Eure Meinung zu #1.18 Schmetterlingseffekt

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Lavendelblüte

Eure Meinung zu #1.18 Schmetterlingseffekt

Beitrag von Lavendelblüte »

Emma versucht weiterhin, Mary Margarets Unschuld zu beweisen, und erhält dabei Hilfe von August. Außerdem wird klar, weshalb Regina so einen Hass auf Snow White verspürt.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Das Geheimnis ist nun also gelüftet! Regina hasst Snow, weil sie ihrer Mutter von Daniel und ihr erzählt hat! Arme Regina. Sie hat mir als verliebte herzliche junge Frau gut gefallen! Snow hat es ja nur gut mit ihr gemeint.
Die kleine Snow hat finde ich ziemlich gut gespielt und man konnte auch gut den Wandel von Regina beobachten, wie sie sich von gut zu böse "verwandelt" hatte...die Stimmlage und Mimik hat sie echt gut verändert!
Denke nun ist auch klar, dass Reginas Mutter wirkllich die Herzkönigin ist und woher Regina ihre Kräfte hat. Wie Cora dem armen Daniel das Herz zerquetschte...frage mich nun noch wie sie ins Wunderland gekommen ist und was Coras Vorgeschichte mit all den Deals ist... (sicher mit Rumpel...wie als ist Rumpel?! tausend?!)

Als Emma und August das mit der Schaufel rausgefunden hatten, dachte ich erst an Golds Schaufel. Denn in einer Folge haben wir ihn ja was buddeln oder graben gesehen... als Graham ihn erwischt hat. Aber dann hat sich ja herausgestellt das Regina die Schaufel ausgetauscht hatte.
Regina ist denke ich nicht mehr in der Lage wirklich zu lieben, wegen all dem bösen dass sie schon veranstaltet hat, aber in ihrer Erinnerung in den tiefen ihres Herzens liebt sie Daniel noch immer. Sie hat ja auch noch seinen "verlobungsring".

Und Kathrin ist wieder da! :<> Also Doch! Daaa bin ich nun aber wirklch gespannt wie sie DAS lösen! Sie hat ja anscheinend sie gleichen Klamotten an wie bei ihrem Verschwinden. Dass sie wieder da ist, verdanken wir denke ich Mr. Gold, da er meinte, er lässt ein bisschen Magie arbeiten oder so ähnlich...
Bin gespannt wo Kathrin war und ob sie sich jetzt an ihr altes ich erinnern kann.
Was ist eigentlich mit Frederick? Hatte er damals den Unfall gemeldet oder ist er seither auch verschwunden gewesen und wenn ja, warum hat man davon nichts gehört?!

Daniel meinte ja, dass wahre Liebe Glück produziert, also heißt das: Emma ist das Kind von dem Produkt wahrer Liebe und kann deswegen die happy endings zurückführen?!

UUUh und die Vorschau verspricht Spannung :o ...
Spoiler
ha...also das hat Gold im Wald vergraben! Hatte schon die Vermutung, dass es der Dolch ist...aber interessant...und spannend....ich hoffe wirklich, dass August Rumpels Kind ist...das wird sich dann sicher rausstellen...huuuu bin gespannt...
will jetz wissen wie es weitergeht...und was mit Kathryn war....also die letzten Episoden der Staffel werden immer besser!
Zuletzt geändert von Celinaaa am 13.12.2012, 16:04, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Spoiler zum Trailer zur kommenden Episode in Tags gesetzt
Lauren_

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lauren_ »

Wow, das war echt eine GUTE Folge!! :o

Also doch: Auch Regina war mal eine gutherzige junge Frau, die lieben konnte!
Man hatte es ja ursprünglich vermutet, aber nach all ihren bösen Intrigen war ich mir da nicht mehr so sicher.

Und hier haben wir die Auflösung, wie Snow Schuld am Tod Reginas großer Liebe war.
Im ersten Moment dachte ich "wow"!, und im Nachhinein denke ich mir, dass die Autoren da doch den Weg des geringsten Widerstandes gegangen sind - aber ich kann es ihnen nicht verdenken.
Natürlich ist Snow NICHT Schuld an Daniels Tod, sondern Reginas Mutter.
Snow hat zu keinem Zeitpunkt Regina oder ihrem Daniel Schaden zufügen wollen - sie wollte nur helfen.
Klar, wie könnte Snow noch die liebe Hauptperson sein, die sie ist, wenn man sie nun (egal aus welchen Gründen) an irgendeinem Punkt in ihrer Vergangenheit als kaltblütige Mörderin präsentieren würde? (Egal ob mit Rumpel-Trank oder nicht ^_^ )
Viel anders hätte man das insofern also natürlich nicht lösen können.

