Popstars - Staffel 6: Room 2012

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich wollte noch was über die letzte Folge sagen:
Ich habe Popstars nicht von Anfang an geguckt, aber als ich angefangen habe, ist mir sofort eine Tänzerin aufgefallen, die mit Abstand die beste war, aufjeden Fall ma bei den Mädels. Und ich verstehe nicht wieso sie Lina jetzt rausgeworfen haben. Ich tanze schon 13 Jahre und ich will nicht angeben oder so, aber ich habe mittlerweile Erfahrung im Tanzen. Und was ich gesehen habe, finde ich es nicht gerechtfertigt, dass Lina gehen musste. Einen richtigen Grund haben sie ja auch nicht genannt. Ich weiß warum ich Popstars anfangs nicht gucken wollte.
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ich glaub, sie haben sie rausgeschmissen, weil sie halt nicht gut singen kann,oder zumindest schlechter als Vika.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LOgigiC hat geschrieben:Gesagt wurde es definitiv, ich kann's mir aber dennoch nicht so recht vorstellen, dass sie es dieses Mal ohne "Finalshow" entscheiden/abschließen wollen. Vielleicht ein (internes) Finale vor der großen Finalshow? (War die beim letzten Mal eigentlich live?)
Ja, war live. Die Zuschauer durfen ja auch eine wählen (Mandy).
Schaut ihr eigentlich auch das Magazin? Hab mir zu Beginn der Staffel mal die ersten beiden Ausgaben angeschaut, fand es aber ziemlich langweilig, da wenig bis nichts Neues gezeigt wurde. Gestern hab ich's zufällig gesehen, bin drangeblieben und war positiv überrascht. Waren doch einige unbekannte Szenen und Beiträge dabei.
Aus dem von dir genannten Grund hab ich nicht mehr eingeschaltet. Und nun läufts zu früh.
Verstehe! So gesehen hast du natürlich Recht, Tielda singt schon sehr gut, aber so richtig wiedererkennbar/einzigartig ist ihre Stimme wohl nicht. Macht sie aber durch ihr Aussehen/Auftreten wett ... :D
Auf alle Fälle! :up: Seit Hany weg ist, schaue ich mir keine lieber an. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Schnupfen hat geschrieben:Ja, war live. Die Zuschauer durfen ja auch eine wählen (Mandy).
Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch wieder ein! :roll: Hatte nur mehr die Senna-Entscheidung im Hinterkopf, sowie den überraschenden Rauswurf dieser blonden Zwillingsschwester (die ich bisher nie mehr wiedergesehen hab, trotz der versprochenen Karriere von Dieter).

Schnupfen hat geschrieben:Und nun läufts zu früh.
Ich find den neuen Sendeplatz sogar besser, genau richtig zum Aufwachen!

Schnupfen hat geschrieben:Auf alle Fälle! :up: Seit Hany weg ist, schaue ich mir keine lieber an. ;-)
Na dann willkommen im Club! 8-) Aber bei der Kombination aus Gesang und Aussehen, gepaart mit einem äußerst charmanten Akzent, kann man(n) wohl auch nur schwer widerstehen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

OT
LOgigiC hat geschrieben:Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch wieder ein! :roll: Hatte nur mehr die Senna-Entscheidung im Hinterkopf, sowie den überraschenden Rauswurf dieser blonden Zwillingsschwester (die ich bisher nie mehr wiedergesehen hab, trotz der versprochenen Karriere von Dieter).
Du meinst Kati. Ihre (Nicht Zwillings-)Schwester heißt Alex.
Ich hatte mal was von gemeinsamen Konzerten der zwei mit Leo (glaube ich) und noch wem (Achan?) gehört, mehr aber auch nicht. Google würde da sich weiterhelfen, aber dazu bin ich grad zu faul... ;-)

/OT
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

OT
Hab ich da was verpasst oder warum (Nicht-Zwilligs-)Schwester? :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

bigW hat geschrieben:OT
Hab ich da was verpasst oder warum (Nicht-Zwilligs-)Schwester? :D
LOgigiC hielt Kati und Alex für Zwillinge. Sind sie nicht.
Bild
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Schnupfen hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Hab ich da was verpasst oder warum (Nicht-Zwilligs-)Schwester? :D
LOgigiC hielt Kati und Alex für Zwillinge. Sind sie nicht.
Sorry, mein Fehler! Jetzt sorg ich hier schon für OT-Verwirrung mit meinen (irrelevanten) Falschaussagen. Kommt nicht wieder vor ... :schaem: Trotzdem danke für die Aufklärung, Schnupfen! Und nun zurück zu Staffel 6!
Krisch

