Eure Meinung zu #1.14 Jenseits der Träume

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Celinaaa

Eure Meinung zu #1.14 Jenseits der Träume

Beitrag von Celinaaa »

Emma ermittelt im Vermisstenfall Kathryn Nolan, wobei sich Hinweise auftun, die ihr nicht gefallen. In der Märchenwelt lernt der Zwerg Dreamy die Fee Nova kennen und verliebt sich in sie.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Mein Post wird jetzt nicht sonderlich produktiv werden, aber das muss jetzt mal raus:

Irgendwie freue ich mich schon richtig auf die heutige Episode!!! :D Ich muss sagen, die vielen Pausen in letzter Zeit (2 Wochen zwischen #1.11 und #1.12 und dann wieder 2 Wochen zwischen #1.13 und #1.14) haben mir die Serie in letzter Zeit richtig vermiest. Ich hoffe, das war's nun mit den Pausen. Ich bin sehr gespannt wie sich die aktuelle Pause auf die Quoten ausgewirkt hat. Hoffentlich nicht wieder so extrem wie nach der vorigen Pause.

Aber jetzt freue ich mich erst mal!!! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Eure Meinung zu #1.14 Dreamy

Beitrag von Lavendelblüte »

Interessanter Artikel...enthält Spoiler zur restlichen Staffel
http://www.tvovermind.com/once-upon-a-t ... est/128375

bzw hier kann man sich das Interview auch ansehen...mit Cast und Creators
http://www.youtube.com/watch?v=Osz9gYccX7Q

1x14

Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Episode finde.

Die Geschichte wie aus Dreamy Grumpy wurde war süß und traurig zugleich. Die "Zwergengeburt" fand ich witzig. Astrid/Nova hat mir auch gut gefallen...voller Träume und furchtbar tollpatschig.
Schade, dass Belle nur so kurz zu sehen war...dachte sie hätte mehr Screentime...die Arme tut mir immernoch leid wegen Rumpel...
Spoiler
Gegen Ende der Season oder sogar im Finale (weiß nicht genau)taucht Belle wieder ausf
Interessant fand ich, dass Gold Nonnen also Feen nicht leiden kann...vielleicht hatte er sich mal etwas gewünscht und sein wunsch konnte nicht erfüllt werden?! Oder er hatte keine persönliche gute Fee?!

Ich überlege noch ein bisschen ob ich die Folge nun gut oder nicht so gut fand..und dann füge ich noch etwas hinzu...
Celinaaa

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Also ich muss leider sagen, mir hat diese Folge nicht ganz so gut gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen der Fairy Nova und dem Zwerg Dreamy konnte mich überhaupt nicht bewegen. Lag wohl auch daran, dass mir Nova, mit ihrer extremen Tollpatschigkeit und ihrer Naivität überhaupt nicht gefallen hat. Da haben mir die beiden in Storybrook ein wenig besser gefallen.

Belle war für mich eigentlich das einzige Highlight. Ich mag sie. Vor allem liebe ich ihren Akzent :) Von der Chronologie her frage ich mich wann genau die Story mit Belle, die im Gasthaus sitzt und Dreamy von der Liebe erzählt, war. Das muss gewesen sein, nachdem Rumpel sie verstoßen hat, oder? Denn sonst wäre sie nicht so wehmütig gewesen. Aber ich dachte, sie wäre danach auf geradem Weg wieder zurück nach Hause gegangen, wo sie sich dann aus dem Turm gestürzt hat???? Lavendelblüte, kannst du mich da mal bitte aufklären??? :D

Ein wenig enttäuscht bin ich momentan über die Richtung, in die die Serie geht. Ich möchte nun endlich mal wieder mehr von der Grundstory erfahren. Was hat es mit den Märchenfiguren in Storybrooke auf sich. Was ist mit Henry? Ein bisschen mehr Regina würde ich mir auch wünschen. Und vor allem hätte ich gerne wieder ein bisschen Weiterentwicklung der Emma-Storyline. Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Zumindest gibt es jetzt in den nächsten Wochen keine Pause mehr, vielleicht hilft mir das mich wieder ein bisschen besser in die Geschichte reinzudenken.

