Eure Meinung zu #3.16 1912
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #3.16 1912
Hatte mich auch total gefreut und bin ziemlich enttäuscht worden, auch wenn ich gar nicht so große Erwartungen hatte.Lauren_ hat geschrieben:Hm... eigentlich hatte ich mich auf die erste Folge nach der Pause gefreut, aber eure Beschreibungen reizen mich jetzt so gar nicht, sie anzusehen... Hatte schon die letzte Folge vor der Pause nur zur Hälfte geguckt und habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Damon und Stefan Szenen gefallen mir tendenziell immer ganz gut, aber die Flashbacks heute fand ich etwas nichtssagend und ich hatte mir mehr davon erhofft.
Rebekah passte da auch (noch) nicht so recht rein, aber ich bin gespannt, wie sich alles zwischen ihr und den Brüdern weiter entwickeln wird.
Mal davon abgesehen, dass mir die Story um Ric an sich nicht gefällt, wirkt das Ganze arg konstruiert auf mich und mit Erlaub fehl am Platz. Meiner Meinung nach haben die Autoren genug offene Storylines, die man erstmal zu Ende erzählen könnte. Es wirkt fast so, als hätten sie plötzlich bemerkt, dass da noch andere Charaktere sind, die mal wieder etwas screentime gebrauchen könnten. Matt, der nichts mit dem ganzen Vampirkram zu tun haben möchte, wird in die Ermittlungen eingebunden und so sieht man Carol und Liz auch mal wieder. Und Ric wird zum Opfer seines Ringes? Nicht nur dass er andere tötet, er hat sich auch selbst das Messer in den Bauch gerammt?

Und Meredith liegt aus heiterem Himmel so viel an Ric, dass sie ihn deckt? Irgendetwas stimmt da nicht.
Außerdem habe ich nicht mitbekommen, ob Meredith jetzt die Episode zuvor tatsächlich auf Ric geschossen bzw. ihn getroffen hatte?
Hoffentlich bringt uns diese Storyline wenigstens Jeremy zurück...und ein paar Erklärungen. Wusste Isobel, die die ganze Geschichte um Mystic Falls genauestens studiert hat, nichts von der Gefahr, die von den Ringen ausgeht? Oder John?
Ich wünschte die Antwort auf diese Fragen würde mich interessieren - aber irgendwie muss ich gestehen, dass ich das eben alles nur noch gezwungen und konstruiert finde.lee hat geschrieben:Und Ric wird zum Opfer seines Ringes? Nicht nur dass er andere tötet, er hat sich auch selbst das Messer in den Bauch gerammt?![]()
Und Meredith liegt aus heiterem Himmel so viel an Ric, dass sie ihn deckt? Irgendetwas stimmt da nicht.
Außerdem habe ich nicht mitbekommen, ob Meredith jetzt die Episode zuvor tatsächlich auf Ric geschossen bzw. ihn getroffen hatte?
Hoffentlich bringt uns diese Storyline wenigstens Jeremy zurück...und ein paar Erklärungen. Wusste Isobel, die die ganze Geschichte um Mystic Falls genauestens studiert hat, nichts von der Gefahr, die von den Ringen ausgeht? Oder John?
An sich fände ich eine Handlung in Mystic Falls super, die das Thema Vampire + Menschen aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet als Twilight, ohne in zu viele Klischees abzudriften und sich vielleicht auch mit der Frage auseinandersetzt - was passiert mit der Beziehung zwischen einem Vampir und einer Sterblichen, wenn diese kein Vampir werden möchte..?
Die Geschichte mit den Werwölfen wäre für mich auch noch in Ordnung gegangen - die Storyline um Tyler (& Caroline) hat mir gut gefallen.
Aber sein komisches "Sire-Bond" Klaus gegenüber fand ich dann nur noch dämlich.
Für mich war storytechnisch einer der größten Fehler überhaupt, dass man Elenas leibliche Eltern und Jenna so schnell abkratzen ließ.
Jetzt hat man sich eine ziemliche Zwickmühle geschaffen, aus der es kein Entrinnen gibt: Elena & Jeremy haben keinen "sicheren Hafen", kein gemütliches Heim mehr, und es besteht keine Chance mehr darauf, dass die Geschichte um Elenas Beziehung zu ihren Eltern (sowohl den gestorbenen als auch den leiblichen, ebenfalls gestorbenen) befriedigend zu Ende erzählt oder emotional aufgelöst wird.
Die Handlung von Staffel 2/2. Hälfte bis jetzt, Staffel 3/2. Hälfte hätte man sich m.E. komplett schenken können. Es ging nur im Kreis, Dinge, die groß angekündigt und Folgen lang verfolgt wurden (Sun-and-moon-curse usw.) wurden wieder revidiert... Und eigentlich ist nix passiert.
Stefans Ripper-Tour fand nur unter Zwang statt (wie aufregend *gähn*) und auch ansonsten ist alles wie gehabt: Elena liebt Stefan, Damon ist nur der Kummerkasten... Da hat sich ja richtig was getan.
Dann drängt man Elena mehr und mehr in die Ecke, ja eigentlich auch kein Mensch sondern ein übernatürliches Wesen zu sein, bis sie irgendwan - Wunder Wunder

