Eure Meinung zu #7.22 There Will Be Blood

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.22 There Will Be Blood

Beitrag von Rightniceboy »

Um Dick Roman und die Leviathans zu besiegen, müssen Sam und Dean drei Schlüsselelemente finden. Castiel hilft ihnen bei einem, aber für die letzten beiden Gegenstände müssen die Winchester-Brüder zwei ihrer stärksten Gegner gegenüber treten - dem Alphavampir und Crowley. Indessen probiert Bobby einen neuen Geistertrick aus, der gefährlich endet.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Zuletzt geändert von Pretyn am 31.05.2012, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #7.22 There Will Be Blood

Beitrag von Rightniceboy »

Jenny, hast du eine Schreibblockade oder wieso schreibst du nix? Ich weiß du wartest wieder auf mich, dass ich dir Stoff zum schreiben gebe. Richtig?

Nagut, dann will ich mal nicht so sein. :)

Also kommen wir mal wieder zum positiven, und das wäre der Humor der kam wieder mal zum Größen Teil von unserem Dean. Der Witz mit Anna Nicole und natürlich der Gag mit dem Gemüse und den Bananen. :up: Die SPN Autoren wissen schon wie sie uns Fans zum lachen bringen.

Auch die Andeutung mit der Gesundheit von Amis fand ich gut gemacht. Weil ich auch gerade die Tage einen Bericht darüber in der Tageszeitung gelesen habe.

Was noch? Auch interesant das der Alphavampir sagte:
Wir sehen uns in der neuen Saison.
Das heißt für uns das wir ihn warscheinlich in Season 8 wiedersehen werden.

Komme jetzt so langsam zum negativen. Aber man könnte das auch in die Kategorie von Neutral einortnen. Und das wäre die Sache mit Bobby zum einen gefiel mir sein Prozess zum bösen Geist, aber ich fand mittlerweiler echt beschiessen von Dean wie er Bobby behandelt, da zeigt Sam mehr Mitgefühl mit Bobby. Dean sollte eigentlich wissen, das Bobby sich an Dick rächen will und das er das zuerst mit Bobby erklären muss bevor das zu einem ernsthaften Problem wird.

Es könnte auch sein das die Brüder ihm am Ende der Staffel den Frieden geben, den er sich wünscht.

Jetzt kommt ich zum negativen.

Was mir übel aufgestossen ist, war das wir Castiel wieder mal nicht gesehen haben. Sie schneiden da was an, und es wird nicht weiter geführt.

Dann auch das Sam so leichtgläubig ist und meint das sie Crowley vertrauen könnte. Aber sie sollten mittlerweile lange wissen das Crowley leicht seine Meinung ändert. Das er nur auf sein Vorteil betracht ist. Frag mich jetzt eh was Dick ihm für einen Leviathanen+Dämonen Deal anbietet?

Und ich finde das die Story so einfach getrickt ist, man weiß eigentlich das unsere Brüder die Elemente für die Leviathanen Waffe zusammen bekommt . Und die beiden haben auch unbewusst uns die Lösung genannt. Und die sieht so aus das sie Dick töten und dadurch alle anderen Leviathanen die noch rum laufen damit auch töten. Ich meine das wäre auch die beste Lösung, zumal man auch nicht eine unmenge von dem Matrial zusammen hat. Wie Z.b das Blut von Cass oder das vom Alphavampir.

Ansonsten gab es eine leichte Steigerung gegenüber der letzten Folge. 4 Punkte!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 14.05.2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
jesaku

Beitrag von jesaku »

der Gag mit dem Gemüse und den Bananen.
das war so genial. Ich wollte Dean schon aus Mitlied einen Kuchen mit Zucker und ohne Maissyrup backen.
Die Schreiber haben auch kein Herz. Nehmen Dean sein Baby und jetzt auch noch sein Road-Food
Allgemein passt das Sam aber sicher gut. Der hatte doch sicher eh schon den teuflischen Plan Dean auf gesunde Nahrung zu bringen.

ich fand mittlerweiler echt beschiessen von Dean wie er Bobby behandelt
Dean hat Mega schiss vor Geister-Bobby und die Richtung in die der sich entwickelt. Er versucht auf seine Art Bobby davon abbzubringen noch weiter abzurutschen. Aber dadurch scheint er es eher zu beschleunigen.

