Eure Meinung zu #4.02 Britney 2.0
Moderator: Annika
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #4.02 Britney 2.0
Brittany sucht nach neuer Inspiration und wendet sich daher wieder der Musik von Britney Spears zu. Unterdessen hat Rachel allerhand Probleme, in New York zurecht zu kommen. Allerdings bekommt sie Hilfe von ihrem Kommilitonen Brody Weston.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
__________________________________________________________________________________________

Boah, dass war eine Folge mit vielen gemischten Gefühlen. Die Story um Britney fand ich jetzt nicht so der Burner. Eher aber die Geschichten die nebenbei gelaufen sind wie zum Beispiel zwischen Marley und Jake. Die fand ich so süß.
Es wird nicht lange dauern und die sind ein Paar wie Rachel und Finn. Die glee Autoren bauen das jetzt so auf zwischen den beiden, wie zwischen Finn und Rachel. Man merkt das allein schon daran das Kitty jetzt den Jake bezirzt, wie vorher Quinn. Da gibst schon Gemeinsamkeiten.
Dann auch Story zwischen Rachel und Brody. Er wusste doch gleich zum anfang das Rachel einen Freund hat wieso baggert er dann Rachel an? Natürlich kann man sagen hey! du bist sexy aber sollte dann aber abstand halten. Und nicht mit Blumen kommen, was wäre dann das nächste gewesen? Sex???
Aber Rachel hat da auch ein wenig Schuld, sie hat ihm gleich Hoffnung gemacht. Und Brody war so naiv und ist darauf angesprungen. Sie hätte gleich zu ihm sagen sollen: Du bist nett, aber mehr als freundschaft geht nicht. Punkt!!!!
Aber das Rachel am Ende der Folge Finns Namen übermalt hat, könnte bedeuten das sie doch was von Brody will. Und das Rachel Finn so langsam aus ihrem Leben streicht, und die Blume könnte für einen Neuanfang stehen. Naja, sehr konfus die Entwicklung zwischen den beiden.
Das waren die Punkte die mir in der Folge wichtig waren. OK die Schlägerei war auch lustig, schade nur das Will dazwischen gegangen ist -Jake hätte bestimmt gewonnen.
Überings, war es mir gleich klar das Jake zu den Glees kommt. Da ist auch seine Marley aber wisst ihr was? Wer jetzt noch fehlt? Richtig Kitty.
Dann haben wir das alte Glee feeling.
Ich gebe 4 Punkte.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
__________________________________________________________________________________________

Boah, dass war eine Folge mit vielen gemischten Gefühlen. Die Story um Britney fand ich jetzt nicht so der Burner. Eher aber die Geschichten die nebenbei gelaufen sind wie zum Beispiel zwischen Marley und Jake. Die fand ich so süß.

Dann auch Story zwischen Rachel und Brody. Er wusste doch gleich zum anfang das Rachel einen Freund hat wieso baggert er dann Rachel an? Natürlich kann man sagen hey! du bist sexy aber sollte dann aber abstand halten. Und nicht mit Blumen kommen, was wäre dann das nächste gewesen? Sex???

Aber das Rachel am Ende der Folge Finns Namen übermalt hat, könnte bedeuten das sie doch was von Brody will. Und das Rachel Finn so langsam aus ihrem Leben streicht, und die Blume könnte für einen Neuanfang stehen. Naja, sehr konfus die Entwicklung zwischen den beiden.

Das waren die Punkte die mir in der Folge wichtig waren. OK die Schlägerei war auch lustig, schade nur das Will dazwischen gegangen ist -Jake hätte bestimmt gewonnen.

Ich gebe 4 Punkte.
Re: Eure Meinung zu #4.02 Britney 2.0
Leider konnte Glee meine Begeisterung nach dem richtig tollen Staffelauftakt letzte Woche nicht halten. So fand ich mich zwischendurch immer mal wieder surfend durch das Internet abgelenkt.
Generell frage ich mich welchen Weg Glee nach diesem Jahr geht? Theoretisch machen dann die restlichen noch übrig gebliebenen Glee-Kids ihren Abschluss und was dann? Werden dann noch mehr Locations pro Folge eingebaut und wir sehen dann nur mehr so gut wie gar nicht zusammenhängende Storylines?
Rachel konnte mich mit ihrem "ich kann auch sexy sein-Song" absolut nicht überzeugen. Ja doch, die Backgroundtänzer waren alle sexy, aber sie irgendwie so gar nicht.
Gefallen haben mir hingegen die gemeinsamen Szenen mit Rachel und Cassandra. Würde mir gefallen, wenn die beiden nun eine Art Beziehung zueinander aufbauen würden. Mit Brody kann ich noch nicht wirklich viel anfangen. Er sieht zwar nett aus, aber dass Rachel dann doch so einfach mal Finn übermalt hätte ich nicht gedacht. Da dürfte sie selbst wohl so gar nicht mehr überzeugt von ihrer Beziehung gewesen sein, obwohl sie eigentlich etwas anderes behauptet hat. Gut, mir soll es recht sein, ich müsste Finn überhaupt nicht mehr sehen.
Das einzig Gute an der momentanen Glee-Club-Konstellation ist, dass Tina weit mehr Gelegenheit zum Singen bekommt. Das finde ich super!
Jedoch können die übriggebliebenen Glee-Kids sowie die Neuzugänge Wade, Marley und Jake das typische Glee-Feeling absolut nicht tragen. Mir kommt vor, dass der Fokus viel mehr auf den neuen Charakteren liegt. Klar, es müssen Leute etabliert werden, da früher oder später alle uns bekannten Glee-Kids weg sein werden, aber irgendwie funktioniert das für mich überhaupt nicht. Lag speziell in dieser Folge wohl auch daran, weil ich die Hälfte der Britney-Songs überhaupt nicht kannte. Also so gesehen auch schlechte Song-Auswahl.
Der Story um Brittany konnte ich auch so überhaupt nichts abgewinnen. Gefällt mir aber zumindest, dass sie nun auch etwas mehr in den Vordergrund gerückt wird.
Mein Fazit: Nach einem richtig starken Start letzte Woche kam für mich wieder die Ernüchterung und ich befürchte, dass Glee wieder in alte Muster fällt, die mir überhaupt nicht zusagen. Aber noch werde ich durchhalten. Wenn dann jedoch alle anderen Serien wieder anfangen, weiß ich nicht, ob ich noch die Geduld habe dranzubleiben. Schade.

Generell frage ich mich welchen Weg Glee nach diesem Jahr geht? Theoretisch machen dann die restlichen noch übrig gebliebenen Glee-Kids ihren Abschluss und was dann? Werden dann noch mehr Locations pro Folge eingebaut und wir sehen dann nur mehr so gut wie gar nicht zusammenhängende Storylines?

Rachel konnte mich mit ihrem "ich kann auch sexy sein-Song" absolut nicht überzeugen. Ja doch, die Backgroundtänzer waren alle sexy, aber sie irgendwie so gar nicht.

Das einzig Gute an der momentanen Glee-Club-Konstellation ist, dass Tina weit mehr Gelegenheit zum Singen bekommt. Das finde ich super!

Der Story um Brittany konnte ich auch so überhaupt nichts abgewinnen. Gefällt mir aber zumindest, dass sie nun auch etwas mehr in den Vordergrund gerückt wird.

