Eure Meinung zu #3.10 Unfrohes Fest

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
17%
4 Sterne
2
17%
5 Sterne
8
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

*Nicole*

Eure Meinung zu #3.10 Unfrohes Fest

Beitrag von *Nicole* »

Wilson arrangiert für House einen Deal mit Detective Tritter, doch House lehnt ab. Cuddy verweigert House die Schmerzmittel und nimmt ihn für den neuen Fall aus dem Team: Ein 15jähriges Kind, das mit einer kollabierten Lunge und Anämie ins Krankenhaus kommt.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
SavinGLiveS

Beitrag von SavinGLiveS »

Einfach brilliant!
Die Folge war genial ich hab es kaum ertragen zu warten bis die Werbung zu ende war^^
Wilson ist so dämlich eig mag ich ihn sehr aber zur Zeit...
Warum hat er Tritter das mit den gefälschten Rezepten erzählt? Eig hatte Tritter keine Beweise *kopfschüttel*
Cuddy musste ihn dann unterstützen obwohl sie ned wollte
Der arme House kotzt sich die Seele ausm Leib, ich verstehe dass Wilson nicht will, dass er so viel tabletten nimmt, aber hallo? House hat ja Schmerzen
Echt rührend fand ich das, als Cameron zu ihm kam wie sie sich um ihn "gekümmert" hat echt süß leider gab es dieses Jahr kein Weihnachtsgeschenk von ihr wie in der ersten Staffel^^
Leider war der Fall wie in S03E09 eher nebensächlich.
Was aber ganz toll war: die Mutter der Patientin wie sie mit House's Sprüchen umgegangen ist. :up:
Bei dieser Folge hat man aber ziemlich den Eidruck bekommen, dass die anderen Ärzte voll unfähig wären.
Naja wenigstens ist Tritter dann bald weg der nervt echt total ich weiß garnicht was der eig fürn Problem mit House hat, mal ehrlich bloß weil House bei seiner Untersuchung ein bissle grob war?
Also jedenfalls war die Folge echt lustig. Und man hat endlich mal gesehen, dass auch House nachgeben kann.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Kann dir nur in allem zustimmen :up:
House tut mir furchtbar Leid, Wilson ist ein Idiot (Tritter auch) und Cameron einfach wunderbar (Wann. passiert. da. endlich. was.)
Als Housi bei seinen Eltern angerufen hat, standen mir direkt Tränen in den Augen :(
SavinGLiveS hat geschrieben:Bei dieser Folge hat man aber ziemlich den Eidruck bekommen, dass die anderen Ärzte voll unfähig wären.
Das passende Zitat dazu:
Cameron: What are you going to do?
House: I thought I'd get your theories, mock them, then embrace my own. The usual.

Außerdem herrlich:

Tritter: Merry Christmas.
House: And a happy go to hell.

House: Look, there's Jesus, go tell the Romans.

Cuddy: House, we need to talk.
House: Not taking the deal. Glad we talked. Ultrasound her liver.
Cuddy: Sit down.
House: Stand up. Your turn.

Foreman: I get why you don't want to go to rehab but only an idiot goes to prison for being stubborn.
House: Only an idiot stands between Ahab and his whale.

Ebenfalls genial:
+ wie House in dem anderen Krankenhaus versucht hat an Vicodin zu kommen
+ wie sich Cameron und Wilson gebattelt haben - mehr davon!
+ das Gespräch zwischen House und dem Mädchen mit ihrem Bären/Hund (und Cuddy)
+ House und die Mutter (House: Care to go for a spin? - ^_^)

Hach, die ganze Episode war einfach toll. Und witzig. Und endlich ist ein Ende mit Tritter in Sicht.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Aaarrghh ... Ich hasse Tritter! Weg, weg, weg ... GEH´ ENDLICH WEG !

Wilson behandelt House wie ein kleines Kind, das nicht fähig ist eigene Entscheidungen zu treffen. Seine Motive für seinen „Verrat“ konnte er nicht richtig rechtfertigen. Es lag nicht nur an der falschen Behandlung des Mädchens und dem Schlag gegen Chase. Es ging ihm tatsächlich doch auch wohl um seine eigenen Schwierigkeiten/Einschränkungen durch Tritter. Also Wilson kam in dieser Folge (wieder einmal) nicht sehr sympathisch rüber!

Es gab eine echte House-Entschuldigung in dieser Folge, als er Chase fragte: „Haben sie das behandeln lassen?“ oder „Hat sich das jemand angesehen?“ Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr. Ich finde das war für House schon das höchste der Gefühle, auszudrücken, dass es ihm leid tut, dass er Chase geschlagen hat. Und Chase grinst etwas verlegen und sag „Mir geht es gut!“ was für mich wie ein „Entschuldigung angenommen“ rüber kam. So sweet!

