Pretty Little Liars [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Celinaaa

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Was war denn das? Zum allerersten mal fand ich eine PLL-Folge richtig langweilig!! Ich musste sogar phasenweise unterbrechen, weil meine Gedanken ständig abgeschweift sind und ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. :wtf:

Gut, der Tod von Maya liegt nun schon wieder einige Monate zurück, aber dass Emily nun plötzlich mit Paige rummacht kann ich überhaupt nicht verstehen. Ihre Meinung dazu war noch vor Kurzem ziemlich festgefahren und sie entscheidet sich nur deshalb um, weil sie in der Nacht, als sie nicht sie selbst war, direkt zu Paige rannte? :wtf: Sie sollte mal nicht aus den Augen verlieren, dass Paige die Situation ausgenutzt hat. Wofür sie sich zwar mit Tränen in den Augen entschuldig hat, aber trotzdem. Die plötzliche Harmonie zwischen den beiden fand ich eindeutig fehl am Platz! :roll:

Hannah und Wren??? :o Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass das in die Richtung gehen würde, aber so spontan dann nun auch wieder nicht. So erleichtert könnte ich gar nicht sein, dass mir so ein Faupax passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fans das gut finden, jetzt wo Caleb wieder in der Stadt ist, der übrigens niedlich wie immer mit Rat und Tat zu Seite stand und einfach nur schnuckelig war. :schaem: Das hat er nun wirklich nicht verdient. angry:

Was war denn plötzlich mit Aria los, weil sie sich mal eben dazu entschieden hat sich bei ihrem Dad auszuheulen??? Hat sie alles vergessen, was bis jetzt zwischen ihrem Dad und ihr passiert ist? Er wollte ihre Beziehung zerstören, was für mich ein absoutes No-Go wäre. Gut, er ist ihr Dad, das kann man nicht ändern, aber mit so einer Vorgeschichte käme ich nie auf die Idee mich gerade deshalb bei ihm auszuweinen. Fand ich sehr unschlüssig. :ohwell:

Ich versuche gerade irgendetwas Positives an der Folge zu finden, aber es will mir einfach nicht gelingen. Caleb war mein Lichtblick, der war wirklich zuckersüß. Selbst Toby und Spencer haben mir nicht gefallen.

So, ich hoffe auf eine mördermäßig große Steigerung nächste Woche, weil solche Folge will ich mir tunlichst sparen!!!!
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich fand die Folge auch nicht wirklich toll.
Wie ihr schon geschrieben hattet, war recht langweilig... und noch ein Minuspunkt von mir: schoooon wieder wurde eine neue Person eingeführt....es reicht jetzt langsam mal..

Ich vermute, seit dieser Folge irgendwie, dass Mayas "Cousin", Mayas Mörder ist...denn er verhält sich so beschützerisch und mitfühlend etc, dass dies eine gute Tarnung wäre um von sich abzulenken.

Einzige Pluspunkte: creepy maya page und Spencer u Caleb....soonst....hm....
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Ich fand die Folge auch eher nur okay....die Geschichte ist kaum vorwärts gekommen, die Überraschungen gab es eher bei den (potentiellen) neuen Beziehungen.

Das mit Ezra und Aria wirkte wirklich furchtbar konstruiert und nur so nachträglich eingefügt, um überhaupt irgendwas passieren zu lassen....aber ich finde die zwei generell nicht so spannend.

Hannah und Wren haben sich ja schon angedeutet, aber das Hannah den "ersten Schritt" macht, hat mich doch überrascht, vor allem weil sie in der Szene davor noch so deutlich an Caleb hing und sonst auch absolut nicht drüber nachzudenken schien. Das hätte noch ne Folge warten sollen, dann hätte es glaubwürdiger gewirkt. Aber ich denke, sie lassen das jetzt eh erst mal als Ausrutscher eine Weile so stehen.

Aber Caleb schien sich ja auch prächtig zu amüsieren! ;) Er und Spencer haben mich doch überrascht, aber eher positiv. Dann auch noch passenderweise der Streit mir Tobi.....bin mal gespannt, wo das alles hin führt. Könnte mal wieder Ärger zwischen den Mädels geben...im Moment sind sie ja sehr "harmonisch".
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

FridayMorning hat geschrieben:Aber Caleb schien sich ja auch prächtig zu amüsieren! ;) Er und Spencer haben mich doch überrascht, aber eher positiv.
Ohja, die beiden zusammen haben mir auch gut gefallen. Harmonieren wirklich gut miteinander. Das war eine richtig lockere und schöne Szene, von denen ich gerne noch mehr sehen möchte.

