Grimm [NBC]
Moderator: Freckles*
Re: Grimm [NBC]
#1.15
Solide Folge - nicht überragend spannend, aber auch nicht langweilig. Gute Unterhaltung für Zwischendurch. Hat mir Spaß gemacht.
Einzig die Story mit der Hexe, die Hank verhext hat, gefällt mir nicht. Ich nehme an, diese Story wird sich nun durch ein paar Folgen ziehen. Ich weiß, dass ich einen roten Faden wollte, aber nicht so einen roten Faden. Ich würde lieber mehr üder die Grimms im Allgemeinen wissen. Aber wer weiß, vielleicht wird es nicht so schlimm. Ich lasse mich überraschen.
Außerdem hoffe ich, dass die Tatsache, dass der Polizist nun Füllmaterial von Polstermöbel isst, auch nur eine einmalige Sache war. Fand ich ein wenig zu schräg und möchte auch nicht mehr darüber erfahren. Vor allem, da wir jetzt auch noch die Hexen-Story haben. Also hoffe ich, dass das eine Eintagsfliege war, mit der ich mich jetzt nicht länger rumärgern muss.
Juliette war mir diesmal sogar ein wenig sympatisch. So kann sie ruhig bleiben. Und bitte, weiht sie eindlich ein!
Nach einer längeren Pause endlich wieder mal eine Folge, die mir gefallen hat. Mal sehen wie sich die 1. Staffel noch entwickelt. Ich bin gespannt.
Solide Folge - nicht überragend spannend, aber auch nicht langweilig. Gute Unterhaltung für Zwischendurch. Hat mir Spaß gemacht.

Einzig die Story mit der Hexe, die Hank verhext hat, gefällt mir nicht. Ich nehme an, diese Story wird sich nun durch ein paar Folgen ziehen. Ich weiß, dass ich einen roten Faden wollte, aber nicht so einen roten Faden. Ich würde lieber mehr üder die Grimms im Allgemeinen wissen. Aber wer weiß, vielleicht wird es nicht so schlimm. Ich lasse mich überraschen.
Außerdem hoffe ich, dass die Tatsache, dass der Polizist nun Füllmaterial von Polstermöbel isst, auch nur eine einmalige Sache war. Fand ich ein wenig zu schräg und möchte auch nicht mehr darüber erfahren. Vor allem, da wir jetzt auch noch die Hexen-Story haben. Also hoffe ich, dass das eine Eintagsfliege war, mit der ich mich jetzt nicht länger rumärgern muss.
Juliette war mir diesmal sogar ein wenig sympatisch. So kann sie ruhig bleiben. Und bitte, weiht sie eindlich ein!

Nach einer längeren Pause endlich wieder mal eine Folge, die mir gefallen hat. Mal sehen wie sich die 1. Staffel noch entwickelt. Ich bin gespannt.
Family is not an important thing. It's everything.
#1.16
Jo, fand ich ganz nett. Obwohl ein bisschen abartig die Szenen in denen der Typ dem Mädel mit dem Schlauch dieses Gebräu eingeflöst hat. Ziemlich abartig sogar. Weshalb die Serie meiner Meinung nach auch nie so richtig bei in Deutschland Erfolg haben wird. Einfach weil sie zu speziell ist. Weil solche Szenen kamen bis jetzt öfter mal vor.
Juliette will Nick also noch nicht heiraten. Zumindest noch nicht. Wird er ihr nun die Wahrheit sagen? Eine normale Frau würde dann wahrscheinlich sofort abhauen. Wahrscheinlich zögert er deshalb. Die Gelegenheit wäre jedenfalls perfekt gewesen. Schade, dass dieses Spielchen noch weiter läuft. Eventuell wird Juilette auch das große Opfer im Staffelfinale? Weil, auch wenn sie von Nick's Grimmsein erfährt, was würde das an ihrem unnötigen Dasein ändern? Eigentlich gar nichts. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie am Ende stirbt und Nick somit einen Hass auf die ganzen Grimm-Figuren bekommt. So als Plot für Staffel 2. Aber wer weiß, das sind nur Spinnerein von mir.
Die Sache mit Hank und der Hexe gefällt mir nach wie vor nicht. Wenn man schon so eine Story anfängt, sollte man sie nicht nur so nebenbei laufen lassen, sondern irgendwann mal näher beleuchten. Na vielleicht passiert das bald mal. Aber bis dahin gefällt mir diese Entwicklung gar nicht. Sie interessiert mich nicht sonderlich und ist somit nur störend. Vom Büroklammer essenden Polizisten fang ich erst gar nicht an.
Mal sehen, ob mich die restlichen Folgen überzeugen könnten auch bei Staffel 2 noch dran zu bleiben.
Jo, fand ich ganz nett. Obwohl ein bisschen abartig die Szenen in denen der Typ dem Mädel mit dem Schlauch dieses Gebräu eingeflöst hat. Ziemlich abartig sogar. Weshalb die Serie meiner Meinung nach auch nie so richtig bei in Deutschland Erfolg haben wird. Einfach weil sie zu speziell ist. Weil solche Szenen kamen bis jetzt öfter mal vor.
Juliette will Nick also noch nicht heiraten. Zumindest noch nicht. Wird er ihr nun die Wahrheit sagen? Eine normale Frau würde dann wahrscheinlich sofort abhauen. Wahrscheinlich zögert er deshalb. Die Gelegenheit wäre jedenfalls perfekt gewesen. Schade, dass dieses Spielchen noch weiter läuft. Eventuell wird Juilette auch das große Opfer im Staffelfinale? Weil, auch wenn sie von Nick's Grimmsein erfährt, was würde das an ihrem unnötigen Dasein ändern? Eigentlich gar nichts. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie am Ende stirbt und Nick somit einen Hass auf die ganzen Grimm-Figuren bekommt. So als Plot für Staffel 2. Aber wer weiß, das sind nur Spinnerein von mir.

Die Sache mit Hank und der Hexe gefällt mir nach wie vor nicht. Wenn man schon so eine Story anfängt, sollte man sie nicht nur so nebenbei laufen lassen, sondern irgendwann mal näher beleuchten. Na vielleicht passiert das bald mal. Aber bis dahin gefällt mir diese Entwicklung gar nicht. Sie interessiert mich nicht sonderlich und ist somit nur störend. Vom Büroklammer essenden Polizisten fang ich erst gar nicht an.

