Pretty Little Liars [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

lee

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von lee »

Shalimar hat geschrieben:Seit wir wissen das sie ihre Schwangerschaft vorgetäuscht hat und sie der Black Swan war, ist sie nicht mehr aufgetaucht. Deshalb glaub ich nicht das es Melissa war.
Ja ständig werden neue Charaktere eingebracht und dabei gibt es noch so viel von den anderen zu erzählen.
Soweit ich weiß,
Spoiler
wird Melissa diese Staffelhälfte auch nicht mehr auftauchen. Falls sie also entlarvt wird, dann in Abwesenheit.
Was mich etwas geärgert hat an der neuen Promo: Jason und Wren zählen auf einmal zu den Verdächtigen, obwohl sie nicht zu den 12 potentiellen "betrAyern" auf der ABC Family Seite gehörten. :roll:
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Nun Folge gesehen...fand sie auch eher Mittelmäßig....
zu viel "gewollt" und nicht gekonnt.

Vielleicht hat Nolans Bruder sie ja gekidnappt`? Er hätte jedenfalls Zugang zur Hütte gehabt u Maya sicher gekannt... aber wer weiß..

habt ihr denn verstanden, was in diesem Song gesungen wurde? Es waren 3 Worte oder? Wenn man diese Worte wüsste, könnte man vielleicht dieses Spiel von Mona spielen u dann daraus irgendwas heraushören..
aber ich mache mir sicher zu viel Hoffnungen auf irgendeinen Knüller....

hmhmhm....Ali ist nun auch schon ne Weile nicht mehr vorgekommen...
Wednesday

Beitrag von Wednesday »

Ich hab die neue Folge gerade gesehen und so richtig gut war sie nun nicht.
Aber immerhin besser als die Folgen davor. Toby vermisse ich gerade ziemlich, Holden würde zugern auch wieder sehen.
Ich bin echt gespannt, was sie da im Midseason-Finale vorsetzen werden. Vorallem im Bezug auf Maya und die "Entlarvung" eines A-Team-Mitgliedes.
lee

Beitrag von lee »

Ich bin gerade überglücklich: Es wird eine PLL webseries geben, die uns die Wartezeit bis zur Halloween-Episode verkürzt! :D
http://www.tvfanatic.com/2012/08/abc-fa ... eb-series/

Und dann liegt der Fokus auch noch auf so interessanten Charakteren wie Jason, Lucas, Noel und CeCe! :anbet:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

#3.11

Yay, endlich ergibt meine Abneigung gegen Paige einen Sinn. :up:

Aria
Erza hat also einen Sohn. Schockiert mich irgendwie gar nicht, denn das habe ich eigentlich von Anfang an angenommen. Steht hier nun das große Drama bevor? Sobald Ezra davon erfährt, dass Aria hinter seinem Rücken Maggie aufgesucht hat und nun scheinbar auch Wes hinter seinem Rücken mit seiner Mutter darüber sprechen will, wird hier eindeutig ganz schön was los sein. :roll: Eines ist mal klar, viel Sinn macht sein Charakter nicht mehr, wenn er sich von Aria trennt. Und was ist eigentlich mit Wes? Ist der wirklich soooo vertrauenswürdig, sodass Aria ihm gleich ohne Bedenken von ihrem Besuch bei Maggie erzählt? Ich hätte es zumindest nicht getan. Bruder hin oder her.