Achja, und ich hoffe, dass die Tatsache, dass Gold die Nonnen nicht mag, auch noch näher beleuchtet wird. So gesehen, mochte Rumpelstilzchen die Feen nicht. Aber warum könnte Rumpelstilzchen die Feen nicht mögen??? Hmmm....
Lavendelblüte

Da helfe ich dir doch gerne aus Celinaaa:

Nur weil die EQ zu Rumpel gesagt hat, dass Belle nach Hause ist und misshandelt wurde und gesprungen ist, heißt das ja nicht, dass es tatsächlich so war... (sie wusste sicher genau was los ist und wollte Rumpel nur verletzen/kränken)
da Belle in SB lebt ( aber in der Zelle sitzt), kann sie nicht gesprungen sein... und warum sollte sie nach Hause zurück gehen? Ihr Wunsch war es ja die Welt zu sehen und Abenteur zu erleben..
denke von der Timeline her war es ziemlich direkt nach Rumpel. ( Frage mich aber nun...wie es dazu kam. dass sie in der Klinik eingesperrt ist...haaaa...vielleicht hat sie ja auch irgendwo her einen vergessenstrank bekommen um rumpel zu vergessen..und sitzt nun ohne Gedächtnis da rum?!?!?)
Wobei... wenn man einen Menschen oder ein Biest ;) wirklich und wahrhaftig liebt...dann kann man auch noch nach Jahren über die Gefühle sprechen die man für den Menschen empfunden hat.

aber wie gesagt...denke, dass es recht früh nach Rumpel war...

das Interview (den Link den ich gepostet hatte) war übrigens sehr amüsant...hab zwar nicht alles verstanden..ist aber empfehlenswert...

zudem sagen die creators, dass sie schon die ganze Staffel Hinweise geben wie der Fluch gebrochen werden kann..... mir ist da noch nicht soo viel aufgefallen...nur eben als Emma sich entschlossen hat zu bleiben (mit der Uhr) und als sie sich die Sheriffmarke angepinnt hat (der Steinbruch) aber sonst?! Nunja..Graham...aber das war ja Personenbezogen..und hat sich nicht auf ganz SB ausgewirkt...

Naja...bin gespannt auf die nächste Folge....ist vielleicht ja so ne Mischung aus Rotäppchen und Schnneweißchen und Rosenrot...da SW ja hier mit Ruby rumhängt...?!?
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Da helfe ich dir doch gerne aus Celinaaa:

Nur weil die EQ zu Rumpel gesagt hat, dass Belle nach Hause ist und misshandelt wurde und gesprungen ist, heißt das ja nicht, dass es tatsächlich so war... (sie wusste sicher genau was los ist und wollte Rumpel nur verletzen/kränken)
da Belle in SB lebt ( aber in der Zelle sitzt), kann sie nicht gesprungen sein... und warum sollte sie nach Hause zurück gehen? Ihr Wunsch war es ja die Welt zu sehen und Abenteur zu erleben..
denke von der Timeline her war es ziemlich direkt nach Rumpel. ( Frage mich aber nun...wie es dazu kam. dass sie in der Klinik eingesperrt ist...haaaa...vielleicht hat sie ja auch irgendwo her einen vergessenstrank bekommen um rumpel zu vergessen..und sitzt nun ohne Gedächtnis da rum?!?!?)
Wobei... wenn man einen Menschen oder ein Biest ;) wirklich und wahrhaftig liebt...dann kann man auch noch nach Jahren über die Gefühle sprechen die man für den Menschen empfunden hat.
Danke für die Erleuchtung Lavendelblüte. Manchmal habe ich wirklich eine ziemlich tunnelartige Denkweise :D . Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass die EQ Rumpel angelogen hat und Belle gar nicht tot ist :roll: . Aber da Belle in Storybrook in dieser Anstalt sitzt mit der Regina irgendwas zu tun hat, weil immerhin hat sie ja mit allem zu tun, weil sie Bürgermeister ist, nehme ich an, dass die Geschichte in der Märchenwelt so weitergegangen ist, dass die EQ Belle gefangen genommen hat, um Rumpel eines auszuwischen. Bzw. um ihn zu erpressen wegen irgendwas. Und ich hoffe wir werden das alles bald sehen. Also das, was passiert ist, nachdem Belle Rumpel verlassen hat.
Lavendelblüte

