Pretty Little Liars [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

coupleleyton

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von coupleleyton »

Celinaaa hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben: nur noch 1woche dann ist es soweit (:
Was bin ich neugierig!!!!!!!!! :schaem:
ich auch :D
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

#1.24

Oh - mein - Gott!!!!!!!

Ich hätte mir keine bessere vorletzte Episode wünschen können. Sie war von Anfang bis Ende einfach nur genial! :up: Krieg mich gerade überhaupt nicht ein... :D

Woah, die Szene vor dem Puppengeschäft als Aria den Jungen im Schaufenster gesehen hat war soooo creepy!!! :schaem:

Jenna kann wieder sehen! Ich freu mich total. Die Schlussszene war episch, mit der Musik im Hintergrund als sie die Fliege erschlagen hat. Hat mir sehr gut gefallen. :up:

Ezra muss gehen, juhuuuuuuuuu!!!!! :up: Nur Ella ging mir wieder mal tierisch auf die Nerven. Was sollte denn das mit der Boarding School? Also nein, da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Ich finde es ist eindeutig der falsche Weg Aria für etwas zu bestrafen, wofür sie nichts kann, denn Ella hat eindeutig die Bullying-Sache als Grund genannt. :down:

Melissa und Garret knutschen wild in der Gegend rum?!?!?!?!?! :wtf:

Als Han, Spence und Emily auf dem Weg zur Polizeistation nochmal ins Puppengeschäft gingen und dann plötzlich die Puppe im Kasten anfing zu sprechen hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Das fand ich extrem gruselig!!! Nur das dann mit dem Affen, der plötzlich anfängt Lärm zu machen und die Regale umfallen, fand ich nun wieder too much.

So, ich glaube das war es jetzt mal für's erste von mir. Meine Gedanken sind total wirr und ich muss sie erst neu ordnen. Am besten überlege ich mir jetzt gleich wie ich die Zeit bis nächste Woche überleben soll!!! :motz:
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Ich hätte mir keine bessere vorletzte Episode wünschen können. Sie war von Anfang bis Ende einfach nur genial! :up: Krieg mich gerade überhaupt nicht ein... :D
Ja, ich war auch begeistert! :up:
Woah, die Szene vor dem Puppengeschäft als Aria den Jungen im Schaufenster gesehen hat war soooo creepy!!! :schaem:
Seth fand ich großartig! Und generell hat es mich sehr gefreut, dass sie das Puppenkrankenhaus doch noch als Schauplatz genommen haben - das hat ja auch geradezu nach einer gruseligen Szene geschrien. Von der Ali-Puppe war ich aber ein wenig enttäuscht, aber dafür gab es ja hundert andere Puppen...
Jenna kann wieder sehen! Ich freu mich total. Die Schlussszene war episch, mit der Musik im Hintergrund als sie die Fliege erschlagen hat. Hat mir sehr gut gefallen. :up:
Das war heute auch meine Lieblingsszene! Nachdem ich letzte Woche so schön auf sie reingefallen bin, habe ich heute festgestellt, wie gut sie mir "in böse" doch eigentlich gefällt.
Dagegen wirkten Melissa und Garrett fast lahm. Ich gehe davon aus, dass Garrett definitiv nicht der Mörder von Ali ist. Wieso will Jenna ihn aus dem Weg haben? Glaubt sie, dass er hinter dem Anschlag von letzter Woche steckt? Oder hat sie das selbst inziniert? Ganz so hilflos wird sie in dem brennenden Haus nicht gewesen sein, da sie da auch schon sehen konnte.
Ich könnte sie mir gut im Team mit Mona (und Noel - denn der gloves guy im Abspann war heute Linkshänder) vorstellen. Das heute klang nicht wirklich nach "A". Habe mich bei der Szene mit Caleb aber amüsiert, weil er so herrlich angewidert war.
Mich hat übrigens die Selbstgerechtigkeit von Ella angewidert. Total überzogene Reaktion ihrerseits! Was erwartet sie, wenn Aria derartiges Verhalten so schön vorgelebt bekommt?
Apropos Aria, sie ist die einzige, die noch keinen "Traum" von Ali hatte und sie hat Seth die Nummer im Puppenkrankenhaus auch nicht abgenommen.
Ezra muss gehen, juhuuuuuuuuu!!!!! :up:
Spoiler
Freu dich nicht zu früh, Marlene King hat getwittert, dass er er im Staffelauftakt zur Season 3 dabei ist :motz:
So, ich glaube das war es jetzt mal für's erste von mir. Meine Gedanken sind total wirr und ich muss sie erst neu ordnen. Am besten überlege ich mir jetzt gleich wie ich die Zeit bis nächste Woche überleben soll!!! :motz:
Ich spare mir jetzt auch weitere Theorien und schlafe mindestens noch eine Nacht darüber. ;)
Hat eigentlich irgendjemand hier einen definitiven Favoriten für "A"?
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:
Spoiler
Freu dich nicht zu früh, Marlene King hat getwittert, dass er er im Staffelauftakt zur Season 3 dabei ist :motz:
Ach nein! :cry: Das dürfte ich irgendwie überlesen haben. Sie twittert aber auch sooooo viel in letzter Zeit! :D
lee hat geschrieben:Ich spare mir jetzt auch weitere Theorien und schlafe mindestens noch eine Nacht darüber. ;)
Hat eigentlich irgendjemand hier einen definitiven Favoriten für "A"?
Nein! Ich habe ein paar Ahnungen, die aber garantiert falsch sind, daher spar ich mir ebenfalls die Grüblerei und lasse mich so richtig schön überraschen. Aber ich würde liebend gerne eure Theorien lesen! :)
coupleleyton