Aber Reginas Mutter war ja mal ein Miststück :o - sorry, aber das kann man wirklich nicht anders sagen! ^_^
So eine böse Frau. Ich vermute auch, dass sie die Herzkönigin ist.
Vielleicht bedeutet ihr Aufenthalt im Wunderland, dass Regina einen Weg gefunden hat, Rache an ihr zu nehmen und sie in diese Welt zu verbannen..?

Also, ich fand diese Folge SUPER; das Einzige was mich gestört hat war, dass Regina ihren Hass so schnell auf Snow gerichtet hat... Ehrlichgesagt hat das für mich nicht gepasst.
Aber ich kann andererseits nachvollziehen, dass man es hier, jetzt und an dieser Stelle wohl nicht anders hätte lösen können.
Trotzdem - ein bisschen schade.
Eigentlich hätte Reginas ungezügelter Hass ausschließlich ihrer Mutter gelten müssen.

Im Übrigen finde ich es schon heftig, was Regina widerfahren ist... Dass sie später das Glück von Prince Charming und Snow White nicht ertragen konnte, kann ich insofern schon nachvollziehen.

Dass Kathryn wieder da ist, war natürlich ein genialer Cliffanger - ich bin SEHR gespannt, wie sich das lösen wird.

Emma sieht und versteht langsam immer mehr - und ich bin auch sehr gespannt, wie August in der ganzen Sache mit drinhängt.
Seine Aussage, eine Sache immer von mehreren Seiten zu beleuchten... Da musste ich gleich wieder an seine Aktion mit dem Buch denken.
Vielleicht hat er die Geschichten ja gar nicht abgeändert - sondern nur umgeschrieben, so dass man sie aus anderen Perspektiven sieht..?

Spannend, spannend, spannend! :up:
Lavendelblüte

Naja ich denke Regina hat ihren Hass auf Snow projeziert, da sie ja nur eine Fremde war und nicht ihre Familie. Regina liebte ihre Mutter sicher auch auf die ein oder andere Weise und wollte sie nicht verlieren, so wie Snow es ja beabsichtigt hatte- das sie ihre Mutter nicht verliert.
So bleibt ja nur noch Snow auf den sie ihren Hass richten kann.

Frage mich aber jetzt noch, wie Reginas Vater ins Wunderland und in das Kästchen gekommen ist....und wieso Regina ihren Vater dann später als Diener benutzt hat. Hätte sie ihn damals nicht "Vater" genannt hätte ich einfach gedacht er sei ein simpler bediensteter.... aber es macht nun Sinn warum ihr Pferd das Ding war das sie für den Fluch geopfert hatte. Das Pferd war die Verbindung die sie zu Daniel hatte.

Aber Daniel ist tot- Sein Herz wurde zequetscht eben so wie Grahams...also wird sie wohl kein happy end bekommen.... traurig irgendwie.

Ah und was sie in dieser Folge noch gesagt hatten war, dass MMs Fingerabdrücke auf dem Kästchen waren aber nicht auf dem Herz... ist ja wohl dann klar, das ihre Fingerabdrücke draufwaren...ist ja ihr Kästchen.
Aber wem gehört dann nun das Herz?

und interessant auch, das King Georg dieser Typ war der MM befragt hatte.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 02.04.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Naja ich denke Regina hat ihren Hass auf Snow projeziert, da sie ja nur eine Fremde war und nicht ihre Familie.
Ja schon, aber Snow war ein unschuldiges Kind, und man sah ja deutlich, dass Regina eigentlich auch ein Herz gehabt hätte.
Sie hatte ja offensichtlich bereits eine Verbindung zu Snow aufgebaut (wie ihre Mutter festgestellt hatte) - und es war zu offensichtlich, dass Snow in bester Absicht gehandelt hatte.
Das fand ich halt ein bisschen "too much".
Hätte Snow wirklich trotzig ihrem Vater oder Reginas Mutter von der Sache erzählt, um ihr zu schaden, hätte ich Reginas Reaktion wirklich plausibler gefunden. Das hätte der ganzen Geschichte vielleicht auch eine plausiblere Wendung gegeben.
Nicht missverstehen: Schöner finde ich es schon so, aber irgendwie hätte es mir auch besser gefallen, Regina hätte ihren Hass nicht sofort auf Snow konzentriert.

