Eure Meinung zu #2.09 Am Abzug
Moderator: Spoiler-Moderatoren
- Schnurpsischolz
Eure Meinung zu #2.09 Am Abzug
Rick, Hershel und Glenn sind gefangen und kämpfen um ihr Überleben. Unterdessen findet Shane Lori, die sich gerade in Gefahr befindet.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #2.09 Triggerfinger
Das war ja mal wieder eine richtig schöne - walker-reiche - Folge. Fand ja die letzte schon richtig gut und jetzt eben auch diese. Den Konflikt Shane vs. everyone find ich genial.. Mir gefällt es, dass er hier ein bisschen gefordert wird und eben langsam auch alle dahinterkommen. Dale geht mir irgendwie dennoch sehr auf die Nerven, gibts für ihn doch (zumindest was Shane angeht) keinen Graubereich. Nur schwarz und so ist Shane nun mal auch nicht.
Das wirklich erstaunliche und großartige war jedoch, dass hier Lori Rick vertraut und ihm alles (wirklich alles) erzählt und er schließlich erkennt, dass auch Shane bereit ist zu kämpfen. Das war wohl das einschneidenste in der Episode, obwohl davor auch noch ein paar richtig gute Dinge passiert sind. In der Stadt, der Kampf, die Walkers - das war alles ganz in Ordnung. Fand Glenns-Verhalten irgendwie voll nachvollziehbar und gar nicht so, wie er es selber empfunden hat. Ansonsten: Lori kämpft mal gegen Zombies, wird von Shane belogen und ist schließlich schwer enttäuscht... Verstehe ihre Sorge um Rick, aber sie muss doch einsehen, dass sie Carl hat und auch noch (das Baby)! Da sollte man sich nunmal schonen!! Fand es übrigends richtig gut, dass hier Shane mal endlich sagt, was er für sie empfindet.
Bin sehr gespannt, wie es mit der ganzen Sache weitergeht!
Das wirklich erstaunliche und großartige war jedoch, dass hier Lori Rick vertraut und ihm alles (wirklich alles) erzählt und er schließlich erkennt, dass auch Shane bereit ist zu kämpfen. Das war wohl das einschneidenste in der Episode, obwohl davor auch noch ein paar richtig gute Dinge passiert sind. In der Stadt, der Kampf, die Walkers - das war alles ganz in Ordnung. Fand Glenns-Verhalten irgendwie voll nachvollziehbar und gar nicht so, wie er es selber empfunden hat. Ansonsten: Lori kämpft mal gegen Zombies, wird von Shane belogen und ist schließlich schwer enttäuscht... Verstehe ihre Sorge um Rick, aber sie muss doch einsehen, dass sie Carl hat und auch noch (das Baby)! Da sollte man sich nunmal schonen!! Fand es übrigends richtig gut, dass hier Shane mal endlich sagt, was er für sie empfindet.
Bin sehr gespannt, wie es mit der ganzen Sache weitergeht!

Re: Eure Meinung zu #2.09 Triggerfinger
Die Folge war schon nicht schlecht und das Ende hat mir gefallen ... Ricks Blick 
Allerdings nervts mich langsam gewaltig, dass Daryl so wenig Screentime bekommt. Der imo beste Charakter der Serie wird hier wieder mal total verschwendet.

Allerdings nervts mich langsam gewaltig, dass Daryl so wenig Screentime bekommt. Der imo beste Charakter der Serie wird hier wieder mal total verschwendet.
Re: Eure Meinung zu #2.09 Am Abzug
Aha, jetzt wissen wir, wozu die konstruierte Lori-Sache dienen sollte, um das Dreieck nochmal zu thematisieren und Rick deutlich zu machen, dass Shane durchdrehen wird. Naja, letztlich unausweichliche Entwicklung – allerdings dumm eingeleitet.
Ansonsten fand ich die Folge exzellentes Charakterdrama mit all seinen Beziehungen, Parteien, Abneigungen, Unterstellungen, Veränderungen. Deshalb 5 Punkte.
Ansonsten fand ich die Folge exzellentes Charakterdrama mit all seinen Beziehungen, Parteien, Abneigungen, Unterstellungen, Veränderungen. Deshalb 5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“