossen hat? Jeder andere wäre schon längst in der Klapse!

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ich glaube, es was teils teils.Lauren_ hat geschrieben:Ich finde es lustig, dass ich das mit dem Kuss anscheinend als einzige anders interpretiere.![]()
Wäre ihr das alles so unangenehm gewesen hätte sie ja, so wie frühereinfach ganz schnell auf dem Absatz kehrt machen und die Tür hinter sich ins Schloss werfen können.
Bevor Damon die Bombe hat platzen lassen, dass Stefan ihn eigentlich gerettet hat, schien es so, als würde sie gleich die Initiative ergreifen (

Aber so können wir immerhin noch auf einen Elena-fällt-Damon-um-den-Hals-und-küsst-ihn-Kuss hoffen

Das war nicht nur ziemlich geschickt, sondern auch verdammt coolLauren_ hat geschrieben: Weil sie auf diese Weise zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte.
Deal mit Klaus wegen Jeremy - und sie selbst hat nichts vor Rebeka zu befürchten, solange diese friedlich schlummert.![]()
Ich fand das ehrlichgesagt sogar ziemlich geschickt von ihr.![]()

Ich finde es wichtig, dass sie auch mal eigenständig handelt und nicht immer erst zu Stefan oder Damon rennt oder bei ihren Plänen den Moralapostel spielt.
Selbst ist die Frau!

Naja... Klaus braucht Elena halt als wandelnde Blutbank und dafür lebend. Rebekah dürfte das aber herzlich egal seinUnimportant hat geschrieben: Was die Gefährlichkeit von Rebekah für Elena angeht, - geht denn nicht von Klaus die größere Gefahr aus?