Immerwieder gerne :)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
Celinaaa hat geschrieben:Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass die EQ Rumpel angelogen hat und Belle gar nicht tot ist
Es ist die Evil Queen....und Rumpel ist ihr Feind...oder sowas ähnliches...deswegen...wird sie ihn verletzen wollen...ob in der Märchenwelt oder in SB...das ist egal...sie ist Evil und muss deswegen evil handeln.... immer...
hab sie auch noch nie wirklich nett oder besorgt gesehen...außer in Bezug auf Henry.....
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich fand die Folge irgendwie eher unspektakulär. Die Geschichte zwischen Nova und Dreamy hat mich irgendwie eher weniger interessiert. Aber man merkt, dass OUT von den Machern von Lost ist. Es gibt einfach jetzt schon zu viele Handlungsstränge und manche davon finde ich eher langweilig :/ Weiß nicht wie das werden soll, wenn noch mehr Charaktere dazu kommen (Ariel die Meerjungfrau??? Wie passt die denn in die Märchenwelt? :?: ).
Das einzige, was ich an dieser Folge wirklich süß fand war die Verbindung zwischen den Glühwürmchen in der Märchenwelt mit Nova und Dreamy und den Kerzen in SB :) Das fand ich wirklich schön. Bin mal gespannt, wie Leroy es schaffen wird mit Nova (hab ihren Namen aus SB vergessen gerade) zusammen zu kommen. Schließlich ist sie eine Nonne.

Und warum hasst Rumpel/Gold die Nonnen/Feen? Ich hoffe, dass wir bald dahinter kommen werden, was sie mit ihm angestellt haben.

Das mit Belle muss wirklich kurz nach der Sache mit Rumpel passiert sein,
Spoiler
denn sie kommt doch auch zu den Sieben, bzw. noch Acht Zwergen, oder? Zumindest habe ich das soweit ich weiß in irgendeinem Spoiler gelesen. Wenn ich den wiederfinde, dann poste ich ihn.
Belles Geschichte ist also auch "lange" vor der Geschichte von Snow und Charming, weil da gab es ja nur noch 7 Zwerge, weil Stealthy getötet wurde... alles kompliziert :?:
kann aber auch sein, dass ich vollkommen daneben liege.....

Aber mal eine Frage am Rande... Weiß die Evil Queen eigentlich, dass nur Emma den Fluch brechen kann? Also weiß sie, dass Emma die Tochter von Snow und James ist? Bin mir da irgendwie gar nicht so sicher....

Ich bin ohnehin langsam sehr verwirrt... Kathryn/Abigail ist doch keine besondere Disney-Prinzessin, oder? Also sie ist nicht Dornröschen, oder? Kennen wir Dornröschen schon?

