Eure Meinung zu #3.04 Jeder für sich
naja, kate und sawyer mussten mit ein paar von den anderen ja dort arbeiten. ich glaube nicht, dass die das grundlos machen, vielleicht wollen sie dort irgetwas bauen oder vermuten irgendwas im boden oder so. und k/s/j haben sie natürlich auch dort hingebracht 1. zum arbeiten und natürlich dass sie nicht fliehen können.Annika hat geschrieben:Ich glaube eher nicht... Wobei es schon ein wenig komisch ist, dass die Geräte und Gebäude auf dieser Insel so komplett anders aussehen und auch eher "rückständig", wenn man an das Dorf denkt. Man müsste sich wohl die Frage stellen, ob alle von der Hauptinsel verschwunden sind, wenn dem so ist, warum? Oder eben ob nur ein Teil jetzt auf Insel zwei ist, wenn dem so ist, warum? (Wegen K/S/J?)Schnupfen hat geschrieben:Wie lange die Anderen Insel Nr. 2 nutzen - gibts da Ansatzpunkte zum Spekulieren?
hoffentlich sieht man noch mehr von der insel, bis jetzt hat man ja nur die käfige, das delfin und hai-dings und den operationssaal gesehen.
+ noch diesen "waschsaal" indem sich kate frischmachen durfte...die frage ist was zum teufel haben die dort getrieben. was haben sie erforscht oder entwickelt oder was auch immer...den zusammenhang hab ich echt noch nicht geschnallt. ein weiterer hinweis ist da wohl das juliette reproduktionsmedizinerin ist. das muss was damit zu tun haben. haie, delphine, was mit künstlicher befruchtung...hmmmSnowgirl92 hat geschrieben:hoffentlich sieht man noch mehr von der insel, bis jetzt hat man ja nur die käfige, das delfin und hai-dings und den operationssaal gesehen.

ich hoffe das wir in den nächsten folgen antworten auf unsere spekulationen betreffend der 2. insel erhalten. das die inselbewohner inkl. danielle sie noch nicht entdeckt haben, kann ich mir ja noch erklären aber desmond mit seinem segelschiff...hat er nicht ende der 2. staffel bei seiner rückkehr gesagt er hätte die insel umrundet und da wäre nichts?...
- manila
- Teammitglied
Also, sie wohnen auf der anderen Insel seitdem das Flugzeug abgestürzt ist, würde ich behaupten. Seit wann sie sie nutzen, da ist eine andere Frage. Wie du gesagt hast, ist Dharma ja auch schon der anderen Insel gewesen, aber die Geräte sehen alle ziemlich alt aus und funktionieren ja auch teilweise nicht mehr.Schnupfen hat geschrieben:Stimmt, das Dorf ist auf Insel Nr. 1. Wie lange die Anderen Insel Nr. 2 nutzen - gibts da Ansatzpunkte zum Spekulieren?
Der erste Grund, der mir spontan einfällt, ist der, dass sie von den Losties/Tailies nicht entdeckt werden.Annika hat geschrieben:Man müsste sich wohl die Frage stellen, ob alle von der Hauptinsel verschwunden sind, wenn dem so ist, warum?
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht... vielleicht hat ihre Aufgabe irgendwas mit Dingen wie (abstrakt gesagt) dem "Ewigen Leben" zu tun, Lebensverlängerung, Lebensmittelproduktion, etc. - da wäre so eine Insel durchaus ein sinnvoller Ort... hm, vielleicht ist dieser Ansatz gar nicht so falsch, wenn man darüber nachdenkt, was die Anderen da eigentlich alle machen...*sleepaholic* hat geschrieben:ein weiterer hinweis ist da wohl das juliette reproduktionsmedizinerin ist. das muss was damit zu tun haben. haie, delphine, was mit künstlicher befruchtung...hmmm
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, aber das Dorf an sich müsste ja noch da sein (denke nicht, dass es abgerissen wurdemanila hat geschrieben:Der erste Grund, der mir spontan einfällt, ist der, dass sie von den Losties/Tailies nicht entdeckt werden.Annika hat geschrieben:Man müsste sich wohl die Frage stellen, ob alle von der Hauptinsel verschwunden sind, wenn dem so ist, warum?