Ach nee.. ich weiß nicht.

Mit diesen Mystery-Elementen wurde m.E. ordentlich übertrieben, und mit den einzelnen Handlungssträngen geschlampt und geschludert.
Was mich wundert: Staffel 1 + die erste Hälfte von Staffel 2 waren einfach super.
Danach ging es nur noch bergab.
Was hat sich da insidermäßig so verändert, dass die Autoren + Regisseure es nicht mehr gebacken bekommen haben..?!
Na ja, egal - ich will niemandem den Spaß verderben, das o.g. ist nur meine persönliche Sichtweise, mehr nicht!

Aber nachdem ich die Serie von Anfang an bis jetzt geguckt habe, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, ein ehrliches Statment mit meiner persönlichen Einschätzung abzugeben.

is nich der eine showrunner (williamson oder so?) etwas in den hintergrund gerückt weil er sich mehr auf secret circle konzentrieren wollte?
falls ja, würde es ja passen das so ca. ab mitte/ende der 2. staffel das konzept, bzw. die storylines sich verändern.
wobei, nachdem was ich so lese, is secret circle auch nich so wirklich das wahre.
falls ja, würde es ja passen das so ca. ab mitte/ende der 2. staffel das konzept, bzw. die storylines sich verändern.
wobei, nachdem was ich so lese, is secret circle auch nich so wirklich das wahre.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat sich KW erst zu Anfang der 3. Staffel von TVD zurückgezogen. Das Drehbuch zu 3x01 stammt noch von ihm.
Bei Secret Circle war er nur die ersten 5 Folgen oder so dabei. Da er bekannter ist als der eigentliche Schöpfer von TSC, hat er eigentlich nur PR für diese Serie gemacht.
Zur Zeit arbeitet er, glaube ich gelesen zu haben, an einem Piloten für FOX.
Also kann das auch nicht der Grund sein, warum die Storylines sich Mitte der 2. Staffel verändert haben.
Ich denke persönlich, dass die Macher einfach das Tempo rausgenommen haben. Wenn alles so Schlag auf Schlag passieren würde, wie in der 1. Staffel, wüssten sie sicher bald nicht mehr, was sie noch erzählen sollten.
Zum Ende der Staffel kommt vielleicht wieder mehr Spannung auf. War in der letzten ja auch so.
Bei Secret Circle war er nur die ersten 5 Folgen oder so dabei. Da er bekannter ist als der eigentliche Schöpfer von TSC, hat er eigentlich nur PR für diese Serie gemacht.
Zur Zeit arbeitet er, glaube ich gelesen zu haben, an einem Piloten für FOX.
Also kann das auch nicht der Grund sein, warum die Storylines sich Mitte der 2. Staffel verändert haben.
Ich denke persönlich, dass die Macher einfach das Tempo rausgenommen haben. Wenn alles so Schlag auf Schlag passieren würde, wie in der 1. Staffel, wüssten sie sicher bald nicht mehr, was sie noch erzählen sollten.
Zum Ende der Staffel kommt vielleicht wieder mehr Spannung auf. War in der letzten ja auch so.

also ich fand die folge toll. und für alle die denken das mti Sage war nur heiße Luft muss ich enttäuschen
Zuletzt geändert von philomina am 17.03.2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.
Grund: Spoilertag eingefügt.
- philomina
- Administrator
Willkommen bei myFanbase, CaroSalvatore 
Zur Info, schreibe in den Episodenthreads bitte keinerlei Infos aus folgenden Episoden, auch nichts über Bilder und Trailer, die bereits im Internet zu sehen sind. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann bitte nur in Spoilertags oder eben nur im speziellen Spoiler-Thread für Staffel 3