Hannah
Süß wie Caleb Hannah in der Kabine überrascht hat. :x Ewig kann dieses Versteckspiel mit den beiden nicht weitergehen. Frage mich welchen Sinn es hatte diese Story um diesen Flashdrive nochmal hervorzuholen. Vielleicht mischt der Pastor da noch irgendwie mit? Er schien ja nun nicht so richtig zufrieden damit, dass das Ding zerstört wurde. Kann aber auch sein, dass ich mittlerweile auch zu viel in die Mimik und Gestik der einzelnen Charaktere hineininterpretiere. :roll:

Spencer
Die Szene mit der Schlange hat mir gefallen. Fand ich sehr spannend. Hab mit Spencer mitgezittert, als diese sich dei Seele aus dem Leib geschrieben hat. :D :up:

Emily
Ich hätte mir gewünscht, dass Emily nicht gleich so blockiert als Spencer ihr von ihrem Verdacht bezüglich Paige erzählt hat. Sie hätte zumindest anfangen müssen nachzudenken und spätestens als Paige ihr von ihrer Vergangenheit mit Aly erzählt hat, hätte es doch bei ihr KLICK machen müssen, dass Paige eigentlich die besten Motive hätte Aly auszugraben. Gut, aber so bekamen wir noch eine creepy Jenna-Szene oben drauf. Auch nicht schlecht. Diese scheint die Stadt zu verlassen.

Die Promo für das Sommerfinale verspricht aber auf jeden Fall eine spannende Folge und ich kann es fast nicht erwarten. :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Miha

Beitrag von Miha »

Celinaaa hat geschrieben:
Yay, endlich ergibt meine Abneigung gegen Paige einen Sinn. :up:
Hehe, so gings mir auch ;)
Erza hat also einen Sohn. Schockiert mich irgendwie gar nicht, denn das habe ich eigentlich von Anfang an angenommen. Steht hier nun das große Drama bevor? (..)Eines ist mal klar, viel Sinn macht sein Charakter nicht mehr, wenn er sich von Aria trennt. Und was ist eigentlich mit Wes? Ist der wirklich soooo vertrauenswürdig, sodass Aria ihm gleich ohne Bedenken von ihrem Besuch bei Maggie erzählt?
Das Kind war für mich auch keine große Überraschung allerdings überrascht war ich schon wie geschockt Aria von der Info war. Ihr kam die Möglichkeit wohl bis jetzt noch nicht in den Sinn und ihre Reaktion fand ich ausnahmsweise auch mal altersgerecht und nicht so reif und erwachsen, wie sie sonst immer ist.
Dem Bruder würd ich persönlich auch keine 3 Schritte weit trauen - aber die Supertramp-Szene war gut. "Who?" ^_^
Hannah
Vielleicht mischt der Pastor da noch irgendwie mit? Er schien ja nun nicht so richtig zufrieden damit, dass das Ding zerstört wurde. Kann aber auch sein, dass ich mittlerweile auch zu viel in die Mimik und Gestik der einzelnen Charaktere hineininterpretiere. :roll:
Hab ich mich da eigentlich verhört, oder hat Cece in ihrer Unterhaltung mit Spencer erwähnt, dass Paiges Vater in der Kirche tätig ist? Wissen wir, ob der Pastor Kinder hat?

Ich hätte mir gewünscht, dass Emily nicht gleich so blockiert als Spencer ihr von ihrem Verdacht bezüglich Paige erzählt hat. Sie hätte zumindest anfangen müssen nachzudenken und spätestens als Paige ihr von ihrer Vergangenheit mit Aly erzählt hat, hätte es doch bei ihr KLICK machen müssen, dass Paige eigentlich die besten Motive hätte Aly auszugraben.
War es nicht sogar so, dass Spencer Emily von der gemeinsamen Vergangenheit von Aly und Paige erzählt hat und als Emily später Paige darauf angesprochen hat, meinte diese doch, dass sie nie direkt mit ihr zu tun hatte sondern sie nur vom Hören-Sagen kannte? Also allerspätestens da hätte es aber echt Klick machen müssen..
Btw: Ich glaube, dass die Warnung am Ende von Jenna sich aber auf den Cousin von Maya bezog und nicht auf Emily - Jenna hat ja nicht gesehen, wer im Haus war.
Und interessant war auch der Schrei vom Cousin zu Jenna "Du hast mich gesehen!". Ich frage mich, ob er vielleicht doch der Stralker von Maya war und Jenna in der Nähe war, als er sie umgebracht hat und sie bis dato als harmlos eingestuft hatte, weil er sie für blind hielt?
Bild
lee

Beitrag von lee »

Ich war mit der Folge ganz zufrieden.
Paige mochte ich noch nie und ich habe ihr ihre "Herzausschütt-Aktion" bei Emily nicht abgekauft. Kann aber auch sein, dass Lindsey Shaw einfach nur eine verdammt schlechte Schauspielerin ist.