ja genau! oder vielleicht hat es auch was mit wahrnehmung zu tun. irgendwas was die visuelle wahrnehmung eines menschen stören kann. da beziehe ich mich mal einfach auf all die halluzinationen und dieses magnetfeld welches desmond zerstörte. magnetwellen können doch auch die hirnaktivität beeinflussen...Manila hat geschrieben:Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht... vielleicht hat ihre Aufgabe irgendwas mit Dingen wie (abstrakt gesagt) dem "Ewigen Leben" zu tun, Lebensverlängerung, Lebensmittelproduktion, etc. - da wäre so eine Insel durchaus ein sinnvoller Ort... hm, vielleicht ist dieser Ansatz gar nicht so falsch, wenn man darüber nachdenkt, was die Anderen da eigentlich alle machen...

...ich erkläre mir desmonds "gabe" dadurch, das er derjenige war der am nächsten mit diesem feld in berührung gekommen ist...ach, entschuldigt...ich fange an zu labern...

- Schnurpsischolz
Insgesamt bin ich von der Episode ein wenig enttäuscht. Ich habe die ganze Zeit bei Sawyers Rückblenden gehofft, dass es nicht wieder ein Con wird, einfach weil es langweilig wird, und dann war er es doch. Schade.
Dass die Sache mit dem Herzschrittmacher nur Fake war, habe ich mir schon gedacht (obwohl der Zusammenhang zum Rückblick mir erst gar nicht bewußt war), aber dass Ende mit Ben und Sawyer auf dem Berg hat es für mich wieder einwenig rausgerissen. Wenn mich Lost inhaltlich nicht zu 100% überzeugt springen immer die genialen Schauspieler ein.
Sehr beeindruckt hat mich Jack, die Art wie er als Arzt reagiert hat, ohne wenn und aber. Nicht dass ich von ihm etwas anderes erwartet hätte, aber es war schön mit anzusehen.
Die Anderen und unsere 3 Losties sind also auf einer kleineren Insel. Das macht natürlich jegliche Flucht schwierig. Besonders Rettungsversuche von Locke und co. sind dadurch sogut wie unmöglich, da sie ja nun kein Boot mehr besitzen. Das erklärt auch, warum sie es in 3.02 hauptsächlich auf das Boot abgesehen hatten.
Ich finde es nicht unlogisch, dass man von der kleineren Insel bis jetzt nichts gemerkt hat. Die Losties sind noch nicht überall auf der Insel gewesen, was Daniellle weiß, kann man nicht wissen, und selbst wenn Desmond beim umsegeln der Insel die kleinere gesehen hat, kann er ja aber einfach nicht bemerkt haben, dass sie auch bewohnt ist. Wußte Desmond eigentlich vo den Anderen, bevor er die Losties traf?
Und als Jack, Kate und Sawyer auf die Insel gebracht wurden hatten sie die Säcke über dem Kopf. wenn sie gemerkt haben, dass sie Boot gefahren sind, wäre es für sie doch eher natürlich zu glauben, sie fahren die Küste entlang.
Was ich von Desmonds Vorahnungen halten soll, weiß ich noch nicht. Ich hätte es aber besser gefunden, sie hätten das erstmal auf sich beruhen lassen. So kommt es einem ein wenig vo,r wie mit dem Holzhammer eingeführt.
Ich bin gespannt, wie es mit Kate und Sawyer weitergeht. Ich sehe die beiden noch nicht als Paar, mal schauen.
Nach der Folge hatten wir die Diskussion, ob es Zufall war, dass Jack die Röntgenbilder mit dem Tumor gesehen hat. Ich denke eigentlich schon, aber ich kaufe Juliet ihre freundliche Tour Jack gegenüber einfach nicht ab. Vielleicht kommt ja bei der Tumorsache noch ein ganz dicker Hammer.
Dass die Sache mit dem Herzschrittmacher nur Fake war, habe ich mir schon gedacht (obwohl der Zusammenhang zum Rückblick mir erst gar nicht bewußt war), aber dass Ende mit Ben und Sawyer auf dem Berg hat es für mich wieder einwenig rausgerissen. Wenn mich Lost inhaltlich nicht zu 100% überzeugt springen immer die genialen Schauspieler ein.
Sehr beeindruckt hat mich Jack, die Art wie er als Arzt reagiert hat, ohne wenn und aber. Nicht dass ich von ihm etwas anderes erwartet hätte, aber es war schön mit anzusehen.
