Revenge [ABC]
Moderator: Freckles*
Re: Revenge [ABC]
Okay, dann bin ich erstmal beruhigt.ForVanAngel hat geschrieben:Ne, das glaub ich nun mal gar nicht. Bin mir 100% sicher, er hat sie einfach in Sicherheit gebracht, weil alle glauben sie wäre Amanda Clarke, die sich an den Graysons rächen will. Er wird dann mit ihr gesprochen haben und ja, keine Ahnung wann man ihre Figur wieder ausgräbt.
Lydia hab ich schon gar nicht mehr auf dem Radar gehabt! Mal sehen, ob sie überhaupt noch vorkommen wird.
Nolan ist cool, der kann auch die bescheuerte Ashley noch für was Brauchbares nutzen. Aber ja, das klingt nach einem guten Plan. Er könnte dem Mädel zB sagen, wie man Bilder leakt ohne dass man am Ende der Leitung gefunden wird.Mal sehen, vielleicht ist es sogar der richtige Dreh der Autoren, allerdings arbeitet Ashley ja gegen Daniel, das wollen wir auch nicht.
Ich rechne ja eher damit, dass er sie irgendwann seine Drecksarbeit machen lässt.

Und ihre Aktion gegen Daniel, störte mich auch nicht besonders, bin ja kein Fan von ihm. Außerdem war sie mit Tyler zusammen und sie muß davon ausgehen, dass Daniel schuldig ist, weil sie es einfach nicht besser weiß. Mal davon abgesehen, dass auch sie gemerkt haben muss, dass Tyler einen an der Waffel hat, ist es bestimmt nicht besonders einfach für sie. Da sympathisiere ich schon etwas mit ihr.
Wie wäre es mit hooded jacket?Ne, ich mein das ernst! Hier bei Revenge wirkte es einfach wie ein schlechter Dialog als das H-Wort kam, klang einfach nicht gut auf die Serie bezogen. Sweater. Oder Jacket.
Nein ernsthaft, ich finde Hoodie klingt immer noch etwas edler als Sweater.

Ich nehme schon an, dass sie wieder kommt. Ihre Storyline war zumindest noch nicht vorbei. Ich als Zuschauer will nämlich schon wissen, ob sie nun wieder vollständig genesen ist. Außerdem hat sie doch das Gespräch zwischen Conrad und Victoria mit angehört, wo Conrad Victoria vorgeworfen hat, dass sie Lydia umbringen lassen wollte (oder wie auch immer das damals war). Damit will ich eigentlich nur sagen, dass Lydia noch eine Rechnung offen hat und ich denke, dass werden die Autoren auf jeden Fall nutzen. Hoffe ich jedenfalls.lee hat geschrieben:Lydia hab ich schon gar nicht mehr auf dem Radar gehabt! Mal sehen, ob sie überhaupt noch vorkommen wird.

Was soll ich sagen, ich kann eure Diskussion über den Ausdruck "Hoodie" verstehen. Klingt wirklich ein wenig sehr seltsam und vor allem Fehl am Platz. Google schlägt außerdem noch "hooded jumper" vor. Aber ich glaub der Ausdruck ist eher Britisch. Hätte aber irgendwie besser gepasst. Wobei, zu Declan hat der Ausdruck auf jeden Fall gepasst!lee hat geschrieben:Wie wäre es mit hooded jacket?
Nein ernsthaft, ich finde Hoodie klingt immer noch etwas edler als Sweater.

Family is not an important thing. It's everything.
Der Cast von Revenge war wie auch andere Ensembles (Community, Parks, Mad Men will ich sehen - wer nen Link hat schicke mir bitte) beim Paley Festival und da wurde halt ziemlich viel von Mike Kelley erzählt, sehr spannende Sachen, freu mich total drauf. Anguckbar hier, dauert 80 Minuten, hab ich gestern gesehen. Gibt sicher lustigere Talks, weil Kelley nicht zu viel verrät (aber schon einiges) und die Darsteller sehr im Dunkeln stehen, aber für Serienfans absolut sehenswert. Und noch ein paar kleine Emily-Interviews dazu, ich bin mehr als begeistert, ohne Worte. 

Juhuuuuu, bald geht es weiter!!!

Jupp und zwar 6/6. Also 6 Wochen volle Power Revenge.
Und das Finale werden wir auch zu sehen kriegen:
Diese Woche lief ein Recap, also eine Zusammenfassung was bisher geschah - wenn man schon so ne dämlich lange Pause macht, dann sollte man auch so etwas dem Zuseher geben. Freu mich, can't wait.

Gestern von der lieben Emily getwittert.That's a wrap on season 1 of #REVENGE ! Have had the pleasure of working with the best cast and crew in television. So grateful!!!!

Die Zusammenfassung "From the beginning" habe ich gesehen und muss gestehen, selbst ich als Fan fand es relativ nötig alle Ereignisse nochmal aufzufrischen. Die Pause ist meiner Meinung nach wahrlich zu lange gewesen und ich hoffe, dass sich das nicht auf die Einschaltquoten auswirkt.
Auf jeden Fall ein Plus-Punkt, dass ABC die restlichen 6 Folgen am Stück ausstrahlt!
Ich freu mich und kann es kaum erwarten!!!

Auf jeden Fall ein Plus-Punkt, dass ABC die restlichen 6 Folgen am Stück ausstrahlt!

Ich freu mich und kann es kaum erwarten!!!