Spencer habe ich heute aber auch wieder total mißtraut. Die Sache mit dem Ohrring in Paiges Tasche kommt mir mehr als merkwürdig vor. Zum einen: Wieso sollte sie so etwas so kleines als erstes aus der Tache ziehen? Und zum anderen: Wieso sollte Paige so dumm sein, Beweismaterial mit sich rumzuschleppen?

Das mit den Schlangen fand ich echt eklig und der (oder besser die) neue(n) "A(s)" scheinen wirklich etwas härter als Mona zu sein.
Miha hat geschrieben:Ezras Kind war für mich auch keine große Überraschung allerdings überrascht war ich schon wie geschockt Aria von der Info war. Ihr kam die Möglichkeit wohl bis jetzt noch nicht in den Sinn und ihre Reaktion fand ich ausnahmsweise auch mal altersgerecht und nicht so reif und erwachsen, wie sie sonst immer ist.
Ich glaube nicht, dass es das Kind von Ezra ist. (Obwohl wir ihn dann vielleicht endlich mal loswerden würden und Aria kann er meinetwegen gleich mitnehmen. Die Szenen mit den beiden sind so anstrengend und langweilig.)
Aria sagte, der Kleine ist 7 Jahre alt und das Kind, das uns gezeigt wurde, wirkte auf mich wie höchstens fünf.
Wesley hat mir heute gefallen, ohne das ich sagen könnte warum.
Vielleicht mischt der Pastor da noch irgendwie mit? Er schien ja nun nicht so richtig zufrieden damit, dass das Ding zerstört wurde. Kann aber auch sein, dass ich mittlerweile auch zu viel in die Mimik und Gestik der einzelnen Charaktere hineininterpretiere. :roll:
Ich finde ihn auch merkwürdig.
Hab ich mich da eigentlich verhört, oder hat Cece in ihrer Unterhaltung mit Spencer erwähnt, dass Paiges Vater in der Kirche tätig ist? Wissen wir, ob der Pastor Kinder hat?
Das ist aber schon länger bekannt.
Wenn er sich die Videos alle angesehen hat, dann weiß er auch von Ashley und Wilden.
Und interessant war auch der Schrei vom Cousin zu Jenna "Du hast mich gesehen!".
Genau deshalb denke ich auch, dass Jenna Nate gemeint hat.
Der war heute auch schon wieder so uneinsichtig und verbohrt, was Emily anbelangt.
Dass Jenna sich aber extra auf dem Weg zu Emily macht, rechne ich ihr irgendwie hoch an.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

omfg die folge war wow
ich hab total angst bekommen bei den schlangen die spencer besucht haben (vielleicht war das echt paige's aktion????)

die rückblicke fand ich auch nicht schlecht - man konnte aber schon sehen das ali auch angst vor paige hatte als sie zum auto zurückging und den brief dabei hatte

Bild

wieso hat wren hanna angerufen??
der rock und diese schuhe von hanna --> das sah ja aus xD

hat ali paige etwas vorgespielt (in sie verliebt zusein) sowie sie es bei emily gemacht hat? (wobei ich denke für em war es mehr als nur gespielt)
war paige schon früher in emily verliebt? weil sie ja anscheinend wo ali noch lebte schon etwas für sie übrig hatte??