Mal sehen, ob mich die restlichen Folgen überzeugen könnten auch bei Staffel 2 noch dran zu bleiben.
- philomina
- Administrator
Och, das würd ich jetzt nichtmal unbedingt als auschlaggebenden Punkt sehen, denn "Criminal Minds" o.ä. hat auch ab und zu abartige Szenen. Ich bin vielmehr gespannt, wie sie mit den deutschen Ausdrücken umgehen, denn es sind ja hier einfach immer nur irgendwelche deutschen Wörter, irgendwie zusammengesetzt oder eben einfach als Substantive benutzt, was im Englischen ja teilweise geht, bei uns ja aber weniger. ...denn ein "Unbezahlbar" ist einfach kein SubstantivCelinaaa hat geschrieben:Obwohl ein bisschen abartig die Szenen in denen der Typ dem Mädel mit dem Schlauch dieses Gebräu eingeflöst hat. Ziemlich abartig sogar. Weshalb die Serie meiner Meinung nach auch nie so richtig bei in Deutschland Erfolg haben wird.

Ich fand die Szene interessant, zumindest hinsichtlich Nicks Reaktion. David Giuntoli hat mMn bisher nur den freundlichen, fröhlichen, umgänglichen Typ drauf. Eine düstere, deprimierte, wütende o.ä. Seite hat er uns bisher noch nicht wirklich gezeigt. Da war das gestern ein erster Moment, und ich fand ihn nicht so überzeugend.Ich hoffe, dass Juliette keine wirklich viel größere Rolle bekommt, wenn sie es erfährt, denn die Darstellerin hat für mein Empfinden überhaupt keine Chemie mit David. Ein Rausschreiben wäre im Grunde das Beste, aber wie wird das Nick verändern? Ist fraglich, ob das dann alles noch passt.Juliette will Nick also noch nicht heiraten. Zumindest noch nicht. Wird er ihr nun die Wahrheit sagen? Eine normale Frau würde dann wahrscheinlich sofort abhauen. Wahrscheinlich zögert er deshalb. Die Gelegenheit wäre jedenfalls perfekt gewesen. Schade, dass dieses Spielchen noch weiter läuft. Eventuell wird Juilette auch das große Opfer im Staffelfinale? Weil, auch wenn sie von Nick's Grimmsein erfährt, was würde das an ihrem unnötigen Dasein ändern? Eigentlich gar nichts.
WORDDie Sache mit Hank und der Hexe gefällt mir nach wie vor nicht. Wenn man schon so eine Story anfängt, sollte man sie nicht nur so nebenbei laufen lassen, sondern irgendwann mal näher beleuchten. Na vielleicht passiert das bald mal. Aber bis dahin gefällt mir diese Entwicklung gar nicht. Sie interessiert mich nicht sonderlich und ist somit nur störend. Vom Büroklammer essenden Polizisten fang ich erst gar nicht an.
- weckmichmal
Das frage ich mich auch, wie sie das machen wollen. Außerdem ist es auch das, was mir an der Serie so gefällt, denn wenn Nick und Monroe mit ihrem Deutsch anfangen, bin ich hin und wegphilomina hat geschrieben:Ich bin vielmehr gespannt, wie sie mit den deutschen Ausdrücken umgehen, denn es sind ja hier einfach immer nur irgendwelche deutschen Wörter, irgendwie zusammengesetzt oder eben einfach als Substantive benutzt, was im Englischen ja teilweise geht, bei uns ja aber weniger. ...denn ein "Unbezahlbar" ist einfach kein Substantiv![]()

Ich fand ihn im Gegensatz zu dir schon überzeugend und ich hoffe, dass das hierIch fand die Szene interessant, zumindest hinsichtlich Nicks Reaktion. David Giuntoli hat mMn bisher nur den freundlichen, fröhlichen, umgänglichen Typ drauf. Eine düstere, deprimierte, wütende o.ä. Seite hat er uns bisher noch nicht wirklich gezeigt. Da war das gestern ein erster Moment, und ich fand ihn nicht so überzeugend.Ich hoffe, dass Juliette keine wirklich viel größere Rolle bekommt, wenn sie es erfährt, denn die Darstellerin hat für mein Empfinden überhaupt keine Chemie mit David. Ein Rausschreiben wäre im Grunde das Beste, aber wie wird das Nick verändern? Ist fraglich, ob das dann alles noch passt.
zutrifft. Ich fände es super, wenn Juliette verschwindet und Nick dann böse wird, bzw. hasserfüllt. Das fänd ich wirklich klasse. Wobei mir Nick so oder so gefällt.Celinaaa hat geschrieben:Eventuell wird Juilette auch das große Opfer im Staffelfinale? Weil, auch wenn sie von Nick's Grimmsein erfährt, was würde das an ihrem unnötigen Dasein ändern? Eigentlich gar nichts. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie am Ende stirbt und Nick somit einen Hass auf die ganzen Grimm-Figuren bekommt. So als Plot für Staffel 2. Aber wer weiß, das sind nur Spinnerein von mir.

WORD hoch 2!WORD
"that's all i have to say about that"
- philomina
- Administrator
*Schwärmmodus an*weckmichmal hat geschrieben:Das frage ich mich auch, wie sie das machen wollen. Außerdem ist es auch das, was mir an der Serie so gefällt, denn wenn Nick und Monroe mit ihrem Deutsch anfangen, bin ich hin und weg

- weckmichmal
Ich steige ein in den Schwärmmodus!philomina hat geschrieben: *Schwärmmodus an*In der neuen Folge gab es ja einen sowas von süßen Bromance-Moment, als Nick die Frau anruft und Monroe eifersüchtig darauf ist, dass er sie und nicht ihn angerufen hat
Silas Weir Mitchell ist so klasse in der Rolle. Als Haywire in "Prison Break" war er ja schon sehr schräg, aber für meinen Geschmack in den meisten Szenen doch zu schräg, um noch einen Liebhabfaktor zu haben. Hier ist der Liebhabfaktor einfach perfekt
Frag mich, wie gut sich David und Silas am Set verstehen. David twittert selten was über ihn.