Sorry, so viele Fragen :D Aber ich komme durcheinander :D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich fand die Folge irgendwie eher unspektakulär. Die Geschichte zwischen Nova und Dreamy hat mich irgendwie eher weniger interessiert. Aber man merkt, dass OUT von den Machern von Lost ist. Es gibt einfach jetzt schon zu viele Handlungsstränge und manche davon finde ich eher langweilig :/ Weiß nicht wie das werden soll, wenn noch mehr Charaktere dazu kommen (Ariel die Meerjungfrau??? Wie passt die denn in die Märchenwelt? :?: ).
Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der die Nova/Dreamy - Liebesgeschichte auch nicht wirklich nah gegangen ist. Du hast aber vollkommen recht. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht ständig neue Handlungen einzuführen, während die Grundstory noch immer vor sich hindümpelt. Ariel die Meerjungfrau kommt auch noch???? Au wei, na das passt ja wirklich so gar nicht in die Märchenwelt. Gehen ihnen schon die Märchenfiguren aus??? Hmmm, Ariel ist ja weniger eine Märchenfigur, sondern mehr eine Disney-Figur. Orientieren sich die Autoren unter Umständen mehr an Disney, was ja nicht so ungewöhnlich wäre, denn ABC ist ja ein Disney-Sender, oder geht es doch mehr um die Märchenfiguren aus den Grimm-Märchen?? Jetzt bin ich verwirrt... :?:
Sanny_Slaski hat geschrieben:Und warum hasst Rumpel/Gold die Nonnen/Feen? Ich hoffe, dass wir bald dahinter kommen werden, was sie mit ihm angestellt haben.
Ich habe versucht das Ganze irgendwie anhand der Grimm-Märchen herzuleiten, aber habe absolut keinen Ansatzpunkt gefunden, wo Rumpel was mit Feen zu tun hatte. Irgendwie macht mich das jetzt ein wenig wahnsinnig, dass ich nicht weiß was da dahinter steckt. :schaem:
Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich bin ohnehin langsam sehr verwirrt... Kathryn/Abigail ist doch keine besondere Disney-Prinzessin, oder? Also sie ist nicht Dornröschen, oder? Kennen wir Dornröschen schon?

Das ist auch ein weiterer Kritikpunkt von mir. Ich kenne mich mittlerweile teilweise auch nicht mehr aus wer was weiß. Generell fällt es mir langsam schwer der Grundstory zu folgen, weil sie so selten angeschnitten wird.
Lavendelblüte

Celinaaa hat geschrieben: Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich fand die Folge irgendwie eher unspektakulär. Die Geschichte zwischen Nova und Dreamy hat mich irgendwie eher weniger interessiert. Aber man merkt, dass OUT von den Machern von Lost ist. Es gibt einfach jetzt schon zu viele Handlungsstränge und manche davon finde ich eher langweilig :/ Weiß nicht wie das werden soll, wenn noch mehr Charaktere dazu kommen (Ariel die Meerjungfrau??? Wie passt die denn in die Märchenwelt? :?: ).

Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der die Nova/Dreamy - Liebesgeschichte auch nicht wirklich nah gegangen ist. Du hast aber vollkommen recht. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht ständig neue Handlungen einzuführen, während die Grundstory noch immer vor sich hindümpelt. Ariel die Meerjungfrau kommt auch noch????
Ariel wurde in der Folge mit Rumpel und Belle angesprochen..als EQ zu Rumpel ins Schloss kam...da hat sie irgendwas über eine Meerjungfrau gesagt..weiß aber nicht mehr was... aber Ariel kommt erst in Staffel 2...also keine Panik...
och finde es schon recht passend...kann mich aber nicht mehr ganz an die Geschichte erinnern...war es nicht so, dass sie sich wünschte ein Mensch zu sein und wurde dann stumm?!
Also könnte sie theoretisch eine stumme Bewohnerin von SB sein.
Und "Die kleine Meerjungfrau" ist ja ein Märchen..glaub nur nicht von den Grimms...hab irgendwo ein dickes Märchenbuch stehen...in denen die Märchen nach Autoren geordnet sind..weiß aber nicht wo es ist..dann könnte ich mal nachschauen...(auch was andere Märchen betrifft)
Die Märchen in der Sendung sind ja meist an die Disney Version angelehnt...als nächstes kommt erst mal Rotkäppchen und dann Alice im Wunderland (worauf ich mich sehr freue..denn mag die Geschichte)