Wie das Herz von Reginas Vater zur Herzkönigin kommt, finde ich gar nicht so schwer vorstellbar:
Regina liebte ihren Vater doch über alles. Man sah doch am Anfang ganz deutlich, wie wohlwollend er sich ihr gegenüber verhielt.
Und da ihre Mutter ja so eine Herzensammlerin ist, wird sie sich das Herz irgendwie unter den Nagel gerissen haben, als sie ins Wunderland ausgewandert ist (oder verbannt wurde), vermute ich.
Aber Daniel ist tod- Sein Herz wurde zequetscht eben so wie Grahams...also wird sie wohl kein happy end bekommen.... traurig irgendwie.
Ja, DAS finde ich auch total traurig. ;-(
Ich wünschte, August könnte die Geschichte einfach umschreiben, so dass alle ein Happy End bekommen... Das wäre zu schön. :D
Ah und was sie in dieser Folge noch gesagt hatten war, dass MMs Fingerabdrücke auf dem Kästchen waren aber nicht auf dem Herz... ist ja wohl dann klar, das ihre Fingerabdrücke draufwaren...ist ja ihr Kästchen.
Aber wem gehört dann nun das Herz?
Dass MMs Fingerabdrücke nur auf dem Kästchen und nicht auf dem Herz waren, wurde vor 1-2 Folgen schonmal erwähnt, glaube ich.
Wessen Herz das ist, frage ich mich auch.
Und was es mit Davids verwirrtem/fremdbestimmtem Zustand vor zwei Folgen auf sich hatte.
Das ist bisher auch noch nicht aufgeklärt worden!

Am Ende hat Regina sein Herz gemopst und ihn irgendwie fremdbestimmt und gezwungen, Kathryn zu entführen.
Die wird jetzt, wo sie wieder da ist, David beschuldigen, dass er sie gefangen gehalten hat - und MM ist entlastet und David steht als Verbrecher da.
Und Regina hat Davids Herz.
Sorry für die wilde Spekulation! ^_^
Lavendelblüte

Lauren_ hat geschrieben:Dass MMs Fingerabdrücke nur auf dem Kästchen und nicht auf dem Herz waren, wurde vor 1-2 Folgen schonmal erwähnt, glaube ich.
Ich erinnere mich, aber da dachte ich, dass sie auch meinten, dass die Abdrücke auch auf dem Herz gewesen wären. Aber wenn es ja nie so gewesen ist, dann finde ich es schon etwas schlecht ermittelt. Sie hatten ja anfangs noch nichtmal die Möglichkeit gesehen, dass MM hineingelegt worden war.
Lauren_ hat geschrieben:ch wünschte, August könnte die Geschichte einfach umschreiben, so dass alle ein Happy End bekommen... Das wäre zu schön. :D
Ist denn tatsächlich jeede Geschichte die wir sehen, auch gleichzeitig im Märchenbuch vorhanden?
Ich weiß nicht...könnte ja sein, dass nicht alle Geschichten drin stehen, so wie vielleicht diese?!
Es war ja kein bekanntes Märchen oder? Es war die Vorgeschichte von Regina, wie sie böse wurde, aber zuvor hatten doch alle Vorgeschichten Märchenbezug?! Nunja...wir werden sehen..

Dass mit Regina ist schon traurig....sie hat sich mit ihrem Hass auf Snow so auch die Chance verbaut sie lieben zu können. Eigene Kinder hatte sie ja anscheinend nie.
Wenn alles ein Plan von Cora gewesen war, (so wie Regina auch am Ende kurz vermutet) dann gehörte die Snow Sache vielleicht auch zu ihrem Plan...die Mutter meinte ja, das Liebe Schwach macht, also nimmt sie Regina nicht nur die wahre Liebe sondern auch die Chance ihr zukünfitiges Kind zu lieben, damit sie sich mehr auf ihre Macht konzentrieren kann.
Da Cora wohl auch einige Deals mit Rumpel oder einem anderen dark one am laufen gehabt hat ist der Preis für ihre Macht evtl das ihre Tochter sie nun hasst.
Aber Cora lebt wohl noch.

Nehmen wir an Cora ist tatsächlich die Herzkönigin...und Regina hasst sie. Sie hätte ihre Mutter ja auch theoretisch töten können, ihren Vater hat sie letzten endes nun auch geopfert. Obwohl sie ihn liebte und er Familie war. Ihre Mutter ist auch Familie...und Familie ist für Regina schon wichtig.
Und warum war die Herzkönigin verschleiert? Damit wir nicht erkennen wer sie ist ( Reginas Mutter) oder weil sie entstellt ist?!