Das Telefonat der beiden fand ich grandios. Ich habe wirklich gelacht, das war einfach zucker!

Ich habe von "Prison Break" nicht viel gesehen, erinnere mich also auch nicht an ihn. Aber als ich jetzt die erste Staffel von "24" geschaut hab, ist er ja auch kurz mit dabei. Das fand ich klasse.
Ich hoffe, dass sie sich gut verstehen und dass das bei ihnen wie bei Matt Bomer und Tim DeKay ist. Das wäre schön und würde mich freuen. Aber noch mehr würde mich freuen, wenn die beiden viel mehr Momente miteinander hätten. Die sind einfach toll zusammen und wenn dann solche Telefonate bei rauskommen, bin ich vollkommen zufrieden

"that's all i have to say about that"
philomina hat geschrieben:Och, das würd ich jetzt nichtmal unbedingt als auschlaggebenden Punkt sehen, denn "Criminal Minds" o.ä. hat auch ab und zu abartige Szenen. Ich bin vielmehr gespannt, wie sie mit den deutschen Ausdrücken umgehen, denn es sind ja hier einfach immer nur irgendwelche deutschen Wörter, irgendwie zusammengesetzt oder eben einfach als Substantive benutzt, was im Englischen ja teilweise geht, bei uns ja aber weniger. ...denn ein "Unbezahlbar" ist einfach kein Substantiv
Naja, es sind ja nicht nur diese besagten "abartigen Szenen", sondern auch die Darstellung der Grimm-Figuren mit den computeranimierten Gesichter und so. Ich denke das alles zusammen wird es der Serie schwer machen bei uns Fuß zu fassen. Aber ich will kein Schwarzmaler sein, wenn es anders kommt, freue ich mich natürlich. Denn Grimm hat auf jeden Fall eine Chance verdient!

Wenn man dann noch die Tatsache bedenkt, dass das mit den deutschen Ausdrücken in der deutschen Version so nicht funktioniert, wie schon erwähnt, kommt da wahrscheinlich was komplett anderes raus in der deutschen Version, die dann auch ganz anders auf das deutsche Publikum wirkt und die Serie somit vermutlich schlechter macht. Wer weiß was die Übersetzung aus der Chemie zwischen Nick und Monroe macht?

*aufzeig* bin ich auch sofort dabei!!!philomina hat geschrieben:*Schwärmmodus an*

Na scheinbar sind wir uns hier alle einig: Juliette gehört weg!weckmichmal hat geschrieben:Ich fände es super, wenn Juliette verschwindet und Nick dann böse wird, bzw. hasserfüllt. Das fänd ich wirklich klasse. Wobei mir Nick so oder so gefällt.

#1.17
In dieser Folge ist einiges passiert. Ich frage mich vorweg, ob die Autoren sich nun voll und ganz der fortlaufenden Story widmen werden, oder ob sie wieder zu den Fällen der Woche zurückkehren? Die Promo für nächste Woche verspricht zumindest wieder einiges an Spannung.
Ich muss gestehen, momentan steigt meine Begeisterung für "Grimm" immer mehr. Und das meine ich nicht nur wegen dem Besuch der "Vampire Authority" in dieser Folge
. Adeleine hat nun ihr Hexendasein "verloren", Hank und Wu sind nicht mehr besessen bzw. verrückt und wir erfahren nun wohl langsam aber sicher, was es mit dem Captain auf sich hat, der mir by the way von mal zu mal sympatischer wird. Ich weiß nicht, irgendwie hat er so eine Präsenz und ein Erscheinen, die mir gefallen.
Was passiert nun mit Adeleine? Ich hätte ja damit gerechnet, dass sie sich zum Schluss umbringt. Aus Verzweiflung. Hat sie aber nicht getan. Zumindest noch nicht. Also gehe ich davon aus, dass wir sie noch nicht zum letzten mal gesehen haben. Eventuell würde sie sich gut im "Grimm - Team" machen. So als weiterer Insider, der Nick in diese ganze Captain-Sachen einweihen könnte. Wer weiß, wer weiß...
Hat jemand erkannt was diese Abdrucke des Schlüssels dargestellt haben? War das eine Art Landkarte?
Ich frage mich generell, was bedeutet es denn eigentlich ein Grimm zu sein? Bedeutet es nur, dass ein Grimm die Gabe hat "Wesen" zu sehen? Oder bedeutet das auch, dass er besonders stark, schnell oder klug ist? Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich wüsste, dass ich ein Grimm wäre, der auserwählt ist, "Wesen" zu vernichten, würde ich doch zumindest spezielles Kampftraining oder sonst was absolvieren. Denn irgendwie hat er sich im Kampf gegen Adeleine schon recht schwer getan.
Haha, das Deutsch in dieser Folge war ja wieder zum totlachen. Habe mich köstlich amüsiert!

In dieser Folge ist einiges passiert. Ich frage mich vorweg, ob die Autoren sich nun voll und ganz der fortlaufenden Story widmen werden, oder ob sie wieder zu den Fällen der Woche zurückkehren? Die Promo für nächste Woche verspricht zumindest wieder einiges an Spannung.
Ich muss gestehen, momentan steigt meine Begeisterung für "Grimm" immer mehr. Und das meine ich nicht nur wegen dem Besuch der "Vampire Authority" in dieser Folge

Was passiert nun mit Adeleine? Ich hätte ja damit gerechnet, dass sie sich zum Schluss umbringt. Aus Verzweiflung. Hat sie aber nicht getan. Zumindest noch nicht. Also gehe ich davon aus, dass wir sie noch nicht zum letzten mal gesehen haben. Eventuell würde sie sich gut im "Grimm - Team" machen. So als weiterer Insider, der Nick in diese ganze Captain-Sachen einweihen könnte. Wer weiß, wer weiß...
Hat jemand erkannt was diese Abdrucke des Schlüssels dargestellt haben? War das eine Art Landkarte?
Ich frage mich generell, was bedeutet es denn eigentlich ein Grimm zu sein? Bedeutet es nur, dass ein Grimm die Gabe hat "Wesen" zu sehen? Oder bedeutet das auch, dass er besonders stark, schnell oder klug ist? Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich wüsste, dass ich ein Grimm wäre, der auserwählt ist, "Wesen" zu vernichten, würde ich doch zumindest spezielles Kampftraining oder sonst was absolvieren. Denn irgendwie hat er sich im Kampf gegen Adeleine schon recht schwer getan.