also ich muss ja sagen diese folge war toll
der junge ist echt gruslig - der sah aus wie so einer aus diesem film mit einem kind das alle andere umbringt oder so (da gibt's ja so einen film mit einem kind)- aria hatte recht damit das er echt so ein psychokind ist

haben sie und ezra miteinander geschlafen? ich habe gestern noch gelesen das es in der folge eine szene gibt die für ezria shipper supertoll werden wird - ich denke das war sie

ezra ist also arbeitslos und wird zu seinen eltern ziehen - das würde erklären das man etwas von seiner familie in stf3 erfährt!

hanna und caleb plus mona fand ich sehr intressant... weil mona das wirklich für sie gemacht hat mit caleb- das fand ich gut aber ich musste auch lachen als caleb und mona im auto sassen und so auf pärchen dann für melissa machen

melissa!!! was war da in der kiste wo sie das abholte? bzw was war das für ein shop?
die ist mit garett zusammen??? dh dann jenna und er haben echt schluss gemacht als sie diese augen-op hatte- und toby hat die cops bestimmt angerufen wegen der seite 5 die er von jenna bekam (woher wussten die das er bei melissa war?)

wow jenna's auftritt als "ich bin noch immer blind"- war ja wirklich toll. aber da muss sie bei der spiegel und der verbandabnahme-szene schon gespielt haben das sie nicht sehen kann weil toby war ja dabei - und dann die szene mit den liars und der entschuldigung :ohwell: - aber die beste war fand ich wo sie mit der zeitung die fliege zerschlagen hatte - also kann sie sehen oder?

wie hieß die musik die kam als ezra und aria sich küssten in seinem arpatment?
wer hat den brief an den dekan geschrieben?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben: aber die beste war fand ich wo sie mit der zeitung die fliege zerschlagen hatte - also kann sie sehen oder?
Offensichtlich JA!
coupleleyton hat geschrieben: wer hat den brief an den dekan geschrieben?
Das ist mir scheinbar auch irgendwie entgangen. Aria hat vor Ezra die Vermutung angestellt, dass eventuell ihr Vater etwas damit zu tun haben könnte. Also mehr: wenn sie herausfindet, dass er was damit zu tun hat, dann.... usw. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass er es war. Wäre zu offensichtlich. Ich denke so dermaßen lebensmüde wird Byron nun auch nicht sein, weil er dann wüsste, dass er seine Tochter komplett verlieren würde.
lee