Mein Fazit: Nach einem richtig starken Start letzte Woche kam für mich wieder die Ernüchterung und ich befürchte, dass Glee wieder in alte Muster fällt, die mir überhaupt nicht zusagen. Aber noch werde ich durchhalten. Wenn dann jedoch alle anderen Serien wieder anfangen, weiß ich nicht, ob ich noch die Geduld habe dranzubleiben. Schade.
Family is not an important thing. It's everything.
Dem kann ich mich nur anschließen... zwar habe ich mich durchaus (noch) gut unterhalten gefühlt... aber... aber.
Das Niveau von letzter Woche konnte auch m.E. nicht gehalten werden... mir ging manches zu schnell, anderes war zu vorhersehbar... und die Story um Brittany hat mir nicht wirklich gefallen. Das wäre mir ja noch egal gewesen.
Aber Jake und Kitty...? Als Remake von Finn und Quinn - nur ersterer nicht so brav wie Finn, und zweitere noch intriganter..? Brauch ich nicht. Fand ich auch unlogisch. Hat für mich nicht gepasst.
Warum wollte er sich mit Marley treffen, wenn er Kitty datet? Und wann wurde das überhaupt erwähnt?
Irgendwie war mir das alles zu... zusammenhangslos.
Die Storyline um Marley und ihre Mutter könnte richtig gut sein. Wenn man a) die Sache nicht viel zu schnell aufgeklärt und b) die Sache mit Marley und Jake nicht so plump inszeniert hätte. Ich denke schon, dass die beiden eine ganz gute Chemie hätten, aber... das lief mir jetzt ein bisschen zu komisch.
Auch dass Marley SO schnell aufgenommen wurde und alles super findet... Irgendwie fehlt mir jetzt hier die Liebe zum Detail.
Und Jake und Puck... also... da brauch ich wohl nicht viel dazu zu sagen.
Da haben sich zwei Brüder noch NIE in ihrem Leben gesehen (ok, Puck wusste von ihm - immerhin, aber Jake war völlig ahnungslos) und dann kommt der und sagt nur: "Geh zum Glee Club, denn dort wirst du ein besserer Mensch!" und verschwindet dann sang- und klanglos wieder.
- Hat bisschen was vom Geist aus der Flasche, oder?!
An sich finde ich die Switchs zwischen Lima und New York eine super Idee. Und eine, aus der man richtig viel machen könnte. Leider entwickelt sich jetzt die Nyada-Storyline so gar nicht nach meinem Geschmack. Einfach zu unrealistisch. Rachel geht nach NY, fühlt sich dort alleine --> Kurt kommt.
Wird von der bööööösen Tanzlehrerin gedisst (die natürlich GUTE Gründe hat, sich so zu verhalten!) und lernt auf Anhieb einen supersmarten Typen kennen, der ihr aus dem Schlamassel hilft und sich auch noch Hals über Kopf in sie verliebt.
Bin ich die Einzige, der das alles VIEL zu plump ist..?!
Da fragt man sich doch langsam worum es in Glee noch geht - ist das eine bessere Aufmachung von American Idol, und sollen hier nur Coverversionen von Songs vorgestellt und der mp3-Absatz auf Itunes angekurbelt werden....? - oder soll das noch eine Serie sein...?!
Der Grund warum ich mich so ärgere ist, dass ich so viele Ideen die die Macher jetzt für Staffel 4 hatten, richtig GUT finde. Ich frage mich nur, warum man das alles so merkwürdig lieblos und - für einen Außenstehenden irgendwie planlos wirkend - umsetzen musste.
Finde ich echt schade.
Und Rachel und Finn... also.. die beiden wollten HEIRATEN!
Dass Finn Rachel sagt, sie soll bitte ihren Traum verfolgen und nach New York gehen... meinetwegen. Aber deswegen müssten die beiden doch den Kontakt nicht abbrechen - was soll denn das für ein Geschenk sein..?!
Ich kenne so viele Leute, bei denen - sogar in diesem Alter bzw. mit Anfang 20 - Fernbeziehungen gut geklappt haben... Finde ich ein übles Klischee, dass so etwas nicht funktionieren KANN oder zwangsläufig scheitern muss.
Aber wenn Rachel sich so schnell tröstet
hat Finn wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Ich finde es nur unpassend. Zwei Jahre gab es für Rachel keinen außer Finn... Jesse ja nur notgedrungen, weil Finn sie abserviert hatte - und nun...
Ja, schade, ich hätte mir wohl nach dem tollen Auftakt von letzter Woche nicht gleich Hoffnungen machen sollen, dass es so weitergeht...
Dass es in jeder Folge einen "New York State of Mind-Effekt" geben würde (fand ich echt klasse gemacht, liebe den Song!
) hatte ich ja nicht erwartet. Aber der Anfang ließ trotz Allem auf so viel mehr hoffen...
Na, mal schauen wie es weitergeht...
Das Niveau von letzter Woche konnte auch m.E. nicht gehalten werden... mir ging manches zu schnell, anderes war zu vorhersehbar... und die Story um Brittany hat mir nicht wirklich gefallen. Das wäre mir ja noch egal gewesen.
Aber Jake und Kitty...? Als Remake von Finn und Quinn - nur ersterer nicht so brav wie Finn, und zweitere noch intriganter..? Brauch ich nicht. Fand ich auch unlogisch. Hat für mich nicht gepasst.
Warum wollte er sich mit Marley treffen, wenn er Kitty datet? Und wann wurde das überhaupt erwähnt?
Die Storyline um Marley und ihre Mutter könnte richtig gut sein. Wenn man a) die Sache nicht viel zu schnell aufgeklärt und b) die Sache mit Marley und Jake nicht so plump inszeniert hätte. Ich denke schon, dass die beiden eine ganz gute Chemie hätten, aber... das lief mir jetzt ein bisschen zu komisch.

Auch dass Marley SO schnell aufgenommen wurde und alles super findet... Irgendwie fehlt mir jetzt hier die Liebe zum Detail.
Da haben sich zwei Brüder noch NIE in ihrem Leben gesehen (ok, Puck wusste von ihm - immerhin, aber Jake war völlig ahnungslos) und dann kommt der und sagt nur: "Geh zum Glee Club, denn dort wirst du ein besserer Mensch!" und verschwindet dann sang- und klanglos wieder.
- Hat bisschen was vom Geist aus der Flasche, oder?!

An sich finde ich die Switchs zwischen Lima und New York eine super Idee. Und eine, aus der man richtig viel machen könnte. Leider entwickelt sich jetzt die Nyada-Storyline so gar nicht nach meinem Geschmack. Einfach zu unrealistisch. Rachel geht nach NY, fühlt sich dort alleine --> Kurt kommt.
Wird von der bööööösen Tanzlehrerin gedisst (die natürlich GUTE Gründe hat, sich so zu verhalten!) und lernt auf Anhieb einen supersmarten Typen kennen, der ihr aus dem Schlamassel hilft und sich auch noch Hals über Kopf in sie verliebt.
Bin ich die Einzige, der das alles VIEL zu plump ist..?!

Da fragt man sich doch langsam worum es in Glee noch geht - ist das eine bessere Aufmachung von American Idol, und sollen hier nur Coverversionen von Songs vorgestellt und der mp3-Absatz auf Itunes angekurbelt werden....? - oder soll das noch eine Serie sein...?!