Beitrag von Krisch »

Wow. Das tut mir jetzt wirklich Leid für Mehdi. Die haben da ja ne richtige Szene vorgespielt. Hat da einer ein Drehbuch für geschrieben?
Der arme. Hach man. Aber wohl der einzig vernünftige bei Popstars, der an seine Zukunft denkt und keine Knebelverträge unterschreiben möchte.
Das ist so traurig. Ich habe ihn so gerne und er war für mich der einzige Grund, mir Sendung für Sendung anzutun...
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Krisch hat geschrieben: Das ist so traurig. Ich habe ihn so gerne und er war für mich der einzige Grund, mir Sendung für Sendung anzutun...
Wenn ich nicht durch Zufall beim Rumschalten bei ProSieben hängen geblieben wäre und ihn gesehen hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geschaut. Allerdings kann ich es irgendwie auch verstehen. Um Arzt zu werden braucht man einen Abischnitt unter 2,0 und den bekommt man nur, wenn man lernt.

Allerdings war Shorty schon jetzt wieder klasse: ,,Ich hab keine Angst. :D "
und ,,Was sag ich bloß meiner Mutter ? ". Ich find den Typen einfach klasse. :) Allerdings den Bandnamen weniger. Erinnert mich an das Album ( ? ) von Tokio Hotel.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mir tuts für Mehdi leid. Aber er tut mir nicht leid.
Kann seine plötzliche Umentshceidung wirklich nicht verstehen. So kurz vorm Finale geht er!? Er wusste nicht, dass es nur noch 3 Tage sind, aber es konnte ja nicht mehr so ewig sein... Plötzlich wirkte seine ganze Einstellung zu Popstars sehr komisch, mir gings da ähnlich wie D!.

Nun wird er sich wohl in den Hintern beißen. Die drei Tage! :motz: ^_^
Und alle fünf - sogar Nachzögling Shorty - in der Band! Mann, was wird er sich da ärgern...!

Zur Tänzer-Entscheidung:
Fünf hätte ich nun gar nicht erwartet! Wenn es nur 3 Sänger werden, sinds 8 Leute! Wobei ich mehr Sänger erwarte - es können doch nicht mehr Tänzer als SÄnger in der Band sein!
Was ich aber mittlerweile fast erwarte, ist, dass die Tänzer wirklich nur der Hintergrund sind. Dann können es auch 4 oder 5 Sänger sein. Der Sprecher im Abspann sagte "Die fünf Tänzer werden nun mit Room2012 auf Tour gehen..." MIT? Nicht "als"? Ob das was heißt?

Ich glaube immer noch, dass Mehdi sicher in der Band gewesen wäre.
Shorty werden sie sicherlich, so vermute ich, mit dem Wissen geholt haben, dass er in der Band sein wird. Sonst wäre das viel zu grausam. Sie werden sich wohl auf der Straße und im Web umgehört und gemerkt haben, dass er unheimlich viele Fans hat.

Zur Sänger-Entscheidung:
Hatte erwartet, dass alle weiterkommen, weil ja Tänzer fliegen. Nun ist aber meine Kemi raus. Unheimlich erwachsen hat sie sich verabschiedet, sie ist die beste Verliererin, die ich in der Show gesehen habe.
Die Begründung war, dass sie nicht ins Bandkonzept passt. Ist ne gute (auch wenn für mich sehr traurige) Begründung. Können wir nun schon aufs Bandkonzept schließen? Also nix mit Soul? Also sehr viel Tanz? Oder was bedeutet da Kemis Rauswurf, was denkt ihr?

Zum Name:
"Room2012" - zuerst hab ich gestutzt. Doch an alle bisherigen Popstars-Namen musste ich mich gewöhnen, keinen fand ich beim Enthüllen geil. Und nach ein paar Minuten hatte ich mich dran gewöhnt. Finde, er klignt sehr signifikant. Auch wenn die Zahl etwas holprig ist...

