Dallas 2.0 [TNT]
Moderator: Freckles*
Dallas 2.0 [TNT]
Huch, noch gar kein eigener Thread?
Na dann mal los
Habe gerade die erste Folge gesehen und muss sagen, dass mir das Remake ganz gut gefällt.
Bei der ersten Ölbohr-Szene dachte ich schon "Oh mein Gott, haben die jetzt nen action thriller aus der Serie gemacht??" aber war ja Gott sei Dank nicht so.
Danach kam auch schon das Opening und von da an war das Dallas Feeling auch sofort wieder da! Fand ich klasse, wie die sich an dem alten Opening orientiert haben und einfach die Bilder und das Logo etwas moderner gestaltet haben.
Die Story an sich war halt typisch Dallas: Intrige, Verrat,.. Allerdings gab es einige Wendungen, die mich mal wieder überrascht haben:
1) John Ross hat also damals zwischen Christopher und whats-her-name interveniert
2) Christopher hat danach trotzdem whats-her-name-2 geheiratet
3) Nicht nur dass JR den guten Bobby übers Ohr gehauen hat (konnte man schon erahnen) - nein - John Ross agiert auch noch hinter JRs Rücken..
Schockmoment: Die "kleine" Lucy hab ich nur anerkannt, weil Charlene Tilton in den credits stand... Das war schon ein übler Anblick
Und Linda Gray hat zu oft unter dem Messer gelegen..
Schönster Moment: Ray Krebbs wiederzusehen
Glaub ich schau mir auch noch Folge 2 an..
Na dann mal los

Habe gerade die erste Folge gesehen und muss sagen, dass mir das Remake ganz gut gefällt.
Bei der ersten Ölbohr-Szene dachte ich schon "Oh mein Gott, haben die jetzt nen action thriller aus der Serie gemacht??" aber war ja Gott sei Dank nicht so.
Danach kam auch schon das Opening und von da an war das Dallas Feeling auch sofort wieder da! Fand ich klasse, wie die sich an dem alten Opening orientiert haben und einfach die Bilder und das Logo etwas moderner gestaltet haben.
Die Story an sich war halt typisch Dallas: Intrige, Verrat,.. Allerdings gab es einige Wendungen, die mich mal wieder überrascht haben:
1) John Ross hat also damals zwischen Christopher und whats-her-name interveniert
3) Nicht nur dass JR den guten Bobby übers Ohr gehauen hat (konnte man schon erahnen) - nein - John Ross agiert auch noch hinter JRs Rücken..
Schockmoment: Die "kleine" Lucy hab ich nur anerkannt, weil Charlene Tilton in den credits stand... Das war schon ein übler Anblick

Schönster Moment: Ray Krebbs wiederzusehen

Glaub ich schau mir auch noch Folge 2 an..

- Justonebite
Re: Dallas 2.0 [TNT]
Also ich habe nie auch nur eine Folge des alten Dallas gesehen und kannte mich mal gar nicht aus, weshalb ich nach 10 Minuten auch mal gestoppt habe und mir einen Überblick über das alte Dallas verschafft habe... dachte das Neue wäre ein Remake, aber ist ja ein Sequel!
Kann mir vorstellen, dass es sicher toll ist für Fans der alten Serie, dass sie da einige Schauspieler wieder verpflichten konnten! Aber wie gesagt, ich kenne niemanden... bis auf Bobby, den ich aus "Schön und Reich" kenne, weil das meine Oma immer geguckt hat!
Gefällt mir schon einmal sehr gut... ich musste am Ende die ganze Zeit grinsen über diese schönen Intrigen!
Klar war auch, dass die land conserving Frau keine Gute ist!
Noch ein paar Gedanken zu den Charakteren:
John Ross: Ich mag ihn nicht, was ja mal so beabsichtigt sein soll, aber ich hoffe hier geben sie uns bald etwas, damit man ihn mögen kann! Bösewichte, die man mögen kann, sind einfach so viel besser. Dass sie ständig den vollen Namen "John Ross" sagen, geht mir irgendwie auf den Keks...klar können sie nicht "JR" sagen, aber warum dann nicht nur John? Fände ich besser!
Aber gut finde ich, dass er seinen Vater ausgetrickst hat... sozusagen, der Schüler übertrifft den Meister... habe ich das richtig verstanden, dass JR im alten Dallas der böse Mastermind war?
Elena: Kann sie gut leiden... die Hintergründe, gebildet, schön, aber Tochter der Haushälterin, lässt viel Raum für allerlei Problemchen, obwohl im Moment niemand was dagegen zu haben scheint, dass sie nicht "edler Abstammung" ist, außer sie selbst.
Christopher: Es fällt mir ein wenig schwer in ihm den Philantropen zu sehen... und das hat sicherlich damit zu tun, dass er mir am meisten als der Gärtner in Desperate Housewives in Erinnerung geblieben ist! Für mich ist er eher so ein Frauenheld und daher kaufe ich dem Schauspieler den Gutmenschen noch nicht so ganz ab... aber er hat eine tolle Chemie mit Elena!
Bobby's Ehefrau: Keine Ahnung wie sie heißt... fands super, wie sie gleich mal die Knarre geholt hat... die Ehe scheint ja gut zu laufen, weiß nicht, was ich da vom alten Dallas wissen sollte? Und die Schauspielerin ist ja riesengroß... ist "Bobby" auch so groß oder kaschieren sie das irgendwie?
Bobby: Dafür, dass er gern hätte, dass sich die Familie gut versteht, war er aber dann ziemlich rabiat gegen John Ross!

Miha hat geschrieben:Die Story an sich war halt typisch Dallas: Intrige, Verrat,...

Irgendwie war mir klar, dass er sie trotzdem heiratet, denn das macht alles noch mal dramatischer und gibt viel Potential für Betrügereien, Verrat, Drama etc.Miha hat geschrieben:1) John Ross hat also damals zwischen Christopher und whats-her-name interveniert

Grausam! Von der kann man Alpträume bekommen!Miha hat geschrieben:Und Linda Gray hat zu oft unter dem Messer gelegen..
Same here.Miha hat geschrieben:Glaub ich schau mir auch noch Folge 2 an..

Noch ein paar Gedanken zu den Charakteren:
John Ross: Ich mag ihn nicht, was ja mal so beabsichtigt sein soll, aber ich hoffe hier geben sie uns bald etwas, damit man ihn mögen kann! Bösewichte, die man mögen kann, sind einfach so viel besser. Dass sie ständig den vollen Namen "John Ross" sagen, geht mir irgendwie auf den Keks...klar können sie nicht "JR" sagen, aber warum dann nicht nur John? Fände ich besser!
Aber gut finde ich, dass er seinen Vater ausgetrickst hat... sozusagen, der Schüler übertrifft den Meister... habe ich das richtig verstanden, dass JR im alten Dallas der böse Mastermind war?
Elena: Kann sie gut leiden... die Hintergründe, gebildet, schön, aber Tochter der Haushälterin, lässt viel Raum für allerlei Problemchen, obwohl im Moment niemand was dagegen zu haben scheint, dass sie nicht "edler Abstammung" ist, außer sie selbst.
Christopher: Es fällt mir ein wenig schwer in ihm den Philantropen zu sehen... und das hat sicherlich damit zu tun, dass er mir am meisten als der Gärtner in Desperate Housewives in Erinnerung geblieben ist! Für mich ist er eher so ein Frauenheld und daher kaufe ich dem Schauspieler den Gutmenschen noch nicht so ganz ab... aber er hat eine tolle Chemie mit Elena!