wow also wenn nate jetzt nicht als stalker überführt ist dann weiß ich auch nicht (siehe jenna's szene u. wo er sich em so aufgedrängt hat)

wohin fährt jenna? wohnt sie schon wieder alleine - tobi ist ja auch dauernd weg und die eltern weiß man auch nicht wo die sind -überhaupt scheinen die 2 die einzigen zusein die keine eltern haben die mit ihnen im haus wohnen

ashley hat das gleiche mit dem usbstick gemacht wie hanna (nur hat sie es in den mixer geworfen) --> like mother like daughter

ist der sohn von maggie wirklich ez*s??

gott ich bin schon sooo gespannt auf die 3x12 folge (hab den promo gesehen ---- AMAZING!!!)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lavendelblüte

3x11 Diese Folge fand ich "gut"--- also Staffel 1 war "gut" besser als jetzt...aber immerhin eine Steigerung zu den letzten Folgen.
Aha..es gibt also definitiv mehr als ein A. Gut
Ali war mal wieder zu sehen auch gut.

Was mir eingefallen ist: hatte maya erwähnt ob es sich bei dem stalker um ein männliches wesen handelt?
Könnte ja auch gut sein, dass es eine weibliche Person gewesen ist -Paige-.

Paige war immerhin mal interessanter als jetzt die ganze zeit....
es ist seltsam...so richtig 100 prozentig symphatisch ist mir eig. niemand aus der serie...

bin auf das sommerfinale gespannt...hoffentlich passiert was sehr unerwartetes!
Summerpearls

Beitrag von Summerpearls »

Die Folge fand ich ma richtig gut und bin auch nun richtig auf nächste Woche gespannt.

Also das mit Ezra und Aria finde ich total langweilig. Auch das Kind macht mir da nichts interessanter...Irgendwie hab ich ja die Hoffnung, dass Aria noch was mit Wes anfängt, damit ein bisschen Pep in die ganze Geschichte kommt. Irgendwie find ich den gar nichtmal so übel und besser als die Schnarchnase Ezra...Vorallem wie viele Szenen war Aria überhaupt bei den anderen Mädels und wenn kurze Szene da mit Spence...hatte sie wieder nur über Ezra und deren Sorgen gelabbert...super öde...

Hanna & Caleb, hab mich ja schon bissl sehr darüber gefreut, als gezeigt wurde, dass die beiden sich heimlich schreiben etc. und dann der kleine Überfall von ihm. Wenigstens ein Pärchen momentan, dass ich noch gut finde.

Ich denke nicht, dass Spencer was mit dem Ohrring zu tun hat. Wenn dann hat jemand anders den Ohrring in Paige Tasche gelegt oder sie war selbst so dumm. Sie hat vielleicht einfach nicht geglaubt, dass die Mädels nun Ihre Tasche durchsuchen. Aber ich glaub nicht, dass Paige A ist...sie ist einfach irgendein krankes Mädel, dass ihre Aggressionen nicht im Griff hat und einfach totaler Stalker ist.

Bestimmt will A einfach nur die ganze Aufmerksamkeit auf Paige lenken. Ich finde Paige auch total furchtbar. Die Schauspielerin geht auch einfach nicht.

Ich bin ja irgendwie der festen Überzeugung schon seit paar Folgen, dass der neue Pastor der Mörder von Maya ist. Er ist aufeinmal aufgetaucht und dann wird er so oft gezeigt, dass es mir schon sehr suspekt ist. Vorallem hat er sich ja mit Ashley und Ella getroffen. Und nun kommt er aufeinma mit dem Video an. Er ist denk ich mal auch nicht A, aber ich glaub der ist einfach ein Frauenmörder. Wie der Titel der nächsten Folge schon sagt "The Lady Killer". Vielleicht war Maya einfach im Weg oder sein erstes Opfer. Aber er passt einfach nicht rein in die ganze Sache. So schleimig ist er irgendwie. Es gibt ja auch die Bilder von der nächsten Folge und die lassen auch irgendwie das schlimmste Vermuten mit Hanna. Die anderen sehen ja auf den Bildern schockiert aus, aber Hanna total aufgelöst und ich hab bissl die Panik, dass es um Hannas Mama geht. Ich hoffe echt, dass sie nicht das nächste Opfer ist. Es gibt bestimmte Eltern auf die kann man schon langsam verzichten, wie Byron oder Hannas Vater, aber die Mutter ist dagegen sehr wichtig. Aber naja das würde ja neuen Stoff geben...Hanna bei ihrem Vater mit der verhassten Stiefschwester...ohje...nun philosophier ich schon zu viel :)