Zur Info, schreibe in den Episodenthreads bitte keinerlei Infos aus folgenden Episoden, auch nichts über Bilder und Trailer, die bereits im Internet zu sehen sind. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann bitte nur in Spoilertags oder eben nur im speziellen Spoiler-Thread für Staffel 3

Also ich finde ja nicht, dass sich an der Qualität von the Vampire Diaries etwas geändert hat. Ich finde diese Staffel genauso gut wie die letzten zwei. Diese Folge fand ich etwas langweilig, dabei habe ich mich so darauf gefreut. Wir haben so lange auf eine neue Folge gewartet und dann passiert nichts besonderes. Die Alaric Auflösung hat mich auch nicht sonderlich geschockt, obwohl ich ja bis zum Schluss dachte, dass es der Doktor ist. Die Folge brauchte mehr Originals. Mir hat Klaus gefehlt.
- Justonebite
Also ich bin normalerweise kritiklos in Bezug auf TVD und finde alles super,nazira hat geschrieben:Also ich finde ja nicht, dass sich an der Qualität von the Vampire Diaries etwas geändert hat. Ich finde diese Staffel genauso gut wie die letzten zwei. Diese Folge fand ich etwas langweilig, dabei habe ich mich so darauf gefreut. Wir haben so lange auf eine neue Folge gewartet und dann passiert nichts besonderes. Die Alaric Auflösung hat mich auch nicht sonderlich geschockt, obwohl ich ja bis zum Schluss dachte, dass es der Doktor ist. Die Folge brauchte mehr Originals. Mir hat Klaus gefehlt.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ich glaube, das liegt teilweise auch einfach daran, dass wir mittlerweile wissen, dass es eh anders kommt als gedacht. Wir kennen die Serie einfach schon zu gutJustonebite hat geschrieben: Also ich bin normalerweise kritiklos in Bezug auf TVD und finde alles super,aber gerade durch die Diskussionen hier im Forum komme ich dann auch immer wieder zu dem Schluss, dass da einige Storylines versemmelt wurden! Mir fällt auch auf, dass TVD mich nicht mehr so schockt wie früher...das kann auch daran liegen, dass ich mittlerweile eine exzessive Promo/Webclip/Spoiler/Promofotos-Schauerin bin,
aber hab trotzdem das Gefühl, dass die Serie früher viel bessere (nicht unbedingt mehr) Überraschungsmomente hatte!

Also ich würde Spoiler auf alle Fälle meiden, denn die vermiesen wirklich jede Serie. Gerade bei TVD ist das beste der Überraschungsmoment am Schluss, der alle schockt und wenn man dann schon verspoilert ist, dann hat es natürlich nicht mehr den gleichen Effekt. Ich stimme auch Marienkäferchen zu. Wir wissen, dass es immer anders kommt als es aussieht und erwarten dann natürlich, dass noch was passiert, besonders am Schluss kurz vor dem Cliffhanger weiß man schon, dass da noch was spannendes kommt.Justonebite hat geschrieben:Mir fällt auch auf, dass TVD mich nicht mehr so schockt wie früher...das kann auch daran liegen, dass ich mittlerweile eine exzessive Promo/Webclip/Spoiler/Promofotos-Schauerin bin,aber hab trotzdem das Gefühl, dass die Serie früher viel bessere (nicht unbedingt mehr) Überraschungsmomente hatte!
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, da ich mir erst mal überlegen musste, was ich von der Folge halteAlso ich finde ja nicht, dass sich an der Qualität von the Vampire Diaries etwas geändert hat. Ich finde diese Staffel genauso gut wie die letzten zwei. Diese Folge fand ich etwas langweilig, dabei habe ich mich so darauf gefreut. Wir haben so lange auf eine neue Folge gewartet und dann passiert nichts besonderes. Die Alaric Auflösung hat mich auch nicht sonderlich geschockt, obwohl ich ja bis zum Schluss dachte, dass es der Doktor ist. Die Folge brauchte mehr Originals. Mir hat Klaus gefehlt.