Bobby's Ehefrau: Keine Ahnung wie sie heißt... fands super, wie sie gleich mal die Knarre geholt hat... die Ehe scheint ja gut zu laufen, weiß nicht, was ich da vom alten Dallas wissen sollte? Und die Schauspielerin ist ja riesengroß... ist "Bobby" auch so groß oder kaschieren sie das irgendwie?
Bobby: Dafür, dass er gern hätte, dass sich die Familie gut versteht, war er aber dann ziemlich rabiat gegen John Ross!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Also ich habs mir echt schlimmer vorgestellt, war dann sogar angenehm überrascht dass ich doch ganz gut unterhalten wurde. Hab Dallas als Kind schon immer gekuckt und war deshalb sehr erfreut, dass man den Vorspann fast gleich gelassen hat.
Die Charaktere fand ich sympathisch, die Hälfte kannte man ja schon aus der alten Serie. Schade, dass Pam nicht mehr dabei ist, was ist mit der passiert damals? Ist die gestorben? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Bei Lucys Anblick bin ich echt erschrocken, so alt wie sie aussah ist die doch noch gar nicht.
Naja alles in allem wars mir ein bisschen zu viel Intrigen, da ging ja jeder gegen jeden aber ich werd sicher erstmal dranbleiben ... der Nostalgie wegen.
Die Charaktere fand ich sympathisch, die Hälfte kannte man ja schon aus der alten Serie. Schade, dass Pam nicht mehr dabei ist, was ist mit der passiert damals? Ist die gestorben? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Bei Lucys Anblick bin ich echt erschrocken, so alt wie sie aussah ist die doch noch gar nicht.
Naja alles in allem wars mir ein bisschen zu viel Intrigen, da ging ja jeder gegen jeden aber ich werd sicher erstmal dranbleiben ... der Nostalgie wegen.
Also ich meine die wäre damals mit ihrem Auto in einen Laster geknallt, hat überlebt aber wurde dadurch entstellt - danach hat sie sich so geschämt Bobby gegenüber zu treten, dass sie über Nacht heimlich abgehauen ist...Eisregen hat geschrieben: Schade, dass Pam nicht mehr dabei ist, was ist mit der passiert damals? Ist die gestorben? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Ich fände ja einen Gastauftritt von Pam super

Die neue Frau (Ann?) ist glaube ich wirklich neu.
Spätestens ab Staffel 9 habe ich eh nichts mehr gesehen aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Bobby damals mit einer gewissen April zusammen war? Was ist denn aus der gworden?
J.R. Ewing ist quasi der Oberbösewicht der gesamten Fernsehwelt! Also jaJustonebite hat geschrieben: habe ich das richtig verstanden, dass JR im alten Dallas der böse Mastermind war?

Der hat so ziemlich jeden belogen, betrogen, hintergangen, in den Alkohol getrieben, in den Selbstmord getrieben, verscheucht, vermöbeln lassen... es gibt nichts, was er nicht getan hat

du hast Ewing Oil vergessen. Es gab nichts wichtigeres für ihn 
zu Pam:
Sie tauchte in einer späteren Folge nochmal auf, wurde damals aber von einer anderen Schauspielerin dargestellt (Margaret Michaels), was mit Operationen wegen des Unfalls begründet wurde

zu Pam:
Sie tauchte in einer späteren Folge nochmal auf, wurde damals aber von einer anderen Schauspielerin dargestellt (Margaret Michaels), was mit Operationen wegen des Unfalls begründet wurde
- Justonebite
Hab jetzt die zweite Folge gesehen und was mich noch zu JR interessiert: Er war zwar der Böse, aber mochte man ihn trotzdem als Charakter? Also war er ein cooler Bösewicht? Finds nämlich irgendwie seltsam, wenn man den Hauptchara, um den sich die ganze Serie dreht nicht leiden kannMiha hat geschrieben:J.R. Ewing ist quasi der Oberbösewicht der gesamten Fernsehwelt! Also ja
Der hat so ziemlich jeden belogen, betrogen, hintergangen, in den Alkohol getrieben, in den Selbstmord getrieben, verscheucht, vermöbeln lassen... es gibt nichts, was er nicht getan hatNur seine Mami (Miss Elli) und die Southfork Range waren ihm wichtig...

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
- philomina
- Administrator
Oh ja, ich hab sofort Gänsehaut bekommen! Das ist ihnen sehr gut gelungen.Miha hat geschrieben:Danach kam auch schon das Opening und von da an war das Dallas Feeling auch sofort wieder da! Fand ich klasse, wie die sich an dem alten Opening orientiert haben und einfach die Bilder und das Logo etwas moderner gestaltet haben.
Grauenvoll, sie ist wirklich sehr stark gealtert.Schockmoment: Die "kleine" Lucy hab ich nur anerkannt, weil Charlene Tilton in den credits stand... Das war schon ein übler Anblick
Jetzt fühle ich mich unendlich altJustonebite hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass es sicher toll ist für Fans der alten Serie, dass sie da einige Schauspieler wieder verpflichten konnten! Aber wie gesagt, ich kenne niemanden... bis auf Bobby, den ich aus "Schön und Reich" kenne, weil das meine Oma immer geguckt hat!

In der Originalserie wurde er auch über all die Jahre immer "John Ross" genannt. Es wäre seltsam, wenn sie das jetzt ändernJustonebite hat geschrieben:Dass sie ständig den vollen Namen "John Ross" sagen, geht mir irgendwie auf den Keks...klar können sie nicht "JR" sagen, aber warum dann nicht nur John? Fände ich besser!

Bobby war lange mit Pamela verheiratet. Sie war eine gebürtige Barnes und Schwester von Cliff Barnes, der ein ewiger Widersacher von J.R. war. Danach war Bobby mit April verheiratet, die ermordet wurde.Justonebite hat geschrieben:Bobby's Ehefrau: Keine Ahnung wie sie heißt... fands super, wie sie gleich mal die Knarre geholt hat... die Ehe scheint ja gut zu laufen, weiß nicht, was ich da vom alten Dallas wissen sollte?
Bobby war immer der Liebe & Gute, somit wirkte er über lange Strecken wie ein Weichling gegen den fiesen J.R.. Irgendwann hat man Bobby dann aber auch zupackender werden lassen und dann gab es auch mal die ein oder andere PrügeleiJustonebite hat geschrieben:Bobby: Dafür, dass er gern hätte, dass sich die Familie gut versteht, war er aber dann ziemlich rabiat gegen John Ross!

Und zum Schluss erfuhr man, dass sie eine tödliche Krankheit habe. Victoria Principal hat ja auch schon vor 10 Jahren mit der Schauspielerei aufgehört, daher rechne ich eher nicht damit. Aber Priscilla Presley alias Jenna Wade könnte gerne nochmal auftauchenMiha hat geschrieben:Also ich meine die wäre damals mit ihrem Auto in einen Laster geknallt, hat überlebt aber wurde dadurch entstellt - danach hat sie sich so geschämt Bobby gegenüber zu treten, dass sie über Nacht heimlich abgehauen ist...
Ich fände ja einen Gastauftritt von Pam super

Oh, Miss Ellie hat er ja auch öfters mal hintergangen, für J.R. zählten ja eigentlich nur Ewing Oil und sein Daddy, der verstorbene / verschollene Jock Ewing etwas. Der konnte ihn nicht mehr zurechtweisenMiha hat geschrieben:Nur seine Mami (Miss Elli) und die Southfork Range waren ihm wichtig...