Die Anderen und unsere 3 Losties sind also auf einer kleineren Insel. Das macht natürlich jegliche Flucht schwierig. Besonders Rettungsversuche von Locke und co. sind dadurch sogut wie unmöglich, da sie ja nun kein Boot mehr besitzen. Das erklärt auch, warum sie es in 3.02 hauptsächlich auf das Boot abgesehen hatten.
Ich finde es nicht unlogisch, dass man von der kleineren Insel bis jetzt nichts gemerkt hat. Die Losties sind noch nicht überall auf der Insel gewesen, was Daniellle weiß, kann man nicht wissen, und selbst wenn Desmond beim umsegeln der Insel die kleinere gesehen hat, kann er ja aber einfach nicht bemerkt haben, dass sie auch bewohnt ist. Wußte Desmond eigentlich vo den Anderen, bevor er die Losties traf?
Und als Jack, Kate und Sawyer auf die Insel gebracht wurden hatten sie die Säcke über dem Kopf. wenn sie gemerkt haben, dass sie Boot gefahren sind, wäre es für sie doch eher natürlich zu glauben, sie fahren die Küste entlang.
Was ich von Desmonds Vorahnungen halten soll, weiß ich noch nicht. Ich hätte es aber besser gefunden, sie hätten das erstmal auf sich beruhen lassen. So kommt es einem ein wenig vo,r wie mit dem Holzhammer eingeführt.
Ich bin gespannt, wie es mit Kate und Sawyer weitergeht. Ich sehe die beiden noch nicht als Paar, mal schauen.
Nach der Folge hatten wir die Diskussion, ob es Zufall war, dass Jack die Röntgenbilder mit dem Tumor gesehen hat. Ich denke eigentlich schon, aber ich kaufe Juliet ihre freundliche Tour Jack gegenüber einfach nicht ab. Vielleicht kommt ja bei der Tumorsache noch ein ganz dicker Hammer.
Wurde, glaube ich, nie erwähnt. Kelvin sprach ja aber von "den Feinden". Ob er die Anderen meinte? Ob er mit Desmond sein Wissen (wie das auch immer aussah) geteilt hat...?Schnurpsischolz hat geschrieben:Wußte Desmond eigentlich vo den Anderen, bevor er die Losties traf?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Desmond hat aber auch kaum das Hatch verlassen und hatte somit keine wirkliche Möglichkeit die anderen kennen zu lernen. Er dachte doch immer noch, dass seine Mission wichtig war und musste eben alle 108 Minuten den Knopf drückenSchnupfen hat geschrieben:Wurde, glaube ich, nie erwähnt. Kelvin sprach ja aber von "den Feinden". Ob er die Anderen meinte? Ob er mit Desmond sein Wissen (wie das auch immer aussah) geteilt hat...?Schnurpsischolz hat geschrieben:Wußte Desmond eigentlich vo den Anderen, bevor er die Losties traf?
Re: Eure Meinung zu #3.04 Jeder für sich
Diese Folge hat mir sehr gut gefallen!
Die Flashbacks mit Sawyer fand ich super, vorallem das er eine Tochter hat und dann am Ende ein Konto für sie anlegt mit der ganzen Kohle drauf. Da hat er mal gezeigt das er doch ein Herz hat
Desmond kann also wirklich in die Zukunft sehen. Wahrscheinlich hat er deshalb auch gesagt das er das Dach von Claire reparieren möchte, weil er wusste das es später regnet bzw. das er es schafft das es anfängt zu regnen. Das war super gemacht.
Das Mädel was von Sun angeschossen wurde, hat überlebt. Zumindest erstmal... als sie dann gestorben war hat ja dieser Typ auf Sawyer eingeschlagen und dann die ganze Zeit gefragt ob Kate ihn liebt und dann sagt sie ja ... glaube nicht das es stimmt. Fand es aber gut das Kate wieder zurück in den Käfig gegangen ist und Sawyer da nicht alleine gelassen hat.
Das mit dem Kaninchen und dem Schrittmacher war heftig. Voll psycho die anderen xD Echt geil gemacht, vorallem als Ben dann sagte "Wir haben dir nur Zweifel eingepflanzt" Voll geilo!
War damals auch gespannt wem die Röntgenbilder gehören, Jack sagte ja der jenige hat nen Tumor.
Und die Sache mit der zweiten Insel ... wow, damit hätte ich nie gerechnet!
Die Flashbacks mit Sawyer fand ich super, vorallem das er eine Tochter hat und dann am Ende ein Konto für sie anlegt mit der ganzen Kohle drauf. Da hat er mal gezeigt das er doch ein Herz hat