Für alle anderen ist Klaus aber definitiv die größere Gefahr.
Stimmt. Ich denke aber, dass Elena viel lieber selbst tot wäre, als Alaric, Caroline, Damon, Bonnie etc. sterben zu sehen. Sie hat sich ja früher schon märtyrerisch und selbstmordgefährdet gezeigt.Marienkäferchen hat geschrieben: Naja... Klaus braucht Elena halt als wandelnde Blutbank und dafür lebend. Rebekah dürfte das aber herzlich egal sein.
Für alle anderen ist Klaus aber definitiv die größere Gefahr.
Mit dieser Aktion hat sie Jeremy (vor Klaus), aber vor allem sich selbst vor Rebekah geschützt. Dafür sind all ihre Freunde wandelnde Zielscheiben von Klaus.
Ohne Rebekah hat sie einfach keine weiteren Trümpfe gegen Klaus, da sie ja Stefan nach eigenen Angaben nicht vertraut.
Kann sein dass die Idee nur mir als unglücklich vorkommt.
Anderes Thema: Wer/was könnte denn im vierten Sarg außer der Original-Witch sein?
Ich fand die Folge für die erste Folge nach langer Pause voll in Ordnung, die Spannung durch die ganzen Spoiler und Hintergrund-Infos war sowieso viel zu hoch angesetzt.
Einige Wendungen die für mich bissl uneinleuchtend sind, ist wieso Jeremy sich jetzt so hängen lässt und eben mit Tyler rumhängt. So gut waren die Beiden ja eigentlich noch nie befreundet
Der Anfang mit dem Traum von Bonnie war gut gemacht und ich fand auch das Bonnie dadurch enorm an Wichtigkeit wieder in der Serie gewonnen hat
Elena hat sich auch gut entwickelt, stellt sich auch Klaus in den Weg. DAs find ich echt gut, klar das sie Klaus dann Rebekah gibt wird hier vielleicht umstritten diskutiert, aber ich denke, Elena hatte einfach wieder Angst um ihre Freunde und Familie und hat diesen Schritt getan ...
Den BadBoy Stefan find ich nicht so gut. Den Sinn an seinem Rachefeld-Zug sehe ich nicht wirklich ein...Bin auch gespannt wie das weiter gehen soll. Ich denke ja das er früher oder später wieder zur "Besinnung" kommt... aber ich hoffe bloß das Delena dann bleibt, weil Elena eben auch gerade in dieser Folge eingesehen hat (hoff ich mal) das Damon permanent stabil sicherend hinter ihr steht und alles für sie macht. Ich fand das auch wahnsinnig menschlich und gutmütig von Damon das er Elena erzählt das Stefan garnicht sooo böse den Plan vereitelt hat. Dadurch wird zwar Elena wieder viel grübeln können, aber sie sieht das DAmon nicht die Situation gemein ausnutzt. Super Klasse fand ich das. Damon entwickelt sich in seiner PErsönlichkeit einfach unglaublich weiter...genau deswegen bin ich auch für Damon & Elena. Weil Damon sich wandelt und entwickelt...Der Kuss war einfach klasse, aber ich stimme auch einigen Mitschreibern hier zu, das ich mich auch sehr mal über Initative von ELena freuen würde.
Und es stimmt auch, dass es sehr auffällt, das Caroline fehlt. Sie hat nun schon eine sehr große Präsenz entwickelt ...
--> die wird bestimmt auch benötigt inklusive der Halskette Klaus zu töten
Kurze organisatorische Frage: Wieso sind nur 4 Särge vorhanden?
2 Särge mit den noch unbekannten Brüdern
1 Sarg mit Elijah
1 zugespeerter Sarg mit Person X
und wo ist der Sarg in dem Rebekah eine Zeitlang lag? Behält er die Särge nicht
vorsichthalber noch auf? Klaus wird Rebekah doch jetzt auch in einen Sarg tun
wollen... oder?
Einige Wendungen die für mich bissl uneinleuchtend sind, ist wieso Jeremy sich jetzt so hängen lässt und eben mit Tyler rumhängt. So gut waren die Beiden ja eigentlich noch nie befreundet
Der Anfang mit dem Traum von Bonnie war gut gemacht und ich fand auch das Bonnie dadurch enorm an Wichtigkeit wieder in der Serie gewonnen hat
Elena hat sich auch gut entwickelt, stellt sich auch Klaus in den Weg. DAs find ich echt gut, klar das sie Klaus dann Rebekah gibt wird hier vielleicht umstritten diskutiert, aber ich denke, Elena hatte einfach wieder Angst um ihre Freunde und Familie und hat diesen Schritt getan ...
Den BadBoy Stefan find ich nicht so gut. Den Sinn an seinem Rachefeld-Zug sehe ich nicht wirklich ein...Bin auch gespannt wie das weiter gehen soll. Ich denke ja das er früher oder später wieder zur "Besinnung" kommt... aber ich hoffe bloß das Delena dann bleibt, weil Elena eben auch gerade in dieser Folge eingesehen hat (hoff ich mal) das Damon permanent stabil sicherend hinter ihr steht und alles für sie macht. Ich fand das auch wahnsinnig menschlich und gutmütig von Damon das er Elena erzählt das Stefan garnicht sooo böse den Plan vereitelt hat. Dadurch wird zwar Elena wieder viel grübeln können, aber sie sieht das DAmon nicht die Situation gemein ausnutzt. Super Klasse fand ich das. Damon entwickelt sich in seiner PErsönlichkeit einfach unglaublich weiter...genau deswegen bin ich auch für Damon & Elena. Weil Damon sich wandelt und entwickelt...Der Kuss war einfach klasse, aber ich stimme auch einigen Mitschreibern hier zu, das ich mich auch sehr mal über Initative von ELena freuen würde.
Und es stimmt auch, dass es sehr auffällt, das Caroline fehlt. Sie hat nun schon eine sehr große Präsenz entwickelt ...
Ich denke die ursprüngliche Petrova-Doppelgängerin liegt da drinUnimportant hat geschrieben:Anderes Thema: Wer/was könnte denn im vierten Sarg außer der Original-Witch sein?
Kurze organisatorische Frage: Wieso sind nur 4 Särge vorhanden?
2 Särge mit den noch unbekannten Brüdern
1 Sarg mit Elijah
1 zugespeerter Sarg mit Person X
und wo ist der Sarg in dem Rebekah eine Zeitlang lag? Behält er die Särge nicht
vorsichthalber noch auf? Klaus wird Rebekah doch jetzt auch in einen Sarg tun
wollen... oder?
Ich glaube das ist ihr erst richtig bewusst geworden, als Klaus zu Elena meinte, dass nach Jeremy nun Caroline oder Damon zu seinem Ziel werden könnte. Jedenfalls interpretiere ich ihren Blick so^^Unimportant hat geschrieben: Stimmt. Ich denke aber, dass Elena viel lieber selbst tot wäre, als Alaric, Caroline, Damon, Bonnie etc. sterben zu sehen. Sie hat sich ja früher schon märtyrerisch und selbstmordgefährdet gezeigt.
Mit dieser Aktion hat sie Jeremy (vor Klaus), aber vor allem sich selbst vor Rebekah geschützt. Dafür sind all ihre Freunde wandelnde Zielscheiben von Klaus.
Auf jeden Fall hat sie so das Problem nicht gelöst.... aber diese Demonstration von Stärke war trotzdem cool