Frage mich, ob das jetzt irgendwie auf einen Streit zwischen Hannah und Spencer rauslaufen soll. Denn beide Szenen, sowohl Wren & Hannah als auch Caleb & Spencer, fand ich ein wenig konstruiert. Gut, ich gebe zu, dass Spencer Caleb um Hilfe gebeten hat war nicht wirklich überraschend, aber die Tatsache, dass sie dann bei Spencer zu Hause waren und doch recht vertraut miteinander wirkten ist meiner Meinung nach ein gefundenes Fressen für A.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

#1.09
Ich fand die Folge toll!!! :up: :up:

Aria & Ezra
Na das ist ja ein ziemlicher Brocken, der da ans Licht kam. Ezra hat also bereits ein Kind. Das ist ja beinah wie ein gefundenes Fressen für A. Bin überrascht, dass A das nicht schon viel früher ausgegraben hat? Versuche zu verstehen, warum Ezra Aria nichts davon gesagt hat. Würde ich es genauso machen? Keine Ahnung. Ich hätte von Aria zumindest erwartet, dass sie sich umdreht und geht, aber das hat sie ja nun nicht getan. Aber aus welchen Motiven? Weil sie ihm wirklich verziehen hat (so schnell? :roll: ), oder weil sie seine Mutter nicht gewinnen lassen wollte? Was Ezria betrifft bin ich momentan ein wenig genervt über die Richtung, die die Story mittlerweile eingeschlagen hat. Zuerst diese elends langen Diskussionen mit Ella und Byron, die die Beziehung der beiden nicht akzeptieren wollten und jetzt, wo das (mehr oder weniger) vorbei ist, kommt Ezras Mum und legt ihnen wieder Steine in den Weg. Das gefällt mir nicht. Scheint mir fast wieder eine "never ending story" zu werden. :down:

Spencer
Das "Truth or Dare" mit Jenna fand ich seeeeeehr spannend. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich völlig den Überblick darüber verloren habe, was nun wirklich alles in dieser einen Nacht geschehen sein soll. Jenna und Noel sind nun scheinbar wieder zusammen?
Ich fand die Aria-Spencer-Szene am Beginn toll, als beide im Schlafzimmer nach einem Outfit für Spencer gesucht haben. Das war mal wieder so richtig erfrischend und Spencer so locker zu sehen fand ich auch mal eine gelungene Abwechslung.
Das Bestätigungs-Mail von diesem College kam mir auch ein wenig gefaked vor. Das hat sie doch noch am selben Tag bekommen. Viel zu kurzfristig. Sowas geht doch nie im Leben so schnell. Da steckt sicher noch was dahinter. :roll:

Emily & Paige
Ich mag Paige nach wie vor nicht. Emily hatte diesmal ja nicht all zu viel zu tun als zu heulen. :ohwell:

Hannah & Caleb
Yay, Hannah und Caleb back together. :anbet: :up: Die zwei sind zuckersüß. Hoffentlich wird Caleb nun wirklich ins "Team" aufgenommen. Würde mir gefallen, wenn er die Liars unterstützt A zu enttarnen. Immerhin hat er sie bereits so oft unterstützt, wäre ja beinah Verschwendung gewesen ihn weiterhin im Dunkeln zu lassen. Mit Caleb auf ihrer Seite eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten gegen A vorzugehen. :up:

Ashley und der Pastor sind nun also zusammen? Mir war nicht ganz klar, warum sie ihn überhaupt angerufen hat. War sie einsam, weil Hannah das Abendessen sausen ließ? Ich mag Ashley und habe nichts gegen ein paar Szenen mit ihr, nur frage ich mich wo die Sache mit dem Pastor hinführen mag, hatte ich doch gedacht, das wäre abgehakt gewesen. Der Sinn dahinter ist mir eindeutig entgangen. :roll:

Tolle Folge, hat mir richtig Spaß gemacht. Freue mich auf nächste Woche. :)
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Die Folge fand ich auch wieder richtig spannend!! So muss PLL sein :up:

Gut das wir Jenna mal wieder gesehen haben und auch Noel. Die beiden stecken eindeutig unter einer Decke ;)
Langsam möchte ich einfach nur noch wissen wer A ist!! Der Abspann war mal wieder so unklar. Die Frau nennt sie/ihn "dear" ich weiß nicht aber ich glaube diese A war weiblich. Was mich aber manchmal kirre macht ist, dass es wohl absolut niemanden stört, dass da eine Person reinkommt die schwarze Handschuhe anhat?! Also mir würde das doch sehr seltsam und suspekt vorkommen. :wtf:

Ansonsten war die Folge echt klasse.

Einziger Kritikpunkt: können wir bitte aufhören jede Folge neue Charaktere einzuführen? In dieser Folge waren es schon 2 neue Gesichter und auch wenn ich eigentlich alle PLL Charaktere liebe und sie alle toll gecastet sind, so würde ich doch gerne die Anderen öfters sehen. Jason fehlt schon seit letzter Folge und Toby ist nun in dieser verschwunden. Und vor allem gibt es auch nie wirklcih eine logische Erklärung dafür. Sie sind halt weg^^ Und was ist eigentlich mit Holden? In einer Folge taucht er auf, hat diesen Stempel, war in der Nacht mit Emily zusammen und nun sieht man einfach komplett nichts mehr von ihm, genauso wie Lukas. Und noch so viele mein gott könnte ich hier viele Namen schreiben :roll:
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

#1.09

Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht PLL zu gucken. Weil es einige erfrischend witzige Szenen gab, einige romantische Neu-Entwicklungen mit viel Potenzial und weil die "A"-Sache trotzdem nicht vernachlässigt wurde.