Desmond kann also wirklich in die Zukunft sehen. Wahrscheinlich hat er deshalb auch gesagt das er das Dach von Claire reparieren möchte, weil er wusste das es später regnet bzw. das er es schafft das es anfängt zu regnen. Das war super gemacht.
Das Mädel was von Sun angeschossen wurde, hat überlebt. Zumindest erstmal... als sie dann gestorben war hat ja dieser Typ auf Sawyer eingeschlagen und dann die ganze Zeit gefragt ob Kate ihn liebt und dann sagt sie ja ... glaube nicht das es stimmt. Fand es aber gut das Kate wieder zurück in den Käfig gegangen ist und Sawyer da nicht alleine gelassen hat.
Das mit dem Kaninchen und dem Schrittmacher war heftig. Voll psycho die anderen xD Echt geil gemacht, vorallem als Ben dann sagte "Wir haben dir nur Zweifel eingepflanzt" Voll geilo!
War damals auch gespannt wem die Röntgenbilder gehören, Jack sagte ja der jenige hat nen Tumor.
Und die Sache mit der zweiten Insel ... wow, damit hätte ich nie gerechnet!
LOST S3 ist wie eine Sucht, erste 1 Folge, dann 2, dann 3, jetzt schon 4! „Every man for himself!“ Hatte das schon mal angesprochen! Der mir zunächst etwas unpassend erscheinende Satz wird dann von Sawyer gesagt, schwierig, soll er Jack retten, was ein großes Risiko darstellt oder mit Kate flüchten? Mag das zweigeteilte LOST-Universum sehr gerne, durch dieses Wechselspiel von den Losties und den Anderen bleibt die Spannung erhalten.
Jaja, Desmond, hoffentlich will der sich nicht Aaron schnappen, schien mir schon sehr verdächtig, auch wenn ich ihn mittlerweile durchaus mag und ihm so eine blöde Aktion gar nicht zutraue, aber wem darf man vertrauen? Auch er ist ein Technikwunder, auf der Insel sind sehr helle Köpfe zusammengekommen!
„We got our ticket out of here!“ Leider wohl doch nicht. Sawyer muss einer der Top 10 coolsten Charaktere der Fernsehlandschaft sein! Obwohl eingesperrt, bleibt er cool wie eh und je, reist Sprüche vom feinsten und heckt immer neuer Fluchtpläne aus! Ganz großes Kino! „I’m actually impressed!“ findet auch Katie!
Die Rückblenden gibt’s (leider) immer noch, sie überbieten aber jene aus den ersten beiden Staffel! Sawyer im Knast, großartig! Er hat eine Tochter! Scheinbar haben sich die LOST-Schreiber die wirklich interessanten Details für die 3. Staffel aufgehoben!
Sawyer kann sich so arg verstellen, dass es weh tut, ohne zu zögern betrügt er einen Betrüger um sich selber freizukaufen und oben drein noch abzucashen! „Congratulations Ford, you lied and cheated yourself out of prison, you’re a free man!”
Oh, Henry Gale! Aus heutiger Sicht hätten die Losties ganz andere Dinge mit ihm machen sollen, so ein krankes Schwein, sieht echt aus wie ein Sektenführer, er wirkt immer so harmlos, als ob ihn Sawyer locker fertigmachen könnte und dann schlägt er ihn brutal nieder! Was zum Henker haben die Anderen vor? „Follow the white rabbit!“ Die Szene mit dem Hasen war echt nicht mehr lustig, was für ein kranker Freak ist Gale! Langsam wird LOST echt die Härte, Psychoelemente halten Einzug, mit so was hätte ich nicht gerechnet, aber dadurch explodiert nicht nur die Spannung! „We’re not killers.“ Lustig, als ob jemanden entführen, gegen seinen Willen einzusperren, Schmerzen zuzufügen und psychisch kaputt zu machen besser ist!
Trotzdem kann Sawyer selbst aus so einer hoffnungslosen Situation noch Lacher rausholen. „When did you get a watch?“
Bemitleidenswert waren die Anderen, wie sie alle so gerührt dastanden, weil die Blondine wegstirbt. Ja, selber Schuld
„We’re not killers!“, die Losties sind auch keine Mörder und hätten sich sicher mit ihnen arrangieren können. Aber wenn man nix erzählen will, dann braucht man nachher nicht rumheulen. Hätte nicht so sein müssen, nicht wahr, Mr. Gale? „They did this!“ Ja. Die richtige Frage lautet aber: „Why did they do this?“ Am Ende können Sawyer und co. nicht mal flüchten, selbst wenn sie es wollten. Heißt im Klartext: Die Anderen sind die Chefs, ihr nix!“
Viel Text, viel passiert, sehr spannend, nein, besser als sehr spannend. Super Rückblick, die Anderen überschreiten die Grenzen des guten Geschmacks! 5 Punkte und wir wissen nichtmal annähernd um was es überhaupt geht, weil die Anderen = Autoren einfach nix erzählen wollen! Nach 4 Folgen liegt die 3. Staffel an 1. Stelle, so was gibt’s selten, was von der derzeitigen hohen Qualität der Serie zeugt!