#1.17
Irgendwie kam mir die Pause gar nicht so lange vor und ich hatte gar nicht so genau auf dem Plan, dass die Ausstrahlung schon diese Woche weiter geht.
Mit der Episode war ich dann ganz zufrieden, auch wenn ich mit einem anderen Verlauf gerechnet hätte. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war Daniel Emily gegen zuletzt etwas misstrauischer eingestellt.
Aber in seiner Situation freut man sich vielleicht über jegliche Unterstützung und bei der Familie...ich war ja wirklich sprachlos, dass Victoria Daniel wirklich hat verprügeln lassen, nur damit er gegen Kaution frei kommt. Die Frau hat wirklich keinerlei Skrupel.
Und wer war ihr neuer/alter Lover? Mal davon abgesehen, dass ich sehr überrascht war, James Purefoy hier zu sehen, frage ich mich die ganze Zeit, ob mir irgendwann etwas entgangen ist? Hatte er gesagt, dass er sie kannte noch bevor sie Conrad geheiratet hat? So oder so war das eine unerwartete Wendung und ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass jetzt gegen Ende der Staffel noch ein neuer Charakter dazu kommt. (Aber nur so am Rande: Nette Wohnung/Atelelier was er da hatte
)
Charlotte tat mir wirklich leid. Ich kann verstehen, dass Declan sich für seinen Bruder entscheidet, aber sie gleich so dermaßen bloßzustellen, damit ihre Aussage an Glaubwürdigkeit verliert ist ganz schön heftig. Mit Treadwells erneutem Auftauchen habe ich auch nicht gerechnet gehabt. Aber er hat mir fast gefallen - vor allem, wie er Victoria auflaufen lassen hat.
Nolan gefiel mir diese Woche auch wieder gut und ich bin so gespannt, ob er nicht irgendwann Jack in alles einweiht. Der ist also auf der Suche nach Amanda und langsam würde ich auch gerne wissen, was mit ihr und Takeda ist.
Und apropos Jack: Als Emily diesen Typen, der Daniel zusammenschlagen lassen hat, verdroschen hat, wieso hat sie dabei gesagt, das sei für Jack....und für Daniel.
Hatte der Typ damals die Tapes bei Amanda gesucht/suchen lassen? Anyway...merkwürdige Reihenfolge, erst Jack dann Daniel zu nennen. Mir würde diese Prioritätenverteilung ja gefallen, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein und sie hat chronologisch zurück geschlagen? (Wobei ich mir da, wie oben erwähnt, nicht sicher bin, ob das der gleiche Typ ist)
Irgendwie kam mir die Pause gar nicht so lange vor und ich hatte gar nicht so genau auf dem Plan, dass die Ausstrahlung schon diese Woche weiter geht.
Mit der Episode war ich dann ganz zufrieden, auch wenn ich mit einem anderen Verlauf gerechnet hätte. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war Daniel Emily gegen zuletzt etwas misstrauischer eingestellt.

Aber in seiner Situation freut man sich vielleicht über jegliche Unterstützung und bei der Familie...ich war ja wirklich sprachlos, dass Victoria Daniel wirklich hat verprügeln lassen, nur damit er gegen Kaution frei kommt. Die Frau hat wirklich keinerlei Skrupel.
Und wer war ihr neuer/alter Lover? Mal davon abgesehen, dass ich sehr überrascht war, James Purefoy hier zu sehen, frage ich mich die ganze Zeit, ob mir irgendwann etwas entgangen ist? Hatte er gesagt, dass er sie kannte noch bevor sie Conrad geheiratet hat? So oder so war das eine unerwartete Wendung und ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass jetzt gegen Ende der Staffel noch ein neuer Charakter dazu kommt. (Aber nur so am Rande: Nette Wohnung/Atelelier was er da hatte

Charlotte tat mir wirklich leid. Ich kann verstehen, dass Declan sich für seinen Bruder entscheidet, aber sie gleich so dermaßen bloßzustellen, damit ihre Aussage an Glaubwürdigkeit verliert ist ganz schön heftig. Mit Treadwells erneutem Auftauchen habe ich auch nicht gerechnet gehabt. Aber er hat mir fast gefallen - vor allem, wie er Victoria auflaufen lassen hat.
Nolan gefiel mir diese Woche auch wieder gut und ich bin so gespannt, ob er nicht irgendwann Jack in alles einweiht. Der ist also auf der Suche nach Amanda und langsam würde ich auch gerne wissen, was mit ihr und Takeda ist.
Und apropos Jack: Als Emily diesen Typen, der Daniel zusammenschlagen lassen hat, verdroschen hat, wieso hat sie dabei gesagt, das sei für Jack....und für Daniel.

Hatte der Typ damals die Tapes bei Amanda gesucht/suchen lassen? Anyway...merkwürdige Reihenfolge, erst Jack dann Daniel zu nennen. Mir würde diese Prioritätenverteilung ja gefallen, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein und sie hat chronologisch zurück geschlagen? (Wobei ich mir da, wie oben erwähnt, nicht sicher bin, ob das der gleiche Typ ist)
#1.17:
„Takeda was right about one thing: I lost focus. I became emotionally involved. That won’t happen again.” Daniel ist im Gefängnis und sein Prozess steht an. Das war anfangs die Ausgangslage. Letztendlich kommt er später raus und der Prozess steht immer noch an – so lange man nicht einen anderen Verdächtigen findet. Victoria versucht ihre Tochter davon zu überzeugen, die Kapuzenperson wäre eine Frau gewesen – Fauxmanda. Oder war es Jack? Der gerät aber nicht weil er wirklich da war in den Fokus, sondern weil er mit Amanda zusammenhängt und da gab es diese Szene wo er Victoria bedrohte. Gefällt mir so weit ganz gut. Ui, da hat meine Emily geschaut, als sie die Skizze von Jack’s Gesicht sah.
Man holt den Schreiber Mason zurück, damit er mit seinem Ruf eine für Daniel positive Geschichte zimmert – äh, er hat eigentlich das genaue Gegenteil gemacht.
Unschön wie Daniel verprügelt wurde, allerdings hatte das auch einen Grund – wurde sogar vorher schon angedeutet und im Paley Fest Interview erklärt.
Victoria kam gleich rüber und meinte, wenn Daniel’s Leben im Knast gefährdet sei müsse man ihn da rausholen – also doch Kaution, welche vorher abgelehnt worden war.
„Who on earth would do a thing like this do Daniel?“
Victoria halt, alles für ihren Kleinen. Ich hatte mir hier mehr erhofft, die Umsetzung war dann doch harmlos, Daniel ist recht wenig bis fast nichts passiert, er ist daheim usw. – da hätte man sicher weitergehen können, die Erklärung für Victoria’s krasses Handeln reicht mir ehrlich gesagt aus und sauer auf sie bin ich deshalb auch nicht – das hätte aber sein können, man hat wohl bewusst drauf verzichtet um Victoria „charismatisch“ bleiben zu lassen. Declan erklärt ausgerechnet Charlotte wegen Pillen+Alk Cocktail für unzurechnungsfähig – für Bruder Jack. Charlotte kämpft für ihren Bruder. Natürlich war sie mächtig sauer, allerdings hat Jack nichts getan und mehr als das hat Declan auch nicht gemacht, er hat nur seinen Bruder vorerst entlastet, Daniel ist ja schuldig und weiters hat er nicht etwas gegen Daniel direkt gemacht, nur indirekt. Finde dieses Duell und dies Zwickmühlensituation sehr spannend. Der olle Mason wurde reaktiviert (was Revenge gerne tut) und schrieb einfach mal über Charlotte und den Drogencocktail.
Guter Mann. Grob gesagt kann es Emily egal sein was mit Daniel passiert – denn sie will sich an den Graysons rächen und Daniel stand ihren Plänen eh im Weg.
Charlotte rechtfertigt ihre Drogen, Watsche von Victoria weil Charlotte ihren Bruder im Knast lässt, das hat gepasst, die dramatische Geige hingegen war billig.
Jack ist erstmal fein raus und somit kann er auch ungestört nach Montreal fahren um dort vielleicht auf Amanda zu treffen – allerdings könnte die ja ein bisschen plaudern. Witzig fand ich das Duell zwischen Mason und Victoria, sie sauer wegen dem Blog, er lies sich nichts sagen und blieb cool.
Danach tat sich nicht mehr wirklich was, witzig war natürlich wie Emily diesen Typen vermöbelte, go Emily, go.
Hier muss einfach mehr kommen, die Folge wirkte so harmlos irgendwie, leichtes Geplänkel, so richtig Druck machte man absolut nicht. Das war der ganze Text, mehr fällt mir auch nicht ein – muss in den letzten Folgen einfach besser werden.
Der Teil mit Victoria und diesem Maler-Lover war störend und hat mir gar nicht gefallen. War langweilig und hat den Fluss der Folge extrem gestört, wie ein Fremdkörper wirkte das. Conrad war es völlig Latte, auch wenn Victoria super geheimnisvoll gleich auflegte. Gähn, hätte man sich sparen müssen.
Fazit: Solide Rückkehr, war in Ordnung, ohne Highlights. 3,5/5.
„Takeda was right about one thing: I lost focus. I became emotionally involved. That won’t happen again.” Daniel ist im Gefängnis und sein Prozess steht an. Das war anfangs die Ausgangslage. Letztendlich kommt er später raus und der Prozess steht immer noch an – so lange man nicht einen anderen Verdächtigen findet. Victoria versucht ihre Tochter davon zu überzeugen, die Kapuzenperson wäre eine Frau gewesen – Fauxmanda. Oder war es Jack? Der gerät aber nicht weil er wirklich da war in den Fokus, sondern weil er mit Amanda zusammenhängt und da gab es diese Szene wo er Victoria bedrohte. Gefällt mir so weit ganz gut. Ui, da hat meine Emily geschaut, als sie die Skizze von Jack’s Gesicht sah.