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben: wer hat den brief an den dekan geschrieben?
Das ist mir scheinbar auch irgendwie entgangen. Aria hat vor Ezra die Vermutung angestellt, dass eventuell ihr Vater etwas damit zu tun haben könnte. Also mehr: wenn sie herausfindet, dass er was damit zu tun hat, dann.... usw. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass er es war. Wäre zu offensichtlich. Ich denke so dermaßen lebensmüde wird Byron nun auch nicht sein, weil er dann wüsste, dass er seine Tochter komplett verlieren würde.
So wie ich das verstanden habe, gab es eine Kündigung, weil offiziell der Kurs, den Ezra unterrichtet, nicht mehr angeboten werden soll. Er vermutet jedoch, dass der Kurs später einfach umbenannt und mit einem neuen Lehrer besetzt wird. Ist schwer zu sagen, ob Byron dahinter steckt - aber da das Kündigungsschreiben quasi aus heiterem Himmel kommt, würde ich ihn auch verdächtigen.
Apropos: Seine Handschrift ist die gleiche, wie auf dem Selbstmord-Brief von Ian und dem Zettel aus Jason's Tasche! Gut erkennbar an dem durchgängig groß geschriebenem "T". Vermute aber nicht, dass er A ist, sondern das da ein armer Set-Mitarbeiter alle Notizen schreiben muss! ^_^
coupleleyton hat geschrieben:melissa!!! was war da in der kiste wo sie das abholte? bzw was war das für ein shop?
Das habe ich auch nicht mitbekommen. Woher wussten die Mädels überhaupt, wo sie zu finden ist, um diese Mona/Caleb-Show zu inzenieren? Da habe ich nicht aufgepasst. Aber auf dem Shop-Fenster stand " Speed Demon Express" und das macht jetzt wenig Sinn, aber ich habe es gegoogelt und konnte dazu nur folgendes finden
Spoiler
Das scheint mit Bogenschießen zu tun zu haben und es gibt da spezielle Carbon-Pfeile. Die dürften zwar auch schwer sein, aber was sollte Melissa mit Pfeil und Bogen vorhaben? Kann aber auch sein, dass das Geschäft nebenbei als Paketshop fungiert und sie einfach irgendein bestelltes Paket abgeholt hat und der Zuschauer auf eine falsche Fährte gelockt wird
coupleleyton hat geschrieben:wie hieß die musik die kam als ezra und aria sich küssten in seinem arpatment
Das war ein Cover von Chris Isaac's "Wicked Game".
Celinaaa hat geschrieben:Nein! Ich habe ein paar Ahnungen, die aber garantiert falsch sind, daher spar ich mir ebenfalls die Grüblerei und lasse mich so richtig schön überraschen. Aber ich würde liebend gerne eure Theorien lesen! :)
Wie viel Zeit hast du?
Ich habe gestern dummerweise den Fehler gemacht, mir die Kanadische Promo für die 2x25 doch anzusehen. Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Davor hätte ich am ehesten auf Noel und einen unerwarteten, männlichen Komplizen getippt - vielleicht doch Lucas. Ich hätte gerne ein Frauen-Dou hinter "A" - am liebsten Jenna und Mona, aber ich glaube, das ist zu offensichtlich. Ein gaaaaanz schlechtes Gefühl habe ich auch bei Maya und Jason (aber nicht als Team). Spencer traue ich auch nicht ganz, obwohl sie mein fave ist. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es
Spoiler
eine Überraschung im Alison Fall gibt. Ich würde mir ja wünschen, dass sie nicht tot ist, sondern der Zwilling - falls sie das doch in die Serie einbauen - , aber das ist wohl Wunschdenken.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben: Wie viel Zeit hast du?
Ich habe gestern dummerweise den Fehler gemacht, mir die Kanadische Promo für die 2x25 doch anzusehen. Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Davor hätte ich am ehesten auf Noel und einen unerwarteten, männlichen Komplizen getippt - vielleicht doch Lucas. Ich hätte gerne ein Frauen-Dou hinter "A" - am liebsten Jenna und Mona, aber ich glaube, das ist zu offensichtlich. Ein gaaaaanz schlechtes Gefühl habe ich auch bei Maya und Jason (aber nicht als Team). Spencer traue ich auch nicht ganz, obwohl sie mein fave ist. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es
Spoiler
eine Überraschung im Alison Fall gibt. Ich würde mir ja wünschen, dass sie nicht tot ist, sondern der Zwilling - falls sie das doch in die Serie einbauen - , aber das ist wohl Wunschdenken.
Ohja, dein Spoiler würde mir sehr gefallen, ich habe sogar noch Hoffnung, dass es eventuell so kommen könnte, vor allem weil in letzter Zeit öfter mal die Andeutung gemacht wurde, wegen diesen "zu real wirkenden Träumen".
coupleleyton

