Dallas 2.0 [TNT]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
Re: Dallas 2.0 [TNT]

Beitrag von philomina »

Miha hat geschrieben:Das ist übrigens auch mein einziger Kritikpunkt an der Serie:
Einerseits find ich es wirklich super, dass aus Geheimnissen nicht ganze Staffelgeheimnisse gemacht werden, sondern das fast alles innerhalb von 1-2 Folgen aufgedeckt und sofort reagiert wird, anderseits hat man aber auch gar keine Zeit zu spekulieren.
Abgesehen von dem gigantischen Cliffhanger in Staffel 3 ("Who shot J.R.?") gab es aber in der Originalserie auch wenig zu Spekulieren. Darauf ist die neue Serie wohl auch nicht aus.

Habe mir angeregt durch die Neuauflage nochmal den Anfang der ersten Staffeln der Originalserie reingezogen und da fiel mir wieder auf, wie grundgemein J.R. wirklich war. Da gab es auch erstmal rein gar nichts an guten Seiten / Momenten, derer wegen man ihn hätte mögen können. Man ist mit ihm wirklich Vollgas auf der gemeinen Spur gefahren und trotzdem fand man ihn klasse! Ein solcher Charakter fehlt mir hier ja noch. J.R. selber ist ja selbst weicher geworden - siehe den Besuch im Krankenhaus in der neuen Episode - und John Ross erscheint mir fast weicher als Christopher. Klar, er ist waghalsig und frech, aber der gute Kern ist doch offensichtlich da. War ja in seinem Charakter in der Originalserie auch so angelegt. Insofern bin ich mal gespannt, ob man hier hinsichtlich der Cousins öfters mal die Seiten wechseln wird.

Jedenfalls muss ich ja zugeben, ich erwärme mich langsam für John Ross 8-) Bei den anderen geht es noch etwas schleppend, aber die Geschichten allgemein sind spannend inszeniert, so dass ich bislang jede Woche sehr gut unterhalten war.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit Rebecca und ihrem doch-nicht-Bruder weitergeht. So schnell wie hier die Intrigen gesponnen und entwickelt werden, kann es da ja noch gut abgehen :D
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

#1.09:

Für mich die bisher beste Folge. Naja, Julie als Rebecca hatte einfach tolle Szenen, sei es am Anfang mit Christopher wo man schon fast von Harmonie sprechen konnte, wie sie bei ihm war als er am Boden wegen seinem Dad war und natürlich erst wie sie furchtbar übel von Tommy angefahren wurde (boah, da staut sich die Wut in mir :motz: :D ), sich ne Waffe holte (aus dem Schließfach), scheinbar war die Abzocknummer sogar auf ihrem Mist gewachsen und als Tommy dann bei diesem reichen Frank abblitze und der keinen Bock mehr auf ihn hat, ging er brutal auf Rebecca los, böse, aber spannende Fightszenen, hätte ich nicht gedacht, dass Rebecca da noch zurückschlägt - abgeschlossen mit einem tollen 1A Cliffhanger. Achja, die liebe Julie, für sie lohnt es sich wirklich die Serie zu gucken, hoffe sie darf noch länger dabei sein, mich hat ihr Schauspiel natürlich durchgehend überzeugt heute. :)

Sonst gab's noch Bobby's Krebs, was wirklich gut rüberkam, Chris redet seinem Cousin ins Gewissen und der scheint auch endlich zu merken, dass er Bobby das nicht antun kann. Tolle J.R.-Bobby Szene, der große Bruder zeigt irgendwie Herz und vermacht Bobby das Land, wenn auch nur bis zu dessen Tod, aber immerhin. Freu mich über Ewing Energies, die Cousins mit Elena zusammen, wäre mir Recht wenn man statt sich in der Familie zu bekriegen gegen böse Südamerikaner und Diebe kämpft.

Ann war klasse, wie sie J.R. aus dem Zimmer jagte, aber auch schön mit Sue Ellen, die will zwar Governor werden, hat sich aber wegen ihrem letztendlich unnötigen Bestechungsversuch ein Ei gelegt - und Harris Ryland nutzt das aus, will sie zwingen sein Geld durch ihre Kampagne waschen zu dürfen. Fies, wirklich, aber ich finde Harris Ryland klasse, toller Bösewicht.

Natürlich immer noch kein Quantensprung und weiterhin soapig, dennoch macht es Spaß und ist angenehm anzusehen. Viel mehr wird nicht drin sein, dennoch hat man heute ja schon gesehen, dass es 3 Handlungsstränge gab, was für mehr Abwechslung sorgt. 3,5/5.
Miha

Beitrag von Miha »

Ich will gar nicht lange rumschweifen:
Mir hat das Finale gefallen!