Achja und Nate ist schon ein komischer Kautz. Weiß auch nicht was ich von ihm halten soll. Maya hat ihn nie erwähnt und für ihn war sie ja was total besonderes. Vielleicht war er ja wirklich Mayas Stalker und nicht Cousen. Und nun will er Em, weil Sie die Verbindung zu Maya war. Ach hatte nicht Maya sogar den einen Freund gehabt, der sie noch immer belästigt hat. Das könnte er ja sein. Die Rache von Ihm an Em, weil Maya ihn für sie verlassen hat.

Das von Jenna fand ich auch sehr cool. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen Sie gemeint hat, aber könnte mir auch vorstellen, dass sie Paige gemeint hat. Ali und Jenna hatten ja ne krasse Vergangenheit und da hat Paige bestimmt auch ne Rolle gespielt, vielleicht als Spielball. Aber interessant, dass sie nun die Stadt verlässt. Vielleicht wirklich aus Angst nun, weil der Blick von Paige war schon bissl krass in die Richtung von Jenna.

Achja und Cece vertrau ich auch irgendwie noch nicht 100%. Weiß auch nicht, auch wenn sie so viel über Ali weiß,...aber sie kam aufeinma und man vertraut ihr gleich so und dann auch noch das mit der Schlange...das war schon echt heftig

So ich glaub das war nun ein bisschen viel, ich geb nun erstma Ruhe :)

Oh noch ein kleiner Spoiler für nächste Woche grad gefunden:
coupleleyton

was waren das eigentlich für zetteln die aria am beginn im schulhof in der einen einzigen szene mit spencer angeschaut hat?
bis auf diese szene war sie ja nicht wirklich mit den anderen zusammen - nur bei ez
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

Summerpearls hat geschrieben:Die Folge fand ich ma richtig gut und bin auch nun richtig auf nächste Woche gespannt.
Erstmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! Wenn du magst, kannst du dich hier vorstellen:
viewtopic.php?f=313&p=7685641#p7685641
Ich bin ja irgendwie der festen Überzeugung schon seit paar Folgen, dass der neue Pastor der Mörder von Maya ist. Er ist aufeinmal aufgetaucht und dann wird er so oft gezeigt, dass es mir schon sehr suspekt ist. Vorallem hat er sich ja mit Ashley und Ella getroffen. Und nun kommt er aufeinma mit dem Video an. Er ist denk ich mal auch nicht A, aber ich glaub der ist einfach ein Frauenmörder. Wie der Titel der nächsten Folge schon sagt "The Lady Killer". Vielleicht war Maya einfach im Weg oder sein erstes Opfer.
Ziemlich interessante Theorie und ist auch relativ einleuchtend. Trotzdem wäre ich enttäuscht, wenn ein "neuer" Charakter für Mayas Tod verantwortlich ist, da ich mir einfach erhoffe, dass da mehr hintersteckte und vor allem, dass es zum "A Mysterium" gehört.
Deine Abneigung gegen Ted kann ich aber ganz gut nachvollziehen, da ich ihn auch schrecklich finde.
Es gibt ja auch die Bilder von der nächsten Folge und die lassen auch irgendwie das schlimmste Vermuten mit Hanna. Die anderen sehen ja auf den Bildern schockiert aus, aber Hanna total aufgelöst und ich hab bissl die Panik, dass es um Hannas Mama geht. Ich hoffe echt, dass sie nicht das nächste Opfer ist.
Mittlerweile ist bekannt, dass
Spoiler
es einen Toten und einen Verletzten im Finale geben wird. Die Chance besteht also noch, dass die Person, die Hanna offenbar am Herzen liegt, überlebt. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, was Mona anbelangt. Für Jenna haben die Produzenten meiner Meinung nach auch keine richtige Verwendung mehr, aber Jenna liegt Hanna nicht sonderlich am Herzen. ;)
coupleleyton

