Eure Meinung zu #7.17 The Born-Again Identity
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #7.17 The Born-Again Identity
Luzifer treibt Sam an den Rande des Wahnsinns, so dass er in einer Nervenklinik landet. Beim verzweifelten Versuch, seinen Bruder zu retten, bittet Dean jeden von Bobbys Bekannten um Hilfe. Einer dieser Jäger gibt ihm den Namen einer Person, die heilende Kräfte besitzt. Dean traut seinen Augen kaum, als der Person schließlich gegenübersteht.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #7.17 The Born-Again Identity
Die Folge war gut, sie haben endlich die Sache mit Lucifer beendet. Es gab auch einige Schwächen die der Folge nicht gerade gut getan hat. Und das war zum einen die Geschichte mit Marin und ihrem Bruder. Die war jetzt nicht nach der Handlung die beste aber um die Folge nicht zu langweilig und langatmig zu gestalten hat es gereicht.
Dagegen die Story mit Emanuel der zu Cass wurde, fand ich schon viel ansprechbarer. Und das zählt schon zu den stärken in dieser Folge. Wenn ich auch nicht ganz verstanden habe, wer ihm das Gedächtnis genommen hat. War das Gott?
Die Szene wie Dean, Cass seinem Tretchcoat überreicht hat, war sehr emotional und gleichzeitig die beste in der gesamten Folge.
Dann gefiel mir auch die Halluzinationen von Sam und wie Lucifer ihn an den Rande des Wahnsinns gebracht hat. Einfach sehr gut, dass hab ich Z.b in Folge 7.15 vermisst.
Bei der Lokotomie oder wie das auch immer hieß, dachte ich erst die wollen Sams Kopf aufschneiden.
Die Lösung das Cass sich selbst Lucifer überträgt eine traurige auch gleichzeitig eine gute Lösung. Zum einen ist diese lange Storyline die schon seit der 6. Staffel läuft endlich zum Ende gebracht wurden. Und zum anderen brauchen wir keine bedenken haben das Lucifer wieder kommt, so wie Cass oder die dumme Meg.
Auf der anderen Seite ist es traurig das Cass jetzt in der Anstalt ist. Ich fand seine Figur immer sehr witzig und interessant aber ich glaub sie wollten Cass mit diesem Ende auch betrafen weil Cass in der Folge sagte das er eigentlich den Tod verdient hat. Er ist jetzt nicht tod, aber dafür verwirrt und muss bis zu seinem Tod mit den Lucifer Halluzinationen leben. Und nicht nur das, Cass stirbt wie wir wissen als Engel nicht! Also ein trauriges Ende für unsern lieblings Engel.
Ach, Deans Gesichtsausdruck ist zu lustig wie er von Cass hört, dass er nicht mal Fahrrad fahren kann.
Zu Meg, kann man nicht viel sagen die hat in dieser Folge nicht viel beigesteuert. Die war eigentlich in meinen Augen überflüssig.
Aber eine frage hab ich da noch, und die wäre: Warum hat Cass den Brüdern die Lösung mit der Geistigen Übertragung nicht gleich vorgeschlagen?
Dann wisst ihr wieso Meg sich in die Anstalt als Mitarbeiterin eingeschleust hat? Ich kann es mir denken, wegen dem Schutz vor den Dämonen. Und ich glaub auch, dass ihre Gefühle für Cass da eine wichtige Rolle gespielt haben.
Ich glaub ich hab alles zu der Folge gesagt wenn euch noch was einfällt dann nur raus. Der Thread freut sich über weitere Kommentare.
Ich gebe mal 3 Punkte!
Ach überings, Dean ist auf Dosenbier umgestiegen. (Nur für die Menschen die das interessiert
).
Dagegen die Story mit Emanuel der zu Cass wurde, fand ich schon viel ansprechbarer. Und das zählt schon zu den stärken in dieser Folge. Wenn ich auch nicht ganz verstanden habe, wer ihm das Gedächtnis genommen hat. War das Gott?
Die Szene wie Dean, Cass seinem Tretchcoat überreicht hat, war sehr emotional und gleichzeitig die beste in der gesamten Folge.