Ich glaube, dass entweder Esther oder die Original-Petrova in dem Sarg ist. Ich hoffe auf die Original-PetrovaUnimportant hat geschrieben: Anderes Thema: Wer/was könnte denn im vierten Sarg außer der Original-Witch sein?

ich glaub das stört mich zur zeit am meisten an der SL, ständig kommt jemand daher der das ultra und EINZIGE Mittel besitzt Klaus zu töten und geht der Plan dann schief taucht urplötzlich jemand mit einer weiteren Möglichkeit auf, von der vorher naaatüüürlich auch kein Mensch gewusst hat.lady-maus89 hat geschrieben: Ich denke die ursprüngliche Petrova-Doppelgängerin liegt da drin
Geht das nun so weiter bis Staffelende, ständig alle gegen Klaus? Bis sich dann am Ende entscheidet ob man Klaus noch eine weitere Staffel behält oder killt.
Wenn man Klaus als das ultimative Übel präsentieren will bei dem am Ende alle froh sind wenn er stirbt dann hätte man ihn nicht so "sympathisch"darstellen/casten dürfen.
Ja, das nervt mich auch.Eisregen hat geschrieben: ich glaub das stört mich zur zeit am meisten an der SL, ständig kommt jemand daher der das ultra und EINZIGE Mittel besitzt Klaus zu töten und geht der Plan dann schief taucht urplötzlich jemand mit einer weiteren Möglichkeit auf, von der vorher naaatüüürlich auch kein Mensch gewusst hat.
Wie Kaugummi zieht sich die Frage hin "kann man Klaus mit irgendetwas besiegen?" und
"Wird Stefan je wieder gut werden?"
Am Anfang fand ich die Autoren unheimlich kreativ - und wie sie die Geschwister-Beziehung zwischen Damon und Stefan entwickelt haben, fand ich geradezu genial und anbetungswürdig. Da hat das Zusehen einfach Freude gemacht.
Davon hätte ich, verdammt nochmal, gerne sehr viel mehr gesehen - anstatt dieser immer gleichen Storyline, wie wir sie jetzt seit einer Staffel (ab ca. 2.09) haben.

Elijah hat mal in der 2. Staffel sinngemäß Folgendes gesagt: „Jede Stärke muss auch eine Schwäche haben. Eine unsterbliche Kreatur zerstört das Gleichgewicht der Natur.“ Eine Art von actio = reactio sozusagen.Lauren_ hat geschrieben:Ja, das nervt mich auch.Eisregen hat geschrieben: ich glaub das stört mich zur zeit am meisten an der SL, ständig kommt jemand daher der das ultra und EINZIGE Mittel besitzt Klaus zu töten und geht der Plan dann schief taucht urplötzlich jemand mit einer weiteren Möglichkeit auf, von der vorher naaatüüürlich auch kein Mensch gewusst hat.
Wie Kaugummi zieht sich die Frage hin "kann man Klaus mit irgendetwas besiegen?"
Also, folgende Möglichkeit: Es gab nur eine einzige Waffe, die Klaus töten kann. Aber nachdem der Pflock zusammen mit Mikael verbrannt ist, wurde Klaus ja zu einer vollkommen unsterblichen Kreatur, und die Natur ist aus der Balance geraten. Um diese Dysbalance wieder in Ordnung zu bringen, kreiert die Natur von sich aus eine neue Möglichkeit, ihn zu töten (keine Ahnung, ein neuer Baum wächst plötzlich irgendwo, ein Gift, eine neue anatomische Schwäche in Klaus’ Körper oder oder oder). Klaus wäre wieder ermordbar, und das Gleichgewicht wäre damit wiederhergestellt.
Ich glaub, mit einer solchen Erklärung könnte ich leben.
Generell muss ich euch da aber zustimmen, mir haben die ersten beiden Staffeln auch mehr Spaß gemacht als die dritte (bisher).
ja, der Punkt ist, dass mir langsam völlig egal ist ob man Klaus besiegen kann oder nicht
- ich will einfach wieder eine gute, kreative Storyline haben! Worum auch immer es dann dabei geht! 

Bin ich die einzige, der die letzten beiden Staffeln deutlich besser gefallen als die erste? 