Die Grundstory wird soweit ich es mitbekommen habe auch wieder aufgegrifffen in den nächsten Folgen..
werden in dieser staffel noch erfahren
Spoiler
wer August ist und was er mit dem Buch zu tun hat, was mit Rumpel passiert ist, Katrhyn wird zurückkehren, und der Mad Hatter wird versuchen Emma zu überzeugen dass Henrys Geschichte wahr ist...auch werden Regina und Gold nun offen miteinander sprechen, da jetzt klar ist, dass beide übereinander bescheid wissen.
Celinaaa hat geschrieben:Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich bin ohnehin langsam sehr verwirrt... Kathryn/Abigail ist doch keine besondere Disney-Prinzessin, oder? Also sie ist nicht Dornröschen, oder? Kennen wir Dornröschen schon?

Wir kennen Dornröschen nicht, aber wir wissen, dass Dornröschen ihr happy end schon hat (folge 1 oder sowas...als die Queen sich von dieser Malefiz den Fluch holen will)

es wurde ja auch kein Hinweis deswegen gegeben...ich glaube diese Katrhyn Geschichte dient nur dem Dilemma zwischen David und MM und eben wegen dem Fluch...beide Lieben sich, haben nun aber Schuldgefühle, wollen/können nicht zusammen sein.. aber wir werdn ja sehen..

worauf ich mich auch freue (hab ich in dem interview gesehen)
Spoiler
ist dass Gold zu Archie in die Sitzung geht, da er mit niemandem sonst reden kann, er hat ja keine Freunde etc, David wird auch mit Archie reden, da er immernoch verwirrt ist, wegen seinen Gefühlen, und dass er eigentlich Kathryn lieben sollte etc..aber die Gold Sache interessiert mich mehr...und wir werden Archie als Grille sehen..
ich glaube, die Macher werden uns nicht enttäuschen...es gibt noch viel zu erzählen..und die Geschichten sind ja noch lange nicht zu Ende erzählt...am Schluss macht all das sicher Sinn,

auch wie der Fluch gebrochen werden kann etc....die Darsteller wissen es schon..

naja..immerhin nur eine Woche warten.

Sanny_Slaski hat geschrieben:as mit Belle muss wirklich kurz nach der Sache mit Rumpel passiert sein,

Spoiler

kann aber auch sein, dass ich vollkommen daneben liege.....
das wird wohl die Szene in der Kneipe gewesen sein...da war sie ja mit allen Zwergen zu sehen.. hätte aber gerne mehr von ihr gesehen

Aahh wie lustig:
Spoiler
ABC says that we'll be leaving the fairytale world as we know it. Apparently the Evil Queen convinces a man who is skilled with magic to work for her and he travels to Wonderland to steal something from the Queen of Hearts. That's right, in addition to the Mad Hatter we'll also be seeing the Queen of Hearts (played by Jennifer Koenig) and the Knave of Hearts (played by Paul McGillion). The Who’s Roger Daltrey will lend his voice to the character of the talking caterpillar.
tvovermind.com
Was sie wohl von ihr haben mag??----ich kann es mir ja schon denken...... aber wie geschrieben..auf diese Folge freue ich mich schon seehr!
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Lavendelblüte hat geschrieben: Und "Die kleine Meerjungfrau" ist ja ein Märchen..glaub nur nicht von den Grimms..
Ganz recht ;) - Hans-Christian Andersen lautet der Name.
Disney hat - wie immer - nur adaptiert und abgekupfert. ;)

Insofern passt eine kleine Seejungfrau vielleicht schon, nur bin ich mir nicht sicher ob mich nicht eine Disney-like Darstellung hier stören würde. :ohwell: (obwohl Arielle meine absolute Lieblings-Disneyprinzessin war/ist :schaem: )
Bei Belle tut es das offengestanden auch ein ganz kleines bisschen, obwohl ich Disney wirklich liebe.
Aber irgendwie ist mir da fast zuviel zusammen "verwurstet" worden... ^_^