Aria/Ezra

Ezra hat eine Frau geschwängert und seine Mutter hat diese bezahlt, damit sie verschwindet. Wow! An Arias Stelle wäre ich am Ende nicht mit reingegangen. Denke, dass hier noch Einiges folgen wird, denn es sind sehr viele Fragen noch offen: Lebt Ezras Kind? Taucht die Mutter vllt doch auf? Wie geht Aria mit dieser Nachricht um? Warum hat Wesley ihr das wirklich erzählt? Warum hat A das nie gegen Aria verwendet? etc.pp. Bin schon gespannt! :up:

Hannah/Caleb

Dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die 2 sich wieder versöhnen, war mir zwar bewusst, ich finde es dennoch toll WIE das gelöst wurde. Caleb war immer schon am meisten mit den Liars in die "A"-Sache involviert gewesen und ich bin sehr froh, dass er Bescheid weiß. Sein Trick mit der SMS war genial und wie das aufgelöst wurde - einfach großartig! Go Haleb! :anbet:

Spencer

Endlich wurde mal angesprochen, dass A den Liars auch sehr viel Zeit für den normalen Alltag raubt. Zudem durften wir endlich mal wieder die ehrgeizige Spencer bewundern, das Ganze noch gepaart mit ein paar hübschen Sparia-Szenen, einer "I miss you"-Nachricht an Toby und einem tollen Truth-Spiel mit Jenna. Gut so! :up:

CeCe

Auch wenn man bei PLL natürlich niemandem wirklich über den Weg trauen darf, so ist mir CeCe doch sehr sympathisch. Sie ist sowas wie die nette Version von Alison. Das macht Spaß und ihre Sprüche sind auch der Hammer ("You're not gonna stop staring at me like a lost puppy until I say yes, right?" ^_^ ). Hier sind aber auch noch viele Fragen offen, z.B. woher kennen sich CeCe und Ali?

Noel Kahns Party

Partys sind bei PLL vor allem eines: eine gute Gelegenheit in schönen Klamotten neue Geheimnisse zu erfahren. Exakt das haben wir auch diese Woche serviert bekommen, auch wenn Jenna und Noel natürlich nicht sehr auskunftsfreudig waren.

Emily/Paige/Maya

Emily Mayas Videos sehen zu lassen war wirklich herzzereissend, trotzdem war es schön, wie Paige das Ganze aufgelockert hat. Hatte schon befürchtet, dass sie eine Szene macht von wegen "Warum trauerst du ihr noch immer hinterher?..." Stattdessen eine nette Anekdote gepaart mit ehrlichem Verständnis. Das gefällt mir. Auch wenn ich mit Paige noch immer nicht ganz warm geworden bin, so muss ich zugeben, dass deren letzte Szene doch ganz nett war.

Ashley/Ted

Endlich mal etwas mehr Eltern-Action! Gern mehr davon!! Die 2 waren ja richtig süß und man gönnt Ashley einfach einen netten, liebevollen und ehrlichen Partner. Das hat sie sich nach all den Enttäuschungen einfach verdient. Sie ist sowieso meine Lieblings-Mama bei PLL.. :)

Fazit: Eine gute Folge, die endlich mehr auf die Beziehungen der Liars statt auf der Suche nach A konzentriert war und trotzdem viele Fragen offen lässt. Sehr schöne Folge! :up:
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Celinaaa hat geschrieben:Ich hätte von Aria zumindest erwartet, dass sie sich umdreht und geht, aber das hat sie ja nun nicht getan. Aber aus welchen Motiven? Weil sie ihm wirklich verziehen hat (so schnell? ), oder weil sie seine Mutter nicht gewinnen lassen wollte? Was Ezria betrifft bin ich momentan ein wenig genervt über die Richtung, die die Story mittlerweile eingeschlagen hat.
Ich finde, es wirkt als hätten sie sich bei der Story etwas verzettelt. Die Beziehung war gerade etwas langweilig, also fügen sie nachträglich das Kind und die ganze "böse" Familie ein und müssen Ezra als "Lügner" präsentieren. Aber so wird es schwierig die Beziehung aufrecht zu erhalten. Denn ich fände es recht unrealistisch, wenn Aria ihm das alles so schnell verzeiht. Schließlich waren sie doch schon mal an dem Punkt, an dem Aria misstrauisch war und Ezra ihr versichert hat es gäbe keine Geheimnisse (das mit dem Geld usw.). Und dann tauchen plötzlich überraschend ein Bruder und die Geschichte mit dem Kind auf...aber, gut das Leben in Serien ist halt immer etwas dramatischer, da muss man wohl mehr verzeihen können! :D
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