Wie TomUL sagt, man hat es geliebt, ihn zu hassen, und gehasst, ihn zu lieben. Er war zwar so fies, wie man es sich nicht im Traum ausmalen kann, aber er kam damit nicht immer durch und dann war er wie ein richtig geprügelter Hund. Auch wurde ihm einfach immer die Schuld für alles gegeben, selbst wenn er es mal nicht war. Und wenn er John Ross als Baby auf dem Arm hatte oder sich gerade mal mit Sue Ellen gut verstand, dann konnte man ihn zeitweise auch richtig gern haben.Justonebite hat geschrieben:was mich noch zu JR interessiert: Er war zwar der Böse, aber mochte man ihn trotzdem als Charakter? Also war er ein cooler Bösewicht? Finds nämlich irgendwie seltsam, wenn man den Hauptchara, um den sich die ganze Serie dreht nicht leiden kann
Er war ein echtes Phänomen. Schau nur mal hier zum Thema "Who shot J.R.?" Das beschäftigte einen Sommer lang das ganze Land so sehr, dass es sogar in den Nachrichten gebracht wurde. Der Staffelauftakt der folgenden Staffel hat die zweithöchste Einschaltquote einer TV-Episode aller Zeiten mit 83.000.000.
Wenn der neue John Ross hier auch nur in etwa so interessant werden soll wie J.R., dann müssen sie aber noch sehr an seinem Charme feilen. Bislang sieht er einfach nur gut aus und ist intrigant.
Ach wie nett, ein Thread.
Muss ich ja glatt was schreiben. Folge 3 kommt dann in Kürze. Serie ist etwas was schon längst geflogen wäre, aber die Julie ist so nett (Rebecca anm. d. Red.). Furchtbar kitschig das Ganze, thematisch dreht man sich im Kreis und bewegt sich für mich auf dünnem Eis, erst der gegen den, dann schaltet sich die nächst Partei ein und am Ende verfolgen dann wohl alle Charaktere ihre eigene Agenda. Wie die Serie ohne die alten Hasen überhaupt funktionieren soll frage ich mich, hatte mal gelesen die würden nur teilweise dabei sein. Jesse Metcalfe ist überraschend sympathisch, John Ross hingegen geht mir auf den Geist, immer der genervt Blick, wirkt wie ein eindimenisonaler Grantler, super fies, ich lach mich weg. Elena hat immerhin zumindest den Zweck der superklischeehaften Ex, wobei es mit der E-Mail-Trennung (naja, war auch schwammig) zumindest einen Grund gab warum sie jetzt mit John Ross zusammen ist, Rebecca kann außer gut aussehen bisher nix bringen, aber immerhin verfolgt sie ihre eigenen Pläne mit ihrem Bruder zusammen, wobei ich mir das schon gedacht hatte, sonst wäre sie ja wirklich nur die Freundin. Viel ist da wirklich nicht, is halt ne Soap, ich hoffe einfach man baut das bisher dünne Konzept von dem ständigen hin und her um das Southfork Land aus und bietet thematisch auch mal ein bisschen Abwechslung, in jeder Szenen gab es genau ein Thema, langweilit schnell. Darsteller an sich passen doch ganz gut, daran liegt es für mich nicht. Na mal gucken, Folge 3 hat zumindest den Vorteil auf 2 Folgen aufbauen zu können.
#1.03:
Weiß nicht mal genau woran es lag, aber das war für mich die bisher "beste" Folge, wobei wir gerade mal über Durchschnitt sind. Dennoch war's klar abwechslungsreicher, nicht ständig Chris vs. J.R. III, die beiden hatten nicht mal eine Szene und der Mann mit dem bösen Blick war auch angenehm eingesetzt. Dafür gab's mehr Rebecca, Julie ist einfach ein Schnuckelchen, auch wenn sie sehr oft so rüberkommt als würde sie sich selber spielen, aber egal. Und dann wurde der Cliffhanger noch auf sie zugeschnitten, mehr als das kann man gar nicht erwarten. Das gute Mädel ist nicht mal sauer, dass ihr Ehemann fremdküsste, was sie zwar erst sauer machte, aber Chris ist einfach zu nett, das weiß sie auch und ihr Plan war ja auch von Anfang an, ins Ewing Imperium reinzukommen - und Bruder Thomas pusht da auch ordentlich. Sonst machen die beiden J.R.s gemeinsame Sache, obwohl J.R. natürlich nicht begeistert war, dass sein Sohnemann gegen ihn spielt, hat ihn aber mehr imponiert und somit sind sie ein Team, spielen aber Bobby eine Show vor. Der verkauft das Land jetzt doch, allerdings will John Ross ihn vors Gericht zerren, weil er den Willen der Ewing Mom anfechtet. J.R. hat mir heute sehr gut gefallen, hat Spaß gemacht ihn fies zu sehen, leider kommen die Charaktere noch wenig zur Geltung, Brenda Strong's Ann kriegt leider kaum Platz. John Ross muss noch den Erpresser loswerden, mal sehen wie er das tut. Erstmal kann er fett Zwietracht zwischen Chris und Rebecca säen. Viel war es irgendwie nicht, aber stimmiger umgesetzt als noch zu vor, vielleicht wird die Serie noch ganz ordentlich, mag die Charaktere an sich schon, thematisch muss mehr Abwechslung rein. 3,25/5.

