Grimm [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Ich kann mich nur immer wieder über mich selbst wundern, wie sehr mir diese Serie in der letzten Zeit angefangen hat zu gefallen, wo ich sie doch zu Anfang allbestens mittelmäßig fand. Mittlerweile befindet sie sich sogar in meinen persönlichen Top 10
Mir gefällt's derzeit auch sehr gut. Im direkten Vergleich jedenfalls hab ich samstags definitiv mehr Spaß bei "Grimm" als bei einem meiner Langzeit Faves "Supernatural".
By the way, bin ich mir nun fast sicher, dass die Grimms spezielle Skills wie Schnelligkeit und Stärke haben, einfach nur weil sie Grimms sind. Denn wie Nick diese beiden Reaper besiegt hat, war nicht ganz ohne. So einfach wird das wohl nicht sein.
Ich hätte es gut gefunden, wenn das doch wenigstens irgendwie am Ende erwähnt worden wäre, als Monroe dazukam. Entweder die Trainingsszenen am Anfang soll darauf hindeuten, dass SEHR VIEL Training stattgefunden hat oder Nick hat eben tatsächlich Fähigkeiten, aber gerade deshalb wäre es gut gewesen, wenn Monroe am Ende gesagt hätte "Hey, das Training hat sich bezahlt gemacht!" oder "Das Training war wohl gar nicht nötig!" Jedenfalls - gerne mehr Kampfszenen für Nick, er macht sich darin doch sehr gut :)
Juliette fand ich diesmal ganz erträglich. Nach wie vor frage ich mich, was die Autoren mit ihr vor haben. Irgendwo habe ich Spekulation gelesen, dass sie eventuell genau Bescheid wissen könnte über Nick und die ganze Wesen-Welt und eventuell sogar den Laufer oder dem Verrat angehören könnte. Aber das waren wirklich nur Spekulationen.
Kann nachvollziehen, wieso jemand solche Spekulationen anstellt, denn Juliette wirkt ohne Hintergrundgeschichte einfach sooo langweilig. Aber ich würde mich wirklich wundern, wenn wirklich sowas kommt, es aber nie angedeutet wurde.
Monroe war auch wieder toll, ich mag ihn wirklich sehr!
Hach, die Bromance in dieser Episode war sowieso wieder das Schönste :D Ich hab mich nur sehr gewundert, dass weder Monroe noch Nick auf die Idee kamen, die Einladung als Anlass zu einem Vierer-Date zu nehmen. Monroe, um bei seiner Flamme endlich mal voran zu kommen, und Nick, um die ganze Sache weniger awkward zu machen.
Justonebite hat geschrieben:Blutbaden (oder wie auch immer man das schreibt)...
Singular ist ja Blutbad :D
Herrlich ja auch diesmal wieder der Name der Wesen: Die Hässlichen :D

Sehr niedlich find ich ja auch, wie stolz dieser Eisbieber (?) auf seine "Freundschaft" mit Nick ist!
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Herrlich ja auch diesmal wieder der Name der Wesen: Die Hässlichen :D
So haben sie geheißen?! ^_^ :anbet: Das hab ich wieder mal nicht verstanden... Grimm ist die einzige Serie, wo ich teilweise richtige Verständnisprobleme habe, wenn die mit ihren pseudo-deutschen Ausdrücken daherkommen. :D
philomina hat geschrieben:Sehr niedlich find ich ja auch, wie stolz dieser Eisbieber (?) auf seine "Freundschaft" mit Nick ist!
Das ist echt herzig! Ich finde es richtig gut, dass sie das nicht unter den Tisch fallen ließen, sondern der Eisbieber immer wieder auftaucht! Da kommt sicher noch etwas in der Art, dass NIck in Gefahr ist und die Eisbieber sammeln ihren Mut, um ihm zu helfen!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Ich hätte es gut gefunden, wenn das doch wenigstens irgendwie am Ende erwähnt worden wäre, als Monroe dazukam. Entweder die Trainingsszenen am Anfang soll darauf hindeuten, dass SEHR VIEL Training stattgefunden hat oder Nick hat eben tatsächlich Fähigkeiten, aber gerade deshalb wäre es gut gewesen, wenn Monroe am Ende gesagt hätte "Hey, das Training hat sich bezahlt gemacht!" oder "Das Training war wohl gar nicht nötig!" Jedenfalls - gerne mehr Kampfszenen für Nick, er macht sich darin doch sehr gut :)


Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich hatte den Eindruck, dass diese Trainingseinheit am Beginn eher dafür da war die Geräte kennen zu lernen und die Handhabung zu begreifen (zielen). Die Reaper hat er ja im Endeffekt nur durch "Treten, Ausweichen und Schnelligkeit" :D besiegt, das haben sie ja eigentlich nicht trainiert. Also tippe ich hier mehr auf die Grimm-Skills. Aber du hast schon recht, sie hätten das ruhig noch am Ende erwähnen können.
philomina hat geschrieben:Hach, die Bromance in dieser Episode war sowieso wieder das Schönste :D Ich hab mich nur sehr gewundert, dass weder Monroe noch Nick auf die Idee kamen, die Einladung als Anlass zu einem Vierer-Date zu nehmen. Monroe, um bei seiner Flamme endlich mal voran zu kommen, und Nick, um die ganze Sache weniger awkward zu machen.
Die Frage nach dem 1. Treffen hätten sie besser aufeinander abstimmen können. :D
Justonebite hat geschrieben:So haben sie geheißen?! ^_^ :anbet: Das hab ich wieder mal nicht verstanden... Grimm ist die einzige Serie, wo ich teilweise richtige Verständnisprobleme habe, wenn die mit ihren pseudo-deutschen Ausdrücken daherkommen. :D
Hahaha, ich muss gestehen "Grimm" ist die einzige Serie, bei der ich mir meistens schwerer tue das Deutsch zu verstehen als das Englisch! ^_^
Justonebite hat geschrieben:Das ist echt herzig! Ich finde es richtig gut, dass sie das nicht unter den Tisch fallen ließen, sondern der Eisbieber immer wieder auftaucht! Da kommt sicher noch etwas in der Art, dass NIck in Gefahr ist und die Eisbieber sammeln ihren Mut, um ihm zu helfen!
Ich denke unser "Special Grimm" wird sein Team noch erweitern. Also zumindest in die Richtung, dass er zum Beispiel die Biber bei bestimmten Fällen zu Rate ziehen kann, während Monroe und er und weiters wohl auch Rosalee das "Kern-Team" bleibt.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

#1.21

"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2". Ich werd verrückt - GENIAL unser Monroe!!! ^_^ :anbet:

Die Folge fand ich dieses mal eher nur durchschnittlich, aber dennoch interessant. Juliette beginnt Nachforschungen anzustellen und langsam aber sicher zu glauben, dass doch mehr auf der Welt existieren könnten als das was wir bereits kennen. Irgendwie finde ich das gut. Macht mir Juliette irgendwie wieder ein Stück sympathisch.

Ein wenig verstört hat mich die Tatsache, dass Nick Hank gegenüber so getan hat, als wäre er verrückt, weil er gesehen hat, wie sich das Gesicht dieses Typen verändert hat. Will er wirklich so weiter machen? Will er Hank als verrückt erklären? Ich gehe davon aus, dass Hank nachforschen wird. Er wird diesen Vorfall nicht vergessen. Und wie geht das dann aus?

Also ich finde wenigstens einer von beiden, Juliette oder Hank, sollte nun endlich von Nick eingeweiht werden. Ich bin gespannt auf das Staffelfinale nächste Woche. Hoffentlich wird es spannender und actionreicher als diese Folge.