Meine 2 Highlights:
1) Als Ann ihren Ex-Mann so schön hinterlistig reinlegt und ihm hinterher noch eine rein haut ;) Sehr gelungen. Ich wollte mich nämlich schon gerade beschweren, warum sie sich von so einem Idioten ausnutzen lässt und dann BÄM - das Mikro :)

2) Rebecca ist also in Wirklichkeit eine Barnes! Damit dürfte ForVanAngels Hauptsorge ja beseitigt worden sein, denn mit dem Barnes-Nachnamen ist sie soeben zum dauerhaften Hauptcharakter erklärt worden :)
Gefällt mir ganz gut. Die böse Rebecca hat was, auch wenn die ganze Szene an sich natürlich schon ziemlich lächerlich inszeniert war, mit Cliff Barnes Privatjet-Auftritt...

Weiß man schon, obs ne 2. Staffel gibt? Die weichen sind auf jeden Fall gelegt.
John Ross ist wütend auf Christopher und Elena.
"Rebecca" ist auch wütend auf Chirstopher und will einen Teil von Ewing Energies.
Cliff Barnes plant (mal wieder) den Untergang der Ewings.
J.R. ist auch irgendwie involviert..
..ich warte nur noch auf den Moment, in dem er seine Gegenkandidatur gegenüber Sue Ellen bekannt gibt ;)
Bild
TomUL

Beitrag von TomUL »

Miha hat geschrieben: Weiß man schon, obs ne 2. Staffel gibt?
Ist bereits Ende Juni für eine zweite Staffel mit 15 Folgen verlängert worden
ForVanAngel

Sorry für den etwas strukturlosen bzw. vielleicht konfusen Text. ;)

Miha hat geschrieben:2) Rebecca ist also in Wirklichkeit eine Barnes! Damit dürfte ForVanAngels Hauptsorge ja beseitigt worden sein, denn mit dem Barnes-Nachnamen ist sie soeben zum dauerhaften Hauptcharakter erklärt worden :) Gefällt mir ganz gut. Die böse Rebecca hat was, auch wenn die ganze Szene an sich natürlich schon ziemlich lächerlich inszeniert war, mit Cliff Barnes Privatjet-Auftritt...
:D :D Danke, danke, jetzt bin ich sehr beruhigt. :up: Oh, die liebe Julie, wunderbare Rolle hat sie da an Land gezogen, ich finde der Charakter ist sogar der vielleicht Spannendste der Serie, weil er so eine Achterbahnfahrt durchgemacht hat. Von der noch braven Ehefrau bis hin zum Stress mit dem Ehemann und dann halt die Szenen mit Tommy bis hin zu heute, wo Rebecca erst voll geschockt war wegen dem "Mord" und dann aber nachdem Christopher sie so böse (zu Recht natürlich) anfuhr und ihr die Kinder wegnehmen will bereit ist, für ihren Vater Barnes (danke für die Info, wusste als der Typ der bisher nur 1-2x zu sehen war auftauchte nicht wer das ist), der allerdings nur ein Familienrivale ist, auch wenn Wiki mir erklären würde wie das Verwandschaftsverhältnis steht, mir ist das ehrlich gesagt zu anstrengend. ;)
It is revealed in the finale that she is Pamela Rebecca Barnes, Cliff Barnes' daughter with Afton Cooper.
Somit darf ich mich auf S2 freuen. :D Wobei es schon etwas merkwürdig rüberkam, dass alles von Rebecca ausging und Tommy nur benutzt worden war und nicht umgekehrt. Aber sei's drum. Die böse Rebecca hat was, auch wenn Julie auch ganz toll super nett spielen kann. :schaem: Die Auflösung des Cliffhangers war ziemlich lasch und richtig schwach fand ich dann wie zufällig Christohper im Hotelzimmer den Anruf bekam und diese echte Tommy-Schwester Rebecca noch so doof war zu erklären wer sie ist und dann erst zu fragen wer da denn am Telefon sei - so blöd kann man doch nicht sein. Waurm sollte jeman die Frage "who is this?" mit "I'm your sister, Rebecca" beantworten, so fern man sich nicht 10 Jahre lang nicht gesehen hat oder Tommy nen Dachschaden hat völlig sinnfrei. Naja, ich bin froh, dass sie Rebecca heißt und das hoffentlich so bleibt, Pamela klingt bäh. :down:

Sonst war's halt sehr soapig, Bobby kam natürlich zurück, hat Beweise gegen J.R., als man das Land von Bixente dank Geständnissen zurückholte, hörte Elena das mit und war sauer - der kurz vorher erhaltene Verlobungsring flog. Okay, das geht ja noch, aber nicht, dass Christopher nun zu ihr läuft und mit ihr rummacht. :roll: It's a Soap after all. Nun wollen am Ende beide J.R.'s die anderen plattmachen, Bixente hat auch Geld und Macht - auch wenn er erstmal einwandern wird, Rebecca hat ihren Plan mit Frank und Vater, also wird's ein interessanter Vierkampf werden. Zumindest vermeidet man dadurch sich zu wiederholen, denn das tut man ja schon die ganze Zeit, ein ewiges Hin und Her um das Öl.