guten morgen liebes mfbteam!

ich habe eine frage!

gestern war ja das sommerfinale von pll.

es ist geter auch die web-spin-off serie "pretty dirty secrets" gestartet (die mit 8folgen bis zur halloween episode laufen wird) - meine frage ist: wird diese serie auch in den serienplaner aufgenommen? die folgen laufen immer dienstags auf abcfamily

danke für die antwort im voraus

Lucas Scott
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

OMG!!!!! :<>

Habe die Folge gerade gesehen und kann nicht glauben was meine Augen da sehen mussten. Toby macht gemeinsame Sache mit Mona!!!! :o Heißt das, Toby ist in Team-A?? Ich bin momentan noch in der Verweigerungsphase, da ich die gemeinsame Szene mit Spencer heute so niedlich fand. Hatte mir aber schon fast gedacht, dass das eventuell zu schön um wahr zu sein war. Mit diesem Shocker am Ende hatte ich überhaupt nicht gerechnet, war ich doch eher ein wenig enttäuscht über die Enthüllung, dass Nate der große Böse ist. Zu lahm und eigentlich zu erwarten.

Von mir aus hätten sie sich die ganze Folge sparen können und nur die Toby-Mona-Szene zeigen können. Hätte mir gereicht. :D
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Also zum Sommerfinale:

Ich hab in den letzten Wochen mit PLL begonnen und bin zwar erst bei Folge 3x01, aber nach den vielen Spoilern konnte ich mich nicht zusammenreißen :D und wollte wissen, wer für den "ultimate betrayal" verantwortlich ist... und es ist Toby! :( Es war irgendwie klar, dass sie jemanden der "boy- bzw. girlfriends" nehmen, sonst wäre es nicht schrecklich genug, aber dann hätte ich ja eher noch auf die Schnarchnase Ezra gehofft! Aber ja, vielleicht will Toby Spencer ja nur beschützen, was weiß man. :D

Wie Caleb angeschossen wurde ist nicht so klar, da er ja die Wunde vorne hat... ich könnte mich wirklich für die Theorie erwärmen, dass Emily dem A-Team beigetreten ist, um herauszufinden, wer Maya umgebracht hat! Vor allem weil ich Emily immer am wenigsten mochte und ich ihre Beziehungen auch nie geshippt habe! :D

Na ja, sonst kann ich nicht großartig was zum Finale sagen, weil ich es gar nicht ganz geschaut, sondern mich nur durchgeklickt habe. :schaem: Warum kann ich mich nur nie beherrschen... :motz: ;)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Justonebite hat geschrieben:Also zum Sommerfinale:
Wie Caleb angeschossen wurde ist nicht so klar, da er ja die Wunde vorne hat... ich könnte mich wirklich für die Theorie erwärmen, dass Emily dem A-Team beigetreten ist, um herauszufinden, wer Maya umgebracht hat! Vor allem weil ich Emily immer am wenigsten mochte und ich ihre Beziehungen auch nie geshippt habe! :D
Ja genau gezeigt wurde ja nicht wer die Waffe abfeuert, aber wenn es echt Emily war dann könnte Caleb es ja verraten schließlich war er nicht tot als der Krankenwagen kam. Sicher bin ich mir nicht aber glauben tu ich einfach nicht das Em jetzt auch noch im A-Team ist. Toby war Schock genug für mich. :<>
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Shalimar hat geschrieben:Sicher bin ich mir nicht aber glauben tu ich einfach nicht das Em jetzt auch noch im A-Team ist. Toby war Schock genug für mich. :<>
Geht mir ganz genauso. Ich glaub noch immer nicht, dass Toby in Team-A ist. :ohwell:
Miha