Jack ist erstmal fein raus und somit kann er auch ungestört nach Montreal fahren um dort vielleicht auf Amanda zu treffen – allerdings könnte die ja ein bisschen plaudern. Witzig fand ich das Duell zwischen Mason und Victoria, sie sauer wegen dem Blog, er lies sich nichts sagen und blieb cool.

Der Teil mit Victoria und diesem Maler-Lover war störend und hat mir gar nicht gefallen. War langweilig und hat den Fluss der Folge extrem gestört, wie ein Fremdkörper wirkte das. Conrad war es völlig Latte, auch wenn Victoria super geheimnisvoll gleich auflegte. Gähn, hätte man sich sparen müssen.

Fazit: Solide Rückkehr, war in Ordnung, ohne Highlights. 3,5/5.
Genau, Tyler und auch heute wieder Victoria haben ja massiv versucht Daniel von Emily wegzulenken. Allerdings finde ich es nachvollziehbar, dass Daniel ihr doch treu bleibt, denn a) warum sollte er ausgerechnet Manipulator Tyler glauben? Würde ich auch nicht. b) trifft auch auf Victoria zu und Emily steht halt an seiner Seite, bei Victoria weiß er ja selber nie was sie da gerade plant. Das von dem Überfall wusste ich bereits und ich fand's recht flach vorgetragen, ich hätte nicht erwartet, dass man dem Zuseher gleich in der zweiten Szene wo Victoria so künstlich thearalisch aufheulte klarmacht wer für den dann doch recht harmlosen Überfall verantwortlich war. Alles halb so wild.lee hat geschrieben:Mit der Episode war ich dann ganz zufrieden, auch wenn ich mit einem anderen Verlauf gerechnet hätte. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war Daniel Emily gegen zuletzt etwas misstrauischer eingestellt.Aber in seiner Situation freut man sich vielleicht über jegliche Unterstützung und bei der Familie...ich war ja wirklich sprachlos, dass Victoria Daniel wirklich hat verprügeln lassen, nur damit er gegen Kaution frei kommt. Die Frau hat wirklich keinerlei Skrupel.
Damit hat Declan wohl kaum gerechnet. Er hatte ja versprochen seinem Bruder zu helfen und ohne Jack ist er am Ende, was soll dann aus ihm werden?! Somit hat er gar nicht drangedacht was seine Aussage mit Charlotte tut, er war nur drauf fixiert seinem Bruder zu helfen. Charlotte ist natürlich arm dran, allerdings ist ihr Bloßstellen nun wirklich lächerlich wenn man bedenkt, dass es hier um einen Mord geht und um eine Mordanklage mit Gefängnis. Jack hat nichts getan, Daniel schon, aber das wissen beide nicht, wobei Declan sicher weiß, dass Jack niemanden getötet hat.lee hat geschrieben:Charlotte tat mir wirklich leid. Ich kann verstehen, dass Declan sich für seinen Bruder entscheidet, aber sie gleich so dermaßen bloßzustellen, damit ihre Aussage an Glaubwürdigkeit verliert ist ganz schön heftig. Mit Treadwells erneutem Auftauchen habe ich auch nicht gerechnet gehabt. Aber er hat mir fast gefallen - vor allem, wie er Victoria auflaufen lassen hat.
Takeda ist ein großes Fragezeichen, braucht die Serie ihn überhaupt noch? Was hält ihn hier? Emily wird ihn ohnehin nicht verpetzen, weil er sie sonst auffliegen lässt.lee hat geschrieben:Nolan gefiel mir diese Woche auch wieder gut und ich bin so gespannt, ob er nicht irgendwann Jack in alles einweiht. Der ist also auf der Suche nach Amanda und langsam würde ich auch gerne wissen, was mit ihr und Takeda ist.
Weil der Typ auch Jack damals (ich hab's auch selber erfragen müssen) vermöbelt hat, erinnere mich dunkel dran. Da das auch von Victoria ausging war es wohl der gleiche Typ. Oder auch nicht, völlig egal, Emily hat zugeschlagen/treten und ihrer Wut ordentlich Luft gemacht, und wenn's nur symbolisch war, ich frage mich eh wie dieser Typ einfach so mir nix dir nix in den Knast spaziert und wieder raus.lee hat geschrieben:Und apropos Jack: Als Emily diesen Typen, der Daniel zusammenschlagen lassen hat, verdroschen hat, wieso hat sie dabei gesagt, das sei für Jack....und für Daniel.
War er selber im Gefängnis oder hatte er Kontaktleute? Hab da mal wieder auch nicht aufgepasst. Vermute aber, dass er einfach jemanden im Gefängnis beauftragt hat.ForVanAngel hat geschrieben:Weil der Typ auch Jack damals (ich hab's auch selber erfragen müssen) vermöbelt hat, erinnere mich dunkel dran. Da das auch von Victoria ausging war es wohl der gleiche Typ. Oder auch nicht, völlig egal, Emily hat zugeschlagen/treten und ihrer Wut ordentlich Luft gemacht, und wenn's nur symbolisch war, ich frage mich eh wie dieser Typ einfach so mir nix dir nix in den Knast spaziert und wieder raus.
Aber danke für die Antwort - dann hatte er also auch damals Jack so zugerichtet. Na dann hatte er die Prügel von Emily auch doppelt verdient.