FridayMorning hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:Ich hätte von Aria zumindest erwartet, dass sie sich umdreht und geht, aber das hat sie ja nun nicht getan. Aber aus welchen Motiven? Weil sie ihm wirklich verziehen hat (so schnell? ), oder weil sie seine Mutter nicht gewinnen lassen wollte? Was Ezria betrifft bin ich momentan ein wenig genervt über die Richtung, die die Story mittlerweile eingeschlagen hat.
Ich finde, es wirkt als hätten sie sich bei der Story etwas verzettelt. Die Beziehung war gerade etwas langweilig, also fügen sie nachträglich das Kind und die ganze "böse" Familie ein und müssen Ezra als "Lügner" präsentieren. Aber so wird es schwierig die Beziehung aufrecht zu erhalten. Denn ich fände es recht unrealistisch, wenn Aria ihm das alles so schnell verzeiht. Schließlich waren sie doch schon mal an dem Punkt, an dem Aria misstrauisch war und Ezra ihr versichert hat es gäbe keine Geheimnisse (das mit dem Geld usw.). Und dann tauchen plötzlich überraschend ein Bruder und die Geschichte mit dem Kind auf...aber, gut das Leben in Serien ist halt immer etwas dramatischer, da muss man wohl mehr verzeihen können! :D
Für mich wirken diese Probleme auch sehr konstruiert à la Haleb haben wir auseinander gebracht, bei Spoby kriselt es auch und bei Emily haben wir die Freundin gekillt, da sollte Aria auch ein paar Probleme in Sachen Beziehung bekommen :roll:
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Hier sind aber auch noch viele Fragen offen, z.B. woher kennen sich CeCe und Ali?
als die mädels sie das erste mal treffen (in folge 7 war das glaub ich im cafe) gesagt, dass sie mit ali durch ihre beziehung mit jason befreundet war.

also ich fand diese party u. das wahrheitsspiel etwas überflüssig
wozu haben die das gemacht? bis auf den teil mit jenna vs. spencer fand ich das öde
aria's fragenteil war ja auch nicht gerade spannend oder neu (wieso jenna das alles weiß ist mir schleierhaft)

ezras bruder (ich kenn den schauspieler nur aus der serie "melissa and joey) aber hier hat er mir schon gefallen- wobei naja sooo wichtig fand ich ihn bis auf die info über diese maggie jz auch nicht- also mal sehen wielang er noch bleibt bzw. ob er wieder kommt

emily u. paige fand ich aber ganz gut miteinander
sparia auf dem bett fand ich wirklich lustig u. süß (man hat sonst nie so den einblick auf die dynamik zw. aria u. spence also fand ich es toll das man es hier so schön gesehen hat u. spencer's geschichte fand ich wirklich lustig u. ich musste auch lachen)

haleb... ach wie süß - sind die jz wieder zusammen???

cece hat mir auch gefallen - erst dachte ich echt das sie die 2 nur hergelockt hat wegen dem spiel oder so u. das es den typen nicht gibt- aber scheint so als wär cece iwie doch nicht wirklich sooo wie ali oder iwie gemein oder so - fand ich schön das sie diese unisache mit spencer echt eingehalten hat

freu mich schon auf nächste woche

ps.: noel war wie wesley iwie unnötig
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lee

Beitrag von lee »

Ich glaube, ich bin hier die einzige, die die Episode ziemlich langweilig fand.
Seit Wochen plätschert die Serie nur so vor sich hin und es passiert nie wirklich etwas und wenn etwas passiert, wie z.B. mit Lucas oder Jason, dann sieht man die betreffenden Charaktere wochenlang nicht wieder. Letzte Staffel hat das für mich insgesamt besser funktioniert.

Meine persönlichen Highlights waren Jenna und Noel - und wie Spencer sich mit ihnen gebattelt hat! :D
Caleb war auch süß, aber die ganze Art und Weise, wie er das Treffen erzwungen hat, die Szene zwischen den beiden in der High School war so durchschaubar. Was nicht heiß, dass ich mich nicht freue, dass die beiden wieder zusammen sind. Ich mag die beiden fast so gern wie Spencer & Toby. Allerdings tut mir Wren leid, da er nie die erste Wahl ist.

So gern ich Ashley mag, auf ihre Storyline mit Ted könnte ich verzichten. Hoffentlich steckt da etwas hinter und diese Storyline nicht nur Füllmaterial. Außerdem würde mich interessieren, ob sie die gleiche Blutgruppe wie Hanna hat.
fernsehmaus hat geschrieben: Endlich wurde mal angesprochen, dass A den Liars auch sehr viel Zeit für den normalen Alltag raubt.
WORD! :up:
Das war auch so überfällig, dass das mal angesprochen wurde, was das für emotionalen Streß mit sich bringt. Gerade bei Hanna und Aria finde ich es immer sehr unrealistisch dargestellt, wie wenig die Sache mit A sie eigentlich belastet. Obwohl sich das bei Hanna diese Staffel auch geändert hat. Aria kommt mir aber immer noch so vor, als ob sie in einer Seifenblase lebt und wenn mal etwas zu ihr durchdringt, guckt sie kurz erschrocken und das war ihre ganze Reaktion.
Auch wenn man bei PLL natürlich niemandem wirklich über den Weg trauen darf, so ist mir CeCe doch sehr sympathisch. Sie ist sowas wie die nette Version von Alison. Das macht Spaß und ihre Sprüche sind auch der Hammer ("You're not gonna stop staring at me like a lost puppy until I say yes, right?" ^_^ )
Noch scheint sie nett zu sein. Aber Spencers Antwort auf ihre Bewerbung kam mir etwas zu schnell. Wer verfasst nachts nach einer Party Antwortschreiben?
coupleleyton hat geschrieben:
Hier sind aber auch noch viele Fragen offen, z.B. woher kennen sich CeCe und Ali?
als die mädels sie das erste mal treffen (in folge 7 war das glaub ich im cafe) gesagt, dass sie mit ali durch ihre beziehung mit jason befreundet war.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, sie kannte beide aus ihren Sommerurlauben, weil die Eltern Ferienhäuser hatten.
Interessant fand ich, dass sie Jason anruft und textet und er ihr auch nicht antwortet. Langsam mache ich mir Sorgen um ihn. :ohwell:

Aria und Ezra fand ich auch sehr konstruiert. Da ich beide nicht mag, stört es mich aber nicht, dass da grad trouble in paradise ist. Interessant finde ich, dass alle davon ausgehen, dass er ein Baby hat? Ich hab nicht ganz aufgepasst, aber wurde nicht nur gesagt, "she should take care of it". Für mich würde das eine Abtreibung bedeuten. Sollte das Kind leben, könnte sie jederzeit weitere Alimente fordern etc..
BIn mal gespannt, ob Maggie noch auftaucht und ob Maggie ihr richtiger Name ist und ob es das Kind gibt.
Die Story um den Autoverkauf fand ich auch sehr konstruiert.

Und wieso konnte Aria sich auf ihrem Handy Mayas homepage ansehen, wenn Caleb Hanna das PW für selbige erst später gegeben hat. Oder hatten sie das PW schon längst und das war ein Vorwand von Caleb? Oder ein Logigfehler?
Shalimar hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt: können wir bitte aufhören jede Folge neue Charaktere einzuführen? In dieser Folge waren es schon 2 neue Gesichter (...)
Das wird leider nicht besser, gestern und heute wurden schon wieder neue Castmitglieder bekannt gegeben - für den zweiten Teil der Staffel. Mich stört das auch extrem und Noel würde ich gerne häufiger sehen, weil er so creepy ist und Mike taucht auch nicht mehr auf.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Meine Begeisterung für die Episode liegt wohl irgendwo in der Mitte...
Celinaaa hat geschrieben:Ezra hat also bereits ein Kind.
Hier hab ich es ganz klar so verstanden, dass das Kind abgetrieben wurde. Wes sagt sowas im Auto "she took care of it" und was Ezra sagt, verstehe ich auch so, dass Maggie Geld bekommen hat, um abzutreiben und dann zu verschwinden. Hätte Ezra ein Kind - von dem er wüsste -, wäre er doch auf jeden Fall ein Mensch, der sich Gedanken über das Kind machen würde und es suchen würde. ...aber sie haben sich hier natürlich ein Türchen offen gehalten, dass dieses Kind irgendwann "zu aller Überraschung" auftaucht.

Ich begrüße es zwar durchaus, dass man sich anscheinend zu Herzen genommen hat, dass Ezra einfach zu langweilig ist und zu wenig Storyline hat, aber durch die neue Storyline wird er als Charakter leider auch nicht interessanter. Ich möchte jetzt im Grunde eher wissen, was der Bruder im Schilde führt, als was für Ezra und Aria aus der Sache wird...

Dass Caleb sich durchgesetzt hat, hat mir rein auf seinen Charakter bezogen sehr gut gefallen, aber zugegebenermaßen ist für mich ein wenig die Luft raus. So wie bei allen derzeitigen Beziehungen der Mädels. Auch wenn es natürlich große Aufschreie in den Fan-Lagern gäbe, ich wäre für ein neues Durchmischen.
Lavendelblüte

Fand die Folge auch recht langweilig...weiß auch gar nicht recht was ich schreiben soll...
bin während des schauens auch immerwieder abgeschweift...

es fehlt einfach "a"....in den ersten beiden Staffeln hat " a" immermal wieder für überraschungen gesorgt....aber momentan dümpelt alles irgendwie vor sich hin ohne das man ne ahnung hat wohin das alles führen soll.... die dauernden neuen chara tragen auch nicht gerade für mehr spannung bei...

einzig positiv an den ganzen "neuen" ist die auswahl des casts...fand die geschwister, könnten durchaus geschwister sein,...so rein vom optischen
Miha

Beitrag von Miha »

Mir hat die heutige Folge ganz gut gefallen.

1) Ezra und Aria:
Da herrscht jetzt also etwas stunk im Paradies..
Momentan bin ich eigentlich recht offen für das Ende. Bis vor kurzem wollte ich Ezra und Aria unbedingt zusammen sehen, aber momentan ist mir Ezra einfach nicht mehr so sympathisch. Kurzzeitig hatte ich auch Panik, dass Aria jetzt was mit dem neuen Freund ihrer Mom anfangen wird..
Was hat Ezra geantwortet, als Aria ihn fragte, ob er seine Ex angerufen hat?