EDIT:
Spoiler
Die Promo für nächste Woche beantwortet meine Frage. Juliette wird eingeweiht und scheint es nicht sonderlich gut aufzunehmen. Ich hoffe das darauffolgende Drama wird dann nicht zu groß. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2". Ich werd verrückt - GENIAL unser Monroe!!! ^_^ :anbet:
WORD! Ich musste auch so lachen, als Nick gesagt hat: That sounded beautiful. :D Nichts gegen unsere Sprache, aber wann klingt Deutsch jemals schön im Vergleich mit anderen Sprachen. :wtf:
Celinaaa hat geschrieben:Die Folge fand ich dieses mal eher nur durchschnittlich, aber dennoch interessant.
Hier stört einfach, dass sie sich immer noch zu sehr an den Case of the Week klammern! Aber was ich noch zur letzten Folge fragen wollte: Dieser Asiate, der der 4. Verdächtige im Mordfall um Nicks Eltern ist... was hatte der für eine Tätowierung im Gesicht? War das ein Verrat-Zeichen?
Celinaaa hat geschrieben:Ein wenig verstört hat mich die Tatsache, dass Nick Hank gegenüber so getan hat, als wäre er verrückt, weil er gesehen hat, wie sich das Gesicht dieses Typen verändert hat. Will er wirklich so weiter machen? Will er Hank als verrückt erklären? Ich gehe davon aus, dass Hank nachforschen wird. Er wird diesen Vorfall nicht vergessen. Und wie geht das dann aus?
Das fand ich auch ziemlich verstörend. Ich mein, man hat gesehen, dass es Nick gegen den Strich geht, aber Hank ist fast ausgezuckt! Deswegen versteh ich auch nicht, warum laut Promo
Spoiler
zuerst Juliett eingeweiht wird?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Hier stört einfach, dass sie sich immer noch zu sehr an den Case of the Week klammern!
Ja genau, und das auch noch so kurz vorm Staffelfinale. Wundert mich doch ein wenig. Hatte mir hier einfach mehr erwartet. Als "Case of the week" war die Folge in Ordnung, aber so kurz vor Schluss brauch ich das nicht mehr. :roll:
Justonebite hat geschrieben:Aber was ich noch zur letzten Folge fragen wollte: Dieser Asiate, der der 4. Verdächtige im Mordfall um Nicks Eltern ist... was hatte der für eine Tätowierung im Gesicht? War das ein Verrat-Zeichen?
Ich hab diesen Typen mal gegoogelt: http://grimm.wikia.com/wiki/Akira_Kimura
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von NinaIII »

Staffelfinale!

Hat mir gut gefallen! Die Lage spitzte sich zu :D
Endlich hat man jetzt auch mal gesehen das Nick doch stärker ist als normal als
er den "Asiaten" bekämpft hat.

Wie er Julie sein Geheimnis anvertraut hat und seine Augen geleuchtet haben :D
ihre Reaktion darauf fand ich allerdings, sagen wir mal unpassend.
Sie hat doch nun schon ne ganze weile gedacht das was vorgeht und ihre entdeckung in der
letzten Folge hätte sie auch etwas "open minded" machen sollen. finde ich jedenfalls.

Was sie nun ist...ist offen, die schwarzen augen (die auch die katze nach der gifteinnahme"
hatte) zeigen ja zumindest das irgendwas mit ihr passiert.
ich denke nicht das man ihren Charakter rausschreiben wird. Sie scheint Nicks Anker zu sein, das werden sie ihm nicht nehmen.

Mit der ganzen "drei-Münzen"-Sache kann ich mich aber immernoch nicht so recht anfreuden
meine damit: blicke da noch immernicht recht durch.

Das Ende war dann wirklich recht überraschen, weil ich nie mit gerechnet hatte das Mum-Grimm
überhaut zum Thema wird/auftauchen wird. :D
Das gibt ganz bestimmt netten Stoff für die nächste Staffel, gerade was eben Nicks Tätigkeit/Fähigkeit als Grimm betrifft.
Ich freu mich auf jedenfalls sehr darauf :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Justonebite »

NinaIII hat geschrieben:Endlich hat man jetzt auch mal gesehen das Nick doch stärker ist als normal als
er den "Asiaten" bekämpft hat.
Das war badass! Da hat er endlich mal die Grimm-Gene Oberhand gewinnen lassen! :up:
NinaIII hat geschrieben:Wie er Julie sein Geheimnis anvertraut hat und seine Augen geleuchtet haben :D
ihre Reaktion darauf fand ich allerdings, sagen wir mal unpassend.
Mag sie immer weniger, ist mir egal, wenn sie sie rausschreiben. :D Ist einfach fad, wenns da kein prickelndes Love Interest gibt, sondern nur die lahme Langzeitfreundin.
NinaIII hat geschrieben:Mit der ganzen "drei-Münzen"-Sache kann ich mich aber immernoch nicht so recht anfreuden
meine damit: blicke da noch immernicht recht durch.
WORD!
NinaIII hat geschrieben:Das Ende war dann wirklich recht überraschen, weil ich nie mit gerechnet hatte das Mum-Grimm
überhaut zum Thema wird/auftauchen wird. :D
Ich hatte irgendwann in der Mitte der Folge dann die Vermutung, dass es eine Grimm ist, aber, dass seine Mom plötzlich auftaucht. :o Wird in der nächsten Staffel für Überraschung, emotionales Hickhack etc. sorgen...aber sie ist mir gleich mal spontan unsympathisch, dass sie ihren lieben kleinen "Nicky" alleine gelassen hat und ihn glaube ließ, sie sei tot! Aber ja, da wird dann das übliche "ich wollte dich nur beschützen"-Thema aufkommen!

Nur eine Frage: Nicks Grimm-Gene wurden ja quasi aktiviert, als Marie im Sterben lag... wie kommts dann, dass bei Marie die Gene überhaupt aktiv waren, wenn Mama Burkhardt noch am Leben war? :wtf:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Endlich hat man jetzt auch mal gesehen das Nick doch stärker ist als normal als
er den "Asiaten" bekämpft hat.
Das war badass! Da hat er endlich mal die Grimm-Gene Oberhand gewinnen lassen! :up:
Genau genommen haben wir das schon gesehen, als er diese "Sensen-Männer" bekämpft hat. Ab dem Zeitpunkt war für mich klar, dass Nick als Grimm spezielle Kampffähigkeiten hat, denn die haben mir nicht so ausgesehen als wäre sie all zu leicht besiegbar. Hier hat dann wohl noch die Wut wegen dem (angeblichen) Tod seiner Eltern mitgespielt und das hat ihn noch stärker werden lassen.

Frage, haben wir eigentlich jemals ein Bild von Nick und seinen Eltern gesehen? Ich hab mir gleich von Anfang an gedacht, dass die Frau seine Mutter ist, weil sie mir eben so bekannt vorgekommen ist. Oder kenne ich sie von einer anderen Serie!?!? Dann war es wohl einfach nur gut geraten. :D
Justonebite hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Wie er Julie sein Geheimnis anvertraut hat und seine Augen geleuchtet haben :D
ihre Reaktion darauf fand ich allerdings, sagen wir mal unpassend.
Mag sie immer weniger, ist mir egal, wenn sie sie rausschreiben. :D Ist einfach fad, wenns da kein prickelndes Love Interest gibt, sondern nur die lahme Langzeitfreundin.
Mögen tu ich Juliette auch nach wie vor noch nicht. Dass sie Nick nun überhaupt nicht geglaubt hat, machte sie mir gleich noch ein Stück unsympatischer, falls das überhaupt nicht geht. Was ich ihr aber zugute halten muss ist, dass ich wahrscheinlich auch nicht anders reagiert hätte. Also ihre Reaktion ansich fand ich schon verständlich. Ich hatte nur ständig die Angst, dass sie nun in schallendes Gelächter ausbricht, das hätte ich sehr unpassend gefunden, ist aber zum Glück nicht passiert.
Justonebite hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Mit der ganzen "drei-Münzen"-Sache kann ich mich aber immernoch nicht so recht anfreuden
meine damit: blicke da noch immernicht recht durch.
WORD!
Naja, Nick's Eltern hatten damals irgendwas mit diesen Münzen zu tun, weshalb sie angeblich umgebracht wurden. Und dann Jahre später sind sie wieder aufgetaucht (nachdem Mr. Hitler sie auch mal hatte :D , aber das war wohl vor Nick's Eltern :roll: ) und Nick kam mit ihnen in Berührung. Ich glaube nicht, dass es wichtig ist zu wissen was genau die Geschichte dieser Münzen ist. Fakt ist, diese Münzen besessen einen, dass man sogar über Leichen geht um diese zu bekommen. Deshalb dieses ganze Chaos. Aber ich bin mir sicher, dass dieses Thema nun durch Nick's Mum am Beginn der nächsten Staffel nochmal aufgewärmt wird.

Eventuell waren Nick's Eltern in so einer Art Zeugenschutzprogramm und sind deshalb noch am Leben?
Justonebite hat geschrieben:Nur eine Frage: Nicks Grimm-Gene wurden ja quasi aktiviert, als Marie im Sterben lag... wie kommts dann, dass bei Marie die Gene überhaupt aktiv waren, wenn Mama Burkhardt noch am Leben war? :wtf:
Naja, dass die Gene bei Marie aktiv waren haben ja nichts mit Nick's Mum zu tun, denn die 2 waren doch Schwestern soweit ich mich entsinne.

Wissen wir überhaupt, ob Nick's Mum ein Grimm ist? Es hat ja nur geheißen, dass das Gen von mütterlicherseits kommt. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es von der Mutter kommt, denn Tante Marie kommt ja auch von "mütterlicherseits".

Mir hat die Folge auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich bin schon sehr neugierig wie es weiter geht. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Naja, dass die Gene bei Marie aktiv waren haben ja nichts mit Nick's Mum zu tun, denn die 2 waren doch Schwestern soweit ich mich entsinne.

Wissen wir überhaupt, ob Nick's Mum ein Grimm ist? Es hat ja nur geheißen, dass das Gen von mütterlicherseits kommt. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es von der Mutter kommt, denn Tante Marie kommt ja auch von "mütterlicherseits".
Ich weiß schon, dass sie Schwestern waren, aber ich hätte es eben so gesehen, dass die Gene erst ab einem bestimmten Zeitpunkt aktiv werden, da es ja bei Nick so war, als Marie im Sterben lag. Also vielleicht ist eben immer nur eine Generation in der Familie aktiv... oder warum sonst kann Nick erst seit kurzem die Dinger sehen?

Ich glaube schon, dass wir bereits wussten, dass seine Mom eine Grimm war oder? Hat sie nicht eine Zeit lang den geheimnisvollen Schlüssel bewacht?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:Naja, dass die Gene bei Marie aktiv waren haben ja nichts mit Nick's Mum zu tun, denn die 2 waren doch Schwestern soweit ich mich entsinne.

Wissen wir überhaupt, ob Nick's Mum ein Grimm ist? Es hat ja nur geheißen, dass das Gen von mütterlicherseits kommt. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es von der Mutter kommt, denn Tante Marie kommt ja auch von "mütterlicherseits".
Ich weiß schon, dass sie Schwestern waren, aber ich hätte es eben so gesehen, dass die Gene erst ab einem bestimmten Zeitpunkt aktiv werden, da es ja bei Nick so war, als Marie im Sterben lag. Also vielleicht ist eben immer nur eine Generation in der Familie aktiv... oder warum sonst kann Nick erst seit kurzem die Dinger sehen?

Ich glaube schon, dass wir bereits wussten, dass seine Mom eine Grimm war oder? Hat sie nicht eine Zeit lang den geheimnisvollen Schlüssel bewacht?
In dem Fall ist die Frage eher warum Marie sich nicht gewundert hat, dass das Gen in Nick nicht schon früher aktiv geworden ist, wenn sie doch wusste, dass ihre Schwester auch eine Grimm ist?! Wusste sie, dass ihre Schwester gar nicht tot ist??
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

'Grimm': James Frain cast as Captain Renard's brother Eric

While the first season just finished up on "Grimm," it's not too early to get a jump on next year. Zap2it has found out exclusively that James Frain ("True Blood") has been cast as the brother of Captain Sean Renard (Sasha Roiz) on the spooky procedural.

Frain will play Eric Renard in what's being described as a recurring guest star. The character, who doesn't have the greatest relationship with his brother, comes to Portland after a very bad creature makes its way into town. Needless to say, Eric has his own plans, and it looks like Nick (David Giuntoli) is the target.
Oh ich freue mich!!! :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von philomina »

"A lot of it is real German re-arranged" (Silas Weir Mitchell) :D

"Grimm" Comic Con Panel
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

"Lou Wu" (Reggie Lee) :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

Grimm Photos - New Gallery Pics for Season 2

Bild Bild Bild Bild Bild

HIER sind alle Bilder zu finden.

Quelle: tvovermind.com

Ich finde die richtig toll!!! :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

#2.01

Endlich, Grimm ist zurück und hat gleich zu Anfang richtig Spaß gemacht. :up:

Ich glaube ich erkenne doch tatsächlich einen roten Faden. ;) Die Royal Families, der Verrat, die Knights mit ihren Schlüsseln,... ganz schön viel Story. Fand ich aber durchwegs gut. Die Familien wollen also einen Schatz, den die Ritter beschützen, mit dem sie die Welt kontrollieren können. Na was das wohl sein mag? :roll: Und wie ist Renard hier involviert? Das alles wird uns wohl in der aktuellen Staffel beschäftigen.

Ob man Nicks Mutter vertrauen kann? Ich hoffe schon. Anfangs war ich hier noch ein wenig skeptisch, das hat sich aber im Laufe der Folge gelegt.

Ich hätte mir ein bisschen mehr Monroe gewünscht, aber ich bin mir sicher, dass das noch kommen wird. Rosalie und Monroe harmonieren gut miteinander, hoffe auf noch viel mehr gemeinsame Szenen. Zum Glück gehört sie ja jetzt zum Hauptcast. Nett wie sie ihren Babybauch versteckt. :D

Ich fand den Staffelauftakt durchwegs gelungen und hätte jetzt sofort Lust weiter zu schauen. :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Ich glaube ich erkenne doch tatsächlich einen roten Faden. ;) Die Royal Families, der Verrat, die Knights mit ihren Schlüsseln,... ganz schön viel Story. Fand ich aber durchwegs gut.
Endlich! Da ist er der rote Faden. ;) Zwischendurch im Trailer fand ich kurz einmal, dass es mit Erklärungen wieder reicht, aber wahrscheinlich haben die Autoren ein Brainstorming gemacht und sind drauf gekommen, dass sie eigentlich noch so gut wie nichts erklärt haben. ^^ Aber eigentlich gefällt mir die Dynamik ganz gut.. erste Staffel: Nick ist unwissend also auch die Zuschauer... jetzt kommt die wissende Grimm-Mom und endlich erfahren wir auch ein bisschen was abgeht!

Also wurde auch ein wenig das Geheimnis gelüftet mit dem Grimm-Erbe. Wie kamen wir eigentlich auf die Idee, dass Nicks Gen nur erwacht ist, weil Marie im Sterben lag? Wurde das angedeutet oder haben wir es uns einfach nur gedacht?
Die Familien wollen also einen Schatz, den die Ritter beschützen, mit dem sie die Welt kontrollieren können. Na was das wohl sein mag? :roll: Und wie ist Renard hier involviert? Das alles wird uns wohl in der aktuellen Staffel beschäftigen.
Schatz aka der Heilige Gral oder die Bundeslade! :D Das fällt mir spontan bei Kreuzzügen ein, zudem ja auch Hitler schon in die Story involviert war und der ließ ja nach diesem Zeug suchen, wenn ich mich nicht alles täusche! Und das hab ich nicht nur aus Indiana Jones! ^_^

Renard will angeblich nur den Grimm unter Kontrolle haben, so wie es in der Weltordnung der Royals gedacht ist, aber der scheint auch seine eigene Agenda zu haben... ich hoffe mal, dass er noch ein bisschen böse bleibt, aber dann doch ein Verbündeter wird. Ich finde ihn irgendwie schneidig! :D
Ob man Nicks Mutter vertrauen kann? Ich hoffe schon. Anfangs war ich hier noch ein wenig skeptisch, das hat sich aber im Laufe der Folge gelegt.
Same here! Besonders skeptisch war ich, als es um die Münzen ging! Ich kann mich nicht mehr soo gut erinnern... sind die Grimms eigentlich immun gegen die Münzen? Schon oder?
Ich hätte mir ein bisschen mehr Monroe gewünscht, aber ich bin mir sicher, dass das noch kommen wird. Rosalie und Monroe harmonieren gut miteinander, hoffe auf noch viel mehr gemeinsame Szenen. Zum Glück gehört sie ja jetzt zum Hauptcast. Nett wie sie ihren Babybauch versteckt. :D
Irgendeinen guten Kommentar hat er aber wieder gemacht, ich weiß nur nicht mehr, was es war! Aber stimmt natürlich eine Folge muss immer möglichst viel Monroe beinhalten! :D Tatsächlich Rosalie versteckt ihren Babybauch? Hab ich nicht bemerkt! :D
Ich fand den Staffelauftakt durchwegs gelungen und hätte jetzt sofort Lust weiter zu schauen. :anbet:
Fand es auch sehr gelungen und das "to be continued" hat mich gleich ein bisschen geärgert (in positivem Sinne)! Ich mag Grimm zwar gerne, aber bis jetzt war es noch nie so, dass ich auf die nächste Folge richtig hingefiebert habe...vielleicht ändert sich das in dieser Staffel ja! :) :up:

EDIT: Gerade Promo geschaut... Monroe-Spoiler:
Spoiler
Sieht so aus, als würde bei Rosalie und Monroe endlich was weitergehen! :up:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Aber eigentlich gefällt mir die Dynamik ganz gut.. erste Staffel: Nick ist unwissend also auch die Zuschauer... jetzt kommt die wissende Grimm-Mom und endlich erfahren wir auch ein bisschen was abgeht!
So im Nachinein betrachtet finde ich das auch gar nicht mal so übel. Denn andersrum hätte vielleicht die Gefahr bestanden die Zuschauer durch zu viel Geschichte zu verwirren. Vor allem, wenn man bedenkt wie viele Serien dieser Art momentan laufen. So, mit ihren Fällen der Woche, haben die Leute angefangen Spaß mit der Serie zu haben und sind nun bereit für ein wenig mehr Zusammenhänge. Also so reime ich mir das momentan zusammen.
Also wurde auch ein wenig das Geheimnis gelüftet mit dem Grimm-Erbe. Wie kamen wir eigentlich auf die Idee, dass Nicks Gen nur erwacht ist, weil Marie im Sterben lag? Wurde das angedeutet oder haben wir es uns einfach nur gedacht?
Ich hab keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind, bin jetzt aber auch zu faul nochmal alles durchzulesen. :schaem:
Schatz aka der Heilige Gral oder die Bundeslade! :D Das fällt mir spontan bei Kreuzzügen ein, zudem ja auch Hitler schon in die Story involviert war und der ließ ja nach diesem Zeug suchen, wenn ich mich nicht alles täusche! Und das hab ich nicht nur aus Indiana Jones! ^_^
Machen die königlichen Familien nicht einen auf "Hitler"? Waren das nicht die, die durch den Verrat alle Wesen exekutiert haben, die es gewagt haben, sich mit Menschen zu paaren? Also die Rasse verschmutzt haben? War da nicht irgendsowas??? Ich kann mich nicht mehr erinnern... :schaem: Irgendwann gegen Ende der 1. Staffel war ja mal diese große "Geschichtsstunde".
Renard will angeblich nur den Grimm unter Kontrolle haben, so wie es in der Weltordnung der Royals gedacht ist, aber der scheint auch seine eigene Agenda zu haben... ich hoffe mal, dass er noch ein bisschen böse bleibt, aber dann doch ein Verbündeter wird. Ich finde ihn irgendwie schneidig! :D
Renard ist toll! Ich mag ihn! Ich hoffe er bleibt weiterhin so ein zwiegespaltener Charakter. Ich hoffe , dass er nicht so bald zu den Guten wechselt, weil so hätte er für mich überhaupt keinen Reiz mehr.
sind die Grimms eigentlich immun gegen die Münzen? Schon oder?
Spontan würde ich sagen JA. Aber ihr Blick als sie die Münzen gesehen hat war ja nun schon ein wenig seltsam, findest du nicht? Vielleicht ist Nick sowas wie ein "Messias" und er ist der einzige, der immun ist? Huiii, da gibt es nach wie vor noch ziemlich viel zu erklären.
Tatsächlich Rosalie versteckt ihren Babybauch? Hab ich nicht bemerkt! :D
Hach, du weißt schon wie ich das meinte, ich war nicht motiviert ihren Namen zu googeln :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Pretyn »

Und hier der zweite Teil des Märchelexikons. ;)

Zur neuen Staffel:

Ich fand es ja schade, dass man sich diesmal nicht mal indirekt an einem Märchen orientiert hat. Das hatte mir in der ersten Staffel immer gut gefallen. Ich freue mich ja, dass die Besetzung wohl noch eine Weile so bleiben wird, vor allem da ich Rosalie so ins Herz geschlossen habe. Bin auch mal seeehr gespannt, wie es nun mit Juliette weitergehen soll. Ob sie sich nach dem Aufwachen noch an Nick erinnern kann?

Aber das neue Intro fand ich mal total Panne. Wie seht ihr das? Ich für meinen Teil hasse ja diese gesprochenen Eingangssequenzen...
Bild
~*~
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Grimm [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

Pretyn hat geschrieben:Ich fand es ja schade, dass man sich diesmal nicht mal indirekt an einem Märchen orientiert hat. Das hatte mir in der ersten Staffel immer gut gefallen.
Ich glaube das kommt noch, wenn jetzt erstmal die Sache mit der Mutter geklärt ist. Die Lage muss sich mal ein wenig beruhigen um dann wieder zum "Alltag" (= Fall mit Märchenorientierung) zurückkehren, wenn ihr wisst was ich meine. :)
Bin auch mal seeehr gespannt, wie es nun mit Juliette weitergehen soll. Ob sie sich nach dem Aufwachen noch an Nick erinnern kann?
Das ist auch für mich die große Frage. Was ist mit Juliette passiert? Wie lange wird sie noch weg sein? Was wird passieren, wenn sie aufwacht?
Aber das neue Intro fand ich mal total Panne. Wie seht ihr das?
Mir gefällt's 8-)
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“