Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

B. Davis hat geschrieben: Oje.. :( Ich hatte wirklich, wirklich, wirklich gehofft, jetzt was anderes von dir lesen zu können.. hm.. vielleicht sollte ich mich dann doch erstmal mit dem Lernen fürs Studium beschäftigen, "Dornenkuss" hat wirklich keinen Sinn gerade.. :roll: Wird dann wohl in die Semesterferien verschoben... oder noch weiter..
Ich lese es zu Ende... und wenn es das letzte ist, was ich tue... :D Kann Dir ja dann berichten, ob es sich noch entwickelt... Spiele eh mit dem Gedanken, einen "Guide to Dornenkuss" zu verfassen. ^_^ In dem steht dann explizit drin, welche Passagen man sich sparen kann. :) Mit Seitenzahlen...
Also es ist ja schon fast üblich, dass die Kurve innerhalb einer mehrteiligen Reihe nach unten geht, aber das hier ist schon fast unverschämt... würde zu gern mal wissen, welcher Lektor dieses Rumgequäle spannend fand... :wtf:
Nyah

Beitrag von Nyah »

Magst du uns nicht jetzt schon einen Pfad für die ersten 200 Seiten hier mitteilen? Ich halte das Gejammere nicht mehr aus, bin aber erst auf Seite 90. I need some help! ;)
Leilani

Beitrag von Leilani »

Nyah hat geschrieben:Magst du uns nicht jetzt schon einen Pfad für die ersten 200 Seiten hier mitteilen? Ich halte das Gejammere nicht mehr aus, bin aber erst auf Seite 90. I need some help! ;)
Uhhhhh da hast Du aber noch ein paar Seiten rumgejammer vor Dir... ^_^ bin jetzt bei ca. S. 300 und ja, im Moment liest es sich ganz gut... bis auf ein zwei Ausfälle vielleicht... aber ok... das kann ich verschmerzen... ;) Ich weiß natürlich nicht, in wie weit das Rumgejammer auf den ersten 180 Seiten nach S. 300 noch von Bedeutung sein wird, aber vermutlich kannst Du getrost bis ungefähr Seite 180 springen... :D ohne etwas nennenswertes zu verpassen. Ich setz meine Zusammenfassung trotzdem mal Spoilertags...
Spoiler
sie brechen nach Italien auf, Elli jammert, sie kommen bei Giannas Vater an, Elli jammert, Elli schlafwandelt, sie fahren weiter, Elli jammert und hat Halluzinationen oder sowas, Elli jammert, Elli benimmt sich den anderen gegenüber unmöglich und... jammert. sie kommen im Haus von Giannas Vater an, Elli jammert noch mehr, nichts passt ihr, nichts kann man ihr recht machen... Tillmann will nicht mit der Heulboje in einem Zimmer schlafen, Elli jammert...es werden Pläne geschmiedet betreff Tessa, Elli jammert...S. 213 Erlösung... in Form von Collin. Und damit meine ich nicht Erlösung für Elli.
Seit dem ist es einigermaßen erträglich. Bis jetzt aber auch noch kein Meisterwerk... ;) aber schauen wir mal, wie es sich so entwickelt...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Spitze! Danke für die Zusammenfassung, dann werd ich mal vorblättern. :) Und da verstehe ich Tillmann.*hihi*

Was ich echt nicht kapier, warum die Romane abbauen. Er erste hat mir gefallen, der zweite war okay, hatte aber Schwächen und der letzte geht gar nich mehr.

Sollte doch stetig aufwerts gehen mit Spannung und so...
Leilani

Beitrag von Leilani »

Nyah hat geschrieben:Spitze! Danke für die Zusammenfassung, dann werd ich mal vorblättern. :) Und da verstehe ich Tillmann.*hihi*

Was ich echt nicht kapier, warum die Romane abbauen. Er erste hat mir gefallen, der zweite war okay, hatte aber Schwächen und der letzte geht gar nich mehr.