2) Hanna und Wren:
Also vorab: Die Szene in dem Landhaus war zwar schon irgendwie spooky, aber die Stelle an der Hanna sich geschnitten hat auch total schlecht inszeniert.. na ja, jedenfalls führte dieser Schnitt ja zu Wren:
Letzte Woche dachte man also noch Hanna und Caleb bekommen ihr Happy End - heute sieht das aber schon wieder ganz anders aus.. Die Szene als Wren für Hanna vorm Kühlschrank stand war schon recht süß und ich mag ihn momentan auch lieber als Caleb - allerdings trau ich ihm nach wie vor noch nicht und deswegen bin ich natürlich weiterhin erstmal für Team Caleb ;)

3) Emily und Paige:
Paige interessiert mich mal wieder gar nicht und was sie sich davon erhofft Emily gegenüber so zu tun als hätte sie den Kuss nicht gesehen verstehe ich ehrlich gesgt auch nicht.. Oder gibt sie ihr jetzt ne 24 Std Deadline und wartet ab, ob Emily ihr doch noch von sich aus von dem Kuss erzählt?
Der Kuss an sich war ja längst überfällig.
Aber dass Nate an dem Tag mal ausgerastet ist und ausgerechnet in der Nacht vor Emilys Haustür sitzt, als diese die Tasche findet ist mir auch etwas suspekt.. Da kommt noch was. Der ist definitiv nicht der Gute.. Vielleicht hat er (als potentieller Stalker) damals auch gegenüber Maya so reagiert, wie heute gegenüber Jenna.

4) Spencer und das Tape:
Juhu, endlich haben wir mal einen neuen Hinweis.. Viel hab ich aber dazu nicht zu sagen, denn das Tape fand ich zwar ganz interessant und es schließt jetzt natürlich einige Kandidaten aus, aber ohne Tobey fehlt mir bei Spencer einfach was. Ich hoffe er kommt bald wieder!
Ach ja: Und warum Noel ihr die Videoaufnahme geschickt hat, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.. will er ihr beweisen, dass er unschuldig ist?

Wo war denn A in der letzten Szene? Da war so ein Gesang im Hintergrund - müssen wir den schon zuordnen können? Die Kirche? Party?
Bild
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

uh ich muss sagen ich hab mich voll erschocken als diese person xy maya da am rand von dem video entführt hat *schock*

hanna u. emilys zusammenarbeit in der hütte fand ich gut - wobei ich diese spencer sache nicht verstanden hab. hat spencer im spint von noel die schlüssel gesucht?? weil h+e. dann ja durch das tor einfach so in die hütte gehen konnten!

diese ausbruchsversuche der 2 fand ich gut - und voll schlimm das hanna sich am bein mit diesem messer geschnitten hat - aber es war auch klar das wren helfen würde- für mich sieht es so aus als würde er vielleicht doch etwas von hanna wollen?

ella + zach haben mir auch gefallen - wieso hat aria so komisch reagiert als ella ihr sagte das bryon nicht alles wusste was vor ihrer hochzeit war? (als die 2 von dem yogaunterricht sich auf der straße unterhalten haben) Oo

ich schreib das folgende in spoiler weil ich darüber etwas im internet gelesen habe:
Spoiler
maggie taucht jetzt wirklich auf in der nächsten folge - bin schon gespannt drauf wie das wird und ob man mehr von dem kind erfahren wird zb wo es ist oder wie es heißt
nate und der kuss mit emily.... naja ich dacht mir schon das sowas kommen wird aber das es paige dann auch sah hat mich nicht überrascht . aber ich dachte erst das paige auf der veranda vor dem haus wartet wegen der verabredung zum film schauen

emily ist wieder im schwimmteam?

kommt eigentlich nach dem sommerfinale pll wieder montags? ich glaube das die immer vom sommerfinale auf montag mit der verlegung gehen - und das es dann eben bis zum ende der staffel so bleibt
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

coupleleyton hat geschrieben:emily ist wieder im schwimmteam?
Ja hab ich auch sofort gedacht als ich die beiden in der Umkleide gesehen habe ^_^

Wirklich freuen tu ich mich nicht gerade wenn schon wieder ein neues Gesicht nach Rosewood kommt. Außerdem bräuchte ich für die SL nun eigentlich kein Gesicht hinter dem Namen Maggie, aber gut warten wir einfach mal ab.

Hoffentlich sehen wir Toby bald wieder!

Und was mich richtig gestört hat, warum vertraut Emily alles Nate an? Sollte sie nicht gelernt haben manche Dinge lieber mal für sich zu behalten- nein sie erzählt gleich dass das Mayas TAsche ist und dann lässt sich sich auch noch von ihm küssen. Klar er ist Mayas Cousin (auch wenn ich irgendwie nicht daran glaube) aber im so blind vertrauen? Vor allem nach dem er sich so komisch im Cafe verhalten hat. :ohwell:

Tja das spannenste für mich ist eindeutig die Frage wer hat Maya da angegriffen. Garrett, Noel und Jenna haben nun ja ein Alibi, also wer bleibt noch übrig?
- Lukas, naja ich glaub nicht das er zu MOrd fähig ist
- Eric passt nicht wirklich da wir ihn erst seit letzter Folge kennen
- Caleb und Toby schließe ich grundsätzlich aus
Und dann bleibt für mich noch Wren übrig. Die letzten Folge kam er mir auch immer verdächtiger vor, auch wenn er Maya nicht getötet hat so glaube ich das er im A-Team ist. So oft wie er in Radley ist obowhl er ja meinte er hilft gelegentlich da nur aus.....Dann die Tatsache das er Arzt ist und somit im Krankenhaus sämtliche Nachrichten hinterlassen konnte und an die medizinischen Berichte sehr einfach hinkam. Und dann noch wegen der Aussage von A. "You play with Dolls, I play with body parts"
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Beziehungstechnisch war diesmal ja ganz schön viel los.

