Eure Meinung zu #3.13 Der verschlossene Sarg

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
8%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
13%
4 Punkte
7
29%
5 Punkte
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Die Schauspielerin, die Esther spielt, mag ich dagegen überhaupt nicht.
Geht mir genauso, aber ich gebe ihr noch eine Chance, da sie noch nicht viel Screentime hatte.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:
lee hat geschrieben:Die Schauspielerin, die Esther spielt, mag ich dagegen überhaupt nicht.
Geht mir genauso, aber ich gebe ihr noch eine Chance, da sie noch nicht viel Screentime hatte.
Ich mag sie auch nicht besonders, weil sie so geliftet aussieht und seltsam redet. :D Aber ich hatte auch gegen Klaus viele Vorurteile! :down:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Ich mag sie auch nicht besonders, weil sie so geliftet aussieht und seltsam redet. :D Aber ich hatte auch gegen Klaus viele Vorurteile! :down:
Dafür, dass sie die Mutter der Originals ist, sieht sie außerdem noch ziemlich jung aus, oder täusche ich mich? :roll: Klar, keiner ist gealtert, aber die Relation kommt mir doch ein wenig knapp bemessen vor.

Damals bei Rebekah's Flashback viel mir das nicht so auf...
Family is not an important thing. It's everything.
Livia

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Livia »

Eins vorab: Eigentlich wollte ich die dritte Staffel nicht mehr sehen, als ich damals die Spoiler dafür gelesen hatte. Es hörte sich alles irgendwie falsch für mich an. Dann habe ich die ersten Folgen gesehen und war total begeistert und war froh, das ich dem Ganzen noch eine Chance gegeben habe. Bis zu Minute 41 dieser Folge war ich auch noch total begeistert und aufgeregt, aber danach....??? Ich weiß nicht was ich davon halten soll, okay, ich kann mir gut vorstellen, dass Ester ihm verzeiht, Muttergefühle und so, aber was kommt jetzt? Beim besten Willen, was soll da noch kommen?
Werde dem Ganzen nochmal eine Chance geben, und hoffen, dass was Vernüftiges dabei rum kommt.

Und, mein Gott waren die Jungs in dieser Folge sexy :anbet: :anbet: :anbet:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von nazira »

Tolle Folge. Family business :D Die Mama Original war also im Sarg. Ich frag mich ja wie sie wusste wo ihre Kinder sind. Sie war ja die ganze Zeit im Sarg und weiß nicht wo sie sich befindet geschweige denn wo Klaus' Haus ist. Vielleicht kann sie durch ihre Hexenkräfte spüren wo sie sind?

Elijahs neuer Haarschnitt gefällt mir irrsinnig gut. Er sieht so süß aus. Klaus und Elijah waren also beide in die selbe Frau verliebt (in die Original Petrova?) und die Mutter hat sie umgebracht und die Brüder haben ihr Blut getrunken (Blutsbrüder :) )

Ich musste laut lachen als Elijah den Stefan fragt, wie es Elena geht und er daraufhin meint:"Frag Damon". Ich hab genauso laut gelacht wie Klaus. ^_^

Ich finde die Entscheidung vom Bill ganz gut und akzeptiere es. Es ist nur logisch, dass er kein Vampir werden möchte und auch seine Erklärung, dass man beim Tod nicht schummeln kann war ganz gut.

Ich habe mir schon gedacht, dass Tyler verdächtigt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Meredith oder Katherine ist, weil dass einfach viel zu einfach wäre.
Es könnte auch jemand sein mit dem überhaupt keiner rechnet. Jeremy z. B. der von einem Vampir compelled wurde. Finde seine Abschiebung nach Chicago irgendwie seltsam, irgendwas kommt da noch.
Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn dann ist es wohl Tyler.

Ich fands cool wie Elena Alaric getötet hat.

Stefan ist fast so cool wie Damon.