Ich vermute stark, dass da noch etwas kommt. Ohne Grund führen die doch keinen neuen Charakter ein und dann noch ein neues love interest für Victoria? Conrad interessiert das nicht allzu sehr...also wo ist der Sinn?Der Teil mit Victoria und diesem Maler-Lover war störend und hat mir gar nicht gefallen. War langweilig und hat den Fluss der Folge extrem gestört, wie ein Fremdkörper wirkte das. Conrad war es völlig Latte, auch wenn Victoria super geheimnisvoll gleich auflegte. Gähn, hätte man sich sparen müssen.
Ich könnte mich ja für einen Twist begeistern und David Clarke ist gar nicht tot und lässt Emily für ihn Rache nehmen. Aber das ist pures Wunschdenken und es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür.
Harmlos? Mir hat das Blut gereicht. Aber ich bin da auch eher empfindlich und bekomme bei Boardwalk Empire zum Beispiel regelmäßig schon vom Zusehen von Gewaltszenen Schmerzen.Ich hatte mir hier mehr erhofft, die Umsetzung war dann doch harmlos, Daniel ist recht wenig bis fast nichts passiert, er ist daheim usw. – da hätte man sicher weitergehen können, die Erklärung für Victoria’s krasses Handeln reicht mir ehrlich gesagt aus und sauer auf sie bin ich deshalb auch nicht – das hätte aber sein können, man hat wohl bewusst drauf verzichtet um Victoria „charismatisch“ bleiben zu lassen. D
Für mich sah es nach Kontaktleuten aus, es waren ja 2 Typen die das taten. War halt dann indirektes Verprügeln, denn eigentlich waren die wahren Schuldigen ja im Knast. Da hätte sich Emily aber erst von Nolan reinhacken lassen müssen und dann äh, hätte sie 2 Typen vermöbelt? Ich glaub das nicht.lee hat geschrieben:War er selber im Gefängnis oder hatte er Kontaktleute? Hab da mal wieder auch nicht aufgepasst. Vermute aber, dass er einfach jemanden im Gefängnis beauftragt hat.ForVanAngel hat geschrieben:Weil der Typ auch Jack damals (ich hab's auch selber erfragen müssen) vermöbelt hat, erinnere mich dunkel dran. Da das auch von Victoria ausging war es wohl der gleiche Typ. Oder auch nicht, völlig egal, Emily hat zugeschlagen/treten und ihrer Wut ordentlich Luft gemacht, und wenn's nur symbolisch war, ich frage mich eh wie dieser Typ einfach so mir nix dir nix in den Knast spaziert und wieder raus.
Aber danke für die Antwort - dann hatte er also auch damals Jack so zugerichtet. Na dann hatte er die Prügel von Emily auch doppelt verdient.

Ne, das wäre völlig daneben finde ich, alleine schon der Twist dass David Clarke doch noch lebt ist schon offensichtlich genug und damit rechnet ja schon jeder. Alles verdrehen muss man bitte nicht. Sonst kann man die Serie nicht mehr ernst nehmen, war schon "schockierend" genug, dass nicht Daniel sondern Tyler am Strand lag.lee hat geschrieben:Ich könnte mich ja für einen Twist begeistern und David Clarke ist gar nicht tot und lässt Emily für ihn Rache nehmen. Aber das ist pures Wunschdenken und es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür.
Ach so, ja, also äh mich hat's nicht so gestört.lee hat geschrieben:Harmlos? Mir hat das Blut gereicht. Aber ich bin da auch eher empfindlich und bekomme bei Boardwalk Empire zum Beispiel regelmäßig schon vom Zusehen von Gewaltszenen Schmerzen.Ich hatte mir hier mehr erhofft, die Umsetzung war dann doch harmlos, Daniel ist recht wenig bis fast nichts passiert, er ist daheim usw. – da hätte man sicher weitergehen können, die Erklärung für Victoria’s krasses Handeln reicht mir ehrlich gesagt aus und sauer auf sie bin ich deshalb auch nicht – das hätte aber sein können, man hat wohl bewusst drauf verzichtet um Victoria „charismatisch“ bleiben zu lassen. D

ForVanAngel hat geschrieben:(Streitfrage, hat Daniel ihn getötet oder war es Takeda?) war klar wer es gewesen sein musste.
Wieso Streitfrage? Ich dachte, Daniel ist niedergeschlagen worden und zu dem Zeitpunkt hat Tyler noch gelebt? Ich bin bisher einfach von Takeda als Mörder ausgegagen.
Was lässt dich denn daran zweifeln?
Oder habe ich mal wieder etwas verpasst. (Das wird dann langsam peinlich für mich)
Darf ich "fangirl" zu dir sagen?Ach so, ja, also äh mich hat's nicht so gestört.Ich will ja Emily für mich alleine haben, also weg mit Daniel.

Also: Daniel und Tyler am Strand, Daniel kriegt die Waffe in die Finger und schießt 1x auf Tyler. Der fällt um. Takeda haut Daniel von hinten nieder und schießt noch 2x in den Rücken von Tyler - ob der jetzt schon tot war von Daniel's Non-Profi-Schuss oder vielleicht noch gelebt hatte weiß man nicht.lee hat geschrieben:ForVanAngel hat geschrieben:(Streitfrage, hat Daniel ihn getötet oder war es Takeda?) war klar wer es gewesen sein musste.
Wieso Streitfrage? Ich dachte, Daniel ist niedergeschlagen worden und zu dem Zeitpunkt hat Tyler noch gelebt? Ich bin bisher einfach von Takeda als Mörder ausgegagen.
Was lässt dich denn daran zweifeln?
Oder habe ich mal wieder etwas verpasst. (Das wird dann langsam peinlich für mich)
Wenn ich ein Mädchen wäre wäre das vielleicht passend.lee hat geschrieben:Darf ich "fangirl" zu dir sagen?Ach so, ja, also äh mich hat's nicht so gestört.Ich will ja Emily für mich alleine haben, also weg mit Daniel.