Beitrag von Miha »

Oh man, ich hab gerade einen 2 Seiten langen Beitrag verfasst und er ist einfach weg.... keine Ahnung was hier passiert ist. :( Jetzt bin ich so frustriert, dass ich mal nur noch Stichworte reinwerfe:

1) Ich steh noch vollkommen unter Tobey-Schock... das darf nicht wahr sein. Ich hoffe er ist wirklich nur in Team A untergetaucht, um Spencer zu helfen. Alles andere wäre zu brutal für meine kleine, unschuldige Seele..

2) Wo kam die Farbe an Lindens Schuh her? Und an Mayas Hose? Paintball spielen war er wohl nicht mitten in der Nacht..

3) Ich frage mich, ob Paige die ganze Sache mit Linden nur inszeniert hat, um sich als unschuldig darzustellen? Sie hat immerhin stundenlang in einem Schrank eingesperrt gesässen, während Emily direkt daneben lag und Nate nicht mal im Haus war. Also ich hätte ja schon hin und wieder wenigstens mal gegen die Schranktür gekickt.. es sei denn, es war ein Plan von Nate/Linden und Paige..

4) Hat der Mensch, der Emily aus dem Schlaf gerissen hat, nicht sowas in den Hörer gebrüllt wie "You have one minute to get out!"? An Emilys Stelle wäre ich ja panisch rausgerannt, anstatt einfach normal im Haus zu bleiben und mit Nate zu quatschen. Und wer hat überhaupt angerufen? Nate wirds ja nicht gewesen sein? Oder Caleb? Aber der war doch noch ganz woanders und woher hätte er die Nummer?

5) Ich ignoriere mal die Tatsache, dass Mona offenbar einfach so die Anstalt verlassen kann, wie sie will. Und es ist auch krass, wie die psychisch zurück gefallen ist in ihren Zustand wie im letzten Staffelfinale. Aber viel interessanter waren die Anrufe. Als sie das erste mal mit jemandne telefoniert hat, klang es eindeutig so, als würde sie nur Befehle entgegen nehmen. Als sie dann (vermutlich mit Tobey) in diesem Bilderzimmer stand, hat sie aber die Befehle ausgeteilt -> da muss definitiv noch ein dritter in der Kette sei, der ihr vorher die Befehle gegeben hat!

6) Der letzte Anruf an die 4 Mädels: "I owe you one!" Von wem kam der? Jenna oder Gerrit, weil gerrit nun frei ist, nachdem die Mädels den echten Maya-Mörder geschnappt haben? Oder von Paige selber, weil die Mädels durch ihr fehlendes Hinterfragen nun denken, Paige wäre unschuldig? Oder vielleicht vom wahren Ali-Killer, weil dieser nun nicht mehr gesucht wird, da ja Mayas Mörder automatisch auch tatverdächtig für Alysons Tod ist?

7) Interessante Theorie mit dem Schuss in Caleb. Ich war irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass die Waffe ausversehen los gegangen wäre. Oder eben, dass Linden doch nochmal aufgestanden ist, um nach der Waffe zu greifen.
Bild
Lavendelblüte

Ich kanns erst heute abend guggen...aber die Neugierde hat gesiegt....also Toby ist es ?? Halloooo? Schock...wieso?
Oh man..mags jetzt auch guggen...

aber das Finale war gut?!
Sehr schön.... *schon gespannt bin*
lee

Beitrag von lee »