diese zeilen in dem geschrieben wurde das die notizen auf den briefen von jason und ians abschiedsbrief von einer person am set geschrieben werden weil sie so gleich ausehen - hab ich gestern schon in einem pll-forum glesen :) (ein deutsches forum)
Spoiler
ich fände das iwie cool wenn man die zwilinngssache vom buch in die serie übernimmt!
ich bin jz bei band5 aber bis jz habe ich noch kein anzeichen von einer zwillingschwester gesehen im laufe des lesens. bis auf das emily im band 4 jason mit einer person sprechen hört das sie ali wütend macht und das sie weiß wie ali dann reagiert (das war so ein flashback als alle im haus von den dilaurentis waren)

der nachname dilaurentis gefällt mir :)

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:diese zeilen in dem geschrieben wurde das die notizen auf den briefen von jason und ians abschiedsbrief von einer person am set geschrieben werden weil sie so gleich ausehen - hab ich gestern schon in einem pll-forum glesen :) (ein deutsches forum)

Da habe ich das abends auch gelesen, da standen aber glaube ich, sogar noch mehr Beispiele, wo diese Schrift aufgetaucht ist :)
ich bin jz bei band5 aber bis jz habe ich noch kein anzeichen von einer zwillingschwester gesehen im laufe des lesens. bis auf das emily im band 4 jason mit einer person sprechen hört das sie ali wütend macht und das sie weiß wie ali dann reagiert (das war so ein flashback als alle im haus von den dilaurentis waren)
Ich habe die Bücher nicht gelesen, weiß aber durch das PLL Wiki, dass das im Buch alles sehr wirr ist. Ich setzte es so oder so in Spoilertags - aber wenn du die Bücher liest, solltest du es vielleicht lieber nicht öffnen.
Spoiler
Es gibt Ali und Courtney, letztere ist ihr verrückter Zwilling, der von der Familie in einer Anstalt versteckt wird. Sie wäre gerne Ali und irgendwann gelingt es ihr die Rollen zu tauschen und Ali muß an ihrer Stelle ins Sanatorium. Später tötet Ali Courtney, es wird aber offiziell Ali beerdigt. Mona und Ali sind dann A. Das Sanatorium in den Büchern ist übrigens das Radley und das Fahrzeug aus der Halloween-Episode trug auch einen Radley-Schriftzug! Gab noch zwei weitere Hinweise auf Zwillinge in der Halloweenepisode, aber ich fürchte, das ist alles mein Wunschdenken.
Kannst du die Bücher denn empfehlen oder ist die Serie besser?
Celinaaa hat geschrieben: Ohja, dein Spoiler würde mir sehr gefallen, ich habe sogar noch Hoffnung, dass es eventuell so kommen könnte, vor allem weil in letzter Zeit öfter mal die Andeutung gemacht wurde, wegen diesen "zu real wirkenden Träumen".
Wie gesagt, es ist leider kein spoiler, sondern eher Wunschdenken.
Obwohl es schon komisch ist, dass nach Alis Besuch bei Hanna im Krankenhaus tatsächlich Lippenstift am Glas klebte und Emily wurde wirklich aus dieser Garage gerettet. Nur bei Spencer könnte es jeder im Haus gewesen sein, der Tabletten mitnimmt und die Tür offen lässt.
Zuletzt geändert von philomina am 14.03.2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.
coupleleyton

Kannst du die Bücher denn empfehlen oder ist die Serie besser?
mir gefallen die bücher und die serie sehr gut - also finde ich beides gleich gut :)
wobei die serie mir noch ein bisschen besser gefällt als die bücher!
aber wenn man die bücher liest und man in der zwischenzeit die serie schaut denkt man beim lesen automatisch auch an die charakter aus der serie (also mir geht es so)

das mit der zw.schwester sache weiß ich wie das alles ablief usw aber ich bin echt gespannt wann das alles im buch auftaucht bzw ab welchem band :D

Lucas Scott
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Will keiner den Anfang machen???