ForVanAngel hat geschrieben:Also: Daniel und Tyler am Strand, Daniel kriegt die Waffe in die Finger und schießt 1x auf Tyler. Der fällt um. Takeda haut Daniel von hinten nieder und schießt noch 2x in den Rücken von Tyler - ob der jetzt schon tot war von Daniel's Non-Profi-Schuss oder vielleicht noch gelebt hatte weiß man nicht.
Okay - danke für's Erläutern!

War mir schon bewusst, deswegen der --->Wenn ich ein Mädchen wäre wäre das vielleicht passend.

Aber ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wenn du mit deinen Schwärmereien loslegst. Da ist keins der Mädels hier im Forum so "schlimm".

Hättest du mal den Recap geschaut.lee hat geschrieben:ForVanAngel hat geschrieben:Also: Daniel und Tyler am Strand, Daniel kriegt die Waffe in die Finger und schießt 1x auf Tyler. Der fällt um. Takeda haut Daniel von hinten nieder und schießt noch 2x in den Rücken von Tyler - ob der jetzt schon tot war von Daniel's Non-Profi-Schuss oder vielleicht noch gelebt hatte weiß man nicht.
Okay - danke für's Erläutern!![]()

Die Mädels traun sich nur nicht.lee hat geschrieben:War mir schon bewusst, deswegen der --->Wenn ich ein Mädchen wäre wäre das vielleicht passend.![]()
Aber ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wenn du mit deinen Schwärmereien loslegst. Da ist keins der Mädels hier im Forum so "schlimm".

Um ehrlich zu sein, habe ich davon nichts mitbekommen gehabt. Habe aber ein wenig nach oben gescrollt und deinen Eintrag gefunden. Sollte ich mir vor der nächsten Episode nochmal zu Gemüte führen, dann bin ich hoffentlich auch auf dem aktuellsten Stand.ForVanAngel hat geschrieben: Hättest du mal den Recap geschaut.

Das klingt jetzt aber schon dramatisch. Sooo schlimm ist es ja nun auch nicht, nehme ich jedenfalls an. Was ich schon alles an Schwärmereien überlebt habe...Joa, ich weiß selber dass es schlimm und hoffnungslos ist jemals aufzuhören. Hab gelernt damit zu leben.
#1.18
WOW, was für eine Folge!!
Mir hat sie sehr gut gefallen. Irgendwie habe ich mich total mitreißen lassen und war entsetzt als die 43 Minuten vorbei waren.
Also haben die Graysons wohl David Clark umgebracht. Wohl eher nur Conrad. Kann mir nicht vorstellen, dass Victoria davon was wusste. Würde mich nun aber sehr interessieren, welchen Kontaktmann Conrad hier hat, der einfach so in ein Gefängnis spazieren kann und einen Insassen umbringt und ihm auch noch ein "Geständnis" unterschiebt. Oder ist es gar ein anderer Insasse? Hat sich für mich nicht so angehört. Wenn dann eher gleich die Gefängnisleitung oder sonst jemand. Aber das muss doch jemand gesehen haben!?!? Die Gitterstäbe dienen wohl auch weniger zum Sichtschutz.
Emily's Plan war auf jeden Fall gut. Diesem Typen den blutbeschmierten Pulli von Jack unterzujubeln. Wäre aber auch zu einfach gewesen.
Der zieht natürlich alle Register und will nicht für etwas belastet werden, was er nicht getan hat und bedroht Victoria. Nun, eigentlich hätte ich mir auch gleich denken können wie das ausgeht. Ich habe aber wirklich für eine Sekunde gedacht, dass wir Daniel hängen sehen werden. Die Zeitlupe und Background-Musik hat mich komplett reingelegt!
Nun ist Daniel wieder frei und Emily hat noch mehr Grund die Graysons fertig zu machen. Dumm nur, dass sie nun schon so nah dran war, jetzt aber wieder von vorne anfangen muss. So gut wie jedenfalls. Wäre vielleicht wirklich eine Idee gewesen, Daniel sterben zu lassen. Wäre diese Entwicklung Emily als Rache genug gewesen?
Jack und seine Obsession für Amanda gehen mir mittlerweile ein wenig auf die Nerven. Er hat sie nun nicht gefunden und muss sich um wichtigere Dinge kümmern. Was hat er jetzt eigentlich vor, wo sein Hoddie anders Verwendung gefunden hat? Da kann er "die Wahrheit" jetzt sonst wem erzählen, das würde zu nichts führen.
Die Promo für nächste Woche verspricht viel Grayson-Drama. Ich bin gespannt. Frage mich auf was das Staffelfinale hinausläuft. Kann es kaum erwarten.

EDIT: Und ich hoffe dieser Maler-Typ ist nun auch weg. Den fand ich extrem unnötig.
WOW, was für eine Folge!!

Also haben die Graysons wohl David Clark umgebracht. Wohl eher nur Conrad. Kann mir nicht vorstellen, dass Victoria davon was wusste. Würde mich nun aber sehr interessieren, welchen Kontaktmann Conrad hier hat, der einfach so in ein Gefängnis spazieren kann und einen Insassen umbringt und ihm auch noch ein "Geständnis" unterschiebt. Oder ist es gar ein anderer Insasse? Hat sich für mich nicht so angehört. Wenn dann eher gleich die Gefängnisleitung oder sonst jemand. Aber das muss doch jemand gesehen haben!?!? Die Gitterstäbe dienen wohl auch weniger zum Sichtschutz.

Emily's Plan war auf jeden Fall gut. Diesem Typen den blutbeschmierten Pulli von Jack unterzujubeln. Wäre aber auch zu einfach gewesen.

Nun ist Daniel wieder frei und Emily hat noch mehr Grund die Graysons fertig zu machen. Dumm nur, dass sie nun schon so nah dran war, jetzt aber wieder von vorne anfangen muss. So gut wie jedenfalls. Wäre vielleicht wirklich eine Idee gewesen, Daniel sterben zu lassen. Wäre diese Entwicklung Emily als Rache genug gewesen?
Jack und seine Obsession für Amanda gehen mir mittlerweile ein wenig auf die Nerven. Er hat sie nun nicht gefunden und muss sich um wichtigere Dinge kümmern. Was hat er jetzt eigentlich vor, wo sein Hoddie anders Verwendung gefunden hat? Da kann er "die Wahrheit" jetzt sonst wem erzählen, das würde zu nichts führen.
Die Promo für nächste Woche verspricht viel Grayson-Drama. Ich bin gespannt. Frage mich auf was das Staffelfinale hinausläuft. Kann es kaum erwarten.