#1.03:
Weiß nicht mal genau woran es lag, aber das war für mich die bisher "beste" Folge, wobei wir gerade mal über Durchschnitt sind. Dennoch war's klar abwechslungsreicher, nicht ständig Chris vs. J.R. III, die beiden hatten nicht mal eine Szene und der Mann mit dem bösen Blick war auch angenehm eingesetzt. Dafür gab's mehr Rebecca, Julie ist einfach ein Schnuckelchen, auch wenn sie sehr oft so rüberkommt als würde sie sich selber spielen, aber egal. Und dann wurde der Cliffhanger noch auf sie zugeschnitten, mehr als das kann man gar nicht erwarten. Das gute Mädel ist nicht mal sauer, dass ihr Ehemann fremdküsste, was sie zwar erst sauer machte, aber Chris ist einfach zu nett, das weiß sie auch und ihr Plan war ja auch von Anfang an, ins Ewing Imperium reinzukommen - und Bruder Thomas pusht da auch ordentlich. Sonst machen die beiden J.R.s gemeinsame Sache, obwohl J.R. natürlich nicht begeistert war, dass sein Sohnemann gegen ihn spielt, hat ihn aber mehr imponiert und somit sind sie ein Team, spielen aber Bobby eine Show vor. Der verkauft das Land jetzt doch, allerdings will John Ross ihn vors Gericht zerren, weil er den Willen der Ewing Mom anfechtet. J.R. hat mir heute sehr gut gefallen, hat Spaß gemacht ihn fies zu sehen, leider kommen die Charaktere noch wenig zur Geltung, Brenda Strong's Ann kriegt leider kaum Platz. John Ross muss noch den Erpresser loswerden, mal sehen wie er das tut. Erstmal kann er fett Zwietracht zwischen Chris und Rebecca säen. Viel war es irgendwie nicht, aber stimmiger umgesetzt als noch zu vor, vielleicht wird die Serie noch ganz ordentlich, mag die Charaktere an sich schon, thematisch muss mehr Abwechslung rein. 3,25/5.
#1.04:
War absolut in Ordnung, leider tat sich wenig. War zwar nett die E-Mail zu nutzen um Rebecca zu erpressen diesen Sohn des Anwalts der John Ross erpresst platt zu machen, allerdings konnte Rebecca ihren Plan dann auch nicht durchziehen. Zumindest der Cliffhanger war angenehm, wenn auch nicht besonders dramatisch, Rebecca gestand unter Tränen etwas über die E-Mail. Gut, was sie sagt kann man sich denken, allerdings auch nicht denken - sonst hätte man nicht die Folge beendet als Rebecca gerade mit der Einleitung fertig war. Julie Gonzalo ist nicht nur mein Grund dranzubleiben, sie hat heute auch endlich mal mehrere Szenen gehabt wo sie viel mehr war als die nette Ehefrau. Hat mir gefallen, hat sie stark gespielt, sie kann das auch. Nebenbei hat Bruder Thomas noch erklärt, dass seine Schwester eben durch die Heirat die Ewing-Sache möglich gemacht hat und er im Hintergrund in den Akten wühlt um einen Plan auszuhecken. Ob Rebecca jetzt wirklich die Mail geschickt hat ist nicht klar, zumindest stritt sie es bei der ersten Konfrontation ab.
Ob John Ross wirklich was gesagt hätte ist nicht ganz klar, denn Martha Del Sol sprang ja für ihn ein und verführte den Sohn, von daher bekam John Ross seine Fotos und der Erpresser musste kleinlaut beigeben, als er von J.R. (gefällt mir weiterhin sehr gut, Larry Hagman ist von den Darsteller wirklich top unterwegs und ihn braucht die Serie zumindest jetzt noch zu 100%) bedroht wurde, immer noch super fies der alte Herr. Und das hat er dann noch getoppt, als er den Anwalt gleich mal John Ross aus dem Deal nehmen lies um aus 50/50 eine klare 100 zu machen - für J.R. Ui.
Der ganze Quark von wegen Martha die auf John Ross steht, aber durch die Fotos die ihn wieder glücklich mit Elena zeigten (auch wenn das erst wieder werden muss wegen der E-Mail Sache) war langweilig. Wie auch ein Teil der Handlung, man dreht sich im Kreis, es tut sich kaum was, immerhin gab es keinen J.R. der 10x Southfork ich haben will sagte, sondern nur 3x und die Cousins zofften sich nicht, dafür geht's halt auch in Sachen Liebe hin und her, Christopher gab Elena samt einem Check einen deftige Abfuhr, mal sehen ob das noch so ist wenn er jetzt Rebecca's Beichte hört. Viel bleibt wirklich nicht übrig, zwar war die Folge zeitweise schon ganz stimmig und so schlimm wie die ersten beiden Folgen war's an sich nicht, aber das war es auch. Weiter nett, harmlos und seicht. 3/5.
War absolut in Ordnung, leider tat sich wenig. War zwar nett die E-Mail zu nutzen um Rebecca zu erpressen diesen Sohn des Anwalts der John Ross erpresst platt zu machen, allerdings konnte Rebecca ihren Plan dann auch nicht durchziehen. Zumindest der Cliffhanger war angenehm, wenn auch nicht besonders dramatisch, Rebecca gestand unter Tränen etwas über die E-Mail. Gut, was sie sagt kann man sich denken, allerdings auch nicht denken - sonst hätte man nicht die Folge beendet als Rebecca gerade mit der Einleitung fertig war. Julie Gonzalo ist nicht nur mein Grund dranzubleiben, sie hat heute auch endlich mal mehrere Szenen gehabt wo sie viel mehr war als die nette Ehefrau. Hat mir gefallen, hat sie stark gespielt, sie kann das auch. Nebenbei hat Bruder Thomas noch erklärt, dass seine Schwester eben durch die Heirat die Ewing-Sache möglich gemacht hat und er im Hintergrund in den Akten wühlt um einen Plan auszuhecken. Ob Rebecca jetzt wirklich die Mail geschickt hat ist nicht klar, zumindest stritt sie es bei der ersten Konfrontation ab.
Ob John Ross wirklich was gesagt hätte ist nicht ganz klar, denn Martha Del Sol sprang ja für ihn ein und verführte den Sohn, von daher bekam John Ross seine Fotos und der Erpresser musste kleinlaut beigeben, als er von J.R. (gefällt mir weiterhin sehr gut, Larry Hagman ist von den Darsteller wirklich top unterwegs und ihn braucht die Serie zumindest jetzt noch zu 100%) bedroht wurde, immer noch super fies der alte Herr. Und das hat er dann noch getoppt, als er den Anwalt gleich mal John Ross aus dem Deal nehmen lies um aus 50/50 eine klare 100 zu machen - für J.R. Ui.

Der ganze Quark von wegen Martha die auf John Ross steht, aber durch die Fotos die ihn wieder glücklich mit Elena zeigten (auch wenn das erst wieder werden muss wegen der E-Mail Sache) war langweilig. Wie auch ein Teil der Handlung, man dreht sich im Kreis, es tut sich kaum was, immerhin gab es keinen J.R. der 10x Southfork ich haben will sagte, sondern nur 3x und die Cousins zofften sich nicht, dafür geht's halt auch in Sachen Liebe hin und her, Christopher gab Elena samt einem Check einen deftige Abfuhr, mal sehen ob das noch so ist wenn er jetzt Rebecca's Beichte hört. Viel bleibt wirklich nicht übrig, zwar war die Folge zeitweise schon ganz stimmig und so schlimm wie die ersten beiden Folgen war's an sich nicht, aber das war es auch. Weiter nett, harmlos und seicht. 3/5.
So, hab jetzt auch endlich Folge 3 und 4 gesehen.
Ist schon irgendwie witzig, wie man versucht die ganzen alten Hasen zurück zuholen: J.R, Bobby, Sue Ellen, Ray Krebbs, Lucy und jetzt auch noch Cliff Barnes
War nett ihn mal wiederzusehen aber ich muss sagen, dass der Cast doch schon wirklich alt geworden ist. Ray sieht auch wie das Michelin-Männchen, Lucy hat eine unfassbar unattraktive Raucherstimme, Sue Ellen kann dank diverser Gesichts-OPs keine Gesichtszüge mehr bewegen und J.R., Bobby und Cliff sind so alt, dass sie nicht mal mehr von Tisch zu Tisch gehen können, ohne sich dabei irgendwo festzuhalten..
Davon abgesehen ist es aber ganz unterhaltsam und mir hat u.a. auch die tolle Bobby-Christopher Szene im Kuhstall gefallen. Auch wenn ich Christopher nicht verstehen kann: Wie kann man nach fast 30 Jahren als Sohn von Bobby Ewing immer noch an dessen Liebe zweifeln? Der Typ vermittelt Liebe und Zuneigung schon nach 10 Sekunden...
Ist schon irgendwie witzig, wie man versucht die ganzen alten Hasen zurück zuholen: J.R, Bobby, Sue Ellen, Ray Krebbs, Lucy und jetzt auch noch Cliff Barnes

War nett ihn mal wiederzusehen aber ich muss sagen, dass der Cast doch schon wirklich alt geworden ist. Ray sieht auch wie das Michelin-Männchen, Lucy hat eine unfassbar unattraktive Raucherstimme, Sue Ellen kann dank diverser Gesichts-OPs keine Gesichtszüge mehr bewegen und J.R., Bobby und Cliff sind so alt, dass sie nicht mal mehr von Tisch zu Tisch gehen können, ohne sich dabei irgendwo festzuhalten..
Davon abgesehen ist es aber ganz unterhaltsam und mir hat u.a. auch die tolle Bobby-Christopher Szene im Kuhstall gefallen. Auch wenn ich Christopher nicht verstehen kann: Wie kann man nach fast 30 Jahren als Sohn von Bobby Ewing immer noch an dessen Liebe zweifeln? Der Typ vermittelt Liebe und Zuneigung schon nach 10 Sekunden...