Ich sitze schon wie auf Nadeln, weil ich es kaum erwarten kann endlich die Folgezu sehen, aber erst am Abend Zeit habe. Ich habe mich aber bereits gespoilert und weiß wer "A" ist und ich fühle mich bestätigt, da zumindest eine meiner Vermutungen richtig war! :D
lee

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Will keiner den Anfang machen???

Ich sitze schon wie auf Nadeln, weil ich es kaum erwarten kann endlich die Folgezu sehen, aber erst am Abend Zeit habe. Ich habe mich aber bereits gespoilert und weiß wer "A" ist und ich fühle mich bestätigt, da zumindest eine meiner Vermutungen richtig war! :D
Habe es eben gerade gesehen und muss erst noch eine Runde in mich gehen, wie ich das alles fand. Habe mich zwar von allen Spoilern seit gestern Abend fernhalten können und fand die Folge an sich gut und sehr spannend, aber die versprochene Auflösung...nun ja...hust. Außerdem habe ich die Folge quasi parallel in Telefonkonferenz mit meiner besten Freundin geguckt und nicht alle Details mitbekommen.
Aber du möchtest dich doch nicht noch weiter spoilern, als eh schon, oder?
coupleleyton

ich könnte schon was dazuschreiben
aber ich will celinnaa und die anderen die es noch nicht gesehen haben nicht spoilern!
weil ich bestimmt auch sachen schreiben werde die spoilerisch für einige hier sein wird

ich sag nur OMG (mir hat die folge gefallen :anbet: )

Lucas Scott
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen. Ich halte mich den Rest des Nachmittages einfach vom PLL-Forum fern! ;)
coupleleyton

ok dann schreib ich das mal was ich mir dazudenke!!

also ich muss schon sagen das war was :o

als ich sah wie spence im auto sass und gemerkt habe das sie nicht selbst fährt und mona sie fährt da dachte ich so "ok mona ist a - sie machen es wie im buch" (fehlte nur noch das mona die narbe vom unfall mit jenna zeigt weil sie auch dort war)

als sie dann im raum nr2. war und man den ganzen kram sah bekam ich sooo gänsehaut und hatte echt angst was als nächstes passiert. dann als mona den kaugummi anbietet an spence hab ich auch an das buch gedacht- als dann spence das papier fand im tagb. von ali war klar wer a ist = Mona

ich muss aber sagen das mir die autofahrt und alles andere auch - gefallen hat- die hat mir im buch schon gefesselt- schade das hanna es so erfährt - aber mona ist ja echt PSYCHO (sie denkt also sie ist a aber ist mona? weil sullivan ja den mädels sagt was mit ihr ist - als sie bei der zelle von ihr davorstehen und dann mona ein gespräch mit sich führt). sitzt sie jetzt in redly? (ich hab gehört das sie sagte toffee wegen der lippenstift farbe- das hat ja melissa gegessen am anfang von der ep. in der küche)

ich glaube auch es war ali die jenna im park getroffen hatte zu beginn und ihr gesagt hat das alle auf den maskenball sein werden. dann frag ich mich aber was jenna ali oder dieser person halt, gegeben hat? es sah aus wie ein pulli oder so - aber es ist denke ich nicht der hoodie den mona am ende der folge an hat.- da ist so ein weisses zickzackmuster drauf (kann man erkennen wenn jenna es der person überreicht)

ausserdem hat jenna zu ihr gesagt: "ich hab mich immer gefragt wie es sein wird wenn ich dich nach all den jahren wieder sehe" (und der unfall in der garage liegt auch schon eine sehr lange zeit zurück)- bestimmt war auch die person im roten mantel die mona besucht und zu der mona sagt "ich hab alles getan was du wolltest" ali - die einblendung des rots am ende fand ich super!