Dann gefiel mir auch die Halluzinationen von Sam und wie Lucifer ihn an den Rande des Wahnsinns gebracht hat. Einfach sehr gut, dass hab ich Z.b in Folge 7.15 vermisst.
Bei der Lokotomie oder wie das auch immer hieß, dachte ich erst die wollen Sams Kopf aufschneiden.
Die Lösung das Cass sich selbst Lucifer überträgt eine traurige auch gleichzeitig eine gute Lösung. Zum einen ist diese lange Storyline die schon seit der 6. Staffel läuft endlich zum Ende gebracht wurden. Und zum anderen brauchen wir keine bedenken haben das Lucifer wieder kommt, so wie Cass oder die dumme Meg.
Auf der anderen Seite ist es traurig das Cass jetzt in der Anstalt ist. Ich fand seine Figur immer sehr witzig und interessant aber ich glaub sie wollten Cass mit diesem Ende auch betrafen weil Cass in der Folge sagte das er eigentlich den Tod verdient hat. Er ist jetzt nicht tod, aber dafür verwirrt und muss bis zu seinem Tod mit den Lucifer Halluzinationen leben. Und nicht nur das, Cass stirbt wie wir wissen als Engel nicht! Also ein trauriges Ende für unsern lieblings Engel.

Ach, Deans Gesichtsausdruck ist zu lustig wie er von Cass hört, dass er nicht mal Fahrrad fahren kann.

Zu Meg, kann man nicht viel sagen die hat in dieser Folge nicht viel beigesteuert. Die war eigentlich in meinen Augen überflüssig.
Aber eine frage hab ich da noch, und die wäre: Warum hat Cass den Brüdern die Lösung mit der Geistigen Übertragung nicht gleich vorgeschlagen?
Dann wisst ihr wieso Meg sich in die Anstalt als Mitarbeiterin eingeschleust hat? Ich kann es mir denken, wegen dem Schutz vor den Dämonen. Und ich glaub auch, dass ihre Gefühle für Cass da eine wichtige Rolle gespielt haben.
Ich glaub ich hab alles zu der Folge gesagt wenn euch noch was einfällt dann nur raus. Der Thread freut sich über weitere Kommentare.

Ich gebe mal 3 Punkte!
Ach überings, Dean ist auf Dosenbier umgestiegen. (Nur für die Menschen die das interessiert

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 25.03.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich eine der besten Folgen dieser Staffel
Klasse das Problem mit Lucifer in Sam`s Kopf gelöst!!! Hab das so verstanden Sam`s Seele wurde geheilt und Cass hat zur Strafe Luzi. in sich auf genommen!!!
Kann mir aber nicht vorstellen das Cass jetzt für immer in dieser Anstalt bleiben muss, dafür wird schon Meg sorgen die ihn natürlich für ihre Sache gegen Crowley braucht, hat sie ja selbst gesagt! Meg wird gut auf ihn aufpassen den sie braucht seine Engelspower gegen Crowley und wie oft war Cass schon am Ende und kam immer wieder zurück!!!!
Lucifer=Mark P. war klasse und sogar singen durfte er
was er ja auch ganz gut kann!
Emanuel war doch mit seiner ernsthaftigkeit irgendwie wie der humorlose Cass, das hat mir so
gefehlt
dieser verständnislose Gesichtsausdruck
@Rightniceboy Genau die Übergabe des Trenchcoat war wirklich die beste und schönste Szene der gesamten Folge
aber auch das Gespräch am Anfang der Folge zwischen Sam u. Dean im Krankenzimmer war sehr emotional und traurig 

Klasse das Problem mit Lucifer in Sam`s Kopf gelöst!!! Hab das so verstanden Sam`s Seele wurde geheilt und Cass hat zur Strafe Luzi. in sich auf genommen!!!
Kann mir aber nicht vorstellen das Cass jetzt für immer in dieser Anstalt bleiben muss, dafür wird schon Meg sorgen die ihn natürlich für ihre Sache gegen Crowley braucht, hat sie ja selbst gesagt! Meg wird gut auf ihn aufpassen den sie braucht seine Engelspower gegen Crowley und wie oft war Cass schon am Ende und kam immer wieder zurück!!!!
Lucifer=Mark P. war klasse und sogar singen durfte er

Emanuel war doch mit seiner ernsthaftigkeit irgendwie wie der humorlose Cass, das hat mir so
gefehlt

@Rightniceboy Genau die Übergabe des Trenchcoat war wirklich die beste und schönste Szene der gesamten Folge