Weil er adoptiert ist und weil ihm John Ross immer Dinge einredet bzw. vorwirft, deshalb will er nicht der einzige aus der Familie sein der nicht selber was auf die Beine stellt. So würde ich das interpretieren. Aber ja, Bobby ist super nett, das krasse Gegenteil von J.R. Übrigens hat mich überrascht, dass die Darsteller 17 Jahre bzw. 13 Serienjahre auseinander sind.Miha hat geschrieben:Auch wenn ich Christopher nicht verstehen kann: Wie kann man nach fast 30 Jahren als Sohn von Bobby Ewing immer noch an dessen Liebe zweifeln? Der Typ vermittelt Liebe und Zuneigung schon nach 10 Sekunden...
- philomina
- Administrator
Patrick Duffy hat sich doch eigentlich sehr gut gehalten, er ist es ja auch nicht, der sich am Tisch festhalten muss, wenn dann ja eher Bobby, weil er Schmerzen hat. Larry Hagman wird 82 dieses Jahr (gleicher Jahrgang wie William Shatner). Stolzes Alter und toll, wie er noch spielt.ForVanAngel hat geschrieben:Übrigens hat mich überrascht, dass die Darsteller 17 Jahre bzw. 13 Serienjahre auseinander sind.Miha hat geschrieben:J.R., Bobby und Cliff sind so alt, dass sie nicht mal mehr von Tisch zu Tisch gehen können, ohne sich dabei irgendwo festzuhalten..
Die alte Generation gab es ja auch in der Originalserie schon mit Miss Ellie und Jock Ewing, später Clayton Farlow und auch dem älteren Gegenspieler bei Ewing Oil, komme gerade nicht auf den Namen. Bloß war z.B. Miss Ellie wirklich der Typ Großmutter und sah nicht so verlebt aus wie Sue Ellen.
Ich hab mir gestern zum Spaß mal die 1. Folge der 12. (!) Staffel reingezogen - also quasi kurz vorm Ende der Serie.. und ich hab mich regelrecht erschrocken wie JUNG die noch alle aussahen!philomina hat geschrieben: Patrick Duffy hat sich doch eigentlich sehr gut gehalten, er ist es ja auch nicht, der sich am Tisch festhalten muss, wenn dann ja eher Bobby, weil er Schmerzen hat. Larry Hagman wird 82 dieses Jahr (gleicher Jahrgang wie William Shatner). Stolzes Alter und toll, wie er noch spielt.
Die alte Generation gab es ja auch in der Originalserie schon mit Miss Ellie und Jock Ewing, später Clayton Farlow und auch dem älteren Gegenspieler bei Ewing Oil, komme gerade nicht auf den Namen. Bloß war z.B. Miss Ellie wirklich der Typ Großmutter und sah nicht so verlebt aus wie Sue Ellen.
Und bzgl. Miss Ellie: Gerade deswegen fällt mir das ja so extrem negativ auf: Jock, Miss Ellie, Clayton.. die waren alle im Prinzip noch älter als J.R. und Bobby in der Serie jetzt sein sollten. Trotzdem liegt da ein himmelweiter Unterschied in ihrem Aussehen.
Aber du hast schon Recht - man sollte wahrscheinlich Miss Ellie nicht mit Straffungswunder-Sue Ellen vergleichen.
Wobei in dieser besagten 1. Folge der 12. Staffel Sue Ellen auch schon derbe verbraucht aussah..
Ach und Bobby hat sich figurmäßig wirklich sehr gut gehalten, aber dem Gesicht sieht man das Alter schon deutlich an

Aber nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde: ich möchte nicht, dass Larry Hagman und Patrick Duffy jetzt altersbedingt aussteigen. Ich liebe die beiden und J.R. ist nach wie vor der beste Fiesling der Serie...
Das mit dem selber-etwas-auf-die-Beine-stellen kann ich ja tatsächlich noch nachvollziehen. Aber ich finde einfach Christopher sollte da mal ein wenig auf Durchzug schalten, wenn der Idiot John Ross seine Ewing-Blut-Weisheiten von sich gibt, und seinen Eltern da mal ein wenig vertrauen. Bobby hat ihm doch noch nie einen Anlass gegeben an dieser Beziehung zu zweifeln..ForVanAngel hat geschrieben: Weil er adoptiert ist und weil ihm John Ross immer Dinge einredet bzw. vorwirft, deshalb will er nicht der einzige aus der Familie sein der nicht selber was auf die Beine stellt. So würde ich das interpretieren..

#1.05
So, nochmal eben schnell die aktuelle Folge Dallas geguckt, bevor es in die Stadt geht
(Hab hier diese Woche soviel gepostet und zich Serien aufgeholt - musste mal kurz beweisen, dass ich auch noch ein Leben fernab vom Rechner hab
)
Also die 5. Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
1) Hätte ich nicht erwartet, dass diese Betrügerei von Christophers Frau und ihrem Bruder so schnell auffliegt. Hat auf jeden Fall Schwung in die Serie gebracht.
2) Ich wollte gerade kritisieren, warum eigentlich Sue Ellen (Linda Gray) in den Credits steht, aber gar nicht mehr auftaucht - und da war sie plötzlich wieder. (Oder war das schon in Folge 4? Hab dir direkt hintereinander geguckt...)
3) Dachte ich schon, dass Brenda Strong als Ann Ewing eine unfassbar langweilige Figur spielt, wenn sie die einzig gute in der Ewing Familie ist und immer nur lieb lächelt - und zack mischt sie plötzlich mit und wir lernen ihren Ex-Mann kennen! (Mitch Pileggi
) Das könnte noch interessant werden, falls der gute Mitch eine wiederkehrende Rolle hat. Bin ja total unverspoilert.
4) Christopher kehrt also gerade auf die böse Seite der Macht... find ich persönlich jetzt icht so toll. Am Anfang hat mir der Charakter noch super gefallen, aber irgendwie mutiert der immer mehr zum Vollidioten: Erst lässt er ich permanent von John Ross irgendwelche Flausen in den Kopf setzen, dann behandelt er Elena so mies und jetzt ignoriert er Bobby und bekämpft Feuer mit Feuer..
5) ich freu mich aber, dass Bobby JR. wieder den Kampf angesagt hat
PS: J.R. hat die Stadt verlassen? Hat Larry Hagman auf Grund seines Alters hin und wieder eine Auszeit in der Serie oder ist das wirklich nur storybedingt?
So, nochmal eben schnell die aktuelle Folge Dallas geguckt, bevor es in die Stadt geht

Also die 5. Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
1) Hätte ich nicht erwartet, dass diese Betrügerei von Christophers Frau und ihrem Bruder so schnell auffliegt. Hat auf jeden Fall Schwung in die Serie gebracht.
2) Ich wollte gerade kritisieren, warum eigentlich Sue Ellen (Linda Gray) in den Credits steht, aber gar nicht mehr auftaucht - und da war sie plötzlich wieder. (Oder war das schon in Folge 4? Hab dir direkt hintereinander geguckt...)
3) Dachte ich schon, dass Brenda Strong als Ann Ewing eine unfassbar langweilige Figur spielt, wenn sie die einzig gute in der Ewing Familie ist und immer nur lieb lächelt - und zack mischt sie plötzlich mit und wir lernen ihren Ex-Mann kennen! (Mitch Pileggi

4) Christopher kehrt also gerade auf die böse Seite der Macht... find ich persönlich jetzt icht so toll. Am Anfang hat mir der Charakter noch super gefallen, aber irgendwie mutiert der immer mehr zum Vollidioten: Erst lässt er ich permanent von John Ross irgendwelche Flausen in den Kopf setzen, dann behandelt er Elena so mies und jetzt ignoriert er Bobby und bekämpft Feuer mit Feuer..
5) ich freu mich aber, dass Bobby JR. wieder den Kampf angesagt hat

PS: J.R. hat die Stadt verlassen? Hat Larry Hagman auf Grund seines Alters hin und wieder eine Auszeit in der Serie oder ist das wirklich nur storybedingt?