Haha, das Deutsch in dieser Folge war ja wieder zum totlachen. Habe mich köstlich amüsiert!

- Justonebite
Hab teilweise unter Promos Kommentare gelesen, dass manche Nick und Adeleine shippen... bisher hätte ich mir das nicht vorstellen können, aber jetzt wo ihr Hexenbeast tot ist...wieso nicht!Celinaaa hat geschrieben:Was passiert nun mit Adeleine? Ich hätte ja damit gerechnet, dass sie sich zum Schluss umbringt. Aus Verzweiflung. Hat sie aber nicht getan. Zumindest noch nicht. Also gehe ich davon aus, dass wir sie noch nicht zum letzten mal gesehen haben. Eventuell würde sie sich gut im "Grimm - Team" machen. So als weiterer Insider, der Nick in diese ganze Captain-Sachen einweihen könnte. Wer weiß, wer weiß...

Ich hab zwar nicht wirklich etwas gegen Juliette, aber sie ist eben ziemlich unnötig... Wie sie gleich nach diesem Kidnapping durch die Drachenlady erklärt hat, dass sie das so nicht mehr lange aushält

Ja, glaube ich auch!Celinaaa hat geschrieben:Hat jemand erkannt was diese Abdrucke des Schlüssels dargestellt haben? War das eine Art Landkarte?
Ich liebe das! Wie sie "Zaubertrank" sagenCelinaaa hat geschrieben:Haha, das Deutsch in dieser Folge war ja wieder zum totlachen. Habe mich köstlich amüsiert!![]()

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Also "Nadeleine" wäre mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Aber von mir aus gerne. Nick braucht eine Partnerin, die sein Grimmsein versteht und akzeptiert. Mittlerweile bin ich mir nämlich nicht mehr so sicher, ob Juliette zugunsten von Nick reagieren würde, wenn sie von seinem Geheimnis erfahren würde. Hmmm, wurde der ausgeschlagene Heiratsantrag eigentlich erwähnt? Ich habe nichts in der Richtung gehört. Hätte gedacht, dies würde größere Auswirkungen haben. Aber wohl doch nicht.Justonebite hat geschrieben:Hab teilweise unter Promos Kommentare gelesen, dass manche Nick und Adeleine shippen... bisher hätte ich mir das nicht vorstellen können, aber jetzt wo ihr Hexenbeast tot ist...wieso nicht!![]()
Word!Justonebite hat geschrieben:Ich hab zwar nicht wirklich etwas gegen Juliette, aber sie ist eben ziemlich unnötig...
Ja also Elena hat das mit der unerschütterlichen Liebe wirklich voll drauf, da hast du wohl recht!Justonebite hat geschrieben:tzz...sie könnte sich mal ein Beispiel an Elena (TVD) in Sachen unerschütterlicher Liebe nehmen.Nein, Scherz, die übertreibt es ja total.
Aber ein bisschen mehr Unterstützung seitens Juliette würde schon hergehören.

Der Cousin vom Captian ganz am Anfang, wie er telefoniert hat, ich hab zuerst gar nicht verstanden was er gesagt hat. Habe mich köstlich amüsiert!Justonebite hat geschrieben:Ich liebe das! Wie sie "Zaubertrank" sagenIch frage mich ja ernsthaft, wie sie das auf Deutsch synchronisieren werden...es kann nur schrecklich werden.

Monroe bekommt das Deutsch mittlerweile ja schon ziemlich gut hin!!!

Ich denke, die Tatsache, dass für unsere Helden in Grimm eigentlich eine Sprachbarriere wegen der deutschen Ausdrücke besteht, wird in der deutschen Fassung einfach irgendwie untergehen. Befürchte ich jedenfalls. Eine andere Lösung würde mir auf Anhieb auch gar nicht einfallen. Oder vielleicht sprechen sie diese Sachen in einer ganz anderen Sprache aus? Französisch? Keine Ahnung, wie du sagst, es kann nur schrecklich werden!!!!

- philomina
- Administrator
Sobald man sich dem roten Fade widmet, wird es doch gleich viel spannender. Ich fand's auch super! Es kommt halt wirklich spät in der Staffel, bzw. es kam im Laufe der Staffel im Grunde zu wenig, aber sie haben es doch gut geschafft, dank Bromance zwischen Nick und Monroe die Sache zu überbrücken. Ich frag mich nur, warum? Warum macht man nicht mehr aus der fortlaufenden Handlung?Celinaaa hat geschrieben:In dieser Folge ist einiges passiert. Ich frage mich vorweg, ob die Autoren sich nun voll und ganz der fortlaufenden Story widmen werden, oder ob sie wieder zu den Fällen der Woche zurückkehren?
DANKE! Ich hab so überlegt beim Schauenwegen dem Besuch der "Vampire Authority" in dieser Folge

Heißt sie nicht Adelind? EgalWas passiert nun mit Adeleine? Ich hätte ja damit gerechnet, dass sie sich zum Schluss umbringt. Aus Verzweiflung. Hat sie aber nicht getan. Zumindest noch nicht. Also gehe ich davon aus, dass wir sie noch nicht zum letzten mal gesehen haben. Eventuell würde sie sich gut im "Grimm - Team" machen.

Da gingen ja irgendwie Strahlen nach außen, oder? Wo kam das Ding überhaupt her? Das hatte ich irgendwie verpasst.Hat jemand erkannt was diese Abdrucke des Schlüssels dargestellt haben? War das eine Art Landkarte?
Jahaaa, das waren keine Buffy/Clark Kent-SuperkräfteIch frage mich generell, was bedeutet es denn eigentlich ein Grimm zu sein? Bedeutet es nur, dass ein Grimm die Gabe hat "Wesen" zu sehen? Oder bedeutet das auch, dass er besonders stark, schnell oder klug ist? Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich wüsste, dass ich ein Grimm wäre, der auserwählt ist, "Wesen" zu vernichten, würde ich doch zumindest spezielles Kampftraining oder sonst was absolvieren. Denn irgendwie hat er sich im Kampf gegen Adeleine schon recht schwer getan

Awww ja, ich musste es gleich 3x anschauen /-hörenHaha, das Deutsch in dieser Folge war ja wieder zum totlachen. Habe mich köstlich amüsiert!