ich fand die ganzen szenen in dem hotel,mit howard und mona im hotel echt gruslig

mona ist meiner meinung mit der geschichte die sie spence erzählt hat am maskenball angekommen damit sie mit ihr auf das hotel fährt - und spence dann so drauf kommt das sie a ist

ich dachte echt das mona stirbt - als sie dann auf dem boden lag und man ihre uhr piepen hörte dann den zoom aufs auge machte und man sie in redly sah, wow das war echt gruslig für mich

naja maya ist nun echt tot? aber wie???
ich muss sagen ich werd sie nicht vermissen - iwie konnte ich sie nicht gut leiden - schade aber für emily (erst dachte ich das iwas mit ihrer mom oder so ist)

ich glaube das ganze team besteht aus

-Mona
-Lucas
-Melissa
-Ali (Courtney)

ich fand auch die maske von halloween die man im zimmer sah echt gruslig
die rückenblende auf mona wie sie früher war und jetzt ist spooky (nerd und jetzt so glamour girl)

aber es ist schon dumm das sie das wirklich nachdem buch machen was das mit mona betirfft (aber sie spielt das echt so gut das man nicht drauf kommt das sie so ne gespaltene persönlichkeit hat)

btw.: die duschszene mit hanna im hotel fand ich auch unheimlich da sah man ja erst das mona schon da bei demersten besuch da war weil sie als emily telefonieren wollte an ihr hinten vorbei gekommen ist

ali war wie gesagt für mich die person mit der mona gesporchen hat am ende - aber das sie echt soo einen hass auf die liars hatte dachte ich mir nicht - sie ist ja echt ausgerastet als sie hanna dann am berg oben sah und geschrien hat "ahhh" und auf spence los ging - kein wunder das sie wegn der gespaltenen persönlichkeit bei sullivan in therapie war (hätte mal gerne so eine sitzung von ihr und sullivan gesehen) - sie hat ja dann gewusst wer A ist (also sullivan) - a (mona?) hat sie dann weggeschickt und auch ihren sohn gedroht? (wer ist das bitte der sohn von d.sullivan????) erfahren wir das noch in stf3?

team sparia fand ich echt gut
haleb und ezria waren süß!

ich glaub jenna war der black swan - man sah ja augen bei der szene wo aria in den hinteren raum ging - da folgte ihr eine person - eben der b.swan dann sah man die augen bei der maske und es ist denke ich jenna gewesen.

ich hab mich auch gefragt wer diese person war die aria diese sms geschickt hat?
hat man eigentlich erfahren was das für eine sms war?

die standen ja auch dort wo lukas von hanna entdeckt wurde

ist jetzt fix mona A?
das sie so einen hass auf die liars hat und austickt als sie hanna&co im auto sitzen sieht, dann spence angreift - erklärt wieso sie die therapie bei dr. sullivan braucht - mona ist anscheinend eine gespaltene persönlichkeit (sowie es dr.s. erklärt hat als sie vor der zelle gestanden haben - das sie sich diese sachen in ihrer welt zusammenspinnt)

Spoiler
in band 4 wird mona ja als A entarnt :boese:

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

Habe mir die Episode jetzt ein zweites Mal angesehen und auch den ganzen Mist, der über Nacht auf Twitter losgegangen ist, nachgelesen und muß sagen, dass ich mit dem Finale ziemlich zufrieden bin. Mal davon abgesehen, dass keiner jemanden zwingt Spoiler zu lesen, was hätten die Produzenten tun sollen? Sie hätten doch schlecht sagen können, dass sie es ähnlich wie im Buch machen. Deswegen kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich etwas enttäuschend fand, dann ist es, dass nicht nahezu der ganze Cast in der Episode vorkam, wie morgens noch angekündigt wurde...aber das kennt man schon und damit kann ich leben.
Ansonsten fand die Episode durchweg gut gemacht. Kein Geplänkel, aber trotzdem schöne Szenen zwischen Aria und Ezra (auch wenn ich das nicht gern zugebe) und den Mädels unter sich und am Ende dann mit sich fast überschlagendem Tempo und gleich zwei Cliffhangern, die einigen Anlass zum Diskutieren über die Pause geben. :up:
Hinzukommen noch mehrere offene Storylines, wie die von Garrett und dem Mord um Alison und ich bin wirklich sehr gespannt, auf die dritte Staffel.
naja maya ist nun echt tot? aber wie???
ich muss sagen ich werd sie nicht vermissen - iwie konnte ich sie nicht gut leiden - schade aber für emily (erst dachte ich das iwas mit ihrer mom oder so ist)
Vermutlich ist Maya schon die ganze Zeit tot. (Komisch, dass da in Rosewood immer die Leichen unbemerkt in den Gärten rumliegen - genau wie mit Ali ;) )
Und ich bin sehr gespannt, ob es nicht doch ein "A"-Team gibt und sie dazu gehörte und aussteigen wollte oder ob sie durch Zufall auf etwas gestoßen ist? Ich vermute auch, dass sie Ali's Tasche nicht mehr zu Jason gebracht hat. Vielleicht war das mit dem Feuer und der Tasche wirklich ein Täuschungsmanöver. Und dann würde ich dem hier:
ich glaube das ganze team besteht aus