#1.05:
War absolut in Ordnung, thematisch halt alles im Kreise der altbekannten Charaktere, aber zumindest nett. Der Cliffhanger mit Rebecca's Geständnis war mir zu überemotional, aber sonst hat es darstellerisch gepasst, mag sein, dass die 4 Neuen jetzt nicht die größten Leuchten sind, sie passen aber für mich und bringen das rüber was die Serie verlangt, so viel ist das ja auch nicht. Anyway, was tat sich? Einiges, eigentlich ganz schön viel. Rebecca flog genau wie Bruder Thomas von der Ranch, weil allen klar war was sie da für ein linkes Spiel abgezogen hatten. Rebecca war zumindest am Boden zerstört und will unbedingt Christopher zurück, der allerdings keine Anzeichen daraufhin machte. Hoffe mal sie meint es ernst und der Böse Puppetmaster ist wirklich Thomas, sonst war es das für Rebecca und Dallas und mich auch.
Dann gab's einiges hin und her wegen Elena, die sauer auf Christopher ist und auch auf John Ross, der ihr allerdings schwor, dass er nichts mit dem Vertrag zu tun hat noch wusste wie J.R. das alles gedreht hat.
J.R. hat Southfork über den Marta Del Sol Umweg erhalten, was Bobby erzürnt, allerdings nicht so sehr wie seinen Junior, der würde am Liebsten gleich Feuer mit Feuer gekämpfen, Bobby hingegen will es legal halten, auch wenn er mächtig sauer ist. J.R. klärte das mit John Ross geschickt, hat Stress vermieden, hat klar gemacht, dass er die Fäden zieht, seinen Junior lehren will und das Land auf seinem Namen steht, zumindest konnte John Ross so den Joker ziehen zu behaupten, er hätte nichts gewusst, weil er ja keinen Anteil hatte, etwas was er unbedingt wollte. Nur hat die falsche Marta Del Sol als Abschiedsgeschenk ein nettes Video hinterlassen, welches glücklicherweise Christopher nun hat und im gelungenen Cliffhanger droht es zu zeigen, außer John Ross gibt Hilfe wie man J.R. festnageln kann. Der flog am Ende übrigens weg, überlässt seinem Sohn die Ölarbeiten, wird aber schneller als ihm lieb ist wieder auf der Matte stehen...wegen dem Video. Davon weiß sonst niemand was, auch Elena nicht. Sonst gab's noch mehr Glück bei Ann, die einen Ex hat der das Öl abtransportiert - für eine Umarmung lässt er Southfork links liegen und somit J.R., zwar kein Hinternis, aber doch ein paar Steine im Weg die wie von Bobby erhofft die Arbeiten verlangsamen. Glaub das war so weit alles.
Es bleibt in Ordnung, teils sehr soapig, aber doch nicht schlecht, keineswegs. Darstellerisch gefällt es mir, auch die 4 Neuen machen sich gut, es reicht für diese Art von Serie absolut, Setting gefällt, storytechisch halt etwas was ich normal nicht gucken würde, aber solange Rebecca dabei ist bin ich es auch. Noch 5 Folgen, allerdings schon für Staffel 2 verlängert, ob der guten Ratings auch keine Überraschung. 3/5.
War absolut in Ordnung, thematisch halt alles im Kreise der altbekannten Charaktere, aber zumindest nett. Der Cliffhanger mit Rebecca's Geständnis war mir zu überemotional, aber sonst hat es darstellerisch gepasst, mag sein, dass die 4 Neuen jetzt nicht die größten Leuchten sind, sie passen aber für mich und bringen das rüber was die Serie verlangt, so viel ist das ja auch nicht. Anyway, was tat sich? Einiges, eigentlich ganz schön viel. Rebecca flog genau wie Bruder Thomas von der Ranch, weil allen klar war was sie da für ein linkes Spiel abgezogen hatten. Rebecca war zumindest am Boden zerstört und will unbedingt Christopher zurück, der allerdings keine Anzeichen daraufhin machte. Hoffe mal sie meint es ernst und der Böse Puppetmaster ist wirklich Thomas, sonst war es das für Rebecca und Dallas und mich auch.

J.R. hat Southfork über den Marta Del Sol Umweg erhalten, was Bobby erzürnt, allerdings nicht so sehr wie seinen Junior, der würde am Liebsten gleich Feuer mit Feuer gekämpfen, Bobby hingegen will es legal halten, auch wenn er mächtig sauer ist. J.R. klärte das mit John Ross geschickt, hat Stress vermieden, hat klar gemacht, dass er die Fäden zieht, seinen Junior lehren will und das Land auf seinem Namen steht, zumindest konnte John Ross so den Joker ziehen zu behaupten, er hätte nichts gewusst, weil er ja keinen Anteil hatte, etwas was er unbedingt wollte. Nur hat die falsche Marta Del Sol als Abschiedsgeschenk ein nettes Video hinterlassen, welches glücklicherweise Christopher nun hat und im gelungenen Cliffhanger droht es zu zeigen, außer John Ross gibt Hilfe wie man J.R. festnageln kann. Der flog am Ende übrigens weg, überlässt seinem Sohn die Ölarbeiten, wird aber schneller als ihm lieb ist wieder auf der Matte stehen...wegen dem Video. Davon weiß sonst niemand was, auch Elena nicht. Sonst gab's noch mehr Glück bei Ann, die einen Ex hat der das Öl abtransportiert - für eine Umarmung lässt er Southfork links liegen und somit J.R., zwar kein Hinternis, aber doch ein paar Steine im Weg die wie von Bobby erhofft die Arbeiten verlangsamen. Glaub das war so weit alles.
Es bleibt in Ordnung, teils sehr soapig, aber doch nicht schlecht, keineswegs. Darstellerisch gefällt es mir, auch die 4 Neuen machen sich gut, es reicht für diese Art von Serie absolut, Setting gefällt, storytechisch halt etwas was ich normal nicht gucken würde, aber solange Rebecca dabei ist bin ich es auch. Noch 5 Folgen, allerdings schon für Staffel 2 verlängert, ob der guten Ratings auch keine Überraschung. 3/5.
Mir musst du das nicht beweisen, ein Leben reicht, wer hat schon zeit für zwei.Miha hat geschrieben:(Hab hier diese Woche soviel gepostet und zich Serien aufgeholt - musste mal kurz beweisen, dass ich auch noch ein Leben fernab vom Rechner hab)

Absolut, das war die dickste Überraschung überhaupt, hätte das nicht mal in Staffel 1 gesehen, aber gut, mutig und positiv, wobei ich jetzt nicht glaube dass viel Schwung dadurch reinkommt. Aber schlecht ist es natürlich nicht, und schon gar nicht schadet es eine interessante bzw. potenzielle Storyline die mal nicht Southfork betrifft zu haben.Miha hat geschrieben:1) Hätte ich nicht erwartet, dass diese Betrügerei von Christophers Frau und ihrem Bruder so schnell auffliegt. Hat auf jeden Fall Schwung in die Serie gebracht.
Ne, Sue Ellen war nur in Folge 4 da, in dieser Folge nicht.Miha hat geschrieben:2) Ich wollte gerade kritisieren, warum eigentlich Sue Ellen (Linda Gray) in den Credits steht, aber gar nicht mehr auftaucht - und da war sie plötzlich wieder. (Oder war das schon in Folge 4? Hab dir direkt hintereinander geguckt...)
Finde ich auch etwas schade, Brenda Strong erscheint mir schon eine fähige Darstellerin zu sein, die mehr kann als das was sie hier bringt, aber alle Charaktere auf einmal auszubauen geht jetzt auch gar nicht, von daher hat man diese kleine Nebengeschichte zumindest geschickt eingeschoben, dass es hier jetzt Stress gibt finde ich falsch, sie hält zu ihren Männern (Chris + Bobby) und unterstützt sie, ist sich aber auch nicht zu schade mal mit Rebecca zu reden, das passt so weit.Miha hat geschrieben:3) Dachte ich schon, dass Brenda Strong als Ann Ewing eine unfassbar langweilige Figur spielt, wenn sie die einzig gute in der Ewing Familie ist und immer nur lieb lächelt - und zack mischt sie plötzlich mit und wir lernen ihren Ex-Mann kennen! (Mitch Pileggi)
Doch, also ich finde es besser dass er mal Eier zeigt als wenn er ständig der nette Bobby-Sohn bleiben würde. Ich kann seine Wut nachvollziehen, er ist jung und gerade dass John Ross da drin steckt wurmt ihn extrem. Außerdem hat er noch nichts gemacht und wie er hier mit dem Video vorgeht um seinen Cousin aus der Defensive zu locken ist auf jeden Fall in Ordnung, er hätte das auch anders lösen können, spricht aber John Ross direkt drauf an, fordert Hilfe und lässt Elena in Ruhe. Für mich passt das, nicht so böse wie die Bösen, aber auch nicht eierlos.Miha hat geschrieben:4) Christopher kehrt also gerade auf die böse Seite der Macht... find ich persönlich jetzt icht so toll. Am Anfang hat mir der Charakter noch super gefallen, aber irgendwie mutiert der immer mehr zum Vollidioten: Erst lässt er ich permanent von John Ross irgendwelche Flausen in den Kopf setzen, dann behandelt er Elena so mies und jetzt ignoriert er Bobby und bekämpft Feuer mit Feuer..
Wer tut das nicht.Miha hat geschrieben:5) ich freu mich aber, dass Bobby JR. wieder den Kampf angesagt hat![]()