Sollte doch stetig aufwerts gehen mit Spannung und so...
Gern geschehen... ;) Ja, ging mir ganz ähnlich. Fand den ersten Roman super. Vom zweiten war ich gelinde gesagt enttäuscht, aber er hatte seine Momente, aber das hier... das ist eine Frechheit... :roll:
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Leilani hat geschrieben:
Spoiler
sie brechen nach Italien auf, Elli jammert, sie kommen bei Giannas Vater an, Elli jammert, Elli schlafwandelt, sie fahren weiter, Elli jammert und hat Halluzinationen oder sowas, Elli jammert, Elli benimmt sich den anderen gegenüber unmöglich und... jammert. sie kommen im Haus von Giannas Vater an, Elli jammert noch mehr, nichts passt ihr, nichts kann man ihr recht machen... Tillmann will nicht mit der Heulboje in einem Zimmer schlafen, Elli jammert...es werden Pläne geschmiedet betreff Tessa, Elli jammert...S. 213 Erlösung... in Form von Collin. Und damit meine ich nicht Erlösung für Elli.
:up: :up: Schade, dass es hier kein gefällt-mir-button gibt!!! xDDD perfekte zusammenfassung ;)

Bin jetzt mittlerweile auf s.400 und es wurde tatsächlich besser! Es ist definitiv kein Meisterwerk und Ellie heult immernoch ziemlich viel rum (gäääääääähn), aber es ist endlich auch mal lesbar, da zumindest ANSÄTZE einer vernünftigen Story vorhanden sind.
Spoiler
Auch wenn ich nicht verstehe, wieso man Tessa schon hat so früh sterben lassen? Wars das jetzt nicht quasi?
___
parallel lese ich jetzt noch:
Lauren Weisberger - Champagner und Stilettos

Brooke und Julian, seriously??????? ahjaaaa... mal sehen ..
Leilani

Beitrag von Leilani »

B. Davis hat geschrieben: Bin jetzt mittlerweile auf s.400 und es wurde tatsächlich besser! Es ist definitiv kein Meisterwerk und Ellie heult immernoch ziemlich viel rum (gäääääääähn), aber es ist endlich auch mal lesbar, da zumindest ANSÄTZE einer vernünftigen Story vorhanden sind.
Spoiler
Auch wenn ich nicht verstehe, wieso man Tessa schon hat so früh sterben lassen? Wars das jetzt nicht quasi?
Da in der Kante bin ich auch in Etwa. Finde es auf Grund von Ellis Geheule aber immer noch so, dass ich mich kaum aufraffen kann, weiter zu lesen. :(
Spoiler
Naja und was Tessa betrifft... ich find es auch seltsam, dass sie so schnell erledigt ist. Schließlich lief es da jetzt 2,5 Bücher lang drauf hinaus...
aber mir ist alles recht, solange nur endlich Ellis Gejammer aufhört! ;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Harry Potter und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling
Zuletzt geändert von Nyah am 28.12.2011, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Nyah hat geschrieben:
Spoiler
Ellie ist die zach drauf. Da jammert sie herum wie ungerecht die Welt ist, verbringt dann eine Nacht mit Colin und legt sich später zu Tilmann ins Bett! Wie krank ist das denn? Kann man seinem besten Freund denn noch mehr demütigen? Und anstatt, dass ihr das bewusst wird, verzieht sie sich eingeschnappt ins eigene Bett. Runde Mitleid für Ellie! Und wieso soll man plötzlich Mitleid mit Tessa bekommen? Da war sie zwei Bände lang der Feind und so wird das aufglöst? :wtf: Jetzt folgt noch die Vaterstoryline...
Spoiler
Haha, ja genau die Sache mit Tessa hat mich nämlich auch gewundert. Boom, auf einmal ist sie tot. Aha. Dem Rest kann ich ebenfalls nur zustimmen, unglaublich dieses Mädchen (also ellie)
Bin jetzt auf S. 500, wurde für kurze Zeit sogar wieder etwas besser (vlt lag das aber auch daran, dass ich einfach gerade n bisschen im lesefluss war, grad ödet es mich wieder furchtbar an und ich habe keine AHnung wie sie das alles jetzt noch auf .. ka 300 Seiten oder was zu ende bringen wollen. 50 hätten auch gereicht. höchstens. (ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sage, über ein Buch, dass ich mal so sehnsüchtig erwartet habe.. :wtf: )
Nyah