Der Grund warum ich mich so ärgere ist, dass ich so viele Ideen die die Macher jetzt für Staffel 4 hatten, richtig GUT finde. Ich frage mich nur, warum man das alles so merkwürdig lieblos und - für einen Außenstehenden irgendwie planlos wirkend - umsetzen musste.

Finde ich echt schade.
Und Rachel und Finn... also.. die beiden wollten HEIRATEN!
Dass Finn Rachel sagt, sie soll bitte ihren Traum verfolgen und nach New York gehen... meinetwegen. Aber deswegen müssten die beiden doch den Kontakt nicht abbrechen - was soll denn das für ein Geschenk sein..?!
Ich kenne so viele Leute, bei denen - sogar in diesem Alter bzw. mit Anfang 20 - Fernbeziehungen gut geklappt haben... Finde ich ein übles Klischee, dass so etwas nicht funktionieren KANN oder zwangsläufig scheitern muss.
Aber wenn Rachel sich so schnell tröstet

Ich finde es nur unpassend. Zwei Jahre gab es für Rachel keinen außer Finn... Jesse ja nur notgedrungen, weil Finn sie abserviert hatte - und nun...
Ja, schade, ich hätte mir wohl nach dem tollen Auftakt von letzter Woche nicht gleich Hoffnungen machen sollen, dass es so weitergeht...
Dass es in jeder Folge einen "New York State of Mind-Effekt" geben würde (fand ich echt klasse gemacht, liebe den Song!

Na, mal schauen wie es weitergeht...
Nein, da bist du definitiv nicht die Einzige, mir geht es nämlich ganz genauso. Leider. Ich finde das nämlich genauso plump wie momentan die Anbandelei zwischen Jake und Kitty, vor allem weil, wie du es auch schon gesagt hast, sowas ja schon hatten.Lauren_ hat geschrieben:Bin ich die Einzige, der das alles VIEL zu plump ist..?!

Ist mir übrigens unbegreiflich, warum sich die Autoren dazu entschlossen haben die Story um Marley und ihre Mum so schnell "aufzulösen". Da hatte ich mich schon gefreut, dass nun endlich ein wenig Tiefe in die Show kommt und dann sowas.

Ja, überhaupt dass es eine Kitty GIBT, die wie ein Quinn-Klon aussieht und sich wie Quinn ganz am Anfang verhält... allein das ist schon zuviel und hätte es nicht gebraucht.Celinaaa hat geschrieben: Nein, da bist du definitiv nicht die Einzige, mir geht es nämlich ganz genauso. Leider. Ich finde das nämlich genauso plump wie momentan die Anbandelei zwischen Jake und Kitty, vor allem weil, wie du es auch schon gesagt hast, sowas ja schon hatten.![]()

Ja, das ist SO schade!Celinaaa hat geschrieben:Ist mir übrigens unbegreiflich, warum sich die Autoren dazu entschlossen haben die Story um Marley und ihre Mum so schnell "aufzulösen". Da hatte ich mich schon gefreut, dass nun endlich ein wenig Tiefe in die Show kommt und dann sowas.
Und dann könnte man sogar immer noch was draus machen

Also, Will bringt zwei Brüder, die sich nicht kennen, zusammen - und alles worum es geht ist ob der eine dem Glee Club beitritt..?! Dafür ist Puck extra angereist..?

Und du hast Recht: Rachel war sowas von überhaupt nicht ! sexy.

Aber es ist auch ihre quietschige Stimme, die ich absolut nicht mit sexy in Verbindung bringen kann... Eher mit Disney (wobei da keiner so gequietscht hat).
Ich meine, solche Auftritte wie New York State of Mind.... das geht durch, das singt sie mit Ausdruck. Der macht Wett was ihr an Stimmtechnik fehlt - oder schiefläuft... je nachdem.
Aber Stücke wo es eine Stimme mit viel Resonanz bräuchte.. Ok, Britney hat auch nicht besser gesungen, vom Ausdruck her natürlich noch schlechter. Was das betrifft, ist Lea Michele natürlich besser als Britney.
Nur... ich finde trotzdem nicht, dass das sein muss. Ein divenhafter Auftritt, Musicals - meinetwegen. Aber alles andere passt einfach nicht zu dieser Stimme.
- Rightniceboy
Genau das hab ich auch in diesem Moment gedacht, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.Lauren_ hat geschrieben:
- Hat bisschen was vom Geist aus der Flasche, oder?!![]()

Dann finde ich auch es merkwürdig, dass Rachel und Kurt sich eine Wohnung leisten können, die bestimmt sau teuer ist. Da frag ich mich vorher die das Geld dafür nehmen? Einen Job haben die beiden wie wir wissen noch nicht.
Insgesamt fand ich auch Kurts leistung in der Folge schwach. Viel hat er nicht beigetragen.
Ich hoffe wir sehen den alten Glee Cast nicht nur ab und zu. Das muss nicht sein dann eher eine komplexe Story.
Aber es gibt Hoffnung.

Was hab ich euch gesagt?
ist zurück!!!!!!!

Ihr kennt doch das Sprichwort: Es wird erst schlimmer bevor es besser wird.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.09.2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Burt hat doch bei der Abschiedsszene im Auto zu Kurt gesagt, dass er ihn finanziell unterstützt bis er einen Job gefunden hat oder verwechsle ich da jetzt was? Rachels Eltern werden bestimmt das gleiche machen, so arm sahen die nämlich nicht aus.Rightniceboy hat geschrieben:Dann finde ich auch es merkwürdig, dass Rachel und Kurt sich eine Wohnung leisten können, die bestimmt sau teuer ist. Da frag ich mich vorher die das Geld dafür nehmen? Einen Job haben die beiden wie wir wissen noch nicht.
Och nein, brauche ich überhaupt nicht!!!Was hab ich euch gesagt?