Sonst war noch cool wie Annie den superfiesen Harris plattmachte und ihm noch auf die Nase gab. :D Sue Ellen kann deshalb ihre Kandidatur durchbringen ohne ihre Lügen gestehen zu müssen.

Nette erste Staffel, mehr als erwartet, aber natürlich trotzdem nur Durchschnitt, Guilty Pleasure und das war es. 3,25/5 für's Finale und 5/10 für S1.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Miha hat geschrieben:Ich will gar nicht lange rumschweifen:
Mir hat das Finale gefallen!
Same here :) Die Serie könnte zum würdigen Nachfolger werden, die Intrigen sind genauso herrlich wie damals. Nur so sehr sie sich bemühen, so fies wie J.R. damals ist bislang noch keiner. Außer Harris vielleicht, aber von dem haben wir ja noch viel zu wenig gesehen.
Rebecca ist also in Wirklichkeit eine Barnes!
Eigentlich lag es auf der Hand, aber trotzdem hatte ich es nicht kommen sehen. Mag daran liegen, dass ich mich an keine Tochter von Cliff erinnern konnte, aber - grad mal nachgeschaut - er hatte tatsächlich eine mit Afton Cooper, Pamela Rebecca Cooper.

Elena hat ihre Sympathiepunkte nunmehr bei mir übrigens völlig verspielt. Wie schnell hüpft sie eigentlich zwischen den Cousins hin und her? Wütend auf John Ross zu sein - keine Frage, aber im selben Moment Christophers Ring wieder anzunehmen? Geht gar nicht!

Bin gespannt, ob J.R.s älterer Sohn, James Beaumont, auch nochmal wiederkommt, und ob er vom selben Darsteller gespielt wird.
ForVanAngel

TomUL hat geschrieben:
Miha hat geschrieben: Weiß man schon, obs ne 2. Staffel gibt?
Ist bereits Ende Juni für eine zweite Staffel mit 15 Folgen verlängert worden
Jupp und die wird tatsächlich schon im Januar 2013 auf Sendung gehen, also in 5 Monate bereits. dallasfan.net (übrigens eine recht gute Seite für Dallas 2012 News) hat scheinbar eine Promo vorliegen, allerdings seh ich da kein Video. Ich bin natürlich dabei, Platz ist soeben reserviert worden. ;)
Miha

Beitrag von Miha »

philomina hat geschrieben:
Elena hat ihre Sympathiepunkte nunmehr bei mir übrigens völlig verspielt. Wie schnell hüpft sie eigentlich zwischen den Cousins hin und her? Wütend auf John Ross zu sein - keine Frage, aber im selben Moment Christophers Ring wieder anzunehmen? Geht gar nicht!
Witzig, ich seh das genau andersrum :) :
Für mich ist Elena schon die ganze Zeit in Christopher verliebt und hat sich auf Grund seines bescheuerten Verhaltens von ihm abgewendet, was aber nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Deswegen fand ich es auch total bescheuert, dass sie 1) so schnell bei John Ross nachgegeben hat und 2) auch noch seien Antrag angenommen hat! Hier lag für mich ganz klar ihr Fehlverhalten vor - dass sie am Ende Christophers Antrag angenommen hat, war da schon irgendwie logischer. Und mal ehrlich: Der Antrag war ganz schön gut ;)
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Miha hat geschrieben:Witzig, ich seh das genau andersrum:
Für mich ist Elena schon die ganze Zeit in Christopher verliebt und hat sich auf Grund seines bescheuerten Verhaltens von ihm abgewendet, was aber nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Deswegen fand ich es auch total bescheuert, dass sie 1) so schnell bei John Ross nachgegeben hat und 2) auch noch seien Antrag angenommen hat! Hier lag für mich ganz klar ihr Fehlverhalten vor

Ich seh das schon genauso, dass sie immer Gefühle für Christopher hatte und daher war ihre Beziehung zu John Ross eh von Anfang an fragwürdig. Aber da sie ja als Person mit vernünftigen Ansichten und gutem Herzen dargestellt wird, hab ich ihr schon abgenommen, dass ihre Gefühle für John Ross auch echt sind und dass sie sich ein Leben mit ihm durchaus vorstellen kann. Dann kam die Enttäuschung - klar, und dass sie dann Christopher in die Arme sinkt - auch klar, aber dass sie gleich den Antrag annimmt, also innerhalb kürzester Zeit eine zweite Entscheidung, ihr Leben mit jemandem zu verbringen, noch bevor die erste Verlobung gelöst ist, ist mir dann doch zu sprunghaft. Das bringt ihre Beziehung zu John Ross doch eben wieder zurück in das schlechte Licht, aus dem sie gerade heraus war, als sie John Ross' Antrag annahm und man dachte, ihre Gefühle seien aufrichtig.