Insgesamt fand ich das Finale nicht schlecht, aber etwas schwach und was mich am meisten stört: Man ist mal wieder den offensichtlichen Weg gegangen. Paige wurde über Wochen hinweg verdächtig gemacht und ist jetzt ein Opfer und Nate war doch Mayas True North Stalker. Dafür haben wir jetzt eine halbe Season gebraucht. :roll:

Gestern Abend habe ich übrigens noch getippt, dass entweder Caleb oder Toby der betrAyer ist und als Toby dann zu Spencer sagte:" I am exactly where i need to be." und so beunruhigend geguckt hat, war klar, dass es Toby ist. :D
Also auch keine besonders große Überrraschung.
Mir gefällt seine neue Storyline aber und ich bin sehr gespannt, seit wann er schon mit Mona zusammenarbeitet. Er ist häufiger schon aus Rosewood verschwunden und als er im Staffelfinale zur zweiten dann mit Dr. Sullivan im Schlepptau zurück kam, fand ich das schon sehr merkwürdig. Mona hat in Radley definitiv Hilfe gehabt und wenn es nicht Wren ist, dann zieht Dr. Sullivan eventuell die Fäden im Hintergrund.
Miha hat geschrieben: Hat der Mensch, der Emily aus dem Schlaf gerissen hat, nicht sowas in den Hörer gebrüllt wie "You have one minute to get out!"? An Emilys Stelle wäre ich ja panisch rausgerannt, anstatt einfach normal im Haus zu bleiben und mit Nate zu quatschen. Und wer hat überhaupt angerufen? Nate wirds ja nicht gewesen sein? Oder Caleb? Aber der war doch noch ganz woanders und woher hätte er die Nummer?
Da das nicht aufgeklärt wurde, habe ich gedacht, es ist Nate, der sich einen "Scherz" erlaubt hat. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Ich ignoriere mal die Tatsache, dass Mona offenbar einfach so die Anstalt verlassen kann, wie sie will. Und es ist auch krass, wie die psychisch zurück gefallen ist in ihren Zustand wie im letzten Staffelfinale. Aber viel interessanter waren die Anrufe. Als sie das erste mal mit jemandne telefoniert hat, klang es eindeutig so, als würde sie nur Befehle entgegen nehmen. Als sie dann (vermutlich mit Tobey) in diesem Bilderzimmer stand, hat sie aber die Befehle ausgeteilt -> da muss definitiv noch ein dritter in der Kette sei, der ihr vorher die Befehle gegeben hat!
Das denke ich auch. Bei Toby fehlt mir noch die Motivation und deshalb glaube ich, dass er nicht viel zu sagen hat im "A-Team" und eigentlich gehe ich auch derzeit davon aus, dass er den Mädels nicht wirklich schaden möchte und eventuell sogar nur ein Spion ist. Auch den Vorfall mit der Schlange letzte Woche, traue ich weder Toby noch Mona derzeit zu. Obwohl Mona auf jeden Fall auch in die NAT Sache verwickelt zu sein scheint, denn in ihrem Zustand dürfte es ihr herzlich egal sein, dass Garrett Maya nicht getötet hat und sie wird ein anderes Motiv gehabt haben, ihm zu helfen.
Oder vielleicht vom wahren Ali-Killer, weil dieser nun nicht mehr gesucht wird, da ja Mayas Mörder automatisch auch tatverdächtig für Alysons Tod ist?
Das sehe ich überhaupt nicht so und das lässt sich auch leicht überprüfen, wo "Nate" zu der Zeit war.
Interessante Theorie mit dem Schuss in Caleb. Ich war irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass die Waffe ausversehen los gegangen wäre. Oder eben, dass Linden doch nochmal aufgestanden ist, um nach der Waffe zu greifen.
Ich gehe auch davon aus, dass Linden nochmal aufgestanden ist, Caleb angeschossen hat und Emily ihn dann nochmals niedergestochen hat. Übrigens absolute Glanzleistung von Caleb, die Waffe einfach abzulegen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“