Ja, J.R. hat Dallas vorerst via Helikopter verlassen. Ich hab vor geraumer Zeit mal gelesen, dass die Serie sich auf die neue Generation konzentrieren will und die 2 alten nur Gäste sind, allerdings waren sie bisher immer da und auch 100% notwendig, hätte nichts dagegen sie mal machen zu lassen. Mal gucken, jetzt geht's erstmal ohne J.R. und denke storytechnisch hat er auch Grund mal abzuhauen damit nicht jemand noch unangenehme Fragen stellt oder die Cops ihn fassen.Miha hat geschrieben:PS: J.R. hat die Stadt verlassen? Hat Larry Hagman auf Grund seines Alters hin und wieder eine Auszeit in der Serie oder ist das wirklich nur storybedingt?
#1.06:
War grob gesagt die für mich bisher beste Folge, wobei man verglichen mit wirklich guten Serien noch ein Stück nach oben braucht. Aber es war ganz angenehm, langweilen tu ich mich eigentlich gar nicht und bis auf den ewigen Landkampf passt es doch ganz gut.
Also das war so: die liebe Rebecca fand ein Dokument welches Thomas mitgehen lassen hatte und brachte es ihrem noch Ehemann und Bobby, die waren zwar noch immer sauer und besonders Chris wütend, aber sie gingen dem Hinweis nach und fanden raus, dass es zwei Verträge gibt: Einen Landvertrag und einen Bohrvertrag. Ersteren besitzt J.R., den zweiten hingegen nur zu einem Drittel, die anderen beiden Teile liegen bei Bobby und somit heißt es Schluss mit lustigem Bohrem. Ein Danke bekam Rebecca leider nicht, aber sie hat für die witzige Szene gesorgt wo die beiden Ewings John Ross offenbarten, dass er nicht mehr bohren darf.
Da half es auch nicht, dass er seine Mom drängte Harris Ryland zu überzeugen doch die Trucks wieder fahren zu lassen. Was der auch tat, ich bin mir ganz sicher er wusste schon warum er Ann den Gefallen tat. Vorher noch geschickt seiner Ex einen kleinen Brief samt Anhänger geschickt, Bobby wütend gemacht, Drohung erhalten und somit natürlich voller Freude die Seite zurückgewechselt und trotz einer Wahlspende an die hoffentlich zukünftige Gouvernatorin Sue Ellen wird es sich für ihn auszahlen, hat er doch jetzt nicht nur einen gut bei J.R., sondern wird er auch von ihrer Politikkarriere profitieren. Jaja, ein Fuchs. Zurück zu Rebecca, sie hat am Ende Thomas gesagt, dass sie nicht mehr die Ewings ausrauben will, er wusst, dass sie die Dokumente weitergegeben hat, doch das alles ist sowieso hinfällig, denn: Sie ist schwanger. Klar von wem. Finde ich natürlich gut, so bleibt Julie Gonzalo ziemlich sicher noch länger in der Serie. Und gut gespielt hat sie auch, also gebt ihr ihren zweiten ALMA Award.
Was war noch? Glaub das war alles, was genau J.R. jetzt im quasi Off für Pläne verfolgt weiß ich nicht, aber er wird durch seinen Assistent ständig informiert, hier ist John Ross blöd, er merkt überhaupt nicht was abgeht. Hingegen war witzig wie Marta auftauchte nach allem was sie getan hat. Die Tante ist psycho und droht ihm nun, wird auch lustig werden. Die Ölleute machten ihm bereits in Form von Bixtente Stress, nun muss Johnny Boy wohl zu drastischen Mitteln greifen um seinen Kopf zu retten. Wird sicher lustig werden. So weit absolut in Ordnung, langsam gefällt mir Atmosphäre auch, Storylines bauen gut aufeinander auf und gehen ständig weiter und die Darsteller sind auch gut besetzt, in jedem Fall für die Art Serie bin ich sehr zufrieden, jeder bringt seinen Teil. 3,25/5.
War grob gesagt die für mich bisher beste Folge, wobei man verglichen mit wirklich guten Serien noch ein Stück nach oben braucht. Aber es war ganz angenehm, langweilen tu ich mich eigentlich gar nicht und bis auf den ewigen Landkampf passt es doch ganz gut.
Also das war so: die liebe Rebecca fand ein Dokument welches Thomas mitgehen lassen hatte und brachte es ihrem noch Ehemann und Bobby, die waren zwar noch immer sauer und besonders Chris wütend, aber sie gingen dem Hinweis nach und fanden raus, dass es zwei Verträge gibt: Einen Landvertrag und einen Bohrvertrag. Ersteren besitzt J.R., den zweiten hingegen nur zu einem Drittel, die anderen beiden Teile liegen bei Bobby und somit heißt es Schluss mit lustigem Bohrem. Ein Danke bekam Rebecca leider nicht, aber sie hat für die witzige Szene gesorgt wo die beiden Ewings John Ross offenbarten, dass er nicht mehr bohren darf.

Was war noch? Glaub das war alles, was genau J.R. jetzt im quasi Off für Pläne verfolgt weiß ich nicht, aber er wird durch seinen Assistent ständig informiert, hier ist John Ross blöd, er merkt überhaupt nicht was abgeht. Hingegen war witzig wie Marta auftauchte nach allem was sie getan hat. Die Tante ist psycho und droht ihm nun, wird auch lustig werden. Die Ölleute machten ihm bereits in Form von Bixtente Stress, nun muss Johnny Boy wohl zu drastischen Mitteln greifen um seinen Kopf zu retten. Wird sicher lustig werden. So weit absolut in Ordnung, langsam gefällt mir Atmosphäre auch, Storylines bauen gut aufeinander auf und gehen ständig weiter und die Darsteller sind auch gut besetzt, in jedem Fall für die Art Serie bin ich sehr zufrieden, jeder bringt seinen Teil. 3,25/5.
#1.07
Ich machs mal kurz:
Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Besonders genial fand ich aber die Szene, als John Ross aus dem Appartementkomplex rauskam
Dachte mir schon, dass das auf "Mordverdächtiger" hinauslaufen wird..
Das ist übrigens auch mein einziger Kritikpunkt an der Serie:
Einerseits find ich es wirklich super, dass aus Geheimnissen nicht ganze Staffelgeheimnisse gemacht werden, sondern das fast alles innerhalb von 1-2 Folgen aufgedeckt und sofort reagiert wird, anderseits hat man aber auch gar keine Zeit zu spekulieren.
So hab ich z.B. bei der Ann-Szene am Spielplatz gedacht "Ah, die hat doch bestimmt mal nen Kind verloren - mental merken für myfanbase Forum und später posten" - und am Ende hat man schon gesehen, dass ein Kind im Spiel ist/war.. Wobei ich meine Meinung hier noch ändern muss: Man denkt vermutlich es ist tot, aber weil ja so ein verlorener Sohn/Tochter viel mehr Handlungspotenzial als ein Toter bietet, kommt da sicher noch irgendwer auf uns zu
Ähnlich ging es mir auch bei John Ross: Ich wollte spekulieren, ob er jetzt vielleicht bald wegen Mordes an Marta del Sol verhaftet wird, da blinkten auch schon die Cherrys im Hintergrund...
Ich machs mal kurz:
Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Besonders genial fand ich aber die Szene, als John Ross aus dem Appartementkomplex rauskam