Jopp geht mir aber auch so. Ich finde die 2. und 3. Staffel angenehmer.
Klar gibt es mal Storywandlungen die einen vielleicht nicht so ganz gefallen, aber ich bin immer wieder aufs Neue überrascht über diese Veränderungen ... ich würde die 3. Staffel nicht als schlecht bezeichnen.
Ich finde das auch nicht schlimm das für Klaus nun doch noch eine Lösung gibt. Weil es ist ja auch nun mal so das keine KReatur (ob Hybrid oder sonstwas) für immer leben kann und das ist die Lösung.
Es wäre doch auch blöd gewesen, wenn nach dem Bösen Klaus der noch "schlimmere" Vater kommen würde. Man kann doch nicht immer schlimmere Kreaturen finden mit denen dann Team Elena & Co umgehen müssn. Außerdem hieß es ja nun mal auch das die Staffel 3 die Staffel der Originals ist, da kann DER Original schlecht hin doch net bei der Hälfte glei sterben...immerhin wird Klaus langsam zu einem Charakter mit dem man hin und wieder auch mal mitfühlen kann. Gerade die Szene zwischen ihm und seinem Vater ... da hat einen Klaus ja schon fast leid.
Ich finds also voll in Ordnung wie es läuft, und freue mich über jede neue Folge, auch wenn mal irgendwas nicht so ganz läuft wie man es sich wünscht. Jeden können es die Autoren eh nicht recht machen
Klar gibt es mal Storywandlungen die einen vielleicht nicht so ganz gefallen, aber ich bin immer wieder aufs Neue überrascht über diese Veränderungen ... ich würde die 3. Staffel nicht als schlecht bezeichnen.
Ich finde das auch nicht schlimm das für Klaus nun doch noch eine Lösung gibt. Weil es ist ja auch nun mal so das keine KReatur (ob Hybrid oder sonstwas) für immer leben kann und das ist die Lösung.
Es wäre doch auch blöd gewesen, wenn nach dem Bösen Klaus der noch "schlimmere" Vater kommen würde. Man kann doch nicht immer schlimmere Kreaturen finden mit denen dann Team Elena & Co umgehen müssn. Außerdem hieß es ja nun mal auch das die Staffel 3 die Staffel der Originals ist, da kann DER Original schlecht hin doch net bei der Hälfte glei sterben...immerhin wird Klaus langsam zu einem Charakter mit dem man hin und wieder auch mal mitfühlen kann. Gerade die Szene zwischen ihm und seinem Vater ... da hat einen Klaus ja schon fast leid.
Ich finds also voll in Ordnung wie es läuft, und freue mich über jede neue Folge, auch wenn mal irgendwas nicht so ganz läuft wie man es sich wünscht. Jeden können es die Autoren eh nicht recht machen
Besser als Staffel 1 ist diese mit Sicherheit, das war mir am Anfang dann doch viel zu viel Teenie-love-Kitsch. VD ist immer noch eine meiner Lieblingsserien aber es gibt eben einige Dinge die zur zeit nicht mehr ganz stimmig sind. Vieles wirkt zu konstruiert.BlackSakura17 hat geschrieben:Bin ich die einzige, der die letzten beiden Staffeln deutlich besser gefallen als die erste?
So ein Drama um die Hybrid Armee und sogar Jeremy schaffts einfach mal so nen Hybriden zu erledigen. Die sterben imo viel zu einfach, ja wo sind die denn jetzt bitte die GROßE Gefahr vor der in Staffel 2 alle Angst hatten? Da hätte Klaus genausogut auch ne Vampir Armee erschaffen können.
Dann völlig unlogisch warum Stefan plötzllich so auf Rache aus ist und damit Klaus noch mehr anstachelt, statt zu versuchen mit Klaus nen Deal zu machen.Er war doch immerhin schon ein Ripper bevor er Klaus getroffen hat und die beiden schienen wirklich gute Freunde gewesen zu sein. Vergisst man das einfach mal so nur weil ein wenig zeit vergangen ist? Für Elena geht von Klaus zumindest keine Gefahr mehr aus, denn er braucht ihr Blut.