Das kannst du laut sagen. Doof wie ne Hupe die gute. Ich hoffe Emma und Will schaffen es sie auf ein Niveau eines Toastbrots zu kriegen, damit sie den Abschluss schafft.Die Story um Britney fand ich jetzt nicht so der Burner.
Noch dazu mag ich die neueren lieder von BS gar nicht, also ein Folge, die mir so gar nicht gefallen hat und ich viel vorgespult hab.
Marley und Jake find ich noch langweiliger als Finn und Rachel.
Gut fand ich aber, dass man Puck wieder gesehen hat. Dem scheint L.A. ja gut zu bekommen.
Was ich nicht verstanden habe ist, warum sie sich nicht bei Finn gemeldet hat. Hat der seine Nummer geändert oder darf der bei der Army nicht erreichbar sein? Ohnehin hätten sie vorher klären sollen was die räumliche Trennung für ihre Beziehung bedeutet.Naja, sehr konfus die Entwicklung zwischen den beiden.
.Leider konnte Glee meine Begeisterung nach dem richtig tollen Staffelauftakt letzte Woche nicht halten
Da kann ich zustimmen (siehe oben); aber ich muss auch sagen, dass es bei mir auch großenteils an dem mittlerweile Marleys Mutter an Übergröße übertreffenden Cast liegt. Früher war ich auch nicht fan jeder storyline, aber es gab bis jetzt noch keine Folge wie diese bei der ich mehr als die Hälfte vorgespult habe. Da kann man wohl in Zukunft echt pech haben und ne folge zu sehen kriegen in der man von seinen „Lieblingen“ so gut wie nichts zu sehen kriegt, dafür aber mit den SL’s der Figuren die man nicht so mag erschlagen wird.
Ne, das war nicht sexy. Rachel hat kein Sexappeal und das obwohl Leah das ja drauf hat nur kann sie das irgendwie nicht auf ihre Rolle übertragen.Rachel konnte mich mit ihrem "ich kann auch sexy sein-Song" absolut nicht überzeugen. Ja doch, die Backgroundtänzer waren alle sexy, aber sie irgendwie so gar nicht.
Das finde ich auchNur... ich finde trotzdem nicht, dass das sein muss. Ein divenhafter Auftritt, Musicals - meinetwegen. Aber alles andere passt einfach nicht zu dieser Stimme.
Ich mochte Kurt sehr gerne in der Folge. Von ihm würde ich gerne mehr sehen.
Santana und Brittany sollten einen Schlußstrich unter ihre Beziehung ziehen. Nächstes Jahr ist Brittany vielleicht auch fertig mit der Highschool, aber aufs College schafft sie es nie und nimmer. Santna hat aber immer noch 3 Jahre College vor sich. Da sehe ich überhaupt keine Zukunft für die beiden.
Weil beide eigentlich so gar keinen Plan B hatten. Als es bei Nyada dann doch weiter zu gehen schien kamen da ja schon zweifel auf aber man hielt bis Quinns Unfall daran fest und als sie das vorsingen verpatzt hat, hat sie sich wieder voll auf die Hochzeitsidee gestürzt, weil sie glaubte keine alternative zu haben. Das war alles im allen also keine erwachsen Entscheidung mit der Hochzeit, daher scheinen die Flausen jetzt wohl auch endgültig ausgetriebenUnd Rachel und Finn... also.. die beiden wollten HEIRATEN!
Jap, so habe ich das auch verstandewn. Zumal Rachel ja kein Stipendium hat und die Dads so oder so für Unterkunft und Verpflegung aufkommen müssenBurt hat doch bei der Abschiedsszene im Auto zu Kurt gesagt, dass er ihn finanziell unterstützt bis er einen Job gefunden hat oder verwechsle ich da jetzt was? Rachels Eltern werden bestimmt das gleiche machen, so arm sahen die nämlich nicht aus
- Rightniceboy
Auch eine gute Theoriejesaku hat geschrieben:
Weil beide eigentlich so gar keinen Plan B hatten. Als es bei Nyada dann doch weiter zu gehen schien kamen da ja schon zweifel auf aber man hielt bis Quinns Unfall daran fest und als sie das vorsingen verpatzt hat, hat sie sich wieder voll auf die Hochzeitsidee gestürzt, weil sie glaubte keine alternative zu haben. Das war alles im allen also keine erwachsen Entscheidung mit der Hochzeit, daher scheinen die Flausen jetzt wohl auch endgültig ausgetrieben

Und WENN Finn jetzt zurück kommt was ich auch seltsam finden würde, weil er erst bei der Army angefangen hat. Dann werden wir die gleiche Story zusehen bekommen wie schon mit Jesse. Und das hatten wir bei Glee 2x ich glaub 1 mal in der 1 Staffel und einmal am Ende der 3. Staffel bei den Nationals. Wo Finn am liebsten Jesse eine verpasst hätte. Also wäre es jetzt logisch an zu nehmen das die Autoren sich daran ein Beispiel nehmen, und das gleiche jetzt machen. Dann heißt das neue Duell Finn vs. Brody!