Beitrag von Nyah »

Das Silmarillion - J. R. R. Tolkien
daharry

Beitrag von daharry »

A Song of Ice and Fire - George R. R. Martin

Musste es mir nach der ersten Staffel von GoT antun! :D
Bin jetzt Mittlerweile bei Band 2 und muss sagen: :<>
Jeder, der schon auf LotR stand, sollte dem Buch eine Chance geben
LeonieH

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von LeonieH »

Hallo,
ich lese zu Zeit diese Buch:
Ich arbeite in einem Irrenhaus: Vom ganz normalen Büroalltag

Es ist total witzig geschrieben und passt einfach im Moment total zu meiner Situation.
Ich arbeite in einer Versicherung (Berufsunfähigkeitsversicherungen für verschiedene Berufsgruppen) und manchmal fühle ich ich genau wie in diesem Buch beschrieben!

Ich kann es also nur weiter empfehlen!! :)
Zuletzt geändert von LeonieH am 10.01.2012, 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Bild
Leilani hat geschrieben:
B. Davis hat geschrieben: Bin jetzt mittlerweile auf s.400 und es wurde tatsächlich besser! Es ist definitiv kein Meisterwerk und Ellie heult immernoch ziemlich viel rum (gäääääääähn), aber es ist endlich auch mal lesbar, da zumindest ANSÄTZE einer vernünftigen Story vorhanden sind.
Spoiler
Da in der Kante bin ich auch in Etwa. Finde es auf Grund von Ellis Geheule aber immer noch so, dass ich mich kaum aufraffen kann, weiter zu lesen. :(
Spoiler
Naja und was Tessa betrifft... ich find es auch seltsam, dass sie so schnell erledigt ist. Schließlich lief es da jetzt 2,5 Bücher lang drauf hinaus...
aber mir ist alles recht, solange nur endlich Ellis Gejammer aufhört! ;)
FERTIGGGGGGG!!!! :D
Zuletzt geändert von Freckles* am 09.01.2012, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Bild
SchlankerHans

Beitrag von SchlankerHans »

Eine Billion Doller
John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das durch Zins und Zinseszins in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Er legt sich Leibwächter zu, verhandelt mit Ministern und Kardinälen. Die schönsten Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber kann er noch jemandem trauen? Und dann erhält er einen Anruf von einem geheimnisvollen Fremden, der zu wissen behauptet, was es mit dem Erbe auf sich hat ...
Leilani

Beitrag von Leilani »

Bild
D.h. eigentlich bin ich schon fast durch... :D
Anjak91

Beitrag von Anjak91 »

Buffy & Angel - Die geheime Geschichte 3 - Der lange Weg zurück
Leilani

Beitrag von Leilani »

Damit bin ich gerade durch:Bild
Und nun lese ich noch einmal dieses hier, denn der Filmstart rückt ja immer näher:
Bild
Anjak91

Beitrag von Anjak91 »

Leilani hat geschrieben:Damit bin ich gerade durch:Bild
is das gut? Wollte es letztens kaufen. :)
Leilani

Beitrag von Leilani »

Anjak91 hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Damit bin ich gerade durch:Bild
is das gut? Wollte es letztens kaufen. :)
Gut? Ich finde es großartig. Aber ich liebe alles, was ich bis jetzt von Kerstin Gier gelesen hab... :anbet:
Antworten

Zurück zu „Literatur“