An sich stimme ich da vällig zu. Ich empfinde diese Staffel egnauso gut, wie die letzten zwei. Es waren zwar Folgen dabei, die nicht so super waren, aber das hatten die anderen beiden Staffeln auch.
Die Szenen zwischen Damon und Stephan fand ich wirklich gut, vorallem die Bar Szene mit Rebekah, auch wenn ich ihren Charakter nicht ganz so spannend finde.
Die Elena und Matt Szenen, waren für mich irgendwie langweilig. Ich weiß auch nicht.... irgendwie fehlt mir da nen bisschen die Chemie zwischen den beiden.... Warum auch immer...
Die Szenen mit Sage waren in Ordnung und ich finde es im Grunde eine gute Idee sie in die Gegenwart nach Mystic Falls kommen zu lassen.
Definitiv gefehtl haben Klaus und Caroline. Ich weiß ja nicht, ob ich da alleine dar stehe, aber ich finde die beiden haben was

Ebenfalls will ich Elijah wiedersehen... Ich mag seinen Chrakter unheimlich.
Insgesamt, hatte ich mir von der Folge nen bisschen mehr erhofft, aber sie war im Grunde nicht schlecht. Ich hoffe aber, dass die nächste Folge ein wenig mehr Tempo hat.
P.S: Finde nur ich die Storyline um Alaric komisch?

- Justonebite
Hier muss man den TVD-Schreiberlingen aber wirklich Lob aussprechen! Bei allen versauten Storylines, die sie ausbauen oder besser gestalten hätten können, bin ich wirklich begeistert von Klaus und Caroline!Anni<3 hat geschrieben:Definitiv gefehtl haben Klaus und Caroline. Ich weiß ja nicht, ob ich da alleine dar stehe, aber ich finde die beiden haben was![]()

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Da kann ich euch nur zustimmen! Candice Accola und Joseph Morgan haben aber auch eine unglaubliche Chemie!Justonebite hat geschrieben:Hier muss man den TVD-Schreiberlingen aber wirklich Lob aussprechen! Bei allen versauten Storylines, die sie ausbauen oder besser gestalten hätten können, bin ich wirklich begeistert von Klaus und Caroline!Anni<3 hat geschrieben:Definitiv gefehtl haben Klaus und Caroline. Ich weiß ja nicht, ob ich da alleine dar stehe, aber ich finde die beiden haben was![]()
Ich hatte nie auch nur im Entferntesten an die beiden als "love interest" gedacht und mit nur einer einzigen kleinen Szene in #3.11, als Klaus Caroline von Tylers Biss heilt, haben sie es geschafft die Zuschauer dafür zu begeistern! Jetzt kann man nur hoffen, dass sie es nicht zerstören!
![]()

Mir fiel gerade erst wieder ein, dass Meredith zu Elena etwas gesagt hat, das mich sehr überrascht hat. Sie meinte Isobel hatte eine einstweilige Verfügung gegen Alaric durchgesetzt.
Ich hoffe, darauf wird in der nächsten Folge nochmal eingegangen, das finde ich echt interessant, besonders da sie ihn ja später wirklich geliebt und geheiratet hat.
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber Meredith meinte doch zu ihm, dass der Ring hn so verändern würde.... Aber er hatte ihn zwar, als Isobel und er noch verheiratet waren, aber da ist er doch nicht am laufenden Band umgebracht wordenSie meinte Isobel hatte eine einstweilige Verfügung gegen Alaric durchgesetzt.
Ich hoffe, darauf wird in der nächsten Folge nochmal eingegangen, das finde ich echt interessant, besonders da sie ihn ja später wirklich geliebt und geheiratet hat.

Darum hingt das ganze etwas...klar das mit dem Ring, dass er nicht immer wieder sterben kann, ohne sich zu verändern versteh ich ja noch...aber das er in seiner vergangenheit auch so gewesen sein soll, finde ich doch etwas an den Haaren herbei gezogen
Ich habe das so verstanden, dass Isobel diese Verfügung lange bevor sie mit ihm verheiratet war, erwirkt hat. Ich glaube nicht, dass das damals was mit dem Ring zu tun hatte.Anni<3 hat geschrieben:Aber Meredith meinte doch zu ihm, dass der Ring hn so verändern würde.... Aber er hatte ihn zwar, als Isobel und er noch verheiratet waren, aber da ist er doch nicht am laufenden Band umgebracht worden![]()
Aber vielleicht verstärkt der Ring bestimmte Eigenschaften seines Trägers.
Früher hat er anscheinend Isobel gestalkt und heute mit Ring hat er für Meredith Leute getötet, mit denen sie Konflikte hatte.
Aber warum waren dann alle Opfer sowohl 1912 als auch heute Ratsmitglieder? Ob das nur Zufall ist?
Bin auf jeden Fall gespannt, wie dieser Ring funktioniert.