Die Originals sind also wieder zurück. Ich war ein wenig enttäuscht, dass Elijah den Klaus ausgetrickst hat, aber die Mutter ist ja jetzt da und wird die Familie wieder zusammenbringen.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Klue »

ja, dass passt.
taylor macht im sired-auftrag für klaus alle platt, die sich ihm in den weg stellen könnten.
der gründerrat muss vernichtet werden.
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Unimportant »

Interessant, dass vielen der Auftritt der Original-Witch nicht gefallen hat. Ich war... Begeistert ist ein zu starkes Wort, aber anhand der wenigen Szenen die Ester bis jetzt hatte (Rückblick von Rebekah und kurz in dieser Folge) bin ich mehr als zufrieden mit dem Casting und überzeugt davon, dass die Schauspielerin uns noch einige starke Szenen liefern wird. Ich fand auch die Wiedersehenszene Klaus/Ester toll. Vor allem wegen J.Morgans Darstellung, aber seine Kollegin (wie heißt sie nochmal?) stand ihm in kaum etwas nach, imho.

Dass Ester Klaus vergeben hat (wenn sie es denn wirklich ernst gemeint hat), bedeutet ja nicht dass der Rest der Familie ihm auch vergeben wird. Es läuft offenbar auf Klaus & Ester versus restliche Geschwister hinaus. Interessant, welche Rolle die Salvatores + Elena dabei spielen werden, und ob Elijahs Worte an die Brüder: "You can leave now. This is family business", nicht symbolisch waren.

Ach ja: Ester war tot. Was ist passiert?
a) Durch den Rückzauber von Bonnie und ihrer Mami wurde Ester zum Leben wiedererweckt;
b) Sie war gar nicht tot/hat ihren Tod nur vorgetäuscht;
c) Sie ist auch jetzt tot, das was wir gesehen haben, war ihr Geist (hatte sie nicht eine seltsame Hautfarbe?);
d) Bonnie und ihre Mutter haben nur den Sarg geöffnet, Ester hat sich selbst zum Leben erweckt. Viele Möglichkeiten, und das nur aus dem Stegreif.


Zu Tyler: dachte ich auch zuerst, dass er es in Klaus' Auftrag machen könnte. Aber Klaus hat doch extra die Unterstützung von Sheriff Forbes durch Erpressung erzwungen. Er braucht doch Liz' Ratkollegen bzw. Untergebenen nicht zu töten, oder?

Halb-Offtopic: Wenn die Fingerabdrücke der Doppelgänger wirklich identisch sind, würde ich aber an Katherines Stelle nicht töten, sondern alle Banken ausrauben und es Elena anhängen. "Katherine Pierce ist seit 500 Jahren tot!" hört sich für mich wie ein wasserdichtes Alibi an :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Eisregen »

Unimportant hat geschrieben: Zu Tyler: dachte ich auch zuerst, dass er es in Klaus' Auftrag machen könnte. Aber Klaus hat doch extra die Unterstützung von Sheriff Forbes durch Erpressung erzwungen. Er braucht doch Liz' Ratkollegen bzw. Untergebenen nicht zu töten, oder?
ja eben, dass Klaus dahintersteckt macht wirklich keinen Sinn und warum sollte es dann Tyler sein wenn er es nicht in Klaus Auftrag macht.

Über die neuen Originals kann ich überhaupt nichts sagen, dafür waren die Auftritte viel zu kurz. Ich hoffe nächste Woche gibts ein paar Rückblicke damit man ein bisschen was über sie erfährt.
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Marienkäferchen »