-Mona
-Lucas
-Melissa
-Ali (Courtney)
noch mindestens Jenna, wenn nicht sogar auch Jason, hinzufügen.
ali war wie gesagt für mich die person mit der mona gesporchen hat am ende - aber das sie echt soo einen hass auf die liars hatte dachte ich mir nicht - sie ist ja echt ausgerastet als sie hanna dann am berg oben sah und geschrien hat "ahhh" und auf spence los ging - kein wunder das sie wegn der gespaltenen persönlichkeit bei sullivan in therapie war (hätte mal gerne so eine sitzung von ihr und sullivan gesehen) - sie hat ja dann gewusst wer A ist (also sullivan) - a (mona?) hat sie dann weggeschickt und auch ihren sohn gedroht? (wer ist das bitte der sohn von d.sullivan????) erfahren wir das noch in stf3?]
Ich glaube die ganze Psycho Mona Geschichte in dem Ausmaß noch nicht. Wir haben schon mehrere black gloves Szenen gesehen, wo die Person viel größer als Mona war und am Ende hat sie ja auch gesagt "I did everything you asked me to", das hat Dr. Sullivan auch im Restaurant zu A gesagt. Kann natürlich sein, dass Mona sich das einbildet, aber ich wäre auch für deine Alison Theorie. Die Person hat auch wieder etwas Rotes getragen und es hätte auch die blonde Frau von dem Maskenball sein können. Die trug eine Sonnenmaske und ein langes rotes Kleid und wurde so auffällig eingeblendet, dass ich sie schon für die Reinkarnation von Ali gehalten habe (obwohl die Haare zu glatt waren). :schaem:
Und Mona kann auch nicht die eine sms geschickt haben (an Aria?), da sie zu der Zeit schon mit Spencer im Auto saß und wir jemanden auf dem Ball mit Efeuranken im Haar gesehen haben, de gesimst hat.
coupleleyton hat geschrieben:ich glaube auch es war ali die jenna im park getroffen hatte zu beginn und ihr gesagt hat das alle auf den maskenball sein werden. dann frag ich mich aber was jenna ali oder dieser person halt, gegeben hat? es sah aus wie ein pulli oder so - aber es ist denke ich nicht der hoodie den mona am ende der folge an hat.- da ist so ein weisses zickzackmuster drauf (kann man erkennen wenn jenna es der person überreicht
Das konnte ich auch nicht erkennen. Es sah aus, als ob darin etwas eingewickelt war und dann wäre mein Tipp, dass es die Waffee von Peter Hastings war. Aber ich fand schon, dass die Person, eine eher männliche Statur hatte und glaube nicht, dass es Mona war.
ich fand die ganzen szenen in dem hotel,mit howard und mona im hotel echt gruslig

Das war wirklich gut gemacht und Howard hat mich von der Art zu sprechen total an Lucas erinnert, weil er eine ähnliche Stimmlage hat und auch einige Wörter so gediegen betont.
ich glaub jenna war der black swan - man sah ja augen bei der szene wo aria in den hinteren raum ging - da folgte ihr eine person - eben der b.swan dann sah man die augen bei der maske und es ist denke ich jenna gewesen.
Das eine war Jenna. Aber der Black Swan, der zu Lucas und ihr dazu kam, sah eindeutig wie Melissa aus - ohne Kissen unter'm Kleid! Hanna bermerkte ausch so schön, das sie Size 2 haben muss und Melissa ist sehr dünn.