Stimmten denn die Spoiler bzgl. Mehdi, Tänzer und Name, die hier im Thread gepostet wurden?
Bild
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Schnupfen hat geschrieben:Plötzlich wirkte seine ganze Einstellung zu Popstars sehr komisch, mir gings da ähnlich wie D!.
Da ist man schlauer, wenn man die Spoiler gelesen hat:
Kevin hat geschrieben:Leute , Leute Leute!
Schon seit Wochen wird spekuliert und spekuliert!
Geht der Mehdi oder nicht?!
Nun denke ich , dass es keinen Sinn mehr hat etwas zu verbergen...
Wie ihr schon alle bemerkt habt, ist doch nicht alles so echt und friedlich wie es ausschaut... Was ausgestrahlt wird, ist nicht mal 1 % von dem was sie filmen. Dabei geraten viele Sachen die wichtig sind, erst gar nicht zum Vorschein.
Der wahre Grund für meinen Ausstieg ist : Der VERTRAG, den die Kanditaten unterschreiben sollten, denn er hat mir auf keinster Art und Weise gepasst... Ich war der einzige, der den nicht unterschrieben hat..
Ich will niemanden in den Medien zu Nahe treten und denen die geplante, gespielte Show verdereben, aber ich bezeichne den Vertrag als reinste moderne Sklaverei, den zu unterschrieben und sooooooooo vieles aufgeben
für evtl. 1 bis 2 Jahre Erfolg, wäre niemals in Frage gekommen. Man muss das ganze wirklich sehr skeptisch und objektiv sehen..Natürlich ist alles verlockend und schön , aber man muss wirklich auf dem Teppich bleiben und realistisch denken. Gott sei Dank bin ich das mit der Unterstüzung meiner Familie und Freunde.
Die Fragen waren ; Lohnt sich echt für MEHRERE Jahre das ganze Leben auf dem Kopf zu stellen, ohne jegliche Art für Garantie für die Zukunkft?
Ist es wirklich schlau einen Vertrag mit MEHREREN Seiten zu unterschreiben, der nicht in einem Punkt auf die individuellen Wünsche der Kanditaten eingeht?
Der Grund warum ich drinne geblieben bin und nicht schon vorher gegangen bin ist, dass man mir "versprochen hat" später meine Wünsche mit einzubauen ( u. a. die Schule)...Ich wäre sogar bereit, die schule für die nächste Zeit aufzugeben, da die Schule mich in allen Hinsichten unterstützt hat...)
Doch leider aus welchen Gründen auch immer, wollte man später doch nichts ändern...Warum?
Angst, dass ich viel zu viel Freiheit hätte?Keine Ahnung reinste Spekulation...
Ich will wirklich nicht so tief in das Thema reinschauen, da ich sonst wirklich viel zu lang hier sitzen würde...und natürlich ist meine Absicht nicht, euch etwas schlechtes zu spiegeln..Der Grund ist, dass man Im Fernseher denkt, dass ich nur wegern der Schule die Show verlassen hätte...oder wegen meiner Familie...aber das alles ist nur reine Schauspielerei gewesen, worin ich gezwungen wurde...
Aber trotzdem beruhigt es mich, dass ich weiß, dass ich die Band kommen würde , wenn ich drinne geblieben wäre, dass wurde mir nämlich schon anfang der Bandhausreihe gesagt(...)
Naja aber trotz all dem , wünsche ich den, die in der Band sind und noch kommen werden viel viel Erfolg, da wir alle wirklich Freunde sind und zu einer Familie aufgewachsen sind, das beste was es gibt !^^

Das war so würde ich mal sagen, eine oberflächliche erklärung zu dem ganzen Geschehen...
Ich hoffe echt ihr versteht mich und zeigt Verständnis für meine Entscheidung ,die ich ganz allein getroffen habe ohne Einfuss von anderen. ...

Aber egal was passiert ist, ich VERSPRECHE euch, dass ich mein Weg gehen werde und ihr dabei sein werdet, wenn ich meine Ideen, meine Erfahrungen in einem neuem Paket präsentieren werde... Versprochen..
Zweifelt nicht an mir und motiviert mich bitte auf und stärkt mein Rücken, vorallem jetzt!^^Bitte!^^
Ein rieeeeeeeeeeesen Dank an euch alle, ob groß ob klein ob jung oder alt ob männlein oder weiblein:-)
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee^^
Ihr seid alle toll,
Ich werde mich melden!^^

Lg euer Lockenkopf Mehdi

Quelle: www.monrose.biz
Hat eine Freundin seiner Schwester gepostet - angeblich. Ich glaube es aber, klingt alles sehr schlüssig und bestätigt mein Bild von Popstars.