Achja, bevor ich es vergesse! Ich fand Rachels Auftritt gut, und das sage ich nicht nur weil ich ein Kerl bin. Die Performance sollte uns erotik vermitteln, und nichts anderes. Mir ist schon klar, dass euch das als Frauen nicht ganz passt euer Geschlecht so knapp bekleidet zusehen. Aber das war Sinn und Zweck bei dieser Aktion. Und nichts anderes sollte das bedeuten.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.09.2012, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
- emil
- Teammitglied
So, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich fand die Episode alles in allem eigentlich sehr gelungen. Die neueren Songs von Britney Spears mag ich ja auch überhaupt nicht, aber die Glee-Kids haben doch gezeigt, wie gut die Lieder klingen können, wenn sie jemand performt, der singen kann. Gerade bei Everytime hat man das gemerkt. Die beiden Mash-Ups waren außerdem der Hammer und "3" als Acoustic-Version fand ich auch toll. Musikalisch bin ich also trotz oder wegen meiner anfänglichen Vorbehalte sehr zufrieden.
Zu den Inhalten kann man natürlich geteilter Meinung sein und ich stimme in einigen Punkten auch zu. Dass Finn und Rachel nicht kommunizieren bzw. geklärt haben, wie sie verfahren werden, ist eine sehr seltsame Lösung. Hier muss ich aber sagen, dass ich auch Freunde habe, die seltsame Lösungen für ihre Beziehungen ausgewählt haben. Da tickt also jeder anders. Außerdem kann man davon ausgehen, dass es kein Dauerzustand sein wird. Dass Rachel gleich wieder einen Lover an der Hand hat, der auch noch so gut aussieht, ist natürlich etwas plump, aber erstens ist es nun mal eine Drama-Serie und zweitens ist Rachel ja nun sehr attraktiv. Wenn man neu in eine Stadt kommt, wird man zwangsläufig schnell Männer kennen lernen, wenn man so aussieht (und so gut ist). Insofern ist es fast unrealistisch, dass sie nicht viel mehr Avancen erhält. Das Apartement ist im übrigen gewiss auch gar nicht so teuer, weil die Gegend nicht gerade von der High Society bewohnt wird. Die Wohnung ist auch komplett unrenoviert und im Prinzip ist es nur ein großer Raum. Solange nicht nächste Woche tausend Möbel zu finden sind (ohne dass es erklärt wird), ist das realistisch.
Brittanys Absturz inklusive Britneys Leidensweg, der wirklich derb aufs Korn genommen wurde, fand ich auch gelungen. Und Brittany konnte mit einigen Sprüchen für zahlreiche Lacher sorgen. Super, ich sage nur Glen Close.
Jake und Puck: da brauchen wir nicht drüber sprechen. Das war dämlich. Da fliegt mal einer eben durch die USA, um drei Worte mit einem fremden Anverwandten zu sprechen. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Satz rausgeschnitten wurde, der erklärt, dass Puck zufällig eh in der Stadt war um seine Mutter zu besuchen. Das macht es nicht viel besser, aber gut. Ich hatte mir jedenfalls mehr davon erhofft, als klar war, dass Puck nichts von einem Bruder weiß. So ist es voll langweilig gewesen.
Jake und Marley: Das ist jetzt auch keine Story, die mich von den Socken gehauen hat, aber es ist immer noch High School und natürlich stehen da ständig irgendwelche Romanzen an und über kurz oder lang wird da auch jeder mit jedem mal anbändeln. Solange dabei immer so ein toller Song wie Crazy/(You drive me crazy) heraus springt, sollen die doch machen. Ich fand in der Schule auch nicht nur eine Person toll und das Jake mit seinem Badass-Einstieg eine gewisse Atrraktivität und Aufmerksamkeit hervorruft, ist doch klar. Kitty ist natürlich eine Kopie von Quinn. Das kann man doof finden und man schaut sich jede beliebige Schule an und stellt fest, dass es überall immer die gleichen Typen gibt. Selbst in jeder Klasse gibt es einen Clown, einen Streber usw., warum sollte eine Serie so tun, als wäre jedes Sozialgefüge total neu und mit noch nie dagewesenen Charakteren besetzt.
Ich finde es übrigens erfrischend, so viele neue Charaktere zu sehen. Klar ist es schade, dass Mercedes und Santana beispielsweise noch nicht wirklich zu sehen waren, aber umso mehr freut man sich, wenn sie kommen. Und ich finde, dass die Zweiteilung New York/Lima bisher sehr gut aufgeht. Da jetzt alle anderen immer wieder reinzubringen, wäre auch nur unübersichtlich und unrealistisch. Passierien wird da eh noch einiges.
Also ihr merkt schon. Ich bin da in vielen Dingen nicht so penibel. Klar wird Vieles sehr schnell aufgelöst, manchmal ziemlich plump gelöst, aber das war schon immer so, beispielsweise im Pilot, wo Will erst den Glee-CLub übernimmt, dann den Job wechseln will und dann doch lieber bleibt. So schnell und vereinfacht war es schon immer.
Zu den Inhalten kann man natürlich geteilter Meinung sein und ich stimme in einigen Punkten auch zu. Dass Finn und Rachel nicht kommunizieren bzw. geklärt haben, wie sie verfahren werden, ist eine sehr seltsame Lösung. Hier muss ich aber sagen, dass ich auch Freunde habe, die seltsame Lösungen für ihre Beziehungen ausgewählt haben. Da tickt also jeder anders. Außerdem kann man davon ausgehen, dass es kein Dauerzustand sein wird. Dass Rachel gleich wieder einen Lover an der Hand hat, der auch noch so gut aussieht, ist natürlich etwas plump, aber erstens ist es nun mal eine Drama-Serie und zweitens ist Rachel ja nun sehr attraktiv. Wenn man neu in eine Stadt kommt, wird man zwangsläufig schnell Männer kennen lernen, wenn man so aussieht (und so gut ist). Insofern ist es fast unrealistisch, dass sie nicht viel mehr Avancen erhält. Das Apartement ist im übrigen gewiss auch gar nicht so teuer, weil die Gegend nicht gerade von der High Society bewohnt wird. Die Wohnung ist auch komplett unrenoviert und im Prinzip ist es nur ein großer Raum. Solange nicht nächste Woche tausend Möbel zu finden sind (ohne dass es erklärt wird), ist das realistisch.
Brittanys Absturz inklusive Britneys Leidensweg, der wirklich derb aufs Korn genommen wurde, fand ich auch gelungen. Und Brittany konnte mit einigen Sprüchen für zahlreiche Lacher sorgen. Super, ich sage nur Glen Close.
Jake und Puck: da brauchen wir nicht drüber sprechen. Das war dämlich. Da fliegt mal einer eben durch die USA, um drei Worte mit einem fremden Anverwandten zu sprechen. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Satz rausgeschnitten wurde, der erklärt, dass Puck zufällig eh in der Stadt war um seine Mutter zu besuchen. Das macht es nicht viel besser, aber gut. Ich hatte mir jedenfalls mehr davon erhofft, als klar war, dass Puck nichts von einem Bruder weiß. So ist es voll langweilig gewesen.
Jake und Marley: Das ist jetzt auch keine Story, die mich von den Socken gehauen hat, aber es ist immer noch High School und natürlich stehen da ständig irgendwelche Romanzen an und über kurz oder lang wird da auch jeder mit jedem mal anbändeln. Solange dabei immer so ein toller Song wie Crazy/(You drive me crazy) heraus springt, sollen die doch machen. Ich fand in der Schule auch nicht nur eine Person toll und das Jake mit seinem Badass-Einstieg eine gewisse Atrraktivität und Aufmerksamkeit hervorruft, ist doch klar. Kitty ist natürlich eine Kopie von Quinn. Das kann man doof finden und man schaut sich jede beliebige Schule an und stellt fest, dass es überall immer die gleichen Typen gibt. Selbst in jeder Klasse gibt es einen Clown, einen Streber usw., warum sollte eine Serie so tun, als wäre jedes Sozialgefüge total neu und mit noch nie dagewesenen Charakteren besetzt.
Ich finde es übrigens erfrischend, so viele neue Charaktere zu sehen. Klar ist es schade, dass Mercedes und Santana beispielsweise noch nicht wirklich zu sehen waren, aber umso mehr freut man sich, wenn sie kommen. Und ich finde, dass die Zweiteilung New York/Lima bisher sehr gut aufgeht. Da jetzt alle anderen immer wieder reinzubringen, wäre auch nur unübersichtlich und unrealistisch. Passierien wird da eh noch einiges.
Also ihr merkt schon. Ich bin da in vielen Dingen nicht so penibel. Klar wird Vieles sehr schnell aufgelöst, manchmal ziemlich plump gelöst, aber das war schon immer so, beispielsweise im Pilot, wo Will erst den Glee-CLub übernimmt, dann den Job wechseln will und dann doch lieber bleibt. So schnell und vereinfacht war es schon immer.
I think my cat's been reading my diary.
- Rightniceboy
@Emil: Ich hab mich schon gefragt wann du dich zu Wort meldest. Mein Gott wie ich deine Texte liebe.emil hat geschrieben:

Ich stimme dir bei Rachel zu sie sieht lecker aus. Sie kann ruhig andere Männer kenne lernen kein Ding nur was unrealisch ist, dass der Kerl gleich mit ihr Beziehung will. Brody kennt doch Rachel erst 2 Wochen er weiß doch gar nicht genau wie sie ist. Ich meine Emil du hast sicher auch schon vor deiner Freundin bzw. jetzt danach auch viele Frauen kennengelernt, aber du wolltest nicht mit jeder was anfangen. Und um bei Glee zu bleiben, dass ist das was mir da nicht gefällt, da wird mal schnell eine Liebesgeschichte eingebaut die für die Zuschauer unrealisch aussieht. Sie hätten dann lieber es langsam zwischen den beiden aufbauen sollen. Das er erst in der mitte oder am Ende der Staffel sagt ich liebe dich Rachel.
Und um bei Brody zu bleiben, von ihm hätte ich mehr professionalität erwartet. Er will in Zukunft als Tänzer arbeiten und kann sich in dem Business keine Gefüle leisten. Wenn ihm das schon bei Rachel passiert. Wie ist dann erst wenn er mit einer anderen Tänzerin arbeitet? Bringt er ihr dann auch Blumen und will sie küssen?
Da fand ich Jesses Satz ganz gut was er bei den Nationals in New York mal gesagt hat. Das der Kuss auf Bühne unpassend und nicht professional war.