Ich kann ehrlichgesagt auch nicht wirklich sagen wie mir die Folge gefallen hat, bin auch noch am Grübeln. :?:
Die Geschichte mit Grumpy und der Fee fand ich irgendwie nicht so extrem glaubwürdig.
Vielleicht weil man Grumpy schon als Unsympathen kennengelernt hat.
Hätten sie ihn zuerst als sensiblen Dreamy eingeführt (also grundsätzlich schon), würde es evtl. ganz anders aussehen.
Ich versteh zwar gut, was sich die Autoren dabei gedacht haben - aber bei mir funktioniert es nicht.
Da hätten sie einen Darsteller auswählen müssen, der besser zwischen Sympathieträger und Unsympath hin- und her switchen kann. Den Darsteller find ich auch nicht übermäßig sympathisch wenn er grinst.

Ansonsten: Abigail/Kathryn ist ja auch eine Prinzessin - die Tochter von König Midas!
Inwieweit sie in der Mythologie einen festen Platz hat (oder ob sie da einen hat) weiß ich allerdings nicht (mehr), müsste ich mal nachlesen.

Ich habe mich auch sehr gefreut, Belle bei den Zwergen zu sehen und bin mir auch sehr sicher dass diese Begebenheit kurz nach ihrem Weggehen von Rumpel stattgefunden haben muss.
Und vermutlich wurde sie dann kurz darauf von Regina gekidnappt und eingesperrt - oder so ähnlich.
Dass sie nicht von irgendeinem Turm gesprungen ist und Regina gelogen hat, daran hat die Folge damals ja keinen Zweifel gelassen. ;)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben: Dass sie nicht von irgendeinem Turm gesprungen ist und Regina gelogen hat, daran hat die Folge damals ja keinen Zweifel gelassen. ;)
Jaaaaaajaaaaaaa Leute, mittlerweile habe ich schon mitbekommen, dass ich das völlig falsch aufgefassen habe :D . Ich hab wirklich gedacht, dass Belle damals vom Turm gesprungen ist :D Ich finde die Evil Queen manchmal wirklich überzeugend :roll: Hab mir zwar noch gedacht, dass diese Handlungsweise vom Vater, die sie dazu getrieben haben soll vom Turm zu springen, ein wenig unschlüssig ist, aber ich hab es voll und ganz geglaubt! :D Bei den vielen Serien, die ich momentan schaue, komme ich leicht durcheinander :D :D :D

:schaem:
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Lavendelblüte hat geschrieben: Wir kennen Dornröschen nicht, aber wir wissen, dass Dornröschen ihr happy end schon hat (folge 1 oder sowas...als die Queen sich von dieser Malefiz den Fluch holen will)
Ich hab jetzt mal ein bisschen nachgeguckt und jetzt weiß ich auch, warum ich dachte, dass Abigail Dornröschen ist :D Das liegt daran, dass sie den Prinzen Frederick genannt haben und so heißt Dornröschens Prinz auch, daher war ich der Meinung, dass sie das vielleicht ist. Vielleicht ist es sie ja doch? Wir wissen ja nicht, was noch so alles passieren wird... wer weiß, vllt versetzt die EQ Abigail ja noch in einen laaangen Schlaf und ihr Prinz muss sie wachküssen oder so :)
Lauren_ hat geschrieben:Insofern passt eine kleine Seejungfrau vielleicht schon, nur bin ich mir nicht sicher ob mich nicht eine Disney-like Darstellung hier stören würde. :ohwell: (obwohl Arielle meine absolute Lieblings-Disneyprinzessin war/ist :schaem: )
Bei Belle tut es das offengestanden auch ein ganz kleines bisschen, obwohl ich Disney wirklich liebe.
Aber irgendwie ist mir da fast zuviel zusammen "verwurstet" worden... ^_^
Ich liebe die Geschichte mit Belle total und hoffe, dass wir darüber im Laufe der Staffeln noch einiges erfahren werden. Ich wünsche ihr und Rumpel/Gold einfach ein Happy End. Sicher wird Rumpel sich noch auf die Seite des Guten stellen und gegen die EQ kämpfen... zumindest hoffe ich das inständig :D
Am Anfang wäre ich allerdings nie auf die Idee gekommen, dass das "Biest" Rumpelstiskin ist. Das hatte mich denn schon etwas verwundert. Aber im Endeffekt hat das wirklich gepasst wie die Faust aufs Auge :D Ach hätte er Belle doch nur geglaubt, als sie ihm gesagt hat, dass sie ihn liebt. Eigentlich hätte er das doch merken müssen, als sie ihn geküsst hat und er sich zurückverwandelt hat. Er ist doch allwissend, also wieso weiß er nicht, dass nur der wahren Liebe Kuss einen Fluch brechen kann?