Isn't it a potion?
-Yes
-So why don't you just say that?
-Because it's so much more than that. It's wie durch Zauber! Ein Zaubertrank!
Silas ist sooo klasse in der Rolle!
Ui, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, aber der "Kuss" regt natürlich die Phantasie an. Ich fand den Moment zwar seltsam, denn wieso biss sie Nick überhaupt. Wusste sie nicht, dass sein Blut tödlich für sie ist?Justonebite hat geschrieben:Hab teilweise unter Promos Kommentare gelesen, dass manche Nick und Adeleine shippen... bisher hätte ich mir das nicht vorstellen können
Besser als Juliette auf alle Fälle, aber sie ist ja nun auch kein "Wesen" mehr. Es wäre natürlich toll, wenn Nick gegen alle Regeln etc... mit einem Wesen zusammenkäme. Das übliche "Gefahr überwinden / Unmögliches möglich machen"

Nee, da kam nichts, was ich auch sehr schwach fand. Nick war am Anfang so chipper und cheerful wie immer. Das bestätigte mich dann erstmal darin, dass David Giuntoli wohl "düster" einfach nicht so gut drauf hat. Aber im Laufe der Episode zeigte er ja doch mal ein paar Seiten, fand ich dann doch auch sehr überzeugend. More pleaseCelinaaa hat geschrieben:Hmmm, wurde der ausgeschlagene Heiratsantrag eigentlich erwähnt? Ich habe nichts in der Richtung gehört. Hätte gedacht, dies würde größere Auswirkungen haben. Aber wohl doch nicht.

Nee, Französisch macht bei Familie Grimm ja keinen SinnIch denke, die Tatsache, dass für unsere Helden in Grimm eigentlich eine Sprachbarriere wegen der deutschen Ausdrücke besteht, wird in der deutschen Fassung einfach irgendwie untergehen. Befürchte ich jedenfalls. Eine andere Lösung würde mir auf Anhieb auch gar nicht einfallen. Oder vielleicht sprechen sie diese Sachen in einer ganz anderen Sprache aus? Französisch?

Vielleicht suchen sie sich in der deutschen Synchro dann Alt-/Mittelhochdeutsche Ausdrücke, das wäre doch cool!
Ich habe jetzt nachgeschaut und sie wird so geschrieben: Adalindphilomina hat geschrieben: Heißt sie nicht Adelind? Egal![]()
Sehr komplizierter Name, wenn ihr mich fragt! Ist ja fast noch schlimmer als Siobhan (Ringer)

Nick hat den Schlüssel von seiner Tante bekommen ganz am Anfang. Sie meinte noch zu ihm, er solle ihn mit seinem Leben beschützen. Oder so irgendwie war das gewesen.philomina hat geschrieben:Da gingen ja irgendwie Strahlen nach außen, oder? Wo kam das Ding überhaupt her? Das hatte ich irgendwie verpasst.
Ich persönlich würde ja nicht mal verlangen, dass die Fälle der Woche nun komplett aufhören. Ganz im Gegenteil, mit der Zeit habe ich mich sogar schon daran gewöhnt. Aber sie sollten einen guten Mittelweg finden und nicht von einem Extrem ins andere wechseln.philomina hat geschrieben:Jahaaa, das waren keine Buffy/Clark Kent-SuperkräfteFand ich aber sympathisch. Nick hat halt genauso wenig Ahnung wie wir
Aber wir sind bei Episode 17, ich hoffe doch sehr, dass wir BALD etwas mehr erfahren, denn weniger CotW/ mehr roter Faden würde der Serie doch echt gut tun.
Diese Konversation war wirklich genial!!!philomina hat geschrieben: Isn't it a potion?
-Yes
-So why don't you just say that?
-Because it's so much more than that. It's wie durch Zauber! Ein Zaubertrank!
Silas ist sooo klasse in der Rolle!

Ja, da hat sich die Hexe eindeutig ein Eigentor geschossen. Aber theoretisch hätte Nick sich auch selbst in die Lippe beißen können und sie dann küssen. Wäre das selbe Resultat gewesen. Am Boden war sie nämlich schon, da hätte er in dem Moment alles mit ihr machen können. Da hätte sie rein theoretisch gar nicht so dumm sein müssen.philomina hat geschrieben:Ui, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, aber der "Kuss" regt natürlich die Phantasie an. Ich fand den Moment zwar seltsam, denn wieso biss sie Nick überhaupt. Wusste sie nicht, dass sein Blut tödlich für sie ist?
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe.philomina hat geschrieben:Vielleicht suchen sie sich in der deutschen Synchro dann Alt-/Mittelhochdeutsche Ausdrücke, das wäre doch cool!

Nicht überraschend:
Finde ich super!
Ich mag Rosalee sehr und würde gerne mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren. Sie passt sehr gut zu Monroe und die beiden harmonieren, finde ich. Somit werden wir hoffentlich auch mehr Monroe zu sehen bekommen, wenn die beiden weiterhin ein Paar mimen.
"Fuchsbau"
http://tvline.com/2012/04/17/grimm-seas ... s-regular/It seems that NBC likes its Grimm foxy: Bree Turner, who plays spice shop proprietress and Fuchsbau Rosalee, has been bumped from recurring guest star to series regular, TVLine has learned exclusively.
Finde ich super!