- coupleleyton
mir hat die folge gefallen - vorallem das man santana gesehen hat auch wenn es nur kurz war
von den liedern fand ich die folgenden gut:
- hold it against me
-oops i did it again
-crazy/you drive me crazy
-3
ob brody mit rachel wirklich zusammen kommt weil sie hat ja jtzt das finn übermalt?
würd ich i-wie süß finden
brittany u. sam zusammen in einer szene fand ich auch sehr süß - aber mein erster gedanke war "die werden jtz aber kein paar oder??
" - brit war wirklich down weil santana sich nicht gemeldet hat. das sie diese szene von den paparazzis u. den regenschirm aus brit's echtem leben rausgenommen haben - hat mir gefallen
. ich dachte echt dass sich britnay die haare abrasieren würde - gsd hat sie es nicht gemacht. sie sieht ohne diesen highponytail wirklich gut aus

von den liedern fand ich die folgenden gut:
- hold it against me
-oops i did it again
-crazy/you drive me crazy
-3
ob brody mit rachel wirklich zusammen kommt weil sie hat ja jtzt das finn übermalt?

würd ich i-wie süß finden

brittany u. sam zusammen in einer szene fand ich auch sehr süß - aber mein erster gedanke war "die werden jtz aber kein paar oder??

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
- Annika
- Globaler Moderator
Na erstens dauert das ja alles sehr wahrscheinlich noch mindestens zwei Staffeln, denn ein Schuljahr ist ja nicht gleich eine Staffel. Zweitens haben wir derzeit ja nur zwei Locations, welche momentan noch ein wenig "zusammenhanglos" sind, wobei ich da die Mischung derzeit auch schon sehr gut finde. Puck & Santana sind ja jetzt einfach mal zwischendurch eben dabei gewesen, aber wir haben sie in Lima und nicht in ihrem alten Leben gesehen. Genau so finde ich es derzeit sehr angenehm. Wir haben zwei Hauptstandpunkte und die anderen Charaktere kommen mal vorbei - ob hier oder da ist ja vollkommen egal. Und wenn dann alle der alten irgendwann die High School verlassen haben, haben wir uns ja auch schon längst an die zweitere Generation gewöhntCelinaaa hat geschrieben:Generell frage ich mich welchen Weg Glee nach diesem Jahr geht? Theoretisch machen dann die restlichen noch übrig gebliebenen Glee-Kids ihren Abschluss und was dann? Werden dann noch mehr Locations pro Folge eingebaut und wir sehen dann nur mehr so gut wie gar nicht zusammenhängende Storylines?![]()

Ich fand schon, dass da Sexappeal heraus kam. Natürlich noch nicht mega viel, aber das wäre ja auch übertrieben. Aber sie hat in jedem Fall gezeigt, dass sie eben auch anders kann und ist (zum Glück) danach gleich wieder in das typische-Rachel-Gehabe gefallen, sodass ich den Unterschied noch deutlicher und demnach überzeugender fandRachel konnte mich mit ihrem "ich kann auch sexy sein-Song" absolut nicht überzeugen. Ja doch, die Backgroundtänzer waren alle sexy, aber sie irgendwie so gar nicht.

Für mich ist Brody + Wand übermalen (noch) nicht gleich Finn.Mit Brody kann ich noch nicht wirklich viel anfangen. Er sieht zwar nett aus, aber dass Rachel dann doch so einfach mal Finn übermalt hätte ich nicht gedacht. Da dürfte sie selbst wohl so gar nicht mehr überzeugt von ihrer Beziehung gewesen sein, obwohl sie eigentlich etwas anderes behauptet hat.
Vielmehr finde ich hat Rachel endlich erkannt, was genau Finn meinte, als er sich quasi von ihr getrennt hat. Sie soll ihm nicht ewig nachtrauern, sondern ihr Leben anpacken und in NYADA ganz groß rauskommen. Nach dem Erfolgserlebnis beim Tanzen, ihrer Freundschaft zu Brody, der sie zumindest ja auch super attraktiv finde (so bekommt sie noch mal Bestätigung) und Kurt in ihrer Nähe, hat sie endlich den Neustart, den sie gebraucht.
Echt? Fand es super, dass die Britneys Karriere quasi mit allen Einzelheiten nachgespielt habenDer Story um Brittany konnte ich auch so überhaupt nichts abgewinnen. Gefällt mir aber zumindest, dass sie nun auch etwas mehr in den Vordergrund gerückt wird.![]()

Also wenn dann ja eher Pukerman und Quinn, aber auch das passt überhaupt nichtLauren_ hat geschrieben:Aber Jake und Kitty...? Als Remake von Finn und Quinn - nur ersterer nicht so brav wie Finn, und zweitere noch intriganter..? Brauch ich nicht. Fand ich auch unlogisch. Hat für mich nicht gepasst.

Marley ist ein nettes Mädchen, die genau wie er am Singen interessiert ist. Marley ist aber eine Person, die nicht einfach mal so mit jemanden rummacht, sondern wo es um Gefühle geht.... Und ich fänd es gar nicht schlecht, wenn sich zwischen den beiden erst einmal eine nette Freundschaft entwickelt!Warum wollte er sich mit Marley treffen, wenn er Kitty datet? Und wann wurde das überhaupt erwähnt?
Dafür macht sie es aber super konsequent, weil dieses Euphorische einfach in jeder Szene durchkommt. Ich denke sie ist eben genau so eine Person. Und da sie nun das erste Mal so sein kann, wie sie will, ist sie im Zusammenhang mit Glee einfach nur mega happyAuch dass Marley SO schnell aufgenommen wurde und alles super findet... Irgendwie fehlt mir jetzt hier die Liebe zum Detail.

Es ist doch bisher noch NICHTS zwischen Brody und Rachel vorgefallen. Finn hätte keinen Grund ihn zu schlagen oder sonst was. Rachel und er haben sich kennen gelernt, gehen zur gleichen Schule und er ist in sie verknallt, sie liebt aber Finn und hat das deutlich gemacht! End of Story!!!Rightniceboy hat geschrieben:Und WENN Finn jetzt zurück kommt was ich auch seltsam finden würde, weil er erst bei der Army angefangen hat. Dann werden wir die gleiche Story zusehen bekommen wie schon mit Jesse. Und das hatten wir bei Glee 2x ich glaub 1 mal in der 1 Staffel und einmal am Ende der 3. Staffel bei den Nationals. Wo Finn am liebsten Jesse eine verpasst hätte. Also wäre es jetzt logisch an zu nehmen das die Autoren sich daran ein Beispiel nehmen, und das gleiche jetzt machen. Dann heißt das neue Duell Finn vs. Brody!
WTF?Ich fand Rachels Auftritt gut, und das sage ich nicht nur weil ich ein Kerl bin. Die Performance sollte uns erotik vermitteln, und nichts anderes. Mir ist schon klar, dass euch das als Frauen nicht ganz passt euer Geschlecht so knapp bekleidet zusehen. Aber das war Sinn und Zweck bei dieser Aktion. Und nichts anderes sollte das bedeuten.

