Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ich bin jetzt bei der deutschen Fassung auch schon fast bei der Hälfte und trau mich jetzt fast nicht weiterlesen.
Ich habe zwar die Englische Fassung damals innerhalb von einem WE ausgelesen, aber da wusste ich, dass ich ja noch auf die deutsche Fassung warten kann...

Aber jetzt ist es dann wirklich aus.
Sowas hasse ich.

Bei Herr der Ringe ist mir der "Abschied" schon schwer gefallen.
Es ist als würde man gute Freunde verlieren... :cry:
Annelein

Beitrag von Annelein »

dragon_heart hat geschrieben:Es ist als würde man gute Freunde verlieren... :cry:
Ja, besser kan man es gar nicht ausdrücken^^

immerhin ist es wir gute tv serien...
sie begleiten einen...

und mit den ganzen fanfiktion kann mich nicht wirklich hinweg trösten, weil es ja auch was anderes ist
LS

Beitrag von LS »

Ich sehe das genauso.
Bin jetzt fertig! ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( Und werde nie wieder eien neues Harry Potter Buch lesen. Der Epos ist zu Ende :(
Fand das ende aber echt gut. Die auflösg war richtg gut durchdacht so wie das ganze Buch. da kann man sich echt immer wieder vor Rowling verbeugen und er danken das sie uns diese 7 Bücher geschenkt hat :anbet:
# Hashtag
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja?
ich hätte mir ehrlich gesagt ein anderes ende gewünscht, gedacht
Spoiler
irgendwie nicht so happy end mäßig
Spoiler
Laut der heute veröffentlichten SPOILER-Nachricht in den Neuigkeiten auf JKRowling.com hat die Autorin inzwischen tatsächlich bereits ein weiteres Buch aus dem Harry-Potter-Universum geschrieben. Leider soll dies im Moment nicht veröffentlicht werden, da es auf sieben Stück streng limitiert ist und es als ein besonders exklusives Dankeschön für ganz bestimmte Personen gedacht ist.
Spoiler
Soviel sei Dir an dieser Stelle noch verraten:
Bei dem Buch handelt es sich um die unter den Zauberkindern bekannte Märchensammlung, welche in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" mehrfach erwähnt wird.
http://www.harrypotter-xperts.de/
LS

Beitrag von LS »

Spoiler
Ja hab ich auch von gehört. Es geht um diese Märchensammlung die in HdT immer er wähnt wurden. Aber es gibt ,leider leider leider, nur 7 Stück davon. Das letzte wird glaube ich Anfang Dezember versteigert zugunsten eines Kinderhilfswerk. Der Einband allein soll schon gigantisch sein
Spoiler
Gut über so viel happy-end hab ich mich auch gewundert, aber davon mal abgesehen fand ich es echt gut.
Hatte auch erwartet das nochmehr "bekannte Leute" sterbe und bin schon fast davon ausgegangen das es Ron oder Hermie sein werden
# Hashtag
Annelein

Beitrag von Annelein »

LS hat geschrieben:[
Spoiler
Gut über so viel happy-end hab ich mich auch gewundert, aber davon mal abgesehen fand ich es echt gut.
Hatte auch erwartet das nochmehr "bekannte Leute" sterbe und bin schon fast davon ausgegangen das es Ron oder Hermie sein werden
ja.. oder jedenfalls einer davon
dragon_heart

also ich muss sagen
Spoiler
wenn schon einer von den "wichtigen" Charakteren sterben hätte sollen, dann bin ich der Meinung, dass Harry selbst dran glauben hätte sollen.

Ich bin sehr froh, dass er Voldemort überlebt hat und hab mit ihm mitgefiebert während dem lesen, aber es wäre eben doch mal etwas völlig neues gewesen, wenn der Star dieser Bücherreihe am Ende mit seinem Leben für seinen Sieg bezahlt hätte...
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich habe gerade auch nochmal das deutsche Buch durchgelesen.
Es ist wirklich ganz schön traurig und die ein oder andere Träne hab ich auch nochmal vergossen..

Aber das besondere an dieser Serie ist ja:
Jetzt kann man band 1-6 nochmal lesen und findet immer wieder neue Hinweise die auf das Finale hindeuten...

@dragon_heart:
Spoiler
Ja das seh ich ähnlich.
Wenn einer von den dreien hätte dran glauben müssen, dann Harry..

Aber was mir besonders gut gefallen hat, war dass das Ende nicht sooo kitschig war:
Harry besiegt Voldemort und das was er sich am sehnlichsten wünscht sind seine Freunde, Ron und Hermine. Gott sei Dank war es kein "Und er stürmte zu Ginny und küsste sie leidenschaftlich unterm Sonnenaufgang" oder so ;)
Die Freundschaft steht für ihn an erster Stelle..

Und dann ist es schön, dass der kleine Waisenjunge Harry, der niemals eine familie hatte, in diese große Familie einheiratet und selber 3 Kinder bekommt.
Endlich hat er jemanden in seinem Leben, die *wirklich* seine Familie sind.