Fand ich nicht. Weil Dean irgendwie nicht wirklich mit dem Herzen dabei war und das hauptsächlich gemacht hat, um Cas dazu zu bringen, sein Glück bei Sam doch zu versuchen. War für mich auch ziemlich Plump noch schnell in den Plot gequetscht. Zudem wusste man ja, dass er den Trenchcoat hatte. Also war es jetzt auch nicht so überraschend und herzergreifend wie das mit dem anhänger in 4x1.Die Szene wie Dean, Cass seinem Tretchcoat überreicht hat, war sehr emotional und gleichzeitig die beste in der gesamten Folge
Sam musste halt auch was zu tun haben. Wie gesagt. Bei der Folge wirkte so einiges eben noch reingequetscht.Es gab auch einige Schwächen die der Folge nicht gerade gut getan hat. Und das war zum einen die Geschichte mit Marin und ihrem Bruder. Die war jetzt nicht nach der Handlung die beste aber um die Folge nicht zu langweilig und langatmig zu gestalten hat es gereicht
Ja, das waren für mich die besten Szenen der FolgeDann gefiel mir auch die Halluzinationen von Sam und wie Lucifer ihn an den Rande des Wahnsinns gebracht hat
Das heißt Lobotomie und dabei wird ein teil des Hirns entfernt.Bei der Lokotomie oder wie das auch immer hieß, dachte ich erst die wollen Sams Kopf aufschneiden.
Kann dir da nicht so recht folgen. Wieso muss man nicht befürchten, dass Lucifer wieder kommt?Die Lösung das Cass sich selbst Lucifer überträgt eine traurige auch gleichzeitig eine gute Lösung. Zum einen ist diese lange Storyline die schon seit der 6. Staffel läuft endlich zum Ende gebracht wurden und zum anderen jetzt brauchen wir keine bedenken haben das Lucifer wieder komt so wie Cass oder die dumme Meg.
Ja, das war herrlich. Auch wie cas den Witz mal wieder nicht verstanden hatAch, Deans Gesichtsausdruck ist zu lustig wie er von Cass hört, dass er nicht mal Fahrrad fahren kann
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Sie hat Dean einmal gerettet, aber dann hätte Dean sie auch abstechen sollen, zumal sie danach ja auch nicht mehr angegriffen wurden. Die Dämonen am Krankenhaus hätte Emanuel/Cas ja auch erkannt. Also hat sie im großen und ganzen ihren teil dieses seltsamen Deals ja nichtmal erfüllt.Zu Meg, kann man nicht viel sagen die hat in dieser Folge nicht beigesteuert. Die war eigentlich in meinen Augen überflüssig.
Wann und warum hätte er das tun sollen? Er war nachdem die Halluzinationen hatte ja gar nicht mehr da und vorher war er in sachen Fegefeuer unterwegsWarum hat Cass den Brüdern die Lösung mit der Geistigen Übertragung nicht gleich vorgeschlagen?
Naja, Dean hat ihr ja die Rechte an Cas abgetreten, wenn er vorher Sam hilft. Das war ja der Deal. Dean hat cas also quasi an sie verkauft, weil sie ihn gegen Crowley einsätzen will. Ich denke mal, dass sie ihn da jetzt auch irgendwie aus der anstallt holen wird. Wie will sie denn als einzelner Dämon gegen die Dämonen von Crowley vorgehen? Hat man überhaupt schon mal Dämonen gegen einander Kämpfen sehen? Ich meine ohne, dass einer das Messer hatte.Dann wisst ihr wieso Meg sich in die Anstalt als Mitarbeiterin eingeschleust hat?
was heißt geheilt? Die war ja nach 6x22 nicht mehr gespalten. sam hat sie selber wieder zusammen gesetzt. nur hatte er dann mit den erinnerungen und Halluzinationen von dem Höllenseelenstückchen leben müssen. Es war so, dass Cass die Körperlichen sachen heilen konnte, aber nichts gegen die Folgen von sams Höllentripp ausrichten konnte und darum hat er, weil er sich schuldig fühlt dieses Problem auf sich übertragen.Klasse das Problem mit Lucifer in Sam`s Kopf gelöst!!! Hab das so verstanden Sam`s Seele wurde geheilt und Cass hat zur Strafe Luzi. in sich auf genommen!!!
da wäre noch die Sache mit dem "Geisterhaften" runterfallen von dem Buch und wie Dean dann durch "Zufall" diese Visitenkarte gefunden hat. Ist das jetzt Bobby oder was?ich glaub ich hab alles zu der Folge gesagt wenn euch noch was einfällt dann nur raus.
Ich fand die Folge auch gut.
Was mich allerdings sehr gestört hat, war Meg. Irgendwie fand ich die Schauspielerin unheimlich schlecht. Die klang immer so als ob sie ihren Text einfach runterrattert oder abliest. Vor allem am Anfang in dem Shop.
Warum die jetzt dabei sein musste, habe ich nicht verstanden.
Also bis auf das eine gute Folge. Ich bin auch mal gespannt, ob Bobby nun ein Geist ist oder wie die ganzen "Zufälle" erklärt werden.
Hoffentlich muss Cas nicht zu lange in der Klinik bleiben. Szenen mit ihm und Dean sind einfach immer gut.
Was mich allerdings sehr gestört hat, war Meg. Irgendwie fand ich die Schauspielerin unheimlich schlecht. Die klang immer so als ob sie ihren Text einfach runterrattert oder abliest. Vor allem am Anfang in dem Shop.
Warum die jetzt dabei sein musste, habe ich nicht verstanden.
Also bis auf das eine gute Folge. Ich bin auch mal gespannt, ob Bobby nun ein Geist ist oder wie die ganzen "Zufälle" erklärt werden.
Hoffentlich muss Cas nicht zu lange in der Klinik bleiben. Szenen mit ihm und Dean sind einfach immer gut.
- Rightniceboy
Wenn Cass jetzt in der Klinik ist, dann ist das Thema mit ihm und auch mit Lucifer erst mal vom Tisch. Und wenn Meg auf ihren Cass achtet, dann werden wir die auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Klingt doch logisch oder?jesaku hat geschrieben:Kann dir da nicht so recht folgen. Wieso muss man nicht befürchten, dass Lucifer wieder kommt?
Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Cass aus der Klapse fliehen kann, und Meg sucht nach ihm. Und dafür braucht sie die Hilfe der beiden Brüder oder von einem der Brüder. Und der andere Bruder beschäftigt sich in der Zwischenzeit mit einem Fall. Aus der Idee könnte man eine Folge machen. Das die Misha Fans auch nochmal in den Genuss von ihm kommen.Isis hat geschrieben: Hoffentlich muss Cas nicht zu lange in der Klinik bleiben. Szenen mit ihm und Dean sind einfach immer gut.