- Rightniceboy
Andrea: Gut das du das Thema Haare angesprochen hast. Wie fandest du das Santana ihre Haare offen getragen hat? Ich fand ihre alte Frisur hübscher.
Ach, ich muss noch was zu Emils Text hinzufügen.
Das mit der Wohnung ist trotzdem ein wenig unrealisch. Wer zieht den bitte in eine Wohnung die eine Wohnfläche von ca. 200 m² hat? Aber im Fall von Rachel und Kurt ist das eh egal, wenn die Eltern das bezahlen.
PS:
Annika:
Über das Thema Rachel, Brody und Finn werden wir mit sicherheit noch mal reden.
Ach, ich muss noch was zu Emils Text hinzufügen.
Das mit der Wohnung ist trotzdem ein wenig unrealisch. Wer zieht den bitte in eine Wohnung die eine Wohnfläche von ca. 200 m² hat? Aber im Fall von Rachel und Kurt ist das eh egal, wenn die Eltern das bezahlen.
PS:
Annika:
Über das Thema Rachel, Brody und Finn werden wir mit sicherheit noch mal reden.

Find's immer noch etwas irritierend, den Glee Club mit so wenigen Leuten zu und dann auch noch mit im Grunde nur einer starken Person (Blaine), aber es ist ja klar: Glee 2.0 muss sich erst finden und entwickeln und etablieren.
Und dazu hat es in dieser Folge mit Brittanys Depression, Jakes Hadern mit sich selbst und Marleys Crush schon recht gute Schritte getan. Das war schon sehr nett.
Das NYer Glee ist mir da noch etwas fremder und hat weniger charmant-gefühlvolle Momente, aber auch hier sind die Ansätze mit Cassandras an für sich gar nicht aus Boshaftige motiviertem Drill, Rachels Finn-Vermissen und Brodys irgendwie ehrlichem Sexappeal da.
Also mal abwarten und hoffen. Ich bin nicht pessimistisch oder ablehnend gestimmt, denn gerade auch "Crazy", "Everytime", "Oops" und "3" waren toll gemacht, aber gebe dennoch der Folge keine 4 Punkte.
Ein PS für Santana und Puck, denn mehr als ein PS waren die Auftritte nicht wert: Schade. Das ist dann doch sehr, sehr kurz, gerade im Fall von Puck, der dann auch noch vor Ort war, aber keine Szene mti den Gleeks bekam. Aber hoffentlich sind das nur Anheizer für längere Gastspiele.
Und dazu hat es in dieser Folge mit Brittanys Depression, Jakes Hadern mit sich selbst und Marleys Crush schon recht gute Schritte getan. Das war schon sehr nett.
Das NYer Glee ist mir da noch etwas fremder und hat weniger charmant-gefühlvolle Momente, aber auch hier sind die Ansätze mit Cassandras an für sich gar nicht aus Boshaftige motiviertem Drill, Rachels Finn-Vermissen und Brodys irgendwie ehrlichem Sexappeal da.
Also mal abwarten und hoffen. Ich bin nicht pessimistisch oder ablehnend gestimmt, denn gerade auch "Crazy", "Everytime", "Oops" und "3" waren toll gemacht, aber gebe dennoch der Folge keine 4 Punkte.
Ein PS für Santana und Puck, denn mehr als ein PS waren die Auftritte nicht wert: Schade. Das ist dann doch sehr, sehr kurz, gerade im Fall von Puck, der dann auch noch vor Ort war, aber keine Szene mti den Gleeks bekam. Aber hoffentlich sind das nur Anheizer für längere Gastspiele.
Wie auch, wenn der Partner sich monatelang nicht meldet!?Celina hat geschrieben:aber dass Rachel dann doch so einfach mal Finn übermalt hätte ich nicht gedacht. Da dürfte sie selbst wohl so gar nicht mehr überzeugt von ihrer Beziehung gewesen sein
Schlechte Auswahl, weil du Songs nicht kennst? Naja. Waren bis auf "Boys" und "Hold it against me" alles Songs, die min. in den deutschen Top10 waren.aber irgendwie funktioniert das für mich überhaupt nicht. Lag speziell in dieser Folge wohl auch daran, weil ich die Hälfte der Britney-Songs überhaupt nicht kannte. Also so gesehen auch schlechte Song-Auswahl.
Hin und wieder braucht das ihr Charakter auch, aber dauerhaft würde es eh nicht funktionieren. Von daher gefiel mir das auch. Und auch die Art und Weise, wie ihr persönlcihes Tief thematisiert wurde - nämlich ironisch, durch Songs, durch Britney, durch Parallelen -, war toll und ihr angemessen, d.h. nicht zu ernst. Ne Brittany, die nun drei Folgen lang depressiv weint, will doch keiner sehen. Das ist Rachles Part.Der Story um Brittany konnte ich auch so überhaupt nichts abgewinnen. Gefällt mir aber zumindest, dass sie nun auch etwas mehr in den Vordergrund gerückt wird.![]()
Weil er grad sehr widersprüchlich und unsicher mit sich selbst ist. Passt demnach für mich. Zu Kitty sowieso.Lauren hat geschrieben:Aber Jake und Kitty...? Als Remake von Finn und Quinn - nur ersterer nicht so brav wie Finn, und zweitere noch intriganter..? Brauch ich nicht. Fand ich auch unlogisch. Hat für mich nicht gepasst.
Warum wollte er sich mit Marley treffen, wenn er Kitty datet?
Jup. Finde Finn hier nicht nachvollziehbar, Rachels Reaktion darauf aber schon.Und Rachel und Finn... also.. die beiden wollten HEIRATEN!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- coupleleyton
Rightniceboy hat geschrieben:Andrea: Gut das du das Thema Haare angesprochen hast. Wie fandest du das Santana ihre Haare offen getragen hat? Ich fand ihre alte Frisur hübscher.
also ich finde auch das sie mit ihrer alten frisur hübscher ist - aber so war es i-wie ungewohnt aber vl. war sie gerade joggen und dann duschen oder sowas - brit mit offenen haaren hat mir da einen tick besser gefallen!
was so große wohnungen angeht muss ich an "felicity" denken, da gab es ja ben und sein mitbewohner (der immer diese filme gedreht hat weil er einen film machen wollte) - der hatte auch so eine große wohnung. ich glaub das nennt man loft - wenn sowas wirklich richtig groß ist (meist werden in solchen dann austellungsräume oder so gemietet)Das mit der Wohnung ist trotzdem ein wenig unrealisch. Wer zieht den bitte in eine Wohnung die eine Wohnfläche von ca. 200 m² hat? Aber im Fall von Rachel und Kurt ist das eh egal, wenn die Eltern das bezahlen.
aber ich denke das burt u. carol und auch rachels väter diese sache unterstützen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
- Rightniceboy
Mir haben die Haare von Britney auch besser gefallen- und ihr Outfit war auch mal was anderes. Ich hatte schon die befürchtung sie hätte in ihrem Schrank keine anderen Klamotten wie nur Cheerleader Outfits.coupleleyton hat geschrieben:Rightniceboy hat geschrieben:Andrea: Gut das du das Thema Haare angesprochen hast. Wie fandest du das Santana ihre Haare offen getragen hat? Ich fand ihre alte Frisur hübscher.
also ich finde auch das sie mit ihrer alten frisur hübscher ist - aber so war es i-wie ungewohnt aber vl. war sie gerade joggen und dann duschen oder sowas - brit mit offenen haaren hat mir da einen tick besser gefallen!