Lauren_ hat geschrieben: Den Darsteller find ich auch nicht übermäßig sympathisch wenn er grinst.
^_^ Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Sein Lächeln sieht immer sooo aufgesetzt, gezwungen und unsympatisch aus. Da passt der Name Grumpy wirklich besser, als Dreamy :D

Spoiler
Auf die nächste Folge freue ich mich schon sehr. Nächste Woche ist die Rotkäppchen-Geschichte, wenn ich mich recht erinner?!?! Und dieses Märchen fand ich immer schon toll. Ruby ist auch ein sehr passendes und liebes Rotkäppchen. Mal sehen, ob bzw. wann wir ihre Großmutter mal zu Gesicht bekommen in der Märchenwelt :)
Lavendelblüte hat geschrieben: Aahh wie lustig:

Spoiler

Was sie wohl von ihr haben mag??----ich kann es mir ja schon denken...... aber wie geschrieben..auf diese Folge freue ich mich schon seehr!

Das wird sicherlich eine total super Folge :D Ich kann mir nur leider überhaupt gar nicht vorstellen, was die Herzkönigin wohl hat.... hmm... wann kommt die Folge denn? :D
Lavendelblüte

"Das wird sicherlich eine total super Folge :D Ich kann mir nur leider überhaupt gar nicht vorstellen, was die Herzkönigin wohl hat.... hmm... wann kommt die Folge denn? :D"

Die Folge ist glaub Nr. 17 oder 18 "Hat Trick"

In Alice will die Herzkönign ja dauernt Leute köpfen lassen, ist wütend etc...aber vielleicht nimmt man es in OUAT wörtlich und sie ist die Könign der "Herzen" ...und wir wissen ja, dass die EQ ein Faible für Herzen hat.....könnte mir in dieser Richtung was vorstellen...könnte aber auch was ganz anderes sein.

Rubys Großmutter haben wir in der ersten Folge schon gesehn...da saß sie mit an der Tafel als PC und SW Rat abgehalten haben, ob sie Rumpel glauben sollen (wegem Fluch) und was sie dagegen tun können.

Zu Frederick: Da wusste ich nur, dass er in der Folge mit dem Zwilling von James "mitgespielt" hat..in der Anfangsszene als der Prinz gegen diesen Unbesiegbaren gekämpft hatte und nach dem kampf war irgendwas mit dem König und ein Diener wollte ihm helfen (Handschuh abnehmen oder so ähnlich) der König warnte ihn dann, dass er vorsichtig sein solle, nachdem was mit Frederick passiert ist..haben ja dann später auch erfahren was passiert war...
Namendbedeutung Frederick: friedlicher Herrscher, Schutz, Sicherheit, Macht, der Herrscher
Astrid: die Helferin, die Schöne, die Gottheit ( was wieder passt,...denn in SB ist sie ja ne Nonne )
Sanny_Slaski hat geschrieben:Aber im Endeffekt hat das wirklich gepasst wie die Faust aufs Auge :D Ach hätte er Belle doch nur geglaubt, als sie ihm gesagt hat, dass sie ihn liebt. Eigentlich hätte er das doch merken müssen, als sie ihn geküsst hat und er sich zurückverwandelt hat. Er ist doch allwissend, also wieso weiß er nicht, dass nur der wahren Liebe Kuss einen Fluch brechen kann?