Wäre doch schade, wenn er hätte sterben müssen und dieses Glück nie erfahren hätte...
Bild
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

@Miha
Kann dir in allem nur zustimmen. Das hatte man vorher ja schon, das man immer wieder neue Hinweise fand beim erneuten lesen. Doch nun natürlich noch mehr.

Zu deinem Spoiler:
Spoiler
Ich hab auch immer gesagt, als er hieß es würde ein Hauptakteur sterben, das ich mich mit dem Gedanken es wäre Harry am meisten anfreunden könnte. Im Kampf gegen Voldemort sterben beide. Doch Harry ja im Kampf für die gute Sache.
Wenn es Ron oder Hermine erwischt hätte wäre ich ganz und gar nicht damit klar gekommen. Nie.
Und ja, gut das am Ende immer noch die Freundschaft im Vordergrund stand.
Besonders nach diesen super wundervollen sieben Büchern wäre alles andere doch irgendwie unglaubhaft gewesen.

ps. super Signatur. Sie spricht mir aus dem Herzen :up: :anbet:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Oh ja..
Spoiler
kann ich voll und ganz nachvoll ziehen...
wenn Ron oder Hermine gestorben wäre.. hätte ich vom glauben oder so abgedankt, aber so

und ich wusster das harry nicht stirbt^^.
als wenn jkr ihren liebling hätten sterebn lassen

aber hätte es als abschluss ehrlich gesagt auch besser gefunden...
LS

Beitrag von LS »

Spoiler
"Und er stürmte zu Ginny und küsste sie leidenschaftlich unterm Sonnenaufgang"
Stimmt das werde echt zu Kitschig, aber es hätte mich aufjedenfall gefreut wenn er wenigstens kurz noch mit ihr gesprochen hätte oder so
Spoiler
Am Anfang von Buch 7 hab ich auch gedacht des es doch garnicht so schlecht werde wenn Harry sterben würde, da wehre diese Reihe ein für alle mal abgeschlossen. Aber am Ende als er dann schon fast Tot war hab ich so gehofft das er nicht stirbt und mich sooo gefreut das er nicht gestorben ist
# Hashtag
Annelein

Beitrag von Annelein »

wieso müssen wir hier eig alles in spoiler setzen?
wer hier sich traut rein zu gehen, hat das buch eh schon gelesen
bigW

Beitrag von bigW »

Annelein hat geschrieben:wieso müssen wir hier eig alles in spoiler setzen?
wer hier sich traut rein zu gehen, hat das buch eh schon gelesen
Da hast du recht, weil jetzt sind eineinhalbd Wochen vorbei, und der Großteil(ich zwar net :D ) ist fertig mit dem Buch...
Annelein

Beitrag von Annelein »

wer hat das den zu entscheiden..nicht das ich hier ganz normal reinschreiebe, und dir moderatoren setzen es dann doch wieder ins spoiler
bigW

Beitrag von bigW »

Frag doch eifach mal einen der Moderatoren, ob hier jetzt ohne Spoiler geschrieben werden kann ;) ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

werde ich dann wohl noch machen.. ;)

frag sich nur, wer für den litaratur bereich verantwortlich sind.. aber die kommen hier wohl nicht rein, weil sie selber harry p lesen^^
bigW

Beitrag von bigW »

Schau einfach mal wer Moderator in diesem Bereich ist ;)
dragon_heart

So, ich bin jetzt auch endgültig fertig mit der deutschen Ausgabe.
Ich kann im moment nur eines sagen: :cry: :cry: :cry:

Es ist tatsächlich vorbei. Das ist echt gemein *schnief*

Aber ich kann nur das wiederholen was ich schon bei der englischen Ausgabe gesagt hab: Ich finde das Buch super durchdacht und spitze gelungen.

Zu dem "und er küsste sie stürmisch im Sonnenuntergang" kann ich auch nur sagen, dass das sicher zu kitschig gewesen wäre, aber wie hier schon erwähnt wurde hätte ich mich doch gefreut wenn sie sich vor Ende des Buches wenigstens noch mal angesehen hätten mit so einem Verständnis füreinander. das hätte noch gefehlt finde ich
Annelein

Beitrag von Annelein »

dragon_heart hat geschrieben:vor Ende des Buches wenigstens noch mal angesehen hätten mit so einem Verständnis füreinander. das hätte noch gefehlt finde ich
sorry, kann die nicht folgen, was genau meinst du damit?
dragon_heart

Na weil hier ja geredet wurde, dass es zu kitschig gewesen wäre wenn Ginny und Harry rumgeknutscht hätten.
Und nachdem hier jemand geschrieben hat es wäre schön gewesen wenn die zwei wenigstens miteinander geredet hätten habe ich darauf erwidert, dass es mir schon gereicht hätte wenn sie sich verliebt angesehen hätten. oder einfach angegrinst oder was weiß ich.

so war das gemeint :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“