Es könnte auch sein das die Brüder ihm am Ende der Staffel den Frieden geben, den er sich wünscht.
Spoiler
Da die Staffel mit einem Cliffhanger enden soll glaub ich das eher nicht.
Hab bei dem Kommentaren unter dem youtube clip für die letzte folge gelesen, dass Bobby Sam würgt ist nur die Frage, ob das vor oder nach der geplanten Dick.Beseitigung passiert, ansosnsten könnte das ja der Cliffhanger sein und das mit Bobby seinen Friedengeben wird auf die 8. staffel vertagt
Da Bobby den Flachmnn mitgenommen hat müssen sie an den erst mal wieder rankommen. Klar, ihn zu finden wird nicht schwer, immer dem Dick nach, aber ich denke die wollen auch erst mal Dick erledigen, bevor sie das mit Bobby klären. Also in dieser Staffel wahrscheinlich keine Zeit dafür.

Was mir übel aufgestossen ist, war das wir Castiel wieder mal nicht gesehen haben. Sie schneiden da was an, und es wird nicht weiter geführt.
Die haben uns doch ne super Erklärung dafür geliefert. Castiel will nicht kämpfen sondern lieber die Bienen beobachten. Sollten sie ihn dabei zeigen? Es passt in das Konzept des Handlungsstrangs. Wenn, dann muss dir der Castiel-Return-Handlungsstrang aufstoßen
Mir ist es Recht, denn der „neue“ Cas ist ziemlich nervig, genau so wie der s6 Cas.

Und ich finde das die Story so einfach getrickt ist, man weiß eigentlich das unsere Brüder die Elemente für die Leviathanen Waffe zusammen bekommt .
Da schließt es sich ja an s6 an. Wie bei der Sache mit Eve.
Und die beiden haben auch unbewusst uns die Lösung genannt. Und die sieht so aus das sie Dick töten und dadurch alle anderen Leviathanen die noch rum laufen damit auch töten.
Das ist eben die Frage, die im Raum steht. Funktioniert das wirklich so, aber am besten wäre es um das Kapitel abzuschließen
Wir sehen uns in der neuen Saison.
Da musste ich schon lachen
Das heißt für uns das wir ihn warscheinlich in Season 8 wiedersehen werden.
Ich hätte nichts dagegen. Bleibt ja sonst nicht mehr so viel zu jagen übrig was den Charakter eines Oberschurken einnehmen könnte von der Monster-Front.
Es bleiben ja noch immer Crowley und oder Meg auf der Dämonenseite
Vielleicht reinigen sie zumindest die USA von übernatürlichen Kreaturen und gehen dann in Rennte. Ende der Serie…

Kein Plan was Crowley jetzt mit Dick aushandeln wird. Das einzige was diem Leviathan vielleicht helfen könnte, wäre wenn er sich selber Blut von Crowley geben lässt und dann in einem seiner Labors einen Impfstoff daraus entwickelt, so dass er wenn die Jungs ihn pieksen Immun ist. Oder aber er bringt den Dämon dazu, den Jungs eine falsche Blutprobe von sich zugeben, was aber die sache wohl nur aufschieben würde. Kann natürlich sein, dass Leviathane Dämonen jetzt auch töten können und er schickt dann einen Leviathan im Crowley-kostüm zu den Brüdern, aber wofür braucht er dann die Dämonenfalle?
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann mich Lukas' Review anschließen: Irgendwie hatte das nicht genug Witz und Charme. So ne richtige Bedrohung spüre ich weder bei Dick noch bei Bobby - schon klar, Dick hat ganz viel vor, aber das wird er ja eh nicht schaffen. Und Bobby wird halt austicken - das erwartet man nun, das kommt wie's kommt. So ne richtige Spannung aufs Finale wollte hier wirklich nich tfür mich entstehen.

Ich hoffe nun, dass der Sieg über Dick dann noch ein paar unschöne Nebenwirkungen auf die Jungs bzw. für Seaosn 8 bringt und dass Meg, Cas und Crowley die Folge unterhaltsam machen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“