Eure Meinung zu #7.19 Of Grave Importance

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
4
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.19 Of Grave Importance

Beitrag von Rightniceboy »

Sam und Dean erhalten einen Anruf von ihrer alten Jagdfreundin Annie Hawkins, die für einen Fall um Mithilfe bittet. Als die beiden in der Stadt ankommen, stellen sie fest, dass Annie verschwunden ist. Sie verfolgen ihre letzte Spur und diese führt zu einem alten und verlassenen Haus, in dem ein mächtiger Geist spukt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review
jesaku

Re: Eure Meinung zu #7.19 Of Grave Importance

Beitrag von jesaku »

will wieder keiner den Anfang machen? Okay, dann muss ich wohl ran.

Bobby tat mir am Ende leid.
Allerdings hab ich mich ja bereits gefragt, warum er überhaupt wollte, dass die Jungs ihn bemerken. Er hätte doch wissen müssen, dass sie nicht sonderlich erfreut sein würden.

auf jeden fall haben wir jede Menge über Geister gelernt.

und interessant fand ich dass alle drei schon mal was mit Annie hatten *lol* Sie sah ein bisschen aus wie Ellen. vielleicht lag es da dran.

btw: 2 Gute folge in folge. die schreiber haben ne Glückssträhne
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

jesaku hat geschrieben:Bobby tat mir am Ende leid.
Am Ende tat er mir auch leid, aber ich muss zugeben, dass mich die Folge nicht so packen konnte, wie es hinsichtlich Bobbys "Rückkehr" wohl angedacht war. Bobby ist ganz klar ein wichtiger Bestandteil im Leben der Jungs, aber mich persönlich hat er nie so berührt. Ein bisschen liegt es wohl auch an Jim Beavers Auftritt bei der ersten Aecon, wo er sich halt nicht so gezeigt hat, als berühre ihn selbst seine Rolle sonderlich. Dieser Eindruck beeinflusst mich wohl nun ein wenig, wenn ich ihn in SPN sehe. Vielleicht ändert sich das ja bei der nächsten Aecon.
und interessant fand ich dass alle drei schon mal was mit Annie hatten *lol* Sie sah ein bisschen aus wie Ellen. vielleicht lag es da dran.
Sie war Ellen mMn so ähnlich, dass sie mich die ganze Zeit eher irritiert hat.
jesaku

Beitrag von jesaku »

mich interessiert es weniger wie jemand seine Rolle sieht, solange er sie auf der Leinwand gut rüber bringen kann und das tut er meiner meinung nach
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

So, auf bitten eines weiblichen SPN Fans möchte ich auch was zu der Folge schreiben. ;)

Also, ich hab mich im vorfeld auf diese Folge gefreut, weil sie in den Promoclips vielversprechend aus sah. Da dachte ich es wird eine typischen Supernatural Folge. Aber letztenendes wurde ich leider ein bisschen enttäuscht.

Der Idee mit dem Puff in dem es spuckt und mit dem Besitzer der darin sein unwesen treibt war ein guter Ansatz leider wurde die Idee durch Bobbys Geister Show ein wenig zunichte gemacht. Es hätte bisschen mehr Grusel mit drin sein können. Es war für meinen Geschmack zuviel Bobby.

Nur versteh ich nicht wieso er noch nicht vom Sensenmann gefunden wurde. In der einen Folge wurde Bobby im Jenseits war, hat der Sensenmann sowas gesagt wie: es gibt kaum noch einen Platz wo ich dich nicht finde. Dann verwundert es mich das er Bobby immer noch nicht gefunden hat. :wtf:

Dann frag ich mich wie der Van Ness die anderen Geister einfach mit seiner Hand töten konnte? Musste er nicht dafür die Leiche verbrennen?

Ich musste bei dem Namen Dexter einen Moment schmunzeln. :D Da dachte ich gleich an die Serie Dexter ;)

Was Anni betrifft, über die kann man kaum was sagen weil man sie nicht lange genug gesehen hat.

Und es stimmt was Dean am Ende über Bobby gesagt hat war herzlos. Da hätte er mit mehr feingefühl ran gehen sollen... Zumal ich mir denke das wenn man einen Geist Vorwürfe macht bzw. was negatives sagr dann beschleunigt man nur den Prozess zu einem bösen Geist.

Um nochmal auf Bobby zu kommen ich glaube das er nicht immer ein Geist bleibt, wenn Cass mal wieder klar im Kopf ist dann bringt er unseren Bobby zurück. Weil ich mir nicht ganz vorstellen kann das er ein bösartiger Geist wird. Um das zu vermeiden, und um nicht den Zorn derSPN Fans auf sich zu ziehen werden die autoren Schreiben eine gute lösung für Bobbys Zustand finden.