EDIT: Und ich hoffe dieser Maler-Typ ist nun auch weg. Den fand ich extrem unnötig.

Irgendwie fand ich die Folge etwas schwächer, als die zuvor. Einiges war in meinen Augen überflüssig in die Länge gezogen und zu konstruiert.
Und Daniel ging mir heute extrem auf die Nerven. Mal davon abgesehen, dass diese plötzliche Eifersucht meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihm passt, war ich von der schauspielerischen Leistung von Joshua Bowman auch alles andere als angetan.
Unlogisch fand ich vor allem, warum Emily das blutbefleckte Hoodie von Jack nicht vernichtet hat. Da hätte auch seine DNA darauf vorhanden sein können, immerhin hatte er es an.
Ich würde wie du auch auf Conrad tippen. Und er scheint um einiges mächtiger zu sein, als ich es angenommen habe. Da kann nur jemand mit drin stecken, der innerhalb der Gefängnismauern Macht hat und ich schließe mich dir an, dass es vermutlich in Richtung Gefängnisleitung geht.
Schön fand ich, dass es die letzten zwei Episoden über nochmal verdeutlicht würde, dass es Emily auch so geht und sie ihn beschützt. Ich fand die Szene heute vor dem Kamin super und ich glaube mittlerweile, dass sie Jack und nicht Daniel retten würde, wenn sie nur einen der beiden retten könnte.
3,5 Punkte
Und Daniel ging mir heute extrem auf die Nerven. Mal davon abgesehen, dass diese plötzliche Eifersucht meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihm passt, war ich von der schauspielerischen Leistung von Joshua Bowman auch alles andere als angetan.
Unlogisch fand ich vor allem, warum Emily das blutbefleckte Hoodie von Jack nicht vernichtet hat. Da hätte auch seine DNA darauf vorhanden sein können, immerhin hatte er es an.
Celinaaa hat geschrieben: Also haben die Graysons wohl David Clark umgebracht. Wohl eher nur Conrad. Kann mir nicht vorstellen, dass Victoria davon was wusste. Würde mich nun aber sehr interessieren, welchen Kontaktmann Conrad hier hat, der einfach so in ein Gefängnis spazieren kann und einen Insassen umbringt und ihm auch noch ein "Geständnis" unterschiebt. Oder ist es gar ein anderer Insasse? Hat sich für mich nicht so angehört. Wenn dann eher gleich die Gefängnisleitung oder sonst jemand.
Ich würde wie du auch auf Conrad tippen. Und er scheint um einiges mächtiger zu sein, als ich es angenommen habe. Da kann nur jemand mit drin stecken, der innerhalb der Gefängnismauern Macht hat und ich schließe mich dir an, dass es vermutlich in Richtung Gefängnisleitung geht.
Serienlogik!Aber das muss doch jemand gesehen haben!?!? Die Gitterstäbe dienen wohl auch weniger zum Sichtschutz.

Für mich ist das grad noch so im Rahmen, da er nicht weiß, dass sie nicht die ist, für die er sie hält. Und er kennt sie schon so lange und hängt an ihr, da kann ich schon verstehen, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um Antworten zu bekommen und ihr gegebenenfalls zu helfen. Und als Declan vor Gericht erscheinen musste, ist er wieder nach Hause gereist.Jack und seine Obsession für Amanda gehen mir mittlerweile ein wenig auf die Nerven.
Schön fand ich, dass es die letzten zwei Episoden über nochmal verdeutlicht würde, dass es Emily auch so geht und sie ihn beschützt. Ich fand die Szene heute vor dem Kamin super und ich glaube mittlerweile, dass sie Jack und nicht Daniel retten würde, wenn sie nur einen der beiden retten könnte.
Die Promo für nächste Woche verspricht viel Grayson-Drama. Ich bin gespannt. Frage mich auf was das Staffelfinale hinausläuft. Kann es kaum erwarten.![]()
Ich glaube sein einziger Zweck war, uns zu zeigen, dass Victoria auch eine andere Seite hat. Bei mir hat das nicht wirklich gezogen, weil sie in meinen Augen schon zu viele unmögliche und eiskalte Aktionen gebracht hat. Mit den neuen Infos über Conrad denke ich wirklich, dass er jetzt quasi als Ober-Bösewicht herhalten soll und man jetzt noch versucht, sie ein wenig sympathischer zu machen, nachdem sie den Posten lange unangefochten bekleidet hat.EDIT: Und ich hoffe dieser Maler-Typ ist nun auch weg. Den fand ich extrem unnötig.
3,5 Punkte
Das hat Emily noch erklärt, sie meinte Jacks DNA wäre dann eben draufgekommen als der Typ ihn zusammengeschlagen hat.lee hat geschrieben: Unlogisch fand ich vor allem, warum Emily das blutbefleckte Hoodie von Jack nicht vernichtet hat. Da hätte auch seine DNA darauf vorhanden sein können, immerhin hatte er es an.
Ja der war auch extrem nervig heute, was sein schauspielerisches Talent angeht ... naja Emiily hat ja auch nur einen GesichtsausdruckUnd Daniel ging mir heute extrem auf die Nerven. Mal davon abgesehen, dass diese plötzliche Eifersucht meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihm passt, war ich von der schauspielerischen Leistung von Joshua Bowman auch alles andere als angetan.

Einerseits verständlich dass er sie beschützen will, andererseits natürlich total bescheuert dass er die richtige Amanda nicht erkennt. Es nervt mich auch, dass er ständig hinter ihr herrennt da ich die Frau absolut nicht ausstehen kann.Für mich ist das grad noch so im Rahmen, da er nicht weiß, dass sie nicht die ist, für die er sie hält. Und er kennt sie schon so lange und hängt an ihr, da kann ich schon verstehen, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um Antworten zu bekommen und ihr gegebenenfalls zu helfen. Und als Declan vor Gericht erscheinen musste, ist er wieder nach Hause gereist.
Achja, da vergesse ich doch ständig, dass Jack die Fake-Amanda doch eigentlich schon seit Jahren zu kennen glaubt.Eisregen hat geschrieben:Einerseits verständlich dass er sie beschützen will, andererseits natürlich total bescheuert dass er die richtige Amanda nicht erkennt. Es nervt mich auch, dass er ständig hinter ihr herrennt da ich die Frau absolut nicht ausstehen kann.Für mich ist das grad noch so im Rahmen, da er nicht weiß, dass sie nicht die ist, für die er sie hält. Und er kennt sie schon so lange und hängt an ihr, da kann ich schon verstehen, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um Antworten zu bekommen und ihr gegebenenfalls zu helfen. Und als Declan vor Gericht erscheinen musste, ist er wieder nach Hause gereist.