Fragen über Fragen...und wer dieser August ist interessiert mich auch. Im abc Forum sind ziemlich viele davon überzeugt das er Pinoccio ist....aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die schreiben, dass er vielleicht mit Emma in die Welt gekommen ist...als Stück Holz oder ähnliches...aber kann ja gar nicht sein, denn dann wäre er ja immernoch aus holz. Gepetto sagte er hat keinen Sohn.
Andere behaupten Gepettos Vater also eine der Holzpuppen sei Baelfire also Golds Sohn...finde das alles zu unlogisch...
gibt genug andere Gründe warum August nicht lügt, oder warum er sich am Wasser so seltsam verhalten hat...
in der nächsten Folge wissen wir es hoffentlich.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Also der Cliffhanger war gut. Sehr gut sogar. War überrascht. Wer hat denn da geschlampt? Regina??? Kann ich mir fast nicht vorstellen. :D

Anfangs hatte ich mit der Märchen-Regina noch Mitleid, weil sie so eine Mutte ertragen musste, aber im Laufe der Folge hat sie diese Sympathiepunkte alle wieder verspielt. Wie konnte sie denn nur so dumm sein und der kleinen Snow White die Wahrheit über ihre Liebe zum Stable Boy erzählen? Kinder in dem Alter können doch überhaupt nichts für sich behalten. Schon gar nicht, wenn es ein Kind ist, das bereits eine Mutter verloren hat. Also wirklich Regina, selbst Schuld - kein Mitleid. :roll:

Abgesehen davon kann ich ihren Hass auf Snow White nicht nachvollziehen. Immerhin hat ihre Mutter bereits geahnt, dass da was vor sich geht, sonst hätte sie die kleine Snow White nicht so in die Mangel genommen und ausgetrickst, dass ihr überhaupt nichts anderes übrig geblieben ist, als die Wahrheit zu erzählen. Sie kann doch nicht allen Ernstes das kleine Mädchen für das alles verantwortlich machen, das nun wirklich aus ihrer beschränkten Sicht nur das beste für Regina wollte.

Außerdem macht es doch fast keinen Sinn MM für ihre Taten im Märchenland zu bestrafen. Die kann sich doch an gar nichts erinnern. Was hat Regina denn dadurch für eine Genugtuung, wenn MM nicht mal weiß, was sie angeblich getan hat? Also mir wäre das als Rache zu wenig. :roll:

Obwohl ich die Handlungen von Regina in der Folge nicht ganz nachvollziehen konnte, hat es dennoch Spaß gemacht mehr über sie zu erfahren. Davon ruhig noch mehr. Die Storybrooke-Storyline scheint nun wieder spannend zu werden. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Wirklich nachvollziehen kann ich Reginas Gedanken und Handlungen bezüglich Snow auch nicht...
aber sie war da wie alt? 18- 24 Schätze ich mal.... Ich benenne sie jetzt einfach mal eine leicht naive dickköpfige spät pubertierende....vielleicht liegt es daran....oder das sie unter irgendeinem Einfluss ihrer Mutter stand... vielleicht erfahren wir es ja noch im detail... ( oder vielleicht sind manche Frauen tatsächlich so engstirnig und erkennen nicht den unterschied zwischen gut und böse, richtig und falsch)

Aber ja, Snow wollte nur helfen und alle glücklich machen. Sie war da 12 nicht wahr?!
Im originalen Märchen stirbt die Mutter ja nach der Geburt....war das hier auch so? Hab nur gehört, dass sie die Familie schon früh verlassen hat...aber kannte Snow ihre Mutter?
Denn wenn nicht, dann würde sie praktisch ihre Mutter auch nicht vermissen etc, da sie gar nicht wüsste wie es ist eine zu haben.
Celinaaa hat geschrieben:Außerdem macht es doch fast keinen Sinn MM für ihre Taten im Märchenland zu bestrafen. Die kann sich doch an gar nichts erinnern. Was hat Regina denn dadurch für eine Genugtuung, wenn MM nicht mal weiß, was sie angeblich getan hat? Also mir wäre das als Rache zu wenig. :roll:
Erinnerst du dich an Folge 12? Da verprügelte Gold den Blumenhändler also Belles Vater. Der war ja im doppelten Sinne unschuldig (hat nichts mit Belles verschwinden zu tun und kann sich ebenfallls nicht erinnern) und Gold macht ihn dennoch dafür verantwortlich.