Jaja, Desmond, hoffentlich will der sich nicht Aaron schnappen, schien mir schon sehr verdächtig, auch wenn ich ihn mittlerweile durchaus mag und ihm so eine blöde Aktion gar nicht zutraue, aber wem darf man vertrauen? Auch er ist ein Technikwunder, auf der Insel sind sehr helle Köpfe zusammengekommen!
„We got our ticket out of here!“ Leider wohl doch nicht. Sawyer muss einer der Top 10 coolsten Charaktere der Fernsehlandschaft sein! Obwohl eingesperrt, bleibt er cool wie eh und je, reist Sprüche vom feinsten und heckt immer neuer Fluchtpläne aus! Ganz großes Kino! „I’m actually impressed!“ findet auch Katie!

Die Rückblenden gibt’s (leider) immer noch, sie überbieten aber jene aus den ersten beiden Staffel! Sawyer im Knast, großartig! Er hat eine Tochter! Scheinbar haben sich die LOST-Schreiber die wirklich interessanten Details für die 3. Staffel aufgehoben!

Oh, Henry Gale! Aus heutiger Sicht hätten die Losties ganz andere Dinge mit ihm machen sollen, so ein krankes Schwein, sieht echt aus wie ein Sektenführer, er wirkt immer so harmlos, als ob ihn Sawyer locker fertigmachen könnte und dann schlägt er ihn brutal nieder! Was zum Henker haben die Anderen vor? „Follow the white rabbit!“ Die Szene mit dem Hasen war echt nicht mehr lustig, was für ein kranker Freak ist Gale! Langsam wird LOST echt die Härte, Psychoelemente halten Einzug, mit so was hätte ich nicht gerechnet, aber dadurch explodiert nicht nur die Spannung! „We’re not killers.“ Lustig, als ob jemanden entführen, gegen seinen Willen einzusperren, Schmerzen zuzufügen und psychisch kaputt zu machen besser ist!

Bemitleidenswert waren die Anderen, wie sie alle so gerührt dastanden, weil die Blondine wegstirbt. Ja, selber Schuld

Viel Text, viel passiert, sehr spannend, nein, besser als sehr spannend. Super Rückblick, die Anderen überschreiten die Grenzen des guten Geschmacks! 5 Punkte und wir wissen nichtmal annähernd um was es überhaupt geht, weil die Anderen = Autoren einfach nix erzählen wollen! Nach 4 Folgen liegt die 3. Staffel an 1. Stelle, so was gibt’s selten, was von der derzeitigen hohen Qualität der Serie zeugt!

Ah Ben/Henry ist einfach nur genial! Der Typ ist so ein guter Schauspieler.ForVanAngel hat geschrieben:Oh, Henry Gale! Aus heutiger Sicht hätten die Losties ganz andere Dinge mit ihm machen sollen, so ein krankes Schwein, sieht echt aus wie ein Sektenführer, er wirkt immer so harmlos, als ob ihn Sawyer locker fertigmachen könnte und dann schlägt er ihn brutal nieder!
Absolut!nazira hat geschrieben:Ah Ben/Henry ist einfach nur genial! Der Typ ist so ein guter Schauspieler.