Naja..allwissend ist er nicht...sonst hätte er das mit Belle gewusst...und ein Kuss ist nicht die einzige Möglichkeit einen Fluch zu brechen...dieses magische Wasser aus dem See kann schafft es auch, wenn er Kuss nicht funktioniert..
Rumpel dachte ja, die Queen steckte hinter Belles Kuss...dass sie ihm mit dieser List seine Macht rauben würde.
Wahrscheinlich ist das der Preis für seine Macht: er ist nicht fähig Liebe zuzulassen, oder verliert diejenigen die er liebt -sowie seinen Sohn.

Ich möchte jetzt wissen wie es weitergeht :(

Meine Lieblingsgeschichte bisher ist auch die zwischen Belle und Rumpel.
DIe schauspielerische Leistung hat auch einiges dazu beigetragen...ich liebe es wie Robert Carlyle Rumpel spielt..so toll! Und als Gold ist er ja ganz anders..ruhig beherrscht, hat eine andere Stimmlage..
und Belle.. sie ist einfach herzlich... bin gespannt was wir noch von ihr zusehen bekommen...

vielleicht wird ihre Geschichte ja die Hauptgeschichte in Staffel 2?! Jetzt ist es ja Schneewittchen...
aber wahrscheinlich ist eher, dass eine Hauptfigur ne große Geschichte bekommt...Regina..oder sowas..
Lavendelblüte

...Nochmal über Rumpel und die Feen nachgedacht...
vielleicht hat er diese Antipatie weil eine Fee dafür verantwortlich war, dass er gebannt werden konnte?!
(In der Cindarella Folge, ah und möglicherweise heißt Cindarella in SB Ashley, weil im Original das Märchen Aschenputtel heißt.)

Hm...das was ich noch schreiben wollte..hab ich vergessen...*hmpf*

Ah wieder eingefallen:

Als Leroy und MM die Kerzen verkaufen wollen, kommen sie auch zu einem Haus, welches von einem Mann geöffnet wird der eine Karotte ist...- vielleicht ist er das weiße Kanninchen aus Alice? Die Frau die bei ihm war, war dann möglicherweise auch Alice? Wäre eine geschickte Vorausdeutung auf die Wunderlandepisode.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 07.03.2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Lavendelblüte hat geschrieben:...Nochmal über Rumpel und die Feen nachgedacht...
vielleicht hat er diese Antiepatie weil eine Fee dafür verantwortlich war, dass er gebannt werden konnte?!
Das finde ich einen sehr guten Gedanken, da könnte was dran sein! :) :up:
Lavendelblüte hat geschrieben:(In der Cindarella Folge, ah und möglicherweise heißt Cindarella in SB Ashley, weil im Original das Märchen Aschenputtel heißt.)
Diese Asoziation ist mir auch schon mal gekommen - da es noch jemandem so geht, könnte vielleicht ja was dran sein? :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Weiß nicht wie das werden soll, wenn noch mehr Charaktere dazu kommen (Ariel die Meerjungfrau??? Wie passt die denn in die Märchenwelt? :?: ).
Ich erwarte nicht, dass Arielle gezeigt wird. Eben weil sowas nicht ganz passen will. Umso cooler find ich die Taktik, sie als eine der Bekanntesten aus der Disney-Welt zu erwähnen, das heißt zu offenbaren, DASS es sie gibt, aber sie eben nicht mehr drin vorkommen zu lassen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“