Vielleicht macht es für Regina keinen unterschied ob MM sich nun erinnern kann oder nicht. Für Regina ist MM Snow und sie ist die Person die sie außer ihrer Mutter am meisten hasst. Sie sieht sie jeden Tag und das ist unerträglich für sie...aber sie einfach zu töten wäre wahrscheinlich zu wenig bestrafung,..denn dann müsste Snow/MM ja nicht mehr leiden.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Wirklich nachvollziehen kann ich Reginas Gedanken und Handlungen bezüglich Snow auch nicht...
aber sie war da wie alt? 18- 24 Schätze ich mal.... Ich benenne sie jetzt einfach mal eine leicht naive dickköpfige spät pubertierende....vielleicht liegt es daran....oder das sie unter irgendeinem Einfluss ihrer Mutter stand... vielleicht erfahren wir es ja noch im detail... ( oder vielleicht sind manche Frauen tatsächlich so engstirnig und erkennen nicht den unterschied zwischen gut und böse, richtig und falsch)
Ja, ich verstehe was du meinst. Regina's Reaktionen sind wohl auch nicht anders zu erklären. "Blind vor Liebe" könnte man vielleicht auch sagen.
Lavendelblüte hat geschrieben:Aber ja, Snow wollte nur helfen und alle glücklich machen. Sie war da 12 nicht wahr?!
Im originalen Märchen stirbt die Mutter ja nach der Geburt....war das hier auch so? Hab nur gehört, dass sie die Familie schon früh verlassen hat...aber kannte Snow ihre Mutter?
Denn wenn nicht, dann würde sie praktisch ihre Mutter auch nicht vermissen etc, da sie gar nicht wüsste wie es ist eine zu haben.
Ich habe das schon irgendwie so aufgefasst, als hätte Snow ihre Mutter noch gekannt. Denn du hast Recht, sonst hätte es keinen Sinn, dass sie so unter dem Verlust leidet. Oh weh, wenn da auch die Mutter von Regina ihre Finger im Spiel hat und irgendwas mit ihrem Tod zu tun hat? :roll:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Celinaaa hat geschrieben: Anfangs hatte ich mit der Märchen-Regina noch Mitleid, weil sie so eine Mutte ertragen musste, aber im Laufe der Folge hat sie diese Sympathiepunkte alle wieder verspielt. Wie konnte sie denn nur so dumm sein und der kleinen Snow White die Wahrheit über ihre Liebe zum Stable Boy erzählen?
Was hätte sie denn sonst tun sollen?!
Den Kuss hat Snow ja eh gesehen und hysterisch reagiert -
und es hätte sicher genügt, wenn sie ihrem Vater und Reginas Mutter davon erzählt hätte.
Da hätte sie noch nicht einmal erwähnen brauchen, dass Regina Daniel wirklich liebt.
Das hätte sicher keinen Unterschied gemacht.
Insofern habe ich Riesenmitleid mit ihr.
Dafür, dass das so schiefgelaufen ist, konnte sie nun wirklich nichts.
Für alles andere, was danach passiert ist (was wir von Folge 1 bis jetzt gesehen haben) allerdings schon.

Was mir aufgefallen ist: Regina als böse Königin kann ja zaubern! Und wie!
- Die junge Regina, die wir kennengelernt haben, konnte es aber noch nicht, und verabscheute die Magie ihrer Mutter.

Da muss irgendwann irgendwo ein Wendepunkt gewesen sein - vielleicht hat sie sich der Magie ihrer Mutter bemächtigt und konnte sie so aus der Märchenwelt "verbannen"..?!
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Die Kleine war 12. Regina hätte ihr alles mögliche erzählen können und sie hätte ihr wahrscheinlich geglaubt. Immerhin hat Snow sie abgöttisch geliebt. :roll: Kleine Kinder verstehen solche Szenen nicht so wie wir es tun würden. Sie hätte sich da leicht rausreden können.

Aber das ist nur meine Meinung...
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Celinaaa hat geschrieben:Die Kleine war 12. Regina hätte ihr alles mögliche erzählen können und sie hätte ihr wahrscheinlich geglaubt.
Das bezweifele ich, ein 12-jähriges Kind hat vielleicht keine Ahnung davon, wie kompliziert die Liebe sein kann, aber es ist nicht blöd. ;)
Sie sagte ja selbst völlig aufgebracht: "Wie kannst du einen anderen küssen - du wirst doch meinen Vater heiraten!!"

Der Punkt ist: Regina hätte sie so oder so dazu bringen müssen, das für sich zu behalten - und das hätte so oder so nicht geklappt.
Wie du richtig bemerkt hast: Kinder und Geheimnisse - ein Ding der Unmöglichkeit! ;)
Lavendelblüte

Mir schien sie schon so, als wüsste sie genau was sie sieht. Und mit 12 ist man ja kein Kleinkind mehr.
Was die Kinder heutzutage alles schon mit 12 machen und erlebt haben....

Würde gerne wissen wie alt Regina da war....dachte ja vorhin was zwischen 18 u 24 aber ich glaube ich muss sie doch jünger einordnen...hm..so ab 16 denke ich.....

hätte Snow Cora nichts von Regina und Daniel erzählt, so wären sie möglicherweise glücklich geworden...aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Daniel auch ohne Snows Eingreifen etwas zugestoßen wäre...

aber die Mutter ist echt das pure böse: nimmt ihrer Tochter eine Art Schwester weg, denn so sehe ich die beiden, eher als Schwestern als Stiefmutter und Tochter und dann noch die Liebe...und nur um in der Gesellschaft gut dar zustehen...hm...
Cora sagte ja was mit Liebe und schwach und deals etc...also sie hat sicher auch noch ihre Geschichte.

