Eure Meinung zu #2.12 Die besseren Engel unserer Erde
Moderator: Spoiler-Moderatoren
- Schnurpsischolz
Eure Meinung zu #2.12 Die besseren Engel unserer Erde
Es bahnt sich eine Gefahr an der Farm an. Rick, Shane Daryl und Glenn wollen das Lager sicher halten.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #2.12 Better Angels
Ok, da ich die Comics nicht kenne bzw. nur das erste Heft gelesen habe, ist das hier voll die Neuigkeit für mich. Die Menschen werden also ALLE zu Zombies, wenn sie nicht am Kopf verletzt werden und sterben? Hab ich das richtig verstanden? Nachdem Shane ja nur am Bauch getroffen wurde und Shane Randall ja das Genick gebrochen hat, muss es ja irgendwie so sein. Krass...Wurde sich da jetzt immer dran gehalten? Bei allen (Menschen)Leichen, die wir gesehen haben? Wie ist das passiert? Luft? Wasser? Menno, da hab ich letzte Woche die Serie nochmal geguckt und da wusste ichs noch nciht... Wow, das ist ja ein kleiner Gamechanger... Ist es das, was Jenner wusste und Rick zugeflüstert hat? Obwohl dann müsste Rick ja auf die "Auferstehung" von Shane gewartet haben - hat er das vielleicht? Warum hat er ihn nicht gleich am Kopf verletzt... Ich bin verwirrt! 
Eine durchaus interessante Episode. Da ich wegen der "L.A. Noir"-Sache und einem Spoiler schon wusste, dass Shane von uns gehen würde, ist das jetzt keine große Überraschung, das wie aber sehr wohl. Habe mir ja irgendwie schon während dem Gespräch von Lori zu Shane gedacht, dass dies seine "böse" Seite wieder mehr den Vortritt geben wird. Immerhin liebt er sie und Carl sieht in sich den Richtigen für beide. Dass er jetzt Randall opfert, um Rick zu tten ist auch nicht wirklich überraschend. Irgendwie schade, dass Rick so vorhersehbar scheint, dass Shane diese Aktion so planen konnte... Die Carl-Sache fand ich ganz gut und das Gespräch zwischen ihm und Rick sehr niedlich und überfällig. Glenn und Maggie bekommen hoffentlich in dieser Staffel auch nochmal kurz Zeit, um sich auszusprechen. Viel Zeit wird dafür aber bei den ganzen Walkern im Wald wohl nicht mehr sein... Bin ja mal gespannt, wie man darauf reagiert - weiterziehen? bekämpfen? Ob noch jemand von uns gehen wird? Eigentlich müsste das ja nicht sein, meine Wunschliste ist jetzt auch aufgebraucht.. Konnte ja Dale irgendwie nie leiden und Shane war am Ende ja auch nur noch Mittel zum Zweck, um ein bisschen Krawall zu bringen...
Also eine wirklich interessante Episode, die noch ein paar Fragen offen lässt und einen ganz schön heiß macht, auf nächste Woche... Bei den ganzen Walkern, wirds denen warscheinlich auch noch gelingen, die Ekelhaftigkeit dieser Episode zu überbieten. Echt, heute wars echt teilweise widerlich!
Edit: Ohh - interessant: Interview mit Robert Kirkman zur Folge und Interview mit Jon Bernthal

