Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
- Justonebite
Re: Was lest ihr gerade?
Kerstin Gier ist immer göttlich! Das hat mir auch super gefallen!Leilani hat geschrieben:Gut? Ich finde es großartig. Aber ich liebe alles, was ich bis jetzt von Kerstin Gier gelesen hab...Anjak91 hat geschrieben:is das gut? Wollte es letztens kaufen.Leilani hat geschrieben:Damit bin ich gerade durch:![]()

Ich habe jetzt "Die Liebenden von Leningrad" und den 2. Teil "Tatiana und Alexander" gelesen, was glaube ich, ja schon vielen ein Begriff ist... der 3. Teil liegt auch schon zuhause, aber der soll ja nicht so toll sein.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
gut zu wissen, dann kauf ich das wohl mal nächsten MonatLeilani hat geschrieben:Gut? Ich finde es großartig. Aber ich liebe alles, was ich bis jetzt von Kerstin Gier gelesen hab...Anjak91 hat geschrieben:is das gut? Wollte es letztens kaufen.Leilani hat geschrieben:Damit bin ich gerade durch:![]()

- KevinSmash
Ich bin momentan die Star Wars Reihe "Wächter der Macht" am lesen. Bin jetzt beim siebten Buch angelangt und für SW ist das Teil wirklich gelungen. Gerade die Charakterentwicklungen zu verfolgen macht unheimlich Spaß. Dazu kommen dann SW übliche Elemente wie Raumschlachten und Lichtschwertduellen, die ziemlich toll inszeniert wurden und auch beim lesen extrem spannend rüberkommen. Bin wirklich gespannt wie die Reihe am Ende ausgehen wird (Gibt 9 Teile)
Ich habe gerade eine extreme 20er/30er Jahre Phase und habe mir zwei passende Bücher zugelegt.
Zum einen von Djuna Barnes "Nachtgewächs", auf das ich schon sehr gespannt bin, weil die Rezensionen sehr weit auseinander gehen und es ein recht chaotisches Buch sein soll.
Angefangen habe ich gerade mit "Venusblau" von Gustaf Sobin, das mir leichtere Kost zu sein scheint und als Übergang (zuvor las ich einen Stapel amerikanischer Jugendbücher u.a. The Mortal Instruments in Deutschland bekannt als Chroniken der Unterwelt) ganz gut geeignet schien.
Die Handlung spielt im Hollywood der 30er Jahre und es geht um eine mysteriöse Schauspielerin und Pilotin namens Molly, die angeblich ihr Gedächtnis verloren hat. In der Gegenwart findet ein Fan und Sammler Zugang zu dem Tagebuch einer ehemaligen Regisseurin, die von besagter Schauspielein fasziniert war und versucht, hinter deren Geheimnis zu kommen. Allzu weit bin ich leider noch nicht.
Zum einen von Djuna Barnes "Nachtgewächs", auf das ich schon sehr gespannt bin, weil die Rezensionen sehr weit auseinander gehen und es ein recht chaotisches Buch sein soll.
Angefangen habe ich gerade mit "Venusblau" von Gustaf Sobin, das mir leichtere Kost zu sein scheint und als Übergang (zuvor las ich einen Stapel amerikanischer Jugendbücher u.a. The Mortal Instruments in Deutschland bekannt als Chroniken der Unterwelt) ganz gut geeignet schien.
Die Handlung spielt im Hollywood der 30er Jahre und es geht um eine mysteriöse Schauspielerin und Pilotin namens Molly, die angeblich ihr Gedächtnis verloren hat. In der Gegenwart findet ein Fan und Sammler Zugang zu dem Tagebuch einer ehemaligen Regisseurin, die von besagter Schauspielein fasziniert war und versucht, hinter deren Geheimnis zu kommen. Allzu weit bin ich leider noch nicht.
Ich lese gerade 
Aber so richtig komm ich noch nicht rein in das Buch - ich hoffe das ändert sich noch. Das Cover und auch die Innengestaltung ist nämlich toll

Aber so richtig komm ich noch nicht rein in das Buch - ich hoffe das ändert sich noch. Das Cover und auch die Innengestaltung ist nämlich toll

Ich kenn da noch ne Autorin dazu: Anna Godbersen: Bright Young Things Da gehts auch um die Zwanziger, ich weiß allerdings nicht, ob es die schon auf Englisch gibt. Ich weiß auch nicht wie sie sind, aber ich hebe "Die Prinzessinnen von New York" Romane von ihr gelesen und die warn echt gutlee hat geschrieben:Ich habe gerade eine extreme 20er/30er Jahre Phase und habe mir zwei passende Bücher zugelegt.