Oder hatte sie damals schon irgendwelche Hintergedanken? Hat Isobel nicht gesagt, der Ring soll Ric immer beschützen, er darf ihn nie ablegen? Vielleicht hat sie damals schon gewusst, was für Auswirkungen er hat. Isobel hat bestimmt nicht vorausgesehen, dass sie dann doch nicht mehr so lange "zu leben" hat und wollte Ric bestimmt noch länger für ihre Zwecke benutzen und alles über den Ring erforschen (alles jetzt rein spekulativ von mir). Stellt sich mir jetzt die Frage, könnten etwa Isobel und Doc-Psycho auch unter einer Decke gesteckt haben und führt uns dies dann auf direktem Wege zu Katherine? Was ich nicht das Schlechteste finden würde...Anni<3 hat geschrieben:Sie meinte Isobel hatte eine einstweilige Verfügung gegen Alaric durchgesetzt.
ich weiss gar nicht, was viele so langweilig finden. warum schaut ihr die serie denn alle? klar würde ich manches auch anderes mache, aber ich will eigentlich immer nur sehen wie es weiter geht und bin zum eigentlich immer zufrieden mit den folgen...was viele an klaus so toll finden, weiss ich z.b nicht. klar hat er seiten an sich, die nicht nur schlecht sind und wenn man seine geschichte genauer kennt, dann kann man seine handlungen auch besser verstehen. irgendwie wirken bei TVD immer alle zuerst wie ober bösewichte, und wenn man sie besser kennen lernt sind sie gar nicht mehr so böse... z.b damon staffel 1., cathrine, eelijah, Klaus, rebecca......
Also ich persönlich liebe TVD und es ist meine Lieblingsserie momentan, aber diese Folge fand ich halt etwas langweilig im Vergleich zu den anderen. Ich glaube, ich war einfach nur ein wenig enttäuscht, weil es gab so eine lange Pause dazwischen und ich habe mich so richtig gefreut auf eine neue Folge, aber es ist dann nix wirklich passiert. Meiner Meinung nach lag es daran, dass die Originals gefehlt haben, besonders Klaus, der mein Lieblingscharakter ist.benjaminz hat geschrieben:ich weiss gar nicht, was viele so langweilig finden. warum schaut ihr die serie denn alle?
Ja, das stimmt. Sie sind alle furchteinflößender wenn man sie noch nicht so gut kennt, weil man nicht weiß zu was sie allem fähig sind. Ich muss immer wie blöd kichern wenn Klaus mit Caroline auf diese altmodische Art flirtet. Der Bösewicht oder soll ich sagen Softie schlechthin.irgendwie wirken bei TVD immer alle zuerst wie ober bösewichte, und wenn man sie besser kennen lernt sind sie gar nicht mehr so böse... z.b damon staffel 1., cathrine, eelijah, Klaus, rebecca......
Ich persönlich liebe die Serie auch und gebe jeder Folge 5 Punkte. Gut, manchmal sind es 5 schwache Punkte aber oft doch 5 starke Punkte. Und irgendwie hab ich alle Charaktere lieb gewonnen, auch wenn ich ab und an bei manchen die Augen verdrehe.nazira hat geschrieben:Also ich persönlich liebe TVD und es ist meine Lieblingsserie momentan, aber diese Folge fand ich halt etwas langweilig im Vergleich zu den anderen. Ich glaube, ich war einfach nur ein wenig enttäuscht, weil es gab so eine lange Pause dazwischen und ich habe mich so richtig gefreut auf eine neue Folge, aber es ist dann nix wirklich passiert. Meiner Meinung nach lag es daran, dass die Originals gefehlt haben, besonders Klaus, der mein Lieblingscharakter ist.benjaminz hat geschrieben:ich weiss gar nicht, was viele so langweilig finden. warum schaut ihr die serie denn alle?