"Fuchsbau"

#1.18
Wow, was für eine Folge.
So viel Hintergrundinfos auf einmal und so wie es aussieht erfahren wir nun etwas mehr über das Dasein der Grimms.
Also, was haben wir in dieser Folge alles erfahren:
Es steht ein Krieg bevor zwischen 2 Gruppen. Einerseits "The Verrat" und andererseits "The Resistance" ("Laufer"). Der "Verrat" wurde gegründet von den 7 Royal Families, welche sehr einflussreich sind. Der "Verrat" setzt seine Ziele ohne Rücksicht auf Verluste durch. "The Laufer" sind sowas wie eine Widerstandsgruppe, die sich gegen den "Verrat" stellt und daher hat es sich der "Verrat" zur Aufgabe gemacht, die "Resistance" auszulöschen.
War das alles? Hab ich das richtig widergegeben? Achja, da war ja noch was mit den Grimms. Die Grimms haben sich auf die Seite des "Verrats" gestellt, was den Unmut zwischen diesen 2 Gruppen erst ausgelöst hat.
Und Captain Renard gehört irgendwie zu den Royal Families und zum Verrat. Wobei ich mir hier aber nicht so sicher bin. Irgendwas ist mit Renard. Ich weiß aber noch nicht genau was.
Natürlich hab ich gleich an diese eine Hitler-Szene denken müssen, wo er die Münzen hatte. Klingt doch sehr nach Hundjäger (Verrat).
Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich von dieser ganzen Geschichte nun halten soll. Ich glaube ich muss erst mal eine Nacht drüber schlafen.
Wow, was für eine Folge.

Also, was haben wir in dieser Folge alles erfahren:
Es steht ein Krieg bevor zwischen 2 Gruppen. Einerseits "The Verrat" und andererseits "The Resistance" ("Laufer"). Der "Verrat" wurde gegründet von den 7 Royal Families, welche sehr einflussreich sind. Der "Verrat" setzt seine Ziele ohne Rücksicht auf Verluste durch. "The Laufer" sind sowas wie eine Widerstandsgruppe, die sich gegen den "Verrat" stellt und daher hat es sich der "Verrat" zur Aufgabe gemacht, die "Resistance" auszulöschen.
War das alles? Hab ich das richtig widergegeben? Achja, da war ja noch was mit den Grimms. Die Grimms haben sich auf die Seite des "Verrats" gestellt, was den Unmut zwischen diesen 2 Gruppen erst ausgelöst hat.
Und Captain Renard gehört irgendwie zu den Royal Families und zum Verrat. Wobei ich mir hier aber nicht so sicher bin. Irgendwas ist mit Renard. Ich weiß aber noch nicht genau was.
Natürlich hab ich gleich an diese eine Hitler-Szene denken müssen, wo er die Münzen hatte. Klingt doch sehr nach Hundjäger (Verrat).

Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich von dieser ganzen Geschichte nun halten soll. Ich glaube ich muss erst mal eine Nacht drüber schlafen.

- Justonebite
Hab das auch so verstanden. Aber die Royal Families sind ja schon eher böse, also warum haben sich die Grimms auf ihre Seite gestellt? Ich dachte, die Grimms sind mehr dazu da, das Gleichgewicht zu halten bzw. eher die Bösen zu killen!Celinaaa hat geschrieben:Es steht ein Krieg bevor zwischen 2 Gruppen. Einerseits "The Verrat" und andererseits "The Resistance" ("Laufer"). Der "Verrat" wurde gegründet von den 7 Royal Families, welche sehr einflussreich sind. Der "Verrat" setzt seine Ziele ohne Rücksicht auf Verluste durch. "The Laufer" sind sowas wie eine Widerstandsgruppe, die sich gegen den "Verrat" stellt und daher hat es sich der "Verrat" zur Aufgabe gemacht, die "Resistance" auszulöschen.
Und können die Royal Families auch irgendwas? Oder sind das Menschen? Oder kann der Captain sich einfach unglaublich gut beherrschen?

Ich finds immer schön, wenn alle so positiv überrascht sind, was für ein "guter" Grimm Nick ist... sollte mittlerweile ausgelutscht sein, aber ich mags trotzdem immer wieder. Der zieht noch alleine einen kompletten Imagewechsel für die Grimms durch!

Hoffentlich sehen wir noch mehr von diesem Ian! Könnte ein ganz interessanter Charakter sein und Monroes Liebesleben ein bisschen aufmischen... also wegen Rosalie, meine ich.

Ich warte eigentlich darauf, dass 1. Nick endlich checkt, wer (oder was) sein Captain ist. Und 2. hoffe ich darauf, dass Adalind die Newsbreakerin ist, aus Rache gegenüber dem Captain.

Aja und ich dachte wirklich, dass Nick Ian ausliefert! Hätte nicht gedacht, dass er seine Cop-Pflichten hinten an stellt! Ich war sehr positiv überrascht!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ich habe absolut keine Ahnung!Justonebite hat geschrieben: Hab das auch so verstanden. Aber die Royal Families sind ja schon eher böse, also warum haben sich die Grimms auf ihre Seite gestellt? Ich dachte, die Grimms sind mehr dazu da, das Gleichgewicht zu halten bzw. eher die Bösen zu killen!

Ich glaube nicht, dass diese Royal Families zwangsläufig Menschen sein müssen. In diesem Grimm-Video wurde doch gesagt, dass es das Ziel des "Verrat" ist, die Wesen-Rasse rein zu halten. Also, dass ein Wesen keinen Menschen heiraten soll, denn genau das haben diese Wesen in dem Video gemacht und wurden deshalb hingerichtet. So habe ich das jedenfalls verstanden. Daher wäre es eventuell sogar eher unwahrscheinlich, dass die Royal Families Menschen sind.Justonebite hat geschrieben:Und können die Royal Families auch irgendwas? Oder sind das Menschen? Oder kann der Captain sich einfach unglaublich gut beherrschen?![]()
Ohja, da bin ich dabei. Adalind gehört eindeutig nochmal in die Story reingeschrieben. Und um Rache am Captain zu üben könnte sie Nick helfen mehr Licht in diesen ganzen Wirrwarr zu bringen.Justonebite hat geschrieben:Ich warte eigentlich darauf, dass 1. Nick endlich checkt, wer (oder was) sein Captain ist. Und 2. hoffe ich darauf, dass Adalind die Newsbreakerin ist, aus Rache gegenüber dem Captain.![]()

Ich frag mich aber jetzt nur, was hat denn diese ganze Story mit diesem Schlüssel zu tun, den der Captain mit Hilfe von Adalind in der letzten Folge unbedingt haben wollte? Da war doch eine Karte drauf. Was hat diese Karte mit dem Ganzen zu tun? Und wenn doch die Grimms mit dem Verrat zusammenarbeiten, warum will der Captain dann unbedingt diesen Schlüssel von Nick? Hat denn nicht jeder Grimm so einen Schlüssel? Wenn sie doch so allies-mäßig mit den Grimms "befreundet" sind, hätten sie doch einen von "ihren" Grimms danach fragen können?