@Lauren_

Snow wurde aber auch ziemlich um den Finger gewickelt und manipuliert....sie konnte ja nicht ahnen was geschieht... sie wollte Regina zu ihrem Glück helfen.... wirklch schade, dass sie es wohlmöglich nie wieder haben wird, das Glück zu lieben....bzw geliebt zu werden..

Spoiler zur 19
Spoiler
But when Once Upon a Time returns, the show will once again be focusing on Mr. Gold/Rumplestiltskin. The next episode, titled "The Return", has Mr. Gold searching for answers about the mysterious August, who rode into town many episodes ago and has remained an enigma ever since. A preview for the episode (view it here) indicates that August and Mr. Gold might actually have a connection...one that won't necessarily work out well for one of them.

In the fairytale world, we'll once again be going back into Rumplestiltskin's past. Remember when he used to be a harmless villager who was just trying to protect his son, until he took on magic that turned him crazy/evil? The show will be picking up again after that point, when Rumple has agreed to let his son figure out a way to safely rid him of his powers so that he can go back to the man that he used to be. Of course, we know that the boy isn't successful, but it will be interesting to see what happens.

Meanwhile, Emma decides to confront Regina about the part she played in Kathryn's disappearance now that David's wife has returned, while David tries hard to reconcile with Mary Margaret.

tvovermind.com
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Lavendelblüte, dem schließe ich mich an. :)

Auf mich wirkte Regina allerdings vom Alter her schon so wie Mitte 20, es kann sein dass man sie jünger darstellen wollte, aber dafür ist m.E. die Darstellerin ein wenig zu alt. ;)
Wobei - war gerade richtig verdutzt zu sehen, dass sie "erst" 35 ist bzw. wird, ich hätte sie eher auf Ende 30 geschätzt. :schaem:

Ich muss zugeben, dass es mich regelrecht verblüfft hat, dass ich es in der Folge heute richtig mochte, Regina sympathisch zu finden. Ging euch das auch so?
Obwohl ich wusste, dass die Story nicht gut für sie ausgehen kann, hätte ich es mir sooo gewünscht...

Bin so gespannt wie es weitergeht - der Spoiler verspricht ja schonmal Einiges. :)
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Ich muss mich jetzt auch mal in die Diskussion einbringen, da ich die Serie auch schon länger verfolge und richtig toll finde.

Die Folge 8x18 war richtig gut. Nach der vielversprechenden Promo hab ich der schon entgegen gefiebert. Nun wissen wir endlich warum die EQ Snow so hasst. Die Erklärung gilt zwar nicht wirklich als Entschuldigung (Snow hatte ja wirklich keine bösen Absichten und das müsste eigentlich auch Regina klar sein), aber es reicht mir als Grund. So viele Möglichkeiten gab's ja auch nicht. Entweder Snow macht einen naiven Fehler und schadet so Regina, oder sie macht absichtlich was Böses um Regina zu schaden. Aber bei zweiterem wäre die Gutmütigkeit Snows nicht mehr glaubhaft gewesen.
Regina tat mir aber auch Leid. Sie hat also ihre große Liebe verloren und ist deswegen so ein böser Mensch geworden. Irgendwie verständlich. Es war richtig brutal wie Cora ihrem Liebsten einfach so das Herz rausgerissen hat.
Allerdings hab ich doch die Hoffnung, dass Daniel noch lebt, oder irgendwie wieder zurückkommt. Ich verfolge zwar keine Spoiler, aber
Spoiler
ich glaub irgendwo stand mal, dass der Huntsman wieder kommt, oder? Und wenn der nicht wirklich tot ist, dann könnte es ja auch sein, dass man auch Daniel irgendwie zurückbringen kann. Hoffe ich zumindest.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lavendelblüte

zum Huntsman:

Es heißt ja nicht, dass er wieder in Storybrooke auftaucht. Dort ist er ja tot, in der Märchelwelt ist er jedoch noch lebendig, vondaher, ist es möglich dass er wieder auftaucht (in der Märchenwelt) aber das Daniel zurückkommt...da hab ich wenig Hoffnung. Wäre natürlich schön für Regina, zudem sie dann keinen Grund mehr hätte den Fluch aufrechtzuerhalten, (falls man ihn denn zurücknehmen könnte)

Aber wäre schon schön, wenn Emma auch ihr ein Happy End verschaffen könnte.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Dem schließe ich mich an!
Ich hätte es jetzt 17 Folgen lang kaum für möglich gehalten, dass ich mir auch für Regina ein Happy End wünschen könnte, aber es ist tatsächlich so! ^_^
Lavendelblüte

Hier mal mein Timelineversuch... ist sehr grob aber vielleicht bring es ja etwas Ordnung in die Geschehnise...ob ich die Reihenfolge richtig habe weiß ich nicht, sind nur vermutungen.