Unimportant hat geschrieben: Dass Ester Klaus vergeben hat (wenn sie es denn wirklich ernst gemeint hat), bedeutet ja nicht dass der Rest der Familie ihm auch vergeben wird. Es läuft offenbar auf Klaus & Ester versus restliche Geschwister hinaus.
Das wär doch was :D Familie Original sitzt gemeinsam am Frühstückstisch und plaudert vergnügt über die abendliche Grillparty, während draußen die Vögelchen zwitschern und die Sonne scheint... :D
Ich weiß auch nicht, warum so viele die letzten paar Minuten schlecht fanden. Für mich hatte das rein gar nichts mit Friede, Freude, Eierkuchen zu tun, sondern eher mit dem Startschuss für noch mehr Drama.
Mama Original ist mit allen Wassern gewaschen und ziemlich mächtig, wenn sie in der Lage war, ihre Kinder mal eben in Vampire zu verwandeln. Außerdem wird sie sich bestimmt nicht von ihren Kindern auf der Nase herumtanzen lassen, sondern möchte das Ruder selbst in der Hand behalten. Ich glaube sogar, dass sie die neue Gefahr in Mystic Falls sein wird und bin mir auch nicht sicher, ob sich Klaus wirklich auf ihre Seite schlägt... Denn er ist ja nicht jemand, der sich gerne herumkommandieren lässt.
Vielleicht ist genau das der Weg, Klaus zunächst in Mystic Falls zu behalten, ohne ihn gut werden zu lassen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Celinaaa »

nazira hat geschrieben:Die Mama Original war also im Sarg. Ich frag mich ja wie sie wusste wo ihre Kinder sind. Sie war ja die ganze Zeit im Sarg und weiß nicht wo sie sich befindet geschweige denn wo Klaus' Haus ist. Vielleicht kann sie durch ihre Hexenkräfte spüren wo sie sind?
Haha, das hab ich mir auch gedacht!!! Ist völlig unlogisch, aber ich verzeihe es mal!! :roll:
Marienkäferchen hat geschrieben:Mama Original ist mit allen Wassern gewaschen und ziemlich mächtig, wenn sie in der Lage war, ihre Kinder mal eben in Vampire zu verwandeln. Außerdem wird sie sich bestimmt nicht von ihren Kindern auf der Nase herumtanzen lassen, sondern möchte das Ruder selbst in der Hand behalten. Ich glaube sogar, dass sie die neue Gefahr in Mystic Falls sein wird und bin mir auch nicht sicher, ob sich Klaus wirklich auf ihre Seite schlägt... Denn er ist ja nicht jemand, der sich gerne herumkommandieren lässt.
Vielleicht ist genau das der Weg, Klaus zunächst in Mystic Falls zu behalten, ohne ihn gut werden zu lassen.
Ich glaube auch, dass Esther DIE neue Gefahr in Mystic Falls sein wird. Wie mächtig sie wirklich ist, wissen wir nicht, aber man kann annehmen, dass sie SEHR mächtig ist. Ob sie nicht diejenige ist, die Klaus Treiben ein Ende bereiten wird? Wir werden sehen.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Die Mama Original war also im Sarg. Ich frag mich ja wie sie wusste wo ihre Kinder sind. Sie war ja die ganze Zeit im Sarg und weiß nicht wo sie sich befindet geschweige denn wo Klaus' Haus ist. Vielleicht kann sie durch ihre Hexenkräfte spüren wo sie sind?
Viel spannender finde ich an dieser Stelle zu erfahren, was sie denn nun eigentlich ist. Rebekah erzählte Elena ja, dass Ester sich nicht zum Vampir machen ließ, da sie dann keine Hexe mehr gewesen wäre. Also ganz deutlich, dass man nur ein "mysteriöses Wesen" sein kann (deswegen sind die Hybriden ja auch noch mal so besonders). Wäre sie also nun ein Vampir, dann ist sie keine Hexe mehr. Ist sie eine Hexe, dann wäre sie ja derzeit die einzige, die kein Vampir in ihrer Familie ist und da frage ich mich natürlich, in wie weit sie die Kräfte besitzt, um "bis in alle Ewigkeit" mit ihren Kindern Zeit verbinden zu können...
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Marienkäferchen »