Dankeschön für den Tipp!missBlindGuardian hat geschrieben:Ich kenn da noch ne Autorin dazu: Anna Godbersen: Bright Young Things Da gehts auch um die Zwanziger, ich weiß allerdings nicht, ob es die schon auf Englisch gibt. Ich weiß auch nicht wie sie sind, aber ich hebe "Die Prinzessinnen von New York" Romane von ihr gelesen und die warn echt gut

Du meinst auf deutsch, oder? Habe ein bißchen gegoogelt und die Autorin ist Amerikanerin. Aber ich habe auch keine Probleme damit, auf englisch zu lesen. ! "Bright Young Things" klang jedenfalls sehr vielversprechend und ist gleich auf meiner "to-buy"-Liste gelandet.

Ich lese gerade das 1.Buch der "Soul Screamers" Reihe
"my soul to take" von Rachel Vincent

da ich ein kindle (ebook reader) besitze und amazon jeden Tag einen "Deal des Tages" für 99cent anbietet hab ich das eher durch zufall entdeckt.
Bin fast durch mit dem Buch und gaaaaanz sicher werde ich auch den 2.Teil kaufen.
Weil spannend und gut lesbar geschrieben. Charakter durchweg symphatisch und man kann sich gut hineinfinden.
Ist wirklich mal ein wenig anders, wenn man so wie ich vorrangig Vampirebücher liest
"my soul to take" von Rachel Vincent

da ich ein kindle (ebook reader) besitze und amazon jeden Tag einen "Deal des Tages" für 99cent anbietet hab ich das eher durch zufall entdeckt.
Bin fast durch mit dem Buch und gaaaaanz sicher werde ich auch den 2.Teil kaufen.
Weil spannend und gut lesbar geschrieben. Charakter durchweg symphatisch und man kann sich gut hineinfinden.
Ist wirklich mal ein wenig anders, wenn man so wie ich vorrangig Vampirebücher liest

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Habe spontan Kurzgeschichten/Erzählungen von Harold Brodkey dazwischen geschoben und es nicht bereut! Der Mann konnte wirklich fabelhaft erzählen!

Zuletzt geändert von lee am 20.03.2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Lavendelblüte
Gestern " Die Flucht" ( Fortsetzung von " Die Auswahl") von Ally Condie gelesen.
- coupleleyton
pretty little liars "teuflisch" (band 5) - sara shepard
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)

Sehr interessantes Buch über Elizabeth Eleanor Siddal eine englische Malerin und Dichterin, das Lieblingsmodell der Präraffaeliten und die Ehefrau des Malers Dante Gabriel Rossetti. Seit ich die Mini-Serie "Desperate Romantics" gesehen habe, bin ich total von Lizzie fasziniert und das Buch ist wirklich recht gut geschrieben
Tad Williams- Otherland: Fluss aus blauem Feuer
Ist bereits der zweite Teil und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich nicht immer alles so ganz verstehe, weil es einfach wahnsinnig kompliziert ist und außerdem, weil der Autor einem gerne im Dunkeln tappen lässt...
Ich hab auch gleich noch den passenden Musiktipp : Blind Guardian: Otherland
Ist bereits der zweite Teil und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich nicht immer alles so ganz verstehe, weil es einfach wahnsinnig kompliziert ist und außerdem, weil der Autor einem gerne im Dunkeln tappen lässt...
Ich hab auch gleich noch den passenden Musiktipp : Blind Guardian: Otherland

Cecelia Ahern - The book of tomorrow
Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht
Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
- Lavendelblüte
Nach dem hören des Hörbuchs und sehen des Films nun auch das Buch zu " Die Tribute von Panem. Teil 1"
Ich les grad

Gestern angefangen und ich war gleich fasziniert
Laini Taylor beschreibt eine interessante Welt und eine total faszinierende Hauptfigur
Karou - allein der Name ist doch schon toll
Karou hat blaue Haare und viele Tattoos und ist Kunststudentin in Prag
ich finds einfach toll bisher

Gestern angefangen und ich war gleich fasziniert

Laini Taylor beschreibt eine interessante Welt und eine total faszinierende Hauptfigur
Karou - allein der Name ist doch schon toll

Karou hat blaue Haare und viele Tattoos und ist Kunststudentin in Prag

ich finds einfach toll bisher