House wieder einmal ganz unten. ... schnief ... ich kann so etwas ja nicht gut sehen. Aber Hugh Laurie spielt dann auch immer besonders toll. Heiligabend alleine. House würgt sich sogar ein „Frohe Weihnachten“ für seinen Dad raus.
Als er sich endlich seine Drogen erschlichen hatte, hat er alle paar Minuten eine Pille eingeworfen, als wenn er drei Tage ohne Drogen jetzt nachholen muss. Dann noch einen großer Wiskey drauf ... was zu viel ist, ist zu viel. Ich glaube er war über sich selbst erschrocken und geschockt, als er auf dem Boden in seiner eigenen – WÜRG – halbwegs zur Besinnung kam. Das hat, glaube ich, den Ausschlag für die Annahme des Deals gegeben.

Die Sprüche die House gegenüber der „Zwergin“ (Bethany die „Zwergin“ aus Bosten Legal – göttlich) vom Stapel gelassen hat, kann er sich durchaus leisten, denn er sieht sich auch als Freak und damit auf selben Niveau wie die Kleinwüchsige. Außerdem hatte er einen riesigen Spaß an den schlagfertigen Antworten der Frau.

Sehr schöne Folge. Gleich noch einmal gucken!

Ach habe ich schon erwähnt: ICH HASSE TRITTER !
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

eine tolle folge :up:
Es ging ihm tatsächlich doch auch wohl um seine eigenen Schwierigkeiten/Einschränkungen durch Tritter. Also Wilson kam in dieser Folge (wieder einmal) nicht sehr sympathisch rüber!
ach kommt, man kann doch wilson nicht böse sein. ich glaube an ihn. ich glaube daran das es ihm nur um das wohl von house ging. er ist schliesslich sein freund und nur weil cameron meint er hätte alles nur aus den falschen gründen getan... :ohwell: ansichtssache! im gespräch mit tritter im auto, wollte er sogar für house in den knast gehen. selbstloser gehts ja wohl nicht mehr...go, wilson, go!

tritters reaktion zum schluss fand ich echt zum kotzen... bla bla bla es geht ihm also ums wohl der menschheit? ha, von wegen. da ist ihm also jemand auf den schlips getreten und das kann sein ego nicht verkraften...oh oh oh der arme, damit muss er dann wohl selber klar kommen...
Kirsch hat geschrieben:Cameron einfach wunderbar (Wann. passiert. da. endlich. was.)
hei, sowas will ich als house/cuddy fan aber gar nicht lesen... ;)
SavinGLiveS

HL-Fan hat geschrieben:Wilson behandelt House wie ein kleines Kind, das nicht fähig ist eigene Entscheidungen zu treffen. Seine Motive für seinen „Verrat“ konnte er nicht richtig rechtfertigen.

Der Meinung bin ich auch, uch finde es gut das House Wilson zum Freund hat, schließlich braucht auch ein Greg House mal nen Freund. Aber Wilson ment immer zu wissen was das richtige für House ist, also entscheidet er, manchmal auch um sich selbst dass Leben zu erleichtern, über House hin weg.
Deswegen fand ich Camerons bissige Art zu ihm in dieser Folge durchaus angebracht.
Zuletzt geändert von SavinGLiveS am 07.11.2007, 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
Pinky67

Beitrag von Pinky67 »

Jeder sieht nur Wilsons Fehler, aber Entschuldigung hätte ich einen Freund wie House, hätte ich die Freundschaft schon längst beendet...

Er fälscht Wilsons Rezepte, Riskiert damit seine Karriere und verlangt noch von allen, dass sie für ihn lügen! Hat der sie noch alle? Nur weil er süchtig ist, heißt das noch lange nicht, dass er machen kann was er will. An Wilsons Stelle hätte ich überhaupt nicht mit der Lügerei angefangen...Wär die Situation umgekehrt würde House sicher versuchen, seinen eigenen A**** zu retten...

Freundschaft hin oder her, Wilson hat die richtige Entscheidung getroffen, damit die Lügerei auf hört. Ich würde meine Karriere nämlich auch nit für jemanden Opfer, der für mich sicherlich nicht da wäre.
SavinGLiveS

House bedeutet die Freundschaft zu Wilson ziemlich viel, er zeigt es nur nicht so wie andere,und dass sie für ihn lügen hat er nie verlangt. Außerdem ist er nicht nur süchtig er HAT ja auch Schmerzen...
maja

Beitrag von maja »

J U N K Y das war alles was ich denken konnte...
Allerdingsg eins muss man ihm zu gute halten,
House ist am Ende kein reiner, totaler Junky. Er vernichtet sich nicht selbst, er behält einen letzten Realitätssinn.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

House mal wieder auf Entzug, und ich muss sagen, genauso toll umgesetzt wie beim letzten Mal.

Es ist natürlich immer wieder schockierend House so zu sehen, zu wissen das er starke Schmerzen hat, dennoch darf man nicht vergessen das er schlicht und einfach süchtig ist.
Oft bin ich auch geneigt einfach darüber hin weg zu sehen, doch dann verzerrt man nur das was wirklich ist.

