Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Ich bin jetzt bei der deutschen Fassung auch schon fast bei der Hälfte und trau mich jetzt fast nicht weiterlesen.
Ich habe zwar die Englische Fassung damals innerhalb von einem WE ausgelesen, aber da wusste ich, dass ich ja noch auf die deutsche Fassung warten kann...
Aber jetzt ist es dann wirklich aus.
Sowas hasse ich.
Bei Herr der Ringe ist mir der "Abschied" schon schwer gefallen.
Es ist als würde man gute Freunde verlieren...
Ich habe zwar die Englische Fassung damals innerhalb von einem WE ausgelesen, aber da wusste ich, dass ich ja noch auf die deutsche Fassung warten kann...
Aber jetzt ist es dann wirklich aus.
Sowas hasse ich.
Bei Herr der Ringe ist mir der "Abschied" schon schwer gefallen.
Es ist als würde man gute Freunde verlieren...

Ich sehe das genauso.
Bin jetzt fertig!
Und werde nie wieder eien neues Harry Potter Buch lesen. Der Epos ist zu Ende
Fand das ende aber echt gut. Die auflösg war richtg gut durchdacht so wie das ganze Buch. da kann man sich echt immer wieder vor Rowling verbeugen und er danken das sie uns diese 7 Bücher geschenkt hat
Bin jetzt fertig!

Fand das ende aber echt gut. Die auflösg war richtg gut durchdacht so wie das ganze Buch. da kann man sich echt immer wieder vor Rowling verbeugen und er danken das sie uns diese 7 Bücher geschenkt hat

# Hashtag
ja?
ich hätte mir ehrlich gesagt ein anderes ende gewünscht, gedacht
ich hätte mir ehrlich gesagt ein anderes ende gewünscht, gedacht
http://www.harrypotter-xperts.de/
Also ich habe gerade auch nochmal das deutsche Buch durchgelesen.
Es ist wirklich ganz schön traurig und die ein oder andere Träne hab ich auch nochmal vergossen..
Aber das besondere an dieser Serie ist ja:
Jetzt kann man band 1-6 nochmal lesen und findet immer wieder neue Hinweise die auf das Finale hindeuten...
@dragon_heart:
Es ist wirklich ganz schön traurig und die ein oder andere Träne hab ich auch nochmal vergossen..
Aber das besondere an dieser Serie ist ja:
Jetzt kann man band 1-6 nochmal lesen und findet immer wieder neue Hinweise die auf das Finale hindeuten...
@dragon_heart:

So, ich bin jetzt auch endgültig fertig mit der deutschen Ausgabe.
Ich kann im moment nur eines sagen:
Es ist tatsächlich vorbei. Das ist echt gemein *schnief*
Aber ich kann nur das wiederholen was ich schon bei der englischen Ausgabe gesagt hab: Ich finde das Buch super durchdacht und spitze gelungen.
Zu dem "und er küsste sie stürmisch im Sonnenuntergang" kann ich auch nur sagen, dass das sicher zu kitschig gewesen wäre, aber wie hier schon erwähnt wurde hätte ich mich doch gefreut wenn sie sich vor Ende des Buches wenigstens noch mal angesehen hätten mit so einem Verständnis füreinander. das hätte noch gefehlt finde ich
Ich kann im moment nur eines sagen:

Es ist tatsächlich vorbei. Das ist echt gemein *schnief*
Aber ich kann nur das wiederholen was ich schon bei der englischen Ausgabe gesagt hab: Ich finde das Buch super durchdacht und spitze gelungen.
Zu dem "und er küsste sie stürmisch im Sonnenuntergang" kann ich auch nur sagen, dass das sicher zu kitschig gewesen wäre, aber wie hier schon erwähnt wurde hätte ich mich doch gefreut wenn sie sich vor Ende des Buches wenigstens noch mal angesehen hätten mit so einem Verständnis füreinander. das hätte noch gefehlt finde ich
Na weil hier ja geredet wurde, dass es zu kitschig gewesen wäre wenn Ginny und Harry rumgeknutscht hätten.
Und nachdem hier jemand geschrieben hat es wäre schön gewesen wenn die zwei wenigstens miteinander geredet hätten habe ich darauf erwidert, dass es mir schon gereicht hätte wenn sie sich verliebt angesehen hätten. oder einfach angegrinst oder was weiß ich.
so war das gemeint
Und nachdem hier jemand geschrieben hat es wäre schön gewesen wenn die zwei wenigstens miteinander geredet hätten habe ich darauf erwidert, dass es mir schon gereicht hätte wenn sie sich verliebt angesehen hätten. oder einfach angegrinst oder was weiß ich.
so war das gemeint