Bezüglich Daniel gebe ich euch übrigens Recht. Seine plötzliche Eifersucht hat so überhaupt nicht gepasst und war auch nicht wirklich nachvollziehbar. Gut, vielleicht könnte man es auf seine momentane psychische Verfassung zurückführen, immerhin war er kurz davor den Rest seines Lebens im Gefängnis zu verbringen. Wer weiß was das Wissen um so ein Schicksal mit einem macht, wie sehr es einen verwirrt. Also das sei ihm mal verziehen. Mich stört eher ein wenig seine stängide Unschuldsmiene. Dieser Hunde-Blick. Anfangs vielleicht noch recht niedlich, aber mittlerweile...

#1.18:
„There is no such thing as justice. In and out of court.” Netter Anfang, mittlerweile schneit es in den Hamptons. Ashley musste mal wieder unsympathisch blöd auf Reporter antworten. Gähn, werdet sie doch bitte los – eine Szene hatte sie, also warum im Cast lassen? Emily hingegen…die hellste Freude. Sie soll aussagen, darauf hatte ich mich gefreut irgendwie, war aber dann nicht mehr nötig, da Emily clever genug war einen falschen Mörder zu erschaffen. „The decision is in the hands of the jury.“ Als Emily ein Video ansah wie eine Juristin des David Clark Prozesses ermordet wurde hatte ich Panik – und Victoria geht auch diesmal ähnlich weit und will sich die Stimme erzwingen. „I came here for one reason. Nothing’s gonna get in my way.“ Wenn’s wirklich so wäre würde diese Folge rocken – so was erwarte ich mir in den nächsten Folgen. Das ist halt auch ein Manko: Der Cast ist recht groß und dann kriegen auch die Kleincharaktere Platz der Emily/Victoria/der Revenge usw. gehört. Victoria und ihr Lover war mal wieder langweilig. Dafür super mal wieder Jack-Emily zu sehen – beide sind immer so angenehm zusammen. Wäre doch was: Daniel in den Knast schicken und Jack die Wahrheit gestehen und mit ihm gemeinsam die Graysons vernichten: Einer fackelt ab, die andere verprügelt sie.
Daniel hatte gesehen wie er in Emily’s Haus ging und neben Vermutungen was da gerade läuft war er auch der Meinung er hätte keine Chance vor der Jury zu bestehen. Ohne Emily macht das Leben halt keinen Spaß.
Gefallen hat mir, dass Emily und Nolan endlich mal wieder gemeinsam mit versteckter Kamera arbeiten (sogar die kultige Wahlkamera), also sahen sie den Mann der die Juridame mit ihrem Sohn erpresste und hatten alles auf Video. Sieht immer recht einfach aus, aber wenn gut positioniert gibt es halt das gewünschte Ergebnis. Victoria hatte mittlerweile leichtes Spiel Daniel einzutrichtern, Emily wäre irgendwie mit Jack verwickelt. Und der Junge rief sie gleich an, tja. Später ignorierte sie ihn – er soff und Charlotte lies sich Pillen liefern. Suppi. Na bei den Eltern und den Verwicklungen. Und als Draufgabe drohte Conrad dem Lover seiner Noch-Frau wenn er nicht abhaut. Langweilig. Bisschen lachhaft war es schon, da besucht Daniel Emily in ihrer Wohnung, verletzt natürlich Hausarrest und wird in den Knast geschickt, aber gut, in einem Mordprozess sind der Gegenseite solche Kleinigkeiten nur Recht und Daniel ist selber Schuld. Bisschen billig aber ebenso effektiv wie Emily das Hoodie stahl und es diesem Mittelsmann/Kidnapper unterjubelte – bingo. Victoria wird sich wohl voll verarscht fühlen.
Der Reingelegte war sehr wütend: „If I’m going down, I’m taking you with me“ sagte er Victoria.
[Er ging aber nicht down, sondern up an die Decke, if ya know what I mean]. Da hat Emily wirklich nen ganz witzigen Twist gesponnen. „What on God’s [Green] earth have you done, Victoria?“
Conrad mal wieder voll episch. Haha und nebenbei noch seiner Ollen erklärt, den Kunstbanausen habe er in die Wüste geschickt.
Gut gemacht. Das Ende war schon etwas enttäuschend: Abschiedsbrief des Schlägertypen und er erhängt sich – somit ist Danel raus. Hm, das war jetzt aber nicht der ganze Gag der „dramatischen“ Folge 15 und dem danach, oder? Und dann das: „The Graysons murdererd my father.“ Dachte schon er lebt noch, starb nicht. Wenn man jemanden unschludig lebenslang ins Gefängnis schickt macht es keinen großen Unterschied mehr ob sie ihn nun auch getötet haben. Allerdings hat Emily nun neue Motivation mal ordentlich zuzuschlagen – darauf freue ich mich. Und David Clarke scheint nun wohl auch wirklich tot zu sein…
Nolan schmeißt im Weihnachtsstrickpulli von Mami die Bar (:D) während Jack in Montreal ist um Amanda zu suchen – klar hat die Rezeptionistin mit Amanda Party gemacht. Oder ist Jack in Buffalo? Omaha? Montauk? Whatever. Auf der Suche nach Amanda – und Takeda Satoshi oder andersrum ist wie Lydia immer noch auf Abruf da – die er aber nicht findet. War auch nur eine geschickte Ablenkungsaktion um Jack vor den Graysons zu schützen und seine „Flucht“ plausibel aussehen zu lassen. Da Declan aussagen muss kehrt er erstmal heim. Er will seinen Bruder nicht im Gericht lügen lassen, sondern mehr seine Unschuld beweisen. Das wäre mal eine interessante Zwickmühle gewesen – aber dazu kam es dank Emily/Nolan eh nicht. Resourceful = Charlotte soll Declan verführen um seine Aussage zu ändern. Gähn, beides so furchtbar blasse Charaktere, deshalb will ich das nicht sehen. Bester Moment der Folge ging dann doch an den kleinen Declan, als er im Gerichtssaal seine ursprüngliche Aussage zu Protokoll gab: Charlotte war high, da war niemand außer ihnen und der Leiche.
Wie sie guckten, muhaha. Vielleicht wird der Kloane jetzt von einem Auto überfahren oder fliegt über den Balkon – er hätt es sich verdient.
Jack hat dann versucht seinen Bruder zu schützen und wollte das Hoodie präsentieren – ne, bitte nicht machen. „Hang On. Computer. TV. Nothing’s missing. Oh God. Hang up the phone. The hoodie…it’s gone.” Wer schreibt solche Szenen?
Das war wahrlich bescheuert geschrieben. Letztendlich war es ein Insidejob und so tauchte das gute Stück schnell wieder auf – bei Victoria’s Mittelmann, der jetzt der geheimnisvolle zweite Mann ist der Tyler endgültig über den Jordan schickte. An sich wäre es gar nicht vollkommen abwegig, denn als Victoria’s Angestellter hätte er ja am Strand sein können um aufzupassen, dass niemand die Party sprengt – und dann griff er ein. Dennoch ist diese Lösung nicht zufrieden stellend, wenn’s so bleibt.
Fazit: Ich weiß nicht, es war ähnlich solide wie letzte Folge, wirklich Highlights gab’s nicht, nur mal hier und da Momente. Leider war die ganze Daniel Sache recht mau, wenn man bedenkt was da noch hätte kommen können. Hoffe das war es noch nicht. Ich muss klar sagen es gab Phasen wo die Serie wirklich gut war, aber so in letzter Zeit kommt’s mir vor (vielleicht war es auch die lange Pause ein kleines Bisschen), dass sich kaum was tut. Viel scheint sich zu tun, wenig dahinter. Zumindest scheint jetzt wieder Emily’s ursprüngliche Rache in den Vordergrund zu treten – das wäre mir wesentlich lieber. 3,5/5.
„There is no such thing as justice. In and out of court.” Netter Anfang, mittlerweile schneit es in den Hamptons. Ashley musste mal wieder unsympathisch blöd auf Reporter antworten. Gähn, werdet sie doch bitte los – eine Szene hatte sie, also warum im Cast lassen? Emily hingegen…die hellste Freude. Sie soll aussagen, darauf hatte ich mich gefreut irgendwie, war aber dann nicht mehr nötig, da Emily clever genug war einen falschen Mörder zu erschaffen. „The decision is in the hands of the jury.“ Als Emily ein Video ansah wie eine Juristin des David Clark Prozesses ermordet wurde hatte ich Panik – und Victoria geht auch diesmal ähnlich weit und will sich die Stimme erzwingen. „I came here for one reason. Nothing’s gonna get in my way.“ Wenn’s wirklich so wäre würde diese Folge rocken – so was erwarte ich mir in den nächsten Folgen. Das ist halt auch ein Manko: Der Cast ist recht groß und dann kriegen auch die Kleincharaktere Platz der Emily/Victoria/der Revenge usw. gehört. Victoria und ihr Lover war mal wieder langweilig. Dafür super mal wieder Jack-Emily zu sehen – beide sind immer so angenehm zusammen. Wäre doch was: Daniel in den Knast schicken und Jack die Wahrheit gestehen und mit ihm gemeinsam die Graysons vernichten: Einer fackelt ab, die andere verprügelt sie.