Können wir nun schon aufs Bandkonzept schließen?
Ich dachte eigentlich, das könnten wir schon längst und fand die Begründung so kurz vorm Finale ziemlich schlecht. Man kann doch nicht in der vor(-vor?)letzten Sendung sagen: "Hey du, du passt nicht in die Band".
Stimmten denn die Spoiler bzgl. Mehdi, Tänzer und Name, die hier im Thread gepostet wurden?
Ja. Darren, Aziz, Shorty, Raik und Vika in der Band, Bandname Room 2012, Kemi fliegt und "sie begleiten die Band". So stand's in den Spoilern.

Finde den Namen ziemlich doof. Und Shorty wollte ich auch nicht in der Band haben. Aber na gut. Er ist nett, kann gut tanzen und hat wirklich gekämpft. Er hat's verdient.

Zu den Auftritten, die ich im Halbschlaf mitbekommen habe:
Aziz war richtig geil.
Marcella habe ich anders gesehen als die Jury - gegen Hila und Indira war die nichts. Dieses Gesicht, was sie immer zieht, kann ich einfach nicht mehr sehen.
"Even heaven cries" fand ich besser als das Original. Tialda war wirklich bezaubernd.
Und sonst ist nichts in meiner Erinnerung geblieben.

Die Sänger, die ich in der Band haben möchte:
Julian, Jenny, Cristobal, Tialda, (Sascha, Fabrizio)
Norman & Marcella - nein, danke.
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Keine gute Folge, bin in vielerlei Hinsicht enttäuscht!

Mehdi ist also tatsächlich ausgestiegen, schade! Er hätte mE wirklich gut in die Band gepasst. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, wird Shorty dann zurückgeholt. :wtf: Tut mir Leid, der Typ mag ja durchaus sympathisch sein, aber diese Entscheidung find ich - nicht nur aus fachlicher Sicht - schlichtweg unfair. Gesanglich war Shorty mit/nach Soukaina immer einer der schwächsten unter den Tänzern, aber eine bereits bestehende Fanbase ist da wohl wichtiger. :roll:

Die Gruppen-Performance zum Popstars-Medley hat mir dann doch gut gefallen, ebenso wie der "Schattentanz" von Raik. Aber was war das bitte bei Darren? Tanzt der doch einfach etwas ganz Anderes dazwischen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, es war auch noch volle Absicht, à la Effekthascherei? Naja, egal, schließlich sind ja eh alle Tänzer in der Band. Gefällt mir nicht …

Die Gesangsfraktion war für mich nicht minder enttäuschend, angefangen damit, dass nichts von den Proben gezeigt wurde. Die sind für mich nämlich mindestens genauso interessant wie der Auftritt selbst und ein großer Pluspunkt dieses Castingformats. Mir ist schon klar, dass dieses Mal die Tänzer im Vordergrund standen, aber dann hätten sie die Sänger auch gleich ganz außen vor lassen können. Hinzu kommen unspektakuläre Auftritte und der Rauswurf von Kemi, auch das gefiel mir nicht.

Noch zwei Fragen zum Schluss: Wurde Nu Pagadi aus der offiziellen Popstars-Geschichte gestrichen, oder warum wurde die bisher erfolgloseste(?) der Bands nicht mit einem Wort/Ton erwähnt? Und worin sieht Vika/man den tieferen Sinn des Bandnamens Room 2012?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wow, der Brief ist ja echt aufschlussreich!

Er klingt vom Schreibstil echt nach Mehdi.

Der Grund warum ich drinne geblieben bin und nicht schon vorher gegangen bin ist, dass man mir "versprochen hat" später meine Wünsche mit einzubauen ( u. a. die Schule)...Ich wäre sogar bereit, die schule für die nächste Zeit aufzugeben, da die Schule mich in allen Hinsichten unterstützt hat...)
Doch leider aus welchen Gründen auch immer, wollte man später doch nichts ändern...

Der Grund ist, dass man Im Fernseher denkt, dass ich nur wegern der Schule die Show verlassen hätte...oder wegen meiner Familie...aber das alles ist nur reine Schauspielerei gewesen, worin ich gezwungen wurde...