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob diese ganze Verrat-Story nicht ein wenig zuuu sehr nach der Hitler-Story schreit.

- Justonebite
Ach, darum ging es in dem Video, dass sie Menschen geheiratet haben? Da hab ich nix verstanden, der Eduardo Grimm oder wie auch immer hatte einen fiesen Akzent!Celinaaa hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass diese Royal Families zwangsläufig Menschen sein müssen. In diesem Grimm-Video wurde doch gesagt, dass es das Ziel des "Verrat" ist, die Wesen-Rasse rein zu halten. Also, dass ein Wesen keinen Menschen heiraten soll, denn genau das haben diese Wesen in dem Video gemacht und wurden deshalb hingerichtet. So habe ich das jedenfalls verstanden. Daher wäre es eventuell sogar eher unwahrscheinlich, dass die Royal Families Menschen sind.

Also ich glaube, dass dieser Schlüssel ganz einzigartig ist und kann mir auch gut vorstellen, dass Nick unter den Grimms auch irgendetwas tolles besonderes ist...also so was wie, dass seine Familie quasi "die Royals" unter den Grimms sind und deshalb den Schlüssel haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Nicks Familie so zu den Allies des Verrats gehören, den klar, Marie lag im Sterben und alles, aber hätte sie nicht nebenbei erwähnen können: übrigens wir haben obermächtige Verbündete, die du nicht verärgern solltest.Celinaaa hat geschrieben:Ich frag mich aber jetzt nur, was hat denn diese ganze Story mit diesem Schlüssel zu tun, den der Captain mit Hilfe von Adalind in der letzten Folge unbedingt haben wollte? Da war doch eine Karte drauf. Was hat diese Karte mit dem Ganzen zu tun? Und wenn doch die Grimms mit dem Verrat zusammenarbeiten, warum will der Captain dann unbedingt diesen Schlüssel von Nick? Hat denn nicht jeder Grimm so einen Schlüssel? Wenn sie doch so allies-mäßig mit den Grimms "befreundet" sind, hätten sie doch einen von "ihren" Grimms danach fragen können?![]()
Und Renard hat sich ja auch schon eher abgewandt von seiner Familie, sonst würde er keine Leute von denen killen oder? Storytechnisch würde es mir gut gefallen, wenn der Captain jetzt noch der Böse ist und in späteren Staffeln sich dann mit Nick verbündet (kann mir auch kaum vorstellen, dass es anders ablaufen wird).
Ich fände es jetzt nicht so schlimm, wenn sie so ein Nazi-Dings draus machen... den Amis sind einfach die liebsten Bösewichte immer die Nazis oder die Russen bzw. Kommunisten.Celinaaa hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob diese ganze Verrat-Story nicht ein wenig zuuu sehr nach der Hitler-Story schreit.Aber mein Interesse ist geweckt, ich will nun unbedingt wissen wie es weitergeht. Abgesehen davon wundere ich mich selbst wie sehr mir diese Serie in den letzten Wochen doch ans Herz gewachsen ist.

Blöd finde ich nur, wenn sie sich dann historische Freiheiten nehmen und die Geschichte komplett umschreiben.
Ich habe mich zB selten über ein Filmende so geärgert, wie bei Inglourious Basterds, wo Hollywood sich mal eben die Geschichte so umgeschrieben hat, wie es ihnen passt.

Da ging es mir nicht anders.Justonebite hat geschrieben: Ach, darum ging es in dem Video, dass sie Menschen geheiratet haben? Da hab ich nix verstanden, der Eduardo Grimm oder wie auch immer hatte einen fiesen Akzent!![]()

