Filmenden
Filmenden
Wie wichtig ist euch das Ende des Films?
Lieber ein total verhersehbares Happy End oder lieber eins womit man vorher nicht rechnet?
Was sind eure Lieblingsenden?
Und welche Enden gefallen euch gar nicht?Oder welche hättet Ihr anders gemacht? Welche sind zu traurig?
Ich mag überaschende Enden. 08/15 Filme wo alles klar ist sind nicht immer mein Fall. Wobei es da natürlich Ausnahmen gibt. Und am liebsten hab ich es wenn nachher noch geschrieben wird, wie es in den nächsten Jahren weitergeht.
Meine Lieblingsenden:
-Ich bin Sam
Das Sam zusammen mit Hilfe der Pflegemutter Luxy zurückbekommt ist schön.
- Grüne Tomaten
Man hat es ja schon gedacht das Ninny Idje ist, aber da war es klar
- Liebe in jeder Beziehung
Total überraschend. Aber total schön.
Ein wenig Anders gemacht hätte ich :
- Stolz und Vorurteil (das Alternativende ist besser)
- Liebe braucht keine Ferien ( wo leben Sie? Fernbeziehung?)
Einfach zu traurig:
-Real Love
- Time to Remember/Zeit im Wind/ Nur mit Dir
Lieber ein total verhersehbares Happy End oder lieber eins womit man vorher nicht rechnet?
Was sind eure Lieblingsenden?
Und welche Enden gefallen euch gar nicht?Oder welche hättet Ihr anders gemacht? Welche sind zu traurig?
Ich mag überaschende Enden. 08/15 Filme wo alles klar ist sind nicht immer mein Fall. Wobei es da natürlich Ausnahmen gibt. Und am liebsten hab ich es wenn nachher noch geschrieben wird, wie es in den nächsten Jahren weitergeht.
Meine Lieblingsenden:
-Ich bin Sam
Das Sam zusammen mit Hilfe der Pflegemutter Luxy zurückbekommt ist schön.
- Grüne Tomaten
Man hat es ja schon gedacht das Ninny Idje ist, aber da war es klar
- Liebe in jeder Beziehung
Total überraschend. Aber total schön.
Ein wenig Anders gemacht hätte ich :
- Stolz und Vorurteil (das Alternativende ist besser)
- Liebe braucht keine Ferien ( wo leben Sie? Fernbeziehung?)
Einfach zu traurig:
-Real Love
- Time to Remember/Zeit im Wind/ Nur mit Dir
Stimmt, Liebe braucht keine Ferien war seltsam, so als hätten sich die Probleme, die die Paare hatten, in Luft aufgelöst...
Eigentlich mag ich keine perfekten Happy Ends, sondern so verquere wie in High Fidelity und Vergiss Mein Nicht.
Die einzigen "perfekten" Happy Ends, die ich gut fand, waren Bridget Jones 1 und Wärend du schliefst. Sonst finde ich es eigentlich immer zun Kotzen, wenn sich die Leute 3 wochen kennen und dann plötzlich heiraten...ganz mag ich mein gehirn nicht ausschalten, auch bei Liebeskomödien nicht...
Eigentlich mag ich keine perfekten Happy Ends, sondern so verquere wie in High Fidelity und Vergiss Mein Nicht.
Die einzigen "perfekten" Happy Ends, die ich gut fand, waren Bridget Jones 1 und Wärend du schliefst. Sonst finde ich es eigentlich immer zun Kotzen, wenn sich die Leute 3 wochen kennen und dann plötzlich heiraten...ganz mag ich mein gehirn nicht ausschalten, auch bei Liebeskomödien nicht...
Ich bin ehrlich gesagt eine ausgesprochene Freundin des Happy Ends. Im leben erlebt man doch jeden Tag soviel nerviges, deprimierendes, langweilendes, dass ich zumindest im Film gern ein Happy End sehe
Natürlich gibt es auch da eine Grenze. Wenn es zu schmalzig ist, dann mag ich es auch wieder nicht so gern. Im Moment fällt mir aber kein Beispiel ein, das trage ich dann noch nach
Traurige Enden finde ich nicht zwangsläufig schlecht. Manchmal besitzen solche Filme dann eine größere Ausdruckskraft als Filme mit Happy End, weil sie einfach länger im Gedächtnis bleiben.
Bei Horrorfilmen finde ich das Ende ganz entscheidend. Wenn das auf Gemetzel ohne Sinn und Verstand hinausläuft (was ja leider im Moment Mode ist), dann war das eben ein Gemetzel, aber kein gescheiter Horrorfilm für mich.
Daher halte ich auch wenig von Filmen wie

Natürlich gibt es auch da eine Grenze. Wenn es zu schmalzig ist, dann mag ich es auch wieder nicht so gern. Im Moment fällt mir aber kein Beispiel ein, das trage ich dann noch nach