Gefallen hat mir, dass Emily und Nolan endlich mal wieder gemeinsam mit versteckter Kamera arbeiten (sogar die kultige Wahlkamera), also sahen sie den Mann der die Juridame mit ihrem Sohn erpresste und hatten alles auf Video. Sieht immer recht einfach aus, aber wenn gut positioniert gibt es halt das gewünschte Ergebnis. Victoria hatte mittlerweile leichtes Spiel Daniel einzutrichtern, Emily wäre irgendwie mit Jack verwickelt. Und der Junge rief sie gleich an, tja. Später ignorierte sie ihn – er soff und Charlotte lies sich Pillen liefern. Suppi. Na bei den Eltern und den Verwicklungen. Und als Draufgabe drohte Conrad dem Lover seiner Noch-Frau wenn er nicht abhaut. Langweilig. Bisschen lachhaft war es schon, da besucht Daniel Emily in ihrer Wohnung, verletzt natürlich Hausarrest und wird in den Knast geschickt, aber gut, in einem Mordprozess sind der Gegenseite solche Kleinigkeiten nur Recht und Daniel ist selber Schuld. Bisschen billig aber ebenso effektiv wie Emily das Hoodie stahl und es diesem Mittelsmann/Kidnapper unterjubelte – bingo. Victoria wird sich wohl voll verarscht fühlen.

Nolan schmeißt im Weihnachtsstrickpulli von Mami die Bar (:D) während Jack in Montreal ist um Amanda zu suchen – klar hat die Rezeptionistin mit Amanda Party gemacht. Oder ist Jack in Buffalo? Omaha? Montauk? Whatever. Auf der Suche nach Amanda – und Takeda Satoshi oder andersrum ist wie Lydia immer noch auf Abruf da – die er aber nicht findet. War auch nur eine geschickte Ablenkungsaktion um Jack vor den Graysons zu schützen und seine „Flucht“ plausibel aussehen zu lassen. Da Declan aussagen muss kehrt er erstmal heim. Er will seinen Bruder nicht im Gericht lügen lassen, sondern mehr seine Unschuld beweisen. Das wäre mal eine interessante Zwickmühle gewesen – aber dazu kam es dank Emily/Nolan eh nicht. Resourceful = Charlotte soll Declan verführen um seine Aussage zu ändern. Gähn, beides so furchtbar blasse Charaktere, deshalb will ich das nicht sehen. Bester Moment der Folge ging dann doch an den kleinen Declan, als er im Gerichtssaal seine ursprüngliche Aussage zu Protokoll gab: Charlotte war high, da war niemand außer ihnen und der Leiche.

Fazit: Ich weiß nicht, es war ähnlich solide wie letzte Folge, wirklich Highlights gab’s nicht, nur mal hier und da Momente. Leider war die ganze Daniel Sache recht mau, wenn man bedenkt was da noch hätte kommen können. Hoffe das war es noch nicht. Ich muss klar sagen es gab Phasen wo die Serie wirklich gut war, aber so in letzter Zeit kommt’s mir vor (vielleicht war es auch die lange Pause ein kleines Bisschen), dass sich kaum was tut. Viel scheint sich zu tun, wenig dahinter. Zumindest scheint jetzt wieder Emily’s ursprüngliche Rache in den Vordergrund zu treten – das wäre mir wesentlich lieber. 3,5/5.