Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
50%
5 Punkte
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von philomina »

Finn versucht, weitere Mitglieder für den Glee Club zu rekrutieren. Er macht Sam ausfindig und überzeugt ihn, zurück zum Glee Club zu kommen. In der Zeit verteidigt Tina Mike und ermutigt ihn dazu, seine Träume weiter zu verfolgen. Außerdem bereitet sich die McKinley High School darauf vor, Gastgeber für die Sectionals zu sein.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review

--------------------------------------

Die stärkste Nummer war für mich ganz klar "I will survive / I'm a survivor", absolut klasse, wie Mercedes' und Santanas Stimmen sich da ergänzt haben. Auch "Man in the Mirror" hat mir sehr gut gefallen. Und am Ende der Episode bei dem Song hatte ich a bisserl feuchte Augen. Da macht es dann wieder gar nix mehr, dass mir solche Monologe wie der von Quinn einfach viel zu sehr wie von einem Erwachsenen geschrieben klingen.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von Insomniac »

Diese Folge hat mit bis jetzt am allerbesten gefallen.

Dass Sam jetzt einfach so wieder bei den New Directions mitmachen kann, ist zwar schon wieder so eine unrealistische Idee, aber irgendwie hab ich trouty mouth eh vermisst :D . Santanas Gedicht war ja auch voll witzig. So auf die lustig-liebe Art gemacht, mag ich Santanas Piesackerei sowieso viel lieber. Wie sie vor ein paar Folgen immer so fies über Finn und auch Rachel hergezogen ist, fand ich nämlich einfach nur daneben.
Die Mike und Tina Geschichte war auch schön. Und, dass Tina für Mike die Anmeldungen abgeschickt hat, war ja wohl total süß. Da war dieses "I love you" von Mike schon sehr angebracht. Tina durfte diesmal auch wieder mal mehr singen. Finde ich sehr gut, sie hat nämlich wirklich eine schöne Stimme. Bei den Mädels ist sie eine meiner Lieblingssängerinnen.
Überhaupt gab es viele tolle Songs in dieser Folge. Wobei ich schon finde, dass das "I will survive/ Survivor" mash-up der Troubletones besser war als die Michael Jackson Nummern der ND. Aber die Glee mash-ups sind sowieso immer vom Feinsten und natürlich hab ich mich trotzdem gefreut, dass die ND gewonnen haben. Am besten hat mir aber das letzte gemeinsame Lied gefallen. Gut, dass jetzt alle wieder Freunde sind.
Toll, fand ich auch, dass sich Finn und Blaine ausgesprochen haben, ich mag nämlich beide Charaktere recht gern. Und die Umarmung zwischen Finn und Santana gegen Ende war echt schön.
Genervt hat mich aber dieser blöde Warbler Typ. Der soll bloß wieder abhauen und sich nicht zwischen Klaine drängen.

Nachdem sich die letzten Folgen ja sehr um schwerwiegende Themen wie Homosexualität/ (Zwangs)Outing gedreht haben, fand ich die simple Botschaft dieser Folge sehr schön... einfach nur Freundschaft.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Anjak91

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von Anjak91 »

Ich fand die Folge auch wieder sehr gut ;)

Quinn scheint ja jetz wieder normal, auch wenn ich da philomina recht geben muss, sie klang wirklich etwas zu erwachsen.

Die Geschichte um Mike is auch gut ausgegangen, find ich gut, obwohl ich mir da noch mehr gewünscht hatte. Die Story hatte man noch länger hinziehen können, das glückliche Ende kam mir etwas zu früh, auch wenn es sehr schön war.

Sam ist wieder da ! Ich hab mich ja schon gefreut als ich hörte, dass er wiederkommt. Die Szene im Club war einfach nur lustig. Alleine als Rachel sagt: "Give me a dollar" :D Göttlich!
Find es schön, dass er wieder da ist, ich mochte ihn schon immer xD

Die Songs und Auftritte haben mir auch wieder sehr gefallen. "Man in the mirror" fand ich sehr klasse <3
Ich bin freudig durchs Zimmer gehüpft, als ich die ersten Takte von dem Song hörte, ich liebe das Lied einfach. :)
Ich fand es auch sehr schön, dass in der Folge eigentlich fast alle mal wieder gesungen haben. Auch endlich mal Tina, dass fand ich auch seeehr schön. =)

Blaine fand ich in der Folge auch super, fand es gut, dass er mal ein wenig ausgerastet ist. Das macht ihn ganz schön sexy. :D
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von eve_susan »

Anjak91 hat geschrieben:Blaine fand ich in der Folge auch super, fand es gut, dass er mal ein wenig ausgerastet ist. Das macht ihn ganz schön sexy. :D
Obwohl hier klar wurde, dass Darren Criss eindeutig ein besserer Sänger, als Schauspieler ist. War irgendwie etwas too much gespielt - fand ich...

Ich weiß auch nicht, zur Zeit fesselt mich "Glee" ja so gar nicht mehr. Die letzte Episode fand ich richtig doof, die jetzt war wieder besser. Ich finde irgendwie die erzählen immer mehr Geschichten, die vorhersehbar und auch nicht konsequent sind. Erst machen sie diesen wahnsinnigen Schritt und lassen Finn Santana auf dem Schulflur outen, nur damit diese in der nächsten Folge dank einer Intervention plötzlich zu sich findet und dann alles wieder gut ist. Sorry, aber so läuft das doch nicht. Und irgendwie finde ich gehen die immer diesen Weg. Etwas wird gemacht und zwei Folgen später ist alles wieder gut. Richtig enttäuscht bin ich übrigends bei Mr. Shue. In den ersten zwei Staffeln hatte er zumindest noch ne Nebenrolle und obwohl ich auch immer der Meinung war, dass er sooo nötig gar nicht in der Serie bleiben muss, ist das jetzt doch nur noch ne Schmach. MM hat doch nichts anderes mehr zu tun als auf seinem Hocker rumzuschunkeln ab und an mal Jayma anzulächeln und ein paar peinliche Anfeuerungsversuche zu geben. Irgendwie nicht mehr die Figur von vorher...

Aber zurück zur Folge.
Schön, dass Chord dabei war und shcön, dass sie nicht sowas wie "Time of my Life" versaut haben. An sich fand ich es genial, dass endlich auch mal eine Gruppe da stand und sang und nicht nur Rachel und Finn das übernehmen. So sollte es eigentlich immer sein...

Die Randhandlugnen waren dann irgendwie passend und süß und irgendwie vergisst man ja immer wieder, dass die tatsächlich noch 17 Jahre alt sein sollen... Dieser eine Warbler, der sich so an Blaine rangemacht hat, wird wohl ncohmal auftauchen und ein bisschen für böse Stimmung sorgen - wow, echt innovativ und richtig spannend *gähn*. Quinn scheint endlich zur Vernuft gekommen zu sein und genießt ihr Leben. Schön, sollte man mit 17 auch noch tun. Tja sonst haben sie - ÜBERRASCHUNG - die Sectionals gewonnen und gehen jetzt in den Regionals gegen die Warblers. Will die auch wiedersehen...
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von emil »

Also ich bin ja immer wieder beeindruckt, wie gut es der Serie gelingt, dieses Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln. Die Abschlussszene war wirklich so bewegend, dass man ohne feuchte Augen nicht ausgekommen ist. Auch überhaupt sind es immer wieder die kleine Gesten, die mich in der Serie überzeugen. Ob es Mikes Vater ist und die dazugehörige Überraschung von Mike während des Auftritts, das schöne Gespräch zwischen Quinn und Rachel im Sekretariat am Ende oder auch Blaine und Finn (die Blicke hat Finn ja wirklich immer geworfen, wenn man darauf geachtet hat) Sicherlich fehlt ab und an die ganz große Überraschung, aber das ist hier immer noch eine Comedy-Serie. Den Schwerpunkt haben sie auch gut heraus gearbeitet. Ich bin voll zufreiden, obwohl ich es musikalisch zu viel fand. Warum durften die ND drei Songs singen? Ich finde das immer unausgewogen, gerade weil die Troubletons ja auch dazu gehören. Das die Unitards nur einen Song singen, ist ja in Ordnung. Naja, warum die sich über Platz drei gefreut haben ,verstehe ich auch nicht, aber das sind so Kleinigkeiten, die von den vielen tollen Momenten locker in den Hintergrund geschoben werden.

@Eva: schaust du eigentlich noch intensiv oder eher nebenbei. Ich merke, dass ich beim ersten Mal, wenn ich nebenbei Tracklist etc. eintrage, auch immer eher denke, dass die Folge nicht so der Hammer war, wenn ich sie dann aber noch mal in Ruhe mit Marie gucke, bin ich immer wieder Hin und Weg.
I think my cat's been reading my diary.
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von Marienkäferchen »

@emil
Das würde ich alles genauso unterschreiben.
Die letzte Szene habe ich mir noch dutzende Male auf youtube angesehen und hatte immer wieder eine Gänsehaut. Das Gleiche gilt für die Szene mit Tina, Mike und Mr. Chang :) die war einfach nur schön und berührend und genau das ist so toll an glee. Jede Folge sorgt für ein gutes Gefühl mit all den Songs, den lustigen Sprüchen und den vielen kleinen Happy Ends, die jedes Drama krönen.
Mit der Realität muss man sich oft genug auseinander setzen und dann kann man sich diese 40 min ruhig mal gönnen und voll und ganz genießen ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von Schnupfen »

War mir alles etwas zu happy ending-mäßig. Wobei das halt auch zu „Glee“ passt, also kann ich's eigentlich gar nicht kritisieren. Wie Quinns Story durch Rachel gelöst wurde, oder auch Blaines und Finns Disharmonie oder die zwischen den Mädels und den New Directions, war eigentlich nie out of character, also passend. Teilweise waren die Storylines halt insgesamt nie so dolle, aber egal. Auch Mikes „Ende“ passt, nach wie vor hätte man die Story aber noch feinfühliger schreiben können, sowohl was Papa betrifft als auch was Mike und Tina betrifft – denen täte ne längere Krise vielleiht mal gut, brächte Tiefgang und endlich mal mehr Szenen für Tina (so wie nun dank Rachels Suspendierung).

Naja, happy ist letztlich gut und nett unterhaltend, aber eben kein Hammer, also keine 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von Lauren_ »

Ich kann das, was bisher gesagt wurde, nur unterschreiben. ;)

Auch wenn manche Storylines gerne etwas subtiler hätten sein können (Mike & sein dad) fand ich die Folge sehr schön und habe mich gut unterhalten gefühlt... Einzig und allein bei den Auftritten der Troubletones und der ND dachte ich mir "nee, ernsthaft..?" so wirklich gepackt hat mich das nicht.
Bei den Troubletones fand ich die Choreographie nicht gut, und bei den ND das outfit zum davonlaufen. :D

Auch dass die Quinn-Geschichte so "harmlos" ausgegangen ist... Ich meine, ich weiß nicht wie gut man mit 17 sein Leben genießen kann, wenn man von den Eltern aus dem Haus geworfen worden ist und sein Kind zur Adoption freigegeben hat.
Ob man sich da wirklich nochmal so fühlen kann wie das wohl behütete kleine Mädchen, das immer in der heilen Welt gelebt hat..?!

Freut mich auf jeden Fall, dass Sam wieder dabei ist, und dass sich alle wieder gerne haben - es stimmt, dass diese Freundschafts-Thematik eine der stärksten von Glee ist, diese Szenen gefallen mir immer unheimlich gut!

Auf jeden Fall mag ich die happy endings in Glee.
Wie Marienkäferchen sagt - Realität hat man im realen Leben genug, da ist es doch schön, wenn man sich auch einmal in der Woche 40 Minuten gute Laune mit happy-end-Garantie gönnen kann. ;)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von Celinaaa »

Glee konnte mich mit seiner 3. Staffel leider nicht mehr so richtig überzeugen. 2 Higlight-Folgen waren bis jetzt dabei. Die eine Folge war "Asian F", in der es um Mike ging und die andere war "Hold on to Sixteen". Ich hoffe aber nach wie vor auf Besserung. Absolut nicht nachvollziehen konnte ich den Schritt Blaine von den Warblers wegzunehmen. Er hatte so gut mit ihnen harmoniert und sein Auftritt mit den Warblers war für mich das Highlight einer jeden Folge in der 2. Staffel. Als Solo-Künstler konnte er mich bis jetzt nicht richtig überzeugen.

Aber nun zur aktuellen Folge:

Sam ist wieder da, super!!! :up: Ich hoffe er bringt wieder ein bisschen Stimmung rein. Ich weiß aber nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden hatte, ist er nur für den Wettbewerb wieder zurückgekommen oder bleibt er jetzt tatsächlich wieder an der McKinnley?

Wo ist nur Mr. Shue??? In den letzten Folgen habe ich ihn definitiv vermisst. Dabei war ich noch so begeistert von seiner Szene mit Emma in der 3. Folge als er ihr "Fix you" gesungen hat. Das Thema mit ihren Zwangsstörungen wurde ja jetzt auch wieder total fallen gelassen. Ich dachte man wollte das aufgreifen und vielleicht ein bisschen mehr ausführen!?

Dass Mike's Dad nun plötzlich FÜR die Tanzkarriere seines Sohnes ist, fand ich ein wenig zu einfach gelöst. Genauso die Sache mit Quinn und ihrer Besessenheit ihr Baby zurück zu bekommen. Ist das Thema jetzt durch und konnte Rachel sie läutern??? Ich fände das ein bisschen zu einfach.

Die Songs in der Folge waren aber endlich mal wieder grandios. Mein absolutes Higlight "We are Young" am Ende. Ich musste mir den Song danach noch unzählige Male anhören bis ich endlich genug davon hatte! :up: "Man in the Mirror" und "ABC" haben mir aber auch gut gefallen. Von den Troubletones war ich ein wenig enttäuscht. Aber "Rumor has it / Someone like you" können sie auch nicht toppen. Das hat mich wirklich extrem begeistert!!!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von Rightniceboy »

Eine richtig klasse Folge. Die sehr dynamisch war und von den Liedern mich auch sehr angesprochen hat. Die New Directions haben das fehlen von Rachel durch den Gesang der Jungs und von Tina sehr gut kompensiert. Das muss man neidlos anerkennen. :up:

Das der Sam wieder zurück ist. Hat mich noch mehr begeistert, der hat wieder den alten Teamgeist in den Glee Club gebracht. Er hat auch frischen Wind mit gebracht, was unbedingt nötig war um zu gewinnen. Und ich hatte recht damit das Finn neidisch auf Blaine war. Schön wenn man alles schon vorher weiß. :D

Sam als Stripper war super! Der Anblick muss dir doch Andrea ganz besonders gefallen haben. Oder? ;) Frag ihn mal, ob er auch für dich tanzt. :D

Die Folge war schon wie ein Staffelfinale, traurig das man nach so einer genialen Folge nicht die Staffel beendet.

Von mir bekommt sie 5 Punkte.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von coupleleyton »

Sam als Stripper war super! Der Anblick muss dir doch Andrea ganz besonders gefallen haben. Oder? ;) Frag ihn mal, ob er auch für dich tanzt. :D
-hihi- da liegst du wirklich richtig mit deiner vermutung
tja wenn du mir die nr. besorgst ;) (kannst bitte auch gleich die von spn-sam mir geben --> ich denke an diese szene wo er die klimzüge gemacht hat *hot*) call me maybe ;)

rachel's kommentar bei sam's auftritt fand ich ja geil "give me a dollar!" und dann geht sie zu ihm und sieht sich seine show an xD
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von Rightniceboy »

coupleleyton hat geschrieben:
Sam als Stripper war super! Der Anblick muss dir doch Andrea ganz besonders gefallen haben. Oder? ;) Frag ihn mal, ob er auch für dich tanzt. :D
rachel's kommentar bei sam's auftritt fand ich ja geil "give me a dollar!" und dann geht sie zu ihm und sieht sich seine show an xD
Genau! Das muss für Finn hart gewesen sein, zu hören das Rachel auf so einen Typen steht. :D Ich wäre an Finns Stelle eifersüchtig gewesen. :D
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #3.08 Hold On To Sixteen

Beitrag von coupleleyton »

Rightniceboy hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:
Sam als Stripper war super! Der Anblick muss dir doch Andrea ganz besonders gefallen haben. Oder? ;) Frag ihn mal, ob er auch für dich tanzt. :D
rachel's kommentar bei sam's auftritt fand ich ja geil "give me a dollar!" und dann geht sie zu ihm und sieht sich seine show an xD
Genau! Das muss für Finn hart gewesen sein, zu hören das Rachel auf so einen Typen steht. :D Ich wäre an Finns Stelle eifersüchtig gewesen. :D

ich glaub...er wars auch :D
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“