Einzig die Story um Toby fand ich nicht ganz schlüssig. Erst räumt er Jason's verbrannte Möbel aus dem Haus und dann war der Grund für seine Abwesenheit Dr. Sullivan? Die hat ihm aber scheinbar nichts von Mona verraten und ist dann aber doch in genau dem Moment nach Rosewood zurückgekehrt, als das mit Mona passiert ist? Sehr strange Geschichte.
Was ich noch erwähnen muß. Die Höhle von "A" war der Oberhammer - so etwas gruseliges!!! Offenbar kann A auch noch zeichnen! :up: Aber diese ekligen Masken (der Clown!!!) passen meiner Meinung nach Null zu Mona und so einen schlechten Geschmack, traue ich eigentlich nur einem Mann zu. ;)
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Ich muss zugeben, ich bin ein wenig enttäuscht. Die Folge war richtig gut und auch die Umsetzung und zumindest teilweise die Auflösungen fand ich super. Es war schön, dass die Mädels sich trotz der A-Sache auch noch ein wenig entspannen können und nicht immer nur den Blick über die Schulter haben.

Trotz allem glaube ich einfach nicht, dass Mona A war - also zumindest nicht nur. Das ganze Ausmaß an Wissen und kleinen Hinweisen kann nie und nimmer von einer einzelnen Person gewesen sein. Ich glaube eher, dass es - wie Mona sagte - ein A-Team gibt. Also einige Leute, die für A arbeiten und einen Hass auf die Liars haben. Jenna, Melissa und Lucas gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall dazu. Bei Toby und Jason bin ich mir da noch nicht so ganz sicher.
Ich bin auch der Meinung, dass sie sich auch weiter ans Buch halten werden. Zumindest ein wenig. Wahrscheinlich taucht irgendwann der verlorene Zwilling auf und alle denken, dass Ali noch am Leben ist.

Wie gesagt, aufgrund der Tatsache, dass Mona niemals alleine A sein konnte, bin ich ein wenig enttäuscht. Aber wir wissen ja alle, dass man mit der Aufdeckung von A keine weitere Staffel mehr braucht. Ich bin nur gespannt, wie es jetzt weiter geht und ob sie nach für nach die "Komplizen" aufdecken.

P.S. An der Stelle der Mädels würde ich jetzt wahrscheinlich überhaupt niemandem mehr vertrauen können.
P.P.S. Mayas Tod macht mich jetzt auch nicht sonderlich traurig. Auch wenn es mir für Emily leid tut. Aber anscheinend müssen die Leute in Rosewood immer irgendwo tot aufgefunden werden.
coupleleyton

glaubt ihr weil mona im auto gesagt hat das sie die pistole von spencer's dad gestohlen hat - das dieses mysteröse was jenna im park der person gegeben hat die pistole war? und die auch bei mona im auto lag als sie mit spence unterwegs war? :ohwell:

ist mir gerade beim lesen eingefallen das es möglich gewesen wäre - aber sie hat sie halt bei der ganzen verfolgugnsfahrt nicht benützt sondern nur im auto gehabt.

Lucas Scott
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Hmmmm, also ich weiß noch nicht so richtig was ich von der ganzen Auflösung halten soll. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass Mona allein nicht A sein kann. Was meiner Meinung nach auch offensichtlich ist, denn das "I did everything you asked me to…" fand ich schon recht eindeutig. Außerdem erinnere ich mich noch gut an die Szene damals in diesem Glashaus, bevor die Liars A das Mobile Phone abgeluchst haben. Die Gestalt war ganz eindeutig männlich gebaut!!!!!

Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Verbindung von Toby und Dr. Sullivan. Warum hat Toby Dr. Sullivan überzeugt wieder zurück zu kommen? Was hat er denn überhaupt mit ihr zu tun?? Bitte klärt mich auf, ihr hab hier ganz eindeutig eine Wissenslücke!!! :?:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“