Traurige Enden finde ich nicht zwangsläufig schlecht. Manchmal besitzen solche Filme dann eine größere Ausdruckskraft als Filme mit Happy End, weil sie einfach länger im Gedächtnis bleiben.
Bei Horrorfilmen finde ich das Ende ganz entscheidend. Wenn das auf Gemetzel ohne Sinn und Verstand hinausläuft (was ja leider im Moment Mode ist), dann war das eben ein Gemetzel, aber kein gescheiter Horrorfilm für mich.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich denke genauso und finde es besser,dass mich ein Film happy macht als traurig.Lenya hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt eine ausgesprochene Freundin des Happy Ends. Im leben erlebt man doch jeden Tag soviel nerviges, deprimierendes, langweilendes, dass ich zumindest im Film gern ein Happy End sehe
Ein Besipiel ist Titanik. Wenn Jack überlebt hätte,was ich und eigentlich jeder der den Film gesehen hat gewünscht hat,dann wäre der Film sicher nicht so gut geworden.Lenya hat geschrieben:Traurige Enden finde ich nicht zwangsläufig schlecht. Manchmal besitzen solche Filme dann eine größere Ausdruckskraft als Filme mit Happy End, weil sie einfach länger im Gedächtnis bleiben.
Die genannten Filme mag ich auch nicht. Was ist aus den guten alten Horrofilme geworden?Lenya hat geschrieben:Bei Horrorfilmen finde ich das Ende ganz entscheidend. Wenn das auf Gemetzel ohne Sinn und Verstand hinausläuft (was ja leider im Moment Mode ist), dann war das eben ein Gemetzel, aber kein gescheiter Horrorfilm für mich.
Mir gefallen besonders die Filmeenden,die man nicht vorhersieht und die am Schluss sehr überraschend kommen. Man denkt sich wie es enden wird und es kommt dann ganz anders als gedacht. Ein Beispiel wäre da Entgleist. Ich fand den Film sehr gut und spannend,was ich gar nicht erwartet habe. Ich wollte mir damals mit meiner Freundin im Kino einen Film ansehen und da wir zum eigentlichen Film zu spät kamen haben wir uns Entgleist mit Jennifer Aniston und Clive owen angesehen und ich war dann echt froh dass wir diesen Film gesehen haben. Ich hab am Schluss was ganz anderes erwartet. Deshalb mag ich auch Horrorfilme,die wo man raten muss wer der Mörder ist.
Vielleicht ja doch:nazira hat geschrieben: Ein Besipiel ist Titanik. Wenn Jack überlebt hätte,was ich und eigentlich jeder der den Film gesehen hat gewünscht hat,dann wäre der Film sicher nicht so gut geworden.
Die besten Filmenden, die mir spontan einfallen:Family Guy: Death is a Bitch hat geschrieben:Rose: Oh Jack, now we can get married and everything you promised.
Jack: Yeah, about that... Uh, I was pretty sure I was gonna die... Uh, 'cause actually there is this girl in New York, and it's getting kinda serious, but , you know, thanks for letting me draw you naked, I still can't believe you let me do that.
The Usual Suspects
Memento
The Sixth Sense
Also das Ende von The Six Sense war wirklich richtig gut gemacht.. Ich hätte nie mit sowas gerechnet.. :<>
An sich bin ich ein totaler Happy End fan
.. aber wie schon gesagt nicht so welche die einfach zu schmalzog und unrealistisch sind.
Traurige Enden können auch richig schön sein aber nur wenn man sich nicht auf was anderes eingestellt hat . Da find ich " Nur mit dir " wirklich sehr gut und so richtig zum heulen
Also Beispiel für ein richtig doofes Ende , fällt mir spontan " Nach 7 Tagen Augeflittert.. hat den jemand schon gesehen ...
An sich bin ich ein totaler Happy End fan

Traurige Enden können auch richig schön sein aber nur wenn man sich nicht auf was anderes eingestellt hat . Da find ich " Nur mit dir " wirklich sehr gut und so richtig zum heulen

Also Beispiel für ein richtig doofes Ende , fällt mir spontan " Nach 7 Tagen Augeflittert.. hat den jemand schon gesehen ...
Phalanxxx hat geschrieben:Vielleicht ja doch:nazira hat geschrieben: Ein Besipiel ist Titanik. Wenn Jack überlebt hätte,was ich und eigentlich jeder der den Film gesehen hat gewünscht hat,dann wäre der Film sicher nicht so gut geworden.Family Guy: Death is a Bitch hat geschrieben:Rose: Oh Jack, now we can get married and everything you promised.
Jack: Yeah, about that... Uh, I was pretty sure I was gonna die... Uh, 'cause actually there is this girl in New York, and it's getting kinda serious, but , you know, thanks for letting me draw you naked, I still can't believe you let me do that.

Das Ende von The Sixth Sense hat mir auch sehr gut gefallen.
scheisse, das ist echt mal geil ^^Phalanxxx hat geschrieben: Vielleicht ja doch:Family Guy: Death is a Bitch hat geschrieben:Rose: Oh Jack, now we can get married and everything you promised.

Es der traurigsten Enden find ich das von 'Moulin Rouge'!
Ich find die Enden von Action-Filmen immer so spannend, weil ich nie weiss wie sie enden werden. (z.B. Das Bourne Ultimatum)
Eigentlich bin ich auch ein totaler Happy End Fan.
Bei manchen Teenie Filmen weiss man ja schon von Anfang an wies ausgeht, doch ab und zu ist das gerade richtig...
Gute Enden gibts auch in den Filmen:
-Mr & Mrs. Smith
-Eine für Vier
und nicht zu vergessen
-Sweet home Alabama!
Ich find die Enden von Action-Filmen immer so spannend, weil ich nie weiss wie sie enden werden. (z.B. Das Bourne Ultimatum)
Eigentlich bin ich auch ein totaler Happy End Fan.
Bei manchen Teenie Filmen weiss man ja schon von Anfang an wies ausgeht, doch ab und zu ist das gerade richtig...

Gute Enden gibts auch in den Filmen:
-Mr & Mrs. Smith
-Das Alternativende von Stolz und Vorurteil
-Eine für Vier
und nicht zu vergessen
-Sweet home Alabama!