Annika hat geschrieben: Viel spannender finde ich an dieser Stelle zu erfahren, was sie denn nun eigentlich ist. Rebekah erzählte Elena ja, dass Ester sich nicht zum Vampir machen ließ, da sie dann keine Hexe mehr gewesen wäre. Also ganz deutlich, dass man nur ein "mysteriöses Wesen" sein kann (deswegen sind die Hybriden ja auch noch mal so besonders). Wäre sie also nun ein Vampir, dann ist sie keine Hexe mehr. Ist sie eine Hexe, dann wäre sie ja derzeit die einzige, die kein Vampir in ihrer Familie ist und da frage ich mich natürlich, in wie weit sie die Kräfte besitzt, um "bis in alle Ewigkeit" mit ihren Kindern Zeit verbinden zu können...
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht geht ja doch beides, wenn diese Hexengeister oder das Gleichgewicht der Natur es möglich/erforderlich machen. In der Serie wurde schließlich schon oft etwas behauptet, was gar nicht stimmt (ich sage nur Mondstein :) ).
Auf jeden Fall scheinen die Hexen ihre Finger dort im Spiel zu haben, sonst hätten sie Bonnie nicht zum Sarg geführt und ihn öffnen lassen.
Das führt mich zu der Frage, wie sie überhaupt in den Sarg gekommen ist und wer ihn verschlossen hat. In Rebekkahs Rückblick sah man doch, wie Klaus, Elijah und sie ihre Mutter begraben haben, oder irre ich mich da? Dann müsste Klaus sie theoretisch ja wieder ausgegraben haben und eine andere Hexe den Sarg versiegelt und sie irgendwie konserviert/zum Leben erweckt haben...
Bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt :)
allisonbraun

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von allisonbraun »

Jetzt hab ich es auch geschafft die Folge an zu sehen und ich muss sagen mir geht es hier wie vielen, die zwei Brüderpaare beim Dinner, echt das war einsame Klasse, ich fand es auch die toll als Elijah keinen Schimmer hat und nach Elena fragt und Klaus sich fast weg wirft vor lachen...das war auch zu komisch.
Ich mag ja Elijah sehr, er hat diesmal auch alles richtig gemacht und es war super den armen kleinen Klaus mal in die Enge getrieben zu sehen...ich fand ihn nie als Super-Bösewicht und im Grunde ist der Mann ja nur jämmerlich
Aber dann... Esther...ich hoffe echt nicht, dass jetzt ihre Kinder, die ja schon verdammt lange erwachsen sind, plötzlich unbedingt Mamas-Lieblinge sein wollen.Das passt einfach nicht zu jemandem der fast 1000 Jahre alt ist.... Zumal die Frau ehrlich gesagt nicht gerade die beste Mutter war. Sie hat ihre Kinder ungefragt in Vampire verwandet und dafür auch noch offenbar jemand getötet der mindestens zwei davon sehr wichtig war....
Always

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Always »

allisonbraun hat geschrieben:Aber dann... Esther...ich hoffe echt nicht, dass jetzt ihre Kinder, die ja schon verdammt lange erwachsen sind, plötzlich unbedingt Mamas-Lieblinge sein wollen.Das passt einfach nicht zu jemandem der fast 1000 Jahre alt ist.... Zumal die Frau ehrlich gesagt nicht gerade die beste Mutter war. Sie hat ihre Kinder ungefragt in Vampire verwandet und dafür auch noch offenbar jemand getötet der mindestens zwei davon sehr wichtig war....
Das habe ich aber auch gedacht. Ich befürchte allerdings das es soweit kommen wird, dass alle um Mamis Aufmerksamkeit buhlen ...

Hach ja, das Dinner. Genial :). Solche Szenen sollte es öfter geben.
Auch auf die Gefahr hin, das ich von vielen gehasst werde: Ich hoffe das dieser ganze Delena/Stelena Blödsinn endlich aufhört. Mit wem Elena (die ich ohnehin nervig finde) letztendlich zusammen ist, ist mir sowas von egal ... bin momentan viel mehr auf die ganze Geschichte von den Originals gespannt und hoffe das da einige tolle Szenen herauskommen :).