Timeline: Regina
- Regina verliert ihre Liebe - beginnt Snow zu hassen.
-Regina wird zur Queen
-Regina stellt dem Genie eine List und tötet Snows Vater
- Versucht Snow aus dem Weg zu schaffen
- holt sich mit Hilfe von Hänsel und Gretel den Apfel
-Sie holt ihren Vater aus Wunderland zurück
-( Holt sich den dunkeln Fluch von Rumpelstilschen) bzw von Malefiz zurück
-bedroht Snow auf ihrer Hochzeit
- tötet ihr Pferd
.tötet ihren Vater

der Fluch ist da

Rumpel:
- verliert seine Frau, ist vorm Krieg geflohen
-Wird vom einfachen Dorfbewohner zum Dunklen
-verliert seinen Sohn
(und nun wirds kompliziert....weiß nicht welcher Deal als erstes kam, deswegen schreib ich einfach mal die auf, die mir noch einfallen)

Deal mit Regina (vielleicht auch mit ihrer Mutter)
Deal mit Jimmny Cricket
Deal mit PCs Vater/ Mutter
Belle kommt auf sein Schloss ( Deal mit ihrem Vater)
Belle verlässt Rumpel ( weiß wieder was Liebe ist und wozu sie fähig ist)
Deal mit Red ( kennen wir noch nicht,, vermute, aber dass sie auch einen mit ihm hatte)
Deal mit Snow (Trank)
Deal mit Snow ( Queen töten)
Deal mit Cindarella
Wird gebannt
Deal mit Snow (Kind beschützen)
Deal mit Queen

SB
Deal mit Regina (Henry)
Deal mit Emma Ashley
Deal mit Emma (unbewusst für Emma - sie wird Sherrif)
Deal mit Emma- hilft MM
Deal mit Regina - hilft ihr MM aus dem Weg zu schaffen.

hab sicher einige vergessen... aber vielleicht kommen wir so der Sache etwas näher...wer was mit wem und wann zutun gehabt hat und was die Konsequenzen sind.
Lavendelblüte

Wenn es tatsächlich so ist, wie der Spoiler andeutet, fände ich es irgendwie doof.
Muss nicht so sein, aber bisher liefen ja die Märchensequenzen immer paralell zu der SBsequenz der Figur,..und da der Titel der Episode " The Stranger" heißt....hm...naja...mal abwarten....

also momentan wäre ich mit dieser Auflösung nicht zu Frieden, da es bisher zu viele logische Fehler gibt das diese Person in SB diese Person im Märchenland ist...
Spoiler
These new photos reveal that the focus will be on Pinocchio and his maker. The little puppet will become a real boy on the episode as well. The title of the episode might refer to August's character. He is still very much the stranger in the town of Storybrooke.

Continue reading on Examiner.com New 'Once Upon A Time' 1.20 set photos and spoilers - Phoenix TV | Examiner.com http://www.examiner.com/tv-in-phoenix/n ... z1qzSvVnXM

examiner.com

Ich zitiere mal, was ich aus einem anderen Thread irgendwo beim querlesen aufgeschnappt habe:

1.August. W. Booth -> A Wodden Boy -> ein junge aus Holz -> Pinoccio (wobei ich da nicht dran glaube, für mich ist er Golds Sohn, bis ich meine Theorie widerlegt bekommen habe.)

2. In Golds Shop steht anscheinend eine alte Druckerpresse, die von Hand zu bedienen ist.
Dass Gold selbst das Buch geschrieben haben könnte, finde ich, könnte sogar Sinn machen...in so vielen Geschichten hat er seine Finger drin gehabt, er kann /konnte in die Zukunft sehen und wenn das Buch als Indikator diente Emma zu finden den Fluch zu brechen, dann finde ich macht das schon Sinn....aber wir werden sehen...

Die Promopics zur Episode 19 finde ich sehr mysterös....würde gerne wissen, was sie im Detail bedeuten....und natürlich was die Personen miteinander besprechen.....
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Also ich denke jetzt wirklich, dass Regina ihre Mutter nach Wunderland verbannt hat, um sich an ihr für Daniel zu rächen! :o
- Das würde nämlich auch erklären, warum die Herzkönigin so versessen darauf war, dass der Hutmacher einen Hut macht, der das Tor öffnen kann...

Ich bin so gespannt, wie diese Geschichte weitergeht!