Ezra & Aria
Also gehen wir hier wirklich in die Richtung, dass Ezra wohl mit Maggy zusammentreffen wird. Finde ich unnötig, weil das so gesehen überhaupt nichts mit der momentanen Story der Serie zu tun hat. Außer natürlich Maggie würde nach Rosewood ziehen.

Aria & Ella
Och, ich fand die beiden diesmal ziemlich niedlich. :schaem: Als sie da so zusammen vom Yoga (?) durch die Straßen spaziert sind und Aria ihren Arm und Ella gelegt hat, fand ich das angenehm harmonisch. Ellas Story mit diesem Bar-Mann ertrage ich eigentlich auch noch recht gut. Passt für mich gut rein, solange es nicht zu viel wird.

Emily & Paige & Nate
Hat mir nicht gefallen, dass Paige gerade dann um die Ecke kam, als Em und Nate sich geküsst haben. Das war soooo arg inszeniert, dass man es eigentlich fast erwarten hätte können. Da hat Paige ja mal ihr wahres Gesicht gezeigt, als sie danach wütend davongestürmt ist. Ich finde sie nach wie vor ziemlich suspekt. Ich glaube Emily hat einen Fehler gemacht, als sie ihr eine Chance gegeben hat. Ich denke, es wird nicht leicht für Emily sein Paige wieder los zu werden und könnte mir vorstellen, dass das in Richtung Stalking geht. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das gefallen würde. Nate finde ich auch sehr suspekt. Er mag zwar momentan sehr unscheinbar wirken, aber mit dem stimmt ziemlich sicher irgendwas nicht. Seine Tränen über den Verlust von Maya hab ich ihm diesmal jedoch abgekauft.

Hanna & Wren
Sollen die beiden nun tatsächlich zusammen kommen? Ich kann nicht glauben, dass die Autoren sich zu diesem Schritt entschlossen haben. Obwohl sich Hannah nach wie vor noch ziert führt das bestimmt schon bald zu Problemen mit Caleb und die hatten sie doch in letzter Zeit mehr als genug. Würde mich also gar nicht interessieren. Nicht zu vergessen den Krach mit Spencer, der sicher auch anstehen würde. Aber Wren selbst finde ich durchaus interessant. Ob positiv oder negativ kann ich bis dato noch nicht sagen.

Maya
Maya hat also in dieser Hütte von Noel gelebt. Macht Noel nur noch suspekter für mich, denn rein theoretisch hätte er in Windeseile aus dem Hintereingang raus und um die Hütte herumlaufen können und wäre im nu bei Maya gewesen. Beweist für mich also nicht wirklich, dass er unschuldig ist. Vor allem, weil man den "Täter" nicht erkennen konnte. Abgesehen davon hätte das auch einfach nur jemand gewesen sein können, er sich einen Spaß erlaubt. Wir haben ja nicht gesehen, was mit Maya passiert ist, nur dass sie am Arm gepackt und weggezogen wurde.
Miha hat geschrieben:Was hat Ezra geantwortet, als Aria ihn fragte, ob er seine Ex angerufen hat?
"Not yet" soweit ich mich entsinne.
Die Szene in dem Landhaus war zwar schon irgendwie spooky, aber die Stelle an der Hanna sich geschnitten hat auch total schlecht inszeniert..
Da bin ich voll bei dir. Richtig schlecht inszeniert. Wie ist denn das passiert? Ist sie mit dem Messer abgerutscht oder flog eine zerbrochene Scheibe aus dem Fensterrahmen? War die Szene eventuell sogar geschnitten? Schlecht geschnitten und deshalb war die Aktion so unmöglich? :?:
Wo war denn A in der letzten Szene? Da war so ein Gesang im Hintergrund - müssen wir den schon zuordnen können? Die Kirche? Party?
Die Szene war mir auch nicht so ganz klar, hat die jemand verstanden? :roll:
lee

Beitrag von lee »

Bei mir hat die Folge wieder nicht so ganz gezündet, war aber schon besser als die letzten zwei.
Trotzdem frage ich mich oft, worauf die Autoren diese Season eigentlich genau hinaus wollen. Alles wirkt etwas unorganisiert und wirr erzählt.