Das ist übrigens auch mein einziger Kritikpunkt an der Serie:
Einerseits find ich es wirklich super, dass aus Geheimnissen nicht ganze Staffelgeheimnisse gemacht werden, sondern das fast alles innerhalb von 1-2 Folgen aufgedeckt und sofort reagiert wird, anderseits hat man aber auch gar keine Zeit zu spekulieren.
So hab ich z.B. bei der Ann-Szene am Spielplatz gedacht "Ah, die hat doch bestimmt mal nen Kind verloren - mental merken für myfanbase Forum und später posten" - und am Ende hat man schon gesehen, dass ein Kind im Spiel ist/war.. Wobei ich meine Meinung hier noch ändern muss: Man denkt vermutlich es ist tot, aber weil ja so ein verlorener Sohn/Tochter viel mehr Handlungspotenzial als ein Toter bietet, kommt da sicher noch irgendwer auf uns zu

Ähnlich ging es mir auch bei John Ross: Ich wollte spekulieren, ob er jetzt vielleicht bald wegen Mordes an Marta del Sol verhaftet wird, da blinkten auch schon die Cherrys im Hintergrund...

#1.07:
Bleibt nett, ich gebe zu wenn ich jemals eine so genannte Guilty Pleasure Serie hatte, dann muss es Dallas 2012 sein. Viel ist wirklich nicht passiert, Rebecca schwanger mit Zwillingen, Christopher will aber Elena und traut Rebecca überhaupt nicht, naja, frage mich was das jetzt wird, hoffe Rebecca's Figur wird wieder interessanter. Elena ist mit John Ross zusammen, der hatte die besten Szenen würde ich sagen, erst mal die mit Bixente, der Stress macht, er bittet ihn Martha aus der Stadt zu jagen, was dann auch irgendwie geschah - sie jagten sie halt von einem Balkon runter und wusch. Wenigstens ist Martha fix und fertig, in einer gewissen Serie kann man ja so einen Sturz überleben. Hat man hier richtig gemacht, hat geschockt und nun wurde nach Bobby, der aber sein Problem mit dem wirklich tollen Bösewicht(
) Harris Ryland schnell klären konnte aber eine verhängnisvolle Akte zugesteckt bekam, auch auf der Ranch verhaftet - wegen vorerst nur vom Tatort wegfahren. War ein lustiger Cliffhanger. War eine harmlose Folge, aber doch ganz nett anzusehen. Mehr ist es nicht, mehr wird's wohl nicht werden. Sei's drum, Rebecca hat 2 Gründe in der Serie zu bleiben und somit werde ich das auch tun. 3,25/5.
Bleibt nett, ich gebe zu wenn ich jemals eine so genannte Guilty Pleasure Serie hatte, dann muss es Dallas 2012 sein. Viel ist wirklich nicht passiert, Rebecca schwanger mit Zwillingen, Christopher will aber Elena und traut Rebecca überhaupt nicht, naja, frage mich was das jetzt wird, hoffe Rebecca's Figur wird wieder interessanter. Elena ist mit John Ross zusammen, der hatte die besten Szenen würde ich sagen, erst mal die mit Bixente, der Stress macht, er bittet ihn Martha aus der Stadt zu jagen, was dann auch irgendwie geschah - sie jagten sie halt von einem Balkon runter und wusch. Wenigstens ist Martha fix und fertig, in einer gewissen Serie kann man ja so einen Sturz überleben. Hat man hier richtig gemacht, hat geschockt und nun wurde nach Bobby, der aber sein Problem mit dem wirklich tollen Bösewicht(

#1.08:
Dallas bleibt die Nettigkeit in Serie. Bemüht, etwas mehr als am Anfang, aber doch dann in einer Folge abgeschlossen um keinen Zuseher zu überfordern. Sicher, es war sehenswert wie John Ross eingebunkert wurde und Prügel bekam, ähnlich wie in einem letztjährigen Neustart zu sehen und sogar besser als dort. Dennoch wirkt die Serie dann doch zu blutarm und soapig. Sue Ellen opfert ihre Integrität indem sie jemanden besticht, was ihr allerdings nicht hilft, denn sie holt weder ihren Sohn aus dem Knast - das tut Christopher - noch war es Selbstmord, wegen ihr laufen die wahren Mörder frei rum. Christopher verspricht den bösen Buben rund um Bixente einen Teil seines Methans, auch so ne najae Lösung. Anfangs war seine Ablehnung gegen seine Cousin verständlich, nach der Prügelattacke kam dann doch Mitleid auf und er half ihm, bekam ein Danke dafür, hat mir auch gefallen. Das war es auch, J.R. durfte sich mal kurz ins Zimmer schleichen und einen auf Attentäter machen, natürlich war's keiner, wie denn auch. Rebecca war kurz zu sehen, Christopher noch sauer, Background Check, nichts gefunden, alles so lala, bis am Ende rauskam, dass Thomas gar nicht ihr Bruder ist und da ganz furchtbar viel im Argen liegt - was aber Rebecca ihrem noch Ehemann nicht sagte, sie sagte da wäre nichts. Wird Gründe dafür geben, daran bin ich interessiert - und natürlich wie die Ewings die Kontrolle über die Southfork Ranch zurückkriegen wollen, bis der Deal mit dem Methan läuft muss man wohl noch draußen bleiben.
Sommerserie trifft es perfekt, besser als erwartet, aber dann halt letztendlich wenn man weiß was Serien können und besonders was auf Cable möglich ist nur nett. 3,25/5.
Dallas bleibt die Nettigkeit in Serie. Bemüht, etwas mehr als am Anfang, aber doch dann in einer Folge abgeschlossen um keinen Zuseher zu überfordern. Sicher, es war sehenswert wie John Ross eingebunkert wurde und Prügel bekam, ähnlich wie in einem letztjährigen Neustart zu sehen und sogar besser als dort. Dennoch wirkt die Serie dann doch zu blutarm und soapig. Sue Ellen opfert ihre Integrität indem sie jemanden besticht, was ihr allerdings nicht hilft, denn sie holt weder ihren Sohn aus dem Knast - das tut Christopher - noch war es Selbstmord, wegen ihr laufen die wahren Mörder frei rum. Christopher verspricht den bösen Buben rund um Bixente einen Teil seines Methans, auch so ne najae Lösung. Anfangs war seine Ablehnung gegen seine Cousin verständlich, nach der Prügelattacke kam dann doch Mitleid auf und er half ihm, bekam ein Danke dafür, hat mir auch gefallen. Das war es auch, J.R. durfte sich mal kurz ins Zimmer schleichen und einen auf Attentäter machen, natürlich war's keiner, wie denn auch. Rebecca war kurz zu sehen, Christopher noch sauer, Background Check, nichts gefunden, alles so lala, bis am Ende rauskam, dass Thomas gar nicht ihr Bruder ist und da ganz furchtbar viel im Argen liegt - was aber Rebecca ihrem noch Ehemann nicht sagte, sie sagte da wäre nichts. Wird Gründe dafür geben, daran bin ich interessiert - und natürlich wie die Ewings die Kontrolle über die Southfork Ranch zurückkriegen wollen, bis der Deal mit dem Methan läuft muss man wohl noch draußen bleiben.
Sommerserie trifft es perfekt, besser als erwartet, aber dann halt letztendlich wenn man weiß was Serien können und besonders was auf Cable möglich ist nur nett. 3,25/5.