Dann werden auf einmal Leute wie Tyler von Elena und Co. zu Bösen abgestempelt obwohl sie ja rein gar nichts für ihre Lage können.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Kevin Williamson anscheinend grade nicht mehr am Script mitschreibt und sich lieber um Secret Circle kümmert ... keine Ahnung irgendwas ist jedenfalls grade anders an der Serie ... und ich kann noch nicht mal erklären was es eigentlich genau ist.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich verstehe gar nicht, warum das einige hier nicht nachvollziehbar finden, dass Stefan auf Rache aus ist. Ich hätte ihn zwar auch viel lieber an der Seite von Klaus gesehen - und denke immer noch, dass man hier enormes Potenzial einfach so verschenkt hat - kann aber seine Entwicklung durchaus verstehen. Klaus hat ihm binnen ein paar Wochen wirklich alles genommen, wofür Stefan in den letzten Jahren/Jahrzehnten gekämpft hat. Und das war vor allem seine Selbstbeherrschung bzw. -kontrolle. Er hat es geschafft als Vampir nicht dem ewigen Blutdurst zu trachten, der ihn mehr treibt als so manch anderen Vampir. Und schließlich hat er es sogar wieder geschafft sich zu verlieben und eine Person zu finden, die ihn genauso akzeptiert, wie er ist. Und Klaus taucht in der Stadt auf, benutzt Stefan wie eine Marionette, bis er schließlich alles verliert, was ihm jemals etwas bedeutet hat und er sich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten kann, aufgrund der Taten, die er unter Klaus Einfluss vollbracht hat. Er hat quasi nichts mehr und da kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass er sich seine Würde bzw. Selbstachtung dadurch wiederholen will, dass er Klaus durch die Hölle gehen lässt und auch ihm das nimmt, was ihm am meisten bedeutet hat. Es geht hier nicht mehr um Elena, es geht hier um Stefan selbst!Eisregen hat geschrieben:Dann völlig unlogisch warum Stefan plötzllich so auf Rache aus ist und damit Klaus noch mehr anstachelt, statt zu versuchen mit Klaus nen Deal zu machen.Er war doch immerhin schon ein Ripper bevor er Klaus getroffen hat und die beiden schienen wirklich gute Freunde gewesen zu sein. Vergisst man das einfach mal so nur weil ein wenig zeit vergangen ist? Für Elena geht von Klaus zumindest keine Gefahr mehr aus, denn er braucht ihr Blut.
Auch ein Punkt, der mich tierisch aufregt, der aber auch so bereits vorgekommen ist, als Elena in jeder Sekunde Stefan vorgeheult hat, dass er doch einfach Klaus Bann brechen sollte. Ich denke da versteht niemand so ganz, dass der freie Wille hier nicht mehr wirklich funktioniert, egal wie sehr sie auf ihn einreden...Dann werden auf einmal Leute wie Tyler von Elena und Co. zu Bösen abgestempelt obwohl sie ja rein gar nichts für ihre Lage können.
Annika hat geschrieben: Ich verstehe gar nicht, warum das einige hier nicht nachvollziehbar finden, dass Stefan auf Rache aus ist. Ich hätte ihn zwar auch viel lieber an der Seite von Klaus gesehen - und denke immer noch, dass man hier enormes Potenzial einfach so verschenkt hat - kann aber seine Entwicklung durchaus verstehen.
Ja da hat man allerdings enorm viel verschwendet, was hätte man da alles draus machen können.
Ja das ist schon klar, Klaus hat ihn wieder zum Ripper gemacht, ein Grund sauer zu sein. Aber warum er so irrational handelt und Klaus wütend macht und damit riskiert das der ALLE seine Freunde, Bruder usw. killt das versteh ich nicht. Es passt für mich überhaupt nicht zusammen, entweder ist Stefan böse und schert sich um nichts mehr ... dann kann es ihm auch egal sein das er Elena verloren hat. Oder eben er hat noch was Gutes in sich, dann würde er aber nicht das Leben aller andern aufs Spiel setzen.Klaus hat ihm binnen ein paar Wochen wirklich alles genommen, wofür Stefan in den letzten Jahren/Jahrzehnten gekämpft hat. Und das war vor allem seine Selbstbeherrschung bzw. -kontrolle. Er hat es geschafft als Vampir nicht dem ewigen Blutdurst zu trachten, der ihn mehr treibt als so manch anderen Vampir. ...
Er könnte doch Klaus nen Deal vorschlagen, er kriegt seine Familie wieder wenn dafür alle verschont werden. Dieses pure "ich will Klaus leiden sehen egal was für Konsequenzen das hat", naja wirkt recht unstimmig nachdem Stefan sonst immer derjenige war der aufgepasst hat das niemand zu Schaden kommt.
Zuletzt geändert von Eisregen am 09.01.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.