Hingegen sah Santana mit ihrer neuen Frisur unfreundlich aus - sie wirkte damit so negativ auf mich.
- coupleleyton
Rightniceboy hat geschrieben:Mir haben die Haare von Britney auch besser gefallen- und ihr Outfit war auch mal was anderes. Ich hatte schon die befürchtung sie hätte in ihrem Schrank keine anderen Klamotten wie nur Cheerleader Outfits.coupleleyton hat geschrieben:Rightniceboy hat geschrieben:Andrea: Gut das du das Thema Haare angesprochen hast. Wie fandest du das Santana ihre Haare offen getragen hat? Ich fand ihre alte Frisur hübscher.
![]()
Hingegen sah Santana mit ihrer neuen Frisur unfreundlich aus - sie wirkte damit so negativ auf mich.
ja die haare von santna naja wie gesagt sie sieht mit gebundenen besser aus
abe wir sollten vielleicht das thema wechseln!
---
Lucas Scott
Lucas Scott
Ich glaube, dass die platzverwöhnten Amerikaner andere Definitionen von "Wohnraum" haben als es bei uns üblich ist.
Da haben Wohnungen "für die Familie" schon schnell mal 200-300qm... Hier leben Großfamilien oft auf 150qm... kenne (in der Stadt in der ich wohne) keine (bis auf eine high-society-Ausnahe), die mehr hat. Und ich spreche da nicht von armen Leuten.
Also, dass Frauen einen sexy Auftritt blöd finden.... sorry, aber die Aussage finde ich leicht daneben.
Und ich finde es genau richtig gesagt: Lea Michele hat durchaus Sex-Appeal, das wollte ich nicht bestreiten! Es scheint nur zum Einen schwierig, den auf Rachel zu übertragen - und was mich gestört hat war nicht ihre Darbietung selbst sondern die STIMME.
Leas Stimme hat für mich NULL Sex Appeal - Santanas rauchige Stimme dagegen umso mehr!
Für mich passen Sex Appeal + Lea Micheles STIMME einfach nicht zusammenpassen, und ich hätte ihren Auftritt sehr viel ansprechender gefunden, wenn sie nicht gesungen hätte. Obwohl ihre Interpretation des Songs nicht schlecht war!
Zur Jake & Kitty-Sache... Mag ja sein, dass es von der story her gut passt. Aber zum Einen hatten wir das schon mal (müsste in derselben Serie nicht nochmal exakt genauso laufen, finde ich), und zum Anderen ist es wie gefühlte 80.000 mal gesehen (gut, das mag an meinem Alter liegen, bin halt keine 18 mehr
).
Es wäre trotzdem schön gewesen, wenn man sich hier mal was Neues ausgedacht hätte...
Was ich nach wie vor gut finde sind die unterschiedlichen locations, und dass die altbekannten Charaktere immer wieder auftauchen. Anders würd ich für mich auch wenig Motivation sehen, weiterzugucken.
Zu Rachel und Finn nochmal:
Ja, es mag sein, dass das mit der Heirat nicht durchdacht war, das sehe ich schon auch so!
ABER - ihre Gefühle waren ja echt. Und nur, weil sie jetzt NICHT geheiratet haben, sehe ich keinen Grund dafür, warum die Beziehung nicht - nach zwei Jahren sich Anschmachtens - nicht weiterhin funktionieren sollte.
Aber das seh ich wahrscheinlich so, weil ich seit Finn-und-Rachel-Alter mit meinem ersten Freund liiert bin und deswegen gesehen habe, dass sowas durchaus funktionieren kann. Trotz Schule, Studium und anderen Dingen, die jeder erlebt. Egal ob mit oder ohne Heirat.
Da haben Wohnungen "für die Familie" schon schnell mal 200-300qm... Hier leben Großfamilien oft auf 150qm... kenne (in der Stadt in der ich wohne) keine (bis auf eine high-society-Ausnahe), die mehr hat. Und ich spreche da nicht von armen Leuten.
Also, dass Frauen einen sexy Auftritt blöd finden.... sorry, aber die Aussage finde ich leicht daneben.

Und ich finde es genau richtig gesagt: Lea Michele hat durchaus Sex-Appeal, das wollte ich nicht bestreiten! Es scheint nur zum Einen schwierig, den auf Rachel zu übertragen - und was mich gestört hat war nicht ihre Darbietung selbst sondern die STIMME.
Leas Stimme hat für mich NULL Sex Appeal - Santanas rauchige Stimme dagegen umso mehr!
Für mich passen Sex Appeal + Lea Micheles STIMME einfach nicht zusammenpassen, und ich hätte ihren Auftritt sehr viel ansprechender gefunden, wenn sie nicht gesungen hätte. Obwohl ihre Interpretation des Songs nicht schlecht war!
Zur Jake & Kitty-Sache... Mag ja sein, dass es von der story her gut passt. Aber zum Einen hatten wir das schon mal (müsste in derselben Serie nicht nochmal exakt genauso laufen, finde ich), und zum Anderen ist es wie gefühlte 80.000 mal gesehen (gut, das mag an meinem Alter liegen, bin halt keine 18 mehr

Es wäre trotzdem schön gewesen, wenn man sich hier mal was Neues ausgedacht hätte...
Was ich nach wie vor gut finde sind die unterschiedlichen locations, und dass die altbekannten Charaktere immer wieder auftauchen. Anders würd ich für mich auch wenig Motivation sehen, weiterzugucken.
Zu Rachel und Finn nochmal:
Ja, es mag sein, dass das mit der Heirat nicht durchdacht war, das sehe ich schon auch so!
ABER - ihre Gefühle waren ja echt. Und nur, weil sie jetzt NICHT geheiratet haben, sehe ich keinen Grund dafür, warum die Beziehung nicht - nach zwei Jahren sich Anschmachtens - nicht weiterhin funktionieren sollte.
Aber das seh ich wahrscheinlich so, weil ich seit Finn-und-Rachel-Alter mit meinem ersten Freund liiert bin und deswegen gesehen habe, dass sowas durchaus funktionieren kann. Trotz Schule, Studium und anderen Dingen, die jeder erlebt. Egal ob mit oder ohne Heirat.
Ich habe nichts dagegen knapp bekleidete Damen zu sehen. Aber Rachel hätte da nackt stehen können und hätte immer noch keine erotische AusstrahlungAchja, bevor ich es vergesse! Ich fand Rachels Auftritt gut, und das sage ich nicht nur weil ich ein Kerl bin. Die Performance sollte uns erotik vermitteln, und nichts anderes. Mir ist schon klar, dass euch das als Frauen nicht ganz passt euer Geschlecht so knapp bekleidet zusehen. Aber das war Sinn und Zweck bei dieser Aktion. Und nichts anderes sollte das bedeuten.
Und zeigt zudem wie unreif die beiden noch sind und gut daran getan haben nicht zu heiratenDass Finn und Rachel nicht kommunizieren bzw. geklärt haben, wie sie verfahren werden, ist eine sehr seltsame Lösung.
Bei glee war das aber bis jetzt der FallNa erstens dauert das ja alles sehr wahrscheinlich noch mindestens zwei Staffeln, denn ein Schuljahr ist ja nicht gleich eine Staffel.
Nen kurzen Rock anziehen und beim tanzen ab und an die Beine spreitzen ist nicht meine definition von sexappeal.Ich fand schon, dass da Sexappeal heraus kam.
Echt? Mir gefallen die New Yorker szenen im Moment wesentlich besser.Das NYer Glee ist mir da noch etwas fremder