Fazit: Aus der Folge hätte man weitaus mehr machen können. Deshalb nur 3 Punkte!
jesaku

Beitrag von jesaku »

Nur versteh ich nicht wieso er noch nicht vom Sensenmann gefunden wurde. In der einen Folge wurde Bobby im Jenseits war, hat der Sensenmann sowas gesagt wie: es gibt kaum noch einen Platz wo ich dich nicht finde. Dann verwundert es mich das er Bobby immer noch nicht gefunden hat.
Der sendenmann hat Bobby doch am Ende seiner sterbefolge ein Ultimatum gestellt. Entweder er kommt mit ihm mit oder er wird ein Geist. Von daher versteh ich deine Frage nicht.
Dann frag ich mich wie der Van Ness die anderen Geister einfach mit seiner Hand töten konnte? Musste er nicht dafür die Leiche verbrennen?
Hat er doch. Annie und Bobby finden doch Victorias überreste im Kamin. Van Ness musste nur schnell genug da sein um ihr die Energie zu entziehen, bevor sie zu sehr vewrbrennt
Ich musste bei dem Namen Dexter einen Moment schmunzeln. Da dachte ich gleich an die Serie Dexter
Ich auch

Um nochmal auf Bobby zu kommen ich glaube das er nicht immer ein Geist bleibt, wenn Cass mal wieder klar im Kopf ist dann bringt er unseren Bobby zurück
Ich weiß nicht ob Cas in der lage ist einen „neuen“ Bobby zu basteln. Er ist ja nicht mehr Gott
Weil ich mir nicht ganz vorstellen kann das er ein bösartiger Geist wird
Glaub ich auch nicht. Meine vermutung ist jedoch, dass die Jungs, wenn die Levis Geschichte sind, den Flachmann verbrennen
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Dank Annie, Bobby und Dean unheimlich viel Sarkasmus. Und dank unheimlich viel Bobby unheimlich viel Emotion, die längst überfällig war. Schön, dass nun ein Plan hinter der Story zu erkennen ist und sogar etwas neugierig auf die Zukunft macht.

Gerne 4 Punkte.

Lukas hat geschrieben:Bobby bleibt tot, ist allerdings in Geisterform wieder eine Bereicherung für die Serie.
Genau. Vermutlich wird es auch gar nicht viel ändern. Er kam ja auch früher nicht jede Folge vor. Auch als Geist kann er ab und an helfen. Und so bringt man halt etwas Entwicklung in die Serie, d.h. Bobby kann am FBI-Telefon oder durch Lexika-Wälzen nicht jede Situation retten, hat mal ne andre "Aufgabe" und die Jungs haben noch mehr alleinige Verantwortung. Ist doch mal was.
vor allem da er die ahnungslosen Winchesters genervt als Idioten bezeichnet, genauso wie er es kurz vor seinem Tod getan hat.
Erinnert mcih immer total an Gandalfs Abgang in "Herr der Ringe", als er in die Tiefe rutscht.
Außerdem passt es natürlich wie die Faust aufs Auge, dass er an seinen Flachmann gebunden ist
:up:
Die Überleitung zwischen den Brüdern und Bobby wurde mit Hilfe von Annie geschaffen, wo ich zu Beginn von Deans Telefonat mit ihr völlig auf dem Schlauch stand und erst mal nicht wusste, ob wir diese Jägerin überhaupt schon kennen.
So ging es mir auch.
Leider aber wurde einem einfach nur wieder eine neue Person präsentiert, die für die Charaktere längst eine Rolle spielt, wovon man als Zuschauer aber keinen blassen Schimmer hat. Annies einmaliger Auftritt hilft diesem Umstand nicht gerade, doch man kann darüber hinwegsehen, weil sie einfach sympathisch ist.
Eben. Und so hat man es geschafft, dass sie gar nicht so wirkte, als habe man sie jetzt erst in die Serie geschrieben. Fand ich gut gemacht.
Da Bobby immer stärker wird und nach und nach mehr Tricks beherrscht, kann er sich schließlich sichtbar machen und sich Sam und Dean zeigen. Irgendwie habe ich gedacht, dass Dean viel erfreuter darüber wäre, Bobby zu sehen, doch er ist eher besorgt. Man kann es aber letztlich nachvollziehen, hat er doch die ganze Zeit versucht, über Bobbys Tod hinwegzukommen und höchstwahrscheinlich daran geglaubt, dass dieser an einem besseren Ort ist. Alte Wunden wurden wieder aufgerissen, weil Bobby sich nicht für immer weigern kann loszulassen, und das wissen die Brüder als auch er selbst. Immerhin hat er gesehen, was mit Geistern passiert, die zu lange auf der Erde verweilen.
Fands ja auch wieder sehr bezeichnend, dass man da v.a. auf Dean setzte, seine erste Reaktion zeigte, usw. Das kann Jensen nämlich einfach viel besser als Jared!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“