Rightniceboy hat geschrieben:Wenn Cass jetzt in der Klinik ist, dann ist das Thema mit ihm und auch mit Lucifer erst mal vom Tisch. Und wenn Meg auf ihren Cass achtet, dann werden wir die auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Klingt doch logisch oder?jesaku hat geschrieben:Kann dir da nicht so recht folgen. Wieso muss man nicht befürchten, dass Lucifer wieder kommt?
Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Cass aus der Klapse fliehen kann, und Meg sucht nach ihm. Und dafür braucht sie die Hilfe der beiden Brüder oder von einem der Brüder. Und der andere Bruder beschäftigt sich in der Zwischenzeit mit einem Fall. Aus der Idee könnte man eine Folge machen. Das die Misha Fans auch nochmal in den Genuss von ihm kommen.Isis hat geschrieben: Hoffentlich muss Cas nicht zu lange in der Klinik bleiben. Szenen mit ihm und Dean sind einfach immer gut.
Irgendwie widrsprechen sich deine beine Aussagen hier jetzt aber. Wenn Cas aus der klapse flieht ist er ja erstmal allein und da könnte dann Luzi auch noch mal auftauchen. Der schien ja ganz antean davon, jetzt seinen Bruder heimzusuchen.
und du bist meine Bobby Frage jetzt ausgewichen
Da wurde ja schon ein paar Mal angedeutet, dass es Bobbys Geist sein könnte. In #7.13 bewegte sich ein Papier auf einem Stapel auch von "Geisterhand" und trug zur Lösung des Falls bei. Ob aus den Andeutungen dann wirklich nochmal eine Geschichte gemacht wird, bleibt aber wohl abzuwarten...jesaku hat geschrieben:da wäre noch die Sache mit dem "Geisterhaften" runterfallen von dem Buch und wie Dean dann durch "Zufall" diese Visitenkarte gefunden hat. Ist das jetzt Bobby oder was?

Ein FdW nur am Rande, ansonsten Fokus auf Sam und Dean, dazu mit Cas' Rückkehr endlich mal wieder ne Überraschung und Meg mag ich auch immer, Crowley als Thema und mit Vorfreude, ein vorläufiges Ende für Cas, das nicht zu happy ist - wunderbar. Gutes Niveau. Gerne 4 Punkte.
Und gut, dass meine anfängliche Befürchtung, nach Lucifer udn Gott würde nun auch Jesus (Immanuel (Gott-mit-uns, Matthäus 1,23); Arzt (Matthäus 9,12)) in die Serie integriert werden, sich als falsch herausstellte.
Und gut, dass meine anfängliche Befürchtung, nach Lucifer udn Gott würde nun auch Jesus (Immanuel (Gott-mit-uns, Matthäus 1,23); Arzt (Matthäus 9,12)) in die Serie integriert werden, sich als falsch herausstellte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“