Von dem Standpunkt aus betrachtet kann ich Wilson sogar verstehen. Am Ende der letzten Folge war ich noch angewiedert von dem Gedanken das Wilson House verkaufen will, war sogar noch der gleichen Meinung wie Cameron es ist. Doch nach und nach ändert sich bei mir auch der Blickwinkel.
Leider kenne ich auch jemand der süchtig war, und es hilft auf Dauer leider nichts ihn immer wieder zu verhätscheln und gut zu zu reden. Der Süchtige muss irgendwann selbst aus dem Sumpf raus wollen, erst dann kann man ihm wieder ein wenig unter die Arme greifen. Doch alles bringt vorher nichts wenn es nicht von dem jenigen aus selber kommt.

Das House, nachdem er total am Ende war, selbst zu Tritter geht um den Deal anzunehme bestätigt es ja. Er weiß es nun selbst, sieht keinen anderen Weg mehr und möchte sich helfen lassen.
Wo ich letzte Woche schon dachte ich könnte Tritter nicht noch mehr hassen, so hat sich das nun wiederlegt.
Ich habe so eine starke Abneigung gegen diesen Mann das ich jedesmal mittlerweile geneigt bin den Ton auszumachen wenn er auftaucht. Doch leider geht das ja nicht.
Ich frage mich immer mehr wie das alles überhaupt gesetzlich und politisch noch möglich ist was Tritter sich da alles erlaubt.

Dennoch war es auch eine lustige Folge.
Die Wortduelle mit der kleinwüchsigen Frau haben mir sehr gut gefallen. Sie war ja alles andere als auf den Mund gefallen. Eine klasse Frau.

Am besten war:
House: "Wie haben sie es immer gemacht? Hat er sich an einen Tisch gestellt?"
Sie: "Nein, die meiste Zeit lag er flach und ich hab ihn geritten!"
House Gesichtsausdruck dabei, das anerkennde Grinsen...
House, später: "Lust auf nen Ausritt?"

Dann noch:
House zu Wilson: "Sieh mal, da ist Jesus. Geh und verrate ihn an die Römer!"

Und:
Wilson zu Foreman, nachdem er eine Theorie von House so selbstbewust an der Tafel vorträgt: "House, du bist ja so braun!"
Das war der allerbeste Spruch der Folge, ich lag auf der Erde. ^_^

Also, ich hoffe Tritter verschwindet bald, und ich bin gespannt wie es nun mit House weiter geht. Wird er an dem Gedanken einer Therapie/Reha festhalten oder doch wieder versuchen so weiter zu machen wie bisher?
In dem Sinne: Frohe Weihnachten ;)
kabbe

Beitrag von kabbe »

einfach klasse wie er seine rolle spielt dieser house ist genail gespielt aber die ganze folge ist klasse besonders die mutter der tochter und house^^aber auch wie house ohne vikudin auskommen muss ist interesant zu sehen wie er absackt.

also insgesamt ne richtig gute folge^^
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Pinky67 hat geschrieben:Jeder sieht nur Wilsons Fehler, aber Entschuldigung hätte ich einen Freund wie House, hätte ich die Freundschaft schon längst beendet...

Er fälscht Wilsons Rezepte, Riskiert damit seine Karriere und verlangt noch von allen, dass sie für ihn lügen! Hat der sie noch alle? Nur weil er süchtig ist, heißt das noch lange nicht, dass er machen kann was er will. An Wilsons Stelle hätte ich überhaupt nicht mit der Lügerei angefangen...Wär die Situation umgekehrt würde House sicher versuchen, seinen eigenen A**** zu retten...

Freundschaft hin oder her, Wilson hat die richtige Entscheidung getroffen, damit die Lügerei auf hört. Ich würde meine Karriere nämlich auch nit für jemanden Opfer, der für mich sicherlich nicht da wäre.
Da gebe ich dir natürlich Recht. Mich stört nur, dass Wilson einen Deal für House aushandelt. Natürlich will er House helfen aber dem Kerl ist nun mal nicht zu helfen. Er muss ganz alleine auf die Schnauze fallen und dann sehen wie er wieder hoch kommt. Und House hat schon irgendwie Recht, er hat nichts wirklich Schlimmes gemacht außer eben diesen Cop gedemütigt zu haben.
Wenn weiterhin alle auf stur geschaltet hätten, will sagen geschwiegen hätten, wäre Tritter wahrscheinlich irgendwann mit seinem Latein am Ende gewesen. Bei Tritter ist es nur ein privater Rachefeldzug und seine Methoden sind mehr als fragwürdig. Er will House einfach fertig machen.
Außerdem kennt Wilson House und hat ihn sich als Freund ausgesucht (ich hätte schon früher die Brocken hingeschmissen). Ich glaube wenn es hart auf hart kommen sollte, würde House auch alles für Wilson tun und hat es auch schon getan (als Wilson bei ihm gewohnt hat und House verhindert hat, dass Wilson sich eine eigene Wohnung sucht).
Letztendlich ist House ja doch noch zu Verstand gekommen. Entsetzt über sich selber und sein Scheiß-Leben - wahrscheinlich. Was für eine arme Seele. :roll:
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“