Als die Originals sich gegen Klaus zusammengeschlossen haben und er ausrastet, ... wow das nenn ich mal schauspielerei ... auch wenn es ein bisschen unheimlich war wie er erst rumbrüllt und dann so krank lacht :). Joseph Morgans Lache ist ja sowieso die Bestee xD.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Klue »

sicher das tatia DIE petrova is?
ganz genau wurde es ja nicht gesagt, auch wenn die wahrscheinlichkeit recht hoch ist.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von philomina »

Ihr kennt die Photo-Recaps von Price Peterson ja sicher, und dieser ist wieder einsame Spitze. Die Stelle "dibs" - "ditto" ist einfach herrlich :D

Ich stimme allerdings auch mit vielem überein, was er zur Bill-Forbes-Storyline schreibt. Nicht nur wurde da - erneut - Potenzial verschenkt, es wurde auch wirklich wie ein D-Handlungsstrang abgehandelt, in einer Episode, in der viel zu viel geschah, als dass man wirklich hätte mit Caroline mitfühlen können.
Ginevra

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Ginevra »

Kann es sein, dass Abby und Bonnie Esther ausversehen genau dort befreit haben wo sie gestorben ist. Immerhin ist diese Höhle eng mit den Originals verbunden.
Das würde vielleicht teilweise erklären wieso Ester aus dem Sarg konnte, immerhin bleibt ein Teil der Hexe an dem Ort wo sie gestorben ist.

Was Klaus betrifft denke ich das es in Esters Natur liegt ihm erstmal zu verzeihen. Hexen scheinen ja sehr enge Familäre Banden zu haben wenn man bedenekt, dass die ganzen ermordeten Hexen die Särge einfach so rausgerückt haben, nur weil Klaus gedroht hat Abby und Bonny zu töten.
Livia

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Livia »

philomina hat geschrieben:Ihr kennt die Photo-Recaps von Price Peterson ja sicher, und dieser ist wieder einsame Spitze. Die Stelle "dibs" - "ditto" ist einfach herrlich :D
Einfach göttlich, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Danke für's posten :up:
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von .Dany. »

Eisregen hat geschrieben:Dann noch Stefan. Jetzt liebt er Elena also wieder, letztes mal hat er behauptet keine menschlichen Gefühle mehr zu haben ... na was ist es denn nun bitte? Ist er nicht deshalb auf Klaus wütend weil der ihm seine Menschlichkeit geraubt hat?
erstens ich glaub er war eher wütend weil klaus aus ihm nen sklaven gemacht hat.

und zweitens geh ich mal davon aus das seine liebe/menschlichkeit nie ganz weg war und er elena beschützen wollte und sich selbst auch bzw das ganze vielleicht nicht mehr zu lassen wollte. man hat ja hin und wieder gesehen das da noch was is. ich glaub der ausschlaggebende punkt war wirklich als elena meinte sie hat damon geküsst.er spielt zwar weiterhin mehr den gleichgültigen aber es bröckelt. ich freu mich schon auf die fights xD scheint ja jetzt sehr danach auszusehen.
SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von SänDee »

ich freu mich schon auf die fights xD scheint ja jetzt sehr danach auszusehen.
oh ja, darauf freue ich mich auch! aber an deren stelle würde ich mal tief in mich rein hören. ich finde, elena "benutzt" die beiden doch nur. jetzt, wo stefan nicht mehr greifbar ist, ruft sie - wenn´s brenzlig wird - immer damon an, der wird´s schon richten. wenn sie doch denkt, dass sie nix von damon will, stefan nicht mehr kriegen kann, soll sie alle ihre lieben nehmen und irgendwo untertauchen. dann hätten die beiden brüder auch den kopf frei für klaus und seine familie...

wann und wie zapft klaus eigentlich elenas blut? hat er ihr nicht nur einen beutel, sprich ca. einen halben liter "geklaut"? für wie lange reicht das, um seinen hybriden zu erschaffen? entweder wurde darauf noch nie eingegangen oder ich hab´s verpasst oder verdrängt.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“