Auf Aria und Ezra hätte ich heute ganz verzichten können. Einige freuen sich scheinbar, dass da gerade Ärger im Paradis ist, aber mir sind die beiden einfach nur egal.
Ellas Date ist zwar ganz nett, aber auch das interessiert mich nicht so wirklich.
Miha hat geschrieben: Also vorab: Die Szene in dem Landhaus war zwar schon irgendwie spooky, aber die Stelle an der Hanna sich geschnitten hat auch total schlecht inszeniert (...)
Oh ja, das war schlecht! So ungechickt, um nicht zu sagen blöd, hantiert wohl niemand mit einem Messer herum! ^_^
Die Szene als Wren für Hanna vorm Kühlschrank stand war schon recht süß und ich mag ihn momentan auch lieber als Caleb - allerdings trau ich ihm nach wie vor noch nicht und deswegen bin ich natürlich weiterhin erstmal für Team Caleb ;)
Ich mag Wren derzeit von allen männlichen Charakteren mit Abstand am liebsten und er tat mir ziemlich leid, als Hanna ihn weggeschickt hat. Aber helfen darf er den Mädels immer...
Aber dass Nate an dem Tag mal ausgerastet ist und ausgerechnet in der Nacht vor Emilys Haustür sitzt, als diese die Tasche findet ist mir auch etwas suspekt.. Da kommt noch was. Der ist definitiv nicht der Gute.. Vielleicht hat er (als potentieller Stalker) damals auch gegenüber Maya so reagiert, wie heute gegenüber Jenna.
Nates Verhalten Jenna gegenüber fand ich auch unmöglich und man kann das Verhalten auch als Stalker-Tendenz auslegen. Allerdings fand ich seine Erklärung, die er Emily abgegeben hat, dann doch ganz einleuchtend. Kann natürlich auch sein, dass er ein guter "Schauspieler" ist (also Nate als Charakter), aber ich fand Paiges Verhalten viel verdächtiger. Erst der Wutanfall und dann verrät sie Emily nicht, dass sie Bescheid weiß. Da kommt bestimmt etwas nach.
Maya hat also in dieser Hütte von Noel gelebt. Macht Noel nur noch suspekter für mich, denn rein theoretisch hätte er in Windeseile aus dem Hintereingang raus und um die Hütte herumlaufen können und wäre im nu bei Maya gewesen. Beweist für mich also nicht wirklich, dass er unschuldig ist. Vor allem, weil man den "Täter" nicht erkennen konnte. Abgesehen davon hätte das auch einfach nur jemand gewesen sein können, er sich einen Spaß erlaubt. Wir haben ja nicht gesehen, was mit Maya passiert ist, nur dass sie am Arm gepackt und weggezogen wurde.
Aber dann hätte er Spencer vermutlich nicht das Tape geschickt. Es wäre doch um einiges einfacher, gar nicht zuzugeben, dass man in der Mordnacht in ihrer Nähe war. Von alleine hätten Spencer und so das nicht rausbekommen.
Was mich an der Aufnahme stutzig gemacht hat: Hat Jenna auch vor Noel weiterhin die Blinde gespielt?
Zu dem Zeitpunkt konnte sie doch schon längst sehen. Das heißt, dass sie ihm auch nicht vertraut.
Und wieso wurde Mayas Leiche ausgerechnet in Emilys (oder war es Alisons?) Hinterhof gebracht? Vielleicht ging es wirklich darum, dass etwas in der Tasche von Jason war und sie sollte es holen und es war nicht mehr da.

Was die A Szene anbelangt: Hat A nicht einfach nur den Sender gewechselt?
Lavendelblüte

Shalimar hat geschrieben:Tja das spannenste für mich ist eindeutig die Frage wer hat Maya da angegriffen. Garrett, Noel und Jenna haben nun ja ein Alibi, also wer bleibt noch übrig?
Und dann bleibt für mich noch Wren übrig. Die letzten Folge kam er mir auch immer verdächtiger vor, auch wenn er Maya nicht getötet hat so glaube ich das er im A-Team ist. So oft wie er in Radley ist obowhl er ja meinte er hilft gelegentlich da nur aus.....Dann die Tatsache das er Arzt ist und somit im Krankenhaus sämtliche Nachrichten hinterlassen konnte und an die(...)
Hab die Folge noch nicht gesehen, aber:

Was ist mit Melissa? Wo ist DIE denn überhaupt?

Ich finde...( schon die ganze Zeit eigentiich), dass sich die Autoren mal mehr auf die Hauptcharas u die Hauptstory fokusieren sollten, anstatt immer mehr abzuschweifen und jede Woche was neues zu bringen..es macht keinen Sinn...wir sind nun schon bei Folge 10 und wirklich "passiert" ist eig. noch nichts...das einzis spannende bisher, waren die Mona-Szenen für mich..
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Shalimar hat geschrieben:Tja das spannenste für mich ist eindeutig die Frage wer hat Maya da angegriffen. Garrett, Noel und Jenna haben nun ja ein Alibi, also wer bleibt noch übrig?
Und dann bleibt für mich noch Wren übrig. Die letzten Folge kam er mir auch immer verdächtiger vor, auch wenn er Maya nicht getötet hat so glaube ich das er im A-Team ist. So oft wie er in Radley ist obowhl er ja meinte er hilft gelegentlich da nur aus.....Dann die Tatsache das er Arzt ist und somit im Krankenhaus sämtliche Nachrichten hinterlassen konnte und an die(...)
Hab die Folge noch nicht gesehen, aber:

Was ist mit Melissa? Wo ist DIE denn überhaupt?

Ich finde...( schon die ganze Zeit eigentiich), dass sich die Autoren mal mehr auf die Hauptcharas u die Hauptstory fokusieren sollten, anstatt immer mehr abzuschweifen und jede Woche was neues zu bringen..es macht keinen Sinn...wir sind nun schon bei Folge 10 und wirklich "passiert" ist eig. noch nichts...das einzis spannende bisher, waren die Mona-Szenen für mich..
Seit wir wissen das sie ihre Schwangerschaft vorgetäuscht hat und sie der Black Swan war, ist sie nicht mehr aufgetaucht. Deshalb glaub ich nicht das es Melissa war.
Ja ständig werden neue Charaktere eingebracht und dabei gibt es noch so viel von den anderen zu erzählen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“