Aber trotzdem beruhigt es mich, dass ich weiß, dass ich die Band kommen würde , wenn ich drinne geblieben wäre, dass wurde mir nämlich schon anfang der Bandhausreihe gesagt(...)

Das sind die für mich interessantesten Punkte.
Und man kann nur spekulieren und weiterdenken, was da wirklich hinter den Kulissen abläuft! Ihm wurde gesagt, dass er in der Band ist? Hui...
Da passt auch meine Vermutung, dass Shorty und evtl. auch Kemi extra von den Produzenten zum Holland-Casting gebeten wurden!
Können wir nun schon aufs Bandkonzept schließen?
Ich dachte eigentlich, das könnten wir schon längst und fand die Begründung so kurz vorm Finale ziemlich schlecht. Man kann doch nicht in der vor(-vor?)letzten Sendung sagen: "Hey du, du passt nicht in die Band".
Haben sie letzte Staffel mit Kati ja auch gemacht...
"Even heaven cries" fand ich besser als das Original.
Ehrlich? Ich fands mies. Der Song ist nix für (die) Jungs und für Tialda war er auch nix. Die drei von Monrose singen ihn viel besser, emotionaler, kräftiger.

LOgigiC hat geschrieben:Gesanglich war Shorty mit/nach Soukaina immer einer der schwächsten unter den Tänzern, aber eine bereits bestehende Fanbase ist da wohl wichtiger. :roll:
So ist es.
Noch zwei Fragen zum Schluss: Wurde Nu Pagadi aus der offiziellen Popstars-Geschichte gestrichen, oder warum wurde die bisher erfolgloseste(?) der Bands nicht mit einem Wort/Ton erwähnt?
Tja, NP sind den Machern wohl zu peinlich... :D Immerhin wurden OG und PL berücksichtigt.
"Sweetest Poison" wäre nix für die SÄnger gewesen, hätte man aber (als Remix) schön ins Medley der Tänzer einbauen können.
Und worin sieht Vika/man den tieferen Sinn des Bandnamens Room 2012?
Das hab ich mich auch gefragt! ^_^

Ich stehe der Band sehr, sehr skeptisch gegenüber. Mittlerweile. Skeptischer als in der letzten Staffel / Monrose damals.
Wobei die Macher damals bewiesen haben, dass sie wissen, was sie wollen: Namen nur drei Mädels, stylten den Sound auf Nelly/PCD/Sugababes. Und die Mädels sind immer noch auf der Bildfläche.
Wenn sie in dieser Staffel auch diesen Mut und diese Zielstrebigkeit beweisen, dann könnte es ja doch was werden. Vielleicht nix, was mir gefällt, aber was, was relativ gut und langlebiger als 2 Singles ist.

Es deutet alles (5 Tänzer, keine Kemi) auf viel Dance hin, Dance im aktuellen Timbaland-Style oder so. Welcher Sänger würde dazu passen? Julian. Aber Christobal, Fabrizio, Sascha und Norman passen für mich nicht dazu. Jenny auch mal gar nicht. Und bei Marcella und Tialda bin ich da auch nicht überzeugt...
Bild
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

LOgigiC hat geschrieben:Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, es war auch noch volle Absicht, à la Effekthascherei?
Wissen wir es denn besser? Das, was er da gemacht hat, war doch kein 'vertanzen'...
"Even heaven cries" fand ich besser als das Original.
Ehrlich? Ich fands mies. Der Song ist nix für (die) Jungs und für Tialda war er auch nix. Die drei von Monrose singen ihn viel besser, emotionaler, kräftiger.
Das sehen wir wohl anders. Muss aber dazu sagen, dass mir das Original GAR NICHT gefällt, fand es schon beim ersten Mal Hören sehr nervtötend, fand ihn jetzt mit den Männerstimmen um einiges angenehmer.
Tja, NP sind den Machern wohl zu peinlich... :D Immerhin wurden OG und PL berücksichtigt.
Glaube wirklich, dass ihnen NP zu peinlich war. Mich hat es ja schon gewundert, dass sie überhaupt eine solche Runde gemacht haben, weil es den Kandidaten doch nur vor Augen hält, dass drei von fünf Popstars-Bands mit ihrem zweiten Album schon keinen Erfolg mehr erzielen konnten, bzw. liefen die Debut-Alben von NP und PL doch auch schon eher bescheiden, oder?
Und worin sieht Vika/man den tieferen Sinn des Bandnamens Room 2012?
Ich mich auch. Ich mag Vika wirklich, aber da war ich einfach nur: :wtf: Was. redet. sie. da.
Es deutet alles (5 Tänzer, keine Kemi) auf viel Dance hin, Dance im aktuellen Timbaland-Style oder so. Welcher Sänger würde dazu passen? Julian.
Wäre doch mal mutig! Ein Sänger! Fände ich lustig. Ist aber auszuschließen. Hast aber recht: die anderen würden da wirklich GAR nicht reinpassen, auch Tialda nicht.
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Den Brief find ich auch sehr aufschlussreich, wenngleich ich bei solchen "von der Freundin seiner Schwester gepostet"-Geschichten eher skeptisch bin. Jedenfalls würde er das sehr komische Gespräch zwischen Mehdi und D!, beziehungsweise dessen Hintergründe, halbwegs plausibel erklären.