Eine durchaus interessante Episode. Da ich wegen der "L.A. Noir"-Sache und einem Spoiler schon wusste, dass Shane von uns gehen würde, ist das jetzt keine große Überraschung, das wie aber sehr wohl. Habe mir ja irgendwie schon während dem Gespräch von Lori zu Shane gedacht, dass dies seine "böse" Seite wieder mehr den Vortritt geben wird. Immerhin liebt er sie und Carl sieht in sich den Richtigen für beide. Dass er jetzt Randall opfert, um Rick zu tten ist auch nicht wirklich überraschend. Irgendwie schade, dass Rick so vorhersehbar scheint, dass Shane diese Aktion so planen konnte... Die Carl-Sache fand ich ganz gut und das Gespräch zwischen ihm und Rick sehr niedlich und überfällig. Glenn und Maggie bekommen hoffentlich in dieser Staffel auch nochmal kurz Zeit, um sich auszusprechen. Viel Zeit wird dafür aber bei den ganzen Walkern im Wald wohl nicht mehr sein... Bin ja mal gespannt, wie man darauf reagiert - weiterziehen? bekämpfen? Ob noch jemand von uns gehen wird? Eigentlich müsste das ja nicht sein, meine Wunschliste ist jetzt auch aufgebraucht.. Konnte ja Dale irgendwie nie leiden und Shane war am Ende ja auch nur noch Mittel zum Zweck, um ein bisschen Krawall zu bringen...
Also eine wirklich interessante Episode, die noch ein paar Fragen offen lässt und einen ganz schön heiß macht, auf nächste Woche... Bei den ganzen Walkern, wirds denen warscheinlich auch noch gelingen, die Ekelhaftigkeit dieser Episode zu überbieten. Echt, heute wars echt teilweise widerlich!

Edit: Ohh - interessant: Interview mit Robert Kirkman zur Folge und Interview mit Jon Bernthal
Wie süüüüßßß!

Re: Eure Meinung zu #2.12 Better Angels
Ja, alle werden zu Zombies nach dem Tod, es sei denn ihr Gehirn wird zerstört. Ich hab die Comics auch nicht gelesen, aber es kann ja theoretisch nur in der Luft oder Wasser sein. Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Experiment mit Biowaffen schief lief und es so ausser Kontrolle geriet. Kann mir nicht vorstellen, dass sich so ein Virus von selbst entwickelt.eve_susan hat geschrieben: Die Menschen werden also ALLE zu Zombies, wenn sie nicht am Kopf verletzt werden und sterben? Hab ich das richtig verstanden? Nachdem Shane ja nur am Bauch getroffen wurde und Shane Randall ja das Genick gebrochen hat, muss es ja irgendwie so sein. Krass...Wurde sich da jetzt immer dran gehalten? Bei allen (Menschen)Leichen, die wir gesehen haben? Wie ist das passiert? Luft? Wasser?
Es hat sich ja schon angedeutet als sie vor 2 Folgen die toten Wachmänner/Polizisten fanden die auch keine Kratz oder Bisswunden hatten aber trotzdem zu Walkern wurden. Kann schon sein, dass Jenner ihm das zugeflüstert hat damals, aber warum hat Rick noch nie was erwähnt?Menno, da hab ich letzte Woche die Serie nochmal geguckt und da wusste ichs noch nciht... Wow, das ist ja ein kleiner Gamechanger... Ist es das, was Jenner wusste und Rick zugeflüstert hat?
Jedenfalls war die Folge wirklich rundum gut und endlich war mal wieder mehr von Daryl zu sehen.
Re: Eure Meinung zu #2.12 Die besseren Engel unserer Erde
Das Ende verdient ganz klar 5 Punkte, die FOlge an sich aber eher 4, war eher ein Hinarbeiten auf das Ende mti Nebenbei noch etwas Trauerarbeit, usw.
Krass, es sind also wirklich alle infiziert? Hui. Und nun? Oder doch nicht? Kann das denn wirklich sein? Hat Jenner das Rick gesagt? Und Rick hats nicht gesagt, um die Hoffnung nicht zu nehemn...?
Bin gespannt, auch auf den neuen Bösen in S3. Zum Glück sind wir Shane nun los.
Krass, es sind also wirklich alle infiziert? Hui. Und nun? Oder doch nicht? Kann das denn wirklich sein? Hat Jenner das Rick gesagt? Und Rick hats nicht gesagt, um die Hoffnung nicht zu nehemn...?
Bin gespannt, auch auf den neuen Bösen in S3. Zum Glück sind wir Shane nun los.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“