Ohja, da ist wirklich noch Potential vorhanden. Ich hoffe sie verschenken es nicht!Justonebite hat geschrieben:Also ich glaube, dass dieser Schlüssel ganz einzigartig ist und kann mir auch gut vorstellen, dass Nick unter den Grimms auch irgendetwas tolles besonderes ist...also so was wie, dass seine Familie quasi "die Royals" unter den Grimms sind und deshalb den Schlüssel haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Nicks Familie so zu den Allies des Verrats gehören, den klar, Marie lag im Sterben und alles, aber hätte sie nicht nebenbei erwähnen können: übrigens wir haben obermächtige Verbündete, die du nicht verärgern solltest.
Genau, so hab ich das auch verstanden. Immerhin hat er doch seinen Cousin erschossen, weil der ihn angemacht hat wegen dem Schlüssel. Er scheint eventuell so eine Art Abtrünniger zu sein. Wer weiß was er wirklich im Schilder führt. Vielleicht gehört er sogar irgendwie zum Widerstand!?!?!? Wer weiß...Justonebite hat geschrieben:Und Renard hat sich ja auch schon eher abgewandt von seiner Familie, sonst würde er keine Leute von denen killen oder? Storytechnisch würde es mir gut gefallen, wenn der Captain jetzt noch der Böse ist und in späteren Staffeln sich dann mit Nick verbündet (kann mir auch kaum vorstellen, dass es anders ablaufen wird).
WORD!!Justonebite hat geschrieben:Ich fände es jetzt nicht so schlimm, wenn sie so ein Nazi-Dings draus machen... den Amis sind einfach die liebsten Bösewichte immer die Nazis oder die Russen bzw. Kommunisten.![]()
Blöd finde ich nur, wenn sie sich dann historische Freiheiten nehmen und die Geschichte komplett umschreiben.
#1.19
Ich kann mich nur immer wieder über mich selbst wundern, wie sehr mir diese Serie in der letzten Zeit angefangen hat zu gefallen, wo ich sie doch zu Anfang allbestens mittelmäßig fand. Mittlerweile befindet sie sich sogar in meinen persönlichen Top 10 - wer hätte das gedacht? Ich ganz bestimmt nicht!
Obwohl ich anfangs von dieser Folge ein wenig enttäuscht war, weil so überhaupt nichts von der Story der letzten Folge (Verrat vs. Laufer) erwähnt wurde, hat mich dieser "Case of the week" dann doch gepackt. Wir haben zwar nicht wirklich was über den momentanen Konflikt zwischen den beiden Organisation gehört, jedoch ein bisschen mehr von der "Geschichte" der Grimms, in der die Reaper auf jeden Fall eine große Rolle spielen. Das einzige, was mir jedoch ein wenig unklar ist, woher wusste Nick denn wohin er die beiden Köpfe schicken muss? Aber wahrscheinlich hat ihm Monroe hier geholfen...
By the way, bin ich mir nun fast sicher, dass die Grimms spezielle Skills wie Schnelligkeit und Stärke haben, einfach nur weil sie Grimms sind. Denn wie Nick diese beiden Reaper besiegt hat, war nicht ganz ohne. So einfach wird das wohl nicht sein.
Juliette fand ich diesmal ganz erträglich. Nach wie vor frage ich mich, was die Autoren mit ihr vor haben. Irgendwo habe ich Spekulation gelesen, dass sie eventuell genau Bescheid wissen könnte über Nick und die ganze Wesen-Welt und eventuell sogar den Laufer oder dem Verrat angehören könnte. Aber das waren wirklich nur Spekulationen.
Monroe war auch wieder toll, ich mag ihn wirklich sehr!
Ich denke spätestens beim Staffelfinale werden wir wohl wieder etwas vom Verrat und den Laufer erfahren. Bin mir ziemlich sicher, dass die Autoren sich das bis zum Staffelfinale aufgehoben haben. Wahrscheinlich auch noch mit einem fetten Cliffhanger!
Freue mich auf die nächste Folge!!!!
Ich kann mich nur immer wieder über mich selbst wundern, wie sehr mir diese Serie in der letzten Zeit angefangen hat zu gefallen, wo ich sie doch zu Anfang allbestens mittelmäßig fand. Mittlerweile befindet sie sich sogar in meinen persönlichen Top 10 - wer hätte das gedacht? Ich ganz bestimmt nicht!

Obwohl ich anfangs von dieser Folge ein wenig enttäuscht war, weil so überhaupt nichts von der Story der letzten Folge (Verrat vs. Laufer) erwähnt wurde, hat mich dieser "Case of the week" dann doch gepackt. Wir haben zwar nicht wirklich was über den momentanen Konflikt zwischen den beiden Organisation gehört, jedoch ein bisschen mehr von der "Geschichte" der Grimms, in der die Reaper auf jeden Fall eine große Rolle spielen. Das einzige, was mir jedoch ein wenig unklar ist, woher wusste Nick denn wohin er die beiden Köpfe schicken muss? Aber wahrscheinlich hat ihm Monroe hier geholfen...
By the way, bin ich mir nun fast sicher, dass die Grimms spezielle Skills wie Schnelligkeit und Stärke haben, einfach nur weil sie Grimms sind. Denn wie Nick diese beiden Reaper besiegt hat, war nicht ganz ohne. So einfach wird das wohl nicht sein.
Juliette fand ich diesmal ganz erträglich. Nach wie vor frage ich mich, was die Autoren mit ihr vor haben. Irgendwo habe ich Spekulation gelesen, dass sie eventuell genau Bescheid wissen könnte über Nick und die ganze Wesen-Welt und eventuell sogar den Laufer oder dem Verrat angehören könnte. Aber das waren wirklich nur Spekulationen.
Monroe war auch wieder toll, ich mag ihn wirklich sehr!

Ich denke spätestens beim Staffelfinale werden wir wohl wieder etwas vom Verrat und den Laufer erfahren. Bin mir ziemlich sicher, dass die Autoren sich das bis zum Staffelfinale aufgehoben haben. Wahrscheinlich auch noch mit einem fetten Cliffhanger!

Freue mich auf die nächste Folge!!!!

- Justonebite
Stimmt ja, das konnte er eigentlich nicht wissen... ich dachte nur so: Wahnsinn, dass das ohne Aufhebens durch den Zoll ging.Celinaaa hat geschrieben:Das einzige, was mir jedoch ein wenig unklar ist, woher wusste Nick denn wohin er die beiden Köpfe schicken muss? Aber wahrscheinlich hat ihm Monroe hier geholfen...

Die Reaper hat er echt cool besiegt. Ich glaube auch, dass sie so eine Art "Übermenschen" sind! Denn bei der Gladiatorenfolge, wo Nick im Käfig gegen diesen einen Typen kämpfen muss, gibt ihm Monroe ja auch denn Rat, dass er sozusagen seine "Grimm-Gene" aktivieren muss.Celinaaa hat geschrieben:By the way, bin ich mir nun fast sicher, dass die Grimms spezielle Skills wie Schnelligkeit und Stärke haben, einfach nur weil sie Grimms sind. Denn wie Nick diese beiden Reaper besiegt hat, war nicht ganz ohne. So einfach wird das wohl nicht sein.

Ich finde sie ja immer ganz okay, aber ihr Outfit beim Abendessen mit Monroe war sowas von bieder.Celinaaa hat geschrieben:Juliette fand ich diesmal ganz erträglich. Nach wie vor frage ich mich, was die Autoren mit ihr vor haben. Irgendwo habe ich Spekulation gelesen, dass sie eventuell genau Bescheid wissen könnte über Nick und die ganze Wesen-Welt und eventuell sogar den Laufer oder dem Verrat angehören könnte. Aber das waren wirklich nur Spekulationen.

Also wenn sie wirklich eine Verräterin wäre, würde mir das echt gut gefallen!

Und es wäre so blöd, wenn Juliette sterben würde, denn dann müsste man Nick eine realistische Zeit lang trauern lassen

Wie cool war eigentlich das Abendessen mit Monroe! Sie waren so steif an der Tür und dann so unbeholfen... wirklich tolle Story, die sie sich da ausgedacht haben.