Ehrlichgesagt würde ich auch darauf hoffen, dass August Mr. Golds Sohn ist - aber ich glaube es nicht. :(
Wenn dem so wäre, hätte Mr. Gold/Rumpel ihn sicherlich erkannt - die Charaktere, die in der Märchenwelt miteinander zu tun hatten, kennen sich doch eigentlich auch in Storybrook.
Oder welcher Logik folgt das eigentlich..?! :wtf:

- Cinderella/Ashley ist ja in Storybrook auch mit Thomas/ihrem Prinzen zusammen, und sie haben das Kind bekommen.
- Ruby/Red ist (wie in der Märchenwelt) mit ihrer Großmutter zusammen und leitet das Hotel/das Café
- Grumpy ist nicht mit den anderen Zwergen zusammen sondern alleine, lernte aber die Fee kennen, die er in der Märchenwelt auch kennengelernt hat
- Als Graham noch lebte, arbeitete er quasi für Regina (so wie als Jäger in der Märchenwelt)
- Sidney/der Genie ist auch quasi Reginas Untergebener (so wie in der Märchenwelt)
- Jimminy & Gepetto sind auch in Storybrook gute Freunde (wie auch später in der Märchenwelt, nachdem Gepettos Eltern zu Holzpuppen verwandelt wurden)

- Kathryn/Abigail und David/Prince Charming kennen sich in Storybrook (wie auch in der Märchenwelt)

- die einzigen, die sich so gar nicht aneinander erinnern können, sind ja David und Mary-Margaret.
- Und bei Hänsel und Gretel - da kannte der Vater seine Kinder irgendwie auch nicht.

... ich steige da nicht mehr so ganz durch, ehrlichgesagt.
Mag mir jemand auf die Sprünge helfen, wen ich bei der Aufzählung vergessen habe..?
Lavendelblüte

Gibt wahrscheinlich einiges was wir übersehen haben...oder uns einfach nicht mehr einfällt.

Zu Gold und seinem möglicherweise Sohn: Zusammen hat man die beiden noch in keiner Show gesehen.
Anfangs war es so : August hat mitgespielt, dafür hat Gold ausgesetzt, dann war es umgekehrt Gold war drin August nicht (kann natürlich auch zufall sein) letzte Sendung war glaub das erste mal das beide mitgespielt haben...
nicht zu vergessen Rumpel hat seinen Sohn verloren , was auch immer das heißt, ergo leben sie auch nicht zusammen in SB.
und nehmen wir mal an, Gold hätte seinen Sohn weggeschickt um ihn zu Retten (denn die Macht hatte er ja sicher) dann heißt das ja nicht das er seinen Sohn noch erkennt. Wär zwar traurig.. aber es sind immerhin viele Jahre vergangen.. ( aber wenn er sein Sohn wäre, dann frag ich mich wie sie das mit dem Alter gemacht haben, denn zwischen Rumpel wird der dark one und dem fluch sind einige jahre vergangen und sein sohn war ja schon 13 (?) )

jedenfalls in der letzten Sendung da hatte August was mit seinem Bein ( unten an der Troll Brücke ) und in den Promofotos
Spoiler
hat Rumpels Sohn auch irgenwas am Bein, was Rumpel glaub zu heilen versucht, vom Aussehen passen sie finde ich auch einigermaßen
einige denken ja er ist Pinoccio, aber der junge hatte ganz blasse haut und rotes haar und ich glaube nicht, dass die castingdirektoren so einen großen fehler begehen, nach dem sie mit little snow so gute arbeit geleistet hatten.

Das mit der Mutter und dem Hut ist denk ich möglich....frag mich immernoch wo die anderen Türen hinführen...ooh vielleicht zu Peter Pan ins Nimmerland..oder zur Frau Holle in deren Welt..soooo viele gute Möglichkeiten...
Reginas Mutter soll soweit ich weiß irgendwann in Staffel 2 wieder auftauchen...

und im Finale oder die Episode davor sollen glaub ich J
Spoiler
efferson, Malefiz, Belle und maybe the huntsman
vorkommen

ich hoff ja, dass Gold am Ende der Staffel herausbekommt das Belle noch lebt..uuuuh und dann wirds gefäährlich für Regina...

bin immernoch sehr gespannt....
und auch auf die Geschichte wie Regina zu ihren Kräften gekommen ist..hatte sich ja in der Epi so angehört als mag sie Magie nicht, aber später dann (kurz vorm Fluch als ihr Vater sie überreden wollte einen neuanfang zu starten) meinte sie, dass sie dann alles verlieren würde worauf sie hingearbeitet hat, all ihre macht würde dann viell verschwinden...

ich bin gespannt....sehr....und ich frage mich ob ich am ende der staffel die puzzelteile zusammensetzen kann, die sie uns die ganze Zeit schon geben....
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“