Schnupfen hat geschrieben:Der Sprecher im Abspann sagte "Die fünf Tänzer werden nun mit Room2012 auf Tour gehen..." MIT? Nicht "als"? Ob das was heißt?
Für mich klingt das ehrlich gesagt immer noch so, als stünde da noch eine endgültige (Publikums-)Entscheidung aus. Wie viele Folgen kommen denn noch? Vielleicht kommt noch eine Finalshow (live, mit Publikumsentscheidung) nach den ersten Auftritten als vorläufige Band? Obwohl, das wär auch grausam, dann noch jemanden rauszuhauen. Mal schaun!

Schnupfen hat geschrieben:Nun ist aber meine Kemi raus. Unheimlich erwachsen hat sie sich verabschiedet, sie ist die beste Verliererin, die ich in der Show gesehen habe.
Ein sehr beeindruckender Abgang, der mal wieder ihre Reife unter Beweis gestellt hat. Interessant zu hören, dass sowohl Jury als auch Kandidaten behauptet haben, sie hätte sich in den letzten Tagen geändert. Was genau sie wohl damit meinten? "Nur" offener/lockerer, oder steckt da womöglich mehr dahinter?

Schnupfen hat geschrieben:Können wir nun schon aufs Bandkonzept schließen? Also nix mit Soul? Also sehr viel Tanz? Oder was bedeutet da Kemis Rauswurf, was denkt ihr?
Vom Typ/Stil/Genre her find ich Kemi und die verbleibenden Mädels gar nicht mal so unterschiedlich. Da ist doch keine dabei, die gut zu dem Stil der Tänzer passt, welchen wir die meiste Zeit über gesehen haben. Und von den Jungs auch nicht wirklich. Mich lässt es mitterweile ehrlich gesagt auch ziemlich kalt, welche Sänger es jetzt noch in die Band schaffen. Die letzte Show hat meine Vorstellungen sozusagen über den Haufen geworfen.

Schnupfen hat geschrieben:Da passt auch meine Vermutung, dass Shorty und evtl. auch Kemi extra von den Produzenten zum Holland-Casting gebeten wurden!
Je mehr ich über solche Dinge nachdenke, desto enttäuschter bin ich von der Staffel. War zwar nie so naiv zu glauben, dass das alles mit rechten Dingen zugeht, aber diesmal war's mir echt schon zu viel und v.a. zu offensichtlich (siehe Produzentensuche für gemeinsame Single und ähnliche Scharaden).

Krisch hat geschrieben:
LOgigiC hat geschrieben:Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, es war auch noch volle Absicht, à la Effekthascherei?
Wissen wir es denn besser? Das, was er da gemacht hat, war doch kein 'vertanzen'...
Ja, stimmt, es sah sehr kalkuliert aus. Finde ich extrem schade, da das Schattentanzen von der Idee her eigentlich gut war und gezeigt hat, wer tatsächlich sauber tanzt.

Krisch hat geschrieben:
Krisch hat geschrieben:"Even heaven cries" fand ich besser als das Original.
Das sehen wir wohl anders. Muss aber dazu sagen, dass mir das Original GAR NICHT gefällt, fand es schon beim ersten Mal Hören sehr nervtötend, fand ihn jetzt mit den Männerstimmen um einiges angenehmer.
Insgesamt, sprich als Gruppe, hat mir keines der drei Lieder im Vergleich zum Original gefallen. Bei einzelnen Kandidaten hat das jeweilige Lied ganz gut zu den persönlichen Stärken gepasst (z.B. Jenny), andere waren aber einfach fehlbesetzt (z.B. Christobal als rappender Shaham, Sascha bei Monrose).

Krisch hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Tja, NP sind den Machern wohl zu peinlich... :D Immerhin wurden OG und PL berücksichtigt.
Glaube wirklich, dass ihnen NP zu peinlich war. Mich hat es ja schon gewundert, dass sie überhaupt eine solche Runde gemacht haben, weil es den Kandidaten doch nur vor Augen hält, dass drei von fünf Popstars-Bands mit ihrem zweiten Album schon keinen Erfolg mehr erzielen konnten, bzw. liefen die Debut-Alben von NP und PL doch auch schon eher bescheiden, oder?
Schon schwach, dass sie nicht einmal zu ihren eigenen "Schandtaten" stehen. Aber im Ernst, NP wär für die Tänzer echt ganz gut geeignet gewesen, besser als so manch (mMn misslungener) NA-Remix. Auf OG wurde zum Glück, bis auf eine namentliche Erwähnung, auch verzichtet, wenn ich mich nicht irre. Fand außerdem das ständige Aufzählen der Rekorde nervig. Schon klar, dass sie alle durch den Median-Hype einen guten Start hatten. Aber wenn man sich die langfristigen Ergebnisse anschaut, wird das schnell relativiert.

Krisch hat geschrieben:
LOgigiC hat geschrieben:Und worin sieht Vika/man den tieferen Sinn des Bandnamens Room 2012?
Ich mich auch. Ich mag Vika wirklich, aber da war ich einfach nur: :wtf: Was. redet. sie. da.
Stand vielleicht auch so im Skript. ;) Naja, Marcellas Beitrag war genauso geistreich: "Mir gefällt der Name, er klingt so ... amerikanisch!" Obwohl, wenn man bedenkt, dass eine PS-Band schon mit einem komischen russischen Name "gestraft" war, hat sie vielleicht sogar Recht. Naja, Hauptsache, es gibt schon 19 StudiVZ-Gruppen zum Thema Room 2012. ^_^
bigW

Beitrag von bigW »

Naja, Hauptsache, es gibt schon 19 StudiVZ-Gruppen zum Thema Room 2012.
Im schuelervz gibts sogar schon 37 Gruppen ^_^ ^_^ Also der Band-Name ist wirklich der schlechteste den ich jemals gehört habe, erinnert mich i-wie total an Tokio Hotel, die hatten doch ma ein Album was so hieß, also ungefähr ^_^
kim1989

Beitrag von kim1989 »

Hey,
weiß jemand zufällig wie das lied heißt, dass bei shorty's comeback im hintergrund eingespielt wird?

ab 3:30min
http://popstars.myvideo.de/watch/2717748
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LOgigiC hat geschrieben:Auf OG wurde zum Glück, bis auf eine namentliche Erwähnung, auch verzichtet, wenn ich mich nicht irre.
Nein, es kam ja "This Is How We Do It" (featuring Montell Jordan). Wobei ich das vorher noch nie gehört hatte...

@Kemi
Ich bin ja dafür, dass sie ne Band mit Achan (letzte Staffel) und Francisca Urio (DSDS) macht! ;-)
Bild
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

LOgigiC hat geschrieben:Auf OG wurde zum Glück, bis auf eine namentliche Erwähnung, auch verzichtet, wenn ich mich nicht irre.
Nein, es kam ja "This Is How We Do It" (featuring Montell Jordan). Wobei ich das vorher noch nie gehört hatte...
Echt? Ich kenn das Lied auch nicht, hab's aber beim Hören wohl intuitiv Bro'Sis zugeordnet, keine Ahnung warum. Hatten OG ansonsten nicht nur deutschsprachige Lieder?

Schnupfen hat geschrieben:@Kemi
Ich bin ja dafür, dass sie ne Band mit Achan (letzte Staffel) und Francisca Urio (DSDS) macht! ;-)
Ich kenn Achan zwar nicht, aber mit Franscica wär das gut vorstellbar. Soul aus D! 8-) Hier spricht Kemi übrigens über ihre Zukunft. Und Tieldas Deutsch ist mittlerweile auch schon recht gut.
Antworten

Zurück zu „Musik“