Bin echt mal gespannt, ob dieses Dreieck weiterhin so explosiv bleibt, oder ob es nur der Anstoß sein sollte, John Ross endgültig wie J.R. werden zu lassen.
Und mal ehrlich: Der Antrag war ganz schön gut
Das war er zweifellos 8-)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Hier gibt es jetzt die Review zur 1. Staffel :)

Und hier gibt es ein "Behind the Scenes" von dem Photoshooting, aus dem die Promos stammen. Sehr niedlich, wie excited sie alle sind :x
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Hier gibt es jetzt die Review zur 1. Staffel :)
Tolle Review!! Jetzt habe ich doch tatsächlich Lust hier aufzuholen!! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Tolle Review!! Jetzt habe ich doch tatsächlich Lust hier aufzuholen!!
Yeay, mission accomplished :D Es sind ja nur 10 Episoden, und die sind definitiv kurzweilig. Hast du "Dallas" früher gesehen, zumindest teilweise? Dann macht's natürlich besonders Spaß, aber auch so denke ich hat die Serie genug zu bieten. Auch die typisch soapigen, teilweise hölzernen Dialoge wurden bissl aufgefrischt und klingen nicht mehr so aufgeblasen wie damals.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:Tolle Review!! Jetzt habe ich doch tatsächlich Lust hier aufzuholen!!
Yeay, mission accomplished :D Es sind ja nur 10 Episoden, und die sind definitiv kurzweilig. Hast du "Dallas" früher gesehen, zumindest teilweise? Dann macht's natürlich besonders Spaß, aber auch so denke ich hat die Serie genug zu bieten. Auch die typisch soapigen, teilweise hölzernen Dialoge wurden bissl aufgefrischt und klingen nicht mehr so aufgeblasen wie damals.
Du bist tatsächlich gut darin mich zu neuen Serien zu überreden. :D Nein, habe Dallas früher nicht gesehen. Kenne nur die Fakten: Ewing, Intrigen, Drama,... bin aber auch so ziemlich neugierig auf die Serie und 10 Folgen kann man ja leicht mal wo reinquetschen! :)
Family is not an important thing. It's everything.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Kenne nur die Fakten: Ewing, Intrigen, Drama,... bin aber auch so ziemlich neugierig auf die Serie und 10 Folgen kann man ja leicht mal wo reinquetschen!
Hier und da ist es ganz gut, mal auf die Fakten aus der alten Serie zu schauen, aber wahrscheinlich funktioniert es auch komplett ohne. Meld dich einfach mal, wenn du die Staffel durch hast :) (Und nicht "Teen Wolf" vergessen :D )
ForVanAngel

Nur mal kurz die Info für alle potenziellen Gucker:

28. Januar 2013 geht es weiter, da bin ich natürlich dabei. Denke das Niveau wird man halten können, wenn man nicht wieder die gleichen (internen) Konflikte zeigt. So von der Machart und Umsetzung her ist Dallas auch um einiges besser als vorher erwartet, aber halt letztendlich auch nur ein Guilty Pleasure, mein Einzigstes übrigens. :tounge:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ich lieg grad am Boden!

Mireille Mathieu Patrick Duffy - Together We're Strong

Das Internet ist wirkich gnadenlos ^_^
Miha

Beitrag von Miha »

philomina hat geschrieben:Ich lieg grad am Boden!

Mireille Mathieu Patrick Duffy - Together We're Strong

Das Internet ist wirkich gnadenlos ^_^
Kann nicht antworten - stehe unter Schock...

Wenn es jemals einen Grund gab die 3 Buchstaben zu benutzen, dann jetzt: OMG! :wtf: ^_^
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Oh Mann, heut morgen glatt ein Tränchen verdrückt ;-(

Larry Hagman alias J.R. Ewing aus "Dallas" ist tot

Wenigstens hatten wir 2012 noch eine tolle, neue Staffel, in der er auch in hohem Alter noch so super rüberkam!
Miha

Beitrag von Miha »

philomina hat geschrieben:Oh Mann, heut morgen glatt ein Tränchen verdrückt ;-(
Ja, ich auch :(
Eine Ära ist zu Ende gegangen..

Und ich werd bestimmt total in Tränen ausbrechen, wenn die ihm eine Dallas Folge widmen..